Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Lichtes Haar mit 20... HELP
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403112 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Wed, 10 January 2018 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Bei mir war es wie ein wunder, von extrem lichten Haar zu einem echt super Status der dazu führt dass ich immer wieder gefragt werde "Wtf wo kommen die ganzen Haare her"

Sehr schön, freut mich für dich!




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403289 ist eine Antwort auf Beitrag #403110] :: Sat, 13 January 2018 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sveen343 schrieb am Wed, 10 January 2018 21:18
Hi,

ich hab mir deinen Bericht hier mal genau durchgelesen -
ich kann dich echt gut vorstehen, vor ca. einem Jahr ging es mir genau so wie dir... [...]


Danke für die ausfürhliche Antwort. Du hast vollkommen recht und ich hab mich mit der Tatsache AGA ja tatsächlich schon abgefunden (auch wenn ich das wie du richtig erkannt hast anfangs nicht wahrhaben wollte). Dennoch wollte ich weitere beschleuniger ausmachen und daher meine Schilddrüse abchecken lassen, nachdem mein vater und auch meine oma daran erkrankt sind.

Bei mir ging nun alles so schnell. Ich bin mir sicher dass mein Status eben vor einem Jahr noch gut war. Dünnes Haar ja, lichtes aber auf keinen Fall.

Wenn das in dem Tempo weitergehen sollte habe ich in einem Jahr keine Haare mehr auf dem Oberkopf.



Zu FIN:

ja ich glaube auch, dass die meisten Menschen es ohne merkliche Nebenwirkungen nehmen können. Und ja nur "Opfer" der Nebenwirkungen berichten im Netz davon, aus diesem Grund ist das Verhältnis verzerrt.

Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass FIN sicherlich Nebenwirkungen hat und zwar bei jedem, nur werden eben die allermeisten davon garnichts merken. Es scheint ja auch bewiesen zu sein, dass das Sperma langsamer durch FIN wird. Solch eine Nebenwirkung werden aber die allermeisten nie wirklich nie merken, weil sie keine vorher nachher vergleiche haben.

Und genau hier seh ich eig die viel schlimmere Gefahr. Man setzt sich Nebenwirkungen aus, die man garnicht merkt und die einem vielleicht in 10 Jahren erst zum Verhängnis werden.

Und außerdem habe ich etwas Angst, dass ich mit 20 Jahren vielleicht eben doch nicht ganz "ausgereift" und zu jung bin.

Gleichzeitig kann ich aber eben nichtmehr 1 Jahr warten, weil dann sind bei dem Tempo wirklich die Haare weg


Mir ist mittlerweile durchaus bewusst, dass ich nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera habe.

Keine Haare oder täglich eine Dosis "Gift für den Mann" nehmen.


Mir ist vorallem bewusst, dass der Haarausfall im Gegensatz zu FIN bei mir sehr starke "Nebenwirkungen" hätte. Mich belastet dass jetzt psychich schon stark und ohne Haare würde ich vermutlich deutlich wahrscheinlicher an Depressionen leiden als z.b. an der gleichen Nebenwirkung von FIN.

Von daher erscheint der Haarausfall für mich erstmal schlimmer, weil ich darunter im Gegensatz zu FIN ganz sicher sehr leiden werde.



Ich steh also kurz davor, nächste Woche in die Apotheke zu marschieren und mir diese überteuerten 1mg Tabletten zu holen (das Geld spielt keine Rolle bei dem Thema).


Darf ich bei dir noch fragen, wie lange es gedauert hat bis du sichtbare Erfolge hattest? Und vorallem hast du eben auch noch Minox und Ket angewendet?

Oder wirklich FIN only?




___________________


Jetzt noch 3 Fragen an die Allgemeinheit:

Ich habe immernoch nicht verstanden was eig gegen Fin topisch spricht? Es wirkt genau da wo es soll, und bekommt dort doch eine viel intensivere dosis ab. Während es nicht im gesamten Körper verteilt ist, bzw viel viel weniger.




Desweiterne habe ich mir nun zum Start schonmal ein KET-Shampoo gekauft.

Also "gelegentliche" nebenwirkung davon wird Haarausfall genannt. Eine gelgentliche nebenwirkung ist nicht selten. Ist das nicht paradox?

Welches Minox soll ich mir zulegen?

Vom Regain Schaum sollte ich glaub ich die finger lassen, dafür sind meine Haare viel zu lang. Da würd ich nie auf die kopfhaut kommen sondern den Schaum nur oben auf den Haaren verteilen.

Bei dem Spray von Regaine seh ich das irgendwie ähnnlich. Am besten wäre eine Spritze oder Pippete.
Wie wird das dann angewendet, lasst ihr das einfach auf dem Kopf laufen. Oder massiert ihr dies auch anschließend ein?

Vielen Dank

[Aktualisiert am: Sat, 13 January 2018 09:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403322 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch was:


Ich hab mich jetzt eig dazu entschlossen es zumindest auszurpobieren.

Die Frage ist jedoch ob ich noch meine Prüfungsphase in der Uni abwarten soll, welche bis Anfang Februar dauert.
Also Nebenwirkungen von Fin wird wohl auch angegeben Müdigkeit, Konzentrationsschwäche.

In der Hinsicht darf ich aber eig keine Experimente eingehen in diesem Monat.

Konzentrationsschwäche und Müdigkeit wären fatal und bei schlechten Noten quasi auch eine lebenslange Nebenwirkung.

Danach würde es weniger stören bzw ich kann es lang genug testen bis zur nächsten prüfungsphase in 6 Monaten.



1 Monat warten oder doch keine Zeit verlieren?...

Eigentlich ist 1 Monat ja nichts. Aber da mein Status eben meiner Meinung nach von normal dünnes Haar (nie an haarausfall gedacht) vor 6-7 Monaten bis heute auf lichtes Haar am gesamten Oberkopf entwickelt hat. Macht mir 1 Monat mit nichts tun doch etwas sorgen...

Was sagen die Experten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403330 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo PaulBerg,

der Monat macht nicht viel aus, steiger dich mal nicht zu sehr hinein.

Bei Minox würde ist erst einmal komplett ausschließen, du hast ja noch die meisten Haare auf dem Kopf.

Da würde ich dann ersteinmal ein Jahr auf FIN abwarten, das sollte durchaus gute Ergebnisse erzielen. Bei dir ist ja kein Neuwuchs nötig sondern ein Stopp der AGA.

Minox hat schon deutliche Nachteile:
-Das schmieren sieht scheiße aus und es schuppt!
-Möglich, dass nach Absetzen von Minox alles noch ein wenig schlimmer werden kann

Minox hast du m.E nicht notwendig.





Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403333 ist eine Antwort auf Beitrag #403330] :: Sat, 13 January 2018 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 13 January 2018 19:12
Hallo PaulBerg,

der Monat macht nicht viel aus, steiger dich mal nicht zu sehr hinein.

Bei Minox würde ist erst einmal komplett ausschließen, du hast ja noch die meisten Haare auf dem Kopf.

Da würde ich dann ersteinmal ein Jahr auf FIN abwarten, das sollte durchaus gute Ergebnisse erzielen. Bei dir ist ja kein Neuwuchs nötig sondern ein Stopp der AGA.

Minox hat schon deutliche Nachteile:
-Das schmieren sieht scheiße aus und es schuppt!
-Möglich, dass nach Absetzen von Minox alles noch ein wenig schlimmer werden kann

Minox hast du m.E nicht notwendig.


Naja Neuwuchs wäre schon schön.

Ich hab zwar noch überall Haare und bei meiner derzeitigen friseur wird man mir im trockenen zustand und bei normalen lichtverhältsnissen den haarausfall nicht ansehen.

ABER:

ich kann meine haare schon jetzt nichtmehr kurz nach oben gestyled tragen, ähnlich wie hier:

https://i.pinimg.com/originals/ff/a4/42/ffa442005dc8fb711b2d1f9605f1dbd0.jpg

wenn ich meine haare so hin kämme kann man bei schlechtem lichteinfall von vorne weit durch die Haare durchschauen.

Ich hänge 2 Bilder an. Erstes ohne Blitz. 2tes mit Blitz. Bei beiden sieht man dass es so lichte ist dass man weit durchschauen kann.


Das heißt solche frisuren kann ich nicht mehr tragen.

Von daher würde ich schon sagen dass ich Neuwuchs benötige, oder sieht du das anders?


Vielleicht erhoffe ich mir auch noch zuviel. Vielleicht wären hier einige mit meinem Status auch noch zufrieden, aber ich war halt bis vor einem jahr noch weitaus mehr gewohnt...


Danke nochmal für weitere antworten



***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***



[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:21] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403334 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch eins mit Blitz.

Achja und das schmieren würde mich wahrsch stören ja.

Würde daher vermutlich nur 1x am tag minoxidil verwenden und zwar abends, damit ich nicht tagsüber mit dem zeug umherlaufen muss.


Oder meinst du fin only bekommt das wieder dichter, sodass ich kurze frisueren tragen kann?


***Edit. Das Bildmaterial wurde auf Wunsch des Users gelöscht***



[Aktualisiert am: Tue, 20 October 2020 12:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403335 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man schwer sagen, bei manchen schreitet der HA auch in der Front trotz FIN und Minox voran, behauptet wird, dass in der Front auch eine Überempfindlichkeit gegen DHT T1 vorherrscht. Genaueres kann man darüber nicht sagen.

Was du machst ist dir überlassen. Wenn du voll durchstarten willst Fin+Minox da kannst du aber auch keine genauere Aussage treffen, welche der Beiden Mittel nun hilft. Daher dann lieber Zeitversetzt. Erst Fin und 6 Monate später Minox.

Aber du kannst natürlich auch voll durchstarten.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403336 ist eine Antwort auf Beitrag #403335] :: Sat, 13 January 2018 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann geht man aber wiederum das Risiko ein ein halbes Jahr zu versäumen.

Wenn ich überleg wie guts noch vor nem halben Jahr aussah...


Macht es dann nichtmehr sinn, veruschen eins abzusetzen?

Z.b.

wenn man den Status verbessert hat und er dann sich eine Zeitlang nurnoch hält.

Das man dann die dosis von fin z.b. erstmal halbiert und schaut ob der status gehalten wird. Falls ja vlt sogar komplett weg lässt.

Jedoch bei den ersten anzeichen dass es weniger wird wieder voll einsteigt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403337 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist unerlässlich Proud (Antiandrogen)

Du kannst natürlich voll Einsteigen es spricht nicht so viel dagegen. Ich habe eh keine wirkliche Frisur mehr. Denke man könnte Minox auch ein wenig unaufälliger auftragen, bei mir sieht man es halt sofort.
Falls ich mal eine HT machen werde, werde ich nur noch Abends Minox anwenden um morgen meine Harre wenigstens ordentlich stylen zu können.

Minox bezieht du übrigens am besten hier (PREIS!):

https://www.biovea.net/de/product_detail.aspx?PID=2469&deptid=0&cid=0&OS=204&NAME=FOLIGAIN-MINOXIDIL-5--FUR-MANNER-3-Monatspackung
@Mona falls unerwüscht bitte Löschen Proud

Du kannst gerne in meinem Erfolgsbericht reinschauen, mir haben die beiden Produkte sehr geholfen.

Zudem würde ich dir empfehlen ein paar Ärzte abzuklappern und versuchen Fin 5mg 100 Stk Rezept zu bekommen. Das entlastet Finanziell doch sehr!

[Aktualisiert am: Sat, 13 January 2018 21:19]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403339 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ket Lotion von Pilos ist auch noch wünschenswert und RU58841 (topisch).




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403340 ist eine Antwort auf Beitrag #403339] :: Sat, 13 January 2018 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Sat, 13 January 2018 21:25
Die Ket Lotion von Pilos ist auch noch wünschenswert und RU58841 (topisch).


Ich hab jetzt Ket-Shampoo. Das lässt sich ja gut in den Alltag integrieren. Eine Lotion die genau wie minox einwirken muss, eher nicht.

Es sei denn ich mische mein Minox mit Ket. Weiß aber nich ob das so bombe ist. Oder doch lieber 2-3x die Woche das KET shampoo.


RU will ich erstmal nicht. Will nicht gefühlt hundert sachen auf einmal anwenden. Vorallem weil FIN und RU ja den selben effekt haben dürften.

RU wäre wenn dan interessant mal wenn ich das FIN absetzen wollen würde


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403341 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine friseurin meinte, ich hätte spannungshaarausfall.
Bei mir wäre die kopfhaut viel mehr unter spannung/verhärtet als bei anderen kunden.


Sollte ich dem nach gehen oder hat sie eh keine ahnung von der ganzen thematik?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403344 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sat, 13 January 2018 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BULLSHIT Laughing




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403362 ist eine Antwort auf Beitrag #403344] :: Sun, 14 January 2018 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok Rolling Eyes

Hab mich mit einem Apotheker unterhalten der hat gemeint das teien von den 5mg tabletten ist tatsächlich nicht empfehlenswert.

Diese seien wohl recht klein und eine exakte Viertelung sei kaum mögich.

Selbst wenn man dies aber schaffen würde, ist es immernoch sehr wahrscheinlich das der Wirkstoff in einer tablette nicht homogen/gleichmäßig verteilt ist.

Man würde also jeden tag stark schwankende wirkstoffmengen nehmen.


Apotheken können aber wohl neue 1mg aus 5mg Tabletten selber herstellen. Das hätte dann den vorteil dass es tatsächlich 1,00mg (und nich 0,25 zuviel) sind und man auch wirklich 1mg abgekommt.

Die Apotheken werden dafür natürlich was verlangen, aber es dürfte immernoch um ein vielfaches günstiger sein als die orirignal 1mg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403369 ist eine Antwort auf Beitrag #403362] :: Sun, 14 January 2018 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lesen:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11625/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403372 ist eine Antwort auf Beitrag #403369] :: Sun, 14 January 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke für die info.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403416 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sun, 14 January 2018 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgendes habe ich eben festegestellt.

Wenn ich mit einem kamm mehrfach durch die Haare kämme, fallen Haare aus...

Aber irgendwie keine normalen Haare. Meine Haare sind am Oberkopf ca. 7-10cm lang. Die Haare die aber ausfallen und am Kamm hängen, sind kurz.

1 bis maximal 2cm. Außerdem sehr dünn und sehr hell.

Was sind das für Haare und warum fallen ausgerechnet diese kurzen Haare aus und nicht die normalen langen?


Ist das Neuwuchs der aber gleich wieder die Fliege macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403418 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Sun, 14 January 2018 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind miniaturisierte Haare, sprich Haare welche am "absterben" sind, die Wachstumsphase dieser Haare ist sehr stark verkürzt, daher wachsen sie nur sehr kurz und schwach pigmentiert und fallen früh aus, ein eindeutiges Zeichen von AGA da diese Haare stark auf DHT reagieren.


[Aktualisiert am: Sun, 14 January 2018 22:08]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403420 ist eine Antwort auf Beitrag #403341] :: Sun, 14 January 2018 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sat, 13 January 2018 22:08
Meine friseurin meinte, ich hätte spannungshaarausfall.
Bei mir wäre die kopfhaut viel mehr unter spannung/verhärtet als bei anderen kunden.


Sollte ich dem nach gehen oder hat sie eh keine ahnung von der ganzen thematik?

Meine Friseurin meinte neulich das man mit Menthol den haarausfall behandelt.😂
Koffein, Menthol, was kommt denn als nächstes?
Nicht mal Hautärzte haben als richtig Ahnung von AGA.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403421 ist eine Antwort auf Beitrag #403418] :: Mon, 15 January 2018 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Sun, 14 January 2018 22:07
Das sind miniaturisierte Haare, sprich Haare welche am "absterben" sind, die Wachstumsphase dieser Haare ist sehr stark verkürzt, daher wachsen sie nur sehr kurz und schwach pigmentiert und fallen früh aus, ein eindeutiges Zeichen von AGA da diese Haare stark auf DHT reagieren.


Interessehalber: Kann man das so generalisieren?

Mir sind letzten Sommer nach hartem Minox-Stopp noch massenweise eben gerade die langen Terminalhaare ausgefallen und seit (besser informiertem) Gegensteuern, sind es seit November zu 95% nurmehr kurze Haare (3cm) und das in deutlich reduziertem Ausmaß.

Kann, gerade unter Stemox-Einfluss, nicht auch ein gewisser Haarwechsel stattfinden, der dann eben kurzes Haar vermehrt betrifft - egal ob dick- oder dünnschaftig?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403429 ist eine Antwort auf Beitrag #403421] :: Mon, 15 January 2018 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort...


Hab jetz noch ein Problem:

Da ich Fin und Minox erst nach meiner Prüfungsphase in der Uni beginngen möchte, habe ich mir ja jetz ein KET-Shampoo gekauft.

Beim ersten mal vor 2 Tagen hab ich es nur 4min einwirken lassen.

Heute ca. 15min (scheinbar soll man es sogar 45min einwirken lassen, die zeit habe ich jedoch frühs nicht).

Was mir aber aufgefallen ist, ich hab das Gefühl dass durch das KET der Haarausfall zumindest heute direkt nach der Anwendung verstärkt war.

Normalerweiße kämme und föhne ich mir die Haare nach dem Duschen immer und dabei fällt kaum ein Haar aus maximal 1-2 Stück. (Vorher beim duschen sind es auch nicht viele)

Heute waren es beim kämmen und föhnen deutlich mehr:
Im Kamm waren beim durchkämmen direkt einige lange Haare (also nicht die miniaturisierten) drin gehangen und auch während des föhnens sind welche davon geflogen.

Es war nicht büschelweise, aber dennoch eben merklich mehr als bei normalem shampoo. Von 1-2 (normal) auf 10-15 unter KET Anwenundung. (Nur nach dem duschen beim kämmen. Während des duschens merke ich den haarausfall sowohl bei normal als auch bei ket nicht, dazu müsste ich meine haare mal im waschbecken waschen und in den sieb schauen)

Das ist natürlich übel.

Sollte ich das KET-Shampoo schon nach 2facher Anwendung direkt abesetzen, da bei mir die Nebenwirkug vermehrter Haarausfall eintritt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403433 ist eine Antwort auf Beitrag #403421] :: Mon, 15 January 2018 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 15 January 2018 00:32
Patrick_Bateman schrieb am Sun, 14 January 2018 22:07
Das sind miniaturisierte Haare, sprich Haare welche am "absterben" sind, die Wachstumsphase dieser Haare ist sehr stark verkürzt, daher wachsen sie nur sehr kurz und schwach pigmentiert und fallen früh aus, ein eindeutiges Zeichen von AGA da diese Haare stark auf DHT reagieren.


Interessehalber: Kann man das so generalisieren?

Mir sind letzten Sommer nach hartem Minox-Stopp noch massenweise eben gerade die langen Terminalhaare ausgefallen und seit (besser informiertem) Gegensteuern, sind es seit November zu 95% nurmehr kurze Haare (3cm) und das in deutlich reduziertem Ausmaß.

Kann, gerade unter Stemox-Einfluss, nicht auch ein gewisser Haarwechsel stattfinden, der dann eben kurzes Haar vermehrt betrifft - egal ob dick- oder dünnschaftig?


Naja, unter Therapie kann es vielleicht auch Haarwechsel sein, aber da der Themenersteller bisher noch keine Mittel seit Entdeckung seines HA verwendet sind es bei ihm eben miniaturisierte Haare.

@Paul Berg

Nach 15 min Einwirkzeit des Ket Shampoo ist deine Kopfhaut aufgeweicht, dadurch hast du vermutlich die Haare verloren die nur noch locker in der Kopfhaut saßen, die wären dir sehr bald sowieso ausgefallen.

ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen, du wirst mit Sicherheit auch ein Minoxidl Shedding bekommen und einige berichten auch von einem Fin shedding, wenn du bereits nach den ersten paar Anwendungen mit dem Regime aufhörst dann kannst du auch gleich alles abrasieren, der Körper und die Haare brauchen eine Weile um auf die Mittel zu reagieren, daher sollte man auch seine Behandlung mindestens 9- 12 Monate durchziehen um zu sehen ob was hilft oder nicht.

Bei diesen vorschnellen Angstreaktionen entstehen zumeist die wildesten Gerüchte über Wirkstoffe, nur eine langfristige Anwendung kann zeigen ob sich was verbessert oder verschlechtert hat, und eine Stagnation bei HA ist auch ein Erfolg.




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403454 ist eine Antwort auf Beitrag #403433] :: Mon, 15 January 2018 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werd von tag zu tag fast verzweifelter.

Die Aggressivität der AGA ist nicht normal...
Mittlerweile sieht man sie meiner Meinung nach auch im Alltag und bei normalen Licht...

Ich hab innerhalb von 6 Monaten einfach mehr als die Hälfte meiner Haare auf dem Oberkopf verloren Sad

Ich fühl mich mittlerweile schlecht, dass ich die 3 Wochen bis nach den Prüfungen noch abwarten will. Bei dem Tempo zählt eig jeder Tag.

Die Geheimratsecken brennen richtig... (weiß nicht ob das am ket liegt, vorher ham sie halt gejuckt jetzt brennen sie)

Ich hoffe bei mir wird eine Haartransplantation irgendwann möglich sein

[Aktualisiert am: Mon, 15 January 2018 17:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403611 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Wed, 17 January 2018 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal abgesehen vom vermehrten Haarausfall von ket, tut das zeug schon gut.

Ich hatte die letzten Monate wie gesagt mit durchgehdenem Kopfhautjucken zu kämpfen und stärkeren Schuppe.

Nach so kurzer Anwendung sind die Schuppen fast komplett weg und das jucken ist kaum noch spürbar und nur ganz seltem verteilt über den Tag.

Das kopfhautgefühl ist eindeutig das beste seit einigen Monaten.

Habe trotzdem Bedenken...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403628 ist eine Antwort auf Beitrag #402226] :: Thu, 18 January 2018 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 29 December 2017 09:48
Um die Situtaion besser beurteilen zu könnnen noch 2 Bilder.

Eins mit nassen Haaren nach hinten gekämmt:


Lustig, bei mir sieht es Nass fast genau so aus wie bei dir Laughing Laughing

Übrigens, mein Vater hat auch keine Glatze, er hat für sein Alter eine richtige Löwenmähne.

Keine Geheimratsecken, keine Tonsur und dickste Haare.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403629 ist eine Antwort auf Beitrag #403611] :: Thu, 18 January 2018 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Wed, 17 January 2018 21:38
mal abgesehen vom vermehrten Haarausfall von ket, tut das zeug schon gut.

Ich hatte die letzten Monate wie gesagt mit durchgehdenem Kopfhautjucken zu kämpfen und stärkeren Schuppe.

Nach so kurzer Anwendung sind die Schuppen fast komplett weg und das jucken ist kaum noch spürbar und nur ganz seltem verteilt über den Tag.

Das kopfhautgefühl ist eindeutig das beste seit einigen Monaten.

Habe trotzdem Bedenken...



Na ich würde dann an deiner Stelle auch nicht mehr so lange warten mit der Behandlung. Die Bilder am Anfang des Threads zeigen das du auf jeden FAll ordentliche AGA hast und allgemein eher feines Haar. Gerade Personen mit sehr feinen Haaren, oder auch keiner besonders hohen Dichte trifft eine AGA manchmal extrem hart. Gerade wenn eine AGA in kurzer Zeit so schnell voranschreitet und das bereits mit 20 Jahren, sollte man möglichst schnell beginnen. Bestelle dir doch wenigstens schon mal Minox, einfach über das Internet (Biovea z. B.) da musst du jetzt nicht wegen der Prüfungen warten. Dann kansnt du vlt. schon mal wenigstens mit Ket und Minox arbeiten, bis du fin mit ins Boot holst. Wenn du mit so einem ordentlichen Programm anfängst kann es durchaus sein, dass man die AGA SToppt und auch gut was an Haaren zurückholt.

[Aktualisiert am: Thu, 18 January 2018 11:21]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403652 ist eine Antwort auf Beitrag #403629] :: Thu, 18 January 2018 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Thu, 18 January 2018 10:59
PaulBerg schrieb am Wed, 17 January 2018 21:38
mal abgesehen vom vermehrten Haarausfall von ket, tut das zeug schon gut.

Ich hatte die letzten Monate wie gesagt mit durchgehdenem Kopfhautjucken zu kämpfen und stärkeren Schuppe.

Nach so kurzer Anwendung sind die Schuppen fast komplett weg und das jucken ist kaum noch spürbar und nur ganz seltem verteilt über den Tag.

Das kopfhautgefühl ist eindeutig das beste seit einigen Monaten.

Habe trotzdem Bedenken...



Na ich würde dann an deiner Stelle auch nicht mehr so lange warten mit der Behandlung. Die Bilder am Anfang des Threads zeigen das du auf jeden FAll ordentliche AGA hast und allgemein eher feines Haar. Gerade Personen mit sehr feinen Haaren, oder auch keiner besonders hohen Dichte trifft eine AGA manchmal extrem hart. Gerade wenn eine AGA in kurzer Zeit so schnell voranschreitet und das bereits mit 20 Jahren, sollte man möglichst schnell beginnen. Bestelle dir doch wenigstens schon mal Minox, einfach über das Internet (Biovea z. B.) da musst du jetzt nicht wegen der Prüfungen warten. Dann kansnt du vlt. schon mal wenigstens mit Ket und Minox arbeiten, bis du fin mit ins Boot holst. Wenn du mit so einem ordentlichen Programm anfängst kann es durchaus sein, dass man die AGA SToppt und auch gut was an Haaren zurückholt.


Ja das hab ich mir auch schon überlegt.

Aber hab Bedenken, dass das Shedding ohne Fin noch extremer ausfällt, weil die Haar dann nicht durch fin gehalten werden. Deshalb wollte ich eig zusammen beginnen.

Also eurer Meinung nach Minox direkt starten und in 3 Wochen Fin dazu ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403654 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Thu, 18 January 2018 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst definitiv ein wenig an deiner 'Psyche' arbeiten. Deine Aga ist sehr stark, deswegen solltest du sofort mit FIN und Co durchstarten. Alles andere ist verschenkte Zeit. Aber wenn ich mir so die Beiträge durchlese, wirst du wahrscheinlich schon nach der ersten Woche alle möglichen NW von FIN bekommen.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403655 ist eine Antwort auf Beitrag #403654] :: Thu, 18 January 2018 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100% schrieb am Thu, 18 January 2018 16:17
Du musst definitiv ein wenig an deiner 'Psyche' arbeiten. Deine Aga ist sehr stark, deswegen solltest du sofort mit FIN und Co durchstarten. Alles andere ist verschenkte Zeit. Aber wenn ich mir so die Beiträge durchlese, wirst du wahrscheinlich schon nach der ersten Woche alle möglichen NW von FIN bekommen.


möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403658 ist eine Antwort auf Beitrag #403337] :: Thu, 18 January 2018 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 13 January 2018 21:19
Fin ist unerlässlich Proud (Antiandrogen)

Du kannst natürlich voll Einsteigen es spricht nicht so viel dagegen. Ich habe eh keine wirkliche Frisur mehr. Denke man könnte Minox auch ein wenig unaufälliger auftragen, bei mir sieht man es halt sofort.
Falls ich mal eine HT machen werde, werde ich nur noch Abends Minox anwenden um morgen meine Harre wenigstens ordentlich stylen zu können.

Minox bezieht du übrigens am besten hier (PREIS!):

https://www.biovea.net/de/product_detail.aspx?PID=2469&deptid=0&cid=0&OS=204&NAME=FOLIGAIN-MINOXIDIL-5--FUR-MANNER-3-Monatspackung
@Mona falls unerwüscht bitte Löschen Proud

Du kannst gerne in meinem Erfolgsbericht reinschauen, mir haben die beiden Produkte sehr geholfen.

Zudem würde ich dir empfehlen ein paar Ärzte abzuklappern und versuchen Fin 5mg 100 Stk Rezept zu bekommen. Das entlastet Finanziell doch sehr!



Hab jetzt mit deinem Link bestellt (war ja hoffentlich ein ref Link Very Happy)

Verschicken die aus dem Ausland? Hab vorhin bestellt eben die versandbestätigung bekommen. Aber vorrausichtliche lieferung 8-14 Tage

EDIT: Das scheintn ziemlicher saftladen zu sein, den bewertungen im internet zu folge.... Hätt ich die vorher gelesen, hätte ich da nicht bestellt...

[Aktualisiert am: Thu, 18 January 2018 18:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403670 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Thu, 18 January 2018 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also an deiner Stelle würd ich mit Minox und Ket weitermachen solange es noch Sinn hat und wenn nicht mehr halt abrasieren. Ja ich weiß klingt hart, aber besser als sich mit Fin (möglicherweise) nachhaltig zu schädigen. Da ist mir die Gesundheit eben schon wichtiger. Gerade wenn man psychisch sowieso nicht ganz stabil ist, kann es mit Fin fatal enden. Da steigert man sich schneller in die NW rein und bekommt so noch schlechter wieder los. Also mir wäre es das Risiko einfach nicht wert.
Besser Glatze als impotent.
Ist nur meine bescheidene Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403676 ist eine Antwort auf Beitrag #403670] :: Thu, 18 January 2018 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Thu, 18 January 2018 20:41
Also an deiner Stelle würd ich mit Minox und Ket weitermachen solange es noch Sinn hat und wenn nicht mehr halt abrasieren. Ja ich weiß klingt hart, aber besser als sich mit Fin (möglicherweise) nachhaltig zu schädigen. Da ist mir die Gesundheit eben schon wichtiger. Gerade wenn man psychisch sowieso nicht ganz stabil ist, kann es mit Fin fatal enden. Da steigert man sich schneller in die NW rein und bekommt so noch schlechter wieder los. Also mir wäre es das Risiko einfach nicht wert.
Besser Glatze als impotent.
Ist nur meine bescheidene Meinung.


versteh ich vollkommen.
Aber ich glaub ich muss es kurzeitig zumindest probieren. Ich bin momentan nicht in der Lage eine Glatze zu tragen. Das kann man mal machen wenn man fest im Beruf ist und Kinder hat.

Also die nächsten Jahre will ichs versuchen.
Vielleicht gibt es ja auch fortschritte in der wissenschaft.
Es scheint ja schon fast möglich zu sein haare zu züchten für eine Haartransplantation.

Wenn das ausgereift ist würde mir das schon reicehn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403716 ist eine Antwort auf Beitrag #403676] :: Fri, 19 January 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass es sein kann dass bei ket anfangs vermehrt haare ausfallen, ist das nun eben schon die ganze woche.

Man sagt man muss das Mittel Monate anwenden um einen Erfolg zu sehen und kann erst dann entscheiden ob positiv oder negativ.

Das problem ist wenn sich aber sofort ein negativer effekt einstellt. Und der haarausfall direkt vermehrt ist über die ganze woche hinweg. Dann stellt sich mir die frage wann abbrechen? Habe von vielen im ket anwenderthread gelesen dass sie durch ket ausgedünnt sind. Will das ja nicht noch beschleunigen wenn sich schon am anfang das abzeichnet. Oder wird sich dass wieder bessern?

Im momnet verwende ich ja nur das shampoo welches ich aufgeschäumt immer so 15 min einwirken lasse.

Sollte ich mal abgesheen von der besseren Wirksamtkeit zu einer lotion wechseln? Also ketshampoo+alkohol einwirkzeit von 45min?

Werden die haare dadurch vielleicht etwas besser geschont und fallen weniger aus?


Desweiteren bin ich bei Ket sowieso etwas skeptisch. Es gibt auch hier wohl kaum einen der nur ket nimmt, dass heißt es gibt überhaupt keine echten erfahrungsberichte ob das zueg alleine auch wirklich gut wirkt. Oder nur einen minimalen effekt hat dass man sich den auch gleich sparen kann. Weil sogut wie alle hier noch fin oder minox nebenher nehmen, worauf vermutlich die wirkung zurückzuführen ist.


danke für tipps und meinungen

2 weitere Fragen:

wird Minox einmassiert? Habe schon ja und nein gelesen.

Würde fin blutwerte ändern die was mit der schildrüse zu tun haben oder allg irgendwelche relevanten werte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403717 ist eine Antwort auf Beitrag #403716] :: Fri, 19 January 2018 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Fri, 19 January 2018 16:08
2 weitere Fragen:

wird Minox einmassiert? Habe schon ja und nein gelesen.

Würde fin blutwerte ändern die was mit der schildrüse zu tun haben oder allg irgendwelche relevanten werte?

nein und nein (außer DHT)




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403729 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 19 January 2018 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket Lotion nach pilos. Nicht das Shampoo so verwenden.




29 Jahre, NW 1. Schwachstellen Tonsur und hintere Seiten.

- jeden zweiten Tag 1ml Nanoemulsion 0,6% RU + 0,5% Adenosine
- jeden zweiten Tag 3ml Ket-Shampoo (mit Softasept) + PO
- jeden zweiten Tag 1ml Seti (1,5%)i
- 2012 - 2016: 5% Minox Schaum von Regaine

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403743 ist eine Antwort auf Beitrag #402217] :: Fri, 19 January 2018 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls es mit fin nichts werden sollte bezüglich NW, dann kann man immer noch die Kombi aus RU+Ket testen, damit tritt man den Androgen auch stark entgegen, und sogar nicht nur DHT. Bei manchen wirkt RU besser als fin, bei manchen nicht. Und manche nehmen fin und konnten mit RU noch einen kleinen boost raus holen. Also selbst wenn es mit fin nicht klappt ist nicht alles verloren. Auch kann man noch ein wenig Progesteron topisch dazu nehmen. Dazu dann noch Minox, welches hoffentlich anschlägt und man hat ein Top AGA Regimen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403751 ist eine Antwort auf Beitrag #403743] :: Fri, 19 January 2018 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt für dich Haarersatz in Frage, falls die Medikamente bei dir nicht einschlagen sollten?
Ich hatte bereits mit 17/18 Haarausfall und mit 21 war es schon irgendwas zwischen Halbglatze und Glatze. Man hat es irgendwo wahrgenommen, aber das Thema dennoch zur Seite geschoben. Als ich mich damit befasst habe, kam für mich nur noch Haarersatz in Frage

[Aktualisiert am: Fri, 19 January 2018 22:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403762 ist eine Antwort auf Beitrag #403751] :: Sat, 20 January 2018 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xyz21 schrieb am Fri, 19 January 2018 22:40
Kommt für dich Haarersatz in Frage, falls die Medikamente bei dir nicht einschlagen sollten?
Ich hatte bereits mit 17/18 Haarausfall und mit 21 war es schon irgendwas zwischen Halbglatze und Glatze. Man hat es irgendwo wahrgenommen, aber das Thema dennoch zur Seite geschoben. Als ich mich damit befasst habe, kam für mich nur noch Haarersatz in Frage



Nie im Leben! Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen, dass sieht bei den meisten echte mega gut aus.

Ich hab die Frage aber schon von Anfang an für mich beantwortet, haar ersatz keine chance.

Das hat mehrere Gründe:

Freunde Familie würde wissen dass es ein Haarteil ist. Mag sein dass die sich darüber nicht lustig machen. Aber wenn es ein großer Kreis weiß, dann ist es sicher, dass bald Bekannte, unbekannte und alle bescheid wissen.

Mich würde das Gefühl nicht zu wissen ob der mir gegenüber bescheid weiß und mich dafür verachtet weitaus mehr belasten als ihm ganz offen und ehrlich mit einer glatze gegenüber zu stehen.

Ein Haarteil ist in unserer Gesellschaft nun mal weitaus mehr verachtet als eine Glatze zu tragen (womit dich keiner schräg anschaut)

Wenn man also irgendwo hinzieht ein neues leben beginnt, neue freunde neue arbeitskollegen kann dass funktionieren.

Aber ich möchte nicht mit einem ständigen versteckspiel leben müssen.

Genau aus dem Grund wird auch Streuhaar für mich keine Option werden.


Das einzige was ich gerne machen würde, falls alles nichts hilft ist eine Haartransplantation. Nur weiß ich nicht ob ich dafür genug haare im spenderbereich habe.


Falls nicht kann ich nur hoffen dass die Wissenschaft in der Hinsicht schnelle Fortschritte macht um haare im labor zu züchten die man einsetzen kann (was ja schon erfolgreich bei ratten getetstet wurde)


oder ich muss mir eine Glatze rasieren. Um das zu machen müsste ich dann aber oft ins Solarium gehen, da ich sehr blasse helle haut habe und gebräunt eine glatze weitaus besser aussieht.

Außerdem würde ich versuchen Muskeln aufzubauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403766 ist eine Antwort auf Beitrag #403717] :: Sat, 20 January 2018 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 19 January 2018 16:32
PaulBerg schrieb am Fri, 19 January 2018 16:08
2 weitere Fragen:

wird Minox einmassiert? Habe schon ja und nein gelesen.

Würde fin blutwerte ändern die was mit der schildrüse zu tun haben oder allg irgendwelche relevanten werte?

nein und nein (außer DHT)



Wie wird Minox dann angewendet? Mit der pipette langsam über den oberkopf fahren und die flüssigkeit verlaufen lassen? Ohne sie danach mit den fingern zu verteilen? Oder doch verteilen aber nicht reiben/einmassieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lichtes Haar mit 20... HELP [Beitrag #403769 ist eine Antwort auf Beitrag #403766] :: Sat, 20 January 2018 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sat, 20 January 2018 14:23
Oder doch verteilen aber nicht reiben/einmassieren?

Zur Not etwas verteilen, eigentlich aber auch nicht nötig. Danach Händewaschen.

Überlegen, ob man es wirklich auf dem gesamten Oberkopf anwenden möchte. Auf die Dauer wäre vielleicht eine Beschränkung auf die Problemzone (z.B. Tonsur) leichter durchzuhalten.

[Aktualisiert am: Sat, 20 January 2018 16:18]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Überlege alles auf 6 MM zu rasieren , was sagt ihr?
Nächstes Thema: Testosteron-Ersatz-Therapie DHT mütterlicherseits kein Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 01:12:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01173 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE