Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462010 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 29 March 2021 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status vom 17.03.21 (Beginn der Absetzphase): (2)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462011 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 29 March 2021 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status vom 29.03.21 (2 Wochen nach Absetzen Minoxidil): (1)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462012 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 29 March 2021 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status vom 29.03.21 (2 Wochen nach Absetzen Minoxidil): (2)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462195 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 04 April 2021 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute!

Bin auch neu hier, und möchte mal meinen Weg mit euch teilen, und eventuell auch die ein oder andere Meinung einholen.

Vorab: Ich nehme Minoxidil, "Alopexy 5%, Wirkstoff: 50 mg Minoxidil" laut Verpackung, seit ungefähr Anfang Februar 2021 und bin 20 Jahre alt.
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich vom Haarausfall betroffen. Davor waren die Haare zwar auch eher dünn, aber wenigstens dicht(er) und der Haaransatz hatte einen normalen Verlauf. Mit der Zeit wurden die Geheimratsecken immer größer, und die Haare immer dünner.

Was meine Familie angeht bin ich bestens bedient... Vater sowie Opa mütterlicher- und väterlicherseits rasieren sich lieber, weils... ja, nichts mehr bringt. Und sogar auf der weiblichen Seite gibt es Probleme mit lichtem Haar. Also hab ich wirklich in der Genetik-Lotterie gewonnen, das mal so nebenbei.

Den ganzen Februar über habe ich es zwei Mal täglich aufgetragen, danach aufgrund der Umständlichkeit nur mehr abends, was (mMn) eine gute Entscheidung war. Ich habe zwei Bilder angehängt, hoffentlich gibt das einen guten Überblick über meine aktuelle Situation. Wie man sieht, wachsen an den Ecken lauter kleine Haare nach, die schon bestimmt einen Zentimeter lang sind. Wäre ja an sich vielversprechend, würden sie nicht vom Wirkstoff abhängig sein...

Nach den ganzen Horror-Berichten hier überlege ich gerade, ob ich das Minoxidil doch noch absetzen soll, oder ob es ohnehin schon zu spät ist, und auch mich das Shedding in vollem Ausmaß betreffen wird. Ich nehms ja doch erst seit kurzer Zeit. Was meint ihr dazu?

Aber auch von mir, ganz klar: Nach all dem, was ich hier gelesen habe, wünsche ich mir dass ich das Zeug niemals angerührt hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462257 ist eine Antwort auf Beitrag #462195] :: Tue, 06 April 2021 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BlvckBytes schrieb am Sun, 04 April 2021 19:52
Hey Leute!

Bin auch neu hier, und möchte mal meinen Weg mit euch teilen, und eventuell auch die ein oder andere Meinung einholen.

Vorab: Ich nehme Minoxidil, "Alopexy 5%, Wirkstoff: 50 mg Minoxidil" laut Verpackung, seit ungefähr Anfang Februar 2021 und bin 20 Jahre alt.
Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich vom Haarausfall betroffen. Davor waren die Haare zwar auch eher dünn, aber wenigstens dicht(er) und der Haaransatz hatte einen normalen Verlauf. Mit der Zeit wurden die Geheimratsecken immer größer, und die Haare immer dünner.

Was meine Familie angeht bin ich bestens bedient... Vater sowie Opa mütterlicher- und väterlicherseits rasieren sich lieber, weils... ja, nichts mehr bringt. Und sogar auf der weiblichen Seite gibt es Probleme mit lichtem Haar. Also hab ich wirklich in der Genetik-Lotterie gewonnen, das mal so nebenbei.

Den ganzen Februar über habe ich es zwei Mal täglich aufgetragen, danach aufgrund der Umständlichkeit nur mehr abends, was (mMn) eine gute Entscheidung war. Ich habe zwei Bilder angehängt, hoffentlich gibt das einen guten Überblick über meine aktuelle Situation. Wie man sieht, wachsen an den Ecken lauter kleine Haare nach, die schon bestimmt einen Zentimeter lang sind. Wäre ja an sich vielversprechend, würden sie nicht vom Wirkstoff abhängig sein...

Nach den ganzen Horror-Berichten hier überlege ich gerade, ob ich das Minoxidil doch noch absetzen soll, oder ob es ohnehin schon zu spät ist, und auch mich das Shedding in vollem Ausmaß betreffen wird. Ich nehms ja doch erst seit kurzer Zeit. Was meint ihr dazu?

Aber auch von mir, ganz klar: Nach all dem, was ich hier gelesen habe, wünsche ich mir dass ich das Zeug niemals angerührt hätte.
Ich habe fast wie du vor ca. 3 Monaten mit Minox only angefangen. Ich hab mir zwei Optionen gelassen. Nach dem Motto "alles oder nichts" ziehe ich das mit Minox jetzt durch und entweder bessert sich das oder Minox beschleunigt alles und ich geh auf eine 0-3mm Frisur.

Hormonell mit Fin etc. will ich nichts anfangen.
Ob Minox etwas bringt kann ich nicht sagen. Hatte auf jeden Fall einen sehr starken Sheding Effect (450+ Haare/Tag) und gefühlt bekomme ich eine leicht dichtere Körperbehaarung.
Am Kopfhaar kann ich leider noch nicht so viel ausmachen da ja vieles ausgefallen ist und jetzt als "Flaum" nachkommt. Was davon wirklich neue Haare sind werde ich denk erst in einem 1/2 Jahr sehen können.
Zumindest scheint aber der Sheding Effect nach ca. 2 Monaten nachzulassen und auf +/- 150 Haare/Tag zurückzugehen.

Auf den Bildern scheint es aber ähnlich auszusehen wie bei mir. Die GHE licht/ausgedünnt aber iwie komme feine Haare nach.

Die ganzen "Horrorgeschichten" zu Minox nehme ich nicht mehr so ernst genau so wie die vielversprechende Werbung. Manche reagieren gut drauf, manche gar nicht, manche negative und manche wenden es zu kurz oder falsch an.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465618 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 30 July 2021 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal ein Update mit Bildern nach ca. 4,5 Monaten Absetzphase von Minox geben. Leider sehr belastend, aber ich versuche mich mit Streuhaar irgendwie über Wasser zu halten, da es kaum möglich ist eine Frisur aus dem vorhandenen Material zu formen. Der Oberkopf, Tonsur und Front (vorher keine so starken Problemzonen) sind extrem ausgedünnt, Seiten und teilweise im Nacken weiterhin ausgedünnt -> Haarstruktur: stark miniaturisiert, sehr spröde, stumpf, brüchig. DUPA und/oder telogenes Effl. halte ich inzwischen für sicher zutreffend. Nachdem die SD-Werte gut eingestellt sind und Ferritin- sowie Vitamin D-Speicher wieder aufgefüllt sind, hoffe ich einfach bald die Absetzshedding-Phase zu überstehen und schaue wie es sich weiter entwickelt. Wenn es denn SD- und Nährstoffbedingt ist oder durch Stress o.ä.. Laborwerte habe ich nur telefonisch erfahren und werde ich sobald ich sie schriftlich habe mit hochladen.


  • Anhang: IMG_9619.jpg
    (Größe: 582.24KB, 590 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9621.jpg
    (Größe: 593.45KB, 569 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465619 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 30 July 2021 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465620 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 30 July 2021 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465621 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 30 July 2021 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465623 ist eine Antwort auf Beitrag #465621] :: Fri, 30 July 2021 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1zu1 wie bei mir. Ich bereue es so hart mit Minox (wieder) angefangen zu haben. Bis jetzt seit 2 Monaten auf 1x täglich umgestiegen und werde es die nächsten 2 Monate nur noch alle 2 Tage benutzen um es auszuschleichen. Ich denke mal mein Shedding wird sich dann bis Dezember/Januar fortsetzen und ehe mir wieder Haare nachwachsen(wenn überhaupt) wird es wieder Juni oder Juli 2022 werden. Eines der größten Fehler meines Lebens


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465625 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 30 July 2021 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das verstehe ich vollkommen. Minox wirkt (leider) nicht bei jedem und wenn man es absetzt richtet es mehr Schaden an als dass es geholfen hat. Damit will ich es nicht komplett schlecht reden, aber die Entscheidung sollte gut überlegt sein es anzufangen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und jetzt müssen wir da halt durch und hoffen dass es sich wenigstens einigermaßen einpendelt. Bei mir rechne ich vor Winterbeginn/ Jahresende nicht mit einer Besserung…


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465630 ist eine Antwort auf Beitrag #465625] :: Fri, 30 July 2021 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axs_589 schrieb am Fri, 30 July 2021 18:54
Ja das verstehe ich vollkommen. Minox wirkt (leider) nicht bei jedem und wenn man es absetzt richtet es mehr Schaden an als dass es geholfen hat. [...]
Wenn es aber nicht wirkt, dann sollte eigentlich nicht mal ein Shedding am Anfang auftreten, und insbesondere auch beim Absetzen nicht, zumindest so in der Theorie




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #465633 ist eine Antwort auf Beitrag #465630] :: Fri, 30 July 2021 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir hat es mehr Schaden angerichtet,als das es geholfen hat. Ich will es nicht schlecht reden,aber nicht habe es 09/20 insgesamt 7 Wochen mit ausschleichen genommen und währenddessen wurden die Haare dünner,aber dur Sheddingstellen sind zugewachsen. Dann hatte ich 01/20-Februar ganz leichtes Shedding an diesen Stellen,aber die restlichen Haare waren dicht und nicht so dünn. Dann wegen Kurzschluss wieder angefangen Mitte März und seitdem wieder Katastrophe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #470601 ist eine Antwort auf Beitrag #465633] :: Sat, 11 December 2021 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren ob es Neuigkeiten bzgl. der weiteren Entwicklung der "Minoxidil-Absetzer" gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #470610 ist eine Antwort auf Beitrag #470601] :: Sun, 12 December 2021 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit 10.09 kein Minox mehr. Wirkliches Shedding gab es bisher noch nicht,da erst 3 Monate abgesetzt,aber ich halte dich/euch auf dem laufenden. Generell Haare sehr spröde und brüchig. An den Seiten wächst es nicht mehr wie zuvor. Ich warte ab


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #472460 ist eine Antwort auf Beitrag #470610] :: Thu, 20 January 2022 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4. Monat nach dem absetzen. Eine einzige Katastrophe. Front und GHE lichten sich und der Oberkopf auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #472477 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 20 January 2022 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum wundert ihr euch darüber?
Das ist doch nicht neu, dass man das Zeug zweimal täglich nehmen muss und nach dem Absetzen irgendwann der Zustand kommt, den man ganz ohne Minox hätte.

Mich interessiert nach wie vor, wie man den Gewöhnungseffekt überlisten kann durch gezielte Pausen. Bisher habe ich da noch keine hilfreiche Antwort gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #472478 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 20 January 2022 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs auch abgesetzt.
Eine wirkliche Besserung gab es nicht. Habs bei den 2 Versuchen leider auch nie wirklich länger als 6 Monate genommen. Ich weiß dass man es mind. 1 Jahr besser 2 Jahre nehmen sollte.
Die Nachteile damit waren aber schwerwiegender als die Vorteile.
Die Müdigkeit war da wobei ich da nicht wirklich sagen kann ob die wegen Minox mehr wurde oder ob man es sich nur einbildete da es eine Nebenwirkung von Minox sein soll.
Der Haarausfall wurde nie so richtig gestoppt. Zu Beginn kam immer das Sheding mit teils 400+ Haaren am Tag was ja normal ist. Danach wurde es weniger aber weit unter die 100 Haare pro Tag ist es nicht gekommen. Ziel war dass es endlich wieder wie früher ist wo man gefühlt nur 50 Haare/Tag oder weniger verloren hat.
Schwerwiegender war jedoch in meinem Fall, dass ich das das Gefühl hatte, ein leicht geschwollenes Gesicht zu bekommen und vor allem stärkere Augenringe. Ein immer schlimmer aussehendes Gesicht und dafür ein paar Haare mehr war mir da schon eher fragwürdig. Des Weiteren wurde das Haarstyling zum Problem. Die Haare wurden leicht "trocken/strohig". Sie sahen nicht wirklich "gesund" aus. Man konnte das zwar mit Oil-Repair etc. Pflegeprodukten gut kaschieren aber ohne viel es schnell auf. Besonders nervig waren die Minox Rückstände und Schuppen auf der Kopfhaut. Die konnte man teils je nach Umstand auf der Kopfhaut gut sehen oder iwann auf dem Tisch wenn man sich 2x am Kopf gekratzt hatte.

Neue Haare konnten sich auch nicht wirklich sichten lassen. Ich weiß es bis heute nicht ob Minox wirklich eine Wirkung hat oder es größtenteils nur Einbildung ist. Wenn man auf YT schaut und Leute dort als erzählen, dass nach 2 Wochen schon neue Haare gesprieß0t sind kann man sich zu 100% sicher sein, dass es Einbildung war. Leider verschwinden die YT dann oft und man weiß nicht was aus dem Haarstand wurde.

Ich denk jeder sollte es sich gut überlegen und wenn mans testen möchte, Minox einfach ausprobieren. Falsch ist es denke ich in zweierlei Hinsicht nicht. Zum einen gibt man nicht "kampflos" auf und kann im worst case dann damit einigermaßen gut abschließen. Zum anderen kann es ja ggf. doch bei dem ein oder anderen Wunder bewirken (wäre schön wenn da mal Langzeitstudien veröffentlicht werden würden).

In meinem Fall waren eben die Nachteile größer. Die Haare sind zwar noch immer da aber deutlich ausgedünnt so dass das alt gewohnte Styling eh nicht mehr richtig geht. Mittlerweile ist es mir lieber wenn der Schrecken ein Ende hat keins. Was man ggf. auch nicht vergessen darf ist, dass man selbst mit Minox immer wieder bzw. bei jedem kleinen Haarausfallschub, weiter mit der Angst lebt, dass der Haarausfall wieder kommen könnte (angeblicher Gewöhnungseffekt etc. sei Dank).




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #472479 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 20 January 2022 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doppelpost, war den Speicherfehler der Seite.


[Aktualisiert am: Thu, 20 January 2022 11:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #476654 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 14 May 2022 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hier Neuigkeiten von den anderen Absetzern?
Ich habe letztes Jahr Anfang Juni abgesetzt und es hat sich bislang nichts erholt und es ist deutlich schlechter als vor Beginn mit Minoxidil. Ich habe auch noch ein Zwillingsbruder, der nie mit Minoxidil in Berührung kam und sein Haarstatus ist um Längen besser. Stellen an denen ich Minoxidil aufgetragen habe sind so gut wie haarlos geworden. Die Trichodynie seit dem Absetzen ist auch recht intensiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #476661 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 14 May 2022 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man es dauerhaft absetzt, sollen die Haare so werden, wie wenn man Minox nie genommen hätte. Das ist aber bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #476662 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 14 May 2022 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab wie in meinem ersten Post beschrieben vor ca. 1 Jahr abgesetzt und die Ausdünnung am gesamten Oberkopf ist immernoch vorhanden bzw. hat sich nicht wieder erholt. Ich überlege gerade ernsthaft wieder anzufangen und mir zus. Fin verschreiben zu lassen. Was meint ihr ob man das noch irgendwie retten kann? Und wie sollte ich mit Fin kombinieren? Strauehaar nervt einfach nur noch und ist nun mal keine Dauerlösung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #476663 ist eine Antwort auf Beitrag #476661] :: Sat, 14 May 2022 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Sat, 14 May 2022 13:07
Wenn man es dauerhaft absetzt, sollen die Haare so werden, wie wenn man Minox nie genommen hätte. Das ist aber bekannt.
So sagen es die Hersteller.
Allerdings habe ich ja mit meinem Zwillingsbruder den direkten Vergleich, zumal er den gleichen Lebenswandel hat. An den Stellen wo kein Minoxidil aufgetragen wurde, haben wir auch eine identische Haardichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #476666 ist eine Antwort auf Beitrag #476663] :: Sat, 14 May 2022 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbbroker schrieb am Sat, 14 May 2022 13:26
Glatzenfrust schrieb am Sat, 14 May 2022 13:07
Wenn man es dauerhaft absetzt, sollen die Haare so werden, wie wenn man Minox nie genommen hätte. Das ist aber bekannt.
So sagen es die Hersteller.
Allerdings habe ich ja mit meinem Zwillingsbruder den direkten Vergleich, zumal er den gleichen Lebenswandel hat. An den Stellen wo kein Minoxidil aufgetragen wurde, haben wir auch eine identische Haardichte.
Minox wirkt aber nicht nur dort wo es aufgetragen wurde sondern großflächiger. Viele User hier berichten zum Beispiel wenn sie Minox im Bereich der Tonsur verwenden das im Bereich der Front zu Beginn der Therapie ein Shedding auftritt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #478597 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 14 July 2022 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber nach den diversen Schilderungen hier im Thread, dass der Status nach Absetzen schlimmer ist als der Status vor bzw. ohne Minox - sogar mit einem Zwilling bestätigt - wundern ich mich dann über ***Edit. Keine Beleidigungen!*** Aussagen wie von Glatzenfrust dann doch sehr.
Als wolle man es nicht wahr und für möglich halten, dass Minox vielleicht doch so wirkt wie eben viele hier schreiben.
Genau aus dem Grund bin ich immernoch am überlegen, ob ich damit starten soll, obwohl es mir vom Doc empfohlen wurde.

[Aktualisiert am: Mon, 19 September 2022 08:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #478599 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 14 July 2022 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die dümmliche Antwort, Haarwächter. Da ist wahres Wissen am Start.
Sie hilft den Leuten sicherlich weiter.


[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2022 18:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #478600 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 14 July 2022 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo habe ich behauptet Wissen zu haben?
Zudem danke, deine Antwort und Reaktion untermalt meine Aussage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #478606 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 14 July 2022 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Minoxidil 2 Mal abgesetzt.
1. Entzug:
AGA war im Anfangsstadium, nach 6 Monaten habe ich Min abgesetzt weil ich dachte dass es nicht wirkt. Ca. 3 Monate nach dem Absetzen dann der Schock...Von einen auf den anderen Tag extremes Shedding - HUNDERTE Haare im Kamm. Das ging dann fuer ne Woche so.
Hab dann wieder Min angefangen fuer ca. 2.5 Jahre inkl 6 Monate oral. In diesen 2.5 Jahren ging es kontinuierlich abwaerts mit der Hairline, die AGA verlief schneller als waehrend der ersten 6 Monate des Minoxidilkonsums.

2. Entzug:
Seitdem ich orales Min abgesetzt habe (ca. Oktober 21) leide ich unter diffusem Haarausfall **am ganzen Kopf**! Seiten, Hinterkopf - you name it!
Das ueberraschendste was ich hier lese ist die Trychodynie, denn genau dieses Symptom habe ich auch und es macht mich verrueckt. Ich war extra bei einem sehr angesehenen Dermatologen, der mich auf dieses "Burning Scalp Syndrome" verwies.

Nun ja, ich fange demnaechst endlich an Vollzeit zu arbeiten und werde mich bei Tolle und Locke vorstellen, bis jetzt war es eine Tortur die ich keinem anderen (jungen) Menschen wuensche.

EDIT:
Wow, mit meinem diffusem Haarausfall an den Seiten + Hinterkopf meine ich genau das Muster wie bei Beitrag #462010 (oberster Post dieser Seite) zu sehen!
Quasi entlang des Haaransatzes an den Seiten bis zum Hinterkopf. Wow, das ist echt Teufelszeug

[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2022 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #478611 ist eine Antwort auf Beitrag #478600] :: Thu, 14 July 2022 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairWatcher schrieb am Thu, 14 July 2022 18:27
Wo habe ich behauptet Wissen zu haben?
Zudem danke, deine Antwort und Reaktion untermalt meine Aussage.
Du untermauerst hier selber deinen unsachlichen Bullshit. Du solltest Beiträge erst lesen und verstehen bevor du in die Tasten haust.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #479919 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 25 August 2022 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haudegen ,
wer ist dieser "sehr angesehene Dermatologe"?
Vielen Dank für eine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #479942 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Fri, 26 August 2022 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein Kurzfazit zu meiner Anwndung: Ich benutze Minox nur in Kombi mit KET und Biotin


Ja, die Haarlinie geht weiter zurück, allerdings bekommen die Haare mit Minox so einer Griffigkeit und Dicke, das dass stylen und kaschieren viel leichter fällt. Die Haare werden bei mir auch dunkler(von Natur aus blond-rot)


Ich habe es für fast 4 Monate abgesetzt und dabei kein Shedding verspührt, aber das Volumen und der Grip haben merklich nachgelassen, nur nach einer frischen Haarwäsche sah der Schopf wirklich gut aus.

Für den ersten Moment dachte ich auch, das dass rasche absetzen von Minox mich wie ein Wucht trifft, aber im
Grunde denke ich, dass dies einfach ein natürlicher Prozess der AGA ist und durch das reduzierte Volumen es einfach wieder deutlicher zum Vorschein kommt. Mit glattem NW3 macht sich rückläufiger Haaransatz ohne Minox halt noch eher bemerkbar als mit NW2 und es gibt halt Phasen wo die AGA aggressiver ist. Ich bin jetzt allerdings auch 38.

Mit Minox benötige ich kein Powder oder Volumenshampoo zum adretten frisieren.

Ich werde es erstmal weiterhin nehmen, um die Fülle zu behalten. M

[Aktualisiert am: Fri, 26 August 2022 09:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #479964 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 27 August 2022 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen, wie sieht eure Lage heute aus. Ich bitte euch um eine
Rückmeldung. ❤️


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481036 ist eine Antwort auf Beitrag #479964] :: Sun, 18 September 2022 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure antworten… niemand..

Meine Erfahrung mit Minox Only, leider habe ich mich vorher auch zu wenig informiert. Hatte mal Akne-Tabletten genommen da wurden meine haare ganz dünn und fielen aus. Daher habe ich als lösung minoxidil angewendet (dümmer gehts nicht) hat top funktioniert, jedoch die nebenwirkungen… somit habe ich nach einem Jahr abgesetzt. Nach 2 Monaten hat der sheeding angefangen und etz nach 4 momaten bin ich von norwood 0.5 auf norwood 4 gelandet auf diffuser art.. naja was will man noch dazu sagen noch weitere monate und lande mit 26 auf nowood 7 geile sache.. sogar der tod wäre da einem lieber.. wäre trotzdem froh wenn jemand sagt ob der haarausfall wenigstens nach 6 monaten stopt oder ob er einfach weiter geht, auch wenn nichts zurück kommt hauptsache ob er stopt?

Vielen Dank für eure hilfe. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481047 ist eine Antwort auf Beitrag #481036] :: Sun, 18 September 2022 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


jeder reagiert doch anders.
keiner kann dir sagen, wie es bei dir sein wird.

was für nebenwirkungen hattes du von minox?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481048 ist eine Antwort auf Beitrag #481047] :: Sun, 18 September 2022 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 1 jahr aufeinmal beim auftragen extreme kopfschmerzen.. somit musste ich ab sofort absetzen ohne auszuschleichen.. wie sah es bei dir aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481049 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 18 September 2022 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du mal über orales Minoxidil nachgedacht? Vielleicht bewirkt das keine Kopfschmerzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481050 ist eine Antwort auf Beitrag #481049] :: Sun, 18 September 2022 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bro hatte das gefühl sportlich auch keine leistungen zu bringen.. war immer verletzt immer tat was weh.. jetzt seitem dem es weg ist bringe ich top leistung und habe auch nie schmerzen.. jedoch der haarausfall macht es mir nicht einfach gehe fast nicjt mehr aus dem haus. Minox kommt nicht mehr in frage. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481057 ist eine Antwort auf Beitrag #481050] :: Sun, 18 September 2022 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab Minox auch abgesetzt. Seitdem wird es immer dünner da oben. Sheding gab es bei mir nachm absetzen. Jetzt habe ich wieder so einen Schub... ABER ich verwende schon 1 Jahr kein Minox mehr. Somit liegt das Sheding nicht "nur" an Minox. Hatte auch das Gefühl dass ich weniger fit bin, mehr müde war, iwie Augenringe stärker sichtbar waren, man generell älter aussah wegen den Augenringen + teils am Morgen ein aufgedunsenes Gesicht hatte. Zu viele Nachteile als dass es sich für mich lohnen würde.

Das Beste ist wenn du dich damit abfinden kannst, eine entsprechende Frisur schneiden lässt und dich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrierst. Sobald du dich wohl fühlst niht mehr ständig dich mit diesem Thema beschäftigst , strahlst du das auch aus und daaaaaas macht soviel mehr aus als die Haare die beim ersten Eindruck zwar helfen aber nix bringen wenn man eben nicht positiv gestimmt ist^^
Ist leichter gesagt als getan.. sowieso beim Haarausfall aber wenn du gesundheitlichen Schäden hast, würde ich mittlerweile sagen dass du es lieber lässt und dich wieder aufs Wesentliche fokussierst Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #481090 ist eine Antwort auf Beitrag #481057] :: Mon, 19 September 2022 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielen dank für deine Antwort und tipps. Ist dieser Schub genau so stark wie damals? Und sind alle Nebenwirkungen weg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #488189 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 26 February 2023 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich verwende das nun schon einige Monate! Allerdings nur 1x täglich.
Erst waren kleine neue Härchen zu sehen. Jetzt sind diese kraftvoll am wachsen!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie haben Sie Ihr orales Minoxidil-Rezept in Deutschland erhalten?
Nächstes Thema: Orales Minoxidil mischen, Alternativen zu Wodka
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:39:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01489 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE