Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? (Total unterschätzte Medizin aus der Natur)
Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446269] :: Fri, 28 February 2020 19:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Oral aufgenommen lässt es Haare wachsen wie Unkraut (zusammen mit Isoflavonen). Und zwar nicht NUR an Mäusen, sondern auch bei Menschen mit AGA:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1096637407000639

Vorher-Nachher-Bilder:
https://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S1096637407000639-gr5.jpg

Minox wirkt über NO-Bildung, Förderung der Stammzellen und Hemmung der Fibrose. All das bewirkt Capsaicin auch:


Capsaicin hemmt Fibrose:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27991776

Capsaicin verursachte einen Anstieg von IL-10 um 35%, was eine Schlüsselrolle bei der Unterdrückung der Fibrose spielte.
Capsaicin reduziert Fibrose:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29664171

"Capsaicin schwächt den durch Drucküberlastung verursachten Anstieg des Herzgewichtsindex, die Vergrößerung des Ventrikelvolumens, die Abnahme der Herzfunktion und die Zunahme der Herzfibrose bei WT-Mäusen signifikant ab. Zusätzlich stumpfte Capsaicin die durch Drucküberlastung induzierte Hochregulation des transformierenden Wachstumsfaktors ß, des Bindegewebswachstumsfaktors und der Phosphorylierung ab. Darüber hinaus schwächte Capsaicin die durch Drucküberlastung induzierte Überexpression von Metalloproteinase (MMP) -2, MMP-9 und MMP-13 bei WT-Mäusen ab. Capsaicin schwächte auch die Angiotensin II-induzierte Proliferation von Herzfibroblasten von Mäusen mit dem TRPV1-Kanal ab."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24858305/

Übermäßige Superoxidspiegel während oxidativen Stresses führen zu einer Verringerung der NO-Bioverfügbarkeit durch Bildung von Peroxynitrit und führen zu einer endothelialen Dysfunktion:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18002134

Capsaicin hemmt Superoxide:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11034409
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7981240

"Nur wenige Studien haben die klinische Pharmakokinetik von oral verabreichtem Capsaicin bewertet. 6 Nach akuter Einnahme von 5 g eines Capsaicin-reichen Paprika-Extrakts wurde nach 45 min ein maximaler Capsaicin-Serumspiegel von 8,2 nM beobachtet; eine Stunde später war Capsaicin vermutlich aufgrund des schnellen Leberstoffwechsels nicht mehr nachweisbar."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4477151/

Capsaicin erhöht NO:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4477151/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7716343
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8922985
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12382081

Capsaicin erhöht die Natrium-Ausscheidung:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24890824


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446270 ist eine Antwort auf Beitrag #446269] :: Fri, 28 February 2020 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446271 ist eine Antwort auf Beitrag #446269] :: Fri, 28 February 2020 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Fri, 28 February 2020 20:27
Oral aufgenommen lässt es Haare wachsen wie Unkraut (zusammen mit Isoflavonen). Und zwar nicht NUR an Mäusen, sondern auch bei Menschen mit AGA:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1096637407000639
in 13 jahren ist aber keiner haare davon gewachsen Wink





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446273 ist eine Antwort auf Beitrag #446271] :: Fri, 28 February 2020 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 28 February 2020 20:08
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Fri, 28 February 2020 20:27
Oral aufgenommen lässt es Haare wachsen wie Unkraut (zusammen mit Isoflavonen). Und zwar nicht NUR an Mäusen, sondern auch bei Menschen mit AGA:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1096637407000639
in 13 jahren ist aber keiner haare davon gewachsen Wink

Ich kenne keinen, der jemals Capsaicin oral in hohen Dosen eingenommen hat.
Du?

Bei hairlosstalk gab es aber einen Erfahrungsbericht mit Vorher-Nachher-Bildern. Er verwendete neben Cayenne-Pfeffer aber auch noch Knoblauch, Zwiebeln und Apfelessig (alles topisch). Und er hatte sehr guten Neuwuchs.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446277 ist eine Antwort auf Beitrag #446271] :: Fri, 28 February 2020 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Norwood,

was benutzt du gerade, was ist dein regimen.

Du hast ja schon so vieles probiert, hattest du schon mal Neuwuchs mit irgendeinem davon.
(Es ist eine ernshafte Frage)


mfG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446282 ist eine Antwort auf Beitrag #446277] :: Sat, 29 February 2020 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yakisikli123 schrieb am Fri, 28 February 2020 22:11
Hallo Norwood,

was benutzt du gerade, was ist dein regimen.

Du hast ja schon so vieles probiert, hattest du schon mal Neuwuchs mit irgendeinem davon.
(Es ist eine ernshafte Frage)


mfG

Nein, ich hatte nie Neuwuchs. Auch mit Fin, Dut und Minox nicht.
Aktuell teste ich Capsaicin und alles, was sonst noch NO erhöht. Außerdem Kopfmassagen. Aber ich tue mich schwer damit, die Disziplin für 1 Std. pro Tag aufzubringen. Meist sind es nur wenige Min.

Ich hatte Capsaicin zwar schon im Sommer für 2-3 Monate getestet und auch Kapseln verwendet, die der Dosierung wie in der Studie entsprachen. Jedoch muss ich feststellen, dass die Tabletten nicht sonderlich scharf waren. Ich konnte sie ohne weiteres zerkauen, ohne dass es mir unangenehm war.
Wenn ich Capsaicin im Supermarkt kaufe, ist dieser so scharf, dass ich es kaum noch aushalten kann.
Daher denke ich: Die Tabletten waren Mist.
Denn Capsaicin verleiht dem Pfeffer die Schärfe. Wenn es nicht scharf genug ist, ist auch nicht genug Capsaicin drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446284 ist eine Antwort auf Beitrag #446273] :: Sat, 29 February 2020 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Fri, 28 February 2020 21:12

Ich kenne keinen, der jemals Capsaicin oral in hohen Dosen eingenommen hat.
Du?
klar kenne ich einen

DU Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446286 ist eine Antwort auf Beitrag #446284] :: Sat, 29 February 2020 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 29 February 2020 10:44
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Fri, 28 February 2020 21:12

Ich kenne keinen, der jemals Capsaicin oral in hohen Dosen eingenommen hat.
Du?
klar kenne ich einen

DU Very Happy
Obwohl ich von der Capsaicin-Studie schon seit vielen Jahren wusste, habe ich es nie ausprobiert. Weil ich befürchtete, dass dadurch nicht nur die Kopfhaare, sondern auch die Körperhaare wachsen.
Da aber bislang nichts bei mir gewirkt hat, habe ich im Sommer 2019 dann tatsächlich Capsaicin oral mal ausprobiert (für ca. 2-3 Monate).
Allerdings waren die Tabletten so schwach, dass ich sie ohne Probleme im Mund zerkauen konnte. Jetzt teste ich es mit "richtigem" Cayenne-Pfeffer, der auch tatsächlich scharf ist. Und zusätzlich auch topisch (zusammen mit Arginin und Inositol).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446287 ist eine Antwort auf Beitrag #446284] :: Sat, 29 February 2020 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2010 habt ihr beide das doch schon durchgekaut und pilos hat von abgeraten.
Also Norwood ist echt nicht mehr zu helfen, jeden Mist hier immer und immer wieder aufzuwärmen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446305 ist eine Antwort auf Beitrag #446277] :: Sat, 29 February 2020 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox + Capsaicin wirken zusammen besser als wenn nur eines der beiden topisch aufgetragen wird. Studie: https://www.researchgate.net/publication/286878048_The_effect_of_coapplication_of_capsaicin_and_minoxidil_on_the_murine_hair_growth

Also fassen wir zusammen:
Oral funktioniert es
Topisch funktioniert es (auch ohne Minox)
Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446318 ist eine Antwort auf Beitrag #446305] :: Sat, 29 February 2020 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

dann...nix wie los Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446331 ist eine Antwort auf Beitrag #446286] :: Sun, 01 March 2020 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 29 February 2020 12:17

Obwohl ich von der Capsaicin-Studie schon seit vielen Jahren wusste, habe ich es nie ausprobiert. Weil ich befürchtete, dass dadurch nicht nur die Kopfhaare, sondern auch die Körperhaare wachsen.
Darum spiele ich auch kein Lotto - weil ich Angst habe dass ich dann irgendwann nicht nur Geld auf dem Konto habe, sondern auch noch im Portemonnaie Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446333 ist eine Antwort auf Beitrag #446331] :: Sun, 01 March 2020 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Darum spiele ich auch kein Lotto - weil ich Angst habe dass ich dann irgendwann nicht nur Geld auf dem Konto habe, sondern auch noch im Portemonnaie Smile
Geld im Portemonnaie, ja des kenn ich. Das Problem hab ich als auch. Schlimm! Very Happy

[Aktualisiert am: Sun, 01 March 2020 07:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capsaicin: Das bessere (orale und topische) Minox? [Beitrag #446359 ist eine Antwort auf Beitrag #446331] :: Sun, 01 March 2020 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
dreg schrieb am Sun, 01 March 2020 06:50
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sat, 29 February 2020 12:17

Obwohl ich von der Capsaicin-Studie schon seit vielen Jahren wusste, habe ich es nie ausprobiert. Weil ich befürchtete, dass dadurch nicht nur die Kopfhaare, sondern auch die Körperhaare wachsen.
Darum spiele ich auch kein Lotto - weil ich Angst habe dass ich dann irgendwann nicht nur Geld auf dem Konto habe, sondern auch noch im Portemonnaie Smile
Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: allgemeine Frage zu Nebenwirkung-Beobachtung...
Nächstes Thema: Welche Blutuntersuchung vor Behandlungsbeginn?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 12:08:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01066 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE