Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Unregelmäßige Einnahme schädlich?
Unregelmäßige Einnahme schädlich? [Beitrag #455359] :: Fri, 09 October 2020 04:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ist es eigentlich wirklich so schädlich/riskant Finasterid unregelmäßig zu nehmen? Sprich, es gibt keine feste Tageszeit und auch keine festen Tage wo man das nimmt. Ich viertel die Tabletten immer(5mg -> ca. 1.25 mg) und ich nehme sie mittlerweile mal 1x die Woche, mal 2 oder sogar auch 3 mal. Immer zu komplett unterschiedlichen Uhrzeiten. Ich fahre schon seit Monaten damit, bisher habe ich keine offensichtlichen NWs oder Verschlechterung des Haarausfalls feststellen können. Ich nehme Fin seit 3 Jahren ein und bin 23 Jahre alt. Der Haarzustand ist gleich geblieben seit Einnahme.

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unregelmäßige Einnahme schädlich? [Beitrag #455360 ist eine Antwort auf Beitrag #455359] :: Fri, 09 October 2020 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist schädlich / riskant, Finasterid generell zu nehmen. Leider... Neutral




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unregelmäßige Einnahme schädlich? [Beitrag #455370 ist eine Antwort auf Beitrag #455359] :: Fri, 09 October 2020 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spielt keine Rolle, solange die Einnahme täglich erfolgt. Die DHT-senkende Wirkung ist nicht direkt proportional zur (kurzen) HWZ von Fin im Blut, das Fin bindet sich ja irreversibel an das Zielenzym, der turnover für die Neusynthese vom Enzym ist recht langsam (viele Tage), sodass Unterschiede bei der Einnahme auf die genaue Uhrzeit bezogen (oder 'mal einen Tag vergessen etc.) nicht ins Gewicht fallen.

Dutasterid ist hier z.B. konstanter in der Hemmwirkung (da sieht man im assay verglichen mit Fin kein "Sägezahnmuster", also ein leichtes "auf und ab" zwischen Neusynthese von Enzym und Hemmung, aber in der Praxis fallen diese geringen Schwankungen nicht ins Gewicht. Siehe auch Grafik im Anhang. Ist eine recht frühe Untersuchung allerdings, aber deshalb sicher nicht weniger korrekt Wink


Gruß
Kaus Klinski


  • Anhang: dut_small.gif
    (Größe: 39.47KB, 102 mal heruntergeladen)


"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unregelmäßige Einnahme schädlich? [Beitrag #455371 ist eine Antwort auf Beitrag #455359] :: Fri, 09 October 2020 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehen

https://abload.de/img/microdose10se3ti5v8f2u.jpg

https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/fin_halflife-gif.56525/




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid "Peak"
Nächstes Thema: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:34:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01377 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE