@alex 2013
das muss man relativieren. Eine Frau, die eine Bauchstraffung bekommt, eine Brustvergrößerung, oder eine Bruststraffung wird nicht "geschlachtet". Ein Mann, dem man einen Hautstreifen entnimmt, wird ebenso nicht geschlachtet. es gibt Ärzte deren Hinterkopfnarben in der regel ohne Beanstandungen sind und kaum erkennbar. Ich werde hier sicher keine Namen nennen und versuche so neutral, wie möglich zu sein.
Ich glaube, daß wir mit der Streifentechnik in Deutschland sehr gute Ergebnisse erzielen. Leider nicht mit so vielen Transplantaten wie bei FUE, aber bei kleinen Haarproblemem durchaus anständig. Fotomaterial haben die Kliniken in Deutschland sicher mehr als genug. Alle die von mir genannten gibt es seit über 20 Jahren und haben tausende von Operationen gemacht.
Weshalb ist eine Haartransplantation in Deutschland so teuer? In der Türkei arbeitet ein Assistenzarzt für 1700 € einen ganzen Monat in einem Krankenhaus. Arbeitest Du für 1700 €? Eine Krankenschwester verdient dort 300-400 €. Arbeitet in Deutschland eine Krankenschwester dafür? Allein eine Haftpflichtversicherung für Ästhetische Operationen kostet in Deutschland für einen Arzt rd 6000 €. Unabhängig davon, ob Du eine oder 100 Operationen durchführst. Genehmigunsgverfahren zur Durchführung der Behandlungen in bestimmten Räumen, MWST Zahlungen (zb gehen von 5000 € schon mal 1000 an das Finanzamt) erhebliche Werbekosten, soziale Absicherungen des Personals usw, machen eine Behandlung in Deutschland teurer. Es ist nicht die "Gier" der Institute. In der Türkei ist es oft "gang und gebe" daß Assistenten die örtliche Betäubung setzen. In Deutschland unmöglich.
Hier ist der Arzt gegen körperliche Schäden versichert, in der Türkei bin ich mir da nicht ganz sicher.
Außerdem habe ich an einer Aufstellung von Mr. Hair gesehen, daß es auch dort schon Ärzte gibt, die bis zu 3, 50 € pro Transplantat nehmen.
Nicht falsch verstehen: Ich finde die Arbeiten von einigen türkischen Instituten in der FUE Technik exzellent. Es ist nach so vielen Jahren in diesem Geschäft sowohl von der Entnahme, der Menge zu transplantieren und der Ergebnsisse, für mich das Non Plus Ultra.
Ich sperre mich nur davor deutsche institute und deren Ärzte als "Schlächter, Metzger" oder sonstwas zu bezeichnen. Über 30 Jahre hat die Transplantation ohne FUE und mit FUT in Deutschland seriös funktioniert. Auch bei der FUT Methode gibt es sehr zufriedene Patienten.
Allerdings: Das Bessere ist des Guten Feind. Nur meine Meinung , nicht mehr nicht weniger.