Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Entzündete Kopfhaut, Haarausfall
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176073 ist eine Antwort auf Beitrag #176069] :: Tue, 19 January 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja unter anderem weil mich meiner Hausärztin gesagt hab dass meine Lopfhaut juckt und sticht und sie hat gemeint dass diese Creme dann net schaden kann, ein Versuch wäre es wert, es ist gegen Pilze glaub ich. Ich nehme aber auch noch KET und Salycilöl. Sorry, die Creme heisst Hermal nicht Herbal, SD-Hermal Minuten Creme mit Clotrimazol zur antiseborrhoischen Behandlung von Haut und Haar. Ich glaub die gibts sogar ohne Rezept, lässt man halt maximal 10 Minuten Einwirken. Scheisse dabei sind mir Gestern wieder 80 Haare drauf gegangen, hab echt Angst vor jeder Haar wäsche




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176077 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Tue, 19 January 2010 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bin mir zwar nicht ganz sicher, aber war es nicht ein hefepilz, der das Seborrhoischen Ekzem erst auslöst?
ich glaube dieser pilz braucht talg (übermäßiger talg durch dht) als nahrung und ein *saures* milieu zum gedeihen. der kot dieses pilzes lösst wohl das ekzem aus als reaktion der haut.

wenn dem so ist, muss ich
a) den talg weg bekommen (haarewaschen, am besten täglich mildes shampoo und 2 mal die woche ket)
b) den ph wert von sauer auf vielleicht alkalisch bringen (salicylsäure)
c) zusehen, das *luft* an die betreffenden stellen kommt

...is aber nur so ne idee Wink




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176458 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 24 January 2010 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ich habe das shampoo mit gke nun probiert. der juckreiz ist deutlich zurückgegangen. die haare sind auch viel weicher, nichtmehr so stumpf. über den HA kann ich noch nichts sagen. aber ich habe ein gutes gefühl und kann es wirklich nur empfehlen.
also: basisches shampoo + grapefruitkernextrakt (10 tropfen)

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176463 ist eine Antwort auf Beitrag #176458] :: Sun, 24 January 2010 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klasse, danke fürs feedback. ich denke ich werd es auch mal ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176471 ist eine Antwort auf Beitrag #176463] :: Sun, 24 January 2010 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja mach das. aber nehem das original gke. geocidal heißt das!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176477 ist eine Antwort auf Beitrag #176471] :: Sun, 24 January 2010 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
damit wird man wohl keine AGA aufhalten können aber ebthält das Shampoo eigentlich SLS? Habe extra eins gekauft ohne SLS




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176479 ist eine Antwort auf Beitrag #176477] :: Sun, 24 January 2010 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn sls?

wie gesagt ich habe kein shampoo mit gke, sondern ein normales basisches sehr mildes shampoo und extra dazu gke gekauft und immer 10 tropfen in das basische shampoo gemacht. du kannst das gke auch in andere shampoos machen, aber das könnte für die kopfhaut auch zuviel sein.
aufhalten wird man aga damit nicht. aber verzögern... da ich aber untypische symptome für aga habe, kann es schon helfen das ekzem loszuwerden und somit auch den HA. die forscher streiten sich ja wohl noch, ob das ekzem HA auslöst oder HA das ekzem. bei mir scheint wohl das ekzem HA auszulösen. aber ich habe ja auch einen grund (antibiotika)das das ekzem ausgelöst hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176482 ist eine Antwort auf Beitrag #176479] :: Sun, 24 January 2010 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt immer regelmäßig KET,Salycilöl und die SD Hermal Creme angewendet, das jucken ist schon etwas weg gegangen aber der Haarausfall nicht. Bei mir muß es an der SD liegen und sogar Hashimoto Sydron Sad Hat meine Mutter auch Sad




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176509 ist eine Antwort auf Beitrag #176077] :: Sun, 24 January 2010 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucky schrieb am Tue, 19 January 2010 11:36

...bin mir zwar nicht ganz sicher, aber war es nicht ein hefepilz, der das Seborrhoischen Ekzem erst auslöst?
ich glaube dieser pilz braucht talg (übermäßiger talg durch dht) als nahrung und ein *saures* milieu zum gedeihen. der kot dieses pilzes lösst wohl das ekzem aus als reaktion der haut.

wenn dem so ist, muss ich
a) den talg weg bekommen (haarewaschen, am besten täglich mildes shampoo und 2 mal die woche ket)
b) den ph wert von sauer auf vielleicht alkalisch bringen (salicylsäure)
c) zusehen, das *luft* an die betreffenden stellen kommt

...is aber nur so ne idee Wink


also ist das seborhoische ekzem quasi eine folge von hefepilz oder wie muss ich das verstehen? Confused




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176510 ist eine Antwort auf Beitrag #176479] :: Sun, 24 January 2010 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurti schrieb am Sun, 24 January 2010 17:00

was ist denn sls?

wie gesagt ich habe kein shampoo mit gke, sondern ein normales basisches sehr mildes shampoo und extra dazu gke gekauft und immer 10 tropfen in das basische shampoo gemacht. du kannst das gke auch in andere shampoos machen, aber das könnte für die kopfhaut auch zuviel sein.
aufhalten wird man aga damit nicht. aber verzögern... da ich aber untypische symptome für aga habe, kann es schon helfen das ekzem loszuwerden und somit auch den HA. die forscher streiten sich ja wohl noch, ob das ekzem HA auslöst oder HA das ekzem. bei mir scheint wohl das ekzem HA auszulösen. aber ich habe ja auch einen grund (antibiotika)das das ekzem ausgelöst hat!


Das kann sehr unterschiedlich sein, gibt ja genug die seit jahren SE haben aber noch mehr oder minder volles haar. Ich denke je nach kopfhautstruktur und ausmaß kann das schon durchaus zu HA führen, wo's bei mir richtig schlimm waren dünnten die stellen ja auch aus(kein typisches AGA muster, nur die betroffenen flächen). In jedemfall ist so ein parasit nie gut für die haare egal wie mans dreht und wendet.

Basische shampoos habe ich nie probiert, genausowenig GKE. Das einzige was "basisch" war war das tote meer salz shampoo. Das hat aber wie gesagt den pilz über ca. 1 monat aufgehalten, habs danach aufgegeben weil meine haare auch total trocken davon wurden, ich denke mal wenn man sowas mal weg eignet es sich eher für die tägliche wäsche damit der pilz nicht wiederkommt.

Aber vielleicht hat jemand anderes damit mehr erfolg. Mein fazit sowieso bei pilz ist das man einfach am besten unterschiedliche sachen ausprobiert, man sieht ja anhand des ergebnisses sehr gut was den pilz abtötet und was nicht. Was mir auch mal empfohlen wurde war Selen-Di-Suplhit shampoo. Ein kumpel hat das wohl zusammen mit der meersalz theraphie benutzt und es wohl sogar weggekriegt, danach hatte 1mal im monat selen shampoo benutzt und es kam nicht mehr wieder seitdem. Bei mir hats wie gesagt den pilz nur aufhalten aber hat ihn nicht aböten können.

[Aktualisiert am: Sun, 24 January 2010 22:01]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176515 ist eine Antwort auf Beitrag #176510] :: Sun, 24 January 2010 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss noch nicht mal ob ich einen Pilz habe oder an was es bei mir überhaupt liegt mit dem HA aber die Kopfhaut sticht und brennt schon irgendwie komisch. Ich habe SD-Hermal Minuten Creme, ist auch antiseborrhoisch und Ket Shampoo. Dazwischen ein mildes Shampoo ohne SLS von DM.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176538 ist eine Antwort auf Beitrag #176509] :: Mon, 25 January 2010 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HirschGeweih

ja.




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176571 ist eine Antwort auf Beitrag #176479] :: Mon, 25 January 2010 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SLS ist doch dieses Sodium L?? Sulfat dass in eigentlich allen Shampoos enthalten ist, es steht nach irgendeiner Studie auch im Verdacht HA auszulösen. ICh nehme daher das Alverde Shampoo von DM, da ist keines drinn.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176605 ist eine Antwort auf Beitrag #176571] :: Tue, 26 January 2010 05:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulphate, propylene glycol, PEG stoffe und noch mehr, stehen alle im verdacht HA auszulösen und noch andere sachen. Auf eine AGA hats sicherlich kaum einfluss, trotzdem sind diese stoffe bestimmt nicht gesund fürs haar.

Leider bergen diese stoffe aber 2 eigenschaften weswegen man meistens nicht mal eben darauf verzichten kann. 1stens diesen stoffen verdanken viele shampoos überhaupt ihre fettlösende qualität, ohne würdest du das fett evtl. nicht richtig wegbekommen. Und 2tens, sie sind billig herzustellen, eine firma die auf solche stoffe verzichtet macht höchstwahrscheinlich weniger umsatz.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176610 ist eine Antwort auf Beitrag #176605] :: Tue, 26 January 2010 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal zur Sicherheit ein Shampoo ohne diese Stoffe gekauft, es ist ja auch für jeden Tag, ist recht günstig für 2 Euro. Was mir allerdings aufgefallen ist entgegen einiger Meinungen hier, ein Shampoo ohne Silikon wie das angesprochene ohne SLS oder auch Alpecin lässt keineswegs die Haare voller aussehen, das hat mal jemand behauptet. Wenn ich ein Shampoo mit Silikon nehme habe ich optisch viel mehr Haare weil das Silikon sich um die Haare legt und es viel fülliger aussehen lässt, damit wirkt sogar mein Loch im Wirbel kleiner! Volumen Shampoos haben ja auch alle Silikon drinn. Das Haar wird auch fester und dicker optisch. Ohne Silikon sind die Haare platt und wenig, ich war schon geschockt weil ich früher immer welche mit Silikon genmommen hab.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176711 ist eine Antwort auf Beitrag #176610] :: Wed, 27 January 2010 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von denn beiden shampoos ohne zusatzstoffe(toters meer salz shampoo und dieses komische annemarie borlind) die ich damals hatte kann ich das nur bestätigen. Weder borlind noch totes meer salz haben die haare dicker oder kräftiger gemacht. Borlind machte es vlt. ein bischen geschmeidiger, während das tote meer salz shampoo die haare eher ausgetrocknet hat sodass sie trocken, dünn und strohig wurden, also hier sogar eher das gegeneil.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177367 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Thu, 04 February 2010 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich hab mich jetzt schon seit längerem nicht gemeldet.
neuster stand: ich verwende jetzt nicht mehr das salicylöl 10%, da ich glaube das mein kopf da streikt aufgrund der relativ hohen konzentration. nach dem absetzen wurde es auch wieder schlechter mit dem jucken und schuppen, so dass ich nach einer sanfteren alternative suchte.
ein tipp den ich irgendwo im internet aufgeschnappt hatte war: scalpisil. das ist ein haarwasser, welches auch salicylsäure enthält (jedoch nur in einer geringen konzentration) sowie menthol. man soll es immer dann auf die stellen auftragen wenn es anfängt wieder zu jucken. ich verwende es jetzt seit anfang der woche und muss sagen dass es wirklich sehr gut hilft. es tritt ab und an wirklich ein leichtes jucken auf, aber die anwendung schafft sofort abhilfe und kühlt gleichzeitig mentholtypisch. meine haut wurde auch viel unempfindlicher; vorher hatte ich ständig ein leichtes kitzeln auf der kopfhaut.
also ich bin echt zufrieden und kann mir das als meine eigene dauerlösung gut vorstellen.
da ich bald in die usa ziehe hab ich mich noch erkundigt ob es das dort auch gibt, und musste feststellen dass es dort in den drogeriemärkten für diese beschwerden ein bestseller zu sein scheint.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177371 ist eine Antwort auf Beitrag #177367] :: Thu, 04 February 2010 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo hast du das bestellt, wenn ich fragen darf??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177373 ist eine Antwort auf Beitrag #177371] :: Thu, 04 February 2010 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der apotheke. es scheint hier allerdings nicht so bekannt zu sein, deshalb wird es wohl auch deine apotheke im pharma zentrallager bestellen müssen. ist übrigens absolut rezeptfrei. hab allerdings auch gelesen dass es in drogeriemärkten erhältlich sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177374 ist eine Antwort auf Beitrag #177367] :: Thu, 04 February 2010 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt ist die Frage ob es nur das jucken verhindert, also quasi wie ein Schmerzmittel, oder auch die kleinen Entzündungen beseitig und die Ursache bekämpft. Der Haarausfall wird ja nicht vom jucken kommen sondern wegen den Entzündungen. Haben die alten bekannten Mittel wie Terzinol oder wie das heisst nicht geholfen?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177381 ist eine Antwort auf Beitrag #177374] :: Thu, 04 February 2010 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein terzolin etc. hat nicht geholfen. ich denke schon dass es auch die entzündungen lindert. das sind beides nämlich aufgelistete wirkungen der enthaltenen stoffe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177382 ist eine Antwort auf Beitrag #177381] :: Thu, 04 February 2010 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dachte dass dieses salicylöl nur die Schuppen anlöst und das Menthol quasi betäubt.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177529 ist eine Antwort auf Beitrag #177382] :: Sun, 07 February 2010 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja schon, aber beide stoffe wirken auch entzündungshemmend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177554 ist eine Antwort auf Beitrag #174252] :: Mon, 08 February 2010 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daft909 schrieb am Fri, 25 December 2009 14:52

hallo, ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob ich zur zeit die richtigen medikamente gegen meinen haarausfall nehme.
nach langem recherchieren und der ansicht dass ich diffusem haarausfall leide, bin ich der meinung dass bei mir alopecia seborrhoica vorliegt (es wurde bei mir auch ein seborrhoisches ekzem festgestellt).

Vielleicht trügt dich deine Meinung gar nicht.

Das, wovon du (teils auch andere) hier berichtest, hatte ich auch schon ein paar Mal. Hab das zwar NIE genauer nachgeprüft oder nachprüfen lassen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die ganze "Aufregung" damit zu tun hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Talgdr%C3%BCsen

Also, genau wie du die Symptome beschreibst, hatte ich auch. Aufgetreten ist das meist, wenn ich mehr STRESS als sonst hatte, bzw. diesen einfach übergangen bin - das heißt, mir bloß einredete, dass ich gar keinen (beruflichen) Stress habe.

Was ich gemacht habe, um das Problem loszuwerden?
Na da ich weiter Stress hatte - nicht viel, und das Problem verschwand wieder praktisch von selbst mit der Zeit.
Hab also nur SEHR WENIG, und nur mit sehr milden, SEHR WENIG Shampoo die Haare mit dem Brausekopf kreisend gespült. Das alleine, war schon eine Wohltat. Meinen Stress-Pegel zusätzlich noch versucht leicht zu senken - Problem war dann irgendwann von selbst wieder weg ...

Fazit:
Überproduktion der Haar-Talgdrüsen. Das wandert dann an die Oberfläche, und kann dort (klebrig) verhärten, bis hin zu damit verbundenem Haarausfall führen - meist aber nur weil dadurch das verbundene Wachstum der Haare gestört ist.
Ursache:
Überhöhter Stress-Pegel in Verbindung mit gestörtem Harmonhaushalt - meine persönliche "Über-den-Daumen-Diagnose".

Lösung:
Keine Medis, oder zu häufiges, erst recht strapazierendes Waschen der Haare mit aggressiven Shampoos/Medis vermeiden (stört erst recht den Zyklus) - schon gar nicht mit viel fetthaltigem/öligem Zeugs. Die ärgesten Krusten versuchen mit Hilfe Dritter vorsichtig entfernen, falls diese mit kreisendem Brause-Wasserstrahl einfach nicht abgehen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177603 ist eine Antwort auf Beitrag #177529] :: Tue, 09 February 2010 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub auch das zumindest das menthol auch leicht anti-mykotisch wirkt, wie schon gesagt wirken viele ätherische öle(unter anderem auch teebaumöl) leicht bis mittel anti-mykotisch und hefepilze mögen sowas gar nicht Smile

So hab mich aber nochmal über das SE schlau gemacht. Schaut so aus als hätte ich das auch gehabt, nur wurde mir von keinem artzt jemals was über SE erzählt, die meinten alle es wäre hefepilz. Naja was solls. Ist ja eigentlich auch egal was es ist ursache ist trotzdem die gleiche(hefepilz). Interessant find ich auch das recht unterschiedlich aussehen kann. Hab mal 2 beispielbilder geholt.

Bei manchen siehts irgendwie so aus wie in diesem bild(mehr gerötet weniger schuppig).




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #177604 ist eine Antwort auf Beitrag #177603] :: Tue, 09 February 2010 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei anderen mehr wie bei diesem bild hier(mehr gelbliche/weißliche schuppen)


  • Anhang: 02.jpg
    (Größe: 14.17KB, 253 mal heruntergeladen)


kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179091 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Sun, 28 February 2010 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daft und ein Hallo an alle Anderen!


Also ich muss sagen, dass ich erleichtert bin, dass nicht nur ich diese Probleme habe.

Ich habe genau dieselben Symptome:




juckreiz

verschorfungen auf dem Kopf

gelbliche Schuppen

Pickel

und an den juckenden Stellen vermehrten Haarausfall.


Ich kann den Optimismus nicht teilen, dass diese Symptome mit Einnahme von Finasterid weggehen. Sie sind vielleicht nicht mehr so extrem wie am Anfang. Aber es bleibt und es ist störend und reduziert ganz klar die Lebensqualität.

Meine Ärzte haben eigentlich nur immer die Idee, mich mit Kortisonwässerchen zu behandeln. Das hilft nicht wirklich.

Aaaber ich habe etwas entdeckt. Ich werde (leider Gottes) auch gegen beginnender Rosacea behandelt. Und da hat man mir Minocyclin verschrieben. Was ein Antibiotika ist, dass gegen Hauterkrankungen wie Akne aber auch halt gegen Rosacea wirken soll. Und mit der Einnahme verschwand auch das Jucken (nach ca. 5-7 Tagen) komplett!

Nun, da ich die Tabletten seit 2 Monaten wieder abgesetzt habe, ist das Jucken, der Schorf, die Pickel, etc. alles wieder da.
Kurz nach dem Absetzen merkte man schon...hm...ok irgendwas ist da...und allmählich wurde es immer mehr und mehr, bis es schließlich den störenden Faktor erreichte.

Das war auch der Zeitpunkt, wo ich wieder Hilfe hier im Forum gesucht habe. Und wirklich Viele erzählen, dass sie annehmen, es sein ein Hefepilz oder dergleichen. Und was sie nicht alles versuchen, um ihn loszuwerden. Alles schön und gut...hab ich aber selbst alles durch. Und aufgrund der Tatsache war ich recht enttäuscht.

Doch gerade wenn man gegen die Wand gedrückt wird und man das Gefühl hat, es geht nicht mehr weiter...kommen in mir diese Kamikaze-Gedanken hoch ^^
Und so entschloss ich mich (und nun komm ich auch langsam zum eigentlichen Grund meines Postings), dass ich ein Mittel anwende, was zu 99,9% gegen jegliche Pilze, Sporen, Viren und Bakterien hilft - Sterilium!

Jetzt werdet Ihr vielleicht sagen, dass dies die Kopfhaut nur unnötig angreifen wird. Ok...kann sein. Aber mensch was hab ich zu verlieren? Und ein Versuch ist es wert.

Für Nachahmer erstmal nicht zu empfehlen...lasst es mich erstmal testen. Und sowieso muss man eine bestimmte technik anwenden, damit einem das nicht in die augen oder ohren läuft.

Sei es drum...ich hab die Nase gestrichen voll. Es scheint doch nichts wirklich zu helfen. Da greife ich nach jedem Strohhalm.





[Aktualisiert am: Sun, 28 February 2010 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179092 ist eine Antwort auf Beitrag #179091] :: Sun, 28 February 2010 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Minocyclin habe ich 11 Wochen genommen wegen Borreliose, da hat sich aber am jucken nichts geändert, im Gegenteil! Minocyclin ist Antibiotika und tötet Bakterien, wenn man das längere Zeit nimmt hat man mit Pilzen auf der Haut oder im Körper zu kämpfen. Minocyclin wird auch in der Akne Therapie eingesetzt, habe davon auch Herzrasen bekommen. Ich dachte dieses jucken kommt von Pilzen und Schuppen, die würden damit denke ich nicht weg gehen




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179093 ist eine Antwort auf Beitrag #179092] :: Sun, 28 February 2010 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm keine ahnung, bei mir hat es jedenfalls gewirkt...

aber ok vielleicht geht es ja mit Sterilium weg. Das probiere ich ja gerade erst aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179094 ist eine Antwort auf Beitrag #179093] :: Sun, 28 February 2010 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das jucken ja auch aber ich weiss nicht warum es kommt, denn manchmal wird es auch besser wenn ich mal nicht den Kopf gewaschen hab, auf alle Fälle wird es durch die ganzen Alkohol Topics nur schlechter! Eigentlich sollte KET schon etwas helfen aber manchmal hilft es bei mir gar net und manchmal hilfts. Habe auch gelesen dass Nervenenden auf dem Kopf jucken verursachen können




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179095 ist eine Antwort auf Beitrag #179094] :: Sun, 28 February 2010 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dann kann zuviel auch schlecht sein...nur weißt Du ich hab ja richtig schorf, pickel und so...da ist schon irgendwas...das ist jetzt nicht nur einfach Stress...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179097 ist eine Antwort auf Beitrag #179091] :: Sun, 28 February 2010 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

ich melde mich mal wieder. bei mir hat sich einiges geändert.
ich habe wohl eine milcheiweißallergie, die auch ekzeme und generell hautprobleme als symptom hat. seitdem ich milchprodukte weglasse wird es schon allmählich besser Smile
ich würde dir empfehlen erstmal einen allergietest zu machen nahrungsmittelunverträglichkeiten) da ein gestörter darm allergien auslösen kann und das antibiotikum ja den darm ruiniert. das kann also auch bei dir so sein. außerdem habe ich auch mit sebrox gute erfahrungen gemacht. das ist ei shampoo!

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179098 ist eine Antwort auf Beitrag #179091] :: Sun, 28 February 2010 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ELgERTO schrieb am Sun, 28 February 2010 14:24
Hallo Daft und ein Hallo an alle Anderen!



Doch gerade wenn man gegen die Wand gedrückt wird und man das Gefühl hat, es geht nicht mehr weiter...kommen in mir diese Kamikaze-Gedanken hoch ^^
Und so entschloss ich mich (und nun komm ich auch langsam zum eigentlichen Grund meines Postings), dass ich ein Mittel anwende, was zu 99,9% gegen jegliche Pilze, Sporen, Viren und Bakterien hilft - Sterilium!






Leider fürchte ich wird das nur sehr begrentz helfen. Du tötest damit zwar vielleicht die pilze auf der haut, aber es ist ein pilz. Selbst wenn der pilz oben tot ist, unten sind schon wieder die nächsten sporen am wachsen, schon hast du ein paar tage später wieder diese gelben schuppen(also hautpilze).

Es geht ja dabei vor allem darum die sporen auch abzutöten, sonst kommt der pilz immer wieder, hefepilz ist wie unkraut.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179102 ist eine Antwort auf Beitrag #179097] :: Sun, 28 February 2010 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kurti Smile

Ich wundere mich gerade sehr. Mir sagt meine Allergologin immer, dass Nahrungsmittelallergien lediglich eine Unverträglichkeit sind und Unverträglichkeiten nicht im Blut nachgewiesen werden können.

Wie hast Du es denn gemacht?

Ist denn das Jucken, der schorf und der haarausfall weggegangen? wie lange hat es gedauert, vom erkennen bis zur Besserung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179103 ist eine Antwort auf Beitrag #179098] :: Sun, 28 February 2010 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...dann muss es halt länger einwirken und regelmäßig angewendet werden...
wie tief die sporen sitzen (wenn ich welche habe...gehe einfach mal davon aus) kann ja keiner sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179110 ist eine Antwort auf Beitrag #179102] :: Sun, 28 February 2010 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das wurde im blut nachgewiesen! die röte in meinem gesicht scheint schon etwas zurückgegangen zu sein. der HA ist noch nicht ganz weg, das jucken ist etwas besser. allerdings habe ich die diagnose auch erst seit ca. einer woche. ich denke das braucht schon noch zeit. google mal bei milcheiweißallergie. das ist nicht das gleiche wie milchunverträglichkeit. bei symptome sind eben auch ekzeme usw aufgeführt. ich denke das kann ein grund sein. also erstmal testen lassen und dann eben wenn du es unbedingt willst das harte zeug nehmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179111 ist eine Antwort auf Beitrag #179110] :: Sun, 28 February 2010 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...was meintest du mit der Rötung Deines Gesichtes? Weil bei mir es so wie Rosacea aussieht...

aber das sagt auch nur der Eine arzt...der Andere meinte anfangs, dass es ebenfalls ein hefepilz sei...mittlerweile behandelt er mich aber auch auf rosacea...hm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179133 ist eine Antwort auf Beitrag #179103] :: Mon, 01 March 2010 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haben tust du sicher welche Very Happy sonst wäre kein hefepilz da. Der hefepilz ist ein lebender organismus. Er sitzt eigentlich unter deiner haut. Am besten mit unkraut oder auch waldpilzen zu vergleichen. Die sporen sitzen unter der haut, aus ihnen wächst der hefepilz der wiederum neue sporren verteilt. Eben diesen prozess geht es aufzuhalten. Genau wie bei unkraut kannst du die pflanze abschneiden oder zertreten, solange die wurzel noch da ist kommt das unkraut wieder.

Ich hab keine ahnung ob dieses sterilium effektiv die sporen abtöten kann, aber hoffen wir es mal.

Kenn das problem zu gut mit den dingern. Hast du schonmal täglich 2% ket über einen längeren zeitraum versucht? mir hats super geholfen.

[Aktualisiert am: Mon, 01 March 2010 00:08]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179134 ist eine Antwort auf Beitrag #179133] :: Mon, 01 March 2010 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun Sterilium wird von Medizinern zur Hautdesinfektion eingesetzt. Chirurgen massieren das 3 minuten lang vor einer OP in ihre Hände ein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179150 ist eine Antwort auf Beitrag #179134] :: Mon, 01 March 2010 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ach, das Zeug ist das, das habe ich auch im Bad stehen, kann mir net vorstellen dass es was bringt. Das ist doch um die Hände zu desinfizieren Uh Oh

Es gibt auch eine Creme gegen Pilze, auch für die Haare. SD Hermal Minuten Creme heisst die, muß man jeden Tag drauf schmieren und 5 Minuten einwirken. Kann mir vorstellen dass die mehr bringt




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nur Minox?
Nächstes Thema: frage zu seitlichem haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 15:43:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01671 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE