Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall nach Impfung???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #623] :: Thu, 15.03.07 15:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hatte letztes Jahr im Herbst fast alle Haare, dann habe ich mich als Vorbereitung auf eine Chinareise gegen Hep A und B impfen lassen. Darauf habe ich bei beiden Impfungen im Abstand von 6 Wochen 14 Tage extrem geschwitzt....Habe das aber erst später mit der Impfung in Zusammenhang gebracht. Gleichzeitig bekam ich einen bis jetzt andauernden Schub Haarausfall.Jetzt hats gestoppt. Kann so ein Schub durch die Impfungen ausgelöst sein? Und dann das Problem :nach 10 Wochen wäre nun die 3.Impfung fällig, um 10 jahre Impfschutz zu haben. Viele Haare habe ich nicht mehr, reicht gerade zu Abdecken. Muss ich mich entscheiden Impfschutz oder Haare ??? Gruß kati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #628 ist eine Antwort auf Beitrag #623] :: Sat, 17.03.07 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, könnte schon ein Zusammenhang bestehen, ist sogar wahrscheinlich. Durch die Impfung wird der Körper geschwächt, da das Immunsystem sich mit den Impfviren auseinandersetzen muss. Heißt aber auch, das dein Immunsystem nicht wirklich fit ist. ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass du dich vor der 3. Impfung ab sofort sehr gut mit Antioxidantien versorgst. V.a. D. dein Selenspiegel sollte vor der nächsten Impfung super sein. Schau einfach mal was ich zu Selen geschrieben habe.natriumselenit sorgt dafür, dass der Körper freie radikale viel besser abfängt und das den zellen auch das lebenswichtige Selen zur Verfügung steht. Im Übrigen kann man durch Natriumselenit erreichen, dass Impfungen besser funktionieren und v. a. D. besser vertragen werden.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auf jeden Fall impfen lassen. Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #629 ist eine Antwort auf Beitrag #628] :: Sat, 17.03.07 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Leute.... darüber habe ich schon so viel darüber geschrieben, daß es einen Zusammenhang zw. AI-Erkrankrangen und dem Trägerstoff der Hep. B-Impfung gibt. Das meiste ist im Archiv nachlesbar.

<a href="http://www.impfschaden.info/Studien/HepB_Geier.htm" target="_blank"></a>

[Aktualisiert am: Sat, 17 March 2007 18:07]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Yep! [Beitrag #631 ist eine Antwort auf Beitrag #623] :: Mon, 19.03.07 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier! Mir ging es genauso, habe mich damals im September vor einer Balireise nachimpfen lasssen und Hep A und B gemacht, daraufhin in den nächsten Monaten eher diffus, ab Weihnachten AA, nach zwei Monaten Einnahme aller möglichen Zusatzstoffe Besserung, dann hab ich den Fehler mit der 3. Impfung gemacht - Totalausfall und keiner hat mich vorher gewarnt!!! Mein Arzt hier hat per kines. Test eindeutig eine Impfbelastung festgestellt, bei der Laserakupunktur kam heraus, dass ich auf alle tier. Eiweiße reagiere und Impfstoffe in Hühnerei gezüchtet wird....
Ganz ehrlich - ich würde die dritte Impfung sausen lassen nach meinen Erfahrungen....

Viele Grüße,
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #633 ist eine Antwort auf Beitrag #629] :: Mon, 19.03.07 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena, danke für die Mail. Ich glaube, dass Viele, in diese Falle tappen und bin meiner Ärztin dankbar, die mich ,rein privat gesehen, vor dem Risiko der 3. Impfung gewarnt hat. Ich hoffe nur, dass der Rest sich wieder regeneriert Wink)Welche Sachen hat du denn zur Stabilisierung geschluckt???? Ich werfe gerne alles ein. Dir wünsche ich ,dass die Haare wiederkommen. Liebe Grüße kati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #634 ist eine Antwort auf Beitrag #633] :: Mon, 19.03.07 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Zink, Vitamin B-Präparate und dann hat mir eine Heilerin noch dubiose Globuli gerührt, ich habe aber leider keine Ahnung, was drin war. Die haben dann nach der 3. Impfung auch nicht mehr geholfen.... Kennst Du einen Heilpraktiker, der Dich kinesiologisch austesten kann, damit der die Impfbelastung behandeln kann, ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich damals bekommen habe, das war dann auch ein dreiviertel Jahr später, nachdem wir nach Lüneburg gezogen sind.

Alles Gute!
Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #635 ist eine Antwort auf Beitrag #634] :: Mon, 19.03.07 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena, ja ich glaube, ich weiß da jemanden.Vielen Dank für den Hinweis. Gruß kati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Yep! [Beitrag #4940 ist eine Antwort auf Beitrag #631] :: Sun, 25.10.09 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Post ist zwar schon ziemlich alt, ich hänge mich aber trotzdem nochmal rein. Ich habe dieses Jahr auch eine Hep B Booster Impfung bekommen, vor einer Indienreise und hatte prompt 2-3 Monate später starken AA, der mich völlig überrumpelt hat, da meine Haare auf dem Weg der Besserung waren. Ich hatte mich damals gefragt, ob es vielleicht die Hitze in Indien war, auf die Spritzen bin ich erstmal gar nicht gekommen...

Habe auch Hashi, von daher eh ein angeschlagenes Immunsystem. Ich nehme jetzt Selen und langsam scheint es wieder etwas nachzuwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haarausfall nach Impfung??? [Beitrag #4946 ist eine Antwort auf Beitrag #623] :: Sun, 25.10.09 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja,

da ich ja Heilpraktikerin bin, ist es immer ein bisschen blöd, wenn ausgerechnet ich gegen Impfungen wettere.

Aber grundsätzlich stehen Impfungen in Verdacht, autoimmune Geschehen auszulösen. Ich möchte da auf einen Artikel in der u.s.-amerikanischen Zeitschrift "Autoimmunity" verweisen (ich bin nicht so gut im googlen, sonst hätte ich ihn angehängt), indem ausdrücklich erwähnt wird, dass man bei Hep-gemimpften Kindern unter 6 Jahren vermehrtes Auftreten von Diabetes 1 (wie wir ja alle wissen auch eine Autoimmunerkrankung;-)))) vorkam.

Außerdem hört man aus diversen Ecken (aber hier Achtung! Nichts ist bestätigt, es fehlen die wissenschaftlichen Ergebnisse!), dass bei Autoimmunlern die Impfungen generell nicht so gut vorsorgen wie bei "Normalen". Es geht das Gerücht, dass z.B. eine Tetanus nur 1 Jahr vorhält, aber wie gesagt, ich bewerte das nur ganz vorsichtig.

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Auch HA nach Tetanusimpfung [Beitrag #5175 ist eine Antwort auf Beitrag #4940] :: Fri, 15.01.10 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
mir ist es ebenso gegangen, 4 Monate nach einer Tetanusimpfung
fielen die Haare komplett aus, innerhalb von 3 Monaten war alles weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: psychotherapie
Nächstes Thema: Bräuchte mal einen Tipp:)
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos