Ich hatte endlich mal die Muße (da mir mein damaliger Gyn ja nicht weiterhelfen konnte) meine ganze Pillen-Laufbahn zu rekonstruieren.
Ich wusste die Namen zwar nicht mehr, bis auf ein zwei, aber ich kann mich gut an die Packungen und Blister erinnern.
Ich weiß nicht wann ich welche bekommen habe, bis auf die letzten 4. Bevor ich 16 wurde hatte ich diese hier (in keiner Reihenfolge)
- Valette
- Aristelle
- Evaluna
- Miranova
- Yasminelle
Ich bekam diese, weil ich sehr starke Schmerzen und Blutungen hatte. "Sonst" nichts.
Keine davon half mir, alle hatten NWs, die ich damals noch nicht einschätzen konnte; die Yasminelle war aber die schlimmste, da gings mir richtig dreckig; nach ihr hab ich dann keine mehr genommen, da reichte es mir; zumal meine Schmerzen und die Blutungen nicht besser wurden.
Mit 19 fing ich dann aus Verhütungsgründen wieder mit der Valette an (ich hatte vergessen, dass ich diese nicht vertrug). Ich vertrug sie wieder nicht und wechselte zur Bellissima.
Die vertrug ich endlich mal, wobei ich rückblickend auch NWs hatte, die aber nicht der Pille zuschrieb.
3 Monate bevor mein Haarausfall mit ca. 400 Haaren am Tag anfing, wechselte ich aus Kostengründen zur Chloee; hier sehe ich den Anfang und Grund des Haarausfalls.
Ich machte noch einen Versuch auf eine andere Pille (Aristelle) und dann nochmal zurück zur Bellissima; aber ihr kennt das ja: Wenn das Hormonchaos da ist, lässt es sich dadurch nicht mehr beseitigen.
Nochmal zur Auflistung; meine 2. Pillenlaufbahn war dann so (diesmal chronologisch):
- Valette
- Bellissima
- Chloee
- Aristelle
- Belissima
Tja das Ende der Geschichte kennt ihr: Ich hab sie abgesetzt und werde dieses Mistding nie nie nie nie nie nie nie* wieder anpacken!
*Wenn doch, hatte ich einen Schlaganfall o.ä.!
[Aktualisiert am: Sa., 18 Juli 2015 21:58]