Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte





Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine Haartransplantation bei der Cosmedica in Istanbul
(Ich berichte euch von meiner Erfahrung, Ehrlich und direkt.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Moin Moin meine haarslosen Freunde.

Ich bin der Denis. Bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz(Einwanderer).
Mein Haarausfall began mit ca. 18 Jahren und gieng erst schleichend und dann, ab ca. 22 schubweise schneller voran. erst waren's die Geheimratsechen und dan wanderte die stirn weiter hoch b.z.w wurde lichter, genau wie der Tonsurbereich ab 29, 30. Mit 33 war ich dann so, denke, Norwood 3.5 bis 4. (Meinen damaligen Haarstatus könnt ihr in den Bildern sehen sowie meine Birne direkt nach der Ht). /foren/transplant/index.php/fa/55208/0/
Jedenfalls war für mich vor paar Jahren klar das ich mich einer Transplantation unterziehen werde, da mir schon damals durch Recherche klar war, dass ich als Norwood 4 mit dicken welligen Haaren und einem Uhrwalddichtem Spender(danke Paps) ein geeigneter Kndidat bin.
Anfang November gings dan los. Durch Recherche und den Vorher-Nachervergleichen auf Youtube hab ich mich von der Cosmedica Klinik übereugt b.z.w hatte ein gutes Gefühl.

Ich entschied mich für die teuerste Variante, weil für mich nur das Ergebnis zählt und ich's mir leisten kann. die DHI Saphirmethode wo mir Dr. Acar (Der versteht sein Handwerk Thumbs Up ) die Kanäle im Empfängerbereich öffnen wird.
In Istanbul angekommen wartete ich 10min mit einen anderen Typen der später mein Kumpel werden wird, dass wir vom Fahrerunternehmen in's Hotel gefahren werden. Alles lief sehr schnell und reibungslos. Die Limousine war Luxuriös, jedoch brauchts das meiner meinung nach nicht unbedingt. aber ok.
Im hotel angekommen war es nach Mitternacht und ich musste mich auf Englisch verständigen was für mich gar kein Problem war. am Nächsten Tag giengs auch gleich los. Wie schon erwähnt, waren wir nicht alleine. am selben Tag hatten noch etwa 9 bis 12,13 Leute die Operation. es läuft nicht gerade wie am Fliessband ab, aber man sieht das die Klinik b.z.w der Kundenstamm wächst und wächst, was für die Klinik und die Arbeit, die da gemacht wird, spricht.
War alles sehr sauber, das Personal zuvorkommend und professionell. Wie erwähnt ist man da nie alleine und kann sich mit dem Personal und den anderen Patienten austauschen. Wir waren eine coole Gruppe und hatten sehr viel Spass und haben viel gelacht, was eine sehr schöne Erfahrung war. Zeitweise kam es mir wie im Urlaub vor. alles sehr entspannt und lustig. Aber der Reihe nach...
In der Klinik angekommen wurde uns Blut abgenommen was wir auch später für die PRP-Behandlung benötigten. Dies hat den Heilungsprozess sehr beschläunigt, was ihr in den Bildern sehen werdet.
Dan giengs zum Chefartzt Dr. Acar. Ein sehr netter und professioneller Artzt der seinen Job einfach liebt. Das sieht man ihm gleich an. Gibt keine Fragen die er unbeantwortet lässt.
Mir wurde die Haarlinie eingezeichnet und kann da natürlich nachbessern, es wird also auch da auf Wünsche eingegangen, sofern diese realistisch und zufriedenstellend umsetzbar sind. Da kann man dem Artzt vertrauen.
Meine Op gieng 2 Tage b.z.w 8,9 und am nächsten Tag noch ca. 5,6 Stunden. Ich hatte eine Megasession mit etwa 4'500 Grafts. Vorne in der Front, An Tag 2 bisschen auffüllen im mittelbereich und in der Krone(Der Tonsur)
Bis auf die Anestäsie(Betäubung), war die Op selbst völlig schmerzfrei und die Ärtzte, Assistennten alle sehr freundlich. Mittags gabs dan in der Klinik auch gleich das Mittagessen. Alles sehr lecker.
Ich bin ein Mensch für den am Ende nur das ergebniss zählt. Da spielt der Preis keine Rolle wenn's um eine Haar-op geht weswegen mir alle diese Zusatzservices nicht sooo sehr wichtig waren, aber natürlich dazu beigetragen haben, dass ich mich würklich wohlgfühlt habe. Bin also gespannt auf das Endergebniss. An tag 3 gabs noch die Nachkontrolle bein Chefarzt und wir bekamen Schampoos, Pflegeprodukte und Vitamine für die Haare. An Tag 4 gabs die erste Haarwäsche und dan giengs auch gleich zum flughafen.
Ich werde in der nächsten Zeit weitere Beiträge Posten, wo ihr das Ergebniss nach 1 Monat nach 3, 6, 9 Monaten und natürlich das Endergebniss nach 12 Monaten sehen werdet.
Wünscht mir guten Haarwuchs Freunde.

PS. Nach op Bilder folgen in Kürze
Ich poste Diese zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruss
Euer Locken-Denis

/foren/transplant/index.php/fa/55210/0/
/foren/transplant/index.php/fa/55211/0//foren/transplant/index.php/fa/55212/0//foren/transplant/index.php/fa/55213/0/

[Aktualisiert am: Sa., 27 November 2021 17:11]

  • Anhang: Vor op.jpg
    (Größe: 1.87MB, 6206 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vor op2.jpg
    (Größe: 1.66MB, 5906 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor op 3.jpg
    (Größe: 932.46KB, 5831 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor op4.jpg
    (Größe: 1.86MB, 6027 mal heruntergeladen)
So sah dann meine Birne nach der Op aus. das Stirnband dient dazu, damit die Kochsalzlösung (Betäubung) nicht ins Gesicht runterläuft und man nicht aussieht als hätte man einen Brutalen Boxkampf hinter sich. Habe bewusst die Haarlinie hochsetzen lassen b.z.w nicht runtergenommen, weil ich schon immer eine hohe Stirn in der Mitte hatte. Trotzdem ein wenig runter ca. 1 cm. so sahs mit ca. 23 Jahren aus.

Leider kann ich pro Beitrag nur noch 3 Fotos hinzufügen. Verstehe das auch nicht ganz.

/foren/transplant/index.php/fa/55244/0/
/foren/transplant/index.php/fa/55245/0/
/foren/transplant/index.php/fa/55246/0/
Weitere Fotos

Post Op

/foren/transplant/index.php/fa/55251/0/

Paar Tage später

/foren/transplant/index.php/fa/55252/0/

Ca. 14 Tage post Op

/foren/transplant/index.php/fa/55253/0/
Hi,
danke für deinen Bericht!

Bin nächste Woche auch bei Cosmedica. Ich habe von der Kanalöffnung durch Herrn Acar abgesehen. Weiß auch nicht mehr weshalb. Am Geld liegt es nicht. Meinst ich soll das noch nachbuchen?

Wie geht's dir zur Zeit? Alles noch gut?
Hi 👋

Danke für deine Nachricht.
Wenn's möglich ist würde ich die Kanalöffnung durch Dr. Acar machen lassen, wobei ich denke, dass die Asisstenten sicherlich auch tolle Arbeit leisten aber lieber auf Nummer Sicher gehen. Denke dann bist du zu 99.9% auf der Sicheren Seite.
Mir geht es super danke der Nachfrage. Bin jetzt genau 30 Tage Post Op. Die verpflanzten Haare sind bei mir noch nicht ausgefallen. (Transplantierte Haare fallen in der Regel (95%) nach einem Monat durch den shock loss wieder aus und spriessen nach drei Monaten langsam wieder aus der Kopfhaut). Mal sehen.. Ich werde in Kürze ein Photoupdate posten. Mein Spender ist fast komplett verheilt. Juckt noch ein wenig und ist leicht gerötet was normal ist in den ersten 6 Wochen.

Ich wünsche dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden was die Op betrifft und auch danach.

Gruss
Denis
Hier das Foto nach ca. 30Tagen
/foren/transplant/index.php/fa/56083/0/

und Heute nach etwas mehr als 10 Wochen

/foren/transplant/index.php/fa/56084/0/

Der Spender sieht schon ziemlich jut aus

/foren/transplant/index.php/fa/56085/0/

Grüsse
Super Bericht bisher. Erzählst alles sehr detailliert. Hattest du eigentlich auch schlechte Erfahrungen? Wie lange hat der Arzt sich Zeit genommen für dich?
Und stimmt es, dass man durch positive Eigenwerbung Vergünstigungen für seine HT bekommt?

Danke dir.
Hi,

Der Arzt hat sich Zeit genommen und beantwortet alle Fragen ausführlich. Das einzig negative war, dass ich nicht wirklich wie versprochen einen 24Stunden Dolmetscher Support hatte. eher für paar Minuten wenn mans genau nimmt. Aber ich bin der Englischen Sparache mächtig. ein deutscher Kollege hatte etwas mühe im Hotel mit dem Essen bestellen u.s.w.

Man bekommt einen Vergünstigung wenn man sich für die zusammenarbeit durch Youtube, entscheidet. Man darf seine Meinung ehrlich teilen. Ich habe mich für die Forumvariante der Zusammenarbeit entschieden da ich zu hübsch für youtube bin (kleiner Spass). Bin nicht der Typ der sich vor die Kamera stellt und Erzählt. Das überlasse ich den Milionen anderen Influenzer und co.
Bin mit der Erfahrung alles in Allem sehr zufrieden. Das Ergebniss nach knapp 3 Monaten kann sich bereits sehen lassen. In der Regel kommen die ersten Haare erst nach dem 3ten bis 5ten Monat. Bei mir kamen nach 2einhalb die Ersten b.z.w die Haare (ca. 20% bei mir würde ich schätzen, die nicht ausgefallen sind in den ersten Wochen). Diese wachsen bereits.

Freundliche Grüsse
Sinded die Mähne
Moin Moin meine haarlosen Freunde! Es wird Zeit für das Update nach 5 Monaten. tctc...tctc... "(Trommelwirbel")...
Das Ergebniss nach 5Monaten ist gut. es darf noch dichter sein. Ich denke b.z.w hoffe, das vorne alles noch ein wenig dichter wird. Wenn ich die Haare kämme, sieht alles sehr dicht aus. Wenn ich jedoch meinen Busch buschiger mache, (Morgens, nach dem Duschen oder ich mir durch die Haare fahre wenn der Ball knapp das Tor verfehlt hat (Ich rede von Fussball im Ferensehen), dann Sehen meine Haare so aus. Ungeniert und echt bitteschön..

/foren/transplant/index.php/fa/57225/0/

So siehts ungekämmt aus. Wird sicher in den nächsten Wochen dichter b.z.w die Haare werden etwas dicker bis Monat 6
/foren/transplant/index.php/fa/57226/0/

Mehr kann ich nicht posten weil das Bild zu gross ist was für eine beschissene... In diesem Forum kann man keine grösseren Dateien hocjhladen und ich habe keine Lust mich hier um 00 Uhr tausend mal zu fotografieren wie ein bekloppter. Versuche es nochmals zum 6.Monateupdate also in 3 Wochen. Gute Nacht.

/foren/transplant/index.php/fa/57227/0/
Hier noch paar Fotos nach Woche 21 also 5Monate und 1 Woche

/foren/transplant/index.php/fa/57228/0/

/foren/transplant/index.php/fa/57229/0/

/foren/transplant/index.php/fa/57230/0/
Egal, das Ergebnis zählt am Ende! Wäre da auch nicht hingegangen, aber ich denke, es ist jetzt schon ganz gut und wird bestimmt noch besser werden! Habe hier und woanders aber auch schon genug Ergebnisse von den so hoch gelobten Ärzten gesehen, die mich nicht überzeugt haben!
Massenklinik hin oder her, das Ergebniss ist bisher top.
Nein eine NDA unterschreibt man nicht. Man unterschreibt den üblichen Vertrag dass man über mögliche Komplikationen, Risiken e.t.c informiert wurde und man diese zur Kenntnis nimmt. Wie bei jeder anderen Schönheits-Op.

Naja, das wäre mir ehrlich gesagt vollkommen Wumpe, ob die mit dem arbeiten oder nicht! 😂 Wenn man bei einem günstigen Anbieter ein gutes Ergebnis bekommen hat, hat man in der Retrospektive nunmal doch alles richtig gemacht, man weiß es nur vorher eben nicht!

Ich würde mir jetzt mal Gedanken über low dose topisches Finasterid Gedanken machen, um das Ergebnis bzw. das was noch kommt zu halten und dann darauf setzen, dass Kintor und Breezula in 2 Jahren verfügbar sind!
Doch Tom, man schaut einfach auf die Bilder! 😂 Eins von oben bei dem gleichen Licht wie die letzten drei wäre noch schön! Aber mal ehrlich, du bist doch sowieso immer skeptisch und fragst nur nach Prävention und empfiehlst, immer die gleichen drei bis vier Ärzte, die durchaus gute Ergebnisse erzielen, es gibt aber auch noch andere! Last but not least schwörst du auf PRP, was nunmal vielleicht bei deinem Haarstatus hilft, weil dein HA eventuell sowieso nicht weitergehen würde! Habe PRP mit gutem Protokoll schon hinter mir, hat nichts gebracht! Das erzählt dir jemand der 13 Jahre lang FIN genommen hat und Wirkung bzw. Nebenwirkung kennt! Du kannst es meines Wissens nicht beurteilen! Aber genug des Ganzen!
DB81 schrieb am So, 03 April 2022 19:41
Doch Tom, man schaut einfach auf die Bilder! 😂 Eins von oben bei dem gleichen Licht wie die letzten drei wäre noch schön! Aber mal ehrlich, du bist doch sowieso immer skeptisch und fragst nur nach Prävention und empfiehlst, immer die gleichen drei bis vier Ärzte, die durchaus gute Ergebnisse erzielen, es gibt aber auch noch andere! Last but not least schwörst du auf PRP, was nunmal vielleicht bei deinem Haarstatus hilft, weil dein HA eventuell sowieso nicht weitergehen würde! Habe PRP mit gutem Protokoll schon hinter mir, hat nichts gebracht! Das erzählt dir jemand der 13 Jahre lang FIN genommen hat und Wirkung bzw. Nebenwirkung kennt! Du kannst es meines Wissens nicht beurteilen! Aber genug des Ganzen!
Mein Punkt war eher dass man nach 5 Monaten das Ergebnis nicht beurteilen kann. Die Cosmedica oder Aygin sind vielleicht gute Adressen für Leute mit weniger Budget im Verhältniss zu den anderen Massenkliniken. Mit dem ausreichenden Budget würde ich doch zu einer Klinik gehen wo der Operator eine gute Reputaton geniesst.


Ich persönlich habe meine HT auch in der Cosmedica Clinic gemacht und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin ! Ja, auch als ich vor Ort war, wurden viele Haartransplantationen bei Patienten durchgeführt, aber deswegen ist es ja keine Massenabfertigung. Sowohl der deutschsprachige Arzt als auch das Team nehmen sich genügend Zeit, erklären einem offene Fragen und sind jederzeit ansprechbar. Von der Anfahrt zur Clinic, über die Anamnese bis hin zur OP ist alles optimal durchgetaktet und die Endresultate sprechen für sich. Für mich heißt es, wenn viele dort hingehen, das die Ärzte gute Arbeit leisten Smile
Dann habe ich dich missverstanden, aber der Zwischenstatus erscheint mir nicht schlecht! Ein Bild von oben würde mich noch interessieren, das ist mir persönlich viel wichtiger als die 100% dichte Haarlinie! Als vorsichtiger Mensch wäre aber zumindest FIN topisch un Minox für mich jetzt im Programm!
Moin Moin meine Haarlosen Freunde. Es wird zeit für ein 7 Monate-update. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ohne viel zu schreiben, poste ich mal 3 Bilder denn mehr als 3 sind pro Post nicht Uploadbar warum auch immer..... Macht euch selbst ein bild, dazu muss ich sagen, nehme ich ca. 1-2mg Fina jeden ZWEITEN Tag seit 6 Monaten (Mit kurzen Unterbrüchen) und nein! ich habe keine Nebenwirkungen und ja, ER steht immernoch wie wie, wie...keine Ahnung...der Pariser Eifelthurm? Wie Zelenski? Wie die Schlange vor den Istanbulerhaartransplantationskliniken? Alter ich lass es...XD bitteschön...

/foren/transplant/index.php/fa/57994/0/

/foren/transplant/index.php/fa/57995/0/

Die Tonsur ist im Vergleich zu vorher so gut wie komplett dicht.

/foren/transplant/index.php/fa/57996/0/
Und hier noch ein ein paar

Alle vor 2 Wochen also 27 Wochen danach geschossen. Kamera ist scheisse ich weiss. Unter sehr starkem Licht.
Haare sind dicker geworden.

/foren/transplant/index.php/fa/57997/0/

/foren/transplant/index.php/fa/57998/0/

/foren/transplant/index.php/fa/57999/0/
Irgendwie bist du ein sympathisches Kerlchen - Daumen hoch! Die Bilder sind nicht wirklich gut, wie du schon selbst schreibst! Mache doch mal ein Bild von vorne oben mit dem kompletten Oberkopf und Haarlinie darauf, bei hellem Raumlicht tagsüber! Wäre echt interessant und schon jetzt danke dafür! Aber ich denke schon, dass sich da noch was getan hat! Drücke dir weiterhin die Daumen!
Es ist wieder soweit!! Die selbe sch***s Kamera aber Bilder bei starkem Licht... 8 Monate post Op.
Ich denke da wird sich nicht mehr viel tun. könnte vielleicht..ganz ganz wenig ganz ganz ganz wenig dichter sein in den Geheimratsecken aber ich will mich nicht beschweren bei 4500 Grafts im halben Oberkopf und Tonsur die bearbeitet wurde.
Ich denke so mit 40, 42, also, in 5 - 7 Jahren, werde ich eine 2.te machen lassen und gleich noch verdichten aber mal sehen.. Ohne viel zu schnacken hier die Bilder...

/foren/transplant/index.php/fa/58683/0/

/foren/transplant/index.php/fa/58684/0/

/foren/transplant/index.php/fa/58685/0/

Für einen ehmaligen Norwood 4 mit 34.5 Jahren sehr sehr haarig...(Gutaussehend). Wie gesagt.. eine Dichte wie mit 18 kann und soll man nicht erwarten. Lieber Haare auf dem ganzen Kopf gleichmässig verteilt, als sehr dicht aber Geheimratsecken oder schlimmer, eine sehr lichte Tonsur wie ich Anfangs (Siehe Post 1) hatte.

Gruss euer Sined
Noch paar Fotos

Ca 8, 8,5 Monate Post Op

/foren/transplant/index.php/fa/58686/0/

/foren/transplant/index.php/fa/58687/0/

/foren/transplant/index.php/fa/58688/0/

So! 11 Monate genau ist es her seit meiner Haartransplantation bei Cosmedica. Ohne viel zu schnacken zeige ich paar Bilder zwischen Monat 11 und Ende vom Monat 11!
Die Tonsur ist top zugewachsen wenn man die Bilder im ersten Post betrachtet. ps: werde bald 35 nur mal so,
/foren/transplant/index.php/fa/59236/0/
Vor der Op
/foren/transplant/index.php/fa/59237/0/

Sieht alles sehr dicht. Habe mir die Haare wachsen lassen seit juli
/foren/transplant/index.php/fa/59238/0/

Bin alles in Allem zufrieden. Erlich gesagt habe ich die HT nach paar Monaten vergessen, meine vergessen dass ich überhaupt eine hatte weil ich es gewohnt bin neue dichte Haare zu haben. "Alles total normal, ich sehe halt gut aus das bin ich" und so...

Weitere Bilder im nächsten Post...
Noch paar Bilder zwischen Heute und vor ca. 2 Wochen

/foren/transplant/index.php/fa/59239/0/
/foren/transplant/index.php/fa/59240/0/
/foren/transplant/index.php/fa/59241/0/
Und auf Wunsch von DB81 natürlich noch Bilder mit besserer Kamera (Freundin sei Dank, muss mir ein neues Handy kaufen anstatt S7 Kamera wie steh ich den da bei ihr)....Wie auch immer... Also.. bitteschön...

/foren/transplant/index.php/fa/59242/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59243/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59244/0/

Kurz gesagt, macht eine HT. Bin sehr zufrieden und die meissten werden es auch sein, vorausgesetzt ihr geht in eine seriöse Klinik mit guter Referenz und ihr seid kein Norwood 6 oder 7.

Bis irgendwannmal meine NOCH aber NICHTMEHRLANGE haarlosen Freunde!
Alles Gute! und bis nächsten Monat mit dem finalen Post und fresher Frisur!
Weiß nicht, ob ich da uberkritisch bin und ich will ja auch keinem die Laune verderben. Auch wenn das Ergebnis ok ist (gerade bei der Ausgangslage im Vorderbereich hätte man vermutlich mehr erwarten können) zeigt sich abermals das häufig Problem der Billigkliniken - die auffällig unnatürliche Haarlinie.

Aber Hauptsache du bist zufrieden.
Moin Moin meine Haarlosen überkritischen "Ich treibe mich in Foren herum und kritisiere alles und Jeden, aber hätte gerne mehr Haare" Freunde.

Hier mein Status nach etwas mehr als 11 Monaten mit fettigen ungewaschenen Haaren und billiger Kamera wie's sich gehört

/foren/transplant/index.php/fa/59703/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59704/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59705/0/

Noch ein paar vom Spender und Seiten

/foren/transplant/index.php/fa/59706/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59707/0/

/foren/transplant/index.php/fa/59708/0/
Ich muss mich auch bei den Überkritischen einreihen. Deine dicken, welligen Haare sind eigentlich perfekt für eine HT, dafür finde ich die Haarlinie nicht dicht genug, soweit man das auf den Fotos erkennen kann. Sieht natürlich trotzdem viel besser aus als vorher.
Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Juni 02 03:19:34 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02956 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden



(Ich berichte euch von meiner Erfahrung, Ehrlich und direkt.)