Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Bart Unverträglichkeit?
Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe über ein halbes Jahr lang 3-4 ml morgens und Abends auf mein Gesicht aufgetragen und hatte keinerlei Probleme damit.
In meinem 2 wöchigen Urlaub habe ich eine Pause eingelegt zwecks Sonne, Baden etc. Als ich wieder Zuhause war dachte ich mir
weißte was ich bin sehr zufrieden mit meinem Bart und wende es mal längere Zeit nicht an da es ja auch nicht ganz ohne ist.
Mit der Zeit habe ich immer mehr meine Barthaare verloren, mittlerweile bestimmt 90%. War leider so dumm und habe es
von heute auf morgen abgesetzt + nicht lange genug angewendet. 3 Monate später wollte ich wieder damit starten um mein
Bartwuchs wieder anzuregen und nicht den selben Fehler zu begehen. Habe dann bei der ersten Anwendung wieder die besagten
3-4 ml angewendet und direkt einen Hautausschlag bekommen. Meine Haut war überall wo ich es angewendet hatte über 3-4 Tage
komplett rot und war sehr uneben + vereinzelt kleine Pickelchen. Als der Ausschlag ausgeheilt war habe ich es erneut mit 1 ml versucht,
gleiches Ergebnis. Habe mir dann den Schaum gekauft in der Hoffnung das es diesmal klappt. Leider wieder einen Ausschlag nur nicht so
ausgeprägt. Woran kann das liegen? Meint ihr ich habe mit der ersten Anwendung von 3-4 ml meine Haut so geschädigt das es selbst bei
1 ml oder dem Schaum trotzdem immer noch zu Ausschlägen kommt weil meine Haut sich noch nicht ganz regeneriert hat?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442878 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen wie lange du Minox verwendet hast bis zum absetzen? Ich denke in deinem Fall dass deine Haut nach einer gewissen Zeit sich wieder daran gewöhnt. Würde nach dem Auftragen nach ein paar Stunden mich eincremen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442879 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ungefähr ein halbes Jahr. Komischerweise kommt der Ausschlag erst richtig verstärkt wenn ich das Minoxidil mit Wasser abwasche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442880 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Creme dich einfach ein. Ich benutze von Nivea so ein Bartöl was eher wie eine Creme ist. Hattest du nach dem Absetzen auf dem Kopf oder sonst wo ein Shedding wahrgenommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442881 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auf jeden Fall vermehrt Haare auf dem Kopf verloren. Wie lange sollte ich ungefähr warte bis ich die Creme auftragen soll?
Werde das dann mal mit meiner NIVEA MEN Sensitive ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442882 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sagt so 4h. Hast du eig Anlagebedingten Haarausfall?

[Aktualisiert am: Sat, 23 November 2019 17:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442883 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein. Nicht das ich wüsste. Laughing Soll ich dann nach 4h das Minoxidil abwaschen oder drauf lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442884 ist eine Antwort auf Beitrag #442883] :: Sat, 23 November 2019 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also beim Schaum ist es schon nach ca 15-30min eingezogen kannst nicht mehr ,,wegwischen''


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #442885 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Sat, 23 November 2019 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich also nach 30 Minuten schon die Creme auftragen oder sollte ich dennoch 4h warten bis das ganze vom Körper aufgenommen wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #479482 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Wed, 10 August 2022 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, welche Creme verwenden Sie zur Haarentfernung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #479513 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Thu, 11 August 2022 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ich möchte dir nichts falsches erzähle , sage das deshalb, weil viele das als Mythos sehen oder als Einbildung

Minoxidil wurde nachgewiesen dass es die Kollagen Produktion beeinträchtigt. Ich würde das Zeug nie wieder anfassen ,selbst mit einer Halbglatze. Meine ich Todernst (oder wie bei dir ohne Bart). Habe eine halbe Flasche weggeschmissen.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Bart Unverträglichkeit? [Beitrag #479646 ist eine Antwort auf Beitrag #442868] :: Mon, 15 August 2022 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht verwendest du schon seit langem dasselbe Produkt, dann ist es besser, ab und zu eine Pause zu machen. Das bedeutet nicht, dass du für immer aufhören solltest, es zu benutzen. Wenn du den-bartwuchs-anregen.de besuchst, kannst du andere Lösungen für deinen Bart finden, die es dir erlauben, eine Pause von Minoxidil zu machen. Manche Leute haben sogar ihren Bart abgeschnitten, als er anfing, ein wenig zu jucken. Dies ist ein Fehler. Suche einfach nach natürlichen Ölen und Lösungen für deine Haut und reinige deinen Bart regelmäßig. Dann kannst du verschiedene Produkte auf unterschiedlichen Basisstoffen ausprobieren. Das ist alles. Das ist ganz normal. Manchmal muss man eine Pause machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einwirkzeit Minox - wie lange?
Nächstes Thema: Wechsel von Regaine zu Minoxicutan
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Oct 04 08:31:18 CEST 2022

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02523 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE