Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023)
(Instagram: @Katinka.Myhairjourney) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166222] :: Do, 16.03.23 15:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich berichte hier von meinen Erfahrungen (SHA-lift und nachfolgende HT) bei Dr. Feriduni und werde in regelmäßigen Abständen updates hier und auf Instagram (@katinka.myhairjourney) posten.

Leider gibt es noch nicht viele Erfahrungsberichte über Haartransplantationen (HT) bei Frauen. Ich hoffe daher mit meinem Bericht anderen zu helfen, die schon lange überlegen oder nur noch nicht den Mut gefunden haben den Schritt zu gehen.

Eine sehr hohe Stirn und Geheimratsecken habe ich leider schon immer und es hat mich seit meiner Kindheit belastet. Durch eine Pony-Frisur ließ sich meine Hohe Stirn oft gut verdecken, jedoch leider nicht immer und es blieben mir dadurch schöne Erlebnisse als nicht so schön in Erinnerung (vermutlich kennen das einige von Euch): Spaziergang am Strand und dann kommt der Wind, Badeurlaub und dann werden die Haare nass, usw…
Meine Haare waren in der Kindheit hellblond und sind mit den Jahren dunkler geworden und sind realtiv fein. Je feiner die Haare, desto größer ist natürlich die Herausforderung durch eine HAT entsprechende Dichte zu erreichen. Auch ist meine Stirn sehr hoch, sodass ich unsicher war, ob eine HT überhaupt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen könnte.

Bereits vor mehr als 15 Jahren habe ich begonnen zu recherchieren, ob und bei wem ich eine HT machen lassen würde. Damals habe ich jedoch kaum Ärzte gefunden, die eine HT bei Frauen regelmäßig durchführten und nicht unerreichbar fern waren. Dr. Feriduni (Belgien) war auch vor vielen Jahren schon mein favorisierter Arzt und Anfang 2022 habe ich endlich den Schritt gewagt und mich mit Ihm in Verbindung gesetzt.

Das Vorgespräch war sehr angenehm. Dr. Feriduni ist sehr professionell und hat auf mich einen vertrauensvollen und respektvollen Eindruck gemacht, sodass ich mich nicht unwohl fühlte meine ‚Problemzone‘ zu zeigen.

Dr. Feriduni hat meine Haarlinie und Haarsituation angesehen, vermessen und die ungefähre Anzahl der Grafts kalkuliert. Da meine Haarlinie jedoch sehr weit hinten/oben sitzt und auch die Geheimratsecken sehr ausgeprägt sind, war eine HT tatsächlich nicht die optimale Wahl für ein rundum gelungenes Ergebnis.

Nach ausführlicher Beratung durch Dr. Feriduni habe ich mich dazu entschieden (ich hatte einige Bedenkzeit zuhause) als ersten Schritt einen SHA-lift durchführen zu lassen und einige Monate danach (nach vollständiger Heilung) dann die lang ersehnte HT.

Bei einem SHA-lift handelt es sich um die chirurgische Absenkung der Haarlinie.
Vereinfacht: Es wird ein Stück der Stirnhaut entfernt, sodass die bereits vorhandene Haarlinie erhalten bleibt, jedoch die Stirn mit sofortigem Ergebnis weniger hoch ist.

Anbei findet Ihr die Fotos, mit denen ich Dr. Feriduni konsultiert habe, also die allerersten Vorher-Fotos.

Der SHA-lift wurde am 17.08.2022 durchgeführt und morgen, am 17.03.2023 habe ich meine HT.
Ich bin aufgeregt und freue mich sehr.

In den nächsten Tagen werde ich Euch hier ausführlicher von meinem SHA-lift berichten (inkl. Fotos der Einzeichnung / Fotos nach der OP / Fotos nach 7 Monaten) und natürlich auch dann von meiner HT berichten (inkl. Fotos).

Viele Grüße
Katinka



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166225 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 16.03.23 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka,

viel Erfolg für deine HT morgen. Bin auf deinen Bericht gespannt.

LG Milena

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166261 ist eine Antwort auf Beitrag #166225] :: Sa, 18.03.23 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön. Ich berichte ganz bald ☺️


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166318 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 23.03.23 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SHA-Lift:

Im August 2022 war es soweit. Ich hatte meinen Termin für den SHA-Lift.
Auf den Fotos seht ihr die erste Anzeichnung und die Narbe am Morgen nach der Behandlung.

Bei einem SHA-lift handelt es sich um die chirurgische Absenkung der Haarlinie. (Es wird ein Stück der Stirnhaut entfernt, sodass die bereits vorhandene Haarlinie erhalten bleibt, jedoch die Stirn mit sofortigem Ergebnis weniger hoch ist).

Am Tag der Behandlung wurde ich freundlich empfangen, mir wurde mein Privatzimmer für den Tag gezeigt, ich konnte mein Mittagessen aussuchen, habe OP-Kleidung bekommen, eine Schmerztablette vorab und hatte ein Vorgespräch mit Dr. Feriduni mit der Einzeichnung.

Im OP wurden meine Haare vorbereitet, mir wurde ein Zugang gelegt und dann konnte ich es mir auf der liege bequem machen. Durch das Beruhigungsmittel und die lokale Anästhesie (das spritzen tat nicht weh), habe ich die Operation nicht als unangenehm empfunden und war erstaunlicherweise sehr entspannt. Das war toll, denn immerhin wurde ein Stück meiner Stirn herausgeschnitten und genäht 🤣

Nach der Operation konnte ich mich ausruhen (das war auch notwendig, ich war sehr müde danach) und bekam mein Mittagessen.
Als ich mich ausgeruht und umgezogen hatte, gab es noch ein Nachtgespräch mit Dr. Feriduni.

Am nächsten Tag war ich nochmal zur Kontrolle und zum waschen in der Klinik.

Der Heilungsprozess war in den ersten Tagen anstrengend. In der ersten Nacht hatte ich starke Schmerzen. Diese waren jedoch zu erwarten, die Klinik hatte mich gut vorbereitet und mit den benötigten Medikamenten und Pflegeprodukten ausgestattet.

Am zweiten Tag nach der Behandlung war die zu erwartende Schwellung im Gesicht angekommen (siehe Foto) und baute sich langsam innerhalb einer Woche ab. Die Narbe verheilte sehr gut.

Als ich zuhause nach ein paar Tagen eine Frage hatte (ich war wg einer geschwollenen Stelle an der Narbe besorgt), hat sich Dr. Feriduni persönlich gemeldet und mich beraten, es war alles in Ordnung.

Nach zwei Wochen war ich zum Ziehen der Fäden erneut in der Klinik. Das war stellenweise ziemlich schmerzhaft, doch auszuhalten. Alle in der Klinik waren wieder sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt,

Mein Kopf war oben (hinter dem Schnitt, auf dem Oberkopf und drum herum) sehr lange gefühllos, dies ist jedoch normal und von Monat zu Monat wurde es wieder besser. Es ist nicht so wie vor der Behandlung, jedoch nicht unangenehm.

Insgesamt war es unglaublich toll, direkt nach der Behandlung schon eine sichtbare Änderung zu sehen. Vermutlich wäre für mich der SHA-Lift schon ausreichend gewesen, hätte ich einfach “nur“ eine hohe Stirn gehabt und keine Geheimratsecken.

Ich war und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166319 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 23.03.23 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch weitere Fotos zu meinem SHA-Lift

Ich poste auch alles (mit verkürzten Infos) auf Instagram unter @katinka_myhairjourney



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166320 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 23.03.23 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SHA-Lift: 7 Monate danach

Die Narbe ist sehr gut verheilt und so fein, dass sie in der Frisur nicht auffällt.
Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich die Narbe selbst nicht mehr wahrnehme.

Durch das sofortige Ergebnis nach der Behandlung (ohne langes warten auf Haarwuchs), fühlt es sich direkt wie eine große und gute Veränderung an.

Schon bei der Behandlung war vereinbart, dass eine HT folgen wird und diese hat vor 5 Tagen stattgefunden. Dazu berichtige ich in Kürze auch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166322 ist eine Antwort auf Beitrag #166320] :: Do, 23.03.23 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine HT im März 2023

Endlich war es so weit, meine HT! Wieder wurde ich in der Klinik freundlich empfangen. Nachdem mir mein Zimmer gezeigt wurde (alle nötigen Infos wurden mitgeteilt, Mittagessen ausgesucht, OP-Kleidung angezogen), ging es zu einem Vorgespräch mit Dr. Feriduni.

Wir haben gemeinsam meine zukünftige Haarlinie besprochen und Dr. Feriduni hat alles genau vermessen und eingezeichnet.

Der Ablauf:

Zuerst habe ich eine Schmerztablette erhalten (noch vor dem Vorgespräch). Im OP wurden meine Haare gewaschen, mein Blutdruck gemessen und ein Zugang gelegt. Ich habe dadurch Antibiotika erhalten und später auch ein Beruhigungsmittel, das tat sehr gut.

Im ersten Teil der OP wurden meine Stirn vorbereitet. Dr. Feriduni hat über 2.000 kleine Schlitze gesetzt, in die nachher die FU‘s gesetzt wurden. Um dies besser sichtbar zu machen, wurden diese blau eingefärbt (siehe Foto). Danach wurden Teile meines Hinterkopfes rasiert und die Entnahme fand statt. Ich war dabei so entspannt, dass ich sogar zwischendurch geschlafen habe.

Die Spritzen zur lokalen Anästhesie waren nicht schmerzhaft, Dr. Feriduni hat dazu zusätzlich ein Vibrationsgerät genutzt, das hat sehr geholfen.

Danach folgte eine Mittagspause in der die FU’s für ihren neuen Einsatz an meiner Stirn vorbereitet wurden. Ich konnte mich ausruhen und etwas essen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166323 ist eine Antwort auf Beitrag #166322] :: Do, 23.03.23 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka, nach dem Lifting waren es jetzt 2000 Grafts die dir insgesamt für die gesamte Fläche transplantiert wurden. Weisst du wie gross die Fläche war und welche Dichte das ergeben soll?

Viel Erfolg und gutes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166324 ist eine Antwort auf Beitrag #166323] :: Do, 23.03.23 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Insgesamt waren es:
Total FU‘s 2349
Single 543
Double 1325
Triple 481

Fläche/Dichte weiß ich leider nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166325 ist eine Antwort auf Beitrag #166322] :: Do, 23.03.23 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem zweiten Teil der OP wurde erneut betäubt und dann die FU‘s von drei Mitarbeiterinnen gleichzeitig eingesetzt. Dr. Feriduni war zwischendurch dabei.
Es war diesmal nicht so bequem zu liegen, da mein Nacken schmerzte. Die Behandlung selbst war jedoch schmerzfrei und entspannt.

Eingesetzt wurden:
Total FU‘s 2349
Single 543
Double 1325
Triple 481

Nach der OP wurden meine Haare erneut gewaschen und ich habe auf dem Zimmer ein Care-Paket mit Informationen, Mitteln und Medikamenten zur Nachsorge erhalten. Es wurde mir alles genau erklärt und es gibt auch eine tolle App, die jeden Tag nach der OP begleitet.

Zum Ende des Behandlungstages gab es noch ein Abschlussgespräch mit Dr. Feriduni bei dem auch nochmal Fotos gemacht wurden.

Am nächsten Tag war ich morgens zur Kontrolle und Haarwäsche in der Klinik, dann ging es nach Hause.
In 12 Monaten wird Dr. Feriduni das Ergebnis begutachten (vorher gibt es einen checkup nach 14 Tagen und 6 Monaten, dies jedoch nicht unbedingt mit Anreise).

Die Fotos sind einen Tag nach dem Eingriff entstanden..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166326 ist eine Antwort auf Beitrag #166325] :: Do, 23.03.23 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier seht ihr die Fotos meines Hinterkopfes (Fotos auch ein Tag nach dem Eingriff). Es wird vermutlich sehr lange dauern, bis die Haare wieder ihre ursprüngliche Länge erreichen - doch zum Glück lassen sich die noch kahlen Stellen gut verdecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166329 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 23.03.23 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! Das sieht alles sehr, sehr gut aus. Ein langer Weg, aber ich bin mir sicher, das Ergebnis wird super.

Dir alles Gute! Das schlimmste hast Du geschafft - der späte Sommer und der Herbst werden gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166340 ist eine Antwort auf Beitrag #166329] :: Fr, 24.03.23 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön Smile

Ich bin so froh und hoffe auch auf ein gutes Ergebnis.
Und sollte es nicht 100% sein, lasse ich einfach noch was nachsetzen. Gehe aber erstmal davon aus, dass das gar nicht notwendig sein wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166390 ist eine Antwort auf Beitrag #166326] :: So, 26.03.23 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am zweiten Tag sah es dann so aus.

Ich hatte keinerlei Schmerzen, habe morgens mein Antibiotikum genommen (dies wird an Tag 1-3 eingenommen) und meine Stirn mit mehrmals täglich mit einem speziellen Haarspray eingesprüht.

Das aufrechte Schlafen mit Nackenkissen ist wenig erholsam, jedoch sehr wichtig für die Heilung und auch nur für einige Tage erforderlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166391 ist eine Antwort auf Beitrag #166390] :: So, 26.03.23 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der dritte Tag.

Die Schwellung ist nun in meinem Gesicht angekommen. Dies ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis und verursacht keine Schmerzen.

Die Schwellung wandert im Laufe einiger Tage von der Stirn einmal das ganze Gesicht herunter, bis diese dann verschwindet. Kühlen hilft!

Mir persönlich hat es auch geholfen, mein Gesicht zu massieren um den Abtransport zu den Lymphen zu beschleunigen, außerdem tat es mir einfach gut Smile

Am dritten Tag war es auch soweit: Die erste Haarwäsche mit dem Post-op Shampoo. Angenehm!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166392 ist eine Antwort auf Beitrag #166391] :: So, 26.03.23 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der sechste Tag.

Ab diesem Tag muss ich mir keine Sorgen mehr über das Bewegen meines Kopfes machen und kann auch meine Schlafposition etwas ändern.

Gestern durfte ich wieder meine Haare waschen (aktuell jeden zweiten Tag) und gestern Abend zum ersten Mal ein Serum auf meine Stirn auftragen (ähnlich wie eine Feuchtigkeitslotion), sowie ein Öl auf den Spenderbereich am Hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166393 ist eine Antwort auf Beitrag #166392] :: So, 26.03.23 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Spenderbereich.

Am sechsten Tag konnte ich schon ein wenig Wachstum der rasierten Haare feststellen. Leider auch eine sehr empfindliche Kopfhaut, sodass ich bei Bedarf Schmerzmittel einnehme. Die Schmerzen sind nicht super schlimm, jedoch manchmal sehr unangenehm (insbesondere in der Nacht). Dass diese Schmerzen auftreten ist auch nicht ungewöhnlich und sicherlich wird es in ein paar Tagen vorbei sein.

Die Stirn tut weiterhin gar nicht weh und bildet nun Krusten und scheint sehr gut zu verheilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166394 ist eine Antwort auf Beitrag #166393] :: So, 26.03.23 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der achte Tag.

Das waschen der Haare gestern tat gut. Heute ist an der Stirn etwas mehr Schorf zu erkennen und es entstehen feine Risse. Alles scheint sehr gut abzuheilen und auch der Spenderbereich ist nicht mehr so empfindlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166395 ist eine Antwort auf Beitrag #166394] :: So, 26.03.23 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Spenderbereich gibt es an Tag acht kaum Änderungen. Die Haare wachsen langsam vor sich hin und die Kopfhaut heilt.


Leider ist es mir nicht möglich, hier alle Fotos hochzuladen. Einige sind einfach zu groß. Ihr könnt die Fotos auf Instagram sehen @Katinka.Myhairjourney


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166402 ist eine Antwort auf Beitrag #166395] :: Mo, 27.03.23 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka,

darf ich fragen was du bezahlt hast? War eine Fue bei dir nicht möglich?

LG marapo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166403 ist eine Antwort auf Beitrag #166402] :: Mo, 27.03.23 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Eine FUE wäre bei mir auch sofort möglich gewesen. Da meine Ausgangslage jedoch eine sehr große Fläche betraf (sehr hohe Stirn und hohe Geheimratsecken), wäre dadurch mein Wunschergebnis nicht erzielt worden.
Also erst Ausgangslage verbessern durch den SHA-Lift in 08/2022 und dann FUE in 03/2023. Daher kann ich auch keine genaue Preisauskunft geben (darf man das überhaupt?). Mit mehr als 6.000 Euro ist bei so einer Behandlung aber definitiv zu rechnen. Ich hoffe, ich konnte damit helfen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166405 ist eine Antwort auf Beitrag #166395] :: Mo, 27.03.23 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am zehnten Tag sieht man nun deutlich den Wundschorf und auch, dass sich dieser zu lösen beginnt.

Ab heute darf ich meine Haare täglich waschen und zum ersten Mal die Kopfhaut massieren um den Wundschorf zu lösen.
Vermutlich werden sich dabei auch schon einige Haare verabschieden - das ist normal und kein Grund zur Besorgnis. Ich wünschte, sie würden direkt bleiben und weiter wachsen (leider ist das jedoch nur bei sehr sehr wenigen Menschen der Fall). Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166406 ist eine Antwort auf Beitrag #166405] :: Mo, 27.03.23 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Haarwäsche: Tatsächlich hat sich bei der sehr sanften Massage mit lauwarmem Wasser und dem Post-Op Shampoo der Wundschorf zum größten Teil gelöst.

Die Kopfhaut ist leicht gerötet, jedoch schmerzfrei. Das auftragen der Lotion am Abend war sehr angenehm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166411 ist eine Antwort auf Beitrag #166406] :: Mi, 29.03.23 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka,

ich hoffe dir geht es gut. Danke für deinen tollen Bericht. Finde es auch schön mal einen mit Makrolines zu sehen.

Weiterhin frohes Wachstum.

LG Milena

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166419 ist eine Antwort auf Beitrag #166403] :: Do, 30.03.23 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka,

vielen Dank für deine Antwort. Ich beschäftige mich gerade neu mit dem Thema. Habe auch mittlerweile eine hohe Stirn und die Seiten müssten gemacht werden. Ich weiß aber nicht ob ich den Mut für einen SHA-lift hätte.
LG marapo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166423 ist eine Antwort auf Beitrag #166411] :: Fr, 31.03.23 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Dankeschön!

Ich werde weiter berichten und bin froh, dass „hinten“ alles gut wächst. Es war erschreckend so viel rasiert zu bekommen, tatsächlich ist es jedoch nun gar nicht schlimm und fällt überhaupt nicht auf. Ist also alles gut und ich fühle mich okay damit ☺️

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166424 ist eine Antwort auf Beitrag #166419] :: Fr, 31.03.23 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marapo schrieb am Do, 30 März 2023 18:07
Hallo Katinka,

vielen Dank für deine Antwort. Ich beschäftige mich gerade neu mit dem Thema. Habe auch mittlerweile eine hohe Stirn und die Seiten müssten gemacht werden. Ich weiß aber nicht ob ich den Mut für einen SHA-lift hätte.
LG marapo

Hi!
Das mit dem SHA-Lift war schon eine Überwindung und auch die ersten Tage nicht angenehm, ABER ich würde es sofort wieder machen. Direkt ein Ergebnis zu sehen, das fühlte sich toll an und die Narbe ist so fein, dass man diese nachher auch nicht mehr sieht. Nur Mut! 💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166425 ist eine Antwort auf Beitrag #166406] :: Fr, 31.03.23 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute ist meine Behandlung schon 14 Tage her! Wahnsinn, wie schnell das ging.

Der Schorf im Empfangsbereich ist komplett verschwunden, die Kopfhaut noch leicht gerötet und ich habe den Eindruck, dass bei der Haarwäsche heute morgen leider schon ein paar Haare ausgefallen sind. Ich hoffe, es bleibt mir so viel wie möglich erhalten.

Der Spenderbereich ist auch gut verheilt und ich habe nur ab und zu ganz leichte Überempfindlichkeiten in der Nacht.

Bisher bin ich sehr zufrieden und nach wie vor sehr glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166453 ist eine Antwort auf Beitrag #166425] :: So, 02.04.23 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wächst und wächst!
Tag 16 schon!

Heute durfte ich zum ersten Mal mein eigenes Shampoo benutzen (ich nutze immer ein mildes, ohne Silikone) und seit gestern sind kein Post-Op Serum und Öl mehr erforderlich. Ich werde es dennoch am Abend manchmal nutzen, da es sich angenehm anfühlt.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wachsen die Haare im Empfangsbereich sehr gut, jedoch fallen natürlich weithin einige aus.

Im Spenderbereich wachsen die Haare schneller nach als ich erwartet hatte und ich habe dort auch nun keinerlei Probleme mehr mit Überempfindlichkeit oder schmerzen. Super!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166454 ist eine Antwort auf Beitrag #166453] :: So, 02.04.23 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider waren die Bilder der anderen Kopfseite und des Spenderbereichs zu groß um auf hier hochzuladen 😞

Bei Instagram hat es funktioniert: @katinka.myhairjourney
Falls ihr da schauen möchtet. Ich versuche beim nächsten mal die Fotos hier „kleiner“ zu machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166523 ist eine Antwort auf Beitrag #166454] :: Sa, 08.04.23 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 21.
Mittlerweile sind schon viele Haare ausgefallen und ich kann es kaum erwarten, bis das neue Wachstum beginnt. Nun heisst es geduldig sein!

Meine Kopfhaut ist weiterhin gerötet, dies ist jedoch auf den Bildern sichtbarer als „in echt“.

Der Spenderbereich sieht nach 21 Tagen nun so aus. Ich freue mich, dass die Kopfhaut bald wieder richtig bedeckt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166541 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Mo, 10.04.23 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche ein frohes Wachstum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166640 ist eine Antwort auf Beitrag #166541] :: Mi, 19.04.23 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daisy schrieb am Mo, 10 April 2023 10:35
Wünsche ein frohes Wachstum
Dankeschön Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #166641 ist eine Antwort auf Beitrag #166523] :: Mi, 19.04.23 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun bin ich schon bei Tag 30!
Wahnsinn, die Behandlung ist gefühlt schon länger her und doch so, als sei es gestern erst gewesen.

Ich habe mich an meine stoppelige Stirn (viele Haare sind nicht geblieben) und das aktuell geringere Haarvolumen am Hinterkopf gewöhnt und komme im Alltag gut damit zurecht.

Die Rötung an der Stirn geht langsam zurück, es gibt keinerlei Probleme.

Die Haare im Spenderbereich sind in 30 Tagen schon super nachgewachsen (siehe Bild). Ich freue mich sehr!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #167206 ist eine Antwort auf Beitrag #166641] :: Do, 08.06.23 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monate! Morgen ist die OP schon 3 Monate her.

Bisher kann ich noch nicht wirklich neues Wachstum feststellen (bzw. vielleicht ein an einigen Stellen ein paar einzelne Haare, dessen bin ich mir nicht ganz sicher).
Die verbliebenen Haare sind etwas länger geworden und fein und weich.

Die Rötung der Kopfhaut ist nun fast nicht mehr zu sehen.

Ich kann es kaum erwarten, bis das Wachstum richtig losgeht!
Sieht das Eurer Meinung nach okay aus?


Die Haare im Spenderbereich )Vergleich: 30 Tage (1 Monat) / 3 Monate) sind die Haare schön und dicht nachgewachsen. Die Kopfhaut scheint nicht mehr durch und auch mit offenem Haar fällt nichts mehr auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #167207 ist eine Antwort auf Beitrag #166641] :: Do, 08.06.23 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für Meinungen/Einschätzungen bin ich dankbar Smile

[Aktualisiert am: Do, 08 Juni 2023 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #167209 ist eine Antwort auf Beitrag #166222] :: Do, 08.06.23 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht alles tip top aus. Die Monate 3-4 sind meistens noch sehr spärlich. 5/6 is where the magic happens.

Alles Gute - das Schlimmste ist geschafft Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #168424 ist eine Antwort auf Beitrag #167209] :: Mo, 02.10.23 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katinka, wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen und gibt es noch einmal ein Update ?

Mittlerweile bist du im 7 Monat post OP, die letzten Fotos sind aber vom 3 Monat.

Vielen Dank vorab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bericht SHA-Lift + HT FRAU (Dr. Feriduni in 2022+2023) [Beitrag #168435 ist eine Antwort auf Beitrag #168424] :: Di, 03.10.23 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
NoobNoobilicious schrieb am Mo, 02 Oktober 2023 14:56
Hallo Katinka, wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen und gibt es noch einmal ein Update ?

Mittlerweile bist du im 7 Monat post OP, die letzten Fotos sind aber vom 3 Monat.

Vielen Dank vorab.

Hallo Katinka,
mich würde das auch interessieren. Wie geht es dir und wie ist das Ergebnis, bist du zufrieden?
LG marapo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Feriduni am 05.07.2018 - insgesamt 2350 Grafts
Nächstes Thema: Dr. Feriduni HAIR CLINIC, Hasselt, Erfahrungsbericht HT, 2600 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()