Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare (Dünnerer Haare)
wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408020] :: Tue, 27 March 2018 09:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem. Seit 8 Jahren nehme ich FIN. Hatte ein knappes Jahr (2013) wegen einer Krankheit ausgesetzt.

Habe es immer wieder mit Minox und Ket probiert. Aber immer wieder abgebrochen wegen Kopfhautproblemen. Diesmal dachte ich , ich ziehe es durch! Ab Oktober 2017 Minox und Ket Lösung + 3 mal im Monat dermaroller.

Das Ergebnis war eine zerstörte Kopfhaut (wie in einem anderen Thread gepostet, teilweise blutige Pusteln am Kopf). Habe jetzt seit knapp 2 Wochen komplett aufgehört mit topischen mitteln. Nur noch etwas Teebaumöl und Kokosöl um meine Kopfhaut wieder hinzubekommen.

Aber um das geht es hier jetzt nicht.....

Seit ca. November sind meine Haare zwar nicht sichtbar, aber definitiv spürbar an Masse weniger! Es ist schwer zu erklären. Meine Haare sind extreme weich! Das ist ja eigentlich was , was sich jede Frau wünscht und auch gut. Aber es fehlt einfach was. Wenn ich Foto hochladen würde, würde man nichts erkennen. Im Gegenteil der Status erscheint sogar besser an guten Tagen.

Aber wenn ich mir durch die Haare greife ist das wie bei einem Baby! habe auch seit ich mit den Topicals so hardcore begonnen Haare wieder viel mehr Haare pro Tag verloren. Von ca. 50-70 auf 90- 130.
UND die Haare fühlen sich am ganzen Kopf so an! ALso nicht nur am AGA betroffenen Oberkopf sondern auch an den Seiten und hinten. Es ist schwer zu erlären und ich hoffe ihr wisst was ich meine, da ich mir wünsche hilfreiche antworten zu bekommen von Leuten die ähnliches gehabt haben/oder noch haben?

Und vielleicht kann mir auch jemand sagen wie es bei ihm weiter ging?
Will mit wieder Frisuren machen die hlabwegs gut aussehen und nicht zusammen fallen nach paar Stunden weil die Haare so weich und glatt sind.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408021 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Tue, 27 March 2018 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 27 March 2018 09:51
Wenn ich Foto hochladen würde, würde man nichts erkennen. Im Gegenteil der Status erscheint sogar besser an guten Tagen.

Na also. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408022 ist eine Antwort auf Beitrag #408021] :: Tue, 27 March 2018 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 27 March 2018 10:03
Sinner85 schrieb am Tue, 27 March 2018 09:51
Wenn ich Foto hochladen würde, würde man nichts erkennen. Im Gegenteil der Status erscheint sogar besser an guten Tagen.

Na also. Wink


ja ich weiß! Laughing

klingt echt blöd! Aber es ist das ich mir die haare auf irgendeiner Stelle am kopf nur auf die Seite streichen muss und dann ist da eine etwas lichtere Stelle weil alles so fein ist in Summe. Das ist jetzt bei meinem Vater auch der Fall nur das er halt noch mehr licht ist als ich. Nur er ist 61 und ich 32 Very Happy .

Vielleicht mit FIN zu viel Verweiblichung und deshalb schwenkt es um auf AGA nach Ludwig? Wobei weniger Körperhaare habe ich nicht oder so? Nur immer mehr weiße Haare am Kopf und Bart. Smile

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408023 ist eine Antwort auf Beitrag #408022] :: Tue, 27 March 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Vielleicht mit FIN zu viel Verweiblichung und deshalb schwenkt es um auf AGA nach Ludwig?

Unfug. Kannst ja dieses selbst angerührte Weizenprotein-Haarwasser benutzen. Das bringt Volumen und nimmt den Haaren ihre "Weichheit".




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408024 ist eine Antwort auf Beitrag #408023] :: Tue, 27 March 2018 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 27 March 2018 10:48
Zitat:
Vielleicht mit FIN zu viel Verweiblichung und deshalb schwenkt es um auf AGA nach Ludwig?

Unfug. Kannst ja dieses selbst angerührte Weizenprotein-Haarwasser benutzen. Das bringt Volumen und nimmt den Haaren ihre "Weichheit".


ja das hatte ich eh gelesen. Aber wenn ich weiß wie der Haare sich vor 6 Monaten anfühlten und jetzt ist das traurig. ich meine in 6 Monaten kann viel passieren. aber vielleicht bekomme ich das auch ohne dem weizenprotein wieder hin?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408044 ist eine Antwort auf Beitrag #408024] :: Tue, 27 March 2018 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 6 Monaten fin kann ich auch behaupten dass meine Haare weicher sind sie fühlen sich viel. Gesünder an. Weicher dicker dunkler, statt wie vorher strohiger, brüchiger, farbloser


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #408046 ist eine Antwort auf Beitrag #408044] :: Tue, 27 March 2018 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Tue, 27 March 2018 15:09
Nach 6 Monaten fin kann ich auch behaupten dass meine Haare weicher sind sie fühlen sich viel. Gesünder an. Weicher dicker dunkler, statt wie vorher strohiger, brüchiger, farbloser



meine waren lange dicker. aber jetzt leider nicht mehr. aber sonst kann ich dir komplett zustimmen. LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415224 ist eine Antwort auf Beitrag #408046] :: Thu, 12 July 2018 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

Nun kämpfe ich schon so lange (teils erfolgreich) gegen AGA.

Habe jetzt gerade Fotos gemacht. Nach dem Training. Also sind die Haare leicht feucht/fertig und noch zusätzlich hinten auseinander gekämmt damit man die betroffene Stelle ja gut sieht.
Ich kann leider keine topicals oder dermalroller nehmen da meine Kopfhaut da nicht mitmacht.

Es wird der Status auch wieder besser da sich die Kopfhaut noch am erholen ist vom letzten (diesmal wirklich letzten ) Versuch mit dermalroller und topicals.

Fin nehme ich nach wie vor seit knapp 8jahren.

Hätte noch wer eine Idee um das Dichter zu bekommen.

Ich habe keine einzig kahle Stelle. Nur die Haare dort hinten sind halt seit Jahren in dem Zustand, unverändert. Sie werden nicht weiter dünner aber auch nicht dicker.

Ich habe die Haare jetzt auch sehr lang für meine Verhältnisse. Schneide ich sie etwas kürzer sieht man nichts mehr.

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas das ich bisher vergessen habe.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415228 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 12 July 2018 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht man das wirklich nichtmehr bei kürzeren Haaren?

Bei mir ist die Tonsur auch etwas dünner als der Rest. Aber eben allg dünn oben. Habe auch längere haare und überlege schon lange sie kurz zu machen. Hab aber Bedenken dass genau das gegenteil passiert und man deutlich mehr durch sieht als vorher, weil eben lange haare mehr deckfläche bieten.

Ich denke sogar dass es bei mir genauso dünn wie bei dir ist. Nur bin ich blond und daher fällt es kaum auf da geringer kontrast.

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2018 18:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415232 ist eine Antwort auf Beitrag #415228] :: Thu, 12 July 2018 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht man meiner Erfahrung nach auf jeden Fall bei kürzeren Haaren weniger als bei langen, bei so einem Status.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415235 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 12 July 2018 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber über wie kurz reden wir?

Ein millimeter schnitt ist mir (noch) zu kurz.

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2018 19:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415236 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 12 July 2018 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch gut aus. Wenn's so bleibt im Groben ist doch alles gut, oder?
Würde mich 0 stören so ein Status, im Gegenteil.

:Edit: speziell nach 8 Jahren kann man glaube ich sagen, dass du wahrscheinlich keine Glatze mehr bekommst.. Glückwunsch! Smile

[Aktualisiert am: Thu, 12 July 2018 19:51]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415242 ist eine Antwort auf Beitrag #415228] :: Thu, 12 July 2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Thu, 12 July 2018 18:49
sieht man das wirklich nichtmehr bei kürzeren Haaren?

Bei mir ist die Tonsur auch etwas dünner als der Rest. Aber eben allg dünn oben. Habe auch längere haare und überlege schon lange sie kurz zu machen. Hab aber Bedenken dass genau das gegenteil passiert und man deutlich mehr durch sieht als vorher, weil eben lange haare mehr deckfläche bieten.

Ich denke sogar dass es bei mir genauso dünn wie bei dir ist. Nur bin ich blond und daher fällt es kaum auf da geringer kontrast.
Genauso dünn wie bei mir? Shit , und ich dachte mein Status ist etwas besser als deiner .

@grasshüpfer : ja ich bin jetzt bald 33. Wenn der Status so bleibt unterschreibe ich das sofort. Aber leider glaube ich das nicht.

Ich glaube das die kaputte Kopfhaut den Status etwas schlechter gemacht hat.

Ich hoffe das orale minox holt noch was raus.





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415341 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Sat, 14 July 2018 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich habe/hatte immer so gern längere Haare. Aber bei kürzeren sieht man halt kaum was von AGA bei mir. Bei längeren jedoch schon (siehe Fotos etwas weiter oben).
War nun gerade beim Friseur für eine Sommerfrisur.
Und obwohl er die Haare eher schlecht gestylt hat diesmal , sieht man noch weniger weil sie eben kürzer sind.

Also bei gewissen Status ist ein kurzer Haarschnitt wohl sogar von Vorteil!

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #415342 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Sat, 14 July 2018 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde deinen Gesamtstatus auch besser als meinen einstufen. Weil du nach vorne komplett dicht bist.

Aber die Tonsur ist bei uns recht ähnlich dünn Wink Nach vorne ists bei dir besser denke ich.

Und ja kürzer sieht tatsächlich besser aus. Muss ich mir auch überlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418480 ist eine Antwort auf Beitrag #415342] :: Thu, 06 September 2018 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So liebe Leute,

Ich habe die Schnauze voll Twisted Evil

seit 8 Jahren kämpfe ich nun gegen AGA.

Als letztes nehme ich nun zusätzlich zu FIN seit über 2 Monaten Minox oral.

In letzter Zeit dachte ich echt "ja,.... da tut sich noch was positives".

Seit ein paar Wochen dachte ich dann aber leider auch das die Front langsam zurück geht und ich Ecken vorn bekomme.

Nun wollte ich Gewissheit haben. Gestern die Haare auf 15mm abrasiert.

Erkenntnis: Vorne nach wie vor alles gut , auch die Haar Linie sehr in takt. (Hatte seit der Pubertät eine mature Hairline aber seit 10-12 Jahre unverändert).

Ich dachte beim abrasieren ahh endlich! An der Tonsur fühlt es sich richtig gut an. Bis ich Fotos machte und einen Blick in den Handspiegel Sad

Das kanns doch nicht sein. Ich werde nächsten Monat 33 , kämpfe seit gut 8 Jahren gegen AGA mit allem was es gibt und ich bekomm es einfach nicht dichter (der Status schwankt sehr, mal besser mal schlechter).

Nun bleibt mir noch eines: seit 2 Wochen verzichte ich auf jegliche Topicals und Ketshampoo. Verwende nur ab und zu ein gemixtes Haaröl das ab und zu vorm Haarewaschen für 30min - 1 std. einwirken lasse.

Manch von euch wissen ja das ich Kopfhautprobleme habe und seit ich kein Topical mehr nehme habe ich kaum Kopfhautprobleme und die zahl der ausgefallenen Haare ist von 80-100 auf 30-60 zurück gegangen.

Es sind ja noch ausreichend Haare in der Tonsur, nur eben eher so "Wollhaare" und das aber seit Jahren. vielleicht regenerieren sie sich nochmal wenn die Kopfhaut gesund bleibt.

Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter Confused

Anbei natürlich noch Fotos mit längeren Haaren wo ich dachte Juhuuu...

und dann die abrasierte Katastrophe.

Übrigens merke ich jetzt mit den abrasierten Haaren wie sehr der Lichteinfall täuschen kann. Könnte euch 300Fotos zeigen und fast immer sieht es anders aus.
Aber seht selbst:




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418481 ist eine Antwort auf Beitrag #418480] :: Thu, 06 September 2018 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abrasiert Sad




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418482 ist eine Antwort auf Beitrag #418481] :: Thu, 06 September 2018 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418483 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein problem sind nicht die Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418484 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418485 ist eine Antwort auf Beitrag #418484] :: Thu, 06 September 2018 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malledive schrieb am Thu, 06 September 2018 08:55
lol
Wieso lol?




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418487 ist eine Antwort auf Beitrag #418483] :: Thu, 06 September 2018 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 06 September 2018 08:43
Dein problem sind nicht die Haare.
Damit ist alles gesagt. Was ist eigentlich mit den Leuten los? Ich hab früher ja wirklich darüber geschmunzelt, wenn Leute zu anderne gesagt haben, sie sollen erstmal mit der Psyche und Selbstwahrnehmung klarkommen. Aber in der letzten Zeit bin ich einfach nur noch fassungslos, die Leute haben ein völlig krankhaftes, unrealistisches Bild wie Haare auszusehen haben und Schilderungen vom Forum zu Echt passen sowieso fast nie. Auch vor scheinbar "erfahrenenen" Usern macht es nicht halt. Nervt.

[Aktualisiert am: Thu, 06 September 2018 09:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418490 ist eine Antwort auf Beitrag #418487] :: Thu, 06 September 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner, wenn du die AGA jahrelang behandelst, dann schimmert eben das Licht mal durch. Da kannst im Normalfall nicht erwarten, dass die Haare „lichtundurchlässig" sind.
Mach weiter. 👍 Das Ziel ist es die Haare über Jahrzehnte zu halten.
Ob ab und zu ein bischen die Kopfhaut sichtbar ist ( ist bei mir auch so),interessiert kein Mensch. Es gibt Leute, die haben ein weit größeres Haarproblem als du.
Also nicht unterkriegen lassen. 😉




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418493 ist eine Antwort auf Beitrag #418490] :: Thu, 06 September 2018 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

also ich bin echt gerade paff...

Ich dachte immer das ich so wie Sonic zum Beispiel ein sehr objektiver User hier bin.

Es tut mir wirklich leid, aber anscheinend ist mir das ganze viel mehr an die Psyche gegangen als erwartet. (unterbewusst)

Dann freue ich mich mal das mein Status besser als erwartet ist und versuche zu dem Thema etwas Abstand zu gewinnen.

Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht trollen oder jemanden nerven, ich war gestern nach diesem "Schritt" ziemlich am Ende.

Wollte mich sogar in der Arbeit krank melden.

Nochmal tut mir leid, wirklich.

Da sieht man was das ganze mit jemanden anstellen kann.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418495 ist eine Antwort auf Beitrag #418490] :: Thu, 06 September 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 06 September 2018 09:56
Sinner, wenn du die AGA jahrelang behandelst, dann schimmert eben das Licht mal durch. Da kannst im Normalfall nicht erwarten, dass die Haare „lichtundurchlässig" sind.
Auch bei Leuten ohne AGA gibt es nur wenige Leute bei denen bei Kurzhaarfrisuren bei Sonne die Kopfhaut nicht durchscheint.
Je nach Haar-Kopfhautkontrast auch bei eigentlich sehr dichten Mähnen nicht.


[Aktualisiert am: Thu, 06 September 2018 10:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418497 ist eine Antwort auf Beitrag #418495] :: Thu, 06 September 2018 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 06 September 2018 10:50
Sonic Boom schrieb am Thu, 06 September 2018 09:56
Sinner, wenn du die AGA jahrelang behandelst, dann schimmert eben das Licht mal durch. Da kannst im Normalfall nicht erwarten, dass die Haare „lichtundurchlässig" sind.
Auch bei Leuten ohne AGA gibt es nur wenige Leute bei denen bei Kurzhaarfrisuren bei Sonne die Kopfhaut nicht durchscheint.
Je nach Haar-Kopfhautkontrast auch bei eigentlich sehr dichten Mähnen nicht.

ja das stimmt schon.

aber bei mir ist die Tonsur zwar vielleicht relativ dicht (vorallem im Vergleich zu früher) aber es sieht dort doch ganz anders aus als beim Rest vom Kopf?

und bei den längeren Haaren war das noch eindeutiger zu sehen finde ich.

aber wie gesagt ich will da jetzt nicht als neuer Verrückter rüber kommen da ich das ganze wirklich ernst nehm.

Anscheinend zu ernst und das kommt halt jetzt zur Geltung.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418498 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist das bei dir vielleicht weniger dicht, du bist ja auch AGA geplagt. Du kannst aber nicht davon ausgehen, alles 100% dicht zu bekommen. Dein jetziger Status ist sehr gut und die allermeisten Menschen würden gar nicht auf die Idee kommen, dass du HA hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418503 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finds auch erstaunlich gut.

Wie schon gesagt klar ist es hinten lichter unter lichteinfall. Aber das war die ja schon immer klar. Das es etwas sichtbarer wird bei kurzen haaren ist leider logisch...
Bei der länge kann man aber auch bei nicht AGA betroffenen auf die kopfhaut schauen. Nur eben überall gleichmäßig, dass ist der unterschied zu dir.

Aber ich kann mir auch vorstlelen, dass vielen leuten das garnicht auffällt die eben nicht wir wir alle so auf Haare achten.
Vorallem in räumen ohne starken lichteinfall sieht an sicherlich nichtmehr viel von der unterschiedlichen dichte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418504 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äh, ja besserer Status geht glaube ich nicht.

Klar, wenn man ein Otter ist, aber als 33 jähriger Mann... Very Happy

Macht mir Mut, dass das geschmiere was bringt.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418507 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ihr euch auch die anderen Fotos im Thread angesehen?

Die vom Juli glaube ich?

Da sind die Haare lang.

und da sieht man es fast noch mehr finde ich?

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418520 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 06 September 2018 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap. Da war es auffälliger am wirbel selbst.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418962 ist eine Antwort auf Beitrag #418507] :: Thu, 13 September 2018 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Habe ein Foto gefunden von July 2011.

Damals meinten viele erfahrene User ich muss so schnell wie möglich alles gegen AGA tun es ist schon sehr weit fortgeschritten usw....

Ich finde meinen jetzigen Status um nichts besser und alle sagen "Keep cool".

Wollte nur mein "Übertreiben" etwas rechtfertigen damit. Cool

LG


  • Anhang: 072011y.png
    (Größe: 230.20KB, 192 mal heruntergeladen)


Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418974 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 13 September 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bild wurde aber nicht in der Sonne aufgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418976 ist eine Antwort auf Beitrag #418974] :: Thu, 13 September 2018 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 13 September 2018 12:38
Das Bild wurde aber nicht in der Sonne aufgenommen.
Ja aber alle davor hier geposteten Fotos wurden auch nicht in der Sonne aufgenommen.

Bzw. was willst du damit genau sagen?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418977 ist eine Antwort auf Beitrag #408020] :: Thu, 13 September 2018 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, die anderen Bilder im letzten Posting wurden draußen aufgenommen, es ist egal wie stark die Sonne scheint, auch bedeckt sind es wesentliche schlechtere Lichtverhältnisse für die Haare als 90% der Kunstlichtsituationen.

[Aktualisiert am: Thu, 13 September 2018 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418980 ist eine Antwort auf Beitrag #418977] :: Thu, 13 September 2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 13 September 2018 12:42
Doch, die anderen Bilder im letzten Posting wurden draußen aufgenommen, es ist egal wie stark die Sonne scheint, auch bedeckt sind es wesentliche schlechtere Lichtverhältnisse für die Haare als 90% der Kunstlichtsituationen.
also meinst du damit die neuen Fotos wurden unter für die Haare schlechteren Verhältnissen aufgenommen, sehen aber besser aus als am 2011er Foto?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418984 ist eine Antwort auf Beitrag #418980] :: Thu, 13 September 2018 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So in etwa, ja.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #418986 ist eine Antwort auf Beitrag #418984] :: Thu, 13 September 2018 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 13 September 2018 12:53
So in etwa, ja.
in etwa? nagut Laughing ich blicke leider nicht ganz durch was du meinst.

Aber das Foto von 2011 ist sicher ein hilfreicher Vergleich, sind ja doch über 7 Jahre vergangen seither.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #419257 ist eine Antwort auf Beitrag #418986] :: Mon, 17 September 2018 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

also die Haare sind jetzt nach knapp 2 Wochen abrasieren natürlich länger.

Jetzt gerade kommt es mir vor als würden sie von Tag zu Tag dichter werden. Wahrscheinlich ist es nur aufgrund der Länge , aber vielleicht bewirkt es ja doch das Minox oral ?

Aufjedenfall fällt mi mehr und mehr auf das in meiner Problemzone die Haare in bestimmten Lichtverhältnissen "grau" erscheinen. also zumindest komplett anderstfärbig als sonst wo am Kopf.

Ich habe damit grundsätzlich gar kein Problem, mich würde es nur interessieren ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Die Haare dort sind auch von der Struktur nicht wirklich anders, es sind einfach weniger als sonst wo am Kopf.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu?

Vielleicht kommt dies von den Topicals aus der Vergangenheit und sie haben doch etwas gebracht auch wenns eine andere Farbe ist Very Happy


LG

[Aktualisiert am: Mon, 17 September 2018 11:25]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder mal etwas verzweifelt...dünnere Haare [Beitrag #427889 ist eine Antwort auf Beitrag #418986] :: Mon, 28 January 2019 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

auch wenn ich derzeit eigentlich gar nicht verzweifelt bin, wollte ich euch mal nach meiner Haarlinie fragen.

Seht ihr das noch als mature hairline? oder schon mehr?

Haarlinie ist seit 12 Jahren im groben unverändert.

Habe gerade Fotos von 2006 gesehen da siehts ziemlich genauso aus..
Ach ja die Fotos mit den ganz kurzen Haaren sind die neuesten (4 Monate alt) .


LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wirkungsursache von topischen Ölen
Nächstes Thema: Finasterid aus der Natur: Süßholz (Lakritz)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:09:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02216 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE