Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vernarbender Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vernarbender Haarausfall [Beitrag #56043] :: Tue, 31.03.20 21:54
Hallo an alle!

Ich bin neu zu euch gestoßen und hoffe auf Erfahrungsberichte und Informationen, denn man findet im Internet ja kaum was!
Ich leide seit ca 4 Jahren an vernarbendem Haarausfall am Hinterkopf. Damals war die Stelle sehr klein und wurde von einer Dermatologin als harmlos abgetan. Hab dann nicht weiter drauf geachtet.
Vor einigen Monaten ist mir dann aufgefallen, dass die kahle Stelle sich ganz schön vergrößert hat. Hatte dann eine Hautbiopsie bei einer anderen Dermatologin. Ist aber nicht wirklich was rausgekommen, da zu dem Zeitpunkt keine akute Entzündung war. Ich wurde jetzt einige Monate regelmäßig mit Cortison unterspritzt und verwende täglich Dermovate C Lösung.
Ich hoffe, dass ich den Haarausfall so gut es geht bremsen/stoppen kann.

Könnt ihr mir einen guten Dermatologen in Wien empfehlen, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist?

Ich würd halt sehr gerne wissen, welche Form von vernarbender Alopezie ich habe und was die beste Behandlung wäre.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Haartransplantation? Ist zwar im Moment noch kein Thema, aber nachdem keiner weiß, wie der Verlauf ist, versuch ich mich schon mal im Vorfeld zu informieren.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Mim


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichoscan AGA
Nächstes Thema: Kennt jemand von euch diese Art von Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos