Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Plötzlich Haarausfall ?!
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463752 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Mon, 31 May 2021 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463760 ist eine Antwort auf Beitrag #463749] :: Mon, 31 May 2021 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub dafür ist es noch sehr viel zu früh^^
Da musst noch abwarten wie sich das alles entwickelt. Dein Status ist immer noch bestens Wink

Mein Minox Experiment läuft gerade nicht so dolle.
Aktuell fallen immer noch ~100 Haare/Tag aus und iwie werden die Haare immer dünner.
GHEs sind bei mir noch deutlicher geworden. Gut wenn du auf Minox ansprichst.. aktuell weiß ich noch nicht wie ich darüber urteilen soll. Wills 1 Jahr durchziehen und schauen ob da iwas passiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463781 ist eine Antwort auf Beitrag #463760] :: Tue, 01 June 2021 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare sehen top aus Smile meine waren im September nicht so gut,aber auch noch dichter und insgesamt voller. Aus Panik habe ich mit Minox angefangen, da ich nach einem Friseurtermin im kompletten Tunnel war. Jeder meinte,dass ich keinen sichtbaren Haarausfall habe,aber ich dachte die reden nur. Jetzt ist es Juni und meine Haare haben sich seitdem extrem verschlechtert,vor allem von der Form
Denn wenn du keine wirklich kahlen Stellen hast,kommst du nicht drumherum auch Dtellen zu erwischen,die du gar nicht beabsichtigt zu treffen,da das Haar noch zu dicht ist. Ich habe den Fehler leider gemacht,aber ich will dich gerne davon abhalten. Denke mit Ket kannst du nichts falsch machen und wenn dir Die Ärzte alles bescheinigt haben dann erst recht. Also mach dir nicht so ein Stress. Wenn das hier aber fidhing for compliments ist wäre das ziemlich armselig. Aber davon gehe ich nicht aus 😊👍


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463783 ist eine Antwort auf Beitrag #463781] :: Tue, 01 June 2021 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Tue, 01 June 2021 17:10
Deine Haare sehen top aus Smile meine waren im September nicht so gut,aber auch noch dichter und insgesamt voller. Aus Panik habe ich mit Minox angefangen, da ich nach einem Friseurtermin im kompletten Tunnel war. Jeder meinte,dass ich keinen sichtbaren Haarausfall habe,aber ich dachte die reden nur. Jetzt ist es Juni und meine Haare haben sich seitdem extrem verschlechtert,vor allem von der Form
Denn wenn du keine wirklich kahlen Stellen hast,kommst du nicht drumherum auch Dtellen zu erwischen,die du gar nicht beabsichtigt zu treffen,da das Haar noch zu dicht ist. Ich habe den Fehler leider gemacht,aber ich will dich gerne davon abhalten. Denke mit Ket kannst du nichts falsch machen und wenn dir Die Ärzte alles bescheinigt haben dann erst recht. Also mach dir nicht so ein Stress. Wenn das hier aber fidhing for compliments ist wäre das ziemlich armselig. Aber davon gehe ich nicht aus 😊👍
Interessant. Wie lange nimmst du Minox und was hat sich bisher getan? Wurden es mehr Haare? Nimmst du Minox only? Kein FIN, Keine HT?
Bei mir würde ich behaupten dass mit über 100 Haaren pro Tag ziemlich sicher ein Haarausfall vorlag. Allerdings scheint mir Minox nicht viel zu bringen. Ich frage mich auch gerade ob sich viele nur eingebildet haben dass Minox neue Haare wachsen lässt da natürlich viele Haare durch den Shedding Effekt ausfallen und nachwachsen...
Kann aktuell nicht sagen Minox in meinem Fall sogar eher negative Auswirkungen hat. Werds noch weiter testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463807 ist eine Antwort auf Beitrag #463783] :: Tue, 01 June 2021 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst gerne meinen Thread "Minox Shedding" von vor 1h durchlesen und dir ein Nild über den Verlauf machen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463809 ist eine Antwort auf Beitrag #463781] :: Tue, 01 June 2021 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi danke erstmal für deine Antwort.
Bei mir hat der shedding effekt auch mehr weggenommen als nachgewachsen ist. Mein Haarstatus ist bis jetzt auch noch gut, aber ich bin auch erst 22. Deswegen möchte ich diesen natürlich gern weitesgehend erhalten. Im Tonsurbereich ist das meiner Meinung nach ganz klar Aga,deswegen möchte ich gegen vorgehen. Was ist denn Kat? davon hab ich noch nichts gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463810 ist eine Antwort auf Beitrag #463809] :: Tue, 01 June 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga ich hab mir gerade kurz deinen beitrag angeschaut, sind die haare nach dem minox absetzen wieder nachgewachsen oder hab ich das falsch verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463812 ist eine Antwort auf Beitrag #463783] :: Tue, 01 June 2021 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das mit Minox ist echt ein schwieriges Thema. Man kann halt auch nie wirklich einschätzen wann es wirklich beginnt zu wirken und setzt es somit eventuell zu schnell ab. Das einzige was wirklich hilft ist nun mal Finasterid, aber da überwiegen die Nebenwirkungen die Wichtigkeit meiner Haare denke ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463814 ist eine Antwort auf Beitrag #463809] :: Tue, 01 June 2021 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dh98 schrieb am Tue, 01 June 2021 19:16
Hi danke erstmal für deine Antwort.
Bei mir hat der shedding effekt auch mehr weggenommen als nachgewachsen ist. Mein Haarstatus ist bis jetzt auch noch gut, aber ich bin auch erst 22. Deswegen möchte ich diesen natürlich gern weitesgehend erhalten. Im Tonsurbereich ist das meiner Meinung nach ganz klar Aga,deswegen möchte ich gegen vorgehen. Was ist denn Kat? davon hab ich noch nichts gehört.
Ich denke damit war vermutlich Ketozolin Shampoo gemeint?
https://www.amazon.de/Ketozolin-2-120-ml-Shampoo/dp/B00EMGLQS8
Falls man einen Pilz auf der Kopfhaut hat geht auch oft Haarausfall damit einher. Daher die Vermutung dass es gegen Haarausfall helfen kann falls ein Pilz da oben ist. Durch Minox wird die Kopfhaut ja ein wenig geschwächt weshalb es ggf vorbeugend ist. Ggf hilft es aber auch generell dem Haarwuchs. Würde mich auch interessieren falls jemand den Sinn von Ket genau kennt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463817 ist eine Antwort auf Beitrag #463814] :: Tue, 01 June 2021 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der einen Seite sind die GHE wieder leicht zugewachsen nach dem Shedding im Januar,Februar. Leider hab ich mich März wieder breitschlagen lassen Minox zu nehmen. Daher kann ich es nicht genau sagen ob der Stand jetzt besser wäre,wenn ich nicht wieder mit Minox angefangen hätte. Das ist die große Frage. Überlege halt ob ich es wieder absetze,aber das heisst dann mind 1Jahr wieder Shedding bis zum getno. Hätte es am liebsten nie genommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463818 ist eine Antwort auf Beitrag #463817] :: Tue, 01 June 2021 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sehen sie momentan aus,also Resultat des Minox. Form komplett im Arsch und generell mega kraftlos die Haare. Ich mache es noch 3 Monate und wenn es immer noch so katastrophal ist,mache ich 3mm. Meine neue Freiheit 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463819 ist eine Antwort auf Beitrag #463818] :: Tue, 01 June 2021 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Tue, 01 June 2021 20:04
So sehen sie momentan aus,also Resultat des Minox. Form komplett im Arsch und generell mega kraftlos die Haare. Ich mache es noch 3 Monate und wenn es immer noch so katastrophal ist,mache ich 3mm. Meine neue Freiheit 😂
Man sieht gerade nicht die Kopfhaut aber kanns verstehen^^
Habe aber das selbe Problem mit schlecht aussehenden Haaren. Um dem entgegen zu wirken benutze ich folgende Produkte bei jeder Haarwäsche:

1. Vorwaschen mit: https://www.dm.de/alpecin-shampoo-hybrid-coffein-p4008666218001.html
2. Hauptwäsche mit: https://www.dm.de/balea-professional-shampoo-oil-repair-intensiv-p4058172626012.html
3. Pflege vor dem Föhnen: https://www.dm.de/balea-professional-hitzeschutz-und-pflegespray-wonderful-repair-p4058172636929.html

Dadurch sehen die Haare nicht so strohig/trocken/kaputt aus^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463820 ist eine Antwort auf Beitrag #463819] :: Tue, 01 June 2021 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhaut ist mittlerweile nicht mehr so das Problem,aber kein Vergleich zu der Zeit vor Minox. Sind auch strohig geworden,weil ich 2 Wochen jeden Tag Haarspray benutze und jeden Tag Haare wasche. Aber ohne gewaschen Haare traue ich mich nicht aus dem Haus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463835 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Wed, 02 June 2021 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann doch lieber RU oder mal so eine Kombi versuchen:
https://stoppen-sie-ihren-haarausfall.com/natuerliche-minoxidil-alternative-dht-blocker-selbst-herstellen/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #463837 ist eine Antwort auf Beitrag #463835] :: Wed, 02 June 2021 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie01 schrieb am Wed, 02 June 2021 15:03
Dann doch lieber RU oder mal so eine Kombi versuchen:
https://stoppen-sie-ihren-haarausfall.com/natuerliche-minoxidil-alternative-dht-blocker-selbst-herstellen/
Interessante Seite!
Auch wenns nicht mein Thread ist danke^^.
Das hört sich nach einem interessanten Zusatz an um DHT ein wenig zu blocken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #465090 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Thu, 15 July 2021 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich werd ab heute mit der Einnahme von Fin beginnen. Die Tabletten sind auf 1mg dosiert. Ich würde jedoch gern mit einer kleineren Dosierung beginnen und somit jeden Tag nur eine halbe Tablette zu mir nehmen. Geht das oder ist die Wirkung dann deutlich schlechter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467296 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Moin,

ich nehme mittlerweile seit knapp 2 monaten 1mg fin pro tag und habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen erlebt. Der Haarausfall ist aber noch leicht vorhanden und Neuwuchs habe ich noch nicht bemerkt. Ich hatte ja im April ein Gutachten bei einem Facharzt machen lassen, der mir davon abgeraten hat FIn oder Minox einzusetzen, da es bei mir nicht notwendig sei. Ich füge hier mal ein Bild von seinem Gutachten, meinem Blutbild und meines Status von Anfang Juli bei. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Anmerkung.

Minox benutze ich mittlerweile nicht mehr, es hat mich im Endeffekt glaube ich deutlich mehr Haare gekostet, als es neue gebracht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467298 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467299 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Blutbild.jpeg
    (Größe: 253.05KB, 121 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467300 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Status.jpeg
    (Größe: 329.91KB, 159 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467302 ist eine Antwort auf Beitrag #467300] :: Fri, 24 September 2021 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ja mit Minox bin ich mir mittlerweile auch nimmer so sicher. Ich hatte es nochmal ca. 4 Monate genommen.
Gefühlt verliert man mehr Haare bevor etwas passiert (falls überhaupt etwas passiert/nachwächst).

Die Haare sind auf dem Bild etwas nass. Man kann es schwer beurteilen. Bisher sah es ja sonst noch sehr gut aus.

Wieviel Haare konntest vor Fin und Miniox pro Tag rausholen?
Wie sah es nochmal mit Stress aus? Also neben dem Stress wegen Haarausfall noch andere Stressoren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467303 ist eine Antwort auf Beitrag #467302] :: Fri, 24 September 2021 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox wirkt glaub echt nur bei wenigen. Ich hatte es ja primär auf die rechte hintere Kopfstelle gegeben und dort ist die Ausdünnung jetzt am stärksten.

Das Bild ist direkt nachdem Duschen entstanden, meine Haare waren komplett nass. Trotzdem sieht man ja die starke Ausdünnung.

Stressfaktoren gibts genügend, aber das als alleinigen Grund für den Haarausfall glaub ich irgendwie nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467305 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, an den Stressfaktoren würde ich unbedingt auch arbeiten.
Ich merke es immer wenn viele Prüfungen sind dass dann mehr ausfällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467307 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 24 September 2021 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das glaub ich, ist bloß manchmal leichter gesagt als getan Very Happy Aber vielleicht wirds ja nach der Corona Zeit besser.

Ich werds weiterhin mit Fin probieren und wenn das zumindest meinen Status hält, wäre ich schon zufrieden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467309 ist eine Antwort auf Beitrag #467307] :: Fri, 24 September 2021 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechts hinten wo ich Minox am meisten benutzt habe ist die Ausdünnung auch am stärksten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467364 ist eine Antwort auf Beitrag #467299] :: Sun, 26 September 2021 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie konntest du deinen Arzt überreden solch ein Blutbild zu machen? Mich spucken Ärzte gefühlt immer an wenn ich nicht wegen nem Tumor komme sondern Haarausfall...

LG

Mcbeater


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467586 ist eine Antwort auf Beitrag #467364] :: Sat, 02 October 2021 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war damals beim normalen hausarzt und der hat mir eine Überweisung zu einem Endokrinologen gegeben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467618 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 03 October 2021 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab gerade nach dem duschen mal wieder ein bild gemacht. Hinten sieht es echt fatal aus, wenn fin nicht bald wirkt bzw überhaupt wirkt, dann wird das in paar monaten kahl sein. Vorn ist die Dichte der Haare leicht gesunken würde ich sagen. Zwischen den Bildern liegen 10 Monate


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467619 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 03 October 2021 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467620 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sun, 03 October 2021 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber daran sieht man, dass man am Besten immer auf sich selbst hören sollte bzw die veränderungen der Haare nicht immer nur Einbildung sind. Weil laut dem Facharzt und einigen Mitgliedern hier im Forum hätte ich ja gar nix machen sollen, da kein Haarausfall.
Deswegen mein Tipp an alle: direkt handeln, wenn man die kleinsten Veränderungen bemerkt. Dadurch kann man am meisten retten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #467654 ist eine Antwort auf Beitrag #467620] :: Mon, 04 October 2021 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut das du so früh angefangen hast. Hinten ist der Ausfall echt heftig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468566 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 29 October 2021 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin liebes forum,

ich habe eine Frage bezüglich des Zusammenhangs zwischen Freien testosteron und haarausfall. ich hab einen freien testo wert von 144 pg/ml was deutlich über den Normbereich liegt. Nun nehme ich seit ca 3 monaten und fin und merke leichte besserung beim haarausfall. Wird Fin trotz diesen hohen wertes gut wirken und kann man diesen irgendwie senken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468733 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Tue, 02 November 2021 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mal wieder ein Bild von der Front gemacht. Im Vergleich zu vor einem Jahr hat sich nicht wirklich was verschlechtert. Wie auf den Bildern von vor paar wochen zu sehen dafür hinten umso mehr. Irgendwie habe ich echt ein seltsames Haarausfall Schema. Bei mir hat es quasi hinten angefangen und frisst sich aggressiv nach vorn durch...
Ich hatte in den 3 monaten fin ja jetzt noch stärkeren Ausfall als zuvor, laut meinen Recherchen müsste dass das Shedding gewesen sein, was auch bei Fin vorkommen kann. Jedoch liegt meine Erwartung bei nahe 0 dass diese verlorenen Haare jemals nachwachsen werden. Mal schauen wie es sich entwickelt. Im trockenen Zustand sieht mein Oberkopf noch dicht aus und der Ausfall fällt nicht auf. Falls sich das bald ändern sollte, werde ich wohl zu einem Buzz Cut wechseln und mich damit irgendwie anfreunden müssen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468734 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Tue, 02 November 2021 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468735 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Tue, 02 November 2021 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Front.jpeg
    (Größe: 178.33KB, 117 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468742 ist eine Antwort auf Beitrag #468735] :: Tue, 02 November 2021 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yep, die Front sieht gut aus.
Bei mir wirds schlimmer, hab mit Minox aufgehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #468743 ist eine Antwort auf Beitrag #468742] :: Tue, 02 November 2021 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm blöd zu hören, aber vielleicht verbessert es sich ja ohne Minox wieder.

Auch wenn es widersprüchlich klingt: Ich denke, wenn ich vor einem Jahr den langsam anfangenden Haarausfall nie bemerkt hätte und mir dadurch die ganzen Gedanken und Stress nie gemacht hätte, dann hätte ich jetzt vollere Haare. Stress ist so ein heftiger Katalysator wenn es um Haarausfall geht, da können auch keine Mittel wie Fin oder Minox dagegen steuern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #469429 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 19 November 2021 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
Ich hab mal ne ‚Timeline‘ erstellt. Ca Sommer 2020 ging der Haarausfall bei mir los, bemerkt Ende 2020. diffuser Haarausfall auf dem gesamten Oberkopf. Fin benutze ich seit Mitte Juli 2021, statt eine Verbesserung hat es den HA gefühlt nochmal richtig beschleunigt. Auf dem Bild sieht es schon krass schlimm aus, aber in Wirklichkeit sieht es noch schlechter aus. Bin erst 23 und hatte vor 1.5 Jahren noch NW0 mit hoher Haardichte. Hab in dem Forum kaum so eine aggressive aga wie bei mir gesehen, aber naja was soll man machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #469431 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Fri, 19 November 2021 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist auch dass mein Vater mit Mitte 50 NW1 ist, also 0 Geheimratsecken, sondern einfach nur Altersbedingte leichte Ausdünnung. Mein Bruder ist mit 28 auch NW0, mein kleiner Bruder (20) ebenfalls. Und dann komm ich und hab gefühlt bald eine Vollglatze. Wenn starke Aga in meiner Familie verbreitet wäre,, dann könnte ich es glaub noch akzeptieren. So ist es mir einfach nur peinlich, obwohl ich ja nichts dafür kann..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich Haarausfall ?! [Beitrag #474111 ist eine Antwort auf Beitrag #457397] :: Sat, 26 February 2022 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Moin,

ich wollte mal ein kleines Update geben und eventuell andere User damit motivieren. Mein letzter Post ist vom November und da könnt ihr ja sehen wie aggressiv mein HA fortgeschritten war.
Ich habe seit Mitte Juli angefangen 1mg fin pro tag zunehmen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber habe es trotzdem weiterhin konsequent genommen. anscheinend hat es nach ca 6 Monaten angefangen zu wirken. In der Zeit habe ich nur Fin genommen, werde aber jetzt noch mit microneedling anfangen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Blond, 5000 Grafts. Eure Meinung
Nächstes Thema: Mit Spaghettikopf Haarausfall verstecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:30:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.11539 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE