Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » RU-Anwenderthread - Teil 4  () 3 Bewertungen
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359742 ist eine Antwort auf Beitrag #359741] :: Fri, 11 March 2016 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Guildenstern schrieb am Fri, 11 March 2016 23:22
Wie stehen die RU-User hier eigentlich zu Untersuchungen?

Lasst ihr euch beim Doc mal durchchecken? Kann man überhaupt spezifisch auf Antiandrogenizität prüfen?
Habe wohl gelesen, ein Plus an Lutropin, kann herangezogen werden?

Laughing




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359855 ist eine Antwort auf Beitrag #359742] :: Sun, 13 March 2016 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 11 March 2016 23:23
Laughing Guildenstern schrieb am Fri, 11 March 2016 23:22
Wie stehen die RU-User hier eigentlich zu Untersuchungen?

Lasst ihr euch beim Doc mal durchchecken? Kann man überhaupt spezifisch auf Antiandrogenizität prüfen?
Habe wohl gelesen, ein Plus an Lutropin, kann herangezogen werden?

Laughing



Höhö, schaut euch mal den Loser an, der auf objektive medizinische gesundheitliche Untersuchungen Wert legt, und nicht auf die Broscience in virtuellen Foren vertraut. Habe ich kein Verständnis für. Uh Oh




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359874 ist eine Antwort auf Beitrag #359855] :: Sun, 13 March 2016 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für welchen Verkaufsanbieter bezüglich RU sind denn nun die meisten hie rim Forum?

anagenincs,purlab?

habe gesehen das purlab mit der 99% Reinheit bezüglich des RU teurer ist als anagenincs...

die 98% bisschen billiger
würde also nur einen Sinn machen wnen man die 97% reinheit bestellt bei purlab... aber da nehme ich doch lieber die 99% die besser wirken sollte oder was meint ihr Very Happy

lg alec




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359876 ist eine Antwort auf Beitrag #359874] :: Sun, 13 March 2016 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alexander1988 schrieb am Sun, 13 March 2016 12:47

würde also nur einen Sinn machen wnen man die 97% reinheit bestellt bei purlab... aber da nehme ich doch lieber die 99% die besser wirken sollte oder was meint ihr Very Happy

lg alec



http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28324/353002/#msg_353002






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
2 Jahre RU! [Beitrag #359964 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 14 March 2016 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin heute auf den Tag 2 ganze Jahre mit RU dabei. anfangs hatte ich noch die letzten NW von Fin [evtl Minox(?)]. Auch mal Müdigkeit, dann war ich mit der Potenz/Libido gar nicht zufrieden. Mittlerweile hat sich alles glücklicherweise wieder normalisiert.
Gesundheit bestens. Haarstatus ist auch unverändert gut. Bin weiterhin zufrieden.
Die Mischung ist immer noch die gleiche wie im Sommer 2015:
400 mg RU in 20 ml Bifon + 4,5 ml PG. 1,5 ml am Tag auf die Kopfhaut im 3 Wochen on, 1 off Verfahren.

Macht die Pausen Leute. in den 7 Tagen passiert nix, und ihr spart langfristig wirklich Geld.
RU hab ich immer von Anagen. Das Zeug hab ich im Gefrierer gelagert. Die fertige Mischung im Schrank. ich mixe alle ca. 4 Wochen.

Seti hab ich jetzt wieder aufgegeben, da der Status auch mit RU only in Ordnung geht.
Ich hoffe mal RU wirkt so lange man es nimmt. Auf NW achte ich weiterhin. Bisher nichts.
Was aber sein kann... ich bilde mir ein dass meine Bartstoppeln etwas langsamer wachsen. So muß ich mich nur noch einmal am Tag rasieren, statt zwei mal. Bin mir fast sicher, das der Wuchs früher stärker war.

Mit dem Herz hab ich keine Probleme.

euch allen weiterhin guten Erfolg! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359980 ist eine Antwort auf Beitrag #359876] :: Mon, 14 March 2016 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Sun, 13 March 2016 13:00
Alexander1988 schrieb am Sun, 13 March 2016 12:47

würde also nur einen Sinn machen wnen man die 97% reinheit bestellt bei purlab... aber da nehme ich doch lieber die 99% die besser wirken sollte oder was meint ihr Very Happy

lg alec



http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28324/353002/#msg_353002



Auch nicht unwichtig, um was es sich bei den verbliebenen Prozent handelt...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #359985 ist eine Antwort auf Beitrag #359980] :: Mon, 14 March 2016 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe ich genauso Pandemonium...dann lieber doch ein wneig mehr zahlen und kein unnötiges höheres Risiko mit den 97%...




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360010 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 14 March 2016 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo brauche Hilfe..
Wie wendet man RU an?
Einreiben ? Hab bestellt. Ist weisses pulver


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360012 ist eine Antwort auf Beitrag #360010] :: Mon, 14 March 2016 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siegfried_Horst schrieb am Mon, 14 March 2016 18:16
Hallo brauche Hilfe..
Wie wendet man RU an?
Einreiben ? Hab bestellt. Ist weisses pulver


http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360028 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 14 March 2016 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Meine Schwachstelle ist ganz klar der Wirbel. Wenn ich eine Verbreitung der Tonsur aufhalten will, muss ich dann den ganzen Hinterkopf einschmieren?
Habe das Gefühl dass der Wirbel sich leicht gebessert hat aber die Haare daneben am Hinterkopf schlechter wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360044 ist eine Antwort auf Beitrag #359661] :: Tue, 15 March 2016 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 11 March 2016 07:55
wiseman86 schrieb am Fri, 11 March 2016 08:44
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Gefühl, dass es bei mir nach 5,5 Monaten RU eher wieder schlechter wird... ich hab im letzten Monat auch ein Kopfhautjucken bekommen, das hatte ich am Anfang noch gar nicht.... eher ein schlechtes Zeichen, denke ich?

Hab mir überlegt, dass ich noch Minox mit rein nehmen könnte...
Ich hab hier letzten Herbst (bevor ich angefangen habe) mal was dazu gelesen, wie man das mit RU kombiniert, aber ich find es nicht mehr.... deswegen hier:
wenn ich mich richtig erinnere ist es schwierig RU direkt in Minox zu mischen, wegen dem PG, deswegen muss man RU "vorlösen" in Alkohol. Mein Plan wäre es daher das RU 5% in Softasept zu lösen und dann 1:1 mit 5% Minox zu mischen. Das ergibt ja dann 2,5% von beiden Wirkstoffen. Der Gehalt von PG in der Minoxlösung (50%?) müsste ja hoch genug sein, dass er auch nach dem Mischen noch hoch genug ist?

Was meint ihr dazu?



ja

4 ml softasept 1 ml wasser + 5 ml minox und darin 250mg ru direkt lösen



Danke Pilos....

Heute die erste Nacht damit... bin gespannt... kann das RU eigentlich das Minox Shedding lindern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360286 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sat, 19 March 2016 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute, ich mische mir jetzt seit ca. 3 Wochen meine eigenen RU Mischungen an.

Ich habe anfangs immer 10 ml 70% alk +3 ml pg genommen und dazu 200mg RU gegeben. Hat sich auch alles gut gelöst nach ca. 15 minuten. Wirkung auch gut kein jucken mehr und nichts, also scheinbar reicht es und ich muss keine 5% anmischen. Jetzt allerdings dachte ich mir ich mische auf anhieb etwas mehr. Habe 20ml 70% Alk genommen und 6 ml Pg und darein 400mg RU gegeben, also selbes Misch Verhältnis. Es löste sich allerdings deutlich schlechter, hat sicher 3-4 mal so lange gedauert und ich habe nun bemerkt das nach ein paar Tagen einige Stücke in der Mische rumschwirren, es also anscheinend etwas ausfällt. Weis jemand woran das liegen kann. Vll. sollte ich stärkeren Alk nehmen und ich werde bis dahin meine nächsten Mischen einfach wieder bei 10 ml ansetzen, da es dort keine Probleme gab.

Lg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360287 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sat, 19 March 2016 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst RU in Alk lösen, PG hinterher dazu geben. RU löst sich im reinen Ethanol innerhalb 15 Sekunden, auch bei 10%iger Konzentration.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360290 ist eine Antwort auf Beitrag #360286] :: Sat, 19 March 2016 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sat, 19 March 2016 16:36
Hi Leute, ich mische mir jetzt seit ca. 3 Wochen meine eigenen RU Mischungen an.

Ich habe anfangs immer 10 ml 70% alk +3 ml pg genommen und dazu 200mg RU gegeben. Hat sich auch alles gut gelöst nach ca. 15 minuten. Wirkung auch gut kein jucken mehr und nichts, also scheinbar reicht es und ich muss keine 5% anmischen. Jetzt allerdings dachte ich mir ich mische auf anhieb etwas mehr. Habe 20ml 70% Alk genommen und 6 ml Pg und darein 400mg RU gegeben, also selbes Misch Verhältnis. Es löste sich allerdings deutlich schlechter, hat sicher 3-4 mal so lange gedauert und ich habe nun bemerkt das nach ein paar Tagen einige Stücke in der Mische rumschwirren, es also anscheinend etwas ausfällt. Weis jemand woran das liegen kann. Vll. sollte ich stärkeren Alk nehmen und ich werde bis dahin meine nächsten Mischen einfach wieder bei 10 ml ansetzen, da es dort keine Probleme gab.

Lg


mach es bisschen warm





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360292 ist eine Antwort auf Beitrag #360290] :: Sat, 19 March 2016 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 19 March 2016 16:01
Obes89 schrieb am Sat, 19 March 2016 16:36
Hi Leute, ich mische mir jetzt seit ca. 3 Wochen meine eigenen RU Mischungen an.

Ich habe anfangs immer 10 ml 70% alk +3 ml pg genommen und dazu 200mg RU gegeben. Hat sich auch alles gut gelöst nach ca. 15 minuten. Wirkung auch gut kein jucken mehr und nichts, also scheinbar reicht es und ich muss keine 5% anmischen. Jetzt allerdings dachte ich mir ich mische auf anhieb etwas mehr. Habe 20ml 70% Alk genommen und 6 ml Pg und darein 400mg RU gegeben, also selbes Misch Verhältnis. Es löste sich allerdings deutlich schlechter, hat sicher 3-4 mal so lange gedauert und ich habe nun bemerkt das nach ein paar Tagen einige Stücke in der Mische rumschwirren, es also anscheinend etwas ausfällt. Weis jemand woran das liegen kann. Vll. sollte ich stärkeren Alk nehmen und ich werde bis dahin meine nächsten Mischen einfach wieder bei 10 ml ansetzen, da es dort keine Probleme gab.

Lg


mach es bisschen warm



Ok Danke Smile Das habe ich kurz nach dem Mischvorgang auch getan und werde es jetzt vor dem anwenden immer noch mal 15 Minuten in die Nähe der Heizung stellen. Die ganzen Mittelchen stehen in der nähe des Fensters wo es relativ Kühl ist, mag vll. auch daran ein wenig liegen, kam da aber trotzdem bei der kleinen 10 ml Mischung nicht vor.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360294 ist eine Antwort auf Beitrag #360292] :: Sat, 19 March 2016 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sat, 19 March 2016 17:52

Ok Danke Smile Das habe ich kurz nach dem Mischvorgang auch getan und werde es jetzt vor dem anwenden immer noch mal 15 Minuten in die Nähe der Heizung stellen. Die ganzen Mittelchen stehen in der nähe des Fensters wo es relativ Kühl ist, mag vll. auch daran ein wenig liegen, kam da aber trotzdem bei der kleinen 10 ml Mischung nicht vor.



das muss man auch nur 1 mal machen....

wenn es gelöst ist..dann ist es gelöst

oder man nimmt sich das billige kbp ersatz









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360311 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 20 March 2016 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sieht so aus, dass ich das PPG nicht mehr (in einer bestimmten Dosierung) vertrage...

Bin von 80/20 auf eine 70/30-Bifon/Propylenglycol-Lösung als Carrier umgestiegen.

Trage dann etwa 1 ml am Abend vorm Schlafengehen auf und merke dann im Halbschlaf, wie morgens mein Kopf juckt.
Erst Auswaschen der Haare bringt eine Besserung.

Ist für mich sehr ungewöhnlich, da meine alte Lösung eher ein sehr angenehmens Gefühl auf der Kopfhaut brachte.

Könnte jetzt zurück zur 80/20-Lösung, aber würde gerne mal wissen, ob es nicht möglich, PPG komplett durch etwas anderes zu ersetzen.

Jemand eine Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360314 ist eine Antwort auf Beitrag #360311] :: Sun, 20 March 2016 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auxilium schrieb am Sun, 20 March 2016 12:04
es sieht so aus, dass ich das PPG nicht mehr (in einer bestimmten Dosierung) vertrage...

Bin von 80/20 auf eine 70/30-Bifon/Propylenglycol-Lösung als Carrier umgestiegen.

Trage dann etwa 1 ml am Abend vorm Schlafengehen auf und merke dann im Halbschlaf, wie morgens mein Kopf juckt.
Erst Auswaschen der Haare bringt eine Besserung.

Ist für mich sehr ungewöhnlich, da meine alte Lösung eher ein sehr angenehmens Gefühl auf der Kopfhaut brachte.

Könnte jetzt zurück zur 80/20-Lösung, aber würde gerne mal wissen, ob es nicht möglich, PPG komplett durch etwas anderes zu ersetzen.

Jemand eine Idee?



Einige nutzen butandiol, kannst dich ja mal darüber schlau machen. Glycerin war früher eine beliebte Alternative aber heute anscheinend nicht mehr.







Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360322 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 20 March 2016 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Noch ein Ru Anbieter:)

http://www.haircare-research.net/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360326 ist eine Antwort auf Beitrag #360322] :: Sun, 20 March 2016 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Sun, 20 March 2016 14:52

Noch ein Ru Anbieter:)

http://www.haircare-research.net/


uninteressante Preise...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360328 ist eine Antwort auf Beitrag #360314] :: Sun, 20 March 2016 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Sun, 20 March 2016 12:37
auxilium schrieb am Sun, 20 March 2016 12:04
es sieht so aus, dass ich das PPG nicht mehr (in einer bestimmten Dosierung) vertrage...

Bin von 80/20 auf eine 70/30-Bifon/Propylenglycol-Lösung als Carrier umgestiegen.

Trage dann etwa 1 ml am Abend vorm Schlafengehen auf und merke dann im Halbschlaf, wie morgens mein Kopf juckt.
Erst Auswaschen der Haare bringt eine Besserung.

Ist für mich sehr ungewöhnlich, da meine alte Lösung eher ein sehr angenehmens Gefühl auf der Kopfhaut brachte.

Könnte jetzt zurück zur 80/20-Lösung, aber würde gerne mal wissen, ob es nicht möglich, PPG komplett durch etwas anderes zu ersetzen.

Jemand eine Idee?



Einige nutzen butandiol, kannst dich ja mal darüber schlau machen. Glycerin war früher eine beliebte Alternative aber heute anscheinend nicht mehr.





Danke Kloppo,

anscheinend scheint es aber verschiedene butandiols zu geben.

Nach erster Recherche finde ich zumindest mal 1,3 butandiol und 1,4 butandiol.

Welches ist denn damit genau gemeint?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360329 ist eine Antwort auf Beitrag #360328] :: Sun, 20 March 2016 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,3 Butandiol




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360330 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 20 March 2016 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


1,3 butandiol






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360341 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 20 March 2016 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eigentlich eine Alternative zu PG UND Butandiol 1,3? Ich habe jetzt zweimal versucht von PG auf Butandiol umzusteigen und bin zweimal direkt danach krank geworden mit Kopfschmerzen, leichten Ohrenschmerzen, Fieber und Halsweh. Werde eigentlich relativ selten krank im Jahr und das direkt zweimal in einem Monat... Kann auch nur Zufall gewesen sein, ich werds noch ein drittes Mal probieren wenn ich wieder komplett gesund bin.
Trotzdem für alle Fälle, gibts da ne Alternative zu beiden?

[Aktualisiert am: Sun, 20 March 2016 17:50]




Derzeit wegen gesundheitlichen Gründen alles abgesetzt.
EOD Seti 2%; EOD Multi-Ket im Wechsel
Abgesetzt: Minox
NW2,5

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360632 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 23 March 2016 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yo - jemand auch krass viel Aufstoßen? Sehr subjektiv, aber irgendwie stoß ich bei jedem Scheiß plötzlich auf und einfach mal so zwischendurch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360636 ist eine Antwort auf Beitrag #360632] :: Wed, 23 March 2016 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir juckt plötzlich ständig das linke Ohrläppchen, kann das an RU liegen?

Mir ist heute eine Flasche auf den Fuß gefallen, liegt das an RU? Fällt euch auch durch RU mehr runter i.wie?

I.wie regnets in letzter Zeit ziemlich häufig hier bei uns, liegt das vielleicht an RU?

P.S. Kleinen Spaß nicht zu persönlich oder böse nehmen. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 23 March 2016 20:09]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360638 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 23 March 2016 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in den Amiforum waren da auch einige Beiträge zu...ich nehm's ja auch schon ewig, aber das ist zurzeit auf jeden Fall sehr ungewöhnlich häufig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #360639 ist eine Antwort auf Beitrag #360636] :: Wed, 23 March 2016 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 23 March 2016 20:08
Mir juckt plötzlich ständig das linke Ohrläppchen, kann das an RU liegen?

Mir ist heute eine Flasche auf den Fuß gefallen, liegt das an RU? Fällt euch auch durch RU mehr runter i.wie?

I.wie regnets in letzter Zeit ziemlich häufig hier bei uns, liegt das vielleicht an RU?

P.S. Kleinen Spaß nicht zu persönlich oder böse nehmen. Smile



Das mit der Flasche hatte ich auch, jetzt berichten schon zwei Personen davon Shocked

Obacht Exclamation Exclamation

Das aufstoßen kann sonst von kommen... hat doch jeder mal so nen Tag an dem das passiert. Falls es länger anhalten sollte kannst du das ja mal checken lassen, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich das RU damit zu tun hat. Und man sollte bedenken das viele in diesem Forum und auch in den anderen fin/dut etc. nehmen und viele Potenzprobleme dann mit den passenden Präparaten ausgleichen und unter Vardenafil und co. kommt sowas häufig als Nebenwirkung vor. Womit ich nicht sagen will das du es nimmst, aber wundert mich nicht das von solchen Dingen berichtet wird.

[Aktualisiert am: Wed, 23 March 2016 20:17]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361275 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 04 April 2016 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir deucht, dass ich zu viel Minox im Regimen habe.

Seti / Minox möchte ich beibehalten.

Ich suche also nach Alternativen für meine RU-Mischung. Mir ist die Mischung bekannt aus der Selbsthilfe mit der Bifon Haarlösung + PG. Aber hab ich im Hinterkopf, dass es da bei einigen Probleme gab.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, war es die Penetration? Die Bifon Haarlösung wäre mir eigentlich ganz recht, da ich doch recht ständig unter Kopfhautjucken leide, dass wohl vom PG kommt.

Ansonsten würde ich halt Minox 5% mit Bifon verdünnen auf 2,5% und darin ca. 3-4% RU lösen.

[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2016 10:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361282 ist eine Antwort auf Beitrag #361275] :: Mon, 04 April 2016 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 04 April 2016 10:09
Mir deucht, dass ich zu viel Minox im Regimen habe.

Seti / Minox möchte ich beibehalten.

Ich suche also nach Alternativen für meine RU-Mischung. Mir ist die Mischung bekannt aus der Selbsthilfe mit der Bifon Haarlösung + PG. Aber hab ich im Hinterkopf, dass es da bei einigen Probleme gab.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, war es die Penetration? Die Bifon Haarlösung wäre mir eigentlich ganz recht, da ich doch recht ständig unter Kopfhautjucken leide, dass wohl vom PG kommt.

Ansonsten würde ich halt Minox 5% mit Bifon verdünnen auf 2,5% und darin ca. 3-4% RU lösen.


Minox/Bifon + RU habe ich lange benutzt und war bei mir das erfolgreichste bisher. Allerdings hatte ich bei jeder Änderung der Minox-Behandlung bisher immer ein Shedding. Sprich sowohl wenn ich die Konzentration erhöht als auch verringert habe. Vielleicht ist es das, was bei einigen den schlechten Ruf verursacht hat.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361283 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 04 April 2016 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde das wohl dann auch so machen, hattest du Probleme mit dem Lösen von RU in Bifon / Minox?
3% RU-Konzentration wollte ich schon haben...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361284 ist eine Antwort auf Beitrag #361283] :: Mon, 04 April 2016 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 04 April 2016 12:33
Werde das wohl dann auch so machen, hattest du Probleme mit dem Lösen von RU in Bifon / Minox?
3% RU-Konzentration wollte ich schon haben...


Nein, ging wunderbar. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich Minox/Bifon 1:1 gemischt. RU auf 3% gelöst und letztendlich 1.5ml davon täglich aufgetragen. Mehr als 3% könnte man mal probieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361302 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 04 April 2016 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass ich statt zb softasept Isopropylalkohol verwende ist eh egal oder?





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361314 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 04 April 2016 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin auch auf den RU Zug aufgesprungen und hab mir soeben eine kleine Testmenge angemischt:

170mg RU auf 5ml (60% Softasept / 25% PG / 15% Wasser) -> hat sich sehr schnell und gut aufgelöst Thumbs Up

Meine Frage dazu: ich hab mir 1,5ml auf dem Oberkopf aufgetragen und jetzt ca. 15min. später ist die kopfhaut nahezu wieder trocken da anscheinend alles eingezogen ist.

Soll das so sein? Hab mal irgendwo gelesen, dass es so lange wie möglich feucht bleiben soll


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361317 ist eine Antwort auf Beitrag #361314] :: Mon, 04 April 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerhard1988 schrieb am Mon, 04 April 2016 20:20
Hallo zusammen,

ich bin auch auf den RU Zug aufgesprungen und hab mir soeben eine kleine Testmenge angemischt:

170mg RU auf 5ml (60% Softasept / 25% PG / 15% Wasser) -> hat sich sehr schnell und gut aufgelöst Thumbs Up

Meine Frage dazu: ich hab mir 1,5ml auf dem Oberkopf aufgetragen und jetzt ca. 15min. später ist die kopfhaut nahezu wieder trocken da anscheinend alles eingezogen ist.

Soll das so sein? Hab mal irgendwo gelesen, dass es so lange wie möglich feucht bleiben soll




Versuchs unter Folie
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27597/





Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361319 ist eine Antwort auf Beitrag #361317] :: Mon, 04 April 2016 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi kloppo Smile

danke für die rasche Antwort.

Für mich ist das ja grundsätzlich kein Problem, ich hab es so sogar lieber weil dann kann ich es mir in der Früh reinmachen und problemlos in die Arbeit fahren ohne fettige Haare.

Die Frage ist nur ob das so sein soll, dass es so schnell trocken wird?? oder ob vl. mit meinem Mischverhältnis, meinem Vehikel oder meinem RU etwas nicht stimmt?!

Wie ist es denn bei dir? wird das RU nach auftragen auch so schnell trocken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361322 ist eine Antwort auf Beitrag #361314] :: Mon, 04 April 2016 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerhard1988 schrieb am Mon, 04 April 2016 21:20
Hallo zusammen,

ich bin auch auf den RU Zug aufgesprungen und hab mir soeben eine kleine Testmenge angemischt:

170mg RU auf 5ml (60% Softasept / 25% PG / 15% Wasser) -> hat sich sehr schnell und gut aufgelöst Thumbs Up

Meine Frage dazu: ich hab mir 1,5ml auf dem Oberkopf aufgetragen und jetzt ca. 15min. später ist die kopfhaut nahezu wieder trocken da anscheinend alles eingezogen ist.

Soll das so sein?


ja






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361332 ist eine Antwort auf Beitrag #361302] :: Tue, 05 April 2016 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 04 April 2016 19:41
Dass ich statt zb softasept Isopropylalkohol verwende ist eh egal oder?



an sich ja.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361436 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 06 April 2016 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan mische ich 25 ml Bifon Haarlösung + 5 ml PG + 750 mg RU + 5 mg Finasteride zusammen.

Täglich verwende ich 1,5 ml topisch (37,5 mg RU + 0.25 mg Fin)

Wie findet ihr mein Regime? Zunächst möchte ich auch Minox ins Regimen nehmen. (Nut mit Minox habe ich zwischen 2010-2015 sehr gutes Ergebniss gehabt)

Kann ich 30 ml Minox 5% mit der Lösung oben (30 ml = 25 ml Bifon+5 ml PG+5 mg Fin+750 mg Ru) mischen und so täglich 2 ml anwenden?

Dann werde ich täglich 1,25% Minox + 0,17 mg Fin + 25 mg Ru im Regimen haben! Geht es ünerhaupt?

Oder soll ich Minox nicht mischen?

Danke für eure Antworte vor allem von "pilos" Smile




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #361438 ist eine Antwort auf Beitrag #361322] :: Wed, 06 April 2016 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 April 2016 21:23
gerhard1988 schrieb am Mon, 04 April 2016 21:20
Hallo zusammen,

ich bin auch auf den RU Zug aufgesprungen und hab mir soeben eine kleine Testmenge angemischt:

170mg RU auf 5ml (60% Softasept / 25% PG / 15% Wasser) -> hat sich sehr schnell und gut aufgelöst Thumbs Up

Meine Frage dazu: ich hab mir 1,5ml auf dem Oberkopf aufgetragen und jetzt ca. 15min. später ist die kopfhaut nahezu wieder trocken da anscheinend alles eingezogen ist.

Soll das so sein?


ja






WIe lang soll denn das Zeug jetzt feucht sein? Bei mir ists 1 Stunde feucht, danach klebrig und irgendwann nach 3-4 Stunden trocken.
Ich mische es in Minox.

Wenn es mit der anderen Formel nur 15 Minuten dauert und der WIrkstoff eingezogen ist, kann man im Prinzip ja dann eine Stunde Pause machen und dann die nächste Lösung auftragen.
So kann man dann mehr topische Lösungen anwenden.

[Aktualisiert am: Wed, 06 April 2016 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ru beziehen und mischen
Nächstes Thema: Sebamed Anti Haarausfall Schaum Intensiv
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 21:17:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02019 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE