Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana
(3420 Grafts eingesetzt mit der Choi Nadel) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #127419 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Fr, 11.08.17 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Schwer zu sagen, ich bemerke die Veränderung selber nicht. Rechts sind in jedem Fall neue Haare und sehr viele stoppeln entstanden und es kommen weitere hinzu. Links spüre ich nur stoppeln beim drüber fassen.

Es sind noch bei schrägem Lichteinfall sehr helle feine Härchen zu sehen. Ich kann aber nicht urteilen ob das nicht vom FIN / Minox kommt oder tatsächlich HT Haare sind.

Hoffnung machen mir jedoch in jedem Fall die vielen Stoppeln die ertastbar sind. Wenn die noch kämen, wäre ich schon mehr als zufrieden.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #127420 ist eine Antwort auf Beitrag #127419] :: Fr, 11.08.17 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bei mir dasselbe. Merke viele kleine stoppeln.
Hoffen wir mal das die gross und stark werden Very Happy

Wünsche dir weiterhin gutes Wachstum und ein tolles Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128140 ist eine Antwort auf Beitrag #127420] :: Mi, 06.09.17 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestylt Monat 5. Es ist jedoch tatsächlich so, dass man sich mit zunehmenden Monaten weniger mit den eigenen Status beschäftigt. Viel mehr liest man Erfahrungsberichte der anderen um zu vergleichen.



[Aktualisiert am: Mi, 06 September 2017 00:04]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128156 ist eine Antwort auf Beitrag #128140] :: Do, 07.09.17 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt schaut's schon richtig gut aus!

Die Haarlinie scheint noch nicht 100% dicht, aber das Ergebnis ist jetzt schon - sofern man es auf den Fotos beurteilen kann - super.

Wie bist du zufrieden?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128157 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 07.09.17 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter

Danke für das Update. Hast du evtl. Fotos von oben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128199 ist eine Antwort auf Beitrag #128157] :: Fr, 08.09.17 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mario, Hallo Danuu, ich bin bis dato mit dem Verlauf Mega zufrieden. Ich warte bis mindestens Monat 8 aber selbst wenn die Dichte nicht zunehmen würde wäre ich wenn die Haaredicke zunehmen sollte happy. Ich war bei keinem spitzen doc und bin Erwartungslos in die OP mit nichts mehr als Hoffnung..:=)

Somit noch abwarten, aber ich kann vorsichtig optimistisch sein.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128216 ist eine Antwort auf Beitrag #128199] :: Sa, 09.09.17 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

5 Monate und eine Woche


Nochmal Nahansicht rechte Seite.

Die Haare werden immer dicker.

Ob mit Neuwuchs noch zu rechnen ist, schwer zu sagen.

Feine Härchen sind noch da, können aber auch vom Fin kommen.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128279 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mo, 11.09.17 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare Nass, nach Hinten gekämmt.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128789 ist eine Antwort auf Beitrag #124623] :: So, 01.10.17 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6 Monate Post Op
6 Monate Post OP

[Aktualisiert am: So, 01 Oktober 2017 20:21]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128898 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 05.10.17 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nicht schlecht aus. Du hast Glück dass deine Haare etwas lockig/wellig sind gibt dem ganzen noch einen dichteren Look. Aber vielleicht kommt ja noch was nach dem 6. Monat warten wirs ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128952 ist eine Antwort auf Beitrag #128898] :: So, 08.10.17 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Conejo,

Danke für dein Feedback. Dachte erst, dass sich eh keiner mein Thread anschaut und wollte nichts mehr updaten. Die welligen Haare und zudem noch hell, tragen zu dem Ergebnis bei.

Eines noch: Dieser Theorie dass nach 6 Monaten Schluss ist, kann ich nicht zustimmen. Ich würde sagen, dass ich aktuell bei 60 bis 70 % des Gesamtergebnises bin und viele Haare in den nächsten Monaten, die aufgrund der dünnen und sehr hellen Struktur noch kommen und das Ergebnis deutlich verbessern.

Ich hatte in einem Thread von Hattingen,
auch den Fehler gemacht, nach 6 Monaten zu Urteilen. Das ist bei einer HT totaler quatsch weil einfach zu individuell. Ein Ergebnis als Gesamtbild lässt sich erst nach min. 1 Jahr beurteilen.

Hier noch ein Vorher / Nacher Vergleich


[Aktualisiert am: So, 08 Oktober 2017 10:47]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128953 ist eine Antwort auf Beitrag #128952] :: So, 08.10.17 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich folge deinem Thread schon noch 😄
Läuft in die richtige Richtung bei dir, Zwischenfazit: super!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128957 ist eine Antwort auf Beitrag #128953] :: So, 08.10.17 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere tolles Ergebnis, im Vergleich zu vorher nicht wieder zu erkennen. Auch wenn jetzt nichts mehr komme sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #128977 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: So, 08.10.17 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
freut mich sehr dass doch noch einige meinen Thread verfolgen. Danke dafür. Dachte erst der geht unter.
Super auch die viele positiven Rückmeldungen. Auch privat oder in der Arbeit fragen mich Leute was ich mit meinem Haar gemacht habe. Weiß garnicht was ich da antworten soll? Was sagt ihr da? Mir fällt da nur ein, dass sie jetzt länger sind Laughing

Wie gesagt bin bisher zufrieden und hoffe bis zum 12. Monat auf Verbesserung.

Was mich noch stört ist etwas die Tonsur. Wenn diese nicht dicht werden würde, dann denke ich eventuell über ein touch up ohne Rasur nach. Echt keine lust mehr mit kahlrasierten Haaren rumzulaufen. Auf dem Foto seht ihr meine noch problem zone. Die Klinik sagt abwarten, da die Tonsur sehr spät kommt, erklärt sich ich jedoch bereit für ein kostenloses Touch up bei 700 bis 1000 Grafts sollte ich nicht zufrieden sein.





Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129447 ist eine Antwort auf Beitrag #128977] :: Fr, 03.11.17 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7. Monat. Fotos sind draußen aufgenommen.

Mein Fazit bisher: Die beste Entscheidung meines Lebens! Welche psychische Last diese Haare doch auslösen können ist enorm. Meine ganze Stimmung im Tagesablauf ist eine andere. Erstaunlich was doch ein paar Haare bewirken können.





Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129449 ist eine Antwort auf Beitrag #129447] :: Fr, 03.11.17 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich für dich!
Ist schon toll, wenn man sich wieder "in die Haare fassen" kann 🤣

Halt uns weiter up to date




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129450 ist eine Antwort auf Beitrag #129449] :: Sa, 04.11.17 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mario,

schön mal wieder von dir zu hören und danke für dein Feedback.

Bei dir steht jetzt auch ein 7 Monats Update an, so weit ich mich erinnere. Very Happy




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129451 ist eine Antwort auf Beitrag #129450] :: Sa, 04.11.17 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Sat, 04 November 2017 10:19
Bei dir steht jetzt auch ein 7 Monats Update an, so weit ich mich erinnere. Very Happy

Stimmt! Am Dienstag werden die 7 Mon. voll. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Auch wenn ich nicht deine Dichte erreichen konnte (hatte auch andere Voraussetzungen), so konnte ich mich im Vgl. zu meinem Profilbild auch deutlich verbessern und bin um den gemachten Schritt froh.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129455 ist eine Antwort auf Beitrag #129451] :: Sa, 04.11.17 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann auf zum Update, Mike. Cool

Nochmal folgende Infos, da ich einige private Nachrichten mit der gleichen Fragestellung erhalten habe:

- Die Klinik befindet sich am Flughafen in Tirana ca. 1 Flugstunde und 20 Minuten per Direktflug (Lufthansa) ab München / Frankfurt erreichbar

- Die Kosten belaufen sich auf 2.500 Euro via DHI Methode mit Voll Rasur. Bei einer OP ohne Rasur des Kopfes verlangt die Klinik 200 Euro Aufpreis. Die Methode erfolgt ohne Zwischenlagerung der Grafts.

- Bei manueller Entnahme ohne Zwischenlagerung der Grafts, verlangt die Klinik 1,50 pro Graft. Bei mir wurde ähnlich gearbeitet. Das heißt Graft wurde entnommen, in den Implanter gesteckt und direkt eingepflanzt ohne Zwischenlagerung. Jedoch keinen manuelle Entnahme.


- Ich habe nicht nachgezählt, jedoch sehr genau beobachtet. Gefühlt ist bei mir mindestens 95% angewachsen. Ich kann kein Haar sehen, dass nicht angewachsen ist. Laughing

-Ich habe noch ein Vorher Foto angefügt und für mich festgestellt, dass ich so hoffentlich nie mehr rumlaufen werde . Laughing

Bei Fragen einfach melden.


Schönen Gruß aus Ingolstadt,

Peter

[Aktualisiert am: Sa, 04 November 2017 16:36]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #129457 ist eine Antwort auf Beitrag #129455] :: Sa, 04.11.17 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch! Und danke für deinen ausführlichen Bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #130736 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Sa, 30.12.17 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chapeau für deinen exzellenten bericht, peter Proud

dabei finde ich, dass auch deine fotos größtenteils eine überdurchschnittliche qualität haben.

eine reihe von fragen habe ich da schon zu deiner implantation. lass mich diese doch am besten stück für stück und chronologisch angehen. also:

1. donor evaluierung

du schreibst, dass der doc bei dir einen aktuell aggressiven haarausfall befundet hat und was er am hohen anteil der miniaturisierten haare festgemacht hat.

wie hoch war denn der anteil bei dir?

die dichte deines donors scheint laut messung zwischen minimal 50 und maximal 70 grafts pro cm2 zu variieren. und der doc kommt dann auf eine entnehmbare, maximale graftanzahl von 7000.

welche donorfläche hast du denn? und auf welcher weiteren berechnungsgrundlage kam er auf diese zahl 7000?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #130737 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Sa, 30.12.17 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die nächsten fragen beziehen sich auf

2. procedere

du schreibst, dass deine ganze session nach ca. 5 stunden zu ende war. d.h. also:

- 3450 grafts per motor entnehmen
- diese sofort nach größe sortieren
- anschließend sofort in den choi implanter laden
- anschließend sofort, also ohne zwischenlagerung, einsetzen

das macht, ich hab mal nachgerechnet, ca. 11 grafts pro minute bei einem personal von:

- 1 ärztin fürs extrahieren
- 3 schwestern sowie chefarzt fürs sortieren und evaluieren der grafts sowie zum sofortigen laden in den implanter
- und vermutlich der gleiche chefarzt, der dann die geladenen grafts ohne zwischenlagerung gleich wieder eingesetzt hat

ist das so richtig und vollständig? bitte korrigiere und ergänz mich, wenn was nicht passt. mein erster eindruck ist, dass dies alles extrem zackig ist.

(bei dem von dir verlinkten video von dr. lorenzo scheint mir das ganze procedere etwas anders zu sein als bei dir - d.h. mit zwischenlagerung der grafts.)




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #130772 ist eine Antwort auf Beitrag #130737] :: Mo, 01.01.18 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,

Danke dir für dein tolles "Tagebuch"!!

Habe eine Kernfrage die ich gerne stellen möchte, sie beschäftigt mich sehr: Meine Haarsituation ist ähnlich wie bei dir (bzw. zu deinem Vorher, bin 27), mein einziges Problem ist der Zustand danach, warum ich noch keine HT durchführen lassen habe.

Wie bist du damit umgegangen? Könntest du die Stellen kaschieren kaschieren, damit man die durchgeührzr HT die Wochen/ Monate danach nicht sieht ?

Alles Gute, Top Ergebnis!

Gruß
Dave


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #130978 ist eine Antwort auf Beitrag #130736] :: Di, 09.01.18 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Einstein, danke für dein Feedback.

Folgendes zu deinen Fragen:

1.Donor:

Ich habe diese Frage dem Arzt nochmal gestellt, was damals genau gemessen wurde. Er meinte damit, dass er im Donor im Entnahmebereich noch 50 bis 70 Grafts hinterlassen kann ohne dass man was sieht. Vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Mir wurde auch nur hinten entnommen. Also die Seiten hat der Arzt nicht abgegrast da er das für eine 2. OP lassen wollte. Ob das die richtige Strategie ist kann ich nicht beurteilen.
Der Arzt meinte, wenn man den Kranz noch komplett zur Seite hin entnimmt, schafft er nochmal 3.000 Grafts. Das kann bei der Fläche schon hinkommen. Wenn es am Ende nur 2.500 sind auch ok. Grob gerechnet: wenn er aus der hinteren Donor Fläche noch so 20 Grafts pro qm2 nimmt und hinten 40 qm2 cm entnimmt schafft er hinten nochmal 800 und Seiten noch vielleicht jeweils 1000. Nur meine leien schätzung. Ich bin aber im Februar wieder unten. Da würde es mich schon nochmal interessieren, was tatsächlich noch machbar ist. 7.000 erscheinen mir auch etwas hoch. Realistisch aber schon 6.000 bis 6.500 max.

2. Procedere:

Also das Procedere war tatsächlich so wie beschrieben. Es wurde entnommen. 30 min Pause und auch gleich in den Schalen sortiert und die pens geladen. Es war immer ein Pen bereit auf den Tisch für den Arzt zur Verfügung. Das war echt heftig wie eingespielt das war. Der Arzt hat immer nur gesagt was er braucht. Also 1er. Double, Triple. Er hatte immer einen Pen bereit auf den Tisch liegen. Sobald ein graft gesetzt war kam der andere Pen und der weitere wurde wieder beladen und dann bekam er wieder von einer anderen Assistentin einen geladenen Pen sodass die erste dann wiederrum Zeit hatte zu laden. War echt ein Schauspiel. Smile ich glaube auch nicht mal das deine geschätzten 11 Sekunden reichen. Es war teilweise so, dass alle 3 Sekunden ein graft gesetzt wurde weil ja immer ein geladene Stift da lag. Der Arzt musst nichts tun als den nehmen. Es waren auch eine Ärztin im Raum. Das sortieren fand teilweise live in den Schalen statt. Das heißt es würde versucht den Zeitraum zwischen entnahme und wieder einpflanzen so gering wie möglich zu halten. Eine wirkliche Zwischenlagerung fand nicht statt. Also Entnahme, 30 min Pause. Sortierung in Schalen und los ging es mit dem Einsätzen aus den Schalen heraus direkt in den Stift. Der Doktor sagte immer nur was er gerade braucht. Immer One,! Oder double,! Oder three. Es wurde darüber hinaus auch kein Wort gewechselt. Smile

Eine wichtige Info zwecks meinem Donor: ich finde manchmal wenn ich nen Schnitt von 6 mm hinten habe,, dann finde ich schon das man leichte Andeutungen sieht. Ab 9mm dann nicht mehr aber so ganz kurz würde ich sie auch nicht mehr tragen.

Zudem fällt mir auf, dass der Status ab Monat acht den Höhepunkt erreicht hat und jetzt etwas abnimmt. Ich glaube ich bin hier grad in der Haarwechsel Phase in der sich alle Haare dem normalen Hast Zyklus anpassen.

Hier nochmal so einige Fotos aus dem Alltag. Haar wieder deutlich kürzer. Ich werde sie aber wieder länger tragen. Schaut einfach mehr aus wenn sie länger sind.

Viele Grüße,
Peter











Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131060 ist eine Antwort auf Beitrag #130978] :: Di, 09.01.18 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einmal mehr besten dank für deine recht transparente und zudem sehr ehrliche darstellung.

darüber hinaus empfinde ich deine gezeigte einstellung, etwas zuzugeben, wenn man nicht alles weiß und dementsprechend einzelne details nachzuforschen, als eine sehr ehrenwerte haltung Smile

nun, ich fasse mal den ablauf zusammen, so wie ich deine beschreibung verstehe:

der ablauf scheint wohl so zu sein, wie es z.b. dr. lorenzo im wesentlichen macht und in deinem link zu sehen ist. also:

1. zunächst alle grafts extrahieren
2. qualitätscheck und die schlechten grafts aussortieren (z.b. transektierte grafts)
3. grafts nach größe sortieren und in entsprechende schalen tun bzw. lagern
4. 30 min pause für fast alle beteiligten (vermutlich werden in dieser zeit die, sagen wir mal, 10 zum implantieren benutzten pens geladen)
5. stück für stück einsetzen der grafts vom doc
6. dabei ständiges nachladen der pens

gemäß deinem zeitgefühl von 3 benötigten sekunden pro graft fürs einsetzen ergibt sich eine geschwindigkeit von etwa 1200 grafts pro stunde. d.h., ganz überschlägig sah dein plan wohl so aus:

- 1.5 stunden fürs extrahieren (scheint aufgrund des micormotors etwas schneller zu gehen als das implantieren)

- 0.5h vorbereitungsarbeiten fürs implantieren (im hintergrund. du als patient pausierst)

- 3 stunden fürs implantieren (inkl. ständiges nachladen der pens)

d.h. die grafts wurden zwischen minimal 2 bis max. 5 stunden in der schale zwischengelagert, sofern die grafts nicht genauso in der zeitlichen reihenfolge wieder eingesetzt wurden, so wie sie entnommen worden waren

(manche docs scheinen auch hierin ein system zu haben, welcher graft als wievielter bzw. wann entnommen wurde)






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131062 ist eine Antwort auf Beitrag #131060] :: Di, 09.01.18 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... noch ein paar bonusfragen bzgl. extrahieren:

micromotor

du schreibst, dass ein 0.7mm punch benutzt wurde - heisst das also, dass durchwegs die gleiche größe für alle grafts benutzt wurde, also 0.7mm punch für 1er, 2er, 3er, 4er? oder wurden verschiedene punchgrößen verwendet und dementsprechend zunächst z.b. alle 1er, dann 2er und schließlich 3er grafts extrahiert?

und welche art von punch wurde verwendet? scharf? stumpf? hybrid? bzw. welcher micromotor-hersteller? z.b. waw, pcid, harris, no name...

statistisches

du schreibst, dass bei dir die grafts sortiert wurden. hast du denn am ende eine statistische graft auswertung bekommen? also wieviele 1er, 2er, 3er, 4er grafts waren´s denn bei dir? und wie hoch die transektionsrate?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131073 ist eine Antwort auf Beitrag #130978] :: Mi, 10.01.18 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Tue, 09 January 2018 00:15
Zudem fällt mir auf, dass der Status ab Monat acht den Höhepunkt erreicht hat und jetzt etwas abnimmt. Ich glaube ich bin hier grad in der Haarwechsel Phase in der sich alle Haare dem normalen Hast Zyklus anpassen.
Witzig, so kommt es mir bei mir selbst auch vor. Hoffen, wir, dass deine Theorie stimmt Wink
Dann können wir uns auf neue, stärkere Haare freuen!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131315 ist eine Antwort auf Beitrag #131073] :: Fr, 19.01.18 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo peter,

wollte mal nachfragen, wie es bei dir aussieht? und ob du denn schon zeit hattest, antworten auf die noch offenen fragen zu finden.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131531 ist eine Antwort auf Beitrag #131315] :: Mo, 29.01.18 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi peter,

deine bisherigen beiträge habe ich stets als sehr hilfreich und konstruktiv empfunden.

um so mehr würde ich es - und gewiss auch viele andere mitleser hier - sehr schätzen, wieder von dir hier was zu erfahren. z.b. über die noch offenen fragen.

was meinst du?





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #131584 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 01.02.18 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi peter

Danne für deinem Bericht und Fotos.

Hast du scharfe bilder von oben bei tageslicht draussen? Die letzten Bilder waren unscharf und wenig zu erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT bei Alci über haartransteam am 31.01.17
Nächstes Thema: Haar-OP 2018 in Prag/Tschechien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()