Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tagebuch - Pille absetzen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52456 ist eine Antwort auf Beitrag #52450] :: Sat, 22.%40.%2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube kaum, dass Haare 0 mm wachsen, wie soll man das genau nachmessen? ein Ding der Unmöglichkeit.
Natürlich wachsen sie, wenn vermutlich auch nur minimal, bedingt durch z.B. Zink-Mangel, hervorgerufen durch ständige Eisengabe oder tausend andere Mängel. Gelatine und Biotin sind hilfreich.

Allerdings ist ja bekannt, dass explizit in SD-UF die Haare sehr langsam wachsen. Das dürfte sicherlich eine Rolle spielen.


LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52463 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 24.%49.%2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, meine Haare sind auch total trocken. Hab mir für 20Euro jetzt ein Fluid besorgt, dass ich mir in die Spitzen sprühe - das hilft. Hab ja auch gerade erst 3 cm abschneiden lassen. Sonst gehts mir schlecht. Mit dem Regaine zähle ich derzeit ja nicht, aber ich habe weder den Eindruck, dass besonders mehr ausfällt, sondern es kontinuierlich einfach hoch bleibt. Sicher so bei 60 Stück nach einmal kämmen. Sad Super, ich bin eine von denen, wo Regaine nicht mal hilft - was ein Mist! Bin nun aber erst Anfang Monat 2 - daher werde ich noch weitere zwei abwarten.
Ich guck mal, wie das Spühzeug heißt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52481 ist eine Antwort auf Beitrag #52463] :: Sun, 30.%26.%2015 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 194, ZT 14: Letzte Woche war soo toll; es ging mir gut, die Haare fielen nicht, sogar beim Waschen sind es unter 100 gewesen. Durchschnitt in dieser Woche 40 Shocked Smile So toll.
Aber meine lichten Stellen sind wieder lichter geworden, weil ich während meiner Periode wieder viel mehr verliere (hoffentlich wird das irgendwann mal besser...)
Und heute: Wieder total bescheiden.. nachm Duschen schon wieder 130... warum kann es nicht einfach wieder gut sein für immer.. immer diese Rückschläge und man weiß ja nicht, ob das nun so bleibt oder nicht. Ätzend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52483 ist eine Antwort auf Beitrag #52481] :: Mon, 31.%9.%2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

ich weiss, Du hörst das nicht gern, aber bei meinen 2maligen Versuchen mit Progesteroncreme ging es mit HA auch wieder los und seit dieser Zeit wächst es auch viel schlechter und teilweise gar nicht nach, besonders auf einer Kopfseite.

Da muss sich im Körper etwas massiv geändert haben, ich bereue nichts mehr als diese Sch....Creme probiert zu haben.

Gute Besserung..

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52484 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 31.%31.%2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooodele, ich hab neue Hormonwerte von der 1. ZH und weitere...

Zink: 1,03 (0,7-1,5mg/l) --> Der ist sogar runter gegangen??! Ich nehm 100mg Zink am Tag???!! Vorher 1,06
Magnesium 0,79 (0,7-1,1 mmol/l) --> Der will auch nicht hoch gehen??!... Ich nehm 600mg am Tag. Magnesiumcitrat.
Kupfer: 1,48 (0,77-1,55mg/l)
Holo-TC: 128 (ist das gut??!)

Vit D: 111 (vorher 95), das ärgert mich auch, ich nehme echt viel Vit D... dass der dann nur so wenig steigt?

DHEAS: 4,67 (2-7,7 µmol/l)
Testosteron 2,06 (bis 2,6 nmol/l)
Östradiol: 276 (110-440 pmol/l)
SHBG: 30,3 (18-114 nmol/l)

Weiß da jemand was zu? Smile


@Sissi: Ja, lese ich in der tat ungern. Ich schmiere trotzdem weiter und warte; mag sein, dass es nur mal ein schlechter Tag ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52486 ist eine Antwort auf Beitrag #52484] :: Mon, 31.%2.%2015 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast hervorragende Werte..normalerweise würden bei dieser Horrordosis von 100 mg Zink die Kupferwerte total im Keller sein, stattdessen sind beide sehr gut - evtl. ist dann wieder das Ferritin abgeschmiert, beeinflussen sich ja alle 3 extrem..irgendwann ist dann das Kupfer im Keller, wenn Du weiter solche Megadosen Zink nimmst..mehr als 30 mg auf Dauer soll es nicht sein...

Mg ist auch gut, wird von Vit. D ja in hohem Maße verbraucht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52487 ist eine Antwort auf Beitrag #52486] :: Mon, 31.%5.%2015 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Sissi!

Ich nehme Kupfer ja auch, nur sehr gering dosiert; ist in einer Kombi Kapsel mit allem möglichen Haarkram drinne.
Könnte Zink nicht ein wenig höher sein?

Ich will ja auch gar nicht so viel Zink nehmen; ist mir auch ehrlich zu teuer Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52488 ist eine Antwort auf Beitrag #52484] :: Mon, 31.%21.%2015 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Mon, 31 August 2015 12:31
Sooodele, ich hab neue Hormonwerte von der 1. ZH und weitere...

Zink: 1,03 (0,7-1,5mg/l) --> Der ist sogar runter gegangen??! Ich nehm 100mg Zink am Tag???!! Vorher 1,06
Magnesium 0,79 (0,7-1,1 mmol/l) --> Der will auch nicht hoch gehen??!... Ich nehm 600mg am Tag. Magnesiumcitrat.
Kupfer: 1,48 (0,77-1,55mg/l)
Holo-TC: 128 (ist das gut??!)

Vit D: 111 (vorher 95), das ärgert mich auch, ich nehme echt viel Vit D... dass der dann nur so wenig steigt?

DHEAS: 4,67 (2-7,7 µmol/l)
Testosteron 2,06 (bis 2,6 nmol/l)
Östradiol: 276 (110-440 pmol/l)
SHBG: 30,3 (18-114 nmol/l)

Weiß da jemand was zu? Smile


@Sissi: Ja, lese ich in der tat ungern. Ich schmiere trotzdem weiter und warte; mag sein, dass es nur mal ein schlechter Tag ist.



Zink ist prima. Kann evtl. durch die Eiseninfusion etwas runter gegangen sein. Würde es an Deiner Stelle auch nicht so hochdosiert über einen längeren Zeitraum einnehmen.

Magnesium ist ok, könnte aber echt noch ein bisschen besser sein. Gerade in Bezug auf die IR. z.B. Vitamin D und hohes Östradiol können den Mg - Spiegel nach unten beeinflussen.

Kupfer ist super.

Holo - TC steht keine Einheit dabei. Wenn es aber pmol/l ist, dann ist wohl dieser Bereich 78176 pmol/l optimal.

Vitamin D auch ohne Einheit. Wie hoch willst Du denn da gehen?

Die Sexualhormone sind von der ersten ZH? Also ca. 5 ZT.?



[Aktualisiert am: Mon, 31 August 2015 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52489 ist eine Antwort auf Beitrag #52488] :: Mon, 31.%30.%2015 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ferritin müsste ich ja auch dringend mal überprüfen! Danke für den indirekten Hinweis Very Happy

Was heißt "längerer Zeitraum" genau?
Im Moment nehme ich 20mg, das ist doch ok oder?

Hm, ich nehm das Magnesium echt schon zur Grenze; vllt. kann ich noch ein paar mg drauf packen (mit den jetzigen Tabletten nehme ich aber schon 12 Tabletten Dead)

Ja pmol sorry!! Sieht gut aus oder? Dafür, dass ich seit 3 Monaten keine Spritze bekommen hab?

Sorry: Vit D hat die Einheit nmol/l, also 44 ng/ml, also danach noch im Mangel. Versteh nur nicht, warum ich in der anderen Einheit nicht mehr im Mangel bin Frage

Japp, 1. ZH = 4. Zyklustag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52490 ist eine Antwort auf Beitrag #52489] :: Tue, 01.%8.%2015 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
44 ng Vit. D ist absolut kein Mangel, sondern ein sehr guter Wert..Mangel wäre z.B: 25..

Längerer Zeitraum über 3 Monate...ich dachte Du nimmst 100????????????? Ich nehme ca. 30 pro tag, mal auch 35 oder 40, aber nicht mehr und mache auch mal eine Pause.

https://www.ugb.de/mineralstoffe/mineralstoff-praeparate-nah rungsergaenzungsmittel/ den link finde ich auch nicht uninteressant...

Magnesiumtabletten? oxid? das bringt nicht viel...nehme Mg-Citrat, wird viel besser aufgenommen....und wirkt zudem noch basisch...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52491 ist eine Antwort auf Beitrag #52490] :: Tue, 01.%48.%2015 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab 50ng soll aber besser sein Smile Ich will so auf 60 Smile

Ja 100 nahm lange, länger als 3 Monate... jetzt bin ich runter Smile
Pausen mache ich auch ab und an mal, merke da dann vor allem das Magnesium, das mir dann fehlt. Da fülle ich auch wieder auf. Nehme es abends, aber habe dann jeden Morgen Durchfall Sad Das nervt echt.

Ich nehm Citrat, gestern mal 800... das war kein schöner Morgen!
Oxid nehme ich dazu (ca 1600mg), davon merke ich aber nix, wills aber auch nicht wegschmeißen Rolling Eyes

Den Link schau ich mir nachher mal an!! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52493 ist eine Antwort auf Beitrag #52491] :: Tue, 01.%46.%2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Mg pausiere ich nicht, wäre froh, ich hätte mal Durchfall...

Ach so, dachte Du nimmst nur Tabletten, sind ja meist dann oxid.

Von mehreren Endos hab ich gehört, dass Studien in USA ergaben, dass der beste Vit. D-wert zwischen 20 und 30 liegt, wäre mir auch recht, meiner ist knapp über 60, aber nur, weil ich sek. Hyperpara Osteopenie habe, die dadurch wesentlich gebessert wurde..ansonsten kümmert mich Vit. D wenig, merke keine positiven Veränderungen.......gesund sterben ist auch nicht alles. Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52495 ist eine Antwort auf Beitrag #52489] :: Tue, 01.%44.%2015 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen schrieb am Mon, 31 August 2015 19:30
Ferritin müsste ich ja auch dringend mal überprüfen! Danke für den indirekten Hinweis Very Happy

Was heißt "längerer Zeitraum" genau?
Im Moment nehme ich 20mg, das ist doch ok oder?

Hm, ich nehm das Magnesium echt schon zur Grenze; vllt. kann ich noch ein paar mg drauf packen (mit den jetzigen Tabletten nehme ich aber schon 12 Tabletten Dead)

Ja pmol sorry!! Sieht gut aus oder? Dafür, dass ich seit 3 Monaten keine Spritze bekommen hab?

Sorry: Vit D hat die Einheit nmol/l, also 44 ng/ml, also danach noch im Mangel. Versteh nur nicht, warum ich in der anderen Einheit nicht mehr im Mangel bin Frage

Japp, 1. ZH = 4. Zyklustag Smile


Achso. Ich habe es auch so wie Sissi verstanden, dass Du Zink 100mg nimmst. Shocked Selbst wenn Du das jetzt nicht mehr nimmst, dass war schon recht viel. Selbst bei Sportlern wird empfohlen, nicht dauerhaft über 50mg zu nehmen.
10-25mg täglich sind ok. Jetzt musst du halt schauen, wie deine Ernährung aussieht, weil man ja dadurch auch Zink zu sich nimmt. Bei einer normalen Mischkost (auch Getreide) nimmt man mit Ernährung wohl bis 10 mg zu sich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52496 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 01.%13.%2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sissi: Ja, ich pausier jetzt auch nimmer, immer diese Wadenprobleme nerven ganz schön. Och ich kann dir gerne meinen Durchfall abgeben, mich nervt der nämlich Very Happy
Joar wirklich was vom Vit D merken, tu ich auch nicht... ich war aber auch noch nie über 50... ich probiers einfach mal Smile
Mit der MS soll man aber eh mehr Vit D nehmen, als "gesunde" Menschen.

@Blueeyes: Ich war gestern n bissl daneben, sorry Sad Embarassed
Ok, gut, ich habs ja reduziert Smile

Hab grad mal geschaut: Also ich esse recht viel mit Zink und auch Kupfer... da dürfte ich eigentlich nie in einen Mangel rutschen.
Gut Eisen auch nicht Wink Aber da habe ich wohl mehr geblutet als gegessen ^^

Ach kleines Update zur Periode: Die letzte war seeehr wenig, so wenig habe ich noch nie geblutet, dafür aber 9 Tage, davon 5 Tage Schmierblutung... aber nicht vor der Periode sondern danach. Ich hatte mal gelesen, dass die Schmiere vorher einen Progmangel andeutet und danach einen Ö-Mangel?! Davon habe ich doch aber reichlich? Weiß da jemand was zu?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52497 ist eine Antwort auf Beitrag #52496] :: Tue, 01.%50.%2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nimmst du denn jetzt für ein Zinkprodukt? Ich glaube Zinkhistidin war ja das Beste hatten wir mal rausbekommen mit Ashura. Wo ist die Ölfachfrau Ashura eigentlich? Smile

Hm, naja ich glaube man kann durch gewisse Erkrankungen, Medikamente, künstliche Hormone schon in einen Zinkmangel kommen, der Bedarf ist dann eben höher. Ich ernähre mich wirklich sehr gut und hatte trotzdem einen Mangel, nicht nur an Zink.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52498 ist eine Antwort auf Beitrag #52497] :: Tue, 01.%11.%2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm auch die Histidin Verbindung; habe aber die Vermutung, dass bei mir da gar nix den Wert hoch treibt Wink
Joar kA wo die liebe Ashura geblieben ist..

Ja klar, so meinte ich das ja auch nicht direkt. Eigentlich wollte ich nur mal angeben, dass ich soo gesund esse Wink Und trotzdem nicht abnehme Laughing Mad
Gut, ich weiß gar nicht, wie mein Zink ohne Tabletten aussah; mit dem Haarausfall hab ich ja sehr schnell Zink genommen, um sicher zu gehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52501 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Wed, 02.%5.%2015 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 197, ZT 17:
Soo einen ES hatte ich wieder; braver Uterus!
Progesteron tut mir immer noch gut, aber ich muss sagen, dass ich zum ES hin das Östradiol echt ganz schön merke. Das wird aber hoffentlich auch besser mit der Zeit Nod
Gestern habe ich mit Thybon angefangen, 2,5µg merke bisher nichts schlimmes, meine Gedanken sind klarer, aber ich habe einen roten warmen Kopf... Damit kann ich aber abends leben Wink
Haarausfall war zum ES wieder schlimm (200), aber das war bisher immer so; krass finde ich das aber schon.

Freitag habe ich meinen letzten Arzttermin dieses Jahr, meine aller aller aller letzte Hoffnung: Eine Gyn in Ribnitz-Damgarten, die am Telefon schonmal recht nett war und auch wissen wollte, das denn "bioidentische Hormone" seien. Hoffe ja, dass ich von ihr die Prog-Creme bekomme.. drückt mir bitte die Daumen! Das ist wirklich meine letzte Anlaufstelle...

Ich berichte dann mal... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52504 ist eine Antwort auf Beitrag #52501] :: Thu, 03.%51.%2015 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst Thybon? Dachte, das verschreibt kaum ein Arzt, höchstens Prothyrid oder Novo...200 sind relativ viel...kann aber sowieso nicht nachvollziehen, wie Du das so genau zählen können willst. Rolling Eyes man verliert ja etliches tagsüber, ohne das man es merkt, erst beim Saugen oder nass wischen und dann natürlich noch unterwegs...

Die Ärztin fragt, was "bioidentische Hormone" seien? Die kannst Du doch vergessen, wenn die sich nicht auskennt, wird sie Dir garantiert auch nix aufschreiben...oder habe ich mich verlesen???

Übrigens, Zink mit Histidin hab ich lange genommen, hat nix gebracht, bei mir jedenfalls, Zinkpicolinat ist da schon wesentlich besser, krieg da auch keine Magenschmerzen, aber das muss wohl jeder selbst ausprobieren.


LG
Sissi

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 13:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52505 ist eine Antwort auf Beitrag #52504] :: Thu, 03.%59.%2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zähle nur die Haare, die ich morgens beim Kämmen lasse, tagsüber habe ich einen Dutt, da verliere ich nichts und nachts einen geflochtenen Zopf; was ich nachts verliere ist mir egal Very Happy

Joar, ich bin mir auch unsicher mit der Ärztin, werd den Termin auf Januar verschieben, bis dahin habe ich auch noch Prog. Ist mir auch grade zu stressig mit der BA und dem Ärztesch***.

Okay, das Zink werd ich mal vllt. dann auch mal probieren Smile Danke für den Tipp!
Ich bin ja schon ganz froh, wenn der Wert wenigstens nicht weiter runter geht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52509 ist eine Antwort auf Beitrag #52505] :: Fri, 04.%7.%2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Witz, aber ein schlechter, hab heute Blut-Ergebnis vom Endo ...mein Vit. D-wert ist auch urplötzlich gesunken trotz unveränderter Substitution. .,und das im Sommer, liegt wohl an den heruntergelassenen Rolläden wegen der Hitze.. Shocked jetzt auch nur bei 45...
schon sehr komisch....obwohl, ich traue den Laboren auch nicht so recht, egal, ob Endokrinologikum oder Internisten....die Blutabnahme/Untersuchung von Vit. D ist ja nicht unproblematisch, muss gleich lichtgeschützt aufbewahrt werden etc..hatte innerhalb kurzer Zeit schon mal gewaltige Unterschiede in den Werten, könnte bei Dir ähnlich sein..

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 11:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52510 ist eine Antwort auf Beitrag #52509] :: Fri, 04.%11.%2015 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Öhm echt jetzt mit dem Lagern des Blutes?! Na das ist ja super...
Hm, ich fand meinen Wert ja auch komisch, von 120 (nmol) innerhalb von 4 Monaten runter auf 90 und mit mind 10.000 IE am Tag, manchmal hab ich ja auch ne kleine "Kur" gemacht mit 20.000IE am Tage eine Woche lang, da hab ich mich auch echt gewundert.

Oh man, nicht dass ich da grad zu viel nehme Confused
... Wem kann man heutzutage noch trauen, frag ich mich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52511 ist eine Antwort auf Beitrag #52510] :: Fri, 04.%41.%2015 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf die Schnelle habe ich das jetzt gefunden http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnos tik/Vitamine/Vitamin-D.html


schau auch mal bei ht-mb, wurde dort auch schon oft besprochen.

Die Probe MUSS sofort lichtgeschützt gelagert werden, am besten ,wie ich weiss, sogar mit Alufolie umwickelt..in den Laboren liegen die Röhrchen aber meist längere Zeit im Licht herum, viele dort wissen gar nicht, dass es notwendig ist, hab da schon bei Ärzten blöde Antworten bekommen, als ich darauf hinwies, ..ähnlich ist es bei Parathormon, da hab ich schon die komischten Ergebnisse bekommen durch unsachgemäße Lagerung...

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 12:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52512 ist eine Antwort auf Beitrag #52511] :: Fri, 04.%11.%2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, das ist ist schlimm Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52515 ist eine Antwort auf Beitrag #52512] :: Fri, 04.%14.%2015 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlimm? nö, ärgerlich, aber nicht lebensbedrohlich... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52516 ist eine Antwort auf Beitrag #52515] :: Fri, 04.%23.%2015 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das sehr wohl schlimm! So ein Vit D Wert koster zw 18 und 33€ und dann ist der falsch, weil das Labor Fehler macht Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52517 ist eine Antwort auf Beitrag #52516] :: Fri, 04.%22.%2015 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...dann lass den Wert vom Endo untersuchen, dann kostet es nix....und trotzdem finde ich, es gibt SEHR viel Schlimmeres als die paar Euro zu verlieren...solange man nicht Monate drauf sparen muss...

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52518 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Fri, 04.%53.%2015 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och Leute - ich bin sooo gefrustet. Wenn ich morgens kämme hängen da immer noch über 70 Haare in der Bürste - wenn ich Haare wasche ist es noch schlimmer...
Nehm nun im zweiten Monat das Regaine- aber es scheint wohl gar keinen Unterschied zu machen.
Dachte wirklich, das könnte endlich nen Unterschied machen.
Trage nur noch Haarband - ohne trau ich mich nicht mehr raus...bald weiß ich nicht mehr, wie ich noch kämmen soll - ohne Zopf geht auch nix mehr.
Im Oktober hab ich erst den Termin bei der Gyn-Endokrinologin und das Haus wird sooo teuer und die Medikamente kosten irre viel. Ich nehm doch von Erfa das Thyroxin und nun ratet mal was irre ist: 500 Stück kosten quasi identisch mit 100 Stück - irre. Ich dachte schon, dass ich mehrere Monate auf die 500 sparen muss.Wenigstens etwas- nur Geduld hab ich keine mehr. Dabei gibts so viel schönere Sachen als den Haarausfall. War gerade im Urlaub- was ist das ein Mist, wenn man nicht einfach aus dem Zimmer rennen kann, sondern immer noch ne riesige Spielsession einlegen muss - anstrengend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52521 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sat, 05.%38.%2015 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Haihappen

Uff, das mit der Spiegelsession kenne ich. Es nervt und macht so unfrei. Ich würde auch so gerne mal die Haare waschen, kämmen und fertig sein. Aber nee. Muss kaschieren und hochstecken und festsprühen. Rolling Eyes

Ich dachte Regaine ist für Neuwuchs "zuständig". Das es die Haare hindern soll auszufallen, wußte ich gar nicht. Merkst Du denn, dass mehr Haare wachsen? Also so kleine Stoppelchen abstehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52558 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Sun, 06.%42.%2015 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Regaine ist für Neuwuchs zuständig. Dazu soll man aber drei Monate für ne Aussage abwarten. Ich bin im zweiten Monat und merke nicht, dass da was wächst. Aber wegen der sog. Shedding-Phase am Anfang sollten ja auch mehr Haare ausgehen, dass dann auch mehr rauswachsen können; aber davon merke ich auch nix...einfach alles unverändert schlecht. Daher hab ich den Eindruck, dass das Zeug bei mir nicht hilft.

Heute morgen war ich zum Beispiel walken-ich musste vorher Haare waschen, weil ich sonst ohne Löcher auf dem Kopf nicht raus konnte - so etwas nervt so - normalerweise macht es Sinn, nach dem Sport zu duschen. Irgendwas mal schnell machen geht nicht, im Schwimmbad verrutscht alles, im Regen erst recht...vorteilhaft schaut eh nix mehr aus. Was ein Mist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52559 ist eine Antwort auf Beitrag #52558] :: Sun, 06.%1.%2015 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haihappen schrieb am Sun, 06 September 2015 11:42
Ja, Regaine ist für Neuwuchs zuständig. Dazu soll man aber drei Monate für ne Aussage abwarten. Ich bin im zweiten Monat und merke nicht, dass da was wächst. Aber wegen der sog. Shedding-Phase am Anfang sollten ja auch mehr Haare ausgehen, dass dann auch mehr rauswachsen können; aber davon merke ich auch nix...einfach alles unverändert schlecht. Daher hab ich den Eindruck, dass das Zeug bei mir nicht hilft.

Heute morgen war ich zum Beispiel walken-ich musste vorher Haare waschen, weil ich sonst ohne Löcher auf dem Kopf nicht raus konnte - so etwas nervt so - normalerweise macht es Sinn, nach dem Sport zu duschen. Irgendwas mal schnell machen geht nicht, im Schwimmbad verrutscht alles, im Regen erst recht...vorteilhaft schaut eh nix mehr aus. Was ein Mist!


Hm, das ist ja blöde, das bei Dir nichts kommt durch Regaine. Obwohl, vielleicht passiert ja doch noch was, wenn es bis jetzt nur 2 Monate sind.
Ich habe verhältnismäßig viele kleine Stoppeln aber recht dünn vom Haar an sich. Shedding habe ich nie gehabt. Manche kurze sehr dünne, fast schon durchsichtige fallen auch aus. Aber ich hoffe, dass es die sind, die Platz machen für ein dickeres Haar. Ich überlege mir ehrlich gesagt auch, ob ich nicht die 5% ige Lösung probieren soll um das Ganze noch mehr anzutreiben. Den Schaum mit 5% hatte ich schon mal, aber der ließ sich ganz blöd verteilen.

Diese Alltagsprobleme kenne ich auch zur Genüge. Beispiel: Durch dass ich ja mit Hair for2 kaschiere und das auch ca. 3 tage draufbleibt, kann ich Regaine nur nehmen, wenn ich das Zeugs zum Abdecken nicht drauf habe. Sprich an Haarwaschtagen. dazu bleibt mir eigentlich nur das Wochenende. Also muss ich mir bereits Freitag übelegen, ob ich am Wochenende nochmal rausgehe oder ob ich mir die Haare waschen kann. Weil wenn ich das Hairfor2 ausgewaschen habe, dann nehme ich auch das ganze WE Regaine. Komme aber nicht vor die Tür.
Wenn jemand an meiner Tür klingelt (Paketbote oder was weiß ich) kann ich nicht mal spontan öffnen, wenn ich ohne mein Kaschiermittelchen bin.
Oder auch eben das mit dem Sport wie bei Dir, kenne ich auch.
Es ist einfach so wahnsinnig lebenseinschränkend. Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52571 ist eine Antwort auf Beitrag #52559] :: Sun, 06.%21.%2015 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels.
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich die Haare mal ignorieren wollte. Leider ist bei mir der Haarausfall zurück mit so 80-150 Haaren am Tag. 😞 Vielleicht hat eine von euch eine Erklärung dafür, denn ich kann den erneuten HA komischerweise nur auf ZU WENIGE androgene zurückführen...
Ich hatte ja im Oktober die Pille abgesetzt, im November war der HA weg und ich hatte schlechte haut sowie fettige Haare, was ja normal ist durch einen Androgenüberschuss. Im Juni ging langsam der Haarausfall wieder los und meine Haut war wieder normal. Das heißt für mich, der Androgenwert ist wieder gesunken, was sich an der Haut zeigt. Aber kann das möglich sein, dass meine Haare Androgene brauchen?
Es ist so deprimierend, ich habe mittlerweile so viel weniger Haare und es ist so schlimm, das jetzt alles wieder erleben zu müssen, nachdem ich dachte, es endlich überwunden zu haben. 😞😞😞

Blueeyes, hast du mal an Haarersatz gedacht? Wenn du nicht mal dem Postboten aufmachen willst ohne styling, könnte dir das doch mehr Lebensqualität geben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52575 ist eine Antwort auf Beitrag #52571] :: Mon, 07.%1.%2015 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain,

auch ich war nun eine ganze Weile nicht mehr im Forum weil ich meine Haare als Nr 1 Thema in meinem Leben ein wenig verdrängen wollte! Ich hab aufgehört zu zählen und bin irgendwann ganz gut klar gekommen - einen übermäßigen Ausfall konnte ich nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr bemerken! Umso frustrierender ist es, dass ich seit ein paar Wochen nun doch wieder deutlich mehr haare verliere!
Da in meinem Bekanntenkreis momentan viele über vermehrten Haarausfall klagen, kam mir auch schon der Gedanke dass es eventuell ein jahreszeitlich bedingtes Problem ist?
Fällt anderen momentan auch ein stärkerer Haarverlust auf?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52576 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 07.%23.%2015 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen ihr beiden Smile Schön mal wieder von euch zu lesen Smile
Obwohl.. naja.. soo schön nun auch wieder nicht, da ihr ja nun keine guten nachrichten habt Sad

@Brain: Hmpf, du solltest doch mal dringend zur BE, um zu sehen, was da grade los ist! Testosteron ist ja auch sehr wichtig für den Haarwachstum und DHEA sollte auch nicht unbeachtet bleiben. Allerdings waren diese beiden Hormone bei mir auch mal recht tief und ich hatte damit keinerlei Probleme
Tut mir voll leid für dich Sad Es ist echt ätzend, wenn man denkt: "Ah toll endlich kein HA mehr" und dann geht das wieder los... hatte ich ja auch letzten Dezember, echt blöde sowas!!

@Apfelbonbon: Auch für dich tuts mir leid Sad
Hm, jahreszeitlich... kann schon sein theoretisch, ist ja grade Herbst geworden.
Ich verliere aber nicht grade mehr als anders. (ich kanns aber auch echt schlecht sagen, da ich immer im Zyklus anders verliere... wenn mir aber was auffallen sollte, schreib ich hier mal!)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52586 ist eine Antwort auf Beitrag #52571] :: Mon, 07.%16.%2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brain schrieb am Sun, 06 September 2015 23:21
Hallo Mädels.
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich die Haare mal ignorieren wollte. Leider ist bei mir der Haarausfall zurück mit so 80-150 Haaren am Tag. 😞 Vielleicht hat eine von euch eine Erklärung dafür, denn ich kann den erneuten HA komischerweise nur auf ZU WENIGE androgene zurückführen...
Ich hatte ja im Oktober die Pille abgesetzt, im November war der HA weg und ich hatte schlechte haut sowie fettige Haare, was ja normal ist durch einen Androgenüberschuss. Im Juni ging langsam der Haarausfall wieder los und meine Haut war wieder normal. Das heißt für mich, der Androgenwert ist wieder gesunken, was sich an der Haut zeigt. Aber kann das möglich sein, dass meine Haare Androgene brauchen?
Es ist so deprimierend, ich habe mittlerweile so viel weniger Haare und es ist so schlimm, das jetzt alles wieder erleben zu müssen, nachdem ich dachte, es endlich überwunden zu haben. 😞😞😞

Blueeyes, hast du mal an Haarersatz gedacht? Wenn du nicht mal dem Postboten aufmachen willst ohne styling, könnte dir das doch mehr Lebensqualität geben?


Hallo Brain, ich habe eigentlich so ein Teil für den Oberkopf zu Hause. Hatte ich mir letztes Jahr im Herbst aus lauter Verzweiflung anfertigen lassen. Als ich es dann zu Hause probiert habe, war ich totunglücklich und hab nen Nervenzusammenbruch bekommen. Mich hatte das zu sehr psychisch belastet, nun schon so weit zu sein um Haarersatz tragen zu müssen. Ich habe es seitdem im Schrank versenkt. Aber du hast Recht, so für den Notfall wäre das vielleicht was. Ich müsste es mal wieder rausholden und üben. Das Teil ist zu clipsen und so schnell bekomme ich das gar nicht drauf getackert. Also der Postbote würde jedenfalls nicht solange warten. Laughing
Und tagsüber zu Hause tragen möchte ich es auch nicht, weil es durch den Zug an den Haaren nach einer Zeit echt weh tut. Crying or Very Sad

LG Bueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52587 ist eine Antwort auf Beitrag #52586] :: Mon, 07.%54.%2015 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dem Postboten-Thema wollte ich auch was schreiben:

Ich hab im Moment tagsüber keinen Dutt mehr, sondern klammere sie auf dem Oberkopf fest, damit meine blöde Ekzem-Pilz-Stelle schön auslüften kann. Sieht mich ja eigentlich keiner mit, außer meinem Mann, dem ist das aber zum Glück egal.
Letztes hab ich aber so auch dem Postboten aufgemacht Very Happy Hat der dumm geguckt! Laughing
Aber cool wie ich bin, hab ich mir nix anmerken lassen, obwohls mir echt sooooo peinlich war, als ich seinen Blick auf meine Haare gesehen hab Very Happy

@Blueeyes: Hmpf, das ist irgendwie blöd bei dir... und wenn du dir ne schicke Mütze kaufst, die du dann schnell aufsetzen kannst? Das tut den Haaren dann nicht so weh?!
Oder Laughing sone Aforperücke, das wärs doch! Damit biste dann auch gleich die aller Coolste Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52588 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Mon, 07.%7.%2015 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, nen guten Haarersatz zu finden ist sicher nicht einfach. So ein Klipteil mag ich auch nicht haben. Ich habe mir nun Haarbänder zugelegt - bei DaWanda. Die sehen ok aus- is halt nur doof, jeden Tag mit sowas rumzulaufen. Aber der Vorteil ist: solang ich das aufhab, sieht keiner was und das ist auch ganz schön erleichternd.Ich muss halt hinten immer nen Zopf tragen (sonst fällt der Scheitel am Oberkopf auf) und dann das Haarband nach vorne - so sieht man dann auch den Scheitel vorne nicht. Am Anfang war es ein gutes Gefühl, weil ich mir einfach sicher sein konnte, dass keiner was sieht. Dummerweise trau ich mich nun ohne gar nicht mehr raus. Zudem hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mir ganz doof überlege, ob evtl.Mini-Haare durch das Haarband gleich wieder abgerieben werden. Weiß, das ist sicher doof.

Hm - Regaine nur am We...ich verstehe deine Gründe, aber wirklich Wirkung...hm? Die Freundin meines Psychologen hat mir mehrfach ausrichten lassen, dass ich unbedingt sklavisch an der Pack.beilage hängen soll, sonst bringt es nix.Ich hatte auch extrem wenig Lust, mir das morgends auf den Kopf zu träufeln. Aber ja, spätestens jeden zweiten Tag muss ich Haare waschen....

Guckt mal: Ich find die recht süß, hab mittlerweile ne ganze Kollektion-hmpf:
http://de.dawanda.com/shop/Frau-Luther/1561806-Haarband-Haar gummi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52591 ist eine Antwort auf Beitrag #52588] :: Tue, 08.%0.%2015 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm so ein Haarband wäre echt eine Idee!!! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich kann das ja mal mit einem Tuch testen, wie das so aussieht. Das wäre echt nicht schlecht und damit kann ich auch ohne Schmerzen zu Hause rumlaufen.
Danke Haihappen für diesen Tipp!!!! Nod

Zu Regaine, ja stimmt schon, ich müsste es jeden Tag nehmen. Aber da müsste ich jeden Tag waschen, föhnen, Volumenwickler, Hairfor2 drauf, toupieren, hochstecken und Haarspray drauf. Da war ich froh von wegzukommen, weil ich zum Glück jetzt nicht mehr jeden Tag waschen muss, weil ich inzwischen doch ein paar mehr Haare auf dem Kopf habe.

Aber wenn ich jetzt genau wüsste, ob Regaine auf den ganzen Kopf wirkt, egal an welcher Stelle man das benutzt, dann könnte ich das die Nicht-Wasch- Tage am Hinterkopf auftragen. Hier im Forum war das sicher schon das ein oder andere Mal ein Thema, aber so ganz klar geworden ist es mir doch nicht. Frage

Da mache ich (sorry Pfannkuchen wenn ich jetzt Deinen Thread benutze, aber ich denke den lesen viele) gleich mal einen AUFRUF an alle die Regaine nehmen und es genau wissen:

Wirkt Regaine nur an den Stellen wo man es aufträgt, oder geht die Wirkung überall hin?


LG Blueeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52592 ist eine Antwort auf Beitrag #52591] :: Tue, 08.%7.%2015 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Blueeyes:
Also entschuldigen musste dich da nicht, aber nicht mal was zu MEINER tollen Afro-Idee was zu sagen, DAS find ich ja nicht nett Very Happy
Hm, also ich hatte mal mit Regaine telefoniert (sehr nette Frauen da!) und die meinten, das wirkt nur lokal da, wo ich es auftrage... mir gings da aber nur ums Shedding... aber das wissen andere besser. Also bin ich still Neutral Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52593 ist eine Antwort auf Beitrag #50758] :: Tue, 08.%13.%2015 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also entschuldigen musste dich da nicht, aber nicht mal was zu MEINER tollen Afro-Idee was zu sagen, DAS find ich ja nicht nett Very Happy 


Oh, tut mir leid. Das habe ich glatt überlesen. Meine dicken langen Haarlocken hingen mir in den Augen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tagebuch - Pille absetzen [Beitrag #52595 ist eine Antwort auf Beitrag #52593] :: Tue, 08.%51.%2015 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Very Happy Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (17): [ «    2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Ideen?
Nächstes Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos