Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Entzündete Kopfhaut, Haarausfall
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179288 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Tue, 02 March 2010 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

zur Info für die Leser, was Salicylöl ist:

hier ein Rezept


und dass es gefährliche Nebenwirkungen haben kann:

liest Du hier!



egg

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2010 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179291 ist eine Antwort auf Beitrag #179288] :: Tue, 02 March 2010 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind die haare bei euch auch irgendwie so krumm? also wirklich mehrere ecken drin... hört sich jetzt komisch an, aber schonmal interessant ^^ wieviel haare fallen euch auch, wenn ihr mit der hand über die haare streift? ist bei euch auch sowas weißes am ende von jedem haar?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179313 ist eine Antwort auf Beitrag #179150] :: Tue, 02 March 2010 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ich weiß nicht...wenn hier einige sagen, dass nicht mal das Sterilium in die Hautbereiche kommen soll, wo die Sporen sitzen, wie kann dann so eine Creme besser sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179314 ist eine Antwort auf Beitrag #179313] :: Tue, 02 March 2010 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal dass die Creme in die Haut einzieht und es ist eine Creme gegen Pilze, sterilium ist ja gar net dafür gedacht, das ist doch ein Haut Desinfektionsmittel nach dem Händewaschen, ich denke das wird gar nichts bringen.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179315 ist eine Antwort auf Beitrag #179313] :: Tue, 02 March 2010 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wahrscheinlich weil solche cremes oder auch shampoos dafür konzipiert wurden in die haut einzuziehen und dort zu wirken.

Während ich dir nicht sagen kann ob ein sterilium effektiv in die unteren hautschichten kommt. Wenn ja müsste es eigentlich klappen, allerdings wird die haut sehr stark gereizt dabei, aber wenns helfen sollte und alles andere nicht hilft was bleibt einem anderes übrig. Ich glaub auch nicht das es was bringt aber kannst es ja trotzdem versuchen auf eigene gefahr.

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2010 19:25]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179316 ist eine Antwort auf Beitrag #179314] :: Tue, 02 March 2010 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe in der Einwirkung beider Mittel echt keinen Unterschied...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179317 ist eine Antwort auf Beitrag #179316] :: Tue, 02 March 2010 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich gehe morgen ohnehin zum Hautarzt...den frag ich mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179318 ist eine Antwort auf Beitrag #179317] :: Tue, 02 March 2010 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gute idee.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #179320 ist eine Antwort auf Beitrag #179317] :: Tue, 02 March 2010 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Creme hat doch einen Wirkstoff gegen Pilze, die ist ja dafür gemacht und das andere ist einfach ein Mittel um die obere Haut oder Gegenstände zu desinfizieren, würde ich sagen.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #180526 ist eine Antwort auf Beitrag #177529] :: Mon, 22 March 2010 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wollt mal wieder ein kleines update geben. ich benutze jetzt die genannten mittel nur noch hin und wieder und alles ist im grünen bereich: hatte ich früher beim duschen noch bis zu 40 haare in der hand, sind es jetzt max. 5. schuppen sind so gut wie weg, muss nur noch ein paar morgens nach dem duschen auskämmen. das jucken ist auch auf ein minimum beschränkt. gleichzeitig habe ich gemerkt dass früher meine haare richtig strohig und staubtrocken waren, auch direkt nach dem duschen. jetzt glänzen sie und sind geschmeidiger.
letzte woche hab ich etwas interessantes festgestellt: nachdem ich orangen und o- saft eingekauft habe und ca. 6 von ihnen innerhalb von 2 tagen gegessen und getrunken habe fing die juckerei wieder richtig an, hab dann aber in den folgenden tagen wieder deflatop verwendet und das jucken ist wieder fast verschwunden. ich denke dass ich allergisch gegen citrusfrüchte bin. meine mutter ist selbst auch sehr empfindlich gegenüber citrusfrüchten und scharfem essen; ich hab keine ahnung wieso mir das nicht früher einfiel Frown
was mir auch unglaublich gut geholfen hatte war folgendes: in den letzten wintermonaten war ich extrem lange daheim, vor allem wegen des studiums und dem lernen. die luft in dem zimmer war schon immer etwas muffig und jetzt wo ich wieder viel unterwegs bin hat sich mein zustand auch extrem verbessert.
vielleicht helfen einem diese infos ja.

PS: ich nehme noch gleichzeitig minox foam und fin ein, weil ich meine verlorenen haare wieder will Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Mon, 22 March 2010 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #180531 ist eine Antwort auf Beitrag #180526] :: Mon, 22 March 2010 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube es ist eine Kombination aus allem was du sagtest, aber ich glaube dir fallen trotzdem immer die gleiche Menge Haare aus nur man achten nicht drauf. Es ist so, wenn du daheim vor dem PC hockst bleiben die lockeren Haare alle auf deinem Kopf liegen oder fallen neber dir runter, wenn du draußen bist werden die vom Wind und deiner Bewegung einfach weg geblasen, das fällt dann gar nicht mehr auf. Dazu kommt noch dass diese Hefepilze natürlich besser gedeien in der muffigen Raumluft ohne Sauerstoff, das ist mir auch schon aufgefallen. Also du wirst bestimmt mehr wie 40 Haare am Tag verlieren was ja auch normal wäre aber es fällt nicht mehr so auf.

Bei mir juckt es immer nach dem ich Ket Shampoo genommen hab am nächsten Tag. Was aber komisch ist umso länger meine Haare werden umso mehr spannt es auf der Kopfhaut und ich mehr HA, kurz nach Frisör besuchen habe ich immer weniger HA und das jucken ist auch weniger.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #180555 ist eine Antwort auf Beitrag #180531] :: Mon, 22 March 2010 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich denk mal dass ich in der lage bin meinen haarausfall selbst beurteilen zu können. wenn ich sehe dass während des duschens, beim durchkämmen danach und auf dem kopfkassen in summe etwa. 10-15 haare zu finden sind, werden wohl die wenigsten haarausfall diagnostizieren oder? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #180562 ist eine Antwort auf Beitrag #180555] :: Tue, 23 March 2010 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
15 Haare ist doch gut, auch wenn du jeden Tag den Kopp wäschst ist es gut.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181842 ist eine Antwort auf Beitrag #179291] :: Mon, 19 April 2010 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja diese Krummen Haare habe ich auch bekommen, die stehen so wild ab am Oberkopf, das hatte ich vor einen Jahr auch noch nicht. Dieses kitzeln und jucken am Oberkopf macht mich verrückt, wenn ich einen Tag nicht wasche geht es über in ein brennen der Kopfhaut. Schuppen sind immer noch recht stark, KET und Salycilöl helfen auch nicht. Das Head & Shoulders sensitiv tut mir gut und bringt linderung für einen Tag, muß dann aber am nächsten Tag wieder waschen sonst brennt es sehr stark.

Wenn ich mit dem Wasserstrahl vorne am Oberkopf entlang fahre dann kitzelt es an einer Stelle und es ist regelrecht angenehm dieses kitzeln, jedoch fallen genau dort dann super viele Haare ab wenn ich drüber fahre, vielleicht hat das auch schon mal einer beobachtet




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181862 ist eine Antwort auf Beitrag #181842] :: Mon, 19 April 2010 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich Sad
genau das habe ich auch. das mit dem duschen und dem kitzeln ist bei mir auch so. die haare sind am oberkopf auch ziemlich dünn geworden. leider vertrage ich rein gar nichts an medis Sad
fin geht gar nicht. pantovigar geht sogar nicht. pantostin hat mir der arzt abgeraten. minox will ich nicht. da bleibt nicht mehr viel übrig.

dieses jucken habe ich jetzt aber im griff, gott sei dank!! den HA aber noch nicht und die schuppen auch noch nicht zu 100%, aber fast. das jucken hat aufgehört nachdem ich ein shampoo benutzt hat, was mir mein hautarzt empfohlen hat. es heißt anaphase! dabei solltest du es gut einmassieren (ca. 2-3 min). das jucken ist schon nahe bei 0!! zwischendurch nehme ich noch sebiprox (ca 2 mal die woche). das ist mein rezept gegen das jucken. wenn du eins gegen den HA ist bin ich geheilt!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181866 ist eine Antwort auf Beitrag #181862] :: Mon, 19 April 2010 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KOmisch ist dass dieses jucken und kitzeln schon einmal weg war. Ich hab auch schon über sowas wie eine UV Therapie nachgedacht, vielleicht hat es damit zu tun dass zu wenig UV Licht und Luft an die Kopfhaut kommt, bei Neurodermitis nimmt man ja seit Jahren UV-A und UV-B Strahlen zur heilung. Muß mal wieder ins Solarium Smile

Wie reagierst du auf Pantovigar wenn ich fragen darf, welche Symptome treten denn da auf?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181868 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 19 April 2010 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich hab bei mir selbst auch festgestellt dass sonne meiner haut extrem hilft!
ich lebe jetzt seit 1.5 monaten in den usa und hier (DC) ist die sonne schon dermaßen am scheinen dass ich schon mehrmals einen sonnenbrand hatte. wie dem auch sei werd ich das gefühl nicht los, dass sonnenschein der haut in begrenztem maße sehr gut tut. allerdings sind meine haare etwas länger so dass nicht so viel sonne an die kopfhaut gelangt.
ich würds an deiner stelle trotzdem mal mit solarium probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181876 ist eine Antwort auf Beitrag #181866] :: Mon, 19 April 2010 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von pantovigar habe ich beim 1. versuch schwindelanfälle und schweißausbrüche bekommen. jetzt beim 2. versuch fieber. ob das wirklich daran liegt ist schwer zu sagen, aber es deutet darauf hin. gibt es alternativen zu pantovigar? forcapil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181877 ist eine Antwort auf Beitrag #181876] :: Mon, 19 April 2010 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du sicher dass es von den Kapseln kommt? Diese DInger muß man über ein halbes Jahr nehmen, da kann schon mal Fieber auch so auftreten oder hast du gleich nach dem ersten Tag Fieber bekommen? Pantovigar ist doch eher harmlos denke ich, das ist sowas wie Biotin Kapseln wahrscheinlich mit Zink und Kieselerde usw. Ich frage deswegen weil die DInger eigentlich nicht wirken Smile




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181879 ist eine Antwort auf Beitrag #181868] :: Mon, 19 April 2010 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solarium hat halt nur einen bestimmten Typ, weiss nicht mehr genau welchen aber man brauch beide UV A und B Strahlen. Da gibt es auch so Lampen für diese Therapie bei Neurodermitis, es ist gegen Entzündungen. Schaden tut es bestimmt nicht denke ich obwohl hier manche sagen dass UV Strahlen nicht gut für die Haare ist.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181880 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 19 April 2010 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs ja gesagt^^ So ziemlich alle hautpilze hassen sonnenlicht oder UV licht. Ein pilz bevorzugt nachwievor: Dunkelheit, feuchtigkeit, wenig sauerstoff, warme temperaturen. Pilze hassen, sonnenlicht, kälte und trockenheit. Wenn man dafür sorgt das der kopf trocken bleibt, viel licht und sauerstof rankommt tut man schon viel dafür den pilz zu bekämpfen. Wer nicht so oft an die sonne kommt kann entweder ins sonnnenstudio gehen oder auch eine rotlicht lampe nehmen, hautpilze mögen beides nicht, weder UV noch rotlicht.

[Aktualisiert am: Mon, 19 April 2010 23:39]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #181899 ist eine Antwort auf Beitrag #181877] :: Tue, 20 April 2010 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich wundere mich auch. aber das fieber ist jetzt aufgetreten und ich nehme die dinger erst seit ca. 1,5 wochen. die schwindelanfälle waren auch ein paar tage nach der 1. einnahme. schon irgendwie komisch. vielleicht bin ich auch gegen die dinger allergisch oder so...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #195328 ist eine Antwort auf Beitrag #180555] :: Sun, 28 November 2010 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
update nach sehr langer zeit. ich glaube ich habe die loesung fuer meine kopfhautreizung gefunden. Es ist so simpel, aber gleichzeitig richtig dumm. Als ich merke dass meine kopfhaut vor jahren empfindlicher wurde, hat mich das wohl so sehr zum nachdenken gebracht dass ich immmer vorsichtiger beim umgang mit der kopfhaut wurde. das hat wohl schlussendlich beim duschen mein kopfhaut so gut wie gar nicht mehr durchmasiert habe.
jetzt habe ich vor 2 wochen ungefaehr einfach mal damit angefangen richtig die kopfhaut beim duschen durchzumassieren, da ich dachte dass das evtl gegen die schuppen helfen koennte. und siehe da bereits nach 2 mal duschen komplett schuppenfrei und meine haare sehen so gut aus wie seit jahren nicht mehr.
dummerweise hat mich das ganze ueber den verlauf der jahre etwas haare gekostet, aber mit etwas glueck kommen die zurueck.
ich nehme kein minox oder fin mehr. auch kein kortison.
das einzige ist alle paar tage neutrogena t-gel. find ich ziemlich gut das zeug. ich wasche mir taeglich die haare und hab nach dem kraeftigen einmassieren ca 15 haare in der hand.
aergerlich an der ganzen sache ist nur wie mir die einbildung streiche gespielt hat, dass es was bringt wenn man ganz besonders vorsichtig mit der kopfhaut ist. naja vielleicht hilft es ja euch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nur Minox?
Nächstes Thema: frage zu seitlichem haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 10:35:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07490 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE