Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft?
Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin weiblich, 30 jahre und leide seit 9 jahren an diffusem Haarausfall. Anhand von dem Bild könnt Ihr sehen, das mein scheitelbereich, vorallem am Hinterkopf schon breiter wird. Ich verliere vorallem an den seiten die Haare (rechts stärker als links). Hinten habe ich noch fülligere haare.

meine Geschichte:
Alles fing damit an das mein Friseur damals haarausfall bei mir bemerkt hatte, danach bin ich zum Hautarzt gegangen und es hieße ich habe Eisenmangel. Trotz das ich die Eisentabletten genommen habe wurde es nicht besser. Danach habe ich eine Mesoherapie gemacht das hilf nur kurzfristig für 3 Monate, danach nicht mehr. Dann habe ich viele sachen untersuchen lassen, woran es liegen könnte z.b hatte ich Probleme mit meinem Darm und zu wenig Darmbakterien, ich bekam Bakterienkulturen zum einnehmen. Auch das hilf nur 3 Monate, also für 3 Monate wurde der Haarausfall besser, danach wieder schlechter. Danach habe ich mal Minoxidil versucht trotz regelmässiges auftragen, hat es mir auch nur wieder für 3 Monate geholfen, danach nicht mehr. letzter stand war jetzt das ich seit Mai eine Akupuktur bekomme und auch chinesische kräuter in Tablettenform. Diese Therapie hat mir für 4 Monate geholfen, danach fing der Haarausfall wieder an.

Ich verstehe einfach nicht, wenn was gefunden wurde, warum der Haarausfall immer nur so für 3 Monate aufgehört hat und dann wieder nicht? Kännt Ihr euch das erklären?

Und was mir auch immer auffällt ist das mein scheitel sehr oft juckt, obwohl ich nichts schlimmes sehe, kein exzemen oder so, aber genau da wo mir die haare ausfallem juckt es und die haare gehen leicht heraus. Wenn ch an einzelnen Haare ziehe im scheitelberei hinten , kann ich die einzelnen haare ohne schmerzen einfach herausziehen. Wisst Ihr wieso oder was die Ursache sein könnte?

Ich habe auch im Oktober eine umfangreiche Blutanalyse machen lassen, leider war da nichts auffälliges zu finden , wo man sagen kann das ich dadurch den haarausfall habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifln und habe schon über die hälfte meiner Haare verloren Sad


  • Anhang: 111.jpg
    (Größe: 323.91KB, 339 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483185 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier einmal die aktuellsten Blutwerte

/fud/index.php/fa/33471/0/
/fud/index.php/fa/33472/0/


  • Anhang: blut1.jpg
    (Größe: 413.63KB, 1409 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483186 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UND HIER DER REST VON DEM bLUTWERT

/fud/index.php/fa/33473/0/



  • Anhang: $$$$$$$$.JPG
    (Größe: 60.39KB, 1338 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483190 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schreibst, dass alles immer drei Monate hilft und danach nicht mehr. Für mich ist das etwas seltsam.

Weil du Darmbakterien nimmst, hört Haarausfall nicht unmittelbar auf, sondern eher nach drei Monaten. Ich habe aber noch nie gehört, dass Haarausfall aufhört, wenn man Darmbakterien nimmt.

Du nimmst Minoxidil und es hilft dir für drei Monate und danach nicht mehr. Bei den Meisten verursacht Minoxidil zuerst ein Sedding und hilft dann allenfalls nach drei Monaten, also gerade umgekehrt.

Akkupunktur und chinesische Kräutertabletten verhindern Haarausfall nicht, sondern können im besten Fall unterstützend wirken, wenn überhaupt.

Du schreibst, dass deine Kopfhaut juckt, was ein typisches Zeichen für AGA ist. Dagegen könnte Haarwasser oder Shampoo mit PO helfen.

AGA kann man im Blut nicht nachweisen. Und AGA ist leider Eine sehr langwierige Angelegenheit, die nicht so eben in drei Monaten gelöst werden kann.

Für welche Behandlung du dich auch immer entscheidest, Zeit und Geduld ist wichtig. Drei Monate sind viel zu kurz, um zu entscheiden, etwas fortzuführen oder abzubrechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483191 ist eine Antwort auf Beitrag #483190] :: Wed, 02 November 2022 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also muss ich mich damit abfindet dass das wirkich genetischer Haarausfall ist? meine mutter und Vater haben volles haar.

Da alle Blutwerte in ordnung sind weiß ich nicht mehr was ich sonst noch machen soll? Schilddrüse und Nierenwerte sind ja auch gut.

was soll ich nun machen?

und was ist Shampoo mit PO? ich benutze ein schampo ohne silikone, also ein basisches shampo mit kräuter



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483192 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Bild ist nichts von Haarausfall zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483193 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man sieht doch das der scheitel breit ist, jedenfallshabe ich die hälfte meiner haare verloren. an haar waschtagen (2x die woche) verliere ich leider um die 200 haare. tagliches kämmen ohne haare waschen momentan 70 bis 90 haare am Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483194 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PO ist Pirocton Olamin und hilft gegen Kopfhautjucken.

Wie weisst du, dass du die Hälfte der Haare verloren hast? Misst du den ZU? (Zopfumfang)

Für mich sieht es auch nicht schlimm aus. Bei Frauen ist Haarausfall oft eine Mischung von AGA und diffusem Haarausfall.

Du fragst was du tun sollst. Das Wichtigste ist, dass du dich informierst. Über die Möglichkeiten die es gibt und allfällige Nebenwirkungen, die die Anwendungen haben.

Ich würde kein Medikament nehmen und kein Mittel auf den Kopf schmieren, ohne mich zuerst über die Nebenwirkungen zu informieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483196 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil ich weiß wie dick meine Haare früher waren. ich hatte auch immer eien ehr dicken Pony, heute ist fast nix mehr davon da. Zopfumpfang auch
sehr dünn geworden

welcheMöglichkeiten soll ich denn noch testen? Wenn alle blutergebnisse in ordnung sind, weiß man doch nicht wo man noch weiter suchen soll oder?
was mir noch einfallen könnte wäre Omega 3 zu messen, das wurde bei mir noch nicht gemacht, aber sonst? Kannst du mir sagen was ich noch machen könnte?

Und bei AGA müsste man doch zu viele männliche hormone haben oder nicht? bei mir sind die werte aber alle im Normbereich

und 200 haare pro haarwäsche zu verieren ist schon viel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483197 ist eine Antwort auf Beitrag #483196] :: Wed, 02 November 2022 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Wed, 02 November 2022 23:09

Und bei AGA müsste man doch zu viele männliche hormone haben oder nicht? bei mir sind die werte aber alle im Normbereich
Nicht unbedingt.

The role of androgen in FPHL is not completely understood, and most women with FPHL show no clinical or biochemical evidence of androgen excess.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4989388/

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2022 23:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483198 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 02 November 2022 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein englisch ist nicht so gut.

Was soll ich denn jetzt noch untersuchen lassen oder versuchen was helfen könnte?
ich vermisse meine aLten haare, die waren so schön dick Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483204 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 03 November 2022 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Auf den Bild ist nichts von Haarausfall zu sehen.
Sehe ich auch so! Der Scheitel ist normal. Wenn dir seit 9 Jahren die Haare ausfallen (würden), müßte der Oberkopf und Scheitel weit lichter erscheinen.
Kannst du mal bitte Bilder von der Seite machen? Vielleicht erkennt man dann etwas.





Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483212 ist eine Antwort auf Beitrag #483198] :: Thu, 03 November 2022 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Thu, 03 November 2022 00:35
mein englisch ist nicht so gut.

Was soll ich denn jetzt noch untersuchen lassen oder versuchen was helfen könnte?
ich vermisse meine aLten haare, die waren so schön dick Sad
untersuchen...gar nix untersuchen...völlige verschwendung

aga spielt sich in den zellen und weniger im blut ab

minoxidil mit finasteride/dutasteride als topical.








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483215 ist eine Antwort auf Beitrag #483212] :: Thu, 03 November 2022 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 03 November 2022 09:41
kahori92 schrieb am Thu, 03 November 2022 00:35
mein englisch ist nicht so gut.

Was soll ich denn jetzt noch untersuchen lassen oder versuchen was helfen könnte?
ich vermisse meine aLten haare, die waren so schön dick Sad
untersuchen...gar nix untersuchen...völlige verschwendung

aga spielt sich in den zellen und weniger im blut ab

minoxidil mit finasteride/dutasteride als topical.





Thumbs Up

Was mir auffällt

Testosteron von 150 pgml ist auf Oma Niveau
Ferritin ist zu hoch
Progesteron könnte wenn zu hoch ein Problem werden... In der Zelle über den backdoor pathway in DHT und adiol konvertieren


Fin/dut.... Wie Pilos sagt.. Es spielt sich in der Zelle ab


Das ferritin kommt mir trotzdem zu hoch vor?




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483220 ist eine Antwort auf Beitrag #483212] :: Thu, 03 November 2022 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kommst du drauf das ich wirklich AGA habe? die anderen sagen ja das der scheitel normal ist, aber wie gesagt seitlich auf meiner rechten seite hat die fülle der haare stark nachgelassen, wenn ich morgens meine haare kämme und sie dann auf der rechten seite kämme, aber seitlich (über dem Ohr) fallen immer mehr haare aus als auf der linken seite oder hinten am kopft, woran kann das liegen? das ist doch dann eher diffuser haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483221 ist eine Antwort auf Beitrag #483215] :: Thu, 03 November 2022 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ferritin ist wahrscheinlich zu hoch weil ich ständig eisen zu mir nehme und was genau ist mit Testesteron gemeint auf Oma niveau? kann man dagegen was machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483222 ist eine Antwort auf Beitrag #483220] :: Thu, 03 November 2022 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Thu, 03 November 2022 12:59
wie kommst du drauf das ich wirklich AGA habe? die anderen sagen ja das der scheitel normal ist, aber wie gesagt seitlich auf meiner rechten seite hat die fülle der haare stark nachgelassen, wenn ich morgens meine haare kämme und sie dann auf der rechten seite kämme, aber seitlich (über dem Ohr) fallen immer mehr haare aus als auf der linken seite oder hinten am kopft, woran kann das liegen? das ist doch dann eher diffuser haarausfall?
ob du aga hast oder nicht...spielt für die behandlung überhaupt keine rolle, solange du wirklich haaraufall hast Exclamation

vor allem bei minoxidil nicht...da kann man nichts falsch machen...auch nicht bei einem topical mit dht-hemmer....






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483224 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 03 November 2022 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja wenn der haarausfalleine andere ursache hat di im körper spielt ist das doch blöd mit Minoxidil zu beginnen. Und wie in meinem Beitrag genannt hatte ich ja Minoxidil versucht es wurde zuerst ganz schlimm, da mir die haare vermehrt ausfielen, dann wurde es für 3 monate besser und dann hat der haarausfall wieder begonnen. ich will damit nicht schon wieder beginnen. es muss doch eine andere ursache dafür geben wieso ich vorallem vemehrt auf der rechten seite die haare verliere


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483225 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 03 November 2022 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
naja wenn der haarausfalleine andere ursache hat di im körper spielt ist das doch blöd mit Minoxidil zu beginnen. Und wie in meinem Beitrag genannt hatte ich ja Minoxidil versucht es wurde zuerst ganz schlimm, da mir die haare vermehrt ausfielen, dann wurde es für 3 monate besser und dann hat der haarausfall wieder begonnen. ich will damit nicht schon wieder beginnen. es muss doch eine andere ursache dafür geben wieso ich vorallem vemehrt auf der rechten seite die haare verliere
Aber scheinbar hat es ja keine ... zumindest keine auffindbare. Niemand hier im Forum wird dir da helfen können, da keiner in deinen Körper schauen kann. Am ehesten dann noch der Arzt ... wenn die Blutwerte stimmen und keine genetische Vorbelastung da ist, bleibt imo leider nicht mehr viel was verantwortlich sein kann ...

Du kanst dich nur über Möglichkeiten informieren ... ein paar hast du schon genannt bekommen.

Ich denke vieles deiner genannten Beobachtungen überschneiden sich eventuell zufällig mit anderen Ereignissen, gerade die 3 Monate klingen nach dem typischen Haarzyklus ... bei Minox kann ich mir noch am ehesten solche Beobachtungen feststellen ...

Alles in allem klingt es für mich leider so, als würde alles was du versuchst einfach an deinem Körper ohne Effekt vorbeigehen und der Körper einfach seinen "Zyklus" fahren

Ich würde mich auf jeden Fall über nachgewiesen (!) wirksame Methoden informieren und weitere Versuche starten

[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2022 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483226 ist eine Antwort auf Beitrag #483224] :: Thu, 03 November 2022 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

deshalb auch nicht minox alleine Exclamation

wie dem auch sei....HA bei frauen...kommt und geht.....





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483230 ist eine Antwort auf Beitrag #483224] :: Thu, 03 November 2022 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Thu, 03 November 2022 12:10
naja wenn der haarausfalleine andere ursache hat di im körper spielt ist das doch blöd mit Minoxidil zu beginnen. Und wie in meinem Beitrag genannt hatte ich ja Minoxidil versucht es wurde zuerst ganz schlimm, da mir die haare vermehrt ausfielen, dann wurde es für 3 monate besser und dann hat der haarausfall wieder begonnen. ich will damit nicht schon wieder beginnen. es muss doch eine andere ursache dafür geben wieso ich vorallem vemehrt auf der rechten seite die haare verliere
Minoxidil ist der größte Müll.
Würde ich statt dir nicht nehmen.
Wie oft gab es schon genau die Erfahrungen wie du damit gemacht hast und manche schwören noch immer darauf.
Da würde ich statt dir lieber mit Fin anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483600 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 09 November 2022 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verliert man bei Finn zuerst auch mehr haare auf dem kopf? oder wie genau ist die wirkung?

ich veriere momentan beim haare waschen 150 haare und beim kämmen ohne haare waschen täglich 60 bis 80 haare am tag.

Ich verstehe einfach nicht wieso ich auf der rechten seite meines kopfes mehr haare verliere, wenn ich da mit der Bürste durchgehe, anstatt links.
gibt es eine ursache dazu eventuell?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483610 ist eine Antwort auf Beitrag #483600] :: Wed, 09 November 2022 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Wed, 09 November 2022 17:17
verliert man bei Finn zuerst auch mehr haare auf dem kopf? oder wie genau ist die wirkung?

ich veriere momentan beim haare waschen 150 haare und beim kämmen ohne haare waschen täglich 60 bis 80 haare am tag.

Ich verstehe einfach nicht wieso ich auf der rechten seite meines kopfes mehr haare verliere, wenn ich da mit der Bürste durchgehe, anstatt links.
gibt es eine ursache dazu eventuell?
Man kann am Anfang Haare verlieren.
Muss aber nicht sein.
Da reagiert jeder anders darauf.
Aber auf jeden Fall verlierst du nicht so viel Haare wie durch das Minox Shedding.
Mein Bruder hat von dem Scheiß keine Haare mehr auf dem Kopf.
Minox Shreddete seinen Kopf und nichts kam nach.
Ich persönlich ziehe jedes Mittel dem Minox vor.
Sowas darf einfach nicht sein bei einem zugelassenen Medikament das man Haare verliert und nichts mehr nachkommt.
Im Endeffekt schlechter aussieht als vor dem Medikament.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483661 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 10 November 2022 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnt Ihr mir trotzdem sagen was das für ein Haarausfall ist? an der stelle oben auf dem kopf etwas weiter hinten ist es schon lichter.

Ich habe als test mal an einzelnen haaren leicht gezogen und sogut wie alle haare an der stelle konnte ich ohne schmerzen einfach herausziehen, das ist doch nicht normal oder? habe bestimmt 20 haare ohne schmerzen herausgezogen Sad

/fud/index.php/fa/33480/0/

/fud/index.php/fa/33481/0/




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483668 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 10 November 2022 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/33486/0/

hier seht Ihr was ich meine, an den seiten vorne sind die haare sehr dünn

[Aktualisiert am: Thu, 10 November 2022 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483669 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 10 November 2022 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier auch sehr dünn an der seite!

/fud/index.php/fa/33487/0/


was ist das für ein Haarausfall warum hauptsächlich die seiten so asgedünnt sind und mir die haare oben an der einen stelle fehlen????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483671 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 10 November 2022 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier von hinten gehts noch, zwar auch dünner, aber nichts so schlimm wie an den seiten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #483676 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Thu, 10 November 2022 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Frau hatte auch so dünne Haare.
Bei ihr war das Färben Schuld und es haben einfach Nährstoffe gefehlt.
Schwer zu sagen an was es liegt.
Kann viele Gründe haben.
Auch Stress, wenig Schlaf, falsche Ernährung usw kann Haarausfall verursachen.
Wurde Folsäure auch abgenommen?
War bei mir mal der Fall.

[Aktualisiert am: Thu, 10 November 2022 23:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490787 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Sun, 25 June 2023 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sagen die anderen zu den bildern? Ist das AGA?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490808 ist eine Antwort auf Beitrag #490787] :: Mon, 26 June 2023 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein kein AGA. Eher überstrapaziertes Haar durch das Färben. Kopfhaut sieht sehr gesund aus mit schöner Haardichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490810 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Mon, 26 June 2023 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich tippe auf Färben oder Nährstoffmangel.
Schuppen kann auch zu Haarausfall führen wenn es nicht behandelt wird.
Folsäure würde ich auch abnehmen lassen.
Ein Mangel ist auch eine häufige Ursache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490811 ist eine Antwort auf Beitrag #490810] :: Mon, 26 June 2023 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok Folsäuremangel ist es nicht hab es beim Blutbild übersehen.
Färbst du häufig deine Haare oder eher nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490826 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Tue, 27 June 2023 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vom färben kommt es nicht da die haare immer mit Wurzel ausgehen und nicht abbrechen. ich habe jahr nicht meine haare gefärbt, trotzdem aber weiter haarausfall. ich verliere momentan täglich ohne haare waschen 70 bis 90 haare was ich zu viel finde


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490832 ist eine Antwort auf Beitrag #490826] :: Tue, 27 June 2023 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Tue, 27 June 2023 12:34
vom färben kommt es nicht da die haare immer mit Wurzel ausgehen und nicht abbrechen. ich habe jahr nicht meine haare gefärbt, trotzdem aber weiter haarausfall. ich verliere momentan täglich ohne haare waschen 70 bis 90 haare was ich zu viel finde


Ja sieht wirklich sehr ausgedünnt aus auf den Fotos.
Von der Seite sieht man es stark.
Irgendein Nährstoffmangel?
Hast du Stress in der Arbeit oder Privat?
Schläfst du genug?
Ernährung.
Kann wirklich mehrere Ursachen haben.
Irgendwer in der Familie auch schon verstorbene die vl auch so was ähnliches hatten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490833 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Tue, 27 June 2023 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast schon irgendwas an Mitteln Probiert?
Z.b Stemoxydine, Alfatradiol oder Priorin Kapseln?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490844 ist eine Antwort auf Beitrag #490832] :: Wed, 28 June 2023 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nährstoffmangel kann es ja nicht sein, da meine Blutwerte in Ordnung sind. Stress habe ich auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490845 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 28 June 2023 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und ja natürlich habe ich schon einiges ausprobiert, aber nichts hat auf dauer geholfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490854 ist eine Antwort auf Beitrag #490845] :: Wed, 28 June 2023 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kahori92 schrieb am Wed, 28 June 2023 09:04
und ja natürlich habe ich schon einiges ausprobiert, aber nichts hat auf dauer geholfen
Gibt es denn jemanden in der Familiengeschichte der auch so einen ähnlichen Haarausfall hatte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490859 ist eine Antwort auf Beitrag #483182] :: Wed, 28 June 2023 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein auch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft? [Beitrag #490954 ist eine Antwort auf Beitrag #490859] :: Sun, 02 July 2023 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dass ist schon AGA.
Eine Freundin hatte das gleiche Haarausfallmuster.
Ihr Regime ist Minox/Fin topisch zusätzlich Rosmarin topisch.
Seit 16 Monaten.
Erste Verbesserungen nach 8 Monaten bei ihr
Jetzt ist wirklich sehr gut geworden.
Seid der ganzen Zeit hat sie auch nicht mehr gefärbt.
Du könntest fin zusätzlich nutzen. Nächster Schritt Dut.
Topisch könnte ein Start sein. Haarausfall wirst Du dennoch
Haben. Aber solange der Status besser wird ist es gut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Am Ende durch Haarausfall
Nächstes Thema: Ab 25 geht es bergab! (?)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:30:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01889 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE