ich komme gerade vom Hautarzt und dieser meinte ich sei von erblich bedingtem Haarausfall betroffen. Ich bin 28 und männlich. Seit paar Wochen merke ich wie mir viele Haare ausfallen.
In diesem Thread gibt es Bilder von meinem Haarstatus:
Bisher sieht man das ganze meiner Meinung nach recht wenig, aber ich merke schon wie sich das Haar auf dem Oberkopf ausdünnt und ich leichte Geheimratsecken bekomme.
Der Hautarzt hat mir direkt Fin + Pantostin (Wirkstoff Alfatradiol) + Zink verschrieben.
Ich habe auch heute eine FIN Tablette genommen, aber irgendwie bereue ich es. Ich liebe meine Haare und ohne Haare bzw. mit Glatze sehe ich echt scheiße aus. Ich will alles dafür tun um meine Haare zu behalten.
Aber FIN will ich aus mehreren Gründen nicht nehmen:
- In der Familie gibt es einige Fälle mit Depressionen, ich bin davon auch leicht betroffen.
- Ich leide schon immer unter chronisch extrem trockenen Augen
- Schlage mich gerade im Winter oft mit Depressionen und Müdigkeit rum
- Arbeite in einer Management Beratung und muss fit sein. Mehr Müdigkeit oder Depressionen kann und will ich nicht riskieren
- Ich fühle mich extrem unwohl damit dauerhaft Tabletten zu schlucken die in sehr seltenen Fällen schwere Nebenwirkungen haben können
- Mein Urologe meinte, dass er Fin nicht nehmen würde, also zumindest nicht wegen HA (er hält das Nebenwirkungsprofil für zu hoch um damit ein kosmetisches Problem zu behandeln)
Leider hat mein Papa mit 40 eine Vollglatze bekommen.
Ich lasse es glaub bei der einen Fin Tablette und schmeiße das Zeug in den Müll. Ich habe mir nun Regaine Schaum gekauft.
Nun meine Frage. Regaine nimmt man ja 2x am Tag. Kann ich dazu noch das Pantostin (Wirkstoff Alfatradiol) nehmen? Wie müsste ich das genau machen?