Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Plötzlich Haarausfall ?!
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458826 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 08 January 2021 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458827 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 08 January 2021 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458828 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 08 January 2021 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter ist eher, was sich in der Dusche und im Bett so alles findet. Da zeigt sich der Haarausfall Smile Und ja, Stress kann das auslösen. Hatte in letzter Zeit genug davon und bei mir sind die Seiten stark ausgedünnt. Laut Hautarzt hilft da nur abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458890 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 10 January 2021 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja scheint loszugehen. Wenn dir vorher nicht so schnell Haare ausgefallen sind wird's wohl oder übel genetisch bedingter Haarausfall sein.
Fin und Minox können helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458891 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 10 January 2021 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist es denn schlimm wenn minox auch auf die haare kommt ? weil das ist leider unvermeidlich bei dem Schaum den ich benutze. Und durch minox kann das Ganze nur verlangsamt werden oder besteht auch die chance dass dort neue Haare wachsen?

Mal schauen wie es sich entwickeln wird. Jetzt wo ich alte Bilder vergleiche, ging es wohl ca im August los. Seit Mai geht es mir psychisch nicht sehr gut und ich hab viele unangenehme Dinge erlebt ( Glücksspielsucht,Trennung von jahrelanger Partnerschaft) und viel Stress. Vielleicht ist das auch nur ein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Zeit der Haarausfall beginnt oder ob es wirklich eine Reaktion meiner Psyche ist. Jedoch vermute ich dass es Aga ist, da der Haarausfall ja die typischen Zonen betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458963 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Tue, 12 January 2021 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haut und Haar wird als "Spiegel der Seele" genannt. Kann demnach also gut sein dass die letzten Monate Auswirkungen haben.
Ich würde mir keine Sorgen machen solange du nicht täglich deutlich über 100 Haare vom Kopf holen kannst. Wenn die Haare nass sind sieht man die Kopfhaut natürlich besser. Außerdem, zumindest scheint es bei mir so, um so intensiver du dich mit dem Haarausfall beschäftigst, um so eher siehst du "kahle" Stellen die schon lange hast oder dir sonst nie aufgefallen sind.
Bei mir sind es deutlich über 100 Hare pro Tag und ich kann tatsächlich langsam die Ausdünnung an der Front, GHE und der Tonsur feststellen. Hatte auch ne Zeitlang Minox genommen. Das beschleunigt aber Anfangs durch den angeblichen Sheding Effekt den Ausfall. Leider hatte ich danach nicht wirklich das Gefühl dass bei mir was zurückgehalten wird oder gar mehr nachgewachsen ist... Ist aber individuell und ich kann es bei mir noch nicht richtig beurteilen. Hairsyling ist teils auch etwas umständlich (Haare waren bei mir teils trocken/strohig und super leicht). Juckende/trockene Kopfhaut kann es auch geben.
Viele berichten auch dass sie bei der Anwendung von Minox ein leicht aufgedunsenes Gesicht hatten. Das Gefühl hatte ich bei mir nach dem Aufstehen auch. Übern Tag normalisierte es sich wieder.
Fin muss man sich 3 Mal überlegen. DHT hat schon auch seine Daseinsberechtigung (Bartwuchse etc.). Da mit Fin in den Hormonhaushalt einzugreifen kommt für mich z.B. nicht in Frage. Durch die Ernährung kann man aber auch DHT etwas "behandeln" (z.B. Sulforaphan über Brokkolisprossen usw.)

In deinem Fall sieht es aber noch alles gut aus und wie gesagt ich würde mich so schnell wie möglich auf andere Dinge konzentrieren!
Ich weiß das sagt man so leicht, würde es in meinem Fall auch immer gerne machen aber wenn dann die Haare aufn Tisch liegen wirds halt schwer^^ Trotzdem würde ich es ein wenig an der Zahl "100" ausmachen. Täglich sehr viel viel drüber (also 200+) und erst dann langsam mal etwas genauer beobachten. Ansonsten das machen worauf du Lust und Freude hast Freunde Familie "Corona konform" treffen etc. damit die Psyche gesund bleibt und sich somit viele Probleme von selbst lösen bzw. fern bleiben:)


[Aktualisiert am: Tue, 12 January 2021 20:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458966 ist eine Antwort auf Beitrag #458963] :: Tue, 12 January 2021 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Smile

Ich kann mich momentan auf nichts anderes mehr konzentrieren als auf den Haarausfall, das ist echt schlimm. Ich habe nochmal meine Bilder genau angeschaut und vor allem am Hinterkopf ging der Haarausfall ab November richtig los... seit Oktober habe ich neben meinem Studium noch einen Werkstudentenjob für 20 stunden die Woche. Ich bin im vorletzten Semester und das zusammen nimmt echt sehr viel zeit ein und ist auch stressig. Außerdem habe ich denke ich eine manische Depression ( eigene Einschätzung) seit Sommer. Manchmal fühl ich mich mega und an anderen Tagen denke ich an Suizid, ohne das nennenswerte Ereignisse passiert sind, die dies begründen könnten. Es wäre auch so schön wenn die Friseure wieder offen hätten, ich geh aller 2-3 Wochen immer zu meinem Stamm Friseur und der könnte mir auch sagen ob er starke Unterschiede bei der Haarfülle sieht.
Es kann natürlich alles nur Zufall sein, aber wieso ich ausgerechnet jetzt so immensen Haarausfall habe, ist mir unerklärlich.
Ich habe in den letzten Tagen mit Minox angefangen aber da landet gefühlt die Hälfte in den Haaren und nicht auf der Kopfhaut... keine Ahnung ob es da überhaupt eine Funktion hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #458967 ist eine Antwort auf Beitrag #458966] :: Tue, 12 January 2021 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was ich bei Minox am meisten spüre ist die gesteigerte Müdigkeit. Ich schlaf in der Regel ca 5 stunden und bin den ganzen tag wach. Minox für die gesichtshaut nehm ich ja jetzt seit ca 1 monat und spüre da echt einen starken Unterschied


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #459423 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Tue, 26 January 2021 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein gutes Vergleichsbild von meiner Haarlinie/Stirn. links ist von Mai 2020, rechts von Januar 2021.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #459489 ist eine Antwort auf Beitrag #459423] :: Thu, 28 January 2021 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Bild erkennt man leider wenig da unscharf... aber man sieht zumindest dass du wirklich noch sehr viele Haare hast.
Falls du weitaus mehr als 100 Haare/Tag rausholen kannst würde ich mal den Arzt aufsuchen und bzgl. Minox präventiv fragen.
Alles andere macht ist meiner Meinung nach "noch" zu früh.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #459490 ist eine Antwort auf Beitrag #458967] :: Thu, 28 January 2021 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dh98 schrieb am Tue, 12 January 2021 21:23
Und was ich bei Minox am meisten spüre ist die gesteigerte Müdigkeit. Ich schlaf in der Regel ca 5 stunden und bin den ganzen tag wach. Minox für die gesichtshaut nehm ich ja jetzt seit ca 1 monat und spüre da echt einen starken Unterschied
Ja von Müdigkeit und etwas geschwollenes Gesicht, teils verstärkte Augenringe habe ich auch schon gehört...leider


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #459507 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 29 January 2021 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war im Dezember ja bei meinem Hausarzt, der hat gesagt ihm fällt nichts auf. ( hat aber auch nur ganz kurz mein Kopfhaar betrachtet). Auf meine Bitte hat er mir dann eine Überweisung zu einem Endokrinologen verschrieben. Dort hab ich jedoch erst im April einen Termin und bis dahin ist ja die Überweisung hinfällig. Deswegen bin ich gerade noch am Überlegen, ob ich den Termin wahrnehme oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460128 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sat, 13 February 2021 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein aktuelles Bild vom Hinterkopf. Ich benutze minox leider nur unregelmäßig und möchte es jetzt aber konsequent regelmäßig anwenden. Werde in paar Monaten erneut ein Bild hochladen, um zu sehen ob es etwas gebracht hat oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460130 ist eine Antwort auf Beitrag #460128] :: Sat, 13 February 2021 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hat was gebracht... nämlich eine entzündete Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460604 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

hier mal ein paar aktuelle Bilder. Ich habe zwar noch keinen Neuwuchs festgestellt, aber verliere deutlich weniger Haare als zuvor. ( Fällt mir vor allem nach dem Duschen auf, beim Blick in das Sieb.)

Jedoch können die Bilder auch etwas trügerisch sein, da meine Haare momentan echt lang sind und es somit besser aussieht als es ist. Vor allem der Haarverlust an der Front und an den Scheiteln nervt mich am meisten.

Ich hätte auch noch ein paar Fragen, vlt kann ja einer helfen.

1) Hat Alpecin einen merklich positiven Effekt oder ist es nur so marginal, dass man es eigentlich nicht benutzen muss.
2) Ich benutze derzeit nur Minox, jedoch trage ich dieses auch nur Abends auf. Der Grund ist, dass das Zeug meine Haare so verklebt, dass ich es unmöglich früh auftragen kann und dann so in die Öffentlichkeit geht. Anscheinend wirkt es ja trotzdem relativ gut, aber wie ist da eure Meinung bei nur einmaliger Benutzung pro Tag ?

Würde mich über Antworten freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460605 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460606 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 25 February 2021 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460607 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460608 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460610 ist eine Antwort auf Beitrag #460604] :: Thu, 25 February 2021 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

Bei dir ist halt wirklich noch so viel da Smile und fast nix zu sehen weshalb es schwer ist zu beurteilen ob denn da etwas nachkommt. In den GHEs sieht man gefühlt dünnes Haar. Ggf kommt da was. Aber man wird es abwarten müssen. Versuch ggf mal bei den Bildern das Haar nicht platt zu drücken so dass man die einzelnen Haare "stehen" sehen kann und etwas in Ansatz hinter sieht. Dadurch kann man besser erkennen ob da nun viele einzelne Haare stehen oder weniger^^

Das mit dem Styling hatte ich beim ersten Minox Versuch auch. Habe da mittlerweile etwas gefunden das meine Haare nicht mehr so kaputt aussehen lässt (siehe Link unten). Ggf auch für dich interessant.
Die Aplecin Frage habe ich für mich so beantwortet, dass ich es einfach für das vorwaschen nehme. Negative Einflüsse auf den HA sollte das Coffein hoffentlich nicht haben. Außerdem lindert es minimal meinen Juckreiz.

Ich aktualisiere meinen Thread ab und zu hier: https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/460609/#msg_460609
Hab dort gerade die Produkte reingepostet die ich benutze falls für dich interessant.

P.S: Ich nutze aktuell auch wieder Minox. Ergebnisse werde ich im Link oben als updaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460611 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass ich viele Haare verloren habe. Bin auch noch jung (23) und in der Familie deutet auch nichts auf AGA hin. Auch ich hatte psychischen Stress. Bin in eine andere Stadt gezogen, hab mich nicht wohl gefühlt und hab mir Leistungsstress gemacht. Jetzt bin ich 2 Jahre später zurück in meiner Heimatstadt und der Haarausfall hat wirklich aufgehört. Der Ablauf war aber sehr ähnlich wie bei dir. Ich hatte den Eindruck diffus Haare zu verlieren.
Besonders aufgefallen sind mir die dünneren Haare jedoch um den Wirbel. Ich nehme an das liegt daran, dass da entweder sowieso die Haare dünner waren oder man es da halt einfach nur besonders sieht.

Ich habe auch lange überlegt ob es AGA ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es keiner. Zum einen denke ich das wegen meiner Familie, dann aufgrund des diffusen Haarverlustes und zum anderen weil der Haarausfall jetzt seit vlt. 3 Monaten aufgehört hat.

Oder hat jemand Erfahrung ob auch AGA manchmal eine komplette Pause macht?

Ich denke also du solltest dir keinen Stress machen und dann hört es wie bei mir von allein auf. Weil ich schon paar parallelen zwischen uns sehe.
Hast du ansonsten mal deine Schilddrüse untersucht? Oder generell deine Blutwerte?

Lg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460612 ist eine Antwort auf Beitrag #460610] :: Thu, 25 February 2021 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja durch die Länge meiner Haare wirkt das alles bisschen blöd und man kann nix eindeutig erkennen. Aber nächste Woche geht es endlich zum Friseur und da werde ich mit kürzeren Haaren nochmal paar Bilder machen.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460614 ist eine Antwort auf Beitrag #460611] :: Thu, 25 February 2021 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@aligator1 danke erstmal für deine Antwort. Interessant, dass es bei dir ähnlich verlaufen ist wie bei mir. Und der Haarausfall hat bei dir jetzt komplett aufgehört ? Und sind auch neue Haare nachgewachsen ?

Ich habe Anfang April einen Termin bei einem Endokrinologen. Jedoch weis ich gar nicht ob ein Besuch bei einem Hautarzt mehr bringen würde ? Bin aber mal gespannt über die Einschätzung von ihm.

Dass der Stress auf jeden Fall ein Faktor für den Haarverlust ist bin ich mir sehr sicher. Die Frage ist halt ob der Stress der alleinige Auslöser ist oder ob er quasi nur der Katalysator für den Beginn der Aga ist. Ich merke halt vor allem, dass meine Haardichte sehr abgenommen hat. Wenn ich mir das "durch die Haare gehen" im SOmmer mit jetzt vergleiche... da ist sehr viel Fülle verloren gegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460616 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 25 February 2021 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja da erst so ca. im Dezember der Haarausfall aufgehört hat, kann ich um ehrlich zu sein noch nicht feststellen, dass die Haar wieder mehr geworden sind. Sie sind insgesamt auf jeden Fall dünner als zuvor, aber insgesamt immer noch ok. Von daher will ich mich echt nicht beschweren. Wäre einfach schon zufrieden wenn der Haarausfall nicht wieder kommt.

Wie gesagt wäre es von den Erfahrenen ganz interessant zu wissen, ob AGA auch manchmal komplett eine Pause macht. Weil wenn nicht, ist es bei mir definitiv kein AGA und dann würde ich fast behaupten ist es bei dir auch keiner. Da halt wirklich ziemliche Parallelen da sind.

Und wenn jemand Erfahrung damit hat ob die Haare die durch Stress/Mangel ausgefallen sind irgendwann wiederkommen, wäre das auch interessant zu wissen^^ Man sagt zwar die kommen wieder, aber ich hatte halt 2 Jahre lang die ganze Zeit diffusen Haarausfall, wenn auch nicht extrem. Vergleichbar mit dh98 meiner Meinung nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #460720 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 28 February 2021 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal ein Bild wo man gut die Ausdünnung am Ansatz sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462882 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 26 April 2021 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

mittlerweile war ich bei einem Facharzt (endokrinologe) der mein Blutbild ausgewertet hat und mir mitgeteilt hat, dass keine aga bei mir vorliegt. Jedoch bezweifle ich diese Aussage von ihm ein wenig. Laut ihm lag es an dem Stress der den temporären Haarausfall verursacht hat.
Momentan nutze ich Minox auf der Kopfhaut nicht mehr und ich verliere am Tag ca 10-20 Haare ( nach dem Duschen sind gar keine mehr im Sieb zu finden).Somit hat der Haarausfall anscheinend wirklich aufgehört,jedoch habe ich die Befürchtung, dass so ein Haarausfall Schub immer wieder kommen kann.
Ich lade hier direkt nochmal 3 Bilder von heute hoch. Die linke und rechte Geheimratsecke und ein Bild von der Tonsur. Die Geheimratsecken sind meiner Meinung nach nicht groß, aber die Tonsur dafür umso größer und das stört mich am meisten. Besteht die Hoffnung durch Minox dort wieder neue Haare gewinnen zu können oder habt ihr vlt andere Mittel als Tipp?
Ich wäre dankbar über eure Ratschläge Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462883 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 26 April 2021 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462884 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 26 April 2021 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462885 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 26 April 2021 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462959 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 29 April 2021 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast bis jetzt Null genetisch bedingten Haarausfall. Keine Geheimratsecken oder Ausdünnung. Lass auch die Finger von Minox. Normaler Haarausfall hat jeder Mensch. 10 -20 Haare sind nichts. Dein Haar lebt ca. 6 -7 Jahre. Danach fällt es aus und wächst neu. Rechne mal selber nach.
Man hat im Schnitt 100.000 Haare auf dem Kopf.

100.000 Haare / 7 Jahre / 365 Tage = 39,14 Haare die du am Tag verlierst. Saisonbedingt werden das mal mehr oder weniger sein.
Deine Haare sehen sehr gesund und dicht aus. Mach dir nicht so viel Kopf. Erste Anzeichen von Haarausfall kann sein. Das Haar fängt an sich leicht zu kräuseln, Farbe wird heller, Kraftlos, Luftige Frisur... Nod
Bei dir ist nichts...Top Haare Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #462997 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sat, 01 May 2021 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarausfall im Tonsur Bereich ist doch trotzdem vorhanden..
Was ich fragen wollte: Ich habe einen überdurchschnittlichen Testosteronwert.(Bin 22 und betreibe seit 5 Jahren Kraftsport), ich weis jedoch nicht ob der Durchschnittswert von allen Männern da betrachtet wird oder von allen Männern in meinem Alter.Falls ersteres der Fall ist, dann ist es ja logisch, dass der überdurchschnittlich ist.
Der Arzt meinte aber dass ein hoher Testo Wert nicht automatisch mit Haarausfall korreliert, sondern die Rezeptoren(?) dafür notwendig sind und diese bei mir nicht vorhanden sind bzw keine
Auffälligkeiten zeigen. Wie steht ihr zu der Aussage? Habe keine Lust nochmal einen anderen Facharzt aufzusuchen und bin der Meinung, dass viele hier ohnehin mehr Ahnung haben als so manche Ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463006 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sat, 01 May 2021 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eventuell wäre hier ein Haarteil angebracht... tolle&locke können dir bestimmt weiterhelfen damit du endlich deinen seelefrieden erlangst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463010 ist eine Antwort auf Beitrag #462997] :: Sun, 02 May 2021 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel Haare fallen denn bei dir genau aus?

Als Indikator kann man die Zahl "100" so ungefähr ran nehmen.
Du musst sie mal für ein paar Tage genau zählen. Also z.B. vor dem Duschen übern Waschbecken ordentlich durchs Haar streifen und wuscheln. Im Waschbecken sieht man die Haare ganz gut und kann sie dann zählen. Wenn du kleiner gleich 100 Haare zählst kannst beruhigt bleiben und das Thema vergessen Smile
Da würde es sich auch nicht lohne iwelche Mittelchen/Medikamente zu nehmen da die Nebenwirkungen meist schlimmer sind als dass es iwas bringen würde.
Wenn du deutlich mehr als 100 Haare zählst und das über einen längeren Zeitraum von
z.B. 3 Monaten, ja erst dann kannst/darfst du dir einen Kopf drüber machen!
Alles andere ist sonst wirklich verschwendete Lebenszeit und Stress für dich Smile

Ich bin 30 und bei mir hats mit 28/29 richtig angefangen. Nutze nun Minoxidil und zugegeben das Ergebnis ist aktuell noch sehr ernüchternd da der SheddingEffect ordentlich aufgeräumt hat da oben und es auch immer noch nicht deutlich unter 100 Haare/Tag sind die ich im Waschbecken finde. Wenn du da eh noch nicht mal 100 Haare/Tag erreichst gibts nix was machen kannst außer es schlimmer zu machen^^

Und den Spaß mit den Ärzten hatte ich auch schon. Wenn man da nicht wirklich einen auf HA spezialisierten findet ists für die Katz. Eine tolle Aussage von einem Arztbesuch die mir in Erinnerung blieb "Ja sie haben doch noch Haare auf dem Kopf".. besser geht nimmer. Als ob ich erst mit einer Glatz kommen müsse^^

[Aktualisiert am: Sun, 02 May 2021 07:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463017 ist eine Antwort auf Beitrag #463010] :: Sun, 02 May 2021 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir erstmal für die Antwort.
Das sind deutlich unter 100 wenn ich das mache, so ungefähr 20-30. Wie gesagt ich bin mit der Dichte meiner Haare zufrieden und ich hab ja auch kaum Geheimratsecken. Der Tonsur Bereich ist aber halt nervig. Ich habe da ja mal von Dezember bis anfang Februar Minox draufgegeben, aber durch den Shedding effekt ist da glaub echt viel verloren gegangen. Deswegen zögere ich auch das wieder zu benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463018 ist eine Antwort auf Beitrag #463006] :: Sun, 02 May 2021 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch Student, da wäre ein Haarteil mir viel zu teuer. Außerdem würde ich das glaube sowieso noch nicht in Erwägung ziehen, da ich den Bereich am Hinterkopf ja noch sehr gut verdecken kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463019 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 02 May 2021 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
K, würde da auch nix draufmachen Smile

Das Thema kannst beruhigt zur Seite legen^^
Wenns mal so ist wie bei mir wo es weit über 100 Haare/Tag sind und mitm Shedding sogar fast 400... dann kann man sich mal Gedanken drüber mache^^





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463020 ist eine Antwort auf Beitrag #463019] :: Sun, 02 May 2021 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich werde das mal weiter beobachten. Und falls irgendwann wieder so ein plötzlicher Haarausfall Schub kommt, dann dagegen vorgehen.
Finde das Forum hier auf jeden Fall top Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463749 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 31 May 2021 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,

mein Haarausfall ist zwar an Haaransatz und GHE kaum vorhanden, aber dafür schreitet dieser an der Tonsur anscheinend ziemlich aggressiv voran. Ich lade mal 3 Bilder hoch. Seit ca 1 monat gebe ich minox drauf. Der Haarausfall lässt dadurch zwar merklich nach, aber die Haare wird mir das nicht zurückbringen. Angenommen ich würde da eine Transplantation vornehmen, wie viel Grafts würden da benötigt werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463750 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 31 May 2021 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463751 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 31 May 2021 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Blond, 5000 Grafts. Eure Meinung
Nächstes Thema: Mit Spaghettikopf Haarausfall verstecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:50:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02269 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE