Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Entzündete Kopfhaut, Haarausfall
Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171344] :: Sun, 08 November 2009 15:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin 26 Jahre alt und leide nun schon seit etlichen Jahren unter demselben Problem:
Und zwar Schuppen und Jucken der Kopfhaut bei gleichzeitigem Haarausfall. Es wurde vor ca 2 Jahren auch schonmal ein Hefepilz diagnostiziert und ein Shampoo verschrieben, das aber nicht lange half. In letzter Zeit wurde nach dem Einsatz verschiedener Shampoos der Schuppenbefall verringert, aber meine Kopfhaut will einfach nicht abheilen und fängt immer noch einige Stunden später nach dem Duschen an zu Jucken. Mir ist auch aufgefallen dass sich das Jucken lediglich auf den Oberkopf beschränkt. Der Haarausfall scheint auch stärker in diesem Bereich aufzutreten. Komischerweise sind meine GHE so gut wie gar nicht zurückgegangen.
Meine Hautärztin (die aber ziemlich inkompetent zu sein scheint) sagte mir vor kurzer Zeit, dass der Haarausfall aufgrund der Schuppen auftritt und die Haare bei Beseitigung des Problems wieder wachsen werden.
Ich denke mittlerweile auch dass es an meiner entzündeten Kopfhaut liegt. Der Grund erschliesst sich mir aber nicht ganz. Kann es evtl sein dass besonders der betroffene Bereich auf DHT reagiert und deshalb gereizt ist? Dann würde ja der Einsatz von Fin sinn machen, richtig?
PS: Ich hab die Woche einen Termin bei einem anderen Hautarzt und würde gern alles mögliche überprüfen lassen. Gibt es da ne Möglichkeit den Hormonspiegel zu untersuchen und wenn ja bringts was?
Ich wäre über paar Antworten erfreut,
thx schonmal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171368 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 08 November 2009 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hormonhaushalt prüfen beim Hausarzt ? Mach keine Witze, die kennen sich doch selbst nicht wirklich aus und die Kassenleistungen sind einfach zu gering für sowas, da bekommen Ärzte ja sogar SChwierigkeiten mit den Kassen wenn sies richtig machen wollen - wegen sowas...

Hausmittelchen schon probiert ?

Aloe Vera GEl regelmäßig auftragen, einwirken lassen, ausspülen.

Apfelessig mit 50% Wasser auf die Rübe, Handtuch rum, einwirken lassen etc.

Auf Ernährung achten, besonders auf die, die Entzündungen fördert. Also kein Weißmehl, Zuckerkonsum deutlich einschränken, Fleischkonsum (vor allem Rotes Fleisch) auch.
Grüntee täglich 1-2 Liter trinken.
MSM in Kapseln zu Dir nehmen.
Auf die Richtigen Fette achten, native kaltgepresste Öle wie Leinöl, Walnussöl oder Kürbiskernöl in Salat, zum Braten natives Rapsöl aus Lidl oder Aldi. Kurmäßig Lachsöl aus DM-Markt täglich 5-10 Kapseln übern Tag verteilt schlucken...

Bzgl. Ernährung gibts ein gutes Buch auf Amazon.de, hab ich mal meinem Vater geschenkt, einfach mal "Entzündungen + Ernährung" eingeben.

Shampoo: Ket Shampoo 2x die Woche benutzen, zwischendurch Head & Shoulders.

Weniger Stress !!! Evtl. Sport machen, aber nur wenns nicht zu stressig wird.






+ 1/4 Fincar (seit Nov.05), 3 Wochen on, 1 Woche off
+ 5%Minox Kirkland
+ Ket, head & shoulders
+ Grün- Weißer und Moringa Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171370 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 08 November 2009 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antwort.
Apfelessig hab ich schonmal ne zeitlang probiert aber das hat auch nur kurzfristig was gebracht.
In letzter zeit vermeide ich bereits die einnahme von zucker und alkohol um den effekt zu beobachten.
KET benutze ich bereits seit ca 2 wochen, seitdem treten auch kaum schuppen mehr auf. Das einzige problem sind die entzündungen und das jucken, die mich immer dazu bringen mit der hand im haar rumzufahren.
Ich hab häufig gelesen dass sich die heilung durch KET innerhalb der ersten 2 wochen eingestellt hat. ich glaube nicht dass das jucken innerhalb der nächsten 2 wochen verschwindet.
Nochmal die frage: Meint ihr dass Fin die entzündung der kopfhaut reduzieren kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171373 ist eine Antwort auf Beitrag #171370] :: Sun, 08 November 2009 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ! Das hab ich bei mir auch festgestellt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171377 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 08 November 2009 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok das hört sich ja schonmal gut an.
ich hab aber trotzdem etwas bammel in meinen hormon haushalt einzugreifen. da ich aber schon alle möglichen antimykotischen mittel ausprobiert habe, befürchte ich dass es wirklich an der DHT empfindlichkeit liegt. mich wundert nunmal dass die entzündung örtlich begrenzt am oberkopf, also nicht am haarkranz auftreten (ganz besonders am wirbel ist die kopfhaut gereizt und empfindlich). Das lässt doch ganz klar auf AGA schliessen oder?

PS: @tvtotalfan: sind bei dir also die entzündungen verschwunden?


[Aktualisiert am: Sun, 08 November 2009 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171379 ist eine Antwort auf Beitrag #171377] :: Sun, 08 November 2009 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daft909 schrieb am Sun, 08 November 2009 22:47


PS: @tvtotalfan: sind bei dir also die entzündungen verschwunden?




war bei mir mit fin beginn auch so!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171392 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 09 November 2009 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch leicht entzündete Stellen am der Kopfhaut. Bedingt durch Schuppenflechte. Ich nehm dann immer Psorcutan. Ist so ne Vitamin D Lösung. Weg bekomme ich es auch nicht und schuppen tuts auch. Haarausfall gibt's dadurch aber keinen.

Aber Terzolin (Keto) würde ich mal probieren.
Viel Glück.

[Ach ja, wenn jemand noch ein Mittelchen gegen Schuppenflechte/Psoriasis aufm Kopf hat, würde es mich freuen)
Hilft da Alovera???]

[Aktualisiert am: Mon, 09 November 2009 10:18]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171397 ist eine Antwort auf Beitrag #171392] :: Mon, 09 November 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sonic boom:
ich denke nicht dass ich schuppenflechte habe. jedenfalls ist da nix zu sehen, die haut ist einfach nur gerötet und empfindlich.

ich denke ich werde heut proscar bestellen und dann einfach mal ausprobieren. eure antworten haben mir schon hoffnung gemacht dass besonders das jucken dadurch verschwindet. ich hoffe mal dass die nebenwirkungen sich in grenzen halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171424 ist eine Antwort auf Beitrag #171392] :: Mon, 09 November 2009 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Fin keine entzündungshemmende Wirkung hat, glaube ich nicht, das es das jucken veringert. Ich kann mich nur den Vorschlag von Tvt.anschließen,versuch es mal mit entzündungshemenden Mitteln. Ich habe zu meinem Ket schampoo ein paar Tropfen Teebaumöl und etwas Kamilosan dazugemischt.Seitdem ist das jucken um einiges besser geworden.Ich hab diese Sachen halt genommen weil sie in unserer Hausapotheke rumstanden.Es gibt noch viele andere (natürliche) Entzündungshemmer. Neben Kamile und Teebaumöl auch Zink,Brennessel,Aloe Vera,usw.Schau einfach im I-net nach.
Auffällig ist aber ,das gerade die Sachen dennen schon immer eine Wirkung gegen Ha zugesprochen wurde,auch Entzündungshemmer sind.




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171430 ist eine Antwort auf Beitrag #171424] :: Mon, 09 November 2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da die anderen bei sich selbst auch die beobachtung gemacht haben denke ich schon dass es möglich ist.
Ich denke dass Fin indirekt für eine Abheilung verantwortlich sein kann, wenn die Haarwurzeln empfindlich auf DHT reagieren, das ja dann geblockt wird.
Teebaumöl usw. hab ich schon erfolglos ausprobiert und wenn es gewirkt hat dann nur kurzfrisitg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171587 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 11 November 2009 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daft,

wollte Dir mitteilen, daß ich mir meinen Hormonspiegel im
Endokrinologikum in Hamburg habe testen lassen und die Schilddrüse gleich auch mit. Alles Beide war in Ordnung! Es war sogar kostenlos bei einer Frauenärztin.
Mein Frauenarzt sagte zu mir, daß der Test zu teuer wäre und er es
daher auch nicht macht. Dann habe ich mir einen Überweisungsschein von meinem Hausarzt ausstellen lassen für das Endrokrinologikum.

alles liebe
elvira 12



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171749 ist eine Antwort auf Beitrag #171373] :: Sat, 14 November 2009 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tvtotalfan + alibi:
könnt ihr euch noch dran erinnern wann das jucken dann aufgehört hat? gleich zu beginn der fin einnahme oder erst nach monaten?
gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171752 ist eine Antwort auf Beitrag #171749] :: Sat, 14 November 2009 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daft909 schrieb am Sat, 14 November 2009 16:04

@tvtotalfan + alibi:
könnt ihr euch noch dran erinnern wann das jucken dann aufgehört hat? gleich zu beginn der fin einnahme oder erst nach monaten?
gruß


so 2-3 wochen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171772 ist eine Antwort auf Beitrag #171752] :: Sat, 14 November 2009 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow das stimmt mich jetzt aber optimistisch. mich macht dieses jucken bald verrückt. ich hoffe dass bei mir die wirkung auch schnell einsetzt. ich bin mir mittlerweile fast schon sicher dass dht hauptsächlich dafür verantwortlich ist.
danke für die antwort alibi!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171776 ist eine Antwort auf Beitrag #171752] :: Sat, 14 November 2009 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alibi schrieb am Sat, 14 November 2009 17:01

daft909 schrieb am Sat, 14 November 2009 16:04

@tvtotalfan + alibi:
könnt ihr euch noch dran erinnern wann das jucken dann aufgehört hat? gleich zu beginn der fin einnahme oder erst nach monaten?
gruß


so 2-3 wochen?



ja, glaube so wars.

Am Besten Du gehst mal zum Hautarzt und sagst Du möchtest was gegen den Juckreiz, da gibts doch viel..., irgendwas Cortisonhaltiges für den Anfang, das wirkt dann innerhalb kurzer Zeit.

Oder versuchs mal mit Heilerde, auf den Kopf (vorher mit Wasser mischen...), nach 30 MInuten ausspülen, dann Aloe-Vera Gel auf die Rübe, das sollte auch helfen.




+ 1/4 Fincar (seit Nov.05), 3 Wochen on, 1 Woche off
+ 5%Minox Kirkland
+ Ket, head & shoulders
+ Grün- Weißer und Moringa Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171872 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 16 November 2009 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch so ein roten kleinen krustenartigen pickel aufm kopf. wenn ich dran rumkratze blutet es, wie bekomm ich das weg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171873 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 16 November 2009 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wenn ich dran rumkratze blutet es, wie bekomm ich das weg?

ähm..vielleicht nicht dran rumkratzen Rolling Eyes




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171878 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 16 November 2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
will das aber weg haben, hab das jetzt weg gekratzt und ket drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171880 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 16 November 2009 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

will das aber weg haben, hab das jetzt weg gekratzt und ket drauf.


was passiert denn wenn man einen Pickel wegkratzt? Und was soll KET bringen?
Du bist echt merkwürdig.




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #171881 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 16 November 2009 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ket soll es desinfizieren oder halt entzündungshemmend wirken. ist doch gegen pilzbefall, entzündungen, schuppen und so...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172498 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 23 November 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, war heute in der Dermatologie unseres uniklinikums. tja wenn nur alle ärzte sich so viel zeit für ihre patienten nehmen würden, kann ich da nur sagen. ich wurde zunächst von einer studentin im praktischen jahr ausführlich befragt (sehr hübsch übrigens; nur ist es in dem fall noch unangenehmer...) und anschliessend von ihrer betreuerin so zusagen abschiessend beurteilt.
ich werde umfassend untersucht: es wurden haarproben samt wurzeln für ein trichogramm (?), schuppen und blut entnommen.
zusätzlich wird ambulant in der kommenden zeit ein stück kopfhaut ausgestanzt und untersucht.
ich bin mehr als gespannt was dabei rauskommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172648 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 25 November 2009 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daft,

Ich habe genau, Haargenau, im wahrsten Sinne des Wortes, das gleiche Problem wie du. Aber ganz genau das, so wie du es beschrieben hast.
Aber noch ne Frage: hast du auch so das Gefühl, dass du nur sehr wenige Haare verlierst?

Ich weiß nicht was ich da jetzt noch tun soll, ich kann mich einfach auf nichts mehr konzentrieren, Der Arzt weiß auch nicht bescheid was da los ist. Er tippt auf eine Haustierallergie. Skeptisch betrachte ich die sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172657 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 25 November 2009 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi leidensgenosse.
also ich glaube dass sich mein oberkopf langsam lichtet, aber täglich verliere ich sicherlich so 80+-20 haare.
ich nehme jetzt auch finasterid, ist gestern angekommen. mal schaun wie das auf lange sicht wirkt.
zur haustierallergie kann ich nix sagen, ich hab keines. aber das beste was ich bisher gemacht habe, war in die klinik zu fahren und mich untersuchen zu lassen. auch wenn dann immernoch der grund nicht ersichtlich ist, kann ich wenigstens ein paar dinge definitiv ausschließen.
meine kopfhaut ist zwar noch rot und schuppig, juckt aber kaum noch. könnte evtl an einem kortison liegen dass ich seit einer woche einsetze. die schuppen war ich eigentlich auch fast ganz los, hab dann aber angefangen minox zu verwenden und jetzt ist es grad extrem (in der gleichen zeit hab ich sehr viel zitrusfrüchte gegessen, vielleicht kanns ja auch daran liegen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172746 ist eine Antwort auf Beitrag #172657] :: Thu, 26 November 2009 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ein Teershampoo verschrieben bekommen. Ich nehme das auch schon fast eine Woche her, aber ich habe das Gefühl, dass es trotz dem eine immer schlimmer werdende Entzündung wird. Aber ich will kein Fin hernehmen, weil ich nicht an meinem sowieso schon durcheinandergeratenen Hormonhaushalt manipulieren will. Also, es ist auch nicht so schlimm wenn die Haare trocken sind. Doch wenn sie nass sind und in den Spiegel sehe könnte ich jedes mal vor einen LKW springen. Ne Spaß. Aber so fühl ich mich dann eben. Und ich laufe immer mit einem unguten Gefühl herum. Und wenn mich dann wieder der Chef aus der Arbeit frägt "WOW hast du Haarausfall? Das ist aber nicht normal für den Alter!", dann bin ich sowieso den ganzen Tag down. Und dann erwartet er auch noch dass ich bei der Arbeit höchstleistung bringe. (Komisch) Wie soll ich das wenn ich den ganzen Tag nur an meinen Kopf denken muss, weil er einfach nur brennt? Es wäre nur halb so schlimm, wenn ich nur ne Glatze kriegen würde. Mein Gott, dann kauf ich mir halt Contakt Skin oder probier sonst noch was anderes aus.

*LG* Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172881 ist eine Antwort auf Beitrag #172746] :: Sat, 28 November 2009 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit: am thema vorbei Confused

[Aktualisiert am: Sat, 28 November 2009 01:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172899 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sat, 28 November 2009 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update:
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Fin und der Juckreiz ist so gut wie verschwunden!! das allein ist schon ein riesen erfolg. Es kann allerdings auch damit zusammenhängen dass ich vor 2 wochen noch ein cortison nahm. ich hab es allerdings vor 1 jahr schonmal genommen, da hat es aber nicht geholfen. deshalb nehm ich an dass es hauptsächlich Fin zuzuschreiben ist. Wenn jetzt noch der haarausfall gestoppt wird und sogar noch haare nachwachsen bin ich mehr als glücklich. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #172935 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sat, 28 November 2009 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Wirkung von Fin merkst erst nach ca. 3-5 Moanten. Das das Jucken von den 5 Tagen Fin Einnahme verschwand ist recht unwahrscheinlich. Schu mal wie es die nächsten Wochen wird.
Viel Glück!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173539 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 09 December 2009 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so war am montag im klinikum, wo mir 2 haarproben aus dem kopf gestanzt wurde. glücklicherweise musste nichts wegrasiert werden. in ca. 10 tagen kann werd ich die ergebnisse erfahren und wäre megafroh wenn nur ein pilz dran schuld wäre, was natürlich nicht der fall sein wird;)
PS: mir ist noch etwas anderes an meiner kopfhaut aufgefallen. wenn ich mir durch das jucken die kopfhaut kratze, hab ich sehr häufig nicht nur schuppen an den fingern, sondern auch richtig harte partikel. scheint irgendwie verhärteter talg zu sein. hat jemand ähnliche erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173847 ist eine Antwort auf Beitrag #172881] :: Wed, 16 December 2009 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Depp!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173848 ist eine Antwort auf Beitrag #173539] :: Wed, 16 December 2009 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab ähnliche Erfahrungen. hast du ein Bild von deinen Haaren? die würde ich gerne mal sehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173905 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Fri, 18 December 2009 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so heut war also mein termin zum ziehen der fäden und für den befund. meine blutwerte waren völlig in ordnung, der befund der biopsie besagt, dass bei mir weder kleienpilzflechte, tinea capitis noch ein lichen ruber(?) vorliegt. damit hat die ärztin dann über das ausschlussverfahren auf ein kopfekzem geschlossen. ich denke das krankheitsbild passt da ganz gut dazu. mir wurde jetzt ein salicylöl sowie deflatop(ein kortison in schaumform, ähnlich regaine foam) verschrieben. sobald die kopfhaut sich gesund anfühlt soll ich langsam das kortison ausschleichen und bei bedarf wieder verwenden. ich hoffe dass mein haar sich von der therapie auch erholt mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173910 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Fri, 18 December 2009 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du, erzähl dann mal ob es besser geworden ist. Wünsche dir gute Besserung




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173928 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sat, 19 December 2009 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, nachdem ich gestern zum ersten mal das salicyöl über nacht einwirken ließ, hab ich nach dem duschen gleich bemerkt dass ein großer teil der schuppen dabei gelöst wurden.
ich werd ab jetzt auch auf alle anti-pilzshampoos verzichten, weil ich denke dass die die haut zusätzlich nur unnötig reizen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173932 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sat, 19 December 2009 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne blöde Frage, aber wie hast du dir diesen Pilz oder was auch immer, eingefangen? Kann man das irgendwie sagen?
Gruß Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173934 ist eine Antwort auf Beitrag #173932] :: Sat, 19 December 2009 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe gar keinen pilz;)
aber soweit ich weiss fängt man sich den nicht ein. der ist bei jedem auf der kopfhaut präsent, nur wenn er sich dann stark vermehrt macht er sich bemerkbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173939 ist eine Antwort auf Beitrag #173934] :: Sat, 19 December 2009 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey und was genau ist dieses salicyöl?
was hast du denn jetzt genau auf dem Kopf?
sowas wie ein SE?




HILFE: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/172562/#page_top

zur Zeit:

L-Thyroxin 88 (SD-Hormon)
Selen 200 µg

bald: Zink 25 mg

evtl.: Fin + Minox + Pantostin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173940 ist eine Antwort auf Beitrag #173939] :: Sat, 19 December 2009 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja es ist ein SE (steht auch so auf dem befund).
salicylöl ist im prinzip in öl aufgelöstes aspirin (bei mir 10%ig).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173981 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 20 December 2009 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollt nur mal einen ganz kurzen status bericht geben:
ich habe in den vorigen wochen an wirklich starken schuppen gelitten; bereits so stark dass ich es bevorzugt hab daheim zu bleiben.
nachdem ich jetzt grade mal 2 tage lang das salicylöl verwendet habe, bin ich komplett schuppenfrei! das zeug ist mehr als genial, ich kann es absolut empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #173982 ist eine Antwort auf Beitrag #173905] :: Sun, 20 December 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage:
Ich habe nun auch ein Kortisonshampoo verschrieben bekommen gegen die Entzündung. Kann das Kortison Nebenwirkungen hervorrufen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174015 ist eine Antwort auf Beitrag #173982] :: Mon, 21 December 2009 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
klar kann es bei falscher verwendung nebenwirkungen hervorrufen. das häufigste wird wohl verdünnung der haut sein. einfach mal googeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nur Minox?
Nächstes Thema: frage zu seitlichem haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:13:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01355 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE