Hi Luigi,
ich habe das gleiche Problem wie du. Habe diesbezüglich auch einen Beitrag offen stehen.
Erwarte dir nicht zu viel an Antworten auch nicht vom Expertenrat, denn die Ärzte wissen von dem
Problem verdrängen es aber. Nicht umsonst empfehlen Sie JEDEM parallel FIN und Minox zu nehmen.
Außerdem gibt es keine Lösung dafür.
Auch wenn ich von den Low Budget Anbietern wie z.B. bei dir Beautytravels24 nichts halte,
wird es meiner Meinung nach kaum am Doktor gelegen haben.
Bei mir war es ein renomierter Arzt in Europa und es verhält sich auch nicht anders.
Da du nicht viel von der Beschaffenheit deiner Kopfhaut bzw. deiner Vorgeschichte
geschrieben hast, kann ich aus der Bemerkung dass du komplett auf kahlen Stellen
operiert worden bist, nur annehmen dass du NW4/5 aufwärts bist. In diesen Fällen
tritt unser Problem vermehrt auf. Ich führe es aber eher darauf zurück, das die Kontrolle
bei kahlen Stellen einfacher ist und es eher auffällt.
Wenn du wie ich schon vor deiner Operation unter Juckreiz und Schmerzen auf der Kopfhaut und Schuppen
gelitten hast, wird der Haarausfall höchstwahrscheinlich weiter voranschreiten.
Bei mir ist das jedenfalls der Fall.
Ich war in letzter Zeit bei mehreren verschiedenen Hautärzten die immer wieder Entzündungen und Pilze
auf der Kopfhaut festgestellt haben. Ich empfehle dir in solchen Fällen dann als GANZKÖRPER
Pflege die Lösung Selsun die du bitte nicht nur auf der Kopfhaut wie ein Shampoo anwendest sondern
auch den Rest des Körpers damit TÄGLICH wäscht. Wenn deine Kofhaut juckt empfehle ich
Betnesöl V Lösung 0,1. Die Lösung enthält Betamethason (Kortison). Auch wenn hier im Forum
vor Kortison gewarnt wird von wegen dünner werdender Haut kannst du die Lotion getrost verwenden.
Es würde selbst bei täglich Anwendung Jahre dauern bevor die Kopfhaut dünner wird. Diese Nebenwirkung
tritt meist bei Auftragen auf Schleimhäute bzw. überlappender Haut auf! Bitte die Lösung direkt nach
dem Haarewaschen ins nasse Haar aufragen und einmassieren. Beruhigt ungemein.
Generel ist aber zu sagen, dass Propecia und Minox das Ganze etwas aufhalten können, aber ich
gehe davon aus das die implantierten Haare deswegen ausfallen, weil die Kopfhaut auf der sie
implantiert wurden schon über Jahre hinweg vorbelastet und sozusagen schon fast kontaminiert ist.
Der Nährboden ist so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es sogar fast normal ist
dass die Haare wieder ausfallen, bei einen früher und beim anderen später.
Über ein Zeitfenster von maximal 5 Jahren post OP gehe ich sogar davon aus, dass die 50%
aller Operierten bis zu 60% ihrer transplantieren Haare verlieren werden.
Traut sich bloss keiner was zu sagen.
Ich persönlich werde FIN nicht nehmen, nehme nur Minox (Schaum 1 x täglich) und
lasse mal die Zeit auf mich zukommen.
Nimms nicht so schwer, dass Leben geht bzw. muss weiter gehen.
Viele Grüße
Baldieboy74