Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428176 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bei vielen sahen die Haare viel gesünder aus nach Monaten und ein paar wenige hatten auch ein paar neue Haare, aber so vereinzelt das es Ihnen nach Jahren zuviel Aufwand für die Ergebnisse war. Und nach diesen minimalen kosmetischen Effekt stagnierte das ganze bei allen ausnahmslos.
Ganz genauso kenne ich das auch bzw. das ist auch meine Einschätzung dazu. Trotzdem Danke für deinen Post Geheimratsopfer! Leider dürfte es für viele von uns nahezu unmöglich sein, einen komplett stressfreien Alltag zu haben. Darf ich mal fragen in welchen Bereich du arbeitest und ob du Famillie hast?

Zitat:
Ich glaube zwar, dass es in gewisser Weise eine genetische Veranlagung gibt. Vllt. spielt aber hier sogar eher nur die Kopfform eine wichtige Rolle. Aber ich glaube nicht an eine "Endstation" ohne Rückkehr. Meiner Meinung nach hat jeder das Potential immer das absolut Beste aus sich heraus zu holen. Und wir können entweder mit, oder gegen unseren Körper arbeiten.
Die Kopfform wohl eher nicht, da es diverse Geschwister mit selber Kopfform aber unterschiedlicher Haarpracht gibt. Letzterem stimme ich auch zu. Btw. dein Post ist für mich ein ein Nachweis, dass du kein scammer bist aber ich denke in Zukunft kannst du gerne auch etwas abkürzen. Wink Tatsächlich bestätigst du auch ein paar Dinge, die ich für wichtig halte. Leider habe ich damit selbst aber seit ca. 2 Jahren keinen Erfolg. Zusammenfassung:

- verschiedene Kopfhautmassagen im ganzen Kopfbereich - 3 mal täglich in 15 minütiger Sitzung.
- viel Wasser trinken
- Ernährung optimieren (KH, Protein) guter Säuren-Basenhaushalt, gesunde Fette und Öle
- verpannte Muskulatur lockern und Durchblutung fördern durch regelmäßigen Sport an der frischen Luft
- Rauchen aufhören


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428180 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Martius ich hab dir ne pm geschickt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428199 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Geheimratsopfer,

danke für deinen Bericht Thumbs Up

Zitat:
kann man sogar totes, vernarbtes Gewebe wieder in gesunde Haut um modellieren. Wie macht man das? Durch das Erzeugen von akuten lokalen Entzündungen.
Hmmm.. also wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja genau Entzündungen die URSACHE der Fibrose! Also chronische Entzündungen sind schlecht, Akute aber gut?

Zitat:
Frauen sind vllt. Deshalb von AGA verschont, weil das Östrogen das Gewebe schützt und eher lockert, und nicht unbedingt, weil sie weniger Testosteron im Blut haben.
Du vergisst, dass Kinder und Eunuchen auch keine AGA bekommen und die haben auch keine Östrogene im Blut!

Zitat:
vor Allem mehrfach ungesättigte Fette möglichst vermeidet
Davon kann ich nur abraten. Mehfach ungesättigte Fettsäuren sind die einzigen Fettsäuren, die essentiell sind! Auf alle anderen kann der Körper verzichten, aber gerade die PUFAS sind das aller wichtigste! Und zwar mangelt es nicht nur an Omega 3, sondern auch vor allem am verpönten Omega 6. Es gibt sogar eine Studie, wonach Akne-Patienen an einen signifikanten Mangel an Linolsäure (Omega 6) leiden. Wichtig ist nur, PUFAS nicht zu braten und diese auch zusammen mit Vitamin E zu kombinieren. Dann bleibt auch eine Oxidation und Entzündugsreaktion aus. Ich habe das übrigens selbst im Urin gemessen.

Zitat:
PS: Das erste Bild ist zwar vom September, ich bin aber schon seit November intensiv dabei also doch schon fast drei Monate. LG
Wenn du tatsächlich Dezember meinst, dann wären es ja sogar nur zwei Monate (Dezember und Januar), denn der Februar hat ja vor 2 Tagen erst angefangen. Ich finde das sehr ungewöhnlich. Denn laut der Massage-Studie wachsen erste neue Haare aller frühestens nach 6 Monaten. Und du hast schon nach 6-8 Wochen Neuwuchs?


Zitat:
Das soll also heißen im Prinzip haben AGA geplagte „nur" eine verspanntere Kopfhaut. Was mir wirklich schwerfällt zu glauben ist, dass das in 30-40 Jahren Forschung keinem aufgefallen ist
Wie kommst du denn darauf? Es gibt doch bereits genug Studien, die besagen, dass es an der Verspannung der Kopfhaut liegt.
https://www.omicsonline.org/detumescence-therapy-of-human-scalp-for-natural-hair-regrowth-2155-9554.1000138.php?aid=4590

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 20:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428200 ist eine Antwort auf Beitrag #428199] :: Sat, 02 February 2019 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer,
wo genau hast du dich denn überall massiert? Du sagst ja, die kahlen Stellen alleine zu massieren, reicht nicht.
Was dann noch? Hast du auch den Kranz massiert? Vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zu vollem Haar, dass der Blutfluss irgendwo blockiert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428209 ist eine Antwort auf Beitrag #428200] :: Sat, 02 February 2019 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

um es mal grob zu erklären.

Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 02 February 2019 20:56

Hmmm.. also wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja genau Entzündungen die URSACHE der Fibrose! Also chronische Entzündungen sind schlecht, Akute aber gut?
Eine Entzündung beschreibt einen Prozess, bei dem der Körper gegen harmvolle Dinge wie Infektionen, Verletzungen, Gifte usw. ankämpft. Sobald irgendetwas die Körpereigenen Zellen schädigt (Auch eine Unterversorgung mit Sauerstoff kann eine Zelle schädigen), setzt dein Körper Chemische Signalstoffe Frei, (DHT, PGD2, Histamin, ROS, usw.) woraufhin sich das Immunsystem einschaltet, dagegen ankämpft und einen Heilungsprozess einleitet.

Wenn dieser Prozess dauerhaft anhält, kann sich das Ganze mit der Zeit aber negativ auf das gesamte Gewebe auswirken. Chronische Entzündugen können dann zur Fibrose führen, weil es ja das Gewebe immer weiter versucht zu "heilen". Also um deine Frage zu beantworten: JA akute Entzündungen sind gut und chronische Entzündungen schaden dem Körper auf dauer. Ganze Organe können auf diese Weise langsam vernarben!

Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 02 February 2019 20:56

Du vergisst, dass Kinder und Eunuchen auch keine AGA bekommen und die haben auch keine Östrogene im Blut!
Hmm ja stimmt auch wieder. Das war eher nur so ein Gedanke von mir. Rob von perfecthairhealth hat dieses Thema sowieso viel besser durchleuchtet und wirklich alle Offenen Fragen zum Thema Testosteron, HRT, Eunuchen und Frauen komplett abgedeckt.

Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 02 February 2019 20:56

Mehfach ungesättigte Fettsäuren sind die einzigen Fettsäuren, die essentiell sind! Auf alle anderen kann der Körper verzichten...
Über dieses Gebiet bin ich noch am wenigsten informiert, aber Raymond Peat's Arbeit darüber ist wirklich faszinierend. "Essentielle Fettsäuren" tragen diesen Namen, weil der Körper sie nicht selbst produzieren kann. Was doch irgendwo absurd ist. Unser Körper kann eigene Fette, Glucose und sogar Wasser selbst herstellen, und bei einer gewissen Art von Fetten scheitert er?

Raymont Peat ist fest davon überzeugt, dass der Körper sie deshalb nicht produziert, weil er sie überhaupt nicht benötigt! Nicht einmal Muttermilch (Die Nahrung, die einem Säugling absolut alles bietet was es braucht) besteht aus PUFAs, sonderen aus gesättigten Fetten! Raymont Peat geht sogar so weit und sagt, dass PUFAs dem Körper extrem schaden und den Alterungsprozess stark beschleunigen. Mehrfach ungesättigte Fette werden, im Vergleich zu gesättigten Fetten, in kontakt mit Sauerstoff sehr schnell ranzig.

Gesättigte Fettsäuren sind mit Wasserstoffatomen gesättigt. Ungesättigte Fette dagegen nicht. Sie sind daher sehr Reaktionsfreudig und oxidieren sehr schnell. (werden schnell ranzig)
UND GENAU DAS PASSIERT ABER AUCH IM KÖRPER! PUFAs reagieren auch im Körper mit dem Sauerstoff und oxidieren (werden im Körper ranzig!) Das wiederum führt zu vielen FREIEN RADIKALEN und diese schädigen die körpereigenen Zellen und deren Metabolismus.

Hoch qualitatives Olivenöl sieht Ray Peat aber zum Beispiel als Ausnahme, aufgrund des hohen Gehalts an Antioxidantien.

Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sat, 02 February 2019 20:56

wo genau hast du dich denn überall massiert? Du sagst ja, die kahlen Stellen alleine zu massieren, reicht nicht.
Was dann noch? Hast du auch den Kranz massiert? Vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zu vollem Haar, dass der Blutfluss irgendwo blockiert ist.
Der ganze Kopf muss Massiert werden! Was bringt dir die Massage an einem Punkt, wenn der Rest noch komplett hart und verspannt ist? Was bringt es dir zum Beispiel wenn du nur deinen Oberkopf massierst, die Umliegende Muskulatur aber weiterhin hart und angespannt ist, und somit von allen Seiten daran zieht?


[Aktualisiert am: Sun, 03 February 2019 00:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428210 ist eine Antwort auf Beitrag #428209] :: Sun, 03 February 2019 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Sun, 03 February 2019 00:52
Hey,

Über dieses Gebiet bin ich noch am wenigsten informiert, aber Raymond Peat's Arbeit darüber ist wirklich faszinierend. "Essentielle Fettsäuren" tragen diesen Namen, weil der Körper sie nicht selbst produzieren kann. Was doch irgendwo absurd ist. Unser Körper kann eigene Fette, Glucose und sogar Wasser selbst herstellen, und bei einer gewissen Art von Fetten scheitert er?

Raymont Peat ist davon fest überzeugt, dass der Körper sie deshalb nicht produziert, weil er sie überhaupt nicht benötigt! Nicht einmal Muttermilch (Die Nahrung, die einem Säugling absolut alles bietet was es braucht) besteht aus PUFAs, sonderen aus gesättigten Fetten! Raymont Peat geht sogar so weit und sagt, dass PUFAs dem Körper extrem schaden und den Alterungsprozess stark beschleunigen. Mehrfach ungesättigte Fette werden, im Vergleich zu gesättigten Fetten, in kontakt mit Sauerstoff sehr schnell ranzig.

zu viel broscience ist ungesund Arrow

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10527469

und das gehirn strotzt nur so von pufas

https://www.fatsoflife.com/brain-and-central-nervous-system/on-the-contribution-of-plasma-lysophospholipid-and-non-esterified-docosahexaenoic-acid-to-the-brain/

der körper kann keine pufa's vorläufer herstellen...muss sie zuführen, deshalb essentiell

https://en.wikipedia.org/wiki/Fatty_acid_desaturase#Role_in_human_metabolism

und die überzeugungen von Raymont Peat, sind irrelevant Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428215 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Links. Dieses Feld scheint wirklich noch viele offene Lücken zu haben. Zumindest widerspricht sich da einiges.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428216 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Raymont Peat ist fest davon überzeugt, dass der Körper sie deshalb nicht produziert, weil er sie überhaupt nicht benötigt! Nicht einmal Muttermilch (Die Nahrung, die einem Säugling absolut alles bietet was es braucht) besteht aus PUFAs, sonderen aus gesättigten Fetten!
Wie kommst du denn auf diese Idee? Shocked
Selbstverständlich sind in der Muttermilch PUFAS! Sogar die angeblich so "gefährliche" Arachidonsäure!

Die essentiellen Fettsäuren Linolsäure und Alpha-Linolensäure sind Vorläufer langkettiger mehrfach ungesättigter Fettsäuren (LC-PUFA), wie beispielsweise Arachidonsäure (C20: 4 n-6) und Docosahexaensäure (C22: 6 n-3), in Muttermilch in erheblichen Mengen. LC-PUFA sind unverzichtbare Strukturkomponenten aller Zellmembranen und werden während des frühen Wachstums des Gehirns und der Netzhaut in relativ großen Mengen eingebaut.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10527469


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428226 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Breast_milk

Natürlich kommen auch die mehrfach ungesättigten Fette vor. Aber im Verhältnis doch nur in sehr geringen Mengen. Wenn man sich die Komposition anschaut, Sieht man, dass Muttermilch pro 100g nur ca. 5g Fett beinhaltet. Und von diesen 5g sind nur 0.6gramm PUFA. Der Rest ist einfach ungesättigt bzw. gesättigt.

[Aktualisiert am: Sun, 03 February 2019 08:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428229 ist eine Antwort auf Beitrag #428226] :: Sun, 03 February 2019 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiter unten im Link gibt es eine Tabelle, die die Komposition noch genauer aufteilt.

Fettgeghalt der Menschlichen Muttermilch per cup:(=236,6 Milliliter)
-Gesättigte Fette: 4,9g
-Einfach ungesättigte Fette: 4,1g
-Mehrfach ungesättigte Fette: 1,2g

Gesamt: 10,2g ---> davon nur 1,2g PUFA

Mit anderen Worten: Menschliche Muttermilch besteht zu weniger als 1% aus Pufa

[Aktualisiert am: Sun, 03 February 2019 11:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428235 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ca 10% wären das dann....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428236 ist eine Antwort auf Beitrag #428235] :: Sun, 03 February 2019 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomi schrieb am Sun, 03 February 2019 11:49
ca 10% wären das dann....
Wenn man pro 100g nur 0.6g Pufa besitzt, sind das 0,6%

Wenn man auf 236,6 ml nur 1,2g Pufa besitzt, sind das rund 0,5%
(man muss auch beachten dass Milch nicht dieselbe Dichte wie Wasser hat)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428238 ist eine Antwort auf Beitrag #428236] :: Sun, 03 February 2019 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Sun, 03 February 2019 12:06

Wenn man pro 100g nur 0.6g Pufa besitzt, sind das 0,6%
Eine wichtige Größe in diesem Zusammenhang ist der Anteil an der Gesamtenergie d.h. Energieprozent. Nach deinen Zahlen wären es >5 En%; die Empfehlung für Erwachsene geht von min. 2-4 En%, d.h. z.B. bei 2000 kcal 8-9 g essent. Fettsäuren (bei 4 En%).
So wie Fette in der Ernährungszubereitung verwendet werden sind sie problematisch aber aus rohen natürlichen Quellen (Früchte, Nüsse etc) nicht und das Vitamin E (und andere Stoffe) schützt sie vor Oxidation.



[Aktualisiert am: Sun, 03 February 2019 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428239 ist eine Antwort auf Beitrag #428229] :: Sun, 03 February 2019 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

man recht es doch nicht so...

ein baby hat 5kg ein erwachsener 70-100kg

dann mal umrechnen Wink





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428242 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WTF Laughing Laughing Laughing

Leute die Rechnung von mir bezieht sich rein nur auf die Muttermilch und deren pufa Anteil. Und sonst nichts anderes xD

Keine Ahnung was ihr da jetzt macht haha

[Aktualisiert am: Sun, 03 February 2019 13:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428256 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sun, 03 February 2019 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man bedenkt, dass heutzutage fast jeder einen PUFA-Mangel hat, ist es doch nur logisch, dass auch die Mütter kaum noch PUFAS im Körper haben und daher auch ihrem Baby davon nur spärlich etwas abgeben können.

Eskimos z.B. essen doch sehr viel Fisch und haben eine hohe Lebenserwartung. Deren Ernährung besteht also hauptsächlich aus PUFAS.
Und es gibt so viele Studien, die den positiven Effekt von PUFAS auf die Gesundheit bestätigen. Und zwar nicht nur Omega 3, sondern auch Omega 6! Die Problematik ist nur, dass die PUFAS schneller oxidieren und leider heutzutage zu viele Menschen auf die Idee kommen, damit zu braten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428260 ist eine Antwort auf Beitrag #428256] :: Sun, 03 February 2019 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 February 2019 16:41
Die Problematik ist nur, dass die PUFAS schneller oxidieren und leider heutzutage zu viele Menschen auf die Idee kommen, damit zu braten.
eben






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428270 ist eine Antwort auf Beitrag #428260] :: Sun, 03 February 2019 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 15:47
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 February 2019 16:41
Die Problematik ist nur, dass die PUFAS schneller oxidieren und leider heutzutage zu viele Menschen auf die Idee kommen, damit zu braten.
eben


Dann könnt ihr doch Mal zusammen fassen was man essen könnte um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428275 ist eine Antwort auf Beitrag #428270] :: Sun, 03 February 2019 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428281 ist eine Antwort auf Beitrag #428275] :: Sun, 03 February 2019 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428283 ist eine Antwort auf Beitrag #428275] :: Sun, 03 February 2019 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt vieles, was entzündungshemmend wirkt. Die folgende Fettsäure-Komposition ist sehr stark entzündungshemmend:
Borretschöl + Fischöl + Leinöl + Schwarzkümmelöl.
Man kann alle 4 zusammen mischen, es sollte aber im Kühlschrank aufbewahrt werden und innerhalb weniger Monate verzehrt werden. Noch besser, wenn man es zusammen mit Vitamin A+E (oder Beta-Carotin) kombiniert.

Durch die Kombi von Borretschöl und Fischöl wird doppelt so viel entzündungshemmendes Prostaglandin E1 und E3 gebildet, als wenn nur eines der beiden Öle verzehrt wird.
Leinöl hat 55% Alpha-Linolensäure, die stärkste entzündungshemmendste Fettsäure.
Und Schwarzkümmelöl wirkt sehr immunregulierend.
Mit diesen 4 Fetten bekommt man alle essentiellen Fettsäuren: Linolsäure, Gamma-Linolensäure, EPA, DHA und Alpha-Linolensäure.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428285 ist eine Antwort auf Beitrag #428281] :: Sun, 03 February 2019 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 18:56
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??

richtig




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428287 ist eine Antwort auf Beitrag #428285] :: Sun, 03 February 2019 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 18:17
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 18:56
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??
richtig
Ist natürlich NICHT richtig.
Pilos hat doch selbst zugegeben, dass man mit PUFAS nicht braten soll. Sind PUFAS denn kein Teil der Ernährung?
Bei falscher Ernährung entsteht sehr viel Malondialdehyd, ein Abbauprodukt von oxidiertem Fett. Es gibt dazu übrigens Teststreifen für den Urin (in der Apotheke). Ich habe das mehrfach gemessen und durch Vitamin E (oder andere fettlösliche Antioxidantien) kann man die freien Radikale auf null bringen.
Chronisch erhöhte Werte bedeuten permanente Entzündungen in den Gefäßen, also auch in der Kopfhaut. Und das begünstigt Verkalkung und Fibrose und damit AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428302 ist eine Antwort auf Beitrag #428287] :: Sun, 03 February 2019 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 February 2019 18:36
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 18:17
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 18:56
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??
richtig
Ist natürlich NICHT richtig.
Pilos hat doch selbst zugegeben, dass man mit PUFAS nicht braten soll. Sind PUFAS denn kein Teil der Ernährung?
Bei falscher Ernährung entsteht sehr viel Malondialdehyd, ein Abbauprodukt von oxidiertem Fett. Es gibt dazu übrigens Teststreifen für den Urin (in der Apotheke). Ich habe das mehrfach gemessen und durch Vitamin E (oder andere fettlösliche Antioxidantien) kann man die freien Radikale auf null bringen.
Chronisch erhöhte Werte bedeuten permanente Entzündungen in den Gefäßen, also auch in der Kopfhaut. Und das begünstigt Verkalkung und Fibrose und damit AGA.
Dann müssten all' die, die von entzündungsbedingten-Krankheiten betroffen sind (MS, Diabetes, Rheuma ...) auf jeden Fall AGA haben und da sieht es sehr verschieden aus auf deren Köpfen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428328 ist eine Antwort auf Beitrag #428302] :: Mon, 04 February 2019 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Sun, 03 February 2019 21:05
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 February 2019 18:36
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 18:17
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 18:56
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??
richtig
Ist natürlich NICHT richtig.
Pilos hat doch selbst zugegeben, dass man mit PUFAS nicht braten soll. Sind PUFAS denn kein Teil der Ernährung?
Bei falscher Ernährung entsteht sehr viel Malondialdehyd, ein Abbauprodukt von oxidiertem Fett. Es gibt dazu übrigens Teststreifen für den Urin (in der Apotheke). Ich habe das mehrfach gemessen und durch Vitamin E (oder andere fettlösliche Antioxidantien) kann man die freien Radikale auf null bringen.
Chronisch erhöhte Werte bedeuten permanente Entzündungen in den Gefäßen, also auch in der Kopfhaut. Und das begünstigt Verkalkung und Fibrose und damit AGA.
Dann müssten all' die, die von entzündungsbedingten-Krankheiten betroffen sind (MS, Diabetes, Rheuma ...) auf jeden Fall AGA haben und da sieht es sehr verschieden aus auf deren Köpfen ...
In der Tat hat fast jeder Diabetiker eine AGA. Weil chronisch erhöhte Blutzuckerwerte die Gefäße schädigen, kommt es zur Arteriosklerose. MS ist eine Erkrankung des Nervengewebes, das muss jetzt nicht unbedingt eine Arteriosklerose nach sich ziehen. Rheuma ist eine Erkrankung der Gelenke.
Also hier muss man schon differenzieren. Auch der Blutdruck spielt eine Rolle und der ist bei jedem verschieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428359 ist eine Antwort auf Beitrag #428328] :: Mon, 04 February 2019 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 04 February 2019 13:08
chrisan schrieb am Sun, 03 February 2019 21:05
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 February 2019 18:36
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 18:17
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 18:56
pilos schrieb am Sun, 03 February 2019 16:54
Sinner85 schrieb am Sun, 03 February 2019 17:31
um grob gesagt den Haaren was gutes zu tun Very Happy
auf die haare hat es kaum eine wirkung Wink
Also Ernährung kaum relevant bei der schwindenden Haarpracht....??
richtig
Ist natürlich NICHT richtig.
Pilos hat doch selbst zugegeben, dass man mit PUFAS nicht braten soll. Sind PUFAS denn kein Teil der Ernährung?
Bei falscher Ernährung entsteht sehr viel Malondialdehyd, ein Abbauprodukt von oxidiertem Fett. Es gibt dazu übrigens Teststreifen für den Urin (in der Apotheke). Ich habe das mehrfach gemessen und durch Vitamin E (oder andere fettlösliche Antioxidantien) kann man die freien Radikale auf null bringen.
Chronisch erhöhte Werte bedeuten permanente Entzündungen in den Gefäßen, also auch in der Kopfhaut. Und das begünstigt Verkalkung und Fibrose und damit AGA.
Dann müssten all' die, die von entzündungsbedingten-Krankheiten betroffen sind (MS, Diabetes, Rheuma ...) auf jeden Fall AGA haben und da sieht es sehr verschieden aus auf deren Köpfen ...
In der Tat hat fast jeder Diabetiker eine AGA.
Wenn man da keine Prädisposition für hat: Nein. In Ländern wie Mexiko ist die Diabetikerquote teils astronomisch hoch, dank guter Indio-Gene haben trotzdem viele dort wenig oder gar keinen Haarausfall.

Imho ist die Mangelversorgungs-Hypothese der AGA ziemlicher Quatsch und durch so ziemlich alle Studien wiederlegt. Entzündungshemmer und Antioxidantien haben noch kein einziges Haar gerettet, Fin dagegen eine Menge, transplantiertes Haar überlegt gerne mal Jahrzehnte, wo der Rest schon weggestorben ist, supergesunde Sportfreaks sind genauso von AGA betroffen wie der Rest, harte Raucher wie Brad Pitt haben trotzdem keine AGA usw. und so fort...In der Theorie ist es schön, praktisch ist es Unsinn und funktioniert nicht. AGA ist einfach nicht nennenswert durch Lifestyle beeinflussbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428367 ist eine Antwort auf Beitrag #428359] :: Mon, 04 February 2019 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Mon, 04 February 2019 17:50

Wenn man da keine Prädisposition für hat: Nein. In Ländern wie Mexiko ist die Diabetikerquote teils astronomisch hoch, dank guter Indio-Gene haben trotzdem viele dort wenig oder gar keinen Haarausfall.

Imho ist die Mangelversorgungs-Hypothese der AGA ziemlicher Quatsch und durch so ziemlich alle Studien wiederlegt. Entzündungshemmer und Antioxidantien haben noch kein einziges Haar gerettet, Fin dagegen eine Menge, transplantiertes Haar überlegt gerne mal Jahrzehnte, wo der Rest schon weggestorben ist, supergesunde Sportfreaks sind genauso von AGA betroffen wie der Rest, harte Raucher wie Brad Pitt haben trotzdem keine AGA usw. und so fort...In der Theorie ist es schön, praktisch ist es Unsinn und funktioniert nicht. AGA ist einfach nicht nennenswert durch Lifestyle beeinflussbar.
Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428373 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Mon, 04 February 2019 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Entzündungshemmer und Antioxidantien haben noch kein einziges Haar gerettet
Bewiesen ist doch, dass AGA immer Verkalkung + Fibrose bedeutet und dass es ohne Kalk und Fibrose keine AGA gäbe.
Und was verursacht Kalk und Fibrose? Chronische Entzündungen. Das ist alles nachgewiesen. Daher kann man sehr wohl durch Ernährung die AGA umkehren oder zumindest stoppen.
Ich habe Erfarungsberichte gelesen, wo Leute nur durch den Konsum von Apfelessig und/oder Knoblauch ihre Haarpracht wiederbekommen haben.
Durch Thymian- oder Oreganoöl topisch wird AGA auch sehr schnell gestoppt. Es gibt Erfahrungsberichte dazu, u.a. vom User "yes-no".
Dass es auch Diabetiker ohne AGA gibt, mag sein. Die haben dann wahrscheinlich wenig(er) Androgen-Rezeptoren in der Haut.

Aber zu behaupten, die Ernährung hätte keinen Einfluss, ist natürlich Unsinn. Man kann ja auch Krebs heilen und vorbeugen durch Ernährung. Und ausgerechnet bei AGA soll das nicht funktionieren?
Es ist so wie mit dem Rauchen. Der eine bekommt Lungenkrebs und der andere nicht. Trotzdem kann man durch Nichtrauchen sich vor Lungenkrebs schützen. Und es gibt Lebensmittel, die vor Krebs und AGA schützen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428378 ist eine Antwort auf Beitrag #428373] :: Mon, 04 February 2019 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei. Es gibt durchaus Leute die durch Umstellungen im Leben, andere Ernährung und Supplements Erfolge haben. Da stimme ich dir schon zu Bis2019Norwood0. Allerdings darf man hier nicht außer Acht lassen, dass die Ursache vielleicht eine ganz andere war bzw. eine andere Art von Haarausfall vorliegt. Bei vielen von uns wird dein Knoblauch, Öle und Entzündungshemmer kaum was bringen. Ich mache das seit Jahren (über 10 vers. Entzündungshemmer) diverse Öle als topical und habe damit keinen Erfolg. Ganz im Gegenteil. Ich würde mal vermuten, bei meiner AGA und bei vielen anderen hier braucht es andere Lösungen. Bin da der Meinung von pilos und cyclonus.

[Aktualisiert am: Mon, 04 February 2019 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428410 ist eine Antwort auf Beitrag #428378] :: Tue, 05 February 2019 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber zu behaupten, die Ernährung hätte keinen Einfluss, ist natürlich Unsinn. Man kann ja auch Krebs heilen und vorbeugen durch Ernährung. Und ausgerechnet bei AGA soll das nicht funktionieren?
Es ist so wie mit dem Rauchen. Der eine bekommt Lungenkrebs und der andere nicht. Trotzdem kann man durch Nichtrauchen sich vor Lungenkrebs schützen. Und es gibt Lebensmittel, die vor Krebs und AGA schützen.
Wenn ich dich als Hausarzt hätte, wäre wahrscheinlich schon lange tot!💀☠️😋
Du kannst dich ein Leben lang gesund ernähren, nicht rauchen und saufen, und trotzdem kannst frühzeitig an Krebs erkranken und sterben!
Ein anderer achtet ein Leben lang nie auf seine Gesundheit, und wird steinalt, ohne Krebs.
Das ist einfach so.
Genauso kannst dich auch überaus gesund ernähren, und mit 17 schon kahl werden.
Aber glaub was du willst, das machst du ja sowieso!😉

[Aktualisiert am: Tue, 05 February 2019 08:35]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428412 ist eine Antwort auf Beitrag #428373] :: Tue, 05 February 2019 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 04 February 2019 19:23
Zitat:
Entzündungshemmer und Antioxidantien haben noch kein einziges Haar gerettet
Bewiesen ist doch, dass AGA immer Verkalkung + Fibrose bedeutet und dass es ohne Kalk und Fibrose keine AGA gäbe.
Ist das so?

Afaik gibt es ein paar Studien in diese und jene Richtung, aber abschließend ist nicht geklärt, wie letztlich der Schritt (von DHT zu AGA oder wie auch immer) abläuft. Genauso wenig, wie der genaue Wirkmechanismus von Minox belegt ist.

Gibt natürlich immer einige Forenkrieger, die dann aus diversen Studien ihre allumfassende Theorie der AGA hinzaubern (z.B. Swisstemple oder wie der arische Bruder hieß). Eine umfassende, wirksame Therapie hat daraus trotzdem noch keiner ableiten können Laughing

Leider ist ja vieles im Bereich AGA was an Studien gemacht wird eher dünn, häufig auch nur in vitro oder Mäuse. Letztlich fließt da in die Grundlagenforschung einfach nicht sonderlich viel Geld. So groß ist das Marktpotential vermutlich dann doch nicht, da es schon "relativ" wirksame Therapien gibt und man auch keine abnormen Summen dafür abgreifen können wird. So ein monoklonaler Antikörper gegen Krebs kostet schon mal 5000€ und mehr im Monat pro Patient. Für AGA kann man da vielleicht 100€ pro Monat ansetzen für den Massenmarkt. Komplexe, am besten noch individuell hergestellte Therapien wird man dafür nicht anbieten können.

[Aktualisiert am: Tue, 05 February 2019 09:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428415 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Tue, 05 February 2019 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist aus Swisstemple eigentlich geworden? Ich meine mich zu Erinnern, dass er relativ gute Erfolge hatte vorallem in den GHE.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428430 ist eine Antwort auf Beitrag #428410] :: Tue, 05 February 2019 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 05 February 2019 08:34
Zitat:
Aber zu behaupten, die Ernährung hätte keinen Einfluss, ist natürlich Unsinn. Man kann ja auch Krebs heilen und vorbeugen durch Ernährung. Und ausgerechnet bei AGA soll das nicht funktionieren?
Es ist so wie mit dem Rauchen. Der eine bekommt Lungenkrebs und der andere nicht. Trotzdem kann man durch Nichtrauchen sich vor Lungenkrebs schützen. Und es gibt Lebensmittel, die vor Krebs und AGA schützen.
Wenn ich dich als Hausarzt hätte, wäre wahrscheinlich schon lange tot!💀☠️😋
Du kannst dich ein Leben lang gesund ernähren, nicht rauchen und saufen, und trotzdem kannst frühzeitig an Krebs erkranken und sterben!
Ein anderer achtet ein Leben lang nie auf seine Gesundheit, und wird steinalt, ohne Krebs.
Das ist einfach so.
Genauso kannst dich auch überaus gesund ernähren, und mit 17 schon kahl werden.
Aber glaub was du willst, das machst du ja sowieso!😉
Es gibt aber Menschen, die sich nur durch das Trinken von Karottensaft vom Krebs geheilt haben.
Und dass Karotten eine stark anti-tumorale Wirkung haben, ist durch zahlreiche Studien belegt.
Das sagt dir aber natürlich nicht dein Hausarzt. 1.) weil er es nicht weiß und 2.) weil er mit Karotten kein Geld verdienen kann, sondern nur durch das Verschreiben von Medikamenten.

[Aktualisiert am: Tue, 05 February 2019 14:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428432 ist eine Antwort auf Beitrag #428378] :: Tue, 05 February 2019 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Mon, 04 February 2019 20:09
Ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei. Es gibt durchaus Leute die durch Umstellungen im Leben, andere Ernährung und Supplements Erfolge haben. Da stimme ich dir schon zu Bis2019Norwood0. Allerdings darf man hier nicht außer Acht lassen, dass die Ursache vielleicht eine ganz andere war bzw. eine andere Art von Haarausfall vorliegt. Bei vielen von uns wird dein Knoblauch, Öle und Entzündungshemmer kaum was bringen. Ich mache das seit Jahren (über 10 vers. Entzündungshemmer) diverse Öle als topical und habe damit keinen Erfolg. Ganz im Gegenteil. Ich würde mal vermuten, bei meiner AGA und bei vielen anderen hier braucht es andere Lösungen. Bin da der Meinung von pilos und cyclonus.
AGA ist ja hauptsächlich eine starke Fibrose. Also dicke Kollagenbündel befinden sich in den Bereichen der kahlen Kopfhaut.
Und diese lösen sich nicht so ohne weiteres durch Entzündungshemmer.
Es braucht schon was mechanisches wie Schröpfen, Kopfautrelaxer oder Massagen.
Und es sieht so aus, als wenn Pilze eine große Rolle spielen. Vermutlich wirkt deswegen auch das ket-shampoo so gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428445 ist eine Antwort auf Beitrag #428432] :: Tue, 05 February 2019 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Theorie mit Entzündungshemmern, Ernährung und Öle sind ja deine Worte, um dich mal zu zitieren:
... Entzündungen... Daher kann man sehr wohl durch Ernährung die AGA umkehren oder zumindest stoppen. Durch Thymian- oder Oreganoöl topisch wird AGA auch sehr schnell gestoppt. Ich habe Erfarungsberichte gelesen, wo Leute nur durch den Konsum von Apfelessig und/oder Knoblauch ihre Haarpracht wiederbekommen haben.
Du widersprichst dir also selbst wenn du behauptest, AGA wäre durch Ernährung zu lösen aber regelmäßig andere "Lösungen" präsentierst. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man einiges kombinieren muss und nicht jeder Erfolg hat. Das ist uns allen klar. Deswegen würde auch niemand schreiben dass die richtige Ernährung eine Lösung darstellt. Deine obige These solltest du vermutlich nicht so in den Raum stellen. Neulinge mit aggresiver AGA lesen das und glauben vielleicht tatsächlich, Ernährung könnte ihren Haarausfall lösen. Ket hilft vor allem bei Leuten mit Kopfhautproblemen. Irgendwo logisch das ein schlechter Nährboden bzw. Kopfhautklima keine gute Vorraussetzung für Wachstum ist. Aber so genau weiß man es nicht. Mir hat es nicht geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428458 ist eine Antwort auf Beitrag #428445] :: Tue, 05 February 2019 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Tue, 05 February 2019 15:50
Die Theorie mit Entzündungshemmern, Ernährung und Öle sind ja deine Worte, um dich mal zu zitieren:
... Entzündungen... Daher kann man sehr wohl durch Ernährung die AGA umkehren oder zumindest stoppen. Durch Thymian- oder Oreganoöl topisch wird AGA auch sehr schnell gestoppt. Ich habe Erfarungsberichte gelesen, wo Leute nur durch den Konsum von Apfelessig und/oder Knoblauch ihre Haarpracht wiederbekommen haben.
Du widersprichst dir also selbst wenn du behauptest, AGA wäre durch Ernährung zu lösen aber regelmäßig andere "Lösungen" präsentierst. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man einiges kombinieren muss und nicht jeder Erfolg hat. Das ist uns allen klar. Deswegen würde auch niemand schreiben dass die richtige Ernährung eine Lösung darstellt. Deine obige These solltest du vermutlich nicht so in den Raum stellen. Neulinge mit aggresiver AGA lesen das und glauben vielleicht tatsächlich, Ernährung könnte ihren Haarausfall lösen. Ket hilft vor allem bei Leuten mit Kopfhautproblemen. Irgendwo logisch das ein schlechter Nährboden bzw. Kopfhautklima keine gute Vorraussetzung für Wachstum ist. Aber so genau weiß man es nicht. Mir hat es nicht geholfen.
Diie besagten Mittel wirken ja nicht NUR entzündungshemmend. Gerade Knoblauch wirkt ähnlich wie Ket, also gegen Pilze (in einer Studie hat es genau so gut geholfen wie Ket!), es wirkt auch ähnlich wie Minox, da gefäßerweiternd. Und auch Apfelessig wirkt nicht NUR entzündungshemmend, sondern kann auch Verkalkungen im Körper auflösen. Anwender berichten, dass sie durch Apfelessig keine steifen Gelenke mehr haben! Da muss man also schon etwas differenzieren. Wenn von Entzündungshemmern gesprochen wird, ist damit ja meist lediglich eine Enzym-Hemmung von COX-2 gemeint, so dass keine Prostaglandine mehr gebildet werden können. Verständlich, dass das nicht ausreicht. Und es kommt auch drauf an, wie stark die AGA ist. Es gibt natürlich extrem verhärtete Kopfhäute. Ich schröpfe z.B. schon ziemlich lange. Und obwohl meine Kopfhaut immer weicher wurde, ist sie immer noch längst nicht so weich wie im Kranz. Genau das muss sie aber sein, sonst kann man sich den Neuwuchs abschminken. Je härter die Alopezie, desto härter müssen auch die Maßnahmen ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428460 ist eine Antwort auf Beitrag #428458] :: Tue, 05 February 2019 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn einen Beleg dafür, dass bei nicht AGA'lern die Kopfhaut oben weich ist?

Vllt können die mal ein paar zu Worte melden, die noch relativ volles Haar haben (gibt hier ja genügend)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428463 ist eine Antwort auf Beitrag #428458] :: Tue, 05 February 2019 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhm, auf jeden Fall interessant. Denke auch, je stärker die Aga-Voraussetzungen oder Gene sind umso mehr muss man unternehmen. Was basisches essen, Kaliumhaushalt, Pilzwachstum minimieren, Knoblauch, Apfelessig und diverse Öle angeht, so kann ich nach fast einem Jahr sagen, dass es mir gar nichts gebracht hat. Es muss wahrscheinlich jeder für sich rausfinden. Genau da ist der Knackpunkt. Woher will man wissen, dass deine Quellen, die scheinbar Erfolg hatten, erstzunehmend sind, wirklich Aga hatten und auch tatsächlich mit den benannten Mitteln? Kleines Beispiel: Ein Freund meinte letztens, dass er durch eine Hyaluron-Creme deutlich jünger aussieht. Dann hat sich rausgestellt, dass er mehr Bewegung und das Rauchen reduziert hat sowie mehr trinkt, worauf ich meinte, dass es auch vielleicht daran liegt. Die Creme hat jetzt die Freudin abbekommen weil er sie seit Monaten nicht benutzt. Sprich, die Creme hat ihm nichts gebracht sondern andere Dinge.

[Aktualisiert am: Tue, 05 February 2019 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428504 ist eine Antwort auf Beitrag #428460] :: Wed, 06 February 2019 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 05 February 2019 19:26
Gibt es denn einen Beleg dafür, dass bei nicht AGA'lern die Kopfhaut oben weich ist?

Vllt können die mal ein paar zu Worte melden, die noch relativ volles Haar haben (gibt hier ja genügend)
Einen anständigen Beleg, dass sie bei Vollhaaträgern satter und weicher ist, konnte ich bisher jedenfalls nicht finden. Männer haben ja generell strafferes Bindegewebe, es liegt nahe, dass dies hormonelle Hintergründe hat. In diesem Gewebsschichten befinden sich viele Rezeptoren. Es ist theoretisch also nicht abwegig, dass das stärkste aller Androgene, das Dht, durch gewisse Effekte die ohnehin stramm anliegende kopfhaut so einengt, dass soviel Druck auf die Haarwuzeln entsteht, das sie anfangen zu verkümmern und sich während dieses Prozesses entzünden und letztendlich vernarben. Westliche Wohlstandsangewohnheiten können das eventuell auch zusätzlich begünstigen.

Ich selbst habe am Oberkopf und an den Seiten keinen Unterschied gegenüber aga Betroffenen Stellen ausfindig machen können. Also habe ich meine Freundin gefragt, ob ich mal bei ihr fühlen kann. Ich merke keinen Unterschied. Fragt in eurer Familie rum und fühlt selbst. Die Kopfhaut ist generell recht dünn und liegt stramn an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428512 ist eine Antwort auf Beitrag #428504] :: Wed, 06 February 2019 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also wenn ich versuche die Kopfhaut zusammen zu drücken, merke ich, dass es oben, wo die haare dünner werden, viel viel schwieriger ist, da die Kopfhaut einfach mehr unter Spannung steht. Die Frage ist nur, ob das nicht auch bei nicht AGA lern der Fall ist.

@pewie: ist deine Kopfhaut oben genauso flexibel wie an den Seiten? Und darf ich fragen, ob du oben noch relativ dichtes Haar hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wann Abbruch von Fin Einnahme
Nächstes Thema: Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 11:12:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04140 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE