Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151970] :: Do, 15.10.20 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Lange Zeit haben mich meine Geheimratsecken sehr belastet, deshalb habe ich mich mit der Option einer Haartransplantation auseinandergesetzt. Ich habe einen Haarspezialisten in Österreich aufgesucht, dieser hat mir zwei türkische Kliniken empfohlen, eine davon ist die Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul. Der Arzt meinte, dass einige seiner Patienten eine HT bei diesen Kliniken haben machen lassen, und laut seiner Aussage sind die Ergebnisse durchgehend sehr gut. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob der Arzt für die Empfehlung dieser zwei Kliniken bezahlt wird oder so, aber das kann man natürlich nicht ausschließen.
Ich habe von beiden Kliniken ein Angebot eingeholt. Beide Kliniken haben einen sehr guten Eindruck gemacht, vor allem aufgrund des günstigeren Preises habe ich mich dann für die Klinik von Dr. Serkan Aygin entschieden.

Letzte Woche war es dann soweit! Am Donnerstag (08.10.) bin ich nach Istanbul geflogen, am nächten Tag hatte ich die HT, und am Sonntag bin ich wieder heimgeflogen.

Kurzfassung: Ich bin bisher rundum glücklich und von der Klinik begeistert!

Langfassung:
1) Dolmetscherinnen: die vier oder fünf Dolmetscherinnen, welche ich getroffen habe, waren alle sehr freundlich, immer in der Nähe und permanent per WhatsApp erreichbar. Sogar wenn ich um 9 Uhr abends schrieb habe ich innerhalb von Minuten eine Antwort bekommen. Sie haben sich sichtlich Mühe gemacht, dass es einem gut geht. Einmal musste ich ca. 30 Minuten auf eine Behandlung warten, die Dolmetscherinnen hat das geärgert dass ich warten muss, dabei hat es mir eh nichts ausgemacht! Kurzgefasst waren die Dolmeterschinnen sensationell!
2) Organisation: Alles ist sehr zügig gegangen, ich hatte kaum Wartezeiten, nur einmal die schon angesprochenen 30 Minuten. Taxifahrten zwischen Flughafen, Klinik und Hotel wurden einwandfrei organisiert, kein einziges Mal Wartezeit oder Verspätung. Am Tag vor der OP habe ich einer Dolmetscherin gesagt, dass ich vor Spritzen etwas Angst habe. Am nächsten Tag als ich zur Klinik kam wusste das gesamte Team und die Dolmetscherin, welche mich durch die OP begleitet hat, schon Bescheid.
3) Vor der OP: Dr. Serkan Aygin hat die Haarlinie gezeichnet. Als er sie schon gezeichnet hatte ist mir eingefallen, dass ich ein Foto von früher, als ich noch viele Haare hatte, dabei habe. Als ich ihm das zeigte hat er eine neue Linie gezeichnet und gemeint, dass ist wie am Foto. Natürlich kann ich das jetzt noch nicht ganz beurteilen ob die Haare wirklich wieder so sein werden, finde aber trotzdem toll dass er darauf eingegangen ist. Wie ich schon zuvor gelesen hatte geht das sehr schnell, also man soll sich nicht erwarten dass man mit dem Doktor ein ausführliches Gespräch führt. Für mich war das OK. Ich konnte entscheiden zwischen der FUE- und der DHI-Methode, ich habe mich für die etwas teurere DHI-Methode entschieden. 3400 Grafts wurden verpflanzt.
4) Operation: Der Dr. Serkan Aygin hat zuerst die genauen Spender-/Empfängerbereiche eingezeichnet, dann hat ein Team, bestehend aus einem Arzt (Teamleiter) und einigen Assistentinnen, die OP durchgeführt. Das Team hat sehr kompetent gewirkt, habe auch laufend gefragt ob man Schmerzen hat oder so. Meine Dolmetscherin war nicht permanent anwesend, ist aber alle paar Minuten vorbeigekommen und hat gefragt wie es einem geht. Der Azrt konnte gut Englisch, was sonst in der Türkei nicht üblich ist, dort können viele kaum oder nur sehr schlechtes Englisch.
5) Nach der OP: Ich war extrem erschöpft und hatte echt heftige Kopfschmerzen, wohl von der OP selbst und da der Verband sehr eng angelegt worden ist, das hat mich geärgert. Im Hotel war eine Krankenschwester der Klinik, diese ist auf das Zimmer gekommen und hat gefragt wie es einem geht, Blutdruck gemessen, erklärt wie man sich hinlegen soll. Da habe ich ihr gesagt dass ich so Kopfschmerzen habe, sie hat daraufhin meinen Verband gelockert, das hat sehr geholfen.
6) Unterkunft&Transport: Tolles Hotel (schönes, großes Zimmer; Frühstück mit viel Auswahl und hat gut geschmeckt; Restaurant mit langen Öffnungszeiten und guten Preisen; Fahrzeiten zu der Klinik <20 Minuten)
7) Corona: Die Einreise nach Istanbul war einfach, einziger Unterschied zu "normalen Zeiten" war dass beim Einsteigen in den Flieger Fieber gemessen wurde. Menschen in Istanbul tragen sehr diszipliniert die Maske, im Hotel gab es überall Desinfektionsmittelspender. Für alle, die für die Heimreise einen negativen PCR-Test benötigten, wurde eine Fahrt zum Flughafen für einen PCR-Test organisiert. Die Fahrt war im Preis inbegriffen, nur der PCR-Test selbst musste übernommen werden (kostet ca. 27€). Aus meiner Sicht stellt Corona somit kein Problem dar das zu machen. Natürlich muss man praktisch durchgehend die Maske tragen, denke ich hatte die nur abgelegt wenn ich im Hotelzimmer oder im Restaurant Essen war.

Ich habe mit insgesamt 6 anderen Patienten gesprochen die auch allesamt hochzufrieden waren und nichts auszusetzen hatten.

Anbei Bilder vom Einzeichnen der Haarlinie, ein Bild direkt nach der HT, und Bilder nun nach 5 Tagen.

Noch ein Hinweis: Die ingesamt vier Tage waren echt äußerst anstrengend, ich dachte nicht dass es so heftig werden würde. Das Problem waren nicht Schmerzen; bei der OP wurde man ja eh betäubt und hatte somit keine oder nur kaum Schmerzen, und direkt danach hatte ich auch nur für wenige Stunden Kopfschmerzen. Das eigentliche Problem war dass ich echt sehr erschöpft war, also die HT selber und der Tag danach haben sehr an mir gezehrt. Bevor ich mich zur HT entschlossen habe hatte ich auf Youtube Videos gesehen, wo Leute angeblich direkt nachher in die Stadt gehen zum Einkaufen oder Sightseeing, meiner Meinung nach ist das kompletter Blödsinn. Man sieht ja auf dem einen Bild wie mein Kopf dann ausgesehen hat, und ich war so müde ich hätte gar nichts mehr machen können.
Also es sollte einem schon bewusst sein, dass es zwar nicht schmerzhaft, aber äußerst anstrengend ist.

[Aktualisiert am: Do, 15 Oktober 2020 13:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151971 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Do, 15.10.20 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder

[Aktualisiert am: Do, 15 Oktober 2020 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151972 ist eine Antwort auf Beitrag #151971] :: Do, 15.10.20 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151973 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Do, 15.10.20 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche war die zweite Klinik ?
Wie heißt dieser Spezialist wenn Ich Fragen darf ,
und was du über die Fremdsprache schreibst ist reiner Quatsch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151976 ist eine Antwort auf Beitrag #151973] :: Do, 15.10.20 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gokhan,

Den Haarspezialisten möchte ich nicht nennen, weiß nämlich nicht ob er das möchte.

Die andere Klinik war die HLC in Ankara: https://www.fue-hlc.com/de/

Wegen Fremdsprache: ich weiß nur dass ich die Taxifahrer kaum verstehen konnte, und auch Deutsche die ich getroffen habe haben gemeint dass sie die Leute nicht verstehen.
Vom OP-Team konnte eine Assistentin nur sehr schlecht englisch.
Als ich am Sonntag in Istanbul den Koffer aufgegeben habe konnte die Angestellte hinter dem Schalter mit mir überhaupt nicht sprechen da sie überhaupt nicht englisch konnte.

Also ich hatte das Gefühl, dass die Leute im Vergleich zu z.B. Österreich und Deutschland deutlich schlechter englisch können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #151982 ist eine Antwort auf Beitrag #151976] :: Do, 15.10.20 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fuer deine Antworten,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152464 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Di, 10.11.20 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 1 Monat

Meine HT bei der Serkan Aygin Klinik ist nun etwas über 4 Wochen her. Anbei Bilder wie es aktuell aussieht.
Denke das schaut für 4 Wochen nach der HT wunderbar aus. Weh tut schon lange nichts mehr.

Hatte im Spenderbereich das Phänomen, dass es ein paar Sekunden gekrippelt hat, wenn der Spenderbereich berührt wurde, z.B. bei der Wäsche oder beim Schlafen legen. Vor allem beim Schlafen legen war das nervig 😅
Aber das Kribbeln ist seit einer Woche oder so auch nicht mehr.

Hin und wieder juckt der Spenderbereich, jedoch nur ganz wenig.

Habe bisher überhaupt keinen Shock-Loss bemerkt, bei mir haben sich die Krusten aber erst relativ spät gelöst (nach 2 Wochen hatte ich fast alle Krusten noch, nach 3 Wochen auch noch welche), und mit den Krusten sind einige Haare runtergegangen. Vielleicht waren das schon die Haare, die man sonst (wenn die Krusten, wie normal üblich, früher weg sind), durch den Shock-Loss verliert?

Naja egal, schaut nun eh ganz gut aus so 🙂

[Aktualisiert am: Di, 10 November 2020 17:56]


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 1.22MB, 623 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 1.88MB, 457 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 1.46MB, 440 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 1.92MB, 401 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 3.76MB, 469 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152465 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Di, 10.11.20 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder

[Aktualisiert am: Di, 10 November 2020 17:59]


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 3.56MB, 333 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 5.89MB, 212 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 4.59MB, 175 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 4.09MB, 185 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 4.53MB, 259 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152466 ist eine Antwort auf Beitrag #152465] :: Di, 10.11.20 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn alle haare dort einfach weiterwachsen wäre das top!
Bei dir scheint aber alles etwas länger zu dauern also mal schauen.
Bei mir waren Krusten ab tag 8 alle ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152917 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: So, 06.12.20 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du bezahlt?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152921 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: So, 06.12.20 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wehr hat deine Ht gemacht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #152933 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: So, 06.12.20 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe 2700€ gezahlt.
Dr. Serkan Aygin in Istanbul.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153168 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Di, 22.12.20 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 2 1/2 Monaten

Meine HT bei der Serkan Aygin Klinik ist nun ca. 10 Wochen her.
Wenn man das aktuelle Ergebnis mit den Bildern meines vorherigen Beitrags vergleicht sieht man, dass viele der Haare ausgefallen sind, aber das war ja auch zu erwarten ("Shock Loss").
Die nächsten Monate sind entscheidend 😉

[Aktualisiert am: Di, 22 Dezember 2020 17:19]


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 1.31MB, 495 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.JPG
    (Größe: 1.83MB, 324 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 1.74MB, 313 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 1.60MB, 289 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.JPG
    (Größe: 2.16MB, 366 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153169 ist eine Antwort auf Beitrag #153168] :: Di, 22.12.20 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: 6.JPG
    (Größe: 1.85MB, 259 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7.JPG
    (Größe: 3.24MB, 154 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 8.JPG
    (Größe: 5.34MB, 167 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 9.JPG
    (Größe: 5.62MB, 208 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153176 ist eine Antwort auf Beitrag #153169] :: Di, 22.12.20 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi patrickke,

die Rötungen sind noch stark zu erkennen. Oder wirkt das auf den Bildern nur so?
Das kann natürlich total normal sein. Der Verlauf scheint ja auch erwartungsgemäß zu sein.

Frohes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153182 ist eine Antwort auf Beitrag #153176] :: Di, 22.12.20 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ja stimmt, das ist noch ordentlich rot, geht hoffentlich bald weg!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153195 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Mi, 23.12.20 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in ein Paar Wochen sicher


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153763 ist eine Antwort auf Beitrag #153168] :: Sa, 16.01.21 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 3 Monaten

Wie in dem letzten Bild zu sehen, ist seit dem letzten Mal schon was passiert. Zufrieden bin ich natürlich noch lange nicht, sind aber auch erst 3 Monate 🙂

Meine Routine:
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Plus Food Supplement Tabletten
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Hair Repair Serum auftragen
- Jeden zweiten Tag Haare waschen mit dem MD Hair Repair Shampoo. Ganz normal unter der Dusche mit der Brause. Mit Handtuch abtrocknen, dabei sanft etwas reiben (das wurde mir via Whatsapp empfohlen).

Keine weiteren Tabletten oder so. Finasterid würde ich nie nehmen (so viel sind mir die Haare auch wieder nicht wert), PRP werde ich regelmäßig machen, habe ich aber noch nicht begonnen.
Wegen Minoxidil bin ich noch unschlüssig, derzeit verwende ich es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153764 ist eine Antwort auf Beitrag #153169] :: Sa, 16.01.21 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 3 Monaten

Wie in dem letzten Bild zu sehen, ist seit dem letzten Mal schon was passiert. Zufrieden bin ich natürlich noch lange nicht, sind aber auch erst 3 Monate 🙂

Meine Routine:
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Plus Food Supplement Tabletten
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Hair Repair Serum auftragen
- Jeden zweiten Tag Haare waschen mit dem MD Hair Repair Shampoo. Ganz normal unter der Dusche mit der Brause. Mit Handtuch abtrocknen, dabei sanft etwas reiben (das wurde mir via Whatsapp empfohlen).

Keine weiteren Tabletten oder so. Finasterid würde ich nie nehmen (so viel sind mir die Haare auch wieder nicht wert), PRP werde ich regelmäßig machen, habe ich aber noch nicht begonnen.
Wegen Minoxidil bin ich noch unschlüssig, derzeit verwende ich es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153765 ist eine Antwort auf Beitrag #153169] :: Sa, 16.01.21 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 3 Monaten

Wie in dem letzten Bild zu sehen, ist seit dem letzten Mal schon was passiert. Zufrieden bin ich natürlich noch lange nicht, sind aber auch erst 3 Monate Smile

Meine Routine:
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Plus Food Supplement Tabletten
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Hair Repair Serum auftragen
- Jeden zweiten Tag Haare waschen mit dem MD Hair Repair Shampoo. Ganz normal unter der Dusche mit der Brause. Mit Handtuch abtrocknen, dabei sanft etwas reiben (das wurde mir via Whatsapp empfohlen).

Keine weiteren Tabletten oder so. Finasterid würde ich nie nehmen (so viel sind mir die Haare auch wieder nicht wert), PRP werde ich regelmäßig machen, habe ich aber noch nicht begonnen.
Wegen Minoxidil bin ich noch unschlüssig, derzeit verwende ich es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153766 ist eine Antwort auf Beitrag #153169] :: Sa, 16.01.21 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 3 Monaten

Wie in dem letzten Bild zu sehen, ist seit dem letzten Mal schon was passiert. Zufrieden bin ich natürlich noch lange nicht, sind aber auch erst 3 Monate Smile

Meine Routine:
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Plus Food Supplement Tabletten
- Jeden Tag 2x (morgens und abends) MD Hair Repair Serum auftragen
- Jeden zweiten Tag Haare waschen mit dem MD Hair Repair Shampoo. Ganz normal unter der Dusche mit der Brause. Mit Handtuch abtrocknen, dabei sanft etwas reiben (das wurde mir via Whatsapp empfohlen).

Keine weiteren Tabletten oder so. Finasterid würde ich nie nehmen (so viel sind mir die Haare auch wieder nicht wert), PRP werde ich regelmäßig machen, habe ich aber noch nicht begonnen.
Wegen Minoxidil bin ich noch unschlüssig, derzeit verwende ich es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153776 ist eine Antwort auf Beitrag #153766] :: So, 17.01.21 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder angefügt

[Aktualisiert am: So, 17 Januar 2021 11:44]


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 2.13MB, 429 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 3.15MB, 237 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 2.82MB, 229 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 2.72MB, 221 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 4.43MB, 304 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153777 ist eine Antwort auf Beitrag #153776] :: So, 17.01.21 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 3.56MB, 186 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 3.61MB, 124 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 4.05MB, 133 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 1.72MB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 2.34MB, 172 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153778 ist eine Antwort auf Beitrag #153777] :: So, 17.01.21 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

[Aktualisiert am: So, 17 Januar 2021 11:49]


  • Anhang: 11.JPG
    (Größe: 2.38MB, 176 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.JPG
    (Größe: 3.35MB, 123 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 13.JPG
    (Größe: 5.75MB, 143 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 14.JPG
    (Größe: 3.27MB, 138 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 15.JPG
    (Größe: 5.03MB, 147 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #153779 ist eine Antwort auf Beitrag #153778] :: So, 17.01.21 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #154683 ist eine Antwort auf Beitrag #153779] :: Sa, 13.02.21 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Meine HT bei der Serkan Aygin Klinik ist nun ca. 4 Monate her.
In den letzten paar Wochen sind ordentlich Haare gewachsen, noch ist es nicht genug aber für 4 Monate ist das Ergebnis wunderbar.


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 1.43MB, 364 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 1.62MB, 242 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 1.67MB, 252 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 1.00MB, 229 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 1.36MB, 290 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #154684 ist eine Antwort auf Beitrag #154683] :: Sa, 13.02.21 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

[Aktualisiert am: Sa, 13 Februar 2021 14:57]


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 1.65MB, 178 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 1.69MB, 130 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 1.17MB, 144 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 1.65MB, 137 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 2.92MB, 158 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #154686 ist eine Antwort auf Beitrag #154684] :: Sa, 13.02.21 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


  • Anhang: 11.JPG
    (Größe: 1.11MB, 170 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.JPG
    (Größe: 3.11MB, 122 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 13.JPG
    (Größe: 3.30MB, 135 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 14.JPG
    (Größe: 3.69MB, 134 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 15.JPG
    (Größe: 1.81MB, 131 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #155302 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Do, 11.03.21 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 5 Monaten

Vorne sehen die (früheren) Geheimratsecken super aus, aber weiter hinten ist es noch recht dürftig, hoffe da kommt ordentlich was! Smile

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2021 19:34]


  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 1.26MB, 368 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 1.65MB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 892.29KB, 274 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 1.31MB, 255 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 1.32MB, 283 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #155303 ist eine Antwort auf Beitrag #155302] :: Do, 11.03.21 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2021 19:36]


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 1.63MB, 202 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 1.77MB, 145 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 960.19KB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 2.50MB, 147 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 2.41MB, 181 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #155304 ist eine Antwort auf Beitrag #155303] :: Do, 11.03.21 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2021 19:36]


  • Anhang: 11.JPG
    (Größe: 2.96MB, 256 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.JPG
    (Größe: 3.19MB, 202 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156064 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Mo, 12.04.21 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es bei die aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156192 ist eine Antwort auf Beitrag #156064] :: Sa, 17.04.21 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 6 Monaten

Mir kommt es vor, als ob im 6. Monat am meisten passiert wäre. Vorne finde ich das Ergebnis jetzt schon extrem gut, da gibt es nichts mehr zu meckern.

Nach hinten hin ist es teilweise noch nicht dicht genug, die letzten Bilder (die mit Blitzlicht) zeigen, dass vor allem auf der rechten Seite es dort und da noch etwas dürftig ist. Aber das soll ja länger dauern, da wird in den nächsten Monaten sicher noch einiges passieren.

Jedenfalls ist jetzt der Unterschied zu vorher massiv. Wenn die hintere Bereich auch noch dichter wird, bin ich mega zufrieden - und die Chancen hierfür stehen ja gut wenn man bedenkt, dass "erst" 6 Monate vorbei sind.

Jetzt geht es darum, die Glatzenbildung möglichst zu stoppen Wink
Ich hatte schon früher PRP Behandlungen gemacht, 3 Ende 2017, dann alle 6 Monate eine.
Hat das was geholfen? Fakt ist, dass ich bis Ende 2015/Anfang 2016 keinerlei Haarausfall hatte. Dann ist es plötzlich losgegangen, bis 2017 habe ich ordentlich Geheimratsecken bekommen. Nach den PRP Behandlungen ist die Glatzenbildung jedenfalls deutlich weniger schnell fortgeschritten, ich denke sogar zum Erliegen bekommen - leider habe ich keine Bilder um das genau nachvollziehen zu können, würde mich nämlich selber interessieren wie viel die Geheimratsecken nach Beginn der PRP Behandlungen fortgeschritten sind.
Aber da es scheint, als ob es wirklich geholfen hätte, werde ich regelmäßig PRP Behandlungen machen. Ich beginne wieder im nächsten Monat und werde das dann alle 6 Monate, vielleicht sogar noch häufiger, machen.
Eine kostet 350€, somit sind es 700€ oder 1050€ pro Jahr (je nachdem, wie viele ich machen werde). Das finde ich nicht so tragisch...

Jedenfalls werde ich auch Biotin nehmen. Keinesfalls Fenasterid, die Nebenwirkungen sind mir einfach nicht geheuer.
Bei Minoxidil muss ich noch überlegen, ich hatte das schon mal eine Zeit lang verwendet aber hatte da ständig etwas Juckreiz an den betroffenen Stellen und deutlich mehr Schuppenbildung, weiß nicht ob ich das nochmal mache.


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 904.46KB, 305 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 1.14MB, 230 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 0.98MB, 203 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 810.17KB, 214 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 901.48KB, 231 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156193 ist eine Antwort auf Beitrag #156064] :: Sa, 17.04.21 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 6 Monaten

Mir kommt es vor, als ob im 6. Monat am meisten passiert wäre. Vorne finde ich das Ergebnis jetzt schon extrem gut, da gibt es nichts mehr zu meckern.

Nach hinten hin ist es teilweise noch nicht dicht genug, die letzten Bilder (die mit Blitzlicht) zeigen, dass vor allem auf der rechten Seite es dort und da noch etwas dürftig ist. Aber das soll ja länger dauern, da wird in den nächsten Monaten sicher noch einiges passieren.

Jedenfalls ist jetzt der Unterschied zu vorher massiv. Wenn die hintere Bereich auch noch dichter wird, bin ich mega zufrieden - und die Chancen hierfür stehen ja gut wenn man bedenkt, dass "erst" 6 Monate vorbei sind.

Jetzt geht es darum, die Glatzenbildung möglichst zu stoppen Wink
Ich hatte schon früher PRP Behandlungen gemacht, 3 Ende 2017, dann alle 6 Monate eine.
Hat das was geholfen? Fakt ist, dass ich bis Ende 2015/Anfang 2016 keinerlei Haarausfall hatte. Dann ist es plötzlich losgegangen, bis 2017 habe ich ordentlich Geheimratsecken bekommen. Nach den PRP Behandlungen ist die Glatzenbildung jedenfalls deutlich weniger schnell fortgeschritten, ich denke sogar zum Erliegen bekommen - leider habe ich keine Bilder um das genau nachvollziehen zu können, würde mich nämlich selber interessieren wie viel die Geheimratsecken nach Beginn der PRP Behandlungen fortgeschritten sind.
Aber da es scheint, als ob es wirklich geholfen hätte, werde ich regelmäßig PRP Behandlungen machen. Ich beginne wieder im nächsten Monat und werde das dann alle 6 Monate, vielleicht sogar noch häufiger, machen.
Eine kostet 350€, somit sind es 700€ oder 1050€ pro Jahr (je nachdem, wie viele ich machen werde). Das finde ich nicht so tragisch...

Jedenfalls werde ich auch Biotin nehmen. Keinesfalls Fenasterid, die Nebenwirkungen sind mir einfach nicht geheuer.
Bei Minoxidil muss ich noch überlegen, ich hatte das schon mal eine Zeit lang verwendet aber hatte da ständig etwas Juckreiz an den betroffenen Stellen und deutlich mehr Schuppenbildung, weiß nicht ob ich das nochmal mache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156194 ist eine Antwort auf Beitrag #156064] :: Sa, 17.04.21 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-doppelte Antwort entfernt (dieses Forum ist so buggy...)-

[Aktualisiert am: Sa, 17 April 2021 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156196 ist eine Antwort auf Beitrag #156194] :: Sa, 17.04.21 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 1.11MB, 213 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 1.19MB, 137 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 1.14MB, 131 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 4.70MB, 138 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 5.21MB, 157 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #156198 ist eine Antwort auf Beitrag #156196] :: Sa, 17.04.21 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: 10_2.JPG
    (Größe: 5.11MB, 159 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 11.JPG
    (Größe: 4.29MB, 130 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.JPG
    (Größe: 4.66MB, 130 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #157049 ist eine Antwort auf Beitrag #151970] :: Mo, 31.05.21 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 7 1/2 Monaten

Meine HT bei der Serkan Aygin Klinik ist nun ca. 7 1/2 Monate her.
Es ist weiterhin dichter geworden, auf beiden Seiten fehlt hinten noch ein bisschen was. Außerdem wäre mir recht, wenn die Haare grundsätzlich noch dichter werden würden.
Aber grundsätzlich gefällt es mir schon gut!

[Aktualisiert am: Mo, 31 Mai 2021 19:25]


  • Anhang: 01.JPG
    (Größe: 1.18MB, 384 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.JPG
    (Größe: 1.56MB, 273 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.JPG
    (Größe: 1.59MB, 247 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 04.JPG
    (Größe: 1.34MB, 224 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.JPG
    (Größe: 1.04MB, 288 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #157050 ist eine Antwort auf Beitrag #157049] :: Mo, 31.05.21 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: 06.JPG
    (Größe: 1.27MB, 187 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 07.JPG
    (Größe: 1.29MB, 113 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 08.JPG
    (Größe: 1.37MB, 127 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 09.JPG
    (Größe: 3.40MB, 129 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10.JPG
    (Größe: 2.55MB, 160 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Oktober 2020, Haartransplantation bei Dr. Serkan Aygin, meine Erfahrung [Beitrag #157051 ist eine Antwort auf Beitrag #157050] :: Mo, 31.05.21 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: 11.JPG
    (Größe: 3.25MB, 224 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.JPG
    (Größe: 2.93MB, 143 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 13.JPG
    (Größe: 1.86MB, 145 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 14.JPG
    (Größe: 2.43MB, 153 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 16.JPG
    (Größe: 5.51MB, 194 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 Monate danach
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation bei Dr. Aygin
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***