Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51983 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%41.%2015 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sissi: Ne^^ Beides: Letztes Jahr Tabletten; habe ich dann nach dem Auffüllen von Eisen wieder abgesetzt, weil ich dann wieder schlafen konnte; dann habe ich es topisch probiert 4 Monate lang ohne Ergebnis, deswegen nehm ich sie jetzt wieder als Tabletten, weil ich wissen wollte, ob der Haarausfall letztes Jahr wegen dem Melatonin aufhörte.
Jetzt verstanden? Sorry, wenn ich durcheinander schreib.

@Milena:
Hast du vllt. noch ein Ergebnis in der 2. Zyklushälfte? Damit man das Östrogen- und Progesteronverhältnis besser beurteilen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51986 ist eine Antwort auf Beitrag #51983] :: Wed, 01.%16.%2015 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi leider hab ich nur diese Werte:-( Sissi hat bei dir der HA unter Melatonin aufgehört?





HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51987 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%30.%2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Milena

Ich habe gelesen, dass bei Dir der HA nur im Nacken und seitlich an den Schläfen ist. Wäre es denn eine Möglichkeit, dass das von extremen Verspannungen kommen könnte bzw. hast Du das schon mal in Betracht gezogen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51988 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%48.%2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pfannkuchen

Danke. Hab die Anleitung für Melatonin Topical gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51991 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%19.%2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo der HA ist schon diffus am gesamten Kopf. Aber Nacken und Seiten sind besonders schlimm weil da auch nahezu alle Haare bei 10-15 cm Länge wieder ausfallen. Meinst du sowas kann von Verspannungen kommen?




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51992 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%48.%2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Milena

Naja, ich denke zu verachten ist es nicht.
Wenn man mal überlegt, welche Muskeln z.Bsp. nur alleine vom Zähneknirschen oder auch -pressen beansprucht werden. Die Folgen sind auch weitreichend, nicht nur das die Kopf-, Hals-, Nacken-, Arm- und Brustmuskulatur verspannt wird, auch Augenprobleme und Tinnitus sind nicht selten Folgen dieser Minderdurchblutung. Alleine durchs Zähnepressen kann man einen Kaudruck von 300kg erzeugen, Männer sogar noch mehr. Das ist ne ganze Menge!

Bei dir kam mir eben der Gedanke, weil Deine Haare in Regionen "verkümmern" die eigentlich am Hals angrenzen.
Wenn diese Gebiete besondes minderdurchblutet sind, dann verkümmern auch die Haarwurzeln. Nur mal so eine Theorie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51994 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%17.%2015 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu kann ich auch was sagen: Ich hatte letztes Jahr unglaubliche Augenschmerzen und Sehprobleme.. das war schlimm, dazu ne ordentliche Nackenverspannung + Kopfschmerzen.. nach der Physio war dann alles weg. Auch der lästige Augendruck..
Und dass dadurch Haarausfall kommen kann, habe ich auch schon ein paar Mal gelesen; ich glaube allerdings, dass die Nähe zum Nacken da nicht soo die Rolle spielt, aber möglich isses natürlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51995 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%29.%2015 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pfannkuchen

ich glaube allerdings, dass die Nähe zum Nacken da nicht soo die Rolle spielt

Wie meinst Du das genauer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51996 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%31.%2015 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine damit, dass eben nicht nur dann da Haare fallen müssen. Sondern auch die gesamte Kopfhaut-Muskulatur? verspannt sein kann.. ist das verständlich?!
Nur damit man sich da nicht zu sehr versteift...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51997 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 01.%38.%2015 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut das wir das geklärt haben. Nod

Bei dir kam mir eben der Gedanke, weil Deine Haare in Regionen "verkümmern" die eigentlich am Hals angrenzen. 


Denn ich meinte am Hals angrenzend und damit nicht nur den Nacken. Die Halsmuskulatur geht ja viel weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51998 ist eine Antwort auf Beitrag #51997] :: Thu, 02.%9.%2015 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pfannkuchen

danke, jetzt habe ichs kapiert, aber wo finde ich die Anleitung zum Melatonin topisch? Very Happy

@ Milena,

ich habe doch kein Melatonin genommen, das war Pfannkuchen.

Ich hab keinen HA mehr, aber genau wie Du Neuchwuchsprobleme explizit an der rechten Seite
und rechts hinten im Nacken. Oberkopf ist dicht an dicht.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #51999 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%5.%2015 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sissy Sorry da hab ich dich wohl verwechselt. Hast du mit irgendetwas erreicht das du keinen HA mehr hast? War es bei dir im Sommer auch schlimmer als im Winter?




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52000 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%10.%2015 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist interessant. Ich habe seit Jahren Verspannungen . Bekomme ich durch viel Bewegung / Gymnastik gut in den Griff. Habe den Eindruck das ich bei sehr viel Joggen und Gymnastik etwas weniger HA habe. Kann aber auch eingebildet sein.
Hat einer von euch mit Melatonin Erfolg ? Das hab ich noch nicht probiert . LG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52001 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%8.%2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sissi:
Oki doki Smile
Im Männer Forum. Wenn du sie nicht findest, kann ich sie aber auch mal einstellen?

@Milena:Joggen etc. bringt schon viel gegen Verspannungen; kann also schon sei, dass das damit zusammenhängt. Stress wird ja dadurch auch reduziert.
Ich hatte und habe keinen Erfolg mit Melatonin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52002 ist eine Antwort auf Beitrag #52001] :: Thu, 02.%16.%2015 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ MIlena

mit zahllosen NEMs hochdosiert, Nachtkerzenölkapseln etc...wichtiger wäre mir der gute Neuwuchs..

Ist es bei Dir auch einer seite schlechter?

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52005 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%3.%2015 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die rechte Seite ist schlechter meiner Meinung nach. Wenn der HA jetzt aufhören würde und das was ich auf dem Kopf habe in die Länge wachsen wurde und nicht kurz ausfällt wäre ich schon zufrieden. Habe bis heute immer zahlreiche NEM eingeworfen. Letzten Sommer war der Status einigermaßen .... Magnesium, Biotin Zink (15mg) b Vitamine b12 Eisen (50mg) Vitamin d (1000) bin alles relativ regelmäßig aber ob das auf Dauer gesund ist? Meine FÄ hat mir in meiner Verzweiflung die neoeumin verschrieben obwohl sie meinte länger als 3jahre darf ich sie eh nicht nehmen und dann wäre voraus gesetzt sie hilft der HA
sowieso wieder da. Ich trau mich da ehrlich gesagt nicht so ran. Würde ich damit 3 Jahre retten wurde ich's tun Sad







HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52007 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%35.%2015 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Milena

Hat die Ärztin gesagt, warum Du die Neo - Eunomin nicht länger als drei Jahre nehmen kannst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52014 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%7.%2015 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 45 Jahre alt da wird in der Regel schon ab 40 keine Pille mehr verschrieben schon ga nicht so eine starke Confused




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52015 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 02.%12.%2015 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Milena
Achso, ja dann is klar. Aber immerhin hat diese Ärztin das berücksichtigt. Meine bisherigen Gyns haben mir gesagt, ich solle die Diane ein Leben lang nehmen, da mir sonst alle Haare ausfallen. Dead

[Aktualisiert am: Thu, 02 July 2015 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52016 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 03.%37.%2015 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soodele, ich war heute bei meinem Gyn und ich möchte ihn knutschen oder unanständigeres mit ihm machen! Very Happy
1.) Er hat mir LT in den Dosen verschrieben, die ich wollte, d.h. so, dass ich ganz lange was davon habe; er hat auch gefragt, ich habs ihm ganz ehrlich erklärt und er sieht das ein.
2.) Er wollte mir wieder nen Haufen Utrogest mit geben, da ich aber ein anderes Progesteron Produkt habe (Famenita), habe ich abgelehnt (wegen den anderen Hilfsstoffen; das hatte ich ja nun schon mit der Pille und ich habe keine Lust drauf, wegen sowas wieder so viele Haare zu lassen.
3.) Er macht mir nächsten Monat wieder einen Hormonstatus Smile
Ich habe ihn eigentlich nur gefragt, ob er mir Blut abnehmen könne, damit ich die 5€ dafür im Labor spare und dann meinte er: Wozu ich denn Blut brauche? Ich meinte dann eben wegen dem Prog wäre ein Hormonstatus ja wieder wichtig etc.; er darauf:"Das ist doch Kassenleistung? Das brauchen Sie nicht bezahlen, soll die Krankenkasse sich an mich wenden, wenn sie damit ein Problem hat." Very Happy Toll oder?!
Nächstes mal werde ich ihm wohl mal ne Flasche Wein mitbringen... bin ihm echt dankbar. Bei allen anderen Ärzten bettel ich mich dumm und dämlich für nur einen Blutwert... obwohl mein Endo ja auch darauf spezialisiert ist... und mein Gyn mich mit den Blutwerten auch nur weiter schickt, weil er mit Hormonen keine Ahnung hat.. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52017 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 03.%30.%2015 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

finde es echt schlimm das fast alle ärzte bei dir geld für die Blutuntersuchung haben wollten. finde auch das es alles kassenleistungen sind. manche ärzte stellen sich echt an. ich hab bei meiner letzten Blutuntersuchung nicht mal für vit d b12 und vit c was bezahlt, mein Arzt ist in der Hinsicht echt kulant.




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52019 ist eine Antwort auf Beitrag #52017] :: Sat, 04.%22.%2015 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey nina Smile

Ja, ich finde das auch schlimm; vor allem, weil ich weiß, dass es Kassenleistung ist (von euch, von meinem Gyn, aus anderen Foren) und mir das dann immer anhören zu dürfen.. echt erbärmlich.
Mein Frauenarzt kanns ja aber leider nicht immer machen, er meinte ja, er würde das gerne, er hat ja keinen nachteil davon, wenn ers macht, aber irgendwann bekommt er dann doch Ärger.. was ich dann aber auch nicht verstehe, denn wenn ich bei der Krankenkasse anrufe heißt es immer: Wenn der Arzt es für notwendig hält, bezahlen wir alles... wem soll man den da glauben..
Freut mich aber, dass du da so einen guten Arzt hast Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52025 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 05.%29.%2015 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 138; ZT 19:
Hatte nun endlich den ersehnten Eisprung und dafür wieder schön Regelschmerzen ohne Regel.. und das bei dem Wetter...
Haartechnisch war die Woche richtig gut! Wochendurchschnitt von 74 hatte ich das letzte Mal im Januar; bin nur mal gespannt, wie es so weitergeht...
Hormonell gehts grade eigentlich gut, die Hitze vertreibt wohl alles, was einen nerven könnte Wink

Ich wünsch euch allen ne kühle Brise!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52039 ist eine Antwort auf Beitrag #52025] :: Wed, 08.%38.%2015 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich habe mir heute ein Rezept für Melatonin beim Arzt erbeten - werde es jedoch nicht einlösen, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe..das einzig in Deutschland zugelassene reine Melatonin, wie er sagte, abegesehen von Valdoxan, bei dem es sich allerdings nicht nur um Melatonin handelt.

Ich weiss nicht, wo Du Deine Melationintabletten bezogen hast und um welche es sich handelt - aber lt. Info kann man u.a. Bluthochdruck, Schuppenflechte, Entzündungungen der Haut etc..eine Riesenpalette an Nebenwirkungen bekommen - hast Du schon mal überlegt, ob Deine diversen Hautprobleme - primär am Kopf - daher kommen?

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikame nt-arzneimittel-information-Circadin-2mg-Retardtabletten-RC5 740.html

LG
Sissi

[Aktualisiert am: Wed, 08 July 2015 12:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52041 ist eine Antwort auf Beitrag #52039] :: Wed, 08.%43.%2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sissi!

Ich habe das Melatonin von Biovea. Da stehen keine NWs dabei und ich habe auch keine NWs davon.
Die ganzen Probleme hatte ich schon vor Melatonin und habe keine weiteren dazu bekommen Wink Die Pso am Kopf habe ich übrigens schon seitdem ich ein kleines Kind bin, nur damals noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52042 ist eine Antwort auf Beitrag #52041] :: Wed, 08.%53.%2015 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

musst natürlich Du wissen, was Du nimmst, wollte Dich nur kurz informieren, kein Beipackzettel bei Biovea? na ja..aber wenn sogar Bluthochdruck davon kommen kann und Du hast ja welchen...ich jedenfalls könnte nicht differenzieren bei diversen Medikamenten, die ich einnehme, von welchen ich nun NW habe oder ob das nichts mit der Einnahme zu tun hat.

Mir ist es auf jeden Fall zu riskant, werde das Rezept vernichten.


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Wed, 08 July 2015 12:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52043 ist eine Antwort auf Beitrag #52042] :: Wed, 08.%1.%2015 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag noch zu oben:
Mich hat das Melatonin letztes Jahr in der schlimmen Zeit vom Eisenmangel gerettet: Ich konnte eeeendlich wieder schlafen und war auch mal über Tag ein wenig wacher.
Nach den Eiseninfusionen hatte ich das Melatonin wieder abgesetzt, weil ich mit Eisen dann auch gut schlafen konnte (und dass Eisen daran beteiligt ist, möcht ich hier gar nicht diskutieren)
Da der Haarausfall ja aber nur 2 Monate weg war und mein Eisen immer noch gut war, habe ich "gehofft" dass es vllt. am Melatonin lag und deswegen habe ich wieder damit angefangen. Es ist ein Versuch. Ich habe keine NWs davon, also: warum nicht versuchen. Ich sage ja niemandem: Los mach das, das hilft. Ich sag nur, wie es bei mir war/ist.


@Sissi: Bei Biovea war kein Beipackzettel dabei, nein.
Der Bluthochdruck war vorher auch schon da Wink Es kam nichts neues hinzu, außer eben der gute Schlaf.
Klar, vernichte das Rezept, ich kann verstehen, dass du dich nicht ran traust. Es sind immerhin Hormone; nur solltest du mich auch verstehen: Ich war damals richtig verzweifelt und wollte nur noch schlafen.
Ich kanns noch ganz gut differenzieren, was wovon kommt (vor allem letztes Jahr, da habe ich außer Eisen und Zink (und LT, das ich damals aber nicht erhöhte/o.ä.) nicht mehr genommen; jetzt grade weiß ich nicht, warum es mir besser geht, wobei das LT und Prog sehr weit oben stehen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52046 ist eine Antwort auf Beitrag #52043] :: Wed, 08.%33.%2015 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Pfannkuchen,

mir ist durchaus bewusst, dass Du schon seit Deiner Kindheit an Bluthochdruck leidest.. : Wink

Gerade deswegen fand ich den Hinweis so wichtig..wenn man schon an hohem Blutdruck leidet, warum dann möglicherweise noch forcieren bzw. Dir ist ja nicht mal was über NW von Melatonin bekannt...

Ich wollte Dir ganz einfach mal aufzeigen bzw. Dich informieren, dass Melatonin alles andere als harmlos ist, bin selbst sehr erschrocken über den Beipackzettel, auch wird die Leber angegriffen und bei Autoimmunerkrankungen ist Melatonin anscheinend kontraindiziert. Aber gut...

Schön, dass es Dir sonst gut geht... Smile
bzw. LT und Prog Dir helfen.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52053 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Thu, 09.%9.%2015 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich muss dann mal wieder was loswerden... ich war vorhin erneut in der Hormonsprechstunde.... DAS BESTE hier in Rostock, angeblich; das letzte Mal war ich ja schon enttäuscht, aber das war ja auch nicht die Chefin.. heute war die Chefin da.. und ich bin noch mehr enttäuscht!
(achja voweg: ich hab ihr weder gesagt, dass ich Prog nehme, noch dass es mir damit wesentlich besser geht; da ich eine richtige Zweitmeinung wollte und sie nicht beeinflussen wollte)
Ich fasse mal zusammen, was ihrer Meinung so ist bei mir:
1.) Hormone = top! Östrogen schön hoch, männlichen Hormone schön weit unten; solle bloß nix nehmen, alles super
2.) SD super eingestellt (was ja auch nicht so unwahr ist, sie war nur halt schon mal besser eingestellt)
3.) MS, Hashi, Pso alles Autoimmunkrankheiten (danke, wusst ich schon -.-) = Mein Körper geht gegen mich und will mir damit was sagen ??!!?? Genauso wie die Menstruationskrämpfe die Schmerzen sind, die mir mein Körper macht, weil er unbedingt ein Kind will oder was?
4.) Und sie wusste auch den Grund für meinen Haarausfall = Die MS.............. mit 2 jähriger Verspätung, wie bei allen psychischen Krankheiten kommen die recht spät.
5.) Pille macht NIEMALS Haarausfall, Haarausfall nach dem Absetzen sei aber normal... frag mich warum das nur so rum geht?

So, das wars. Ich bekomme noch einen Insulinresistenztest und dann gehe ich da nicht mehr hin; sowas unnötiges, die gleiche Leier, die ich mein Leben lang schon zu hören bekomme, ich doch auch kein Wunder, dass man Depressionen bekommt, wenn man sie die ganze Zeit eingeredet bekommt, zumal ich keine Depressionen habe! Meine Güte... ich bin so wütend über diesen Dreck den wir Frauen uns unser ganzes leben anhören dürfen, die arme arme hysterische Frau mit ihren Psychosen und was auch immer.
Ich hab die Schnauze voll und bin froh so einen guten Gyn zu haben, mir das verschreibt und der auch ehrlich zugibt mit sowas keine Ahnung zu haben... und mich DESWEGEN an ne Spezailklinik schickt, die noch weniger Ahnung haben.. naja gut gemeint.. aber nicht gut gemacht.

Achja, ich habe auch diesen Anti-Müller-Hormon-Test bekommen.. unter der Norm; sie meinte ich solle bitte innerhalb der nächsten 5 Jahre Kinder bekommen, ansonsten wird das nix mehr, SUPER! (ich hoffe ihr lest meine Ironie und den bitterbösen Sarkasmus raus)

Wünsch euch noch einen schönen Tag (das meine ich ernst!) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52055 ist eine Antwort auf Beitrag #52053] :: Fri, 10.%55.%2015 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.experto.de/gesundheit/kinderwunsch-stimmt-die-men ge-des-anti-mueller-hormons.html Cool

Na, immerhin macht sie einen Insulinresistenztest.
Ist Dein SHGB-Spiegel niedrig? Hängst da irgendwie mit zusammen.

HA von MS? Noch nie gehört, Begründung???


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Fri, 10 July 2015 07:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52056 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 10.%39.%2015 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,
wurden jetzt die Werte von der letzten BE ausgewertet? Oder wieso wurde jetzt das AMH getestet und separat?

3.) MS, Hashi, Pso alles Autoimmunkrankheiten (danke, wusst ich schon -.-) = Mein Körper geht gegen mich und will mir damit was sagen ??!!?? Genauso wie die Menstruationskrämpfe die Schmerzen sind, die mir mein Körper macht, weil er unbedingt ein Kind will oder was? 


Bei den Autoimmunkrankheiten weiß man nicht so recht was diese auslöst. Stress in jeglicher Form wird verdächtigt, ein Auslöser dafür zu sein, dass sich eigene Körperzellen gegen den eigenen Körper richten. Ich schätze die Ärztin wollte Dir das damit sagen.

4.) Und sie wusste auch den Grund für meinen Haarausfall = Die MS.............. mit 2 jähriger Verspätung, wie bei allen psychischen Krankheiten kommen die recht spät.


Interessanter Ansatz. Hast Du das schonmal abgeglichen? Auch HA mit Nebenwirkungen von Medikamenten gegen MS? Man weiß ja nie.

Warum macht sie einen Insulinresistenztest? Nur mal so? Oder hat diese Ärztin einen Verdacht?

Beim AMH herrscht nach neuesten Studien keine Einigkeit was seine Aussagekraft und Stabilität (Schwankungen) anbelangt. So lange gibt es diesen Wert noch nicht und viel weiß man eigentlich nicht darüber. Vieles was man vor ein paar Jahren noch annahm, vorzeitige Wechseljahre ungenügende Eizellenreserve (quasi die "limited Edition" der Eizellen Wink usw. wurde widerlegt. Es gibt genügend Frauen, die mit niedrigem AMH Spiegel schwanger wurden.

Diese Ärztin scheint noch auf einem alten Stand zu sein und da bleibt sie auch hocken, was traurig ist, denn gerade FACHärzte sollten sich in ihrem Gebiet ständig fortbilden.
Ich finde es unverantwortlich Frauen mit solchen Äußerungen wegen eines Wertes (über den man viel zu wenig weiß) solche Angst zu machen und Unsicherheit zu schüren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52058 ist eine Antwort auf Beitrag #52056] :: Fri, 10.%52.%2015 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wurden die Werte der letzen BE genommen ja; der Arzt vorher meinte eben er wollte das AMH sicherheitshalber mal mitmachen.

Klar, Stress, ich hatte bei dem ersten Schub auch unglaublichen Stress! Da hätten mir die Haare ausfallen müssen.
Aber: Die Pso kam als ich ein ganz kleines Kind war, meine Mutter meinte, dass ich es eigentlich schon nach der Geburt hatte und nicht wegbekam, früher sagte man ja noch Schorf dazu... hat mich da der Kaiserschnitt so dolle gestresst oder was?... Klar merke ich, wie mein Körper auf Stress reagiert, grade jetzt mit dem Hormonstress (kein aktiver mentaler Stress, das möchte ich betonen!) blüht die Pso auch richtig auf, die SD zickt rum, das merke ich alles; bin froh dass die MS sich zurückhält.
Das braucht die Ärztin mir nicht sagen, ich bin ja nun schon 26 in diesem Körper, wir kennen und schon ein wenig Wink

Natürlich habe ich den MS-Haarausfall-Ansatz abgeglichen: Unmöglich.
Die MS Tabletten nehme ich seit 7 Jahren (früher unter nem anderen Namen und höher dosiert), da habe ich die üblichen NWs wie Magenkrämpfe, Durchfall, Flush. Aber keinen Haarausfall. Auch der Wechsel zu dem jetzigen Medi hatte keinen Einfluss, da ich da schon HA hatte. Und dass der erstr Schub nach fast 2 Jahren soo lange HA macht... sorry, glaub ich nicht.

Insulinresistenz um sicher zu gehen. Bin ich auch ganz froh drum.

Ach echt das wurde widerlegt? Schön, dass das die Ärztin nicht wusste..... da es ja die Chefin und die beste und tollste sein soll.. super.
Ich war auch gestern den Tränen nahe.. klar, ich will jetzt noch keine Kinder, aber gesagt zu bekomme: jetzt oder nie; das ist schon hart.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52059 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 10.%5.%2015 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, Stress, ich hatte bei dem ersten Schub auch unglaublichen Stress! Da hätten mir die Haare ausfallen müssen.


Das was ich meinte bezog sich nicht auf die Haare, sondern auf einen möglichen Auslöser für Autoimmunkrankheiten. Das können z.B. genetische Faktoren sein, hormonelle Veränderungen oder eben auch erheblicher Stress (z.B. Todesfall in der Familie, Autounfall, Schlafmangel, Essstörungen usw). Also alles, wo der Körper unter erheblicher Anspannung steht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52070 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%59.%2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 145; ZT 26:
Haartechnisch gehts grade, diese Woche erneut ca. 75 im Wochendurschnitt.
Hormonell gehts mir in diesem Zyklus auch viel besser als in den vorherigen. Zwar habe ich wieder Brustschmerzen und extreme Stimmungsschwankungen, grade jetzt kurz vor der Periode, aber mein roter Kopf ist weg, meine trockenen Augen, das ätzende Unruhe Gefühl nach dem Essen (seit genau 4 Tagen weg). Die Pso blüht grade unschön auf, ich sehe da aber auch den Zusammenhang zur Periode (war das letzte Mal auch so) und ich möchte hier nochmal klar stellen, dass die Pso überhaupt keine Einfluss auf meinen Haarausfall hat (was mich auch wenig verwundert, da ich so eigentlich schon immer HA haben müsste..). Was mich allerdings diesen Zyklus richtig nervt, sind die Regelschmerzen seit dem ES.. jeden Tag seitdem.
Hat da jemand ne Idee? Wird das mit dem Prog wohl auch besser? Ich kenne das so gar nicht...
Meine Hochlage sieht auch noch nicht gut aus, seit dem ES nur 4 Tage Sad Aber naja, dazu nehme ich das Prog wohl noch zu kurz, um Wunder erwarten zu können.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52071 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%36.%2015 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen, Smile

haartechnisch hat sich ja einiges gebessert bei Dir! 75 im Durchschnitt ist gut oder? Nod

Hm, vllt. ist das mit den Unterleibsschmerzen wieder was hormonelles. Du weißt ja, wir Frauen sind ein hormonelles Wunderwerk! Very Happy

Vielleicht kannst Du die Tage wo Du die Schmerzen hast, noch ein wenig mehr Magnesium nehmen?

Das Prog. von der Menge wie Du es nimmst, dürfte doch nicht zu wenig sein. Frage

Liebe Grüße
Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52072 ist eine Antwort auf Beitrag #52071] :: Sun, 12.%39.%2015 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Blueeyes!

75 ist fast die Hälfte als vorher; aber ich freu mich noch nicht Smile

Ah, du machst mir echt Angst! Shocked Ich hab tatsächlich seit Freitag kein Magnesium mehr genommen, weil es alle war und erst Montag Nachschub kommt!
Dann zieh ich mir morgen mal so richtig was rein! Pistole
Ne an der Menge des Progs kanns wahrscheinlich nicht liegen, nehme derzeit täglich 200-250mg (je nachdem wie stark die PMS ist); geht mir ja auch schon viel besser, wenn ich mir die so "Mängelliste" der letzten Zyklen so anschaue Nod

Danke für deine Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52073 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%45.%2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui Shocked , na dann knall Dir Magnesium rein bis es unten und oben rausschäumt! Laughing

Das fiel mir nur so ein, weil mir das auch bei Bauchkrämpfen gut hilft.

Wer weiß schon was in uns Frauen so abgeht, ich würds echt gerne mal wissen, dieser ganze Hormonkram. Männer haben es doch da gewiss einfacher. Rolling Eyes

Ich gratuliere Dir und drück dich doch mal dolle zu Deinem 75.! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52074 ist eine Antwort auf Beitrag #52073] :: Sun, 12.%55.%2015 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl eher bis es unten rausschäumt Wink Laughing

Das würde ich ja auch gerne... Klar, Männer haben es aber auch deswegen einfacher, weil sie die blöde Pille nicht bekommen und somit gar kein Hormonchaos entstehen kann; wer weiß wie die am Jammern wären, wenn die nach 7 oder sogar 20 Jahren die Pille absetzen würden Wink

Shhh, bist du ruhig!^^ Ein kleines bisschen Freude und die fallen wieder wie blöd Laughing Die riechen das. Rolling Eyes
(trotzdem danke Smile) Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52075 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%32.%2015 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, Männer haben es aber auch deswegen einfacher, weil sie die blöde Pille nicht bekommen und somit gar kein Hormonchaos entstehen kann; wer weiß wie die am Jammern wären, wenn die nach 7 oder sogar 20 Jahren die Pille absetzen würden


Sie würden keinen stinknormalen Männerschnupfen mehr haben, sie würden gleich ins Licht gehen! Laughing

Shhh, bist du ruhig!^^ Ein kleines bisschen Freude und die fallen wieder wie blöd  Laughing Die riechen das.  


Meine Lippen sind versiegelt. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52076 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 12.%6.%2015 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Laughing ohne Kommentar* Laughing


(*sonst rächt sich mein Mann bei seiner nächsten Krankheit Wink)

[Aktualisiert am: Sun, 12 July 2015 21:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos