Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation machbar/sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 14:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken einer HT und habe mich seit 2-3 Jahren mal mehr mal weniger eingelesen und verschiedene Erfahrungsberichte über verschiedene Kliniken angeschaut.

Erstmal zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, bald 28 in 4 Monaten.
Mein Haarausfall war / ist schleichend und es hat sich vor sehr vielen Jahren (sicher vor mindestens 6 Jahren oder sogar 7) eine mature Hairline herausgebildet. Mittlerweile sind die Geheimratsecken sicher bisschen größer geworden, bzw. ich weiß nichtmal ob sie größer geworden sind oder das Haar einfach nur dünner wurde.

Ich nehme und habe nie eine Medikation eingenommen außer mal sowas nutzloses wie Ell-Cranell - was wie ich öfter gelesen habe aber ja nichts bringen soll.
Grundsätzlich schreckt mich Fin und das mögliche Shedding (und auch, dass es bei vielen kaum was gebracht hat) von Minox ab. Optimalerweise würde ich halt gerne ohne auskommen, auch wenn es vermutlich im Alter dann schwierig wird.

Zum Familienstatus: Mein Vater hat noch komplett volles Haar, nichtmal eine Mature-Hairline. Mutter ebenfalls.
Der Opa mütterlicherseits hatte Geheimratsecken und dünnere Haare entwickelt, jedoch keine Glatze. Zum Opa väterlicherseits habe ich keine Informationen.

Ich hatte immer extrem dickes Haar, mittlerweile würd ich es als mitteldickes Haar bezeichnen. Eine Verdünnung kann aber auch durch meine Hashimoto Autoimmunerkrankung kommen wo ich einen erhöhten Nährstoffbedarf habe und nun wieder am supplementieren bin, sowieso die Schilddrüsenwerte heute erneut überprüfen haben lasse - könnte nämlich sein, dass ich mich zur Zeit in einer Überfunktion befinde. Ist aber ein anderes Thema.

Grundsätzlich möchte ich wieder meine normale Haarlinie zurück - die war nie ganz gerade aber doch fast. Dichteres Haar bzw. nochmal die Dicke von früher erreichen durch einsetzen zwischen Bestandshaar, wird ja durch eine mögliche Beschädigung vom Bestandshaar eher schwierig?

Zum Oberkopf: Wenn Sonne/Licht drauf scheint, kann man je nach Winkel auf jeden Fall auf die Kopfhaut schauen, aber das ist ja normal oder? Wie gesagt sind sie aber gefühlt etwas dünner zur Zeit, das hat sich über die Jahre immer mal wieder geändert bei mir. Hat sicher auch mit der Schilddrüse zu tun.

Zu der Tonsur: im Bereich meines Wirbels da waren die Haare nie komplett dicht. Also ich glaube da hat sich noch absolut gar nix getan, bei meinem Opa war da auch nichts soweit ich weiß.

Zu den GHE: hab die Haare jetzt natürlich extra komplett nach hinten gestylt, kann sie natürlich auch bisschen unmerklicher wirken lassen.

Ich hänge Bilder unten an, vielen Dank.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161710 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spenderbereich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161711 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seitlich und oben im Licht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161712 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Sache: Wenn ich mir fest durch die Haare gehe habe ich mal höchstens 1-2 Haare in der Hand, unter der Dusche im Sieb auch nur paar wenige Haare. Also Haarausfall bemerke ich eigentlich nicht einmal.

Bezüglich Kliniken interessiere ich mich für Feriduni, Heitmann und Hairmedic in Dortmund weil ich von allen 3 sehr guten Ergebnisse gesehen habe. Für meinen Fall wäre sicher Feriduni auch eine perfekte Anlaufstelle?

Im Anhang mal noch ein prominentes Beispiel, was meine Wunschhaarlinie wieder wäre (vor allem das 2018 Bild), da meine früher nahezu genau so war. Sicher ist das aber nicht so möglich/mit Risiken verbunden im Alter? Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161730 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du ein Foto von oben bei Tageslicht reinstellen?
Auf einem Foto sieht es aus, als ob es bis in den NW4 Bereich ausdünnt.

Generell ist wie bei jedem jungen Menschen, eine Medikation anzuraten, zumindest einmal Fin Ausprobieren.

Die Haarlinie würde ich deutlich konservativer Wählen als auf dem Promi Foto, du hast ja schon selbst angemerkt warum.

Von den erwähnten Ärzten, definitiv Feriduni.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161731 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo daniel91,

danke für deine Antwort.

Ich hänge mal paar Bilder an, eins davon ist in künstlichem Licht und eins davon ist von vor paar Monaten mit etwas längeren Haaren. Kommt auch definitiv darauf an, wie ich sie gestylt hab, wie sie gerade liegen und wie lang sie sind. Auch wenn Stylingprodukte schon länger drin ist und sie etwas „fetten“. Also komplett dicht ist da vermutlich nichts außer weiter hinten. Kann’s aber schwer einschätzen. Würde das aber sowieso gerne abwarten was meine Blutwerte sagen, weil es sein könnte dass ich durch Hashimoto in eine Schilddrüsenüberfunktion gerutscht bin und dass die Haare schneller ausfallen lässt / dünner werden lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161732 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch draußen bei Tageslicht


Kommt auch drauf an in welchem Winkel man draufschaut glaub ich.
Hab mal andere gefragt teilweise kann man vorne durchschauen und teilweise nicht. Weiter hinten wurde bisher eigentlich nahezu nie erwähnt.

Hilft bei sowas überhaupt eine HT? Wenn da noch Haare sind?

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 20:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161733 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal noch eins wo es anders aussieht, wenn ich sie hoch gestellt hab und Fiber drin hab (ist ja Gelartig)

War im Wartezimmer bei einem Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161734 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das ist eine deutliche Ausdünnung bis in den NW4 Bereich,
da würde ich zZ keine HT empfehlen, da hinein zu transplantieren ohne Medis ist alles andere als eine gute Idee.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten aktuell:
- Mit Medis Stabilisieren dann eine HT
- Noch ein paar Jahre warten




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161735 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem letzten Foto sieht’s aber auch heftig aus: Hier mal noch am Tag ungestylt und in der Sonne gestylt



Bezüglich Medis: Die NW von Fin Schrecken natürlich ab und auch wenn die irreversiblen unwahrscheinlich sind besteht doch die Möglichkeit …. Ob’s das wert ist oder ob es nicht auch doch irgendwie so geht?

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161736 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich warten: Gehst du davon aus, dass da bis in diese Zone inklusive dieser Zone alle Haare ausfallen werden? Ist dies aber nicht unwahrscheinlich aufgrund der Familienanamnese und dann ist es die gleiche Ausgangslage wie jetzt? Allgemein ist es schon etwas komisch, da ich das nie hatte … die Hoffnung besteht dass es wirklich hormonell ist, weil ich scjonmal in einer Überfunktion war und dies meine Haarstruktur veränderte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161737 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe davon aus, dass das Potential einer Stirnglatze da ist, hormonelle Änderungen z.B hohes Proktalin kann schon zum Haarausfall führen, aber da es nur vorne ist sieht es mir doch nach AGA aus, ich bin aber kein Arzt.

Ich denke weitere Ratschläge kann ich dir nicht geben.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161738 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So in der Art?
Na hoffentlich nicht.

Wie viel von Fin müsste man denn einnehmen und die meisten NW sind reversibel? Gibt es eigentlich auch viele die gar keine Probleme haben?
Sollte ich da Minox noch zusätzlich nehmen?

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 20:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161740 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Wie viel von Fin müsste man denn einnehmen
Standard Dosis ist 1mg am Tag, viele nehmen 3x1mg in der Woche, manche 0.5mg täglich


>und die meisten NW sind reversibel?
IdR, gemeldete irreversible Schäden sind selten, und für mich noch schwer nachvollziehbar

>Gibt es eigentlich auch viele die gar keine Probleme haben?
Die meisten

> Sollte ich da Minox noch zusätzlich nehmen?
Nicht zwingend notwendig




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161741 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht’s aus wenn ich zum Beispiel nur Regaine verwende wo Minox drin ist?

Warum hast du Fin abgesetzt?

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 21:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161742 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine only ist auf Dauer ein loosing battle, dann lieber ganz bleiben lassen.

Ich habe ein Problem, mit 5ar Inhibitoren, bei mir ist am Ende zu wenig DIhydroprogesteron vorhanden und dadurch die Allopregnanolon level extrem niedrig.

Nun habe ich kaum noch Testosteron im Blut, da brauch ich auch keine 5 Alpha reductase hemmen, außer ich setze irgendwann Progesteron ein.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161743 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß es ist schwer aber ich würde noch warten. finde deinen status absolut akzeptabel. mit 27 wird es noch weiter gehen.

finasterid hat schon so manchem hier probleme gemacht. ich hab's mit Anfang 20 genommen und würde es nie wieder tun (es sei denn für seinen eigentlichen zweck - bei proststavergrösserung). hab meinen urologen mal gefragt und jemanden der den dr in medizinischer biologie macht - beide meinten unabhängig dass DHT absolut kein abfallprodukt ist wie es gerne viele beschreiben, sondern ein eingriff massive auswirkungen haben kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161744 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche denn?

Es gibt Bevölkerungsgruppen mit einem starken 5ar Mangel, die einzigen Nebenwirkungen, die diese Menschen haben ist geringer Bart/Körperwuchs.

Ich persönlich sehe die Probleme unter Fin nicht bei einem DHT Mangel, sondern viel eher an einem ungesunden T/E Ratio durch erhöhtes freies T und armotase.
Zudem noch das Problem an mMn geringen DHP.





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161745 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde einer der Top-Ärzte da überhaupt einer HT zustimmen? Und zum Verdichten Haare auch am Mittelkopf einsetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161746 ist eine Antwort auf Beitrag #161743] :: Mi, 20.04.22 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mi, 20 April 2022 21:46
ich weiß es ist schwer aber ich würde noch warten. finde deinen status absolut akzeptabel. mit 27 wird es noch weiter gehen.

finasterid hat schon so manchem hier probleme gemacht. ich hab's mit Anfang 20 genommen und würde es nie wieder tun (es sei denn für seinen eigentlichen zweck - bei proststavergrösserung). hab meinen urologen mal gefragt und jemanden der den dr in medizinischer biologie macht - beide meinten unabhängig dass DHT absolut kein abfallprodukt ist wie es gerne viele beschreiben, sondern ein eingriff massive auswirkungen haben kann.

Vielen Dank. Was für Probleme hattest du denn?

Auch an Daniel und alle:

Ich warte mal die Blutwerte ab und weiß nicht ob ich es nicht doch mal mit Regaine versuchen soll ob das etwas bringt … wenn es zumindest hormonell bedingt war durch die Schilddrüse (das kommt übrigens sehr oft vor bei Hashimoto) würde es ja unterstützend beim Wachstum helfen. Welches Regaine nimmt man da am Besten? Oder hilft da vielleicht sogar Ell-Cranell weil das gegen hormonelle
Probleme hilft?

Da ich zur Zeit eigentlich kein Haarausfall habe(ich habe auch noch nie so wirklich Haarausfall bemerkt) Wird es zum Shedding mit Regaine kommen? Fällt da viel aus?


Schlimmer wird’s vermutlich nicht werden, also warum nicht testen? Diesen 5% Regaine Schaum kaufen und morgens und abends auftragen? Oder nur abends?

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 22:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161747 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding ist wahrscheinlich, kommt aber alles wieder.

El Cranell ist rausgeworfenes Geld.

Ich würde, wenn du auf keinen Fall Fin nehmen willst so Vorgehen:
* 5 Prozent Minoxidil (nimm das von Bio H tin, alles andere ist überteuert) + DermaRoller
* Warten bis es endlich was neues von Kintor/Winlevi aka Breezula gibt und mit ins Regiment nehmen, das werden topische Antiandrogene, die Wirksam sind aber noch in den Trials stecken
* Ht bis dahin verwerfen

Minox wird den Ausfall erstmal verlangsamen, was gut ist bis Punkt 2 Eintritt, aber auf lange Sicht, werden die Haare weiterhin der AGA zum Opfer fallen (ohne Fin, oder erwähnte topische AA).

Alternativ kannst du über topisches Fin nachdenken, aber das nimmt sich mMn nichts ggü dem oralen, wegen hoher Bioverfügbarkeit.

Bitte alles mit bedacht lesen, über deine Schilddrüsenhormone in Zusammenhang mit Haarausfall, kann ich nichts sagen!
Da habe ich Null Expertise!

Wenn du trotz allem unbedingt an einer HT fest hälst, geh zu Feriduni, lass dich gut Beraten, Donor ausmessen und wiege die Risiken ab. Wenn du KEIN Norwood 5 wirst, kann man dich auch ohne Medis gut behandeln, aber niemand hat die Glaskugel.

So genug Beratung von meiner Seite Wink

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 22:35]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161748 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS:
Dieser Bereich macht mir Sorgen, so sollte das ohne thinning nicht aussehen, unabhängig von den Licht Verhältnissen und dem Styling
(Im Sonnenlicht reflektieren die Haare gut, durch den Haut Haar Kontrast wirkt es voll)

/foren/transplant/index.php/fa/57514/0/

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 22:41]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161749 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön Daniel.

Zwei Fragen noch:

-Soll ich das dann auch zwei mal am Tag auftragen? Ist ja ein Spray, wirkt das genau so gut wie dieser Schaum?
-Weiß man wann dieses neue Produkt ungefähr auf den Markt kommen soll? Und das soll den AGA rückgängig machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161750 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay doch noch eine Shocked


Hab auf Amazon mal nach dermarollern gesucht, aber finde da nur welche für den Bart/Körper die 0,5 Größe ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161751 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- 2 mal lt. Studien, wirkt identisch.
- Da musst du dich selbst informieren, nachdem ich mein Testosteron mittels CPA/Androcur auf null gebracht habe, habe ich das Interesse am topischen AA verloren.
- IdR macht alles was den androgenen Rezeptor blockiert AGA wieder rückgängig, wenn die Haare nicht schon zu stark minaturisiert sind
- 1 bis 1.5mm tiefe, alles der selbe Quatsch, nimm den günstigsten

[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2022 22:46]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161752 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke, gehe mir morgen alles besorgen und lege dann los.

Bzw den Dermaroller kann man ja sicher nur bestellen? Bio-H-Tin gibts vllt mit Glück für den gleichen Preis in der Apotheke

Wie oft kann man so einen dermaroller nutzen? Also erstmal von der Anwendung wie oft sollte man: 1 mal täglich? Und allgemein wie lange hält er bis man nen neuen kaufen muss?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161753 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 mal pro Woche !
Nicht das Wounding ist für den positiven Einfluss verantwortlich sondern das Healing.
Also bei mir halten die schon 3 Monate bis sie stumpf werden




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161754 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Mi, 20.04.22 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir!


Weißt du zufällig was darüber ob Kreatin nun tatsächlich zu Haarausfall führt oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161755 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Führt nicht




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161763 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel habe gerade dein verlinktes YouTube Video im anderen Thread über Finasterid gesehen, werd ich mir mal gleich anschauen.

Wenn ich das nehme, werden da die lichten Stellen am Oberkopf wieder zuwachsen vielleicht? Nur von diesem Medikament?

Mein Gesamt-Testo Wert im Serum liegt bei 5.35 (Referenzbereich 3,46-10.1) (gestern getestet um 9 Uhr morgens), könnte sein dass er normalerweise etwas höher ist, relativ viel Alkohol über Ostern usw. Da braucht der Testowert ja immer bisschen da er bisschen abstürzt. Kann ich aber auch sicher noch anders pushen mit niedrigerem KFA etc

Kann / sollte man mit diesem Testo Wert das überhaupt holen? Weil der Testo Wert geht doch dann runter oder? deswegen hast du das doch letzten Endes abgesetzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161764 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Wenn ich das nehme, werden da die lichten Stellen am Oberkopf wieder zuwachsen vielleicht? Nur von diesem Medikament?
Gut möglich


??? Freies T geht unter FIN hoch




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161765 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah okay, wusste ich nicht. Danke

Ich dachte das wird auch mitgehemmt, weil DHT ja ein Abfallprodukt (?) von Testo ist.
Hab mich da noch nicht viel damit beschäftigt, weil das bisher nicht in Frage kam.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161766 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
T wird zu DHT mittels 5ar gewandelt, wenn du nun also die umwandlung/reduktase hemmst, hast du mehr T im System




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161767 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und da der andere User im anderen Thread meinte, dass er da erstmal das Blut checken lassen will im Bezug auf mögliche Nebenwirkungen, was sollte man denn da testen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161768 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Do, 21.04.22 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was man da testen möchte und wo der Sinn darin liegt.

Wenn man sich unter FIN wohl fühlt, weiter nehmen, wenn nicht eben nicht.

T wird ansteigen evtl E ein wenig und DHT wird sinken, that's it.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161785 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Fr, 22.04.22 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab einen Behandlungsplan von Dr. Feriduni bekommen, er empfiehlt anhand Bilder erstmal 1800-2600 Grafts für Zone 1,2 + 3

Wenn ich vor Ort wäre, würd er aber sicher eventuell Zone 4 auch noch mit reinnehmen bisschen?

Der Preis hat es natürlich in sich Very Happy
Natürlich fragt man sich ob es da billiger geht, aber nunja….
Daniel du hattest die HLC bzw. auch Hattingen? Sind die billiger?

[Aktualisiert am: Fr, 22 April 2022 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161788 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: Fr, 22.04.22 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen ist nicht günstiger, HLC würde ich vorerst mal meiden...
Gibt natürlich noch andere: Bisanga, Dr. B Ferreira etc... da musst du dich hier einlesen.

[Aktualisiert am: Fr, 22 April 2022 15:26]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161789 ist eine Antwort auf Beitrag #161788] :: Fr, 22.04.22 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu der Ausgangsfrage, eine HT ist machbar aber bei den Gegebenheiten (Schilddrüseneinfluss, keine Fin, junges Alter, Status) nicht sinnvoll aus meiner Sicht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161799 ist eine Antwort auf Beitrag #161789] :: Fr, 22.04.22 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fr, 22 April 2022 15:27
Zu der Ausgangsfrage, eine HT ist machbar aber bei den Gegebenheiten (Schilddrüseneinfluss, keine Fin, junges Alter, Status) nicht sinnvoll aus meiner Sicht.
Schilddrüseneinfluss kann man natürlich beheben, ich war jetzt nicht regelmäßig hintendran, ansonsten passiert das erst gar nicht. Zum Rest stimme ich dir zu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation machbar/sinnvoll? [Beitrag #161809 ist eine Antwort auf Beitrag #161709] :: So, 24.04.22 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Scheint schon vorne dünner zu werden. Aber wenn du Fin auch topisch nicht nehmen möchtest, würde ich auch erstmal auf Minox gehen und hoffen, dass Breezula und Kintor in 2024 bzw. vielleicht Ende 2023 verfügbar sind und erst dann eine HT machen. Ich zögere es auch gerade noch bis Herbst 2023 heraus, weil ich schauen möchte was FIN topisch bis dahin bewirkt hat! Bin aber dann auch 42!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung HT oder SMP
Nächstes Thema: Haartransplantation. Verschiedene Meinungen.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***