Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » RU-Anwenderthread - Teil 4  () 3 Bewertungen
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358363 ist eine Antwort auf Beitrag #358359] :: Thu, 18 February 2016 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flagu schrieb am Thu, 18 February 2016 14:13
Bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum. Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und nutze seit 8 Jahren Minox. Seit 2 Jahren zusätzlich KET-Shampoo und bin seit einem halben Jahr ein bisschen experimentierfreudiger (diverse Öle, Diclofenac, Dermaroller). Ich habe keine/kaum GHE da kein klassischer Norwood. Meine Kopfhaare dünnen überall nahezu gleichzeitig aus.

Meine "Erfahrungen" mit RU:
Habe mir RU besorgt, da FIN und DUT für mich nicht in Frage kommt (auch nicht als Topic). Habe eine 2,5% Lösung mit Minox gemischt (500 mg/20 ml). Leider merke ich bereits direkt nach dem Auftragen Nebenwirkungen wie trockene, geschwollene Auge, Brainfog und erhöhter Druck in den Ohren mit leichtem Schwindel. Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr feinfühliger Mensch bin. Habe RU mit den selben NW als Resultat inzwischen das dritte mal mit ein paar Tage Abstand in dieser Form angewandt. Da die NW für mich nicht akzeptabel sind, werde ich RU nicht mehr einnehmen. Blöd das ich mir gleich 10g von Anagen besorgt habe (PN Wink ).


Probier Ru mal ohne Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358705 ist eine Antwort auf Beitrag #358363] :: Wed, 24 February 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 18 February 2016 15:13
flagu schrieb am Thu, 18 February 2016 14:13
Bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum. Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und nutze seit 8 Jahren Minox. Seit 2 Jahren zusätzlich KET-Shampoo und bin seit einem halben Jahr ein bisschen experimentierfreudiger (diverse Öle, Diclofenac, Dermaroller). Ich habe keine/kaum GHE da kein klassischer Norwood. Meine Kopfhaare dünnen überall nahezu gleichzeitig aus.

Meine "Erfahrungen" mit RU:
Habe mir RU besorgt, da FIN und DUT für mich nicht in Frage kommt (auch nicht als Topic). Habe eine 2,5% Lösung mit Minox gemischt (500 mg/20 ml). Leider merke ich bereits direkt nach dem Auftragen Nebenwirkungen wie trockene, geschwollene Auge, Brainfog und erhöhter Druck in den Ohren mit leichtem Schwindel. Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr feinfühliger Mensch bin. Habe RU mit den selben NW als Resultat inzwischen das dritte mal mit ein paar Tage Abstand in dieser Form angewandt. Da die NW für mich nicht akzeptabel sind, werde ich RU nicht mehr einnehmen. Blöd das ich mir gleich 10g von Anagen besorgt habe (PN Wink ).


Probier Ru mal ohne Minox.


Vielen Dank für den "Tipp". Hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht. Daher werde ich RU zukünftig nicht mehr verwenden. Ich habe so ca. 7 Gramm von Anagen übrig. Wer sich von euch die Frage stellt, ob der Ru ohne NW verträgt, aber sich nicht gleich mit mehreren Gramm zudecken will, kann sich gerne an mich wenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358708 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 24 February 2016 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo liegt das Problem, nicht einfach die RU-Konzentration zu reduzieren?

[Aktualisiert am: Wed, 24 February 2016 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358709 ist eine Antwort auf Beitrag #358708] :: Wed, 24 February 2016 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gebirgskuchen schrieb am Wed, 24 February 2016 22:35
Wo liegt das Problem, nicht einfach die RU-Konzentration zu reduzieren?



Ja könnte man tatsächlich noch mal testen, aber 2,5% ist ja bereits eine relativ moderate Dosis. Wenn da bereits nach so kurzer Zeit so stark darauf reagiert wird, wird das wahrscheinlich auch bei 1-2% noch passieren. Aber testen kann man es ja. Wenn die Wirkung dann auch noch stark genug ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358710 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 24 February 2016 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probiers einfach mal aus. Beim einen reichen 1%, der andere klatscht sich > 5% auf die Birne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358721 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 25 February 2016 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man könnte auch mal versuchen den Träger zu wechseln um die Nws zu reduzieren. Hab letzt auch gelesen Johanniskraut Extrakt würde angeblich helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358723 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 25 February 2016 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mal Leute, wer von euch hat eigentlich mal dieses Paper von der Uni Berlin überflogen?

http://prntscr.com/a7kjln

Ich war etwas verwirrt, weil einmal von geringer, quasi nicht vorhandener Absorption gesprochen wird, und dann aber von Nachweisbarkeit im Follikel.
Verstehe ich es richtig, dass der RU-Ester keine Permeabilität der Haut aufweist, aber in den Strukturen der Haut (DP-Zellen / Sebumdrüsen) in RU umgewandelt wird und dort antiandrogene Eigenschaften exerziert? Würde das nicht bedeuten, dass auf diese Art und weise keine systemische Toxizität in irgendeiner Form auftritt?

Wenn man bei Youtube mal nach RUM sucht, findet man diesen Bubi, der angibt, mit RU-M gute Erfolge in Bezug auf Terminalhaar gemacht zu haben.

Was haltet ihr davon?




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358748 ist eine Antwort auf Beitrag #358723] :: Thu, 25 February 2016 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand von RU am anfang shedding gehabt? und ja wie lange? denn wenn es wie fin wirkt müsste man ja schedding bekommen oder? bei mir ist derzeit seitdem ich es brav jeden tag zu ca 70 mg am tag auftrage heftiges shedding vorhanden... hasse es :-/




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358756 ist eine Antwort auf Beitrag #358748] :: Thu, 25 February 2016 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alexander1988 schrieb am Thu, 25 February 2016 14:06
hat jemand von RU am anfang shedding gehabt? und ja wie lange? denn wenn es wie fin wirkt müsste man ja schedding bekommen oder? bei mir ist derzeit seitdem ich es brav jeden tag zu ca 70 mg am tag auftrage heftiges shedding vorhanden... hasse es :-/



jetzt knapp über 3 Wochen Behandlung, Shedding habe ich keines, bin aber der Meinung das sich das Haarwachstum bereits verstärkt hat. Die Haare im Bereich der rechten GHE werden bereits kräftiger. Vor allem merke ich das der Juckreiz der dort vorhanden war wo der Haarausfall am stärksten war, komplett weg ist. Also denke ich eine Wirkung muss nicht unbedingt mit einem starken shedding einher gehen. Denke mal shedding gibt es nur bei Leuten bei denen bereits sehr viele Haare betroffen sind, welche bereits stark minituarisieren. Denke aber du solltest dran bleiben. Wird sich bestimmt positiv entwickeln in den nächsten Wochen Smile

[Aktualisiert am: Thu, 25 February 2016 15:03]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358783 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 25 February 2016 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Gibt's hier eigentlich hier ru-Anwender die Pausen machen? Oder sind keine Pausen nötig?






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358788 ist eine Antwort auf Beitrag #358783] :: Fri, 26 February 2016 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Thu, 25 February 2016 22:11



Gibt's hier eigentlich hier ru-Anwender die Pausen machen? Oder sind keine Pausen nötig?





Pausen sind wohl eigentlich nicht nötig, ein Gewöhnungseffekt oder upregulation in irgendeiner Art sollten eher nicht auftreten. Würde auch wohl eher wenig Sinn machen da RU wirklich nur an den Rezeptor bindet, un die AR damit ganz normal besetzt werden nur halt nicht durch ein Androgen. Allerdings gibt es hier einige die Wohl ab und zu pausen einlegen für einige Tage oder auch 1 Woche. Dies allerdings erst wenn der zufrieden stellende Erfolg eingetreten ist und man nur weiter halten möchte. Und ab und zu mal pausieren schont den Geldbeutel. Wenn bei mir in ein paar Monaten wie ich hoffe ein guter Status erreicht ist werde ich auch damit anfangen immer 3-4 Wochen On und 1 Woche off zu fahren. Und in den Zeiten ohne RU dann Ket-Lotion anwenden um die AR trotzdem ein wenig zu binden in der Zeit.

[Aktualisiert am: Fri, 26 February 2016 01:29]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358796 ist eine Antwort auf Beitrag #358788] :: Fri, 26 February 2016 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Fri, 26 February 2016 01:26
Kl0pp0 schrieb am Thu, 25 February 2016 22:11



Gibt's hier eigentlich hier ru-Anwender die Pausen machen? Oder sind keine Pausen nötig?





Pausen sind wohl eigentlich nicht nötig, ein Gewöhnungseffekt oder upregulation in irgendeiner Art sollten eher nicht auftreten. Würde auch wohl eher wenig Sinn machen da RU wirklich nur an den Rezeptor bindet, un die AR damit ganz normal besetzt werden nur halt nicht durch ein Androgen. Allerdings gibt es hier einige die Wohl ab und zu pausen einlegen für einige Tage oder auch 1 Woche. Dies allerdings erst wenn der zufrieden stellende Erfolg eingetreten ist und man nur weiter halten möchte. Und ab und zu mal pausieren schont den Geldbeutel. Wenn bei mir in ein paar Monaten wie ich hoffe ein guter Status erreicht ist werde ich auch damit anfangen immer 3-4 Wochen On und 1 Woche off zu fahren. Und in den Zeiten ohne RU dann Ket-Lotion anwenden um die AR trotzdem ein wenig zu binden in der Zeit.




Vielen Dank Thumbs Up




Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358798 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 26 February 2016 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab damals mit den Pausen angefangen, nachdem ich RU ca. 5 Monate anwendete. In den 7-8 Tagen Pause fallen keine Haare mehr aus. Und ja, wenn du Pro Monat eine Woche pausierst, kommst mit 10 gr sehr lange aus.
Haarstatus sehr gut bei mir. Anwendungszeit mit Ru fast zwei Jahre.

Die Frage ist bei mir, wenn mir so eine ähnliche Geschichte wie mit Fin erneut mit RU passiert ( keine Wirkung + 10 " schöne" NW) was dann?
Im Falle einer Upregulation mit RU, also RU WÜRDE NICHT MEHR WIRKEN, was wäre die beste Lösung? RU erhöhen oder auf O.C. Oder Seti umsteigen?

Bis jetzt halte ich den Status nur mit RU! Ket Shampoo nehm ich hin und wieder, aber ohne Alk.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358805 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 26 February 2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Leute ich weiß ich hab mich schon einige Male über Herz und Kopfschmerzen bei RU Anwendung beschwert.
Aber ich will unbedingt rausfinden worans liegt. Weil ich derzeit einfach keine Alternative sehe. Ich vermute es könnte damit zusammenhängen woher wir unser RU beziehen. Können alle RU User mal bitte kurz schreiben woher sie ihr RU beziehen/bezogen haben?

Anagen Inc - 10g.
NWs: Kopfschmerzen: Je nach Menge die ich auftrage habe ich am nächsten Morgen bis nachmittags Kopfschmerzen
Nach langer Anwendung: ca. 2 Wochen, fängt ein Stechen in der Brust beim Einatmen ein.




1) RU: 20 Bif + 10 PG + 0,3 g RU = 1 ml 10 mgRU (1,00%) (Abends vorne)
2) Ket 30ml + Alk/Minox 30 ml + Pirocton 0,1g (2xwöchentlich 90min)
3) RÖ&Stemox&Minox: 2/4/4 (morgens)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358810 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 26 February 2016 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich hab früher bei anangenic bestellt, nachdem ich mehrere Erfahrungsberichte gelesen habe, dass Kane im ernsthaften Verdacht steht Fake ru zu verkaufen bin ich auf purlab 97% umgestiegen (auch weil es damals um einiges günstiger war). NWs hab ich keine, mische mir immer um die 5%.






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358811 ist eine Antwort auf Beitrag #358810] :: Fri, 26 February 2016 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Fri, 26 February 2016 10:44


Ich hab früher bei anangenic bestellt, nachdem ich mehrere Erfahrungsberichte gelesen habe, dass Kane im ernsthaften Verdacht steht Fake ru zu verkaufen


gerüchte

man kann alle lieferung zur not überprüfen, man braucht nur 1mg substanz dafür Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358815 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 26 February 2016 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze seit knapp 2 Jahren RU von Kane. Keine Nebenwirkungen. Auch mit 50mg/d nicht. Erst beim zu starken Stampen kam mit der 50mg-Dosis ab und zu Herzstechen auf. Kann genauso gut an Minoxidil liegen, aber ist in jedem Fall nicht verwunderlich, wenn man's einfach übertreibt Very Happy

Effekt war aber auf jeden Fall da. Ich denke Kanes RU ist an sich unbedenklich, auch wenn er selbst nicht gerade die sympathischste Person ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358823 ist eine Antwort auf Beitrag #358815] :: Fri, 26 February 2016 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 26 February 2016 10:56
Benutze seit knapp 2 Jahren RU von Kane. Keine Nebenwirkungen. Auch mit 50mg/d nicht. Erst beim zu starken Stampen kam mit der 50mg-Dosis ab und zu Herzstechen auf. Kann genauso gut an Minoxidil liegen, aber ist in jedem Fall nicht verwunderlich, wenn man's einfach übertreibt Very Happy

Effekt war aber auf jeden Fall da. Ich denke Kanes RU ist an sich unbedenklich, auch wenn er selbst nicht gerade die sympathischste Person ist.


Ein Herzstechen ist nicht gut, auch wenns nicht oft auftritt...nach dem rollern oder stampern sollte man mind. 24h warten, bevor man wieder ein Topical auftragt. So mache ich es immer, und die KH bleibt auch dann mind. 3 Tage gereizt. Pass lieber auf dein Herz auf. Ich nehme deswegen noch vorsichtshalber Omega 3 Fettsäuren und Vitamin K2 ein. Das beste für die Herzgesundheit.

[Aktualisiert am: Fri, 26 February 2016 12:26]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358929 ist eine Antwort auf Beitrag #356895] :: Sun, 28 February 2016 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiseman86 schrieb am Sun, 31 January 2016 02:05
So, nach 4 Monaten mal ein Update:

Ich nehme 25 mg/ml RU in Alkohol mit 30% PG. Für den ganzen Kopf brauch ich ca 2 mL

Dazu wasche ich mir 2x/Woche die Haare mit Ket-Shampoo und lasse es dabei ein paar Minuten einwirken.

Mein Haarausfall ist zwar besser geworden, weg ist er aber nicht....

Deswegen wollte ich fragen, was ich verbessern kann

Mögliche Faktoren:

- Dosis erhöhen
- Jeden Tag Haare waschen (mache ich bisher nicht wirklich jeden)
- Das Ket anders anwenden (wenn ja, wie?)
- Dermaroller verwenden (wird bei meinen langen Haaren aber schwierig)
- Ein zweites Produkt zusätzlich verwenden (Minox?)

Was davon macht Sinn? Was wäre noch eine Alternative?

Danke im Vorraus =D


Da es "damals" keine Antworten gab, wollte ich es nochmal zur Diskussion bringen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358932 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 28 February 2016 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 Monate reichen eben noch nicht aus.
Daher weitermachen und beobachten.

Bei mir quasi das Gleiche, bin aber erst 3 Monate dabei.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #358959 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 29 February 2016 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sane90

Hast du immer das gleiche Vehikel verwendet?

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem es um systemische Administration von Medikamenten durch die Haut geht,
da die Kapillaren an den Follikeln wohl ausreichend vorhanden sind, um einen hepatischen First-Pass-Effekt zu vermindern.

Oder im Klartext: wenn du z. B. über eine sehr durchlässige Hautbarriere in der tieferen Dermis verfügst,
kann es schon sein dass ausreichend RU systemisch geht um die Androgenrezeptoren an besagten Stellen zu besetzen.#

In einem solchen Fall würde ich entweder nichts riskieren, oder evtl. versuchen das Vehikel zu verändern.
Ich glaube eher weniger, dass die Quelle des RU für deine NWs verantwortlich ist.




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359072 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Tue, 01 March 2016 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Leute

Ich trage RU mit einer Pipette auf und ca. 1 1/2 Stunden später trage ich mein zusammen gemixtes topical aus ätherischen Ölen auf. Läuft so weit alles super. Denkt ihr es wäre Ok beides gleichzeitig aufzutragen, also vor dem Auftragen die gewünschten Mengen einfach zusammen kippen und mit der Pipette auftragen!?

Lg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359073 ist eine Antwort auf Beitrag #358823] :: Tue, 01 March 2016 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Fri, 26 February 2016 12:26
JimmyT schrieb am Fri, 26 February 2016 10:56
Benutze seit knapp 2 Jahren RU von Kane. Keine Nebenwirkungen. Auch mit 50mg/d nicht. Erst beim zu starken Stampen kam mit der 50mg-Dosis ab und zu Herzstechen auf. Kann genauso gut an Minoxidil liegen, aber ist in jedem Fall nicht verwunderlich, wenn man's einfach übertreibt Very Happy

Effekt war aber auf jeden Fall da. Ich denke Kanes RU ist an sich unbedenklich, auch wenn er selbst nicht gerade die sympathischste Person ist.


Ein Herzstechen ist nicht gut, auch wenns nicht oft auftritt...nach dem rollern oder stampern sollte man mind. 24h warten, bevor man wieder ein Topical auftragt. So mache ich es immer, und die KH bleibt auch dann mind. 3 Tage gereizt. Pass lieber auf dein Herz auf. Ich nehme deswegen noch vorsichtshalber Omega 3 Fettsäuren und Vitamin K2 ein. Das beste für die Herzgesundheit.



Also die Aussage haut mich gerade aus den Latschen.
Unser einer macht sich Gedanken über FIN und die ED die daraus meistens resultiert (Sildenafil ja/nein ... kann ich nochmal ohne ... etc )
Und du sagst noch "pass lieber auf dein Herz auf" und nimmst irgendwelches Zeugs für die Herzgesundheit Question Shocked Applaus

Also eine ED bringt einen nicht um , aber wenn die Pumpe schlapp macht ... denke diesen Satz brauche ich nicht weiter auszuführen.

"Herr X verstarb am plötzlichen Herztod, aber ein Glück hatte er noch volle Haare" Laughing Laughing ...
sry, der musste jetzt sein.




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359078 ist eine Antwort auf Beitrag #359072] :: Wed, 02 March 2016 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Wed, 02 March 2016 00:28
HI Leute

Ich trage RU mit einer Pipette auf und ca. 1 1/2 Stunden später trage ich mein zusammen gemixtes topical aus ätherischen Ölen auf. Läuft so weit alles super. Denkt ihr es wäre Ok beides gleichzeitig aufzutragen, also vor dem Auftragen die gewünschten Mengen einfach zusammen kippen und mit der Pipette auftragen!?

Lg


ja





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359083 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 02 March 2016 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer von euch benutzt eigentlich das K&B-Vehikel oder hat es in der Vergangenheit mal benutzt?

Kann man darin problemlos 100 mg auf 1 ml lösen, bzw. geht mit dem Vehikel eine 10% Lösung?

Wo ist der Unterschied zu Bifon?




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359092 ist eine Antwort auf Beitrag #359083] :: Wed, 02 March 2016 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guildenstern schrieb am Wed, 02 March 2016 10:47
Wer von euch benutzt eigentlich das K&B-Vehikel oder hat es in der Vergangenheit mal benutzt?

Kann man darin problemlos 100 mg auf 1 ml lösen, bzw. geht mit dem Vehikel eine 10% Lösung?

Wo ist der Unterschied zu Bifon?


nein und wer macht schon 10% lösung Dead ...das kann doch gar nicht penetrieren...wirkstoffverschwendung Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359186 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 03 March 2016 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Frage:

Habe das RU in einer Bifon/PG Lotion gemischt. Allerdings flockt es sehr stark und löst sich nur schwer. Wenn man es schüttelt ähnelt es einer Schneekugel. Ist das bei euch auch so? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359197 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 03 March 2016 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir löst es sich in Bifon und PG recht schnell und glasklar! Flockig ist es ca 10-15 mins und danach ist es vollständig gelöst!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359198 ist eine Antwort auf Beitrag #359186] :: Thu, 03 March 2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alpha2 schrieb am Thu, 03 March 2016 19:14
Kurze Frage:

Habe das RU in einer Bifon/PG Lotion gemischt. Allerdings flockt es sehr stark und löst sich nur schwer. Wenn man es schüttelt ähnelt es einer Schneekugel. Ist das bei euch auch so? Frage



vll zu viel RU oder gerade frisch aus dem Gefrierfach/Kühlschrank ?
oder vll. zu viel PG auf zu wenig bifon!!




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359199 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 03 March 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
vll zu viel RU oder gerade frisch aus dem Gefrierfach/Kühlschrank ?
oder vll. zu viel PG auf zu wenig bifon!!


Das RU ist frisch geliefert - also Zimmertemperatur.

Gemischt habe ich 250mg RU auf 7ml Bifon und 3ml PG. Vielleicht sollte ich PG auf 2ml herunterschrauben?

[Aktualisiert am: Thu, 03 March 2016 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359200 ist eine Antwort auf Beitrag #359199] :: Thu, 03 March 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alpha2 schrieb am Thu, 03 March 2016 22:18
Vielleicht sollte ich PG auf 2ml herunterschrauben?


nein mach es bisschen warm


es gibt in der tat unterschiedliche ru qualitäten...das eine löst sich super schnell..das andere als ob es wachs wäre







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359219 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 04 March 2016 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
nein mach es bisschen warm

Top! Habe es für 2 Minuten auf die Heizung gestellt und schon war alles gelöst! Danke, pilos! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359404 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 07 March 2016 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich benutze RU nun seit Anfang Februar und war ja der Meinung das sich der Status bereits nach ca. 3 Wochen gebessert hatte. Haare sahen wirklich viel kräftiger aus. Nun empfinde ich meinen Status als deutlich schlechter, kann sein das ich ein shedding durch mache. Mal sehen wie das alles so Ende März/ Anfang April aussieht. Habe jetzt vor einigen Tagen auch begonnen die Ket-Lotion anzuwenden, da es sicherlich einen besseren und sinnvolleren Beitrag leisten wird als nur das Shampoo. Benutze jetzt die erste selbstangefertigte Mischung 200mg RU auf 10ml 70% Alk und dazu 3ml PG. Kopfhaut Gefühl nach wie vor sehr gut.

[Aktualisiert am: Mon, 07 March 2016 17:21]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359409 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 07 March 2016 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
So ich benutze RU nun seit Anfang Februar und war ja der Meinung das sich der Status bereits nach ca. 3 Wochen gebessert hatte. Haare sahen wirklich viel kräftiger aus. Nun empfinde ich meinen Status als deutlich schlechter, kann sein das ich ein shedding durch mache. Mal sehen wie das alles so Ende März/ Anfang April aussieht. Habe jetzt vor einigen Tagen auch begonnen die Ket-Lotion anzuwenden, da es sicherlich einen besseren und sinnvolleren Beitrag leisten wird als nur das Shampoo. Benutze jetzt die erste selbstangefertigte Mischung 200mg RU auf 10ml 70% Alk und dazu 3ml PG. Kopfhaut Gefühl nach wie vor sehr gut


Hast du Bilder? Das persönliche Empfinden täuscht gerne... Am besten immer alles bildlich festhalten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359562 ist eine Antwort auf Beitrag #358811] :: Wed, 09 March 2016 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 26 February 2016 09:51


gerüchte

man kann alle lieferung zur not überprüfen, man braucht nur 1mg substanz dafür Wink


Was für Möglichkeiten hat denn ein Laie festzustellen, ob sein Ru an sich bzw. nach langer Lagerung noch wirksam ist?

Oder anders gefragt, gibt es Indikatoren die darauf Hinweisen könnten, ob sein erworbenes Ru nicht mehr die Qualität hat, die es eigentlich haben sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359591 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Thu, 10 March 2016 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
nutze seit ca 5 Monaten RU.
Mit der Bifon Lösung, lass es immer einen Tag einziehen bis dahin ist alles gelöst.
Ich halte das RU in einem Braunglas bei Zimmertemperatur und mische es für 30 Tage an.
Mindert meine Art der Lagerung oder der Zeitraum für welchen ich das RU anmische den Effekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359592 ist eine Antwort auf Beitrag #359591] :: Thu, 10 March 2016 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andre1891 schrieb am Thu, 10 March 2016 10:10
Hallo Ihr Lieben,
nutze seit ca 5 Monaten RU.
Mit der Bifon Lösung, lass es immer einen Tag einziehen bis dahin ist alles gelöst.
Ich halte das RU in einem Braunglas bei Zimmertemperatur und mische es für 30 Tage an.
Mindert meine Art der Lagerung oder der Zeitraum für welchen ich das RU anmische den Effekt?


kein problem

jedoch 15% pg ins bifon nicht vergessen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359660 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 11 March 2016 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Gefühl, dass es bei mir nach 5,5 Monaten RU eher wieder schlechter wird... ich hab im letzten Monat auch ein Kopfhautjucken bekommen, das hatte ich am Anfang noch gar nicht.... eher ein schlechtes Zeichen, denke ich?

Hab mir überlegt, dass ich noch Minox mit rein nehmen könnte...
Ich hab hier letzten Herbst (bevor ich angefangen habe) mal was dazu gelesen, wie man das mit RU kombiniert, aber ich find es nicht mehr.... deswegen hier:
wenn ich mich richtig erinnere ist es schwierig RU direkt in Minox zu mischen, wegen dem PG, deswegen muss man RU "vorlösen" in Alkohol. Mein Plan wäre es daher das RU 5% in Softasept zu lösen und dann 1:1 mit 5% Minox zu mischen. Das ergibt ja dann 2,5% von beiden Wirkstoffen. Der Gehalt von PG in der Minoxlösung (50%?) müsste ja hoch genug sein, dass er auch nach dem Mischen noch hoch genug ist?

Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359661 ist eine Antwort auf Beitrag #359660] :: Fri, 11 March 2016 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wiseman86 schrieb am Fri, 11 March 2016 08:44
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Gefühl, dass es bei mir nach 5,5 Monaten RU eher wieder schlechter wird... ich hab im letzten Monat auch ein Kopfhautjucken bekommen, das hatte ich am Anfang noch gar nicht.... eher ein schlechtes Zeichen, denke ich?

Hab mir überlegt, dass ich noch Minox mit rein nehmen könnte...
Ich hab hier letzten Herbst (bevor ich angefangen habe) mal was dazu gelesen, wie man das mit RU kombiniert, aber ich find es nicht mehr.... deswegen hier:
wenn ich mich richtig erinnere ist es schwierig RU direkt in Minox zu mischen, wegen dem PG, deswegen muss man RU "vorlösen" in Alkohol. Mein Plan wäre es daher das RU 5% in Softasept zu lösen und dann 1:1 mit 5% Minox zu mischen. Das ergibt ja dann 2,5% von beiden Wirkstoffen. Der Gehalt von PG in der Minoxlösung (50%?) müsste ja hoch genug sein, dass er auch nach dem Mischen noch hoch genug ist?

Was meint ihr dazu?



ja

4 ml softasept 1 ml wasser + 5 ml minox und darin 250mg ru direkt lösen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359741 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 11 March 2016 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie stehen die RU-User hier eigentlich zu Untersuchungen?

Lasst ihr euch beim Doc mal durchchecken? Kann man überhaupt spezifisch auf Antiandrogenizität prüfen?
Habe wohl gelesen, ein Plus an Lutropin, kann herangezogen werden?




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ru beziehen und mischen
Nächstes Thema: Sebamed Anti Haarausfall Schaum Intensiv
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:39:26 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02172 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE