Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sommerhaarausfall [Beitrag #34018] :: Mon, 28.%22.%2012 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

ich beobachte, das ich seit einigen Wochen wieder vermehrt HA habe.

Natürlich habe ich immer HA. Aber im Moment sind es doch fast doppelt soviel, wie normal. Geht es euch auch so?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.

Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34025 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Mon, 28.%6.%2012 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir geht es nicht so - ich war aber auch noch nie eine saisonale Kandidatin und werde hoffentlich auch zu keiner. ich stelle es mir sehr belastend vor, wenn zum "regulären" Haarausfall nochmal Jahreszeitenbedingt etwas hinzukommt? Wachsen die denn bei Dir erfahrungsgemäß wieder nach?

Schöne Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34029 ist eine Antwort auf Beitrag #34025] :: Mon, 28.%50.%2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira,

bis jetzt kam es immer nach. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Aber lästig ist´s allemal. Vor allem ist ja immer ungewiss, ob es auch noch mal aufhört.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34043 ist eine Antwort auf Beitrag #34029] :: Tue, 29.%13.%2012 02:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ist so eine sache .. liegt an den melatoninrezeptoren in den dpc ua. es sind mehrere stoffwechselvorgänge was den haarwechsel auslösen

auch mehr vitamin d in der haut im FJ/Som...

uv-induzierte haarwechsel usw...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34493 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sun, 10.%32.%2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dana12

nicht nur Du!

Zitat:
Hallo Katja

"Kann es nicht sein, dass das Momentan einfach eine komische Zeit ist? (Umwelteinflüsse, komischer Wetterumschwung, etc. pp) Und vielleicht eigentlich jeder da draussen ein bisschen mehr Haare verliert als sonst (nur, dass es die glücklichen Ahnungslosten da draussen garnicht so merken, weil sie auf die doofe Idee, Haare zu zählen, einfach noch nie gekommen sind)?????"

In der Tat,..dieser Sommerabshnitt hat mir zwar noch keinen HA beschert,aber meine Nerven über irgendwelche Neurohormone ruiniert,und irgendetwas mit meinem Immunsystem gemacht.Ich hatte naemlich vorgestern und gestern Zeichen einer Halsentzündung,die heute seltsamerweise weg sind.Ich habe auf meiner Seite rausgefunden das sich jahreszeitlich die SD Hormone veraendern.Das natürlich neben den vielen anderen Sommer HA Faktoren,die ich ja erst teilweise entschlüsselt habe.Die Umschwünge sind ganz schlimm,und ich vermute das dabei auch Hormone und Peptide in ein Wechselbad geschleudert werden.Gerade die Umschwünge greifen massiv mein gesundheitliches und seelisches Wohlbefinden an.Was dort genau passiert konnte ich noch nicht konkret ermitteln.Es scheint aber so das sich auch Sexualhormone speziell waehrend der Schwüle stark veraendern,..das merke ich.

Gruss Tino






wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34494 ist eine Antwort auf Beitrag #34043] :: Sun, 10.%22.%2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

fühle mich derzeit auch gestraft.
Wenn ich unter mein Haarteil fasse spüre ich kaum mehr meine Haare sondern nur noch ölige Kopfhaut Sad(( bin echt fertig gerade...
Ich kann sie mir einfach rausziehen und dran hängen weiße harte Pünktchen.
Auch schuppt die Haut so.

Na und ich hänge schon den ganzen Tag am Pc und lese Berichte über Fin Fluch und segen.....
Ich habe auch gerade keinen Mut zum absetzen da es derzeit wieder so schlimm ist ....
Egal wenn ich in die Haare fasse 5-6... über den Tag müssen das Oh gott ich will es nicht wissen...

Wenn ich jetzt die Valette absetze dann können ja Androgene voll zuschlagen??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34498 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Sun, 10.%54.%2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dana,

bei mir ist es auch wieder in vollem Gange. Habe das Problem bereits seit 2006 und lange gebraucht, bis ich das Phänomen identifiziert hatte. Bei mir beginnt der HA etwa im April - dieses Jahr allerdings erst im Mai - und endet Ende Oktober bis Mitte November. Im Dezember sehe ich dann immer aus wie ein Igel, weil überall neue kleine Haare nachwachsen. Die fallen aber im folgenden April auch wieder aus.

Habe alles mögliche versucht und eingenommen. Jedesmal wenn der HA im Herbst aufhörte dachte ich, nun habe ich die Lösung gefunden. Dann ging es aber im Frühjahr wieder los. Irgendwann habe ich dann alles abgesetzt und da war dann klar, dass es keine kurzfristigen Verbesserungen durch Hormon-Einnahme oder Kügelchen waren, sondern ein "ganz normaler" Zyklus. Habe mich damit nun einigermaßen abgefunden und da die kahlen Stellen am Scheitel und an den Geheimratsecken im Winter meist wieder ganz gut zuwachsen (auch wenn die Haae immer dünner werden), ist die Entwicklung nicht ganz so dramatisch, wie bei einigen anderen hier.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34511 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Mon, 11.%48.%2012 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das war bei mir 4 Jahre auch so. Jedes Jahr von Anfang Mai bis Oktober/November rieselten die Haare. Egal ob ohne PIlle, mit Pille, wenig SD-Hormone, viel SD-Hormone........... Eisenwert und Co. Egal was ich tat.......... es rieselte.

Im Juni/Juli 2010 setzte ich die Pille ab (die ich 2 Jahre zuvor erst begonnen hatte WEGEN dem HA) und ab Oktober 2010 nahm ich Vitamin D. 2011 setzte der Sommer-HA das erste Mal nicht ein. Keine Ahnung warum.
Im August 2011 wurde ich ja schwanger und nun (in der Stillzeit) warte ich grad auf den Absturz. ich mag gar nicht dran denken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34526 ist eine Antwort auf Beitrag #34511] :: Mon, 11.%34.%2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das Problem mit sainsonbedingtem HA schon seit 13 Jahren. Von Juli/August bis Oktober ist es die Hölle, was mir den Sommer immer echt versaut. Mag gar nicht mehr die Haare beim Baden nass machen (vermeide ich auch total), weil über die Jahre meine Haare schon echt an Volumen verloren haben und mein Kopfhaut am Scheitel dann noch besser zu sehen ist.
Bei mir fing das mit der Pille an (Cilest). Habe seitdem zahlreiche Pillenwechsel hinter mir und überlege nun auch sie abzusetzen.
Langsam frage ich mich nämlich, ob da ein Zusammenhang mit der Pille besteht.
Was mich tröstet ist, dass ich nach so vielen Jahren immer noch Haare auf dem Kopf habe, wenn auch weniger. Es wachsen zwar nicht soo viele nach, wie ich merke. Aber von Dezember bis April kann ich immer durchatmen. Und dieses Jahr... hat es noch nicht angefangen. Es ist auch nicht jedes Jahr gleich schlimm. Ietztes war Hölle. Das davor nicht so schlimm.
Habt ihr denn eigentlich auch so empfindliche Haarwurzeln? Das würde mich sehr interessieren




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34529 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Mon, 11.%47.%2012 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wer von euch mit dem Sommerhaarausfall hat sein Vit. D kontrollieren lassen ? Bei wem war es o.k. ? Wer nimmt Vit. D ?

Seit ich voriges Jahr Ataba's Bericht gelesen habe, nehme ich Vit. D und hoffe,
dass heuer mein FRÜHJAHRS/SOMMER/HERBSTHAAUAUSFALL nicht eintritt.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34532 ist eine Antwort auf Beitrag #34529] :: Mon, 11.%27.%2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Cool

nun ich nehme derzeit Vitamin D 20.000 IE naja und mein Haarausfall ist derzeit EXTREM nimm es aber weiter ... da ich zwar dauernd schlimmen Ausfall habe ohne Pause (deshalb trage ich auch Haarteil) aber ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Aber nach 3 Jahren Dauerausfall weiß ich nicht was ich zu erwarten habe.
Nehme die Valette und hab auch vor dem absetzen Horror.

Ich habe auch Wimpernausfall mit einem Loch ABER das loch ist nich komplett leer sondern mit 3 Farblosen Wimpern und die äußeren die Nachkommen sieht man bald auch nicht mehr. Keine Ahnung.. Schilddrüse ist wohl ok???

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34540 ist eine Antwort auf Beitrag #34529] :: Mon, 11.%24.%2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich nehme kein Vitamin D, habe meinen Vitamin-D Spiegel aber auch noch nicht checken lassen.

Habe früher regelmäßig Multivitamin-Präparate genommen, die auch Vitamin D3 enthielten, aber auch die haben nichts verändert. Winterurlaub mit viel Sonne in Ägypten hat auch keine Veränderung gebracht. Bin auch sonst im Winter viel draußen, sobald die Sonne scheint, Joggen, Wandern, endlose Spaziergänge am Wochenende. Kann mir also nicht wirklich vorstellen, dass ich diesen Mangel haben sollte.

Aber man weiß ja nie..... Kann man ja mal ausprobieren...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #34757 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Thu, 14.%38.%2012 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme auch kein Vitamin D. Habe Ende Juli endlich Urlaub, dann werde ich mal meine Blutwerte checken lassen. Eigentlich nehme ich überhaupt nichts ein. Nur Regaine und hin und wieder eine Kopfschmerztablette.

Habe schon so viel ausprobiert. Jahrelang die Pille (Valette) und Androcur 25 mg genommen, beides durchgängig ohne Pause. Habe Endometriose und PCO-Syndrom, angeblich kommt daher der HA, also hormonell bedingt.

Vor etwa zwei Jahren habe ich alles abgesetzt und mit Regaine angefangen. Der HA hat sich dadurch deutlich gebessert. Außer jetzt im Sommer. Obwohl es immer noch geht. Bei der Haarwäsche ca. 150 Haare sonst nur ca. 50 Haare pro Tag.

Ich hoffe, das es so bleibt.

Jedenfalls habe ich die endlosen Laufereien satt. Ich war über die Jahre bei etlichen Hautärzten, Endokrinologen, Frauenärzten etc.

Jedesmal wurde festgestellt, das die Hormone stark schwanken. Mal war der eine Werte astrologisch hoch, Monate später der gleiche Wert viel zu tief, obwohl ich überhaupt keine Hormone mehr eingenommen habe. Seit zwei Jahren spare ich mir die Laufereien. Endweder wirkt jetzt Regaine oder die Hormone haben sich in der Zwischenzeit einfach wieder etwas eingependelt. Ich habe jedenfalls keine Kraft mehr auf immer neue Enttäuschungen.

Allerdings werde ich jetzt nach zwei Jahren wirklich mal wieder die Blutwerte (üblichen Verdächtigen) checken lassen.


Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36469 ist eine Antwort auf Beitrag #34757] :: Mon, 06.%58.%2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
jetzt ist wieder der Supergau eingetroffen. Seit zwei Wochen verliere ich alle zwei Tage beim Waschen und Föhnen um die 500 Haare.

Nehme weiterhin Regaine sonst nichts.

Überlege gerade ob ich meine Haare ganz kurz schneiden lassen soll. Die langen Strähnchen machen mich nicht mehr wirklich glücklich. Werden ja auch immer dünner, sieht sch.... aus. Ich meine ja immer, dass bei längeren Haaren besser zu kaschieren ist. Obwohl dies wahrscheinlich auch Augenwischerei ist, oder?

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36476 ist eine Antwort auf Beitrag #36469] :: Mon, 06.%11.%2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Dana,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
Trage sowieso schon die Haare kurz wie nie.
Sie werden beim Fönen leicht lockig, aber selbst das reicht für Volumen nicht mehr. Der kleinste Windstoß wirbelt die jämmerlichen Flusen total durcheinander, es schaut grauenhaft aus, richtig krank.
Lasse ich radikal kürzen, ist erst recht so gut wie nix mehr da. Selbst Toppik kann da dann wohl keine Wunder mehr wirken.

Und jetzt ist erst Anfang August, normalerweise setzt sich der Graus bei mir bis weit in den Herbst rein fort. Letztes und vorletztes Jahr war ich auf Haarteil bzw. sogar Perücke angewiesen, das will ich nie nie wieder.

Es ist so eine grauenhafte Zwangslage.

Werde diesmal wohl irgendwie notdürftig mit Toppik und breiten Tüchern kaschieren.

Ach, ich könnte nur noch kotzen. Das ganze Leben wird einem versaut durch so einen sinnlosen Sch.....

Andere ernähren sich grottenschlecht und haben die tollsten Mähnen, unsereins fallen "einfach so" die Haare aus, was für eine bodenlose Ungerechtigkeit (von wem? vom Schicksal? ach was weiß ich - ich weiß nur, dass es eine riesengroße Qual und Sauerei ist!!!).

Puh.
Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36483 ist eine Antwort auf Beitrag #36476] :: Mon, 06.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe mitleidende Wink

bei mir dasselbe. horror seit 2 wochen.
meine schübe sind ja auch fast immer im sommer.

weil die frage da war: ja, ich habe auch sehr empfindliche haarwurzeln; wobei sich das in den letzten jahren gebessert hat.

wenn ich (früher) ganz schlimme HA-phasen hatte, dann hatte ich parallel dazu "kopfhautschmerzen" (trichodynie oder so). das fühlt sich so an als hätte man über stunden einen sehr strengen zopf geflochten und löst ihn dann.
ich denke es sind mikroentzündungen

und an die solo-minox-anwenderinnen:
das ding ist, dass bei minox der HA evtl. etwas weniger wird, aber im wesentlichen ist es ein haarwuchsmittel
d.h.: die HA ursache ist noch da; daher hören die schübe auch nicht auf; wenn sie doch besser verlaufen sollten (wg parallelem neuwuchs)

vit D nehme ich auch. im februar wurde ein mangel festgestellt. habs leider sehr schleifen lassen die letzten monate (dachte: sommer, sonne,--- zusätzliches vit d brauch ich nicht)

am liebsten würd ich hier ein kleines privat-labor einrichten (+ "giftküche), mir selber blut abnehmen und immer nachsehen, wie`s so grade aussieht Very Happy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36486 ist eine Antwort auf Beitrag #36483] :: Tue, 07.%22.%2012 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

es tröstet mich doch, das ich nicht allein mit dem Problem darstehe.

Ich habe ja auch seit zwei Jahren eine Perücke im Schrank. Nachdem ich sie aus dem Zweithaarstudio mitgenommen habe, ist sie sofort im Schrank verschwunden. Ich konnte mich noch nicht einmal dazu überwinden eine Anprobe vorzunehmen. Es geht einfach nicht. Ich fühle mich so was von verkleidet. Keinen Schritt kann ich damit aus der Türe machen. Ich glaube wenn es dann soweit ist, gehe ich einfach kahl. Dann sollen die Leute doch glotzen.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich die Frauen bewundere die einfach oben ohne gehen. Ich allerdings bin obendrein noch hässlich - passt also mal wieder alles wie Arsch auf Eimer. Normalerweise wäre ich damit schon gestraft genug.

Eigentlich ist es doch ein Problem für die anderen und nicht für einen selbst. Wenn ich stark genug wäre, dann würde ich wirklich ohne gehen. Bin ja gesund - hab nur keine Haare.

Aber hoffen wir mal das beste. Ich drücke allen die Daumen das der Horror aufhört und wir wenigstens einen guten Herbst haben.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36487 ist eine Antwort auf Beitrag #36486] :: Tue, 07.%41.%2012 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe vor, notfalls so oder in der Art zu kaschieren:
https:// fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/185264_23054595 93915_1172031588_2745116_551349_n.jpg
D.h. den Großteil des Desasters unter einem Tuch verstecken - aber Haare soll man noch sehen, damit ich nicht unbedingt in eine der Schubladen "krebskrank" oder "zum Islam konvertiert" gesteckt werde.
Jedenfalls: nie nie wieder Perücke!!
Ich hatte sie ein paar Monate lang getragen und fühlte mich sowohl mit als auch ohne einfach nur grauenhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36489 ist eine Antwort auf Beitrag #36483] :: Tue, 07.%56.%2012 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
lala

am liebsten würd ich hier ein kleines privat-labor einrichten (+ "giftküche), mir selber blut abnehmen und immer nachsehen, wie`s so grade aussieht

Genau das habe ich auch schon oft privat geäußert Wink



Zitat:
flame

Zitat:
den Großteil des Desasters unter einem Tuch verstecken - aber Haare soll man noch sehen, damit ich nicht unbedingt in eine Schublade "zum Islam konvertiert" gesteckt werde.

Bei dem Satz (habe ihn bewusst gekürzt) musste ich echt lachen Wink . Das verlinkte Bild sieht übrigens gut aus!


Ich habe übrigens zu meinem ohnehin schon ständigen Horrorhaarausfall auch seit ca. 3 Wochen nochmals extremeren. Weiß nicht, ob dies mit einer Vollnarkose von vor 7 Wochen zusammenhängen kann ?! Falls jemand denkt, dass es davon kommen könnte, wie lange dauert es dann, bis der zusätzliche HA vorbei ist bzw. gibt es irgendwas zum Ausleiten oder sonst irgendetwas was ich beachten kann/sollte Question

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36490 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Tue, 07.%23.%2012 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,
ich habe das gerade mal gegoogelt mit der Narkose und HA. Das ist offenbar relativ "normal". Leider gibt es keine Angaben dazu, wie lange das anhält. Da steht dann höchstens "das regelt sich nach ein paar Wochen wieder von selbst". Kein Trost fürchte ich.
Eine Theorie dazu ist, dass der Körper seine ganze Kraft - Mikronährstoffe etc. - in die Heilung legt und die Haare "nicht wichtig" sind und daher als letztes versorgt werden. Also falls Du noch keine NEMs nimmst, wäre das vielleicht ein Ansatz.
Stichwort "Ausleiten": Du könntest Deine Leber unterstützen. Hier ist Mariendistel empfehlenswert oder Alpha Liponsäure. Letztere ist leider nicht ganz billig, aber sehr gut für die Leber und wird als König der Antioxidantien gehandelt, weil die Alpha Liponsäure in der Lage ist, andere Antioxidantien wie z.B. Vitamin C zu regenerieren.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder aufhört!

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36491 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Tue, 07.%15.%2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich reih mich mal hier ein, für mich bestätigt sich heuer der Verdacht aus den letzten 2 Jahren (da hatte ich bloß zusätzlich hormonelle Umstellungen, drum war ich mir nicht sicher) - auch ich hab den supidupi saisonalen Sommer-Haarausfall *kotz*

Von Mitte Oktober bis Mitte Juni war alles echt ... erträglich. Teilweise nur 20 Haare / Nicht-Waschtag, am Waschtag dann 120 bis höchstens mal 150, und ich wasche höchstens einmal pro Woche ... hab ne supertrockene krause Matte, die optisch nicht fettig wird Wink Also insgesamt ECHT OK, da immer was nachwächst, hab ich mich monatelang richtig entspannt in dem Wissen: "Wenns jetzt SO bliebe, kann ich mit meiner jetzigen Frisur uralt werden."

Seit ca. Mitte Juni ist alles wieder da: Kopfhautschmerzen, Juckreiz, Schuppen Mad ... vor allem am Vorderkopf, Stirnbereich, Haaransatz - hab da teils richtige Schuppennester, es juckt wie Hölle und ich verliere auch da am meisten Haare. Insgesamt aber diffus bis hin zum Nacken. Ca. 50 - 80 pro Nicht-Waschtag (ich kämme nicht!! entfuzzel höchstens mal mit der Hand ein paar Strähnen und hole dabei derzeit jedesmal nen kleinen Tennisball an Haaren raus), beim Waschen satt über 200.

Ich weiß, andere hier hats mit den Ausfallzahlen noch viel schlimmer getroffen. Meine krause Matte ist nach wie vor vorhanden, und ich muss eigentlich echt dankbar sein. Bin ich auch Embarassed Also noch verfall ich nicht in Panik und glaube einfach fest dran, dass es im Oktober wieder besser wird. Aber natürlich ist es total belastend *seufz*



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36493 ist eine Antwort auf Beitrag #36490] :: Tue, 07.%22.%2012 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mimi,

vielen herzlichen Dank, dass du dich so sehr um andere Leidensgenossinnen (mein Gott, was für ein Wort) Wink kümmerst. Werde gleich mal die beiden Dinge, die du empfohlen hast, googlen. Ich glaube, die Mariendistel hast du schon ein paar Mal empfohlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Würdest du da Tabletten oder eher Tee empfehlen? Tee ist leider nicht so mein Ding. Könnte man auch auf die Tabs von Tetesept zurückgreifen?

Was mich stutzig macht, ist, dass ich noch nie mit HA auf Narkosen reagiert habe und ich habe in den letzten paar Jahren schonmal eine VN gehabt und auch einige örtliche Betäubungen Question Exclamation

Liebe Grüße
Wuschel

PS: Wenn der Maya-Kalender recht behält, wäre es unser letzter HA-Sommer bzw, keiner braucht sich ab heute mehr Sorgen um seine Haare zu machen, da ja am 21.12.2012 die Welt untergeht Laughing. Also Mädels, ab heute leben wir nur noch Wink Exclamation

[Aktualisiert am: Tue, 07 August 2012 12:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36496 ist eine Antwort auf Beitrag #36493] :: Tue, 07.%39.%2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
PS: Wenn der Maya-Kalender recht behält, wäre es unser letzter HA-Sommer bzw, keiner braucht sich ab heute mehr Sorgen um seine Haare zu machen, da ja am 21.12.2012 die Welt untergeht . Also Mädels, ab heute leben wir nur noch

*brüüüüüll* Very Happy
Der allerletzte Sommerhaarausfall unseres Lebens - das MUSS gefeiert werden, los geht's!!!!

http://www.smileygarden.de/smilie/Party/49.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/20.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Party/6.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/55.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/54.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36497 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Tue, 07.%41.%2012 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,
also wenn Du den Maya-Kalender rausholst, dann hab ich noch die schlimmen Sonnenstürme zu bieten, die bestimmt an unserem HA Schuld sind Laughing

Jetzt mal wieder ernst: Mit Tee hab ich es auch nicht so, also die Kapseln sind in Ordnung. Es gibt auch welche von der Hausmarke bei DM. Die sind OK.

Wäre ja auch möglich, dass es die Sommer-Verstärkung ist und nicht die Narkose. Aber mit der Mariendistel machst Du nichts falsch.Meine "Lieblingsbeschäftigung": immer erstmal untersuchen, ob das dem HA nicht schadet, also noch verstärkt. Da ist mir noch nichts nachteiliges untergekommen. Wink

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36498 ist eine Antwort auf Beitrag #36496] :: Tue, 07.%47.%2012 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mimi

werde gleich mal zu Rossmann traben, beim DM war ich heute nämlich schon Wink

@ flame

It's Partytime Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36507 ist eine Antwort auf Beitrag #36497] :: Tue, 07.%44.%2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora, ich habe gerade neulich erst gedacht, dass man gar nichts mehr von dir liest und dein HA bestimmt weg ist...
deine Schuppen hören sich wie ein seb. Ekzem an.... aber da kann man auch nicht soo viel gegen machen, oder? Frage

@Sommerhaarausfall: ist schon ulkig und echt auffällig, wie viele von uns gleichzeitig seit ein paar Wochen einen verstärkten Ausfall haben Shocked
Meine Haare rieseln ja seit Anfang Juni auch heftigst vom Kopp, so heftig, dass ich mir nun zum ersten Mal im Leben Toppik bestellt habe und mich über Haarersatz kundig mache Crying or Very Sad
Zudem habe ich auch seit ein paar Tagen ausgerechnet ( oder gerade deswegen?!) in der linken GHE irre Kopfhautschmerzen ( @Leni.. mich hats nun auch erwischt...!), in der ich am meisten Ausfall habe...und auch nur da... total seltsam das Ganze.. im Netz findet man ja nicht wirklich was für diese Schmerzen, manche schreiben, es wäre eine psychische Begleiterscheinung bei HA, einige schreiben, dass mehr Leute mit diffusen HA diese Schmerzen haben ( die sich auch als KopfhautJUCKEN äußern können!!) als mit AGA und widerrum andere schreiben, dass es eine Substanz P ist, die diese Schmerzen auslöst, alles sehr mysteriös...

@Dana, hat bei dir die Valette UND Androcur denn gar nicht gegen den HA geholfen??
Ich kann dich verstehen, ich renne nun auch nicht mehr von Arzt zu Arzt, ich kann auch nicht mehr.... vor einiger Zeit war ich nochmal bei einem Hautarzt ( leider kam ich dann aber zu seiner Mitarbeiterin, eine ganz junge Ärztin, jünger als ich), weil ich eine Kopfhautbiopsie machen lassen wollte. Diese Ärztin kannte noch nicht mal DHT und meinte nur, da meine Kopfhaut gut aussehe, gebe es keinen Grund für eine Biopsie... das war dann mein letzter Arzt Besuch, habe ich mir geschworen. Ewig gewartet, alle Kinder weg"organisiert", und dann NULL Ergebnis. naja, war mir ja schon fast vorher klar, aber man HOFFT halt immer noch... Rolling Eyes

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36512 ist eine Antwort auf Beitrag #36496] :: Tue, 07.%12.%2012 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach flame... Du weißt, wie sehr ich Deine Icons liebe... Muss gleich mal im Off-toppic-Forum nachsehen, ob Du da Deine putzigen kleinen Wichtel zu dem Song gepostet hast...

Bin so frustriert vom Haarewaschen, dass ich noch gar nicht meinen Beitrag schreiben konnte - aber wenn ich sowas hier schon wieder sehe, muss ich lachen. Auch die Lärche hat mich ein bisschen aufgeheitert, ich liebe diesen Thread.

Ganz dicker Knuddelgruß




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36515 ist eine Antwort auf Beitrag #36507] :: Tue, 07.%31.%2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne: Du bist ja auch schon wieder da... Shocked ,dachte es wäre besser bei Dir geworden. Aber es ist wohltatsächlich so, der Sommerhaarausfall hat uns mal wieder fest im Griff. Dachte immer, ich wäre die einzige, die sowas hat. Erst hier bei Euch imForum habe ich gesehen,dass das wohl bei ganz vielen derFall ist Sad.

Wieviele kiddies hast Du denn?

Was diese junge Ärztin anbelangt,beider Du warst (wiealt bist Du?), so geht mir das inzwischen ganz genauso. Die meisten Ärzte undÄrztinnen sindinzwischen jünger als ich. Am besten war vor kurzem diesee Gynäkologin. Die, die mir das Östrogen und das Progesteron partout nicht auf Kasse rezeptieren will, die dumme Nuss. Blutjung, Haare so dick wie ein Pferd eine Mähne hat und zum Reinschlagen doof. "Oh! Ja! Ihre Haare sind in der Tat wahnsinnig dünn und extrem licht. Sie haben tatsächlich Haarausfall. Hmmm.... Nun, also das Extreva und das Utrogest kann ich Ihnen leider nur auf einem Privatrezept verordnen, und ja ich weiß, wie schlimm die WJ mit Ihren Hitzewallungen und derSchlaflosigkeit sein können... Hmmm... Sie haben die WJ aber auch wirklich sehr früh bekommen und mit sehr starken Beschwerden bekommen, aber trotzdem...leider..." Blablabla...

Dumme NUSS !! Wut

Und schade um meinen Überweisungsschein gleich in der ersten Juliwoche. Damit ist die gynäkologische Fachrichtung bei mir für diese Quartal bereits gelaufen, ich darf von meiner Kasse aus nur einmal im Quartal zu einem Arzt einer bestimmen Fachrichtung gehen. Selbst dann nicht, wenn ich die 10 Euro Praxisgebühr nochmal extra bezahlen würde. Es geht hier um die Abrechnungsziffern, die im Quartal nur einmal abgerechnet werden dürfen. Toll Dead




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36516 ist eine Antwort auf Beitrag #36512] :: Tue, 07.%32.%2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle

So, Arbeit (endlich) getan! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36521 ist eine Antwort auf Beitrag #36516] :: Tue, 07.%39.%2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Walle, ich war nie richtig weg, hihi, ich war nur zwei Wochen im Urlaub, ohne Forum und mit viel Wein und Büchern.. das tat echt gut... an manchen Tagen bin ich zwar abends direkt nach dem Haare waschen ins Bett, weil ich sonst nen Heulkrampf bekommen hätte ( ich glaube, zu viel Sonne macht noch mehr HA Shocked ), aber im Großen und Ganzen tat die Forums Auszeit mal jut..
Drei Kinder habe ich... weiß auch nicht, wie es so viel werden konnten Wink bin 37... und diese Hautärztin war Mitte Zwanzig.. Rolling Eyes natürlich auch Haare bis zum Umfallen.. grrrrrrrr...
Das mit den Quartalen ist in der Tat eine beschissene Sache... Frown
Habe gelesen, dass dein DHT auch so hoch war / ist.. und dein Testo niedrig, ähnlich wie bei mir Rolling Eyes ich denke, das letzte Testo, das wir haben, wird in das aktive DHT umgewandelt... ich merke es auch an meiner Körperbehaarung, die ist definitiv mehr geworden, ich habe sogar Haare auf den Fingern bekommen Pistole
Mein DHT Wert war im Juni extrem hoch, nun sind drei Monate um ( also die Zeit, nach der Haare eigentlich erst ausfallen) und mein HA ist immer noch extrem da... mein DHT Wert war im Juli um die Hälfte gesunken, so dass mein HA sich im Sept bessern MÜSSTE... gegen das DHT schmiere ich nur Prog und habe mein Lt wieder erhöht, denn durch die LT Reduzierung stieg mein DHT ins Unermessliche...
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass Fin bei dir anschlägt ( wer weiß, wie hoch dein DHT vor den 6 Wochen Fin war??!)...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36522 ist eine Antwort auf Beitrag #36507] :: Tue, 07.%40.%2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

leider nein. Androcur und Valette haben überhaupt nicht geholfen. Im Gegenteil, mein HA fing da erst an.

Ich habe verschiedene Bauchfellentzündungen gehabt, habe Endometriose und sollte nicht bluten. Deshalb habe ich Androcur und Valette beides durchgängig über vier Jahre lang eingenommen. Erst während dieser Zeit habe ich überhaupt HA bekommen. Vorher hatte ich gar keinen HA. Jetzt habe ich aber bereits seit fast zwei Jahren keine Medis mehr und der HA ist geblieben.

Grüße
Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36524 ist eine Antwort auf Beitrag #36522] :: Tue, 07.%57.%2012 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mimi,

jetzt bin ich doch gerade nochmal zum DM gedüst und habe mir Mariendistelkapseln geholt und traue mich jetzt nicht, sie zu nehmen, da in der Beschreibung steht, dass es nicht eingenommen werden darf bei Überempfindlichkeit gegen Erdnuss und ich habe doch eine Nuss-Allergie und zwar auf jede Nuss. Muss deswegen auch immer so blöde altbackene Vollnarkosen bekommen, da die neuartigeren wohl irgendwie Erdnuss enthalten und ich reagiere mit Atemnot darauf Evil or Very Mad . Hätten sie auch auf der Verpackung schreiben können.

Liebe Grüße Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36529 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Tue, 07.%54.%2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und leider auch betroffen von erhöhten Ausfallzahlen zurzeit, was besonders ärgerlich ist, da ich schon von Natur aus dünnes und feines Haar habe, welches nur durch geschickte Hochsteckfrisuren nach etwas aussieht.

Liegt es am Sommer? Vielleicht...wobei ich es eher so kenne, dass es im Herbst mal für ein paar Wochen mehr wird...

UND ich nicht weiß, ob es zurzeit bei mir nicht auch daran liegt, dass
1. Regaine bei mir seine Maximalwirkung verloren hat und nun die Haare ausgehen, die eben künstlich gehalten wurden in den 4 Monaten, in denen mein Haarausfall sozusagen gestoppt war. Im Mai und Juni wurde es dann wieder mehr, aber lag noch unter den goldenen 100 Haaren, jetzt ist es aber seit ein paar Wochen so, dass ich wieder bei über 100 Haaren täglich liege.
2. Kann vielleicht auch mit daran liegen, dass ich Anfang Mai auf den Schaum und einmal tägliche Anwendung umgestiegen bin, da ich Probleme mit kleinen Schuppen hatte. Der Schaum lässt sich aber schlecht verteilen, finde ich, da ich zuvor das regaine auf die ganze Kopffläche aufgetragen hatte. Mit dem Schaum konnte ich also nicht mehr alles abdecken.....
3. Weitere Baustelle ist, dass ich seit etwa einem Monat L-Thyroxin 50 nehme, da eine latente Schilddrüsenunterfunktion vorliegt...

Problematisch ist, dass mich das Haarthema extrem runter zieht und das auch meine Beziehung belastet. Mein Freund steht zu mir, egal was mit meinen Haaren ist/wird, aber ich hab viel von meiner Fröhlichkeit verloren in den letzten anderthalb Jahren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36531 ist eine Antwort auf Beitrag #36469] :: Tue, 07.%9.%2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dana,

wie du siehst, sind zurzeit auch viele andere vom Sommerhaarausfall betroffen. Auch mich hat es wieder erwischt mit Ausfallszahlen, die deinen aktuellen ähneln dürften (nur geschätzt, ich zähle nicht) und ich verwende Regaine ähnlich lange wie du (seit Mai 2010). Trotzdem, und das unterscheidet uns wohl voneinander, leide ich nicht besonders unter diesem saisonalen Haarausfall, auch wenn er mich sehr nervt, denn wenn ich den Neuwuchs überprüfe, sehe ich da mehr als sonst und merkwürdigerweise hat der Sommerhaarverlust bisher noch nicht zu einer merklichen Ausdünnung geführt. Vielleicht sind meine Haare mittlerweile dicht genug, um es nicht zu bemerken, denn eigentlich müsste eine Ausdünnung ja doch stattfinden bei solchen Ausfallraten. Mal sehen, wie es im Oktober zum Ende der Ausfallperiode aussieht.
Wie ist es denn bei dir mit dem Neuwuchs, hast du welchen? Das ist nämlich das, was mich immer sehr beruhigt: Die bei mir ausfallenden Haare werden offensichtlich schnell wieder ersetzt unter Regaine.

Trotzdem bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht im Herbst anfangen sollte, Vitamin D einzunehmen, denn was Ataba schreibt, klingt doch wirklich toll (kein Sommerhaarausfall 2011, nachdem sie während des vorangegangenen Winterhalbjahrs Vitamin D eingenommen hat).
@Hoffnung, wie ist es denn bei dir, seit du Vitamin D nimmst? Ist der Sommerhaarausfall weiterhin ausgeblieben dieses Jahr?


dana12 schrieb am Mon, 06 August 2012 13:58
Ich meine ja immer, dass bei längeren Haaren besser zu kaschieren ist.

Das sehe ich genauso. Auch als meine Haare sehr dünn waren, habe ich sie lang gelassen. Allerdings habe ich sie nicht mehr offen getragen, sondern mit einem dicken Haarband zusammengebunden zu einem Knoten und da sie dabei auf dem Oberkopf eng anlagen, sah man auch die Kopfhaut nicht.


lala schrieb am Mon, 06 August 2012 20:57
das ding ist, dass bei minox der HA evtl. etwas weniger wird, aber im wesentlichen ist es ein haarwuchsmittel
d.h.: die HA ursache ist noch da; daher hören die schübe auch nicht auf; wenn sie doch besser verlaufen sollten (wg parallelem neuwuchs)

@Lala, diese Überlegung finde ich sehr interessant! Ich glaube, das trifft es genau, denn mein Haarausfall wurde durch Regaine zwar eingedämmt, aber nicht beseitigt und der Neuwuchs wurde so stark angeregt, so dass sich meine Haare wieder deutlich verdichtet haben.


[Aktualisiert am: Tue, 07 August 2012 17:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36532 ist eine Antwort auf Beitrag #34018] :: Tue, 07.%13.%2012 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

oh nein, so ein Mist. Das tut mir leid. Bring sie zurück, dann bekommst Du wenigstens das Geld zurück. Da sind sie eigentlich kulant dort.

Es gibt natürlich noch ganz viele andere Präparate aus der Apotheke. Da könntest Du fragen, ob da auch sowas dabei steht.Sind den Nüsse Korbblüter? Botanisch bin ich eine Null Embarassed

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36533 ist eine Antwort auf Beitrag #36532] :: Tue, 07.%20.%2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bring sie zurück, dann bekommst Du wenigstens das Geld zurück.

Habe ich mir auch überlegt und zum Glück noch die Quittung. Werde morgen mal meine Hausärztin fragen, ob sie mir evtl. Globulis geben kann. Habe das Glück, dass meine HA auch der Homöopathie mächtig ist Wink

Zitat:
Sind den Nüsse Korbblüter?

Bring mich nicht in Verlegenheit Wink .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36542 ist eine Antwort auf Beitrag #36516] :: Tue, 07.%31.%2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame, flame, flame... Du bist unglaublich... unglaublich gut Laughing Exclamation Hab mich kaputt gelacht, meine Tochter kam ganz alamiert angelaufen.

Höchst erheitert, infantile Grüße
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36544 ist eine Antwort auf Beitrag #36507] :: Tue, 07.%48.%2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 07 August 2012 13:44
@Cora, ich habe gerade neulich erst gedacht, dass man gar nichts mehr von dir liest und dein HA bestimmt weg ist...
deine Schuppen hören sich wie ein seb. Ekzem an.... aber da kann man auch nicht soo viel gegen machen, oder? Frage




gegen ein SE kann man schon was machen, aber nachdem was cora schreibt, hört sich das nicht nach einem SE, denn sie hat ja trockene kopfhaut oder?
ich dachte ja immer SE ist in irgendeiner weise fettig. gelbe schuppen usw,

und als behandlung wird empfohlen:
Regelmäßige Aufenthalte an der Sonne sind dem Abheilen der Symptome sehr förderlich, auch UV-Strahlung (besonders im Winter) wird von vielen Ärzten empfohlen. Der Grund dafür ist, dass die UV-Strahlung das Wachstum des Hefepilzes Malassezia furfur hemmt, der als Auslöser des Ausschlages vermutet wird.

Durch einen sehr kurzen Haarschnitt (dadurch kommt mehr Luft und Sonne an die betroffenen Stellen) und durch häufiges Haarewaschen, spätestens alle zwei Tage, können die Symptome gemildert werden.


und bei cora wird es ja im sommer schlimmer
kein plan Frage





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36546 ist eine Antwort auf Beitrag #36521] :: Tue, 07.%21.%2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne: Och Binne... ich hätte da so 'ne Idee, wie es drei Kinder werden konnten... Das mit den Blümchen und den Bienchen... google mal bei Wikipedia, ansonsten gerne ein anderes Mal, muss jetzt was zu Deinem DHT schreiben.

Du hast auch so ein hohes DHT und niedriges Testo? Okay... Komisch, oder? Und WAAAS? Du hast Haare auf den Fingern?? Nee, oder? Ich weiß auch nicht, was das Testo bei mir macht, aber meine Körperbehaarung ist unglaublich schütter, an den Beinen echt von Vorteil (und nicht nur da) - aber an den Fingern? Und überhaupt, nein, bei mir wird es nicht mehr Behaarung, sondern immer weniger. Mir hat zwar gestern jemand gesagt, ich hätte Haare auf den Zähnen... (jetzt komme ich aber schon ins Überlegen... ob das auch am Testo oder dem DHT liegt?) aber ansonsten wird die Behaarungbei mir weniger. Hättest Du das nur mal eher geschrieben!!! Manno... ich war doch letzte Woche beim Endo, die Blutergebnisse abholen, da hätte ich gleich mal fragen können. Der war eh so "nett und hilfsbereit", der Professor, da hätte ich mir bestimmt einen dicken Pluspunkt geholt. Fundierte Fachkenntisse, hohe Ansprüche an Laboruntersuchungen und gutangelesenes Fachwissen, besser oft als das der Ärzte, sind ja immer sehr beliebt.

Mimi hatte mich nach dem Androstendion gefragt. Wie hoch war das bei Dir? Falls es überhaupt untersucht wurde. Und wie war Dein DHT und das Testo? Magst Du die Werte mal posten? Würde mich echt brennend interssieren und bitte halte uns doch da auf dem Laufenden. Hier wird eh viel zu wenig von DHT-Werten geschrieben. Finde ich zumindest.

Die Frage nach meinem DHT-Wert VOR der Fin-Einnahme treibt mich übrigens auch um. Aber ich bekomme den Wert nicht so ohne weiteres untersucht. Der Professore hätte den nicht mal angekreuzt (Thematik Haarausfall, einfach nicht zu fassen), wenn ich nicht total lästig, ja fast schon penetrant, immer wieder darum gebeten hätte und am Schluss mit dem Fin aufgewartet habe. Erst da wurde er willlig - und sauer, weil ich ihm das nicht eher gesagt hatte. Aber das war so ein alter, dicker, ganz wichtiger Professor eben, und der hatte für Fin bei Frauen gar kein Verständnis. Saß da behäbig hinter seinem Stuhl, mit teuer gebräunter Mallorca-Bräune und hat wie auf einem Thron Audienz und nicht Sprechstunde abgehalten.

Da hätte ich niemals einen Vorher-Wert bekommen.

Zitat:
gegen das DHT schmiere ich nur Prog und habe mein Lt wieder erhöht, denn durch die LT Reduzierung stieg mein DHT ins Unermessliche...

Progesteron gegen HA? Also bei mir geht der Scheiß mit dem HA jetzt wieder los. Drei Tage nach der Einnahme von Utrogest. Vorher Traumzahlen von unter 50 und jetzt wieder die üblichen Horrorzahlen von über 300. Und mir fällt nichts anderes ein, als das Progesteron. Oder aber die Crescina Ampullen verursachen Shedding bei mir.

Ach Binne, ich wünsche mir auch, dass das Fin bei mir anschägt. 10 Tage lang dachte ich es jetzt - und dann dieser Rückschlag vor drei Tagen Crying or Very Sad. Seitdem rieselt es wieder. Da bin ich ja wohl keine gutes Fin-Beispiel Confused. Schade. Aber vor allem - desillusionierend.

GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall [Beitrag #36548 ist eine Antwort auf Beitrag #36546] :: Tue, 07.%44.%2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Tue, 07 August 2012 19:21
Und WAAAS? Du hast Haare auf den Fingern?? Nee, oder?


Da kann ich mich anschließen. Hat nach Absetzen der antiandrogenetischen Pille ziemlich schnell eingesetzt. War ich entsetzt, als ich auf einmal auf den Armen und den Fingern usw. usf. plötzlich Flaumhaare bekam Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil: Warum wirkt es nicht bei Jedem?! Gründe...
Nächstes Thema: Finasterid Dosierung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos