Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ist das Normal
(Schwellung und Anzahl der Grafts?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ist das Normal [Beitrag #95592 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Do, 11.09.14 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch zu deiner Entscheidung (also der Klage Wink). Es wäre dann auch interessant zu erfahren, wie argumentiert wurde, bzw. welche Kriterien angesetzt werden. Danke und viele Grüße!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95605 ist eine Antwort auf Beitrag #95592] :: Do, 11.09.14 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich meinen Vorrednern an und drücke dir die Daumen!

Die juristische Argumentation interessiert mich dann auch.

Es wäre auch noch interessant:

Der Dr. (Constantin Hanneken) der ArteMedic führte/agierte wohl seit 1990 in "mehr als 10 000 Eingriffen der Haartransplantation".
Rechnet man das mal runter - und das von 2014 retro wohlgemerkt -, so ergeben sich rund > 35 Behandlungen pro Monat, weiter aufgeschlüsselt sind dies > 1,25 Behandlungen pro Tag.
Hier zu sehen: http://www.artemedic.de/spezialisten/constantin-hanneken.html

Laughing wen will der *** verarschen?! Kann der sich spalten und zur selben Zeit an 2 Behandlungen teilnehmen?!
Das ist die reinste Augenwischerei - würde ich an deiner Stelle auch die Klinik direkt verklagen.

Sorry, Wölflein, aber warum führst du eine Haartransplantation auch in Deutschland aus und dann noch bei einer Klinik, die nebenher noch Hupen, Nasen und Co anbietet.
Solche Allround-Kliniken sind meist "bescheiden", wenn ich es harmlos ausdrücken soll.

[Aktualisiert am: Do, 11 September 2014 21:41]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95612 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Do, 11.09.14 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich können wir eine suchende Öffentlichkeit erreichen, damit die Welt vor den "abgesicherten Pfuschern" verschont bleibt.

Die Gefahr bleibt groß genug.






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95670 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Fr, 12.09.14 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hinterher ist man immer schlauer:-)

Hier die Gründe der Klage! ACHTUNG es stellt nur meine persönliche Meinung dar! Entscheiden tut das Gericht, ob ich damit recht oder unrecht habe und das in jedem genannten Punkt!

1. Schmerzensgeld! Hier geht es darum, dass ich erst nach 3 Wochen wieder in die Arbeit gehen könnte, denn solange war ich nicht vorzeigbar. Und es waren wirklich schreckliche 3 Wochen, welche mich fast um den Verstand gebracht hätten.

Das Schmerzensgeld bezieht auf die seelische Verfassung aber auch auf die körperliche! Angegeben waren max. 4 Tage!

2. Die Narbe ist nicht wie zugesagt wie ein kleiner ______________ sondern viel mehr wie richtig fetter. Noch immer ist mein HInterkopf taub.

3. Der Dr. ist kein Dr. sondern ein Heilpraktiker, somit bin nach meiner Ansicht getäuscht worden.

4. Nach Zählung von mehreren Personen, hatten wir ca. 700 Grafts gezählt, und nicht über 1000 wie bezahlt und vereinbart.

5. Schadensersatz in Form von ich konnte nicht in die Arbeit gehen.

6. Weiter wird es gehen, mit erneuten Schmerzensgeld, erneute OP, erneute Anfahrt usw. Hier wollen wir ein Feststellungsklage.

7. Es wurden nicht wie vereinbart auf alle vereinbarten Stellen verpflanzt!

Das sollte mal so alles in der Richtung sein. Ich kläre mal mit einem Anwalt ab, ob ich Klage hier reinsetzen darf im Original, dann mache ich das gerne.

Auch muss ich hier sagen, bis jetzt ist meine objektive Meinung zu der ich aber auch stehe. Erst das Gericht kann entscheiden ob und wie hier was falsch gemacht wurde. Eingeklagt würden ca. 10.000 Euro was ich einfach zu wenig finde für das was mir angetan wurde! Es waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95743 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Mo, 15.09.14 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wölflein,
ein Bekannter von mir war auch bei Artemedic, ist allerdings sehr zufrieden. Ich interessiere mich auch für eine Haartransplantation. Habe ihm Deinen Bericht gezeigt.
Mein Bekannter hat eine ganze Aufklärungsmappe mitbekommen mit allen möglichen Informationen. Hat auch vor Operation einen Aufklärungsbogen unterschrieben. Hast Du den nicht bekommen? Da steht z B. "daß die Narbe sich unterschiedlich entwickeln kann", oder auch ein Taubheitsgefühl entstehen und bleiben kann. Was sagt denn Dein Anwalt zu der Sache. Du bist doch schon einige Zeit in diesem Forum. Mich würden auch mal Fotos interessieren. Die wolltest Du doch immer mal reinstellen, hab ich gelesen. Schwellungen haben wohl die Meisten gehabt mit der Streifenentnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95749 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Mo, 15.09.14 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun wollen wir die Angelegenheit mal abrunden:
"Wölflein" hat einen "Perimed" (das ist ein medizinischer Aufklärungsbogen nur für Haartransplantation) Aufklärungsbogen unterschrieben, indem alle auftretenden Risiken aufgelistet und besprochen wurden. Darüber hinaus noch einen internen Aufklärungsbogen indem alle von Wölflein aufgelisteten Probleme noch einmal besprochen wurden. Zusätzlich auf die Anwachsprobleme der Transplantation in vernarbtem Gewebe hingewiesen. Die Haarlinie in der Transplantiert werden sollte, ist vor OP eingezeichnet und nach Übereinstimmung eingehalten worden. Testtransplantate sind im Narbengewebe gesetzt worden.
Wir haben drei Wünschen nicht entsprochen:
1.Viele Grafts in Narben zu verpflanzen , die durch ein missratenes Facelift in der Stirnhaargrenze und im Kotelettenbereich entstanden sind
2. Diesem Wunsch zusätzlich auf Druck 4 Wochen nach Transplantation durch eine weitere Transplantation(wie erstaunlich bei der negativen Erfahrung) nachzukommen (Hierüber gibt es E Mail Verkehr)
3.Wölflein regelmäßig (mindestens 5 x am Tag) zurückzurufen oder zu mailen um eben genau dieses Problem zum Xten Mal zu besprechen und abzulehnen.
Im Übrigen haben Sie schon vor 18 Monaten mit einer juristischen Auseinandersetzung gedroht und nichts ist nach Prüfung durch Ihren Anwalt gekommen.
Wir glauben, Sie möchten hier gegen Artemedic nur Stimmung machen.
Stimmt allerdings, dagegen ist man nicht gefeit.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95756 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Mo, 15.09.14 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, willkommen hier im Forum. Eine Begrüßung hat ja noch niemandem wehgetan Smile

Danke für Ihre Stellungnahme, auch wenn aus dem Beitrag nicht der Verfasser hervorgeht. Völlig unabhängig vom juristischen Bohei um die Aufklärungspflichten geht es den Forenmitgliedern jedoch um grundsätzlichere Dinge.
Die langanhaltenden Schwellungen stehen möglicherweise im Zusammenhang mit dem Facelift, und für uns objektiv nicht beurteilbar ist auch die offenbare Meinungsdifferenz bezüglich der Aufklärung. Dagegen fallen andere Dinge ins Auge:

1.) Der Patient äußerte die Ansicht, dass nur 700 anstatt der 1000 bezahlten Grafts verpflanzt wurden. Die Klinik habe erwidert, nicht alle Transplantate würden nach dem Einsetzen Krusten bilden, impliziert also, dass der Patient sich verzählt habe. Nachdem nicht auf kahle Fläche gesetzt wurde, erscheint auch dies nicht abwegig. Gibt es denn post op Bildmaterial, anhand derer die Graftzahl ermittelbar wäre? Können Sie uns dieses, selbstverständlich mit Einwilligung des Patienten, zur Verfügung stellen? Falls nicht: Warum nicht?

2.) Dem Patienten wurde eine FUT empfohlen und verkauft, unter dem Hinweis, dass dies die beste Methode sei, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Beim "Ergebnis" gilt es jedoch auch risikospezifische und ästhetische Abwägungen mit einzubeziehen. Der Patient erhielt lediglich ca. 1000 (700?) Grafts, also eine nur marginale äshtetische Verbesserung auf dem Oberkopf, während selbst bei optimalem Operations- und Heilungsverlauf eine unansehnliche Narbe am Hinterkopf in Kauf zu nehmen wäre. Mittels der FUE-Methodik hätte dieses grobe Missverhältnis umgangen werden können. Wie können Sie da von der "besten Methode" sprechen?
Offenbar hat die Klinik auf Nachfrage des Patienten diesbezüglich argumentiert, mittels FUT seien bessere Ergebnisse zu erreichen, wenn "es um größere Flächen geht" (Zitat "Wölflein"). Völlig unabhängig davon, dass sich diese Aussage ohnehin angesichts der Entwicklung der FUE in den letzten Jahren nicht halten lässt: Wie lässt sich dieses (Schein-)Argument ernsthaft anführen, wenn es im konkreten Fall eben nicht um eine Graftzahl 3000+ ging, sondern lediglich um eine Größenordnung, unterhalb derer schon grundsätzlich keine FUTs durchgeführt werden.
Ich hoffe, Sie sind sich darüber im Klaren, dass durch die Schnitte bei der Streifenentnahme immer unzählige Grafts auf immer zerstört werden, direkt durch Durchtrennung, und indirekt durch Traumatisierung, und dass das ein wesentlicher Grund ist, dass ethisch verantwortlich handelnde Ärzte eine sorgfältige und eingehende Abwägung vornehmen, ab welcher durch FUT zu erntenden Graftzahl dieser Verlust als hinnehmbar erscheint. Das ist sicher nicht der Fall bei 1000 Grafts. Dabei sind andere Abwägungen, wie die des Narbenstretching, möglichen bleibenden Taubheit, dem Nachteil der schwereren Traumatisierung des Organs Haut, den größeren Schmerzen, längeren Regenerationszeit, der gewissen, und lebenslangen Unmöglichkeit, eine Kurzhaarfrisur zu tragen, etc. etc., noch gar nicht einbezogen. Ab welcher Graftzahl nehmen Sie denn diese Nachteile für den Patienten in Kauf und sehen eine FUT als "beste Methode" an?
Inwiefern ist das ethisch und menschlich vertretbar, insbesondere zumal Sie ja wussten, dass der Patient bereits schönheitschirurgisch fehlbehandelt und verunstaltet wurde ("missratenes" Facelifting)!

Wenn Sie der Ansicht sind, dass FUT im vorliegenden Fall der FUE vorzuziehen war: Mit welcher Begründung? Wurde der Patient über Vor- und Nachteile der alternativen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt? Namentlich?

3.) Ihre Aussage, Sie wurden vom Patienten aufgefordert, ihn "regelmäßig (mindestens 5 x am Tag) zurückzurufen oder zu mailen", erscheint unglaublich. Bedienen Sie sich hier des Stilmittels der Übertreibung, oder haben Sie irgendwelche Nachweise, die diese potentiell diskreditierende Aussage stützen können?

4.) Zu welchem Zeitpunkt wurde der Patient darüber aufgeklärt, dass die Haarlinie aufgrund der Narbenproblematik nicht verändert wird?


Vielen Dank für Ihre Antwort.

[Aktualisiert am: Mo, 15 September 2014 14:31]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95799 ist eine Antwort auf Beitrag #95756] :: Di, 16.09.14 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an Absolute Beginner,
guten Tag, Sie haben natürlich recht mit der Vorstellung.
Ich führe seit vielen Jahren (genau seit 1983) Haarberatungen für verschiedene Kliniken durch. Ich möchte hier auch keine unendliche Diskussion eröffnen, deshalb habe ich Stellung bezogen zu den Vorwürfen von "Wölflein" die da im Einzelnen sind:
1. Keine Aufklärung über Schwellung und Heilungsprozess
2. Grafts an anderen Stellen transplantiert als vereinbart
3. 700 Grafts anstelle 1000 eingesetzt

Wenn über Schwellung und Heilungsprozess 2 verschiedene Aufklärungsbögen von einem Patienten unterschrieben wurden sollte man davon ausgehen, daß er die Behandlung und die Auswirkungen verstanden hat.
Wenn vor der Op das zu transplantierende AREAL eingezeichnet wurde, darüber im Beisein von 4 Personen Einigkeit besteht, sollte man wiederum davon ausgehen, daß der Patient damit einverstanden ist.
Wir haben nicht nur 1000 Transplantate eingesetzt, sondern 1100, davon je 25 im Kotelettenbereich der sehr vernarbt war. Dies ohne Gewährleistung.
Das diese auch transplantiert wurden, bestätigt das komplette OP Personal, durch ihre Unterschrift auf dem OP Bogen. Es gibt auch wenig Gründe, weshalb wir am Material, welches der Patient selbst mit bringt, sparen sollten.
Trotzdem ist es so, daß wenn es sich um eine berechtigte Reklamation handelt, wir auch dazu stehen. In diesem Fall transplantieren wir die Differenz nach, oder zahlen anteilig das Behandlungsgeld zurück. Das geben wir einem Patienten schriftlich, bei Auftragserteilung bzw Transplantation.
Wir waren bisher nicht in der Lage auch nur Ansatzweise die Graftmenge zu prüfen. Wir haben weder Fotos per Mail erhalten, noch sind (trotz vieler Ankündigungen) Fotos in dieses Forum gesetzt worden. Allerdings bezweifeln wir auch diese Aussage.
Der Grund ist: Das vom ersten Moment an behauptet wurde , es sind nur 700 Transplantate eingesetzt worden . Das ist absolut falsch.
Zu all Ihren anderen Fragen beteilige ich mich gern an einer Diskussion in einem neuen Tread evtl unter dem Thema" wann ist eine FUE, wann eine FUE sinnvoll.
In diesem Tread führt es am Thema vorbei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95800 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Wort zu Herrn Hanniken;
Herr Hanniken transplantiert seit 1981 mit über 10000 durchgeführten Operationen die FUT Methode. Ja, er ist Heilpraktiker und hat die Erlaubnis des Gesundheitsamtes in Düsseldorf, diese Tätigkeit durchzuführen. Er ist für die Durchführung Haftpflichtversichert , ebenso wie ein Arzt. Bis etwa 2002 war er beschäftigt bei einer der größten Zentren für Haartransplantation in Deutschland. Aus dieser Firma sind einige namhafte Transplantationsfirmen in Deutschland erwachsen.
Er führt eine FUT Transplantation auf höchstem Niveau durch. Selbstverständlich in Kombination mit medizinisch Hilfspersonal.
In professionellen Kreisen ist seine Reputation unangetastet.
Weshalb auch nicht? Wenn ein Gynäkologe sich dem Thema Haartransplantation widmet und in diesem Forum mächtig Werbung für sich macht, oder Assistenzärzte, die keinen Facharzt haben, weshalb sollte dann nicht auch ein Heilpraktiker einen kleinen Hautstreifen entnehmen können, die Wunde verschließen und Grafts zerteilen können.
Alles eine Frage der Erfahrung. In USA führen diese Tätigkeiten medizinische Hilfskräfte aus incl. örtlicher Betäubung. In der Türkei ist man es gewohnt, daß auch das Hilfspersonal Narkosemittel nachspritzt. Oftmals sicher , mit Unwissenheit der Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95801 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein paar Worte an "Mr. Hair":

Ich weiß nicht, wie lange Sie sich schon mit Haartransplantationen auseinandersetzen. Mit der FUT Methode hat man lange Jahre zwischen 1000 und 1500 Grafts pro Patient gesetzt. Mit einer quantitativen und qualitativen guten medizinischen Hilfsmannschaft war und ist man durchaus in der Lage 3- 4 Haartransplantationen nach FUT Technik pro Tag durchzuführen.
Sie sollten also noch einmal den Rechner anschmeißen, bevor Sie sich unqualifiziert äußern.
Ebenso unqualifiziert ist Ihre Aussage: " wen will der verarschen".
Das will niemand, nichts liegt uns ferner. Ebenso wie Augenwischerei zu betreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95803 ist eine Antwort auf Beitrag #95800] :: Di, 16.09.14 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 09:00
Wenn ein Gynäkologe sich dem Thema Haartransplantation widmet und in diesem Forum mächtig Werbung für sich macht, oder Assistenzärzte, die keinen Facharzt haben, weshalb sollte dann nicht auch ein Heilpraktiker einen kleinen Hautstreifen entnehmen können, die Wunde verschließen und Grafts zerteilen können.


ACHTUNG ACHTUNG!!!

Mir läufts grad ganz kalt den Rücken runter.

Jeder Arzt auch ein Gynäkoloke und selbst ein Assistenzarzt hat 6 Jahre und 4 Monate Medizinstudium hinter sich.
Im Vorklinischen und im Klinischen Teil werden nicht nur die unfassbar viel Theorie sondern auch Praxis wie Chirurgie (nähen, arbeiten mit Skalpell etc.) gelehrt.
Was ich damit sagen will, man kann nicht einfach an einem Menschen mit dem Skalpell herum schneiden , Betäubungsmittel spritzen etc. ohne die theoretischen
Grundlagen zu haben wie ein menschlicher Organismus funktioniert und reagiert. Ausserdem übt man im Medizinstudium das arbeiten mit Skalpell und Nadel an toten Tieren oder Leichen und wird hier auch geprüft.

Wo zum Geier hat ein Heilpraktiker das je geübt bzw. wurde von staatlicher Seite hier geprüft?

Die Heilpraktiker Ausbildung ist nicht gesetzlich geregelt !!!!
Jeder Zivilversager kann an einem pseudo Kurs teilnehmen und sich am Ende Heilpraktiker schimpfen.

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 10:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95804 ist eine Antwort auf Beitrag #95803] :: Di, 16.09.14 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ER DARF ES (vielleicht als einer der Wenigen) und was genau so wichtig ist ER KANN ES. Darüber hinaus ist er wie ein Arzt auf genau diese Tätigkeit und noch viel mehr Haftpflicht versichert, welches ohne entsprechende Qualifikation wahrscheinlich gar nicht gehen würde. Als letztes kommt noch: Er kann es viel besser, als die meisten Ärzte. Das haben selbst Fachärzte für Chirurgie und Plastische Chirurgie zugeben müssen, die mal zugeschaut haben.
Es behaupten zwar alle "es ist kein Hexenwerk" das stimmt sicher, aber bei der ersten Durchführung gibt es doch ehebliche
Qualitätsunterschiede zugunsten von Herrn Hanneken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95805 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzendes zu Mr Hair

Ich verstehe nicht was Sie Negatives sehen, wenn eine Privatklinik für Ästhetische Chirurgie neben dem Bereich der Ästhetischen Chirurgie, auch Haare transplantiert.
Ich könnte Ihre Meinung halbwegs nachvollziehen, wenn in einer Klinik der Facharzt von der Brust , über Nase usw auch Haare transplantiert. Selbst da wäre es weit her geholt, denn ein Plastischer Chirurg sollte mit etwas Übung und dem richtigen Team in der Lage sein, eine ordentliche Haartransplantation (wenn auch keine große Session) durchführen zu können.
Diesen Unterschied machen Sie aber gar nicht. Sie pauschalieren. Es gibt doch Kliniken, bei denen ist die Haartransplantation eine vollkommen getrennte Abteilung, mit eigenem Personal, eigenen Operateuren, die auch nichts anderes machen.
Was ist daran negativ. Hat doch nur Vorteile für den Patienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95809 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Medikos Aesthetik:

1. Auf http://www.artemedic.de/spezialisten/constantin-hanneken.html ist klar zu lesen: "seit 1990 mehr als 10000 durchgeführte Eingriffe". Wie meine Rechnung aufzeigte, müssten das STETS 2 Operationen am Tag sein, um auf solche Dimensionen zu kommen - sogar noch mehr, da ich die Wochenenden nicht herausgerechnet habe. Es ist ebenso zu berücksichtigen welche Reputation (auch international) dieser Herr Hanneken, geschweige denn die ArteMedic Klinik, besitzen, dass man auf einen derart hohen Patientendurchsatz - wir sprechen hier sogar nur vom Bereich der Haartransplantation - kommt? Summasummarum meiner Argumentation: reinste Augenwischerei.
Selbst die renommiertesten HT-Docs operieren nicht täglich!

2. Ich rezitiere: "Ich verstehe nicht was Sie Negatives sehen, wenn eine Privatklinik für Ästhetische Chirurgie neben dem Bereich der Ästhetischen Chirurgie, auch Haare transplantiert."
... weil die Erfahrung es zeigt, dass die Arbeit/Qualität solcher Kliniken für spezielle Gebiete einfach nur durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ist. Ganz salopp: die Curry-Würste und Pommes
sind beim türkischen Döner-Budensitzer auch nicht besser, sondern eher schlechter, als die einer traditionellen deutschen Curry-Bude. Laughing

Wie gesagt: es muss nicht für jede "Allround"-Klinik zutreffen, nur bestätigt sich diese Erfahrung. Auf dem Markt der Haartransplantation (Technik, Reputation, Qualität) ist Deutschland nicht führend - im Gegenteil,
meiner Meinung nach rangiert Deutschland sogar auf den letzteren Rängen. Stimmen Sie dem zu?

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 12:04]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95812 ist eine Antwort auf Beitrag #95809] :: Di, 16.09.14 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an mr Hair.
Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Sie haben viel zu wenig Ahnung aus der Vergangenheit der Haartransplantation in Deutschland.
Ich habe nicht gesagt, daß Herr Hanneken die Menge der Transplantationen bei Artemedic gemacht hat. Zur damaligen Zeit
1983 gab es in Deutschland 3 starke Firmen : Transhair, Meditra in München und Moser in Bonn und Augsburg. Die Medikos kam 1990 dazu.
Nach einer Talk Show über Schönheit für Männer etwa 1991/92 (seinerzeit Hans Meiser) bei der Herr Dr Neidel die Firma Transhair vertreten hat, wo er gleichzeitig mit Herrn Hanneken tätig war, kam es in Deutschland zu explosionsartigen Haarverpflanzungsaufträgen.
So hat die Firma Transhair an 3 Standorten Hamburg, Düsseldorf, Heidelberg Filialen unterhalten, ebenso Moser, als auch die Medikos mit 5 Standorten. Die Operateure sind wöchentlich gereist. Allein die Medikos hat in Deutschland rd 150 Operation pro Monat und etwa 60 im Ausland durchgeführt.
Allerdings gab es diese Megasessions nicht in dieser Form. Wie gesagt: 500- 600 Grafts pro Patient waren normal, bei 1000 Grafts stand man schon im Visir der Kritiker. Dadurch kommt die Menge an Operationen zustande. Wobei natürlich die Prozedur der Entnahme bei 500 Grafts oder 1000 oder auch 2000 vom Kern ziemlich identisch ist. Weshalb wollen Sie das nicht verstehen und stellen das immer wieder in Frage?
Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Tatsache, daß Sie eine staatlich konzessionierte Privatklinik, mit all Ihren Auflagen, hygienischen Prüfungen, überdurchschnittlichen, räumlichen Vorgaben, leitenden Ärzten usw. mit einer Döner Bude vergleichen.
Ihnen fehlt es offenbar an Respekt für verantwortungsvolle Medizin.
Welche Erfahrung zeigt denn Ihre Behauptung. Wollen Sie mir ernsthaft glaubhaft machen, daß eine Klinikkette wie die Medical One auf einem Currywurst Buden Niveau operiert. Oder KÖ Hair, oder wir, oder Pro Ästhetik Heidelberg?
Ich stimme Ihnen in Ihrem letzten Satz bedingt zu und unterscheide die Methoden:
Ich glaube, daß wir in der Strip Technik allen das Wasser reichen können. Hier gibt es sicher auch in Deutschland noch Unterschiede, aber international gesehen ist das Niveau dieser Technik bei uns hoch.
Das Problem ist, das dies für mich nicht die Technik der Zukunft ist.
In der FUE Technik stecken wir in Deutschland noch in den " Kinderschuhen". Da stimme ich gerne zu. Diesen Vergleich kann man allerdings erst dann anstellen, wenn man den Standard im Ausland kennt. Da ist es nicht damit getan, daß man mal ein weniger gut geratenes Ergebnis aus der Türkei vor sich sitzen hat, sich dann zurücklehnt und sich doch für den "Größten" hält.
Allerdings machen wir in Deutschland auch hier Fortschritte. Um die 1000 bis 1500 FUE Grafts funktionieren auch in Deutschland schon ganz gut. Natürlich ist der Preis ein Handycap. Aber auch in der Türkei ist nicht alles "Gold, was glänzt".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95813 ist eine Antwort auf Beitrag #95812] :: Di, 16.09.14 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 12:43
an mr Hair.
Ich stimme dem überhaupt nicht zu.


Alles klar, dann erübrigt sich für mich auch die weitere Unterhaltung und das Lesen Ihres kompletten Beitrags. Laughing

Arrivederci.

P. S. Wagen Sie mal einen Blick auf diese Seite und suchen Sie mal nach empfohlenen Ärzten in Deutschland.
Ganz oben rechts ... "Find a great surgeon in your area" und wählen "Germany" ... tolles Ergebnis, nicht wahr? Deutsche HT-Ärzte sind "federführend". Rolling Eyes




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95815 ist eine Antwort auf Beitrag #95809] :: Di, 16.09.14 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, mich würde doch erstmal interessieren, wer hier in Vertretung von Artemedic schreibt?

Noch kurz zur Info. Mir wurde schriftlich vorab zugesichert das die Narbe _____________________ so aussieht und nicht anderes.

Es wurde auch vereinbart wo genau die Grafts hinkommen sollen. Da die 700 ( 1000 ) ja nicht mal für das gereicht hat damit ich ein einigermaßen volles Haar habe, wie hätte es da auch für noch mehr reichen sollen? Nach meiner Meinung war das eine reine Täuschung!

Das ich 5 min vor der Op. irgendwas unterschrieben habe stimmt, aber hier war ich so nervös das sie mir auch eine Waschmaschine verkaufen hätten können ohne das ich es gemerkt hat. Denn mit den Worten das muss noch unterschrieben werde dann können wir loslegen können war ich zu der Zeit einfach voll überfordert.

Da war ich schon 500 Km gefahren, voll übernächtigt und sowas von nervös! Und dann diese Worte wie oben beschrieben. tztztztzt

Aber vieles wie schon geschrieben steht nicht mal in den Aufklärungsbogen oder wurde nie besprochen. Und ich frage mich wo auf einmal die ganzen Leute ( Zeugen ) herkommen?

Sollte Artemedic hier zustimmen stelle ich gerne die Klage hier hinein. Damit jeder lesen kann was los ist!

Und nein ich habe nicht jeden Tag 5 mal angerufen und die mit Mail überhäuft! Natürlich wollte ich mich erkundigen ob, wie es mir geht der normale Verlauf ist! Und hier hatte ich stark das Gefühl. ich wurde ab den 2. Anruf schön ignoriert.

Bevor ich unterschrieben hatte, war fast immer und jederzeit ein Ansprechpartner für mich jemand da, Anrufe wurden durchgestellt, Mails schnell beantwortet. Und danach?

ich immer ist alles hier meine persönliche Meinung und Einstellung

Ich such mal ein Bild, den ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95817 ist eine Antwort auf Beitrag #95815] :: Di, 16.09.14 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist aber ein bisschen sehr einfach. Dazu gibt es übrigens eine Menge zu sagen, aber alles zu seiner Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95821 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dekker Ich bin auch der wohldurchdachten Ansicht, dass ein abgeschlossenes Medizinstudium, oder auch zehn Professorentitel, keinen Schluss auf die Fertigkeiten des Operateurs und die Qualität der HT zulassen. Ich hatte mich in einem anderen Thread mal ausführlich argumentativ damit auseinander gesetzt. Aber das sollte eigentlich jeder selbst eruieren können... Alleine das Fehlen dieses Programms macht Herrn Hanneken (Hanniken?) nicht zu einem schlechteren Operateur.

Ich begrüße auch, dass der (immer noch anonyme) Schreiberling den status quo, was FUE in Deutschland anbetrifft, ehrlich anspricht.

@all Ansonsten kann ich aber nur den Kopf schütteln, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Allein dass eine Klinik ihre Fälle angeblich nicht fotographisch dokumentiert und archiviert. Das ist entweder eine Schutzbehauptung, also LÜGE, oder das Prozedere ist an Unprofessionalität, Nachlässigkeit und Schlamperei nicht zu überbieten.
Und die Behauptung, die Frage um die Sinnhaftigkeit einer FUT bei den vorliegenden Umständen führe am Thema vorbei, ist einfach nur frech und grundfalsch: Sie berührt den Kern der Diskussion, weil dort allgemeine Sorgfaltspflichten und Aufklärungspflichten, eventuell auch im Zusammenhang mit Fortbildungspflichten, tangiert werden, die die Klinik möglicherweise verletzt hat. Sie ist also von herausragender Relevanz.

Sie haben bisher keine der Fragen beantwortet, bis auf Frage 1.), mit der Aussage, dass sie die Operation und das Ergebnis nicht fotographisch dokumentiert haben (was ein neuerlicher Hammer ist). 2.), 3.) und 4.) sind gänzlich unberücksichtigt geblieben.

Ich ersuche Sie dringlich, zu den anderen relevanten Punkten Stellung zu beziehen. Vielen Dank.


[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 13:41]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95822 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt immer mehr zu sagen... wie wäre es mit deinem Namen?

Hier mal 3 Bilder. Augen waren so weit wie möglich geöffnet. Nein hier habe ich nicht geschlafen.

Habe die Bilder verkleinern müssen! Hoffe man erkennt noch was!

Und nach meiner Ansicht kann man auch gut erkennen wo und wieviel Grafts verpfantzt worden sind und ob das so in Ordnung war!


  • Anhang: 0002.jpg
    (Größe: 164.13KB, 473 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 0003.jpg
    (Größe: 257.03KB, 624 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 0001.jpg
    (Größe: 31.21KB, 426 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95823 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldigung:
Hier gibt es ein Mißverständnis. Selbstverständlich führen wir für jeden Patienten eine Fotodokumentation. Meine Aussage war bezogen auf das Angebot von "Wölflein" ja schon lange Fotos reinzusetzen, aber noch keine erschienen sind.
Wir fotografieren jeden Patienten ausreichend. EVTL habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95824 ist eine Antwort auf Beitrag #95822] :: Di, 16.09.14 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wölflein schrieb am Tue, 16 September 2014 13:43
Es gibt immer mehr zu sagen... wie wäre es mit deinem Namen?

Hier mal 3 Bilder. Augen waren so weit wie möglich geöffnet. Nein hier habe ich nicht geschlafen.

Habe die Bilder verkleinern müssen! Hoffe man erkennt noch was!

Und nach meiner Ansicht kann man auch gut erkennen wo und wieviel Grafts verpfantzt worden sind und ob das so in Ordnung war!


Datei "0003.jpg" ... Shocked ... KATASTROPHE!

Da kann man im wahrsten Sinne erkennen WO und WIEVIEL verpflanzt wurde. Schlimm!




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95825 ist eine Antwort auf Beitrag #95799] :: Di, 16.09.14 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 08:49

Wir waren bisher nicht in der Lage auch nur Ansatzweise die Graftmenge zu prüfen. Wir haben weder Fotos per Mail erhalten, noch sind (trotz vieler Ankündigungen) Fotos in dieses Forum gesetzt worden. Allerdings bezweifeln wir auch diese Aussage.


Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 13:44

Selbstverständlich führen wir für jeden Patienten eine Fotodokumentation.


Was ist daran missverständlich? Wie können Sie behaupten, nicht ansatzweise in der Lage gewesen zu sein, die Graftmenge zu prüfen, wenn Sie eine Fotodokumentation führen?
Sie bezogen sich mit der Aussage, über keine Überprüfungsmöglichkeiten zu verfügen, auf die Anfrage, Bildmaterial zur Verfügung zu stellen, um die strittige Frage um die gesetzte Graftanzahl zu klären. Sie begründeten diese (vorgegebene) subjektive Unmöglichkeit sogar mit der Ausführung, noch kein vom Patienten aufgenommenes Bildmaterial zur Ansicht erhalten zu haben. Das ist eine bewusste Behautpung, und keine missverständliche Aussage.

Und falls Sie eine Fotodokumentation führten, wären Sie ja in der Lage gewesen, die Graftmenge zu prüfen. Was Sie zuvor ausführlich abgestritten haben. Insofern ist nun also auch wieder die Frage 1.) offen, womit schließlich keine einzige Frage beantwortet wurde...



[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 14:04]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95826 ist eine Antwort auf Beitrag #95824] :: Di, 16.09.14 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an Mr Hair,
nein, das kann man nicht. Es sind Grafts im Hinterkopf und in den Seiten transplantiert worden. Die Seiten sind nicht zu erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95827 ist eine Antwort auf Beitrag #95826] :: Di, 16.09.14 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das von mir erwähnte Bild zeigt die Tonsur.

Wohl kann man die Grafts mit Leichtigkeit abzählen! Über den Daumen gepeilt vielleicht 100 - 150 Grafts.

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 14:13]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95828 ist eine Antwort auf Beitrag #95826] :: Di, 16.09.14 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich sind auch hier Bilder vorhanden! Dieses Bild sollte nur zeigen wie in welchen Abstand verpflanzt wurde ob es daraus ersichtlich ist ob sie zählbar sind.

Zum 3. mal WER BIST DU? Will ja wissen mit wem ich es zu tun habe. " Medikos Aesthetik"

Oder ist das ein so großes Geheimnis?

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 14:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95830 ist eine Antwort auf Beitrag #95804] :: Di, 16.09.14 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 11:23
ER DARF ES (vielleicht als einer der Wenigen)


IST DAS TATSÄCHLICH SO?????
Darf jemand der kein Arzt ist in Deutschland gewerblich am Hinterkopf von Menschen herum schneiden??? Kann das mal jemand prüfen?
ich meine , hier braucht man nen Angelschein zum Angeln?!?!

Also ich möchte mich nicht von nem Ungelernten mit nem 3,50DM Heilpraktiker Diplom
aufschneiden lassen.

Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 11:23

Er kann es viel besser, als die meisten Ärzte. Das haben selbst Fachärzte für Chirurgie und Plastische Chirurgie zugeben müssen, die mal zugeschaut haben.
Es behaupten zwar alle "es ist kein Hexenwerk" das stimmt sicher, aber bei der ersten Durchführung gibt es doch ehebliche
Qualitätsunterschiede zugunsten von Herrn Hanneken.


Ja ne , is Klar
Mir haben auch kürzlich ein paar Bundeswehr Kampfjetpiloten zu geschaut wie ich im PC Spiel Battlefield 3 mit einem Kampfjet Einsätze über dem Irak fliege. Sie habe allesamt zugeben müssen dass ich das besser kann als die meisten von ihnen Surprised
Spaß bei Seite, diese Art von Argumentation ist unbefriedigend.

[Aktualisiert am: Di, 16 September 2014 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95831 ist eine Antwort auf Beitrag #95830] :: Di, 16.09.14 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dekker schrieb am Tue, 16 September 2014 14:19
Mir haben auch kürzlich ein paar Bundeswehr Kampfjetpiloten zu geschaut wie ich im PC Spiel Battlefield 3 mit einem Kampfjet Einsätze über dem Irak fliege. Sie habe allesamt zugeben müssen dass ich das besser kann als die meisten von ihnen Surprised


Laughing Laughing Laughing

Aber ja, hast Recht. Spaß beiseite.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95832 ist eine Antwort auf Beitrag #95830] :: Di, 16.09.14 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dekker Deine Argumentation ist hypothetischer und abstrakter Natur. In diesem Thread geht es um Wölfleins konkreten Fall, der schon unübersichtlich genug geworden ist. Du kannst ja einen Thread zu der Frage eröffnen, ob ein Medizinstudium unbedingte Voraussetzung ist, die Herausforderungen Beratung, Planung, Durchführung und Nachsorge einer HT zu meistern. Hier ist es gerade nur störend, sorry.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95833 ist eine Antwort auf Beitrag #95830] :: Di, 16.09.14 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an Absolute Beginner:
nun fahren Sie mal wieder runter. Sie sehen im Anhang nur 2 Bilder ohne Gesicht. Klar erkennbar ist die eingezeichnete Zone, klar erkennbar ist das Problem. Wenn in diesem Bereich Transplantiert wurde, dann sieht man auch ein Ergebnis. Somit ist auch ein Erfolg zählbar. Das brauche ich nicht anhand von Krusten und Fotos machen. Weitere Fotos allerdings mit Gesicht liegen vor. Auf diesen sieht es nicht so aus, als wenn der Patient mit der eingezeichneten Haarlinie unzufrieden war. Wie auch, ist doch für 1000 Grafts vollkommen OK.
Weshalb stellt Wölflein denn nicht sein Ergebnis rein? Weshalb immer nur alte Zeiten, Schwellungen usw. Wie ist denn das Ergebnis geworden. Das macht es uns doch auch leichter. Hätten wir schon lange Ergebnisse erzielt.
Das Problem ist: Hier drängt sich für mich der Eindruck auf, daß man bestimmte Dinge zeigen will und andere nicht.
Das sieht man natürlich von Ihrer Seite ganz anders. Ist doch klar. Als Anwender argumentiert man immer gegen alle.
Nichts wäre im Laufe von 2 Jahren einfacher gewesen, als uns ein gutes nachher Foto zu schicken und zu fragen , wie wir dazu stehen.


  • Anhang: IMG_0073.jpg
    (Größe: 39.01KB, 516 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0074.jpg
    (Größe: 44.04KB, 503 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95835 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich da nicht eine Unterlassungserklärung bekommen hier im Forum nicht mehr reinzuschreiben was ich für richtig halte!

Und wenn ihr schon Bilder reinsetzt dann setzt doch auch rein was wir schriftlich vereinbart haben wie z.B. das die Geheimratsecken aufgefüllt werden müssen. oder habt ihr das in der Eile vergessen!

Aber bitte hier ein Bild was vor 5 min aufgenommen ist. ca. 2 Jahre nach der OP ! Wer findet den Unterschied?

Stellt ihr fest ob die Arbeit zufriedenstellend ist?


  • Anhang: 0005.jpg
    (Größe: 212.42KB, 459 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95836 ist eine Antwort auf Beitrag #95835] :: Di, 16.09.14 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bleib immer noch bei dem , was ich eben gesagt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95837 ist eine Antwort auf Beitrag #95833] :: Di, 16.09.14 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 14:40
an Absolute Beginner:

Weshalb stellt Wölflein denn nicht sein Ergebnis rein? Weshalb immer nur alte Zeiten, Schwellungen usw. Wie ist denn das Ergebnis geworden. Das macht es uns doch auch leichter. Hätten wir schon lange Ergebnisse erzielt.
.


Na jetzt bin ich auf das Eregnisss gespannt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95840 ist eine Antwort auf Beitrag #95836] :: Di, 16.09.14 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und füge hinzu, daß es so aussieht, als wenn die Kahlstelle größer geworden ist. Das ist nicht ungewöhnlich, hat aber mit der Transplantation nichts zu tun. Man kann mit 1000 Transplantaten nicht zaubern. Hat aber auch, wenn die Transplantate da sind nichts verkehrt gemacht. Aber das wird ein Gutachter feststellen. Ganz einfach. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß die Transplantate eingewachsen und Haare produziert haben. Das dies bei der geringen Menge im Hinterkopf nicht zu einem gigantischen Vorher/Nachher Ergebnis führt ist sicher für alle verständlich.

Ich setze das mal ins Verhältnis zu 10000 € Schadenersatz oder Schmerzensgeld.

Warum sehen wir nichts von der Narbe? Wäre doch mal interessant. Warum kommen Sie so Bröckchenweise mit den Dingen raus? Zeigen Sie uns mal den Auftrag indem ein______________________ garantiert ist.

Weshalb stellen Sie so stotternd ins Forum. Weshalb haben Sie, wenn Sie so negative Fotos haben, diese nicht schon
vor einem Jahr über Ihren Anwalt, oder noch lieber, ganz ohne Juristen an uns geschickt. Damit wir die Leistungserbringer unsere Leistung beurteilen können.
Bis zum heutigen Tag, sehen wir von Ihnen kein einziges Bild (außer Ihrer Schwellungen) von denen wir auch nicht wissen, ob Sie diese 1 Woche , 2 Wochen oder 3 Wochen hatten, aus denen Ihre Aussagen hervorgehen.
Ich finde das sehr bedenklich, wenn man Ihr Energie dagegen setzt mit der Sie versuchen "Mitstreiter" zu finden und uns in einem negativen Licht stehen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95841 ist eine Antwort auf Beitrag #77979] :: Di, 16.09.14 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollten sie von Artmedic sein, so sollten sie doch wissen, dass mehrere Einigungsversuche fehlgeschlagen sind!

Und sollten sie von Artemdic sein, und den Schriftverkehr kennen würden sie viele Fragen erst gar nichts stellen müssen.

wie z.B. würde von Artemedic oder einen Mitarbeiter gesagt die 1000 Grafts reichen auf jeden Fall worauf ich gesagt habe, sollten wir mehr brauchen bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen.....
und jetzt kommt, das es klar war das es zu wenig sind um volles Haar zu bekommen. nanananana

Wie sie selbst gesagt haben, dann soll doch mal den Rest das Gericht klären, denn selbst jetzt sind sie der Meinung das alles bestens verlaufen ist wenn ich es richtig gedeutet habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95842 ist eine Antwort auf Beitrag #95841] :: Di, 16.09.14 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stelle jetzt weitere Konversation mit Ihnen ein. Ich glaube, daß wenn man meine Argumentation verfolgt hat, man sich auch ein Urteil bilden kann.

Sie behaupten und behaupten. Wo soll das hinführen. Wer soll denn nach Ihren Behauptungen und nichts anders ist es doch, irgendwas beurteilen.
Wir bitten Sie um aktuelle Fotos des transplantierten Bereiches. Sie schicken Bilder des Hinterkopfes, wo nur 150 Grafts gesetzt sind. Weshalb, wenn Sie schon dabei waren nicht auch gleich vom Haaransatz, von den Ecken und von der Narbe. weshalb nicht von der Bestätigung, wie die Narbe aussehen wird.
Bei Ihrem finanziellen Anspruch müssen Sie nicht nur ein desolates Ergebnis haben, Sie müssen darüber hinaus vollkommen entstellt sein. Gibt es ein Attest wie lange Sie "krank" waren, oder ist das auch nur mal eben so.
Sie haben doch ein Fitnessstudio, da dürfen Sie doch sowieso nach der Transplantation nicht aktiv arbeiten? Haben Sie auch unterschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95843 ist eine Antwort auf Beitrag #95842] :: Di, 16.09.14 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann stelle ich hier auch ein, ist ja alles von beiden Seiten gesagt! Bilder und Unterlagen sind übers Gericht unterwegs!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95844 ist eine Antwort auf Beitrag #95842] :: Di, 16.09.14 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine Kleinigkeit noch: Es gibt nicht einen Anbieter und ich behaupte weltweit, der nicht auch mal schlechte Ergebnisse produziert, oder sich seine eigene Leistung anders vorgestellt. Das ist bei uns nicht anders.
Hier stellt sich dann die Frage, wie geht man mit diesem Patienten um. Glaubt jemand wirklich ernsthaft, wenn wir erkennbar einen Fehler gemacht haben, uns scheuen würden eine großzügige Korrektur vorzunehmen.
So einfältig kann man doch nicht sein. Nein, es kommt immer darauf an, wie man seine Unzufriedenheit äußert, welche Wege man zulässt um sich zufrieden stellen zu lassen, welche Forderungen man stellt. Da gibt es Grenzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95845 ist eine Antwort auf Beitrag #95843] :: Di, 16.09.14 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ha, ha. Auch das nehme ich nicht ernst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist das Normal [Beitrag #95847 ist eine Antwort auf Beitrag #95844] :: Di, 16.09.14 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Medikos Aesthetik schrieb am Tue, 16 September 2014 16:39
eine Kleinigkeit noch: Es gibt nicht einen Anbieter und ich behaupte weltweit, der nicht auch mal schlechte Ergebnisse produziert, oder sich seine eigene Leistung anders vorgestellt. Das ist bei uns nicht anders.
Hier stellt sich dann die Frage, wie geht man mit diesem Patienten um. Glaubt jemand wirklich ernsthaft, wenn wir erkennbar einen Fehler gemacht haben, uns scheuen würden eine großzügige Korrektur vorzunehmen.
So einfältig kann man doch nicht sein. Nein, es kommt immer darauf an, wie man seine Unzufriedenheit äußert, welche Wege man zulässt um sich zufrieden stellen zu lassen, welche Forderungen man stellt. Da gibt es Grenzen.



Das Problem ist denke ich nicht das schlechte Ergebnis, sondern dessen Vorhersagbarkeit, die sie ja sogar durch die Blume zugeben. Das würde mich als Patient auch extrem stören.






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr bicer Erfahrungen ??
Nächstes Thema: Vorstellung mit Bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()