Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr?  () 1 Bewertung
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #233627 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Thu, 21 June 2012 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Diesmal kein richtiges Update (keine großen Veränderungen momentan), aber eine seltsame Beobachtung!

Ich lasse die Haare nach dem Waschen immer lufttrocknen. Aktuell ist die Haarlänge ca. 2cm.
Der Oberkopf (Typische AGA-Zone) bleibt sehr lange nass.
Seiten/ Hinten werden viel schneller trocken.

Könnte natürlich rein physikalisch bedingt sein (an den Seiten und hinten "geht's bergab" und das Wasser verschwindet schneller- und Oben verweilt das Wasser länger im "Teppich").
Andererseits schon seltsam, dass die Form in der die Haare zuerst trocknen genau einem Haarkranz entspricht...

Ansonsten: Die Haarausfallrate variiert (Schnitt ist 60-65 am Tag). Die Kopfhaut fettet etwas schneller nach als vor Fin, also wasche ich jeden 2. Tag die Haare (Ausfallrate ist dann am Tag ohne Wäsche ca. 40 und am Waschtag ca. 60-70).
Dichte bleibt recht gleich, nur in den ersten 3 cm der Front (Spectral DNC) fallen momentan wieder etwas mehr Haare aus und die Dichte ist minimal geringer als vor 1,5 Monaten (Minox Beginn). Hoffe ich bin mit dem "Shedding" mittlerweile überm Berg und es kommt besser nach.
Scheint aber eben recht stabil.
Libido/ Potenz ist wieder 100% da (hat sich nach 2 Wochen Fin stabilisiert. Die ersten 2 Wochen mit Fin war das Ejakulat sehr wässrig).

Werde weiter beobachten, Fin nehmen, NEMs wie gewohnt und sehen was passiert. Hoffe, dass unter Fin die Haare (vorn) nicht feiner/ dünner werden, wie manche berichten.... Aber wir werden sehen.


LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #233926 ist eine Antwort auf Beitrag #233627] :: Sun, 24 June 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Zwischenmeldung: Fin 0,5 seit 3 Wochen- seit gestern besonders hoher Haarwechsel am oberen Hinterkopf und an den Ecken, außerdem ist etwa jedes 2. ausgefallene Haar leicht miniaturisiert.
Könnte ein Shedding sein, bei dem die bereits geschwächten Follikel die schwächeren Haare schneller ausfallen lassen um einen neuen Zyklus vorzubereiten...?
Morgen bekomme ich voraussichtlich mein Blutbild, das werde ich dann Posten. Ist natürlich wichtig, estr.-Upregulation zu vermeiden.
Wenn also estr. Und Prolaktin vor Fin bereits etwas hoch waren, müsste ich Fin anders dosieren und anderes einleiten...
Naja vielleicht ist der momentan verstärkte Haarwechsel ganz normal... Ist halt auch nach dem Waschen noch so, dass ich 4 Std. Später wieder 5 Haare von vorn und nochmal von ob. Hinten kämmen kann- was vorher nie so war...

Bin jedenfalls gespannt auf meine Blutwerte.


LG Remolan




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234056 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Tue, 26 June 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute Information über den Blutbefund bekommen (leider erst mal nur telefonisch und nicht genau).
DHT wurde NICHT getestet, weil das nicht inbegriffen in die Verschreibung war (60€ Selbstaufwand). Habe ich leider nicht gewusst, dachte bei Testo/Östro müsste automatisch auch DHT getestet werden...
Die Blutabnahme wurde nüchtern gemacht, ich habe davor lediglich Wasser getrunken und keinen Sport, etc. gemacht (12 Uhr Mittags). Die Werte sind OHNE Finasterid. Fin habe ich am selben Tag bekommen, ich wollte nicht evtl. die Baseline von Estradiol/Prolaktin/Testosteron verfälschen...

Mein Hausarzt teilte mir nun telefonisch den Gesamteindruck mit: Blutbild sieht weitgehend gut aus, keine bedenklichen Werte.

Einzig (seltsam) erhöht war der Blutzucker mit 105 (Norm <95).

Testosteron ist auch etwas erhöht: 9,2 ng/ml (Ref. 2,5-9).

Östrogen meinte der Arzt erst mal, dass mein Estro-Wert der unteren Norm einer Frau entspricht, da hab ich dann aber noch mal nachgefragt, er hatte sich zum Glück verschaut Laughing
Estradiol: 26 pcg ("normal" bis 45).
Prolaktin ist im Normbereich (genauer Wert nicht gesagt).
Schilddrüse ist laut Blutbild sehr gut, Eisen und andere Stoffe sind im Normbereich, Nieren/Leberwerte sehr gut,...


Das ist erst mal die allgemeine Information.
Ich werde die nächsten Tage (wenn ich den Befund abgeholt habe) das komplette Blutbild reinstellen.

Ich frage mich, ob viel Testo und mittel-hohes Estradiol eher auf hohes oder weniger hohes DHT schließen lässt (angenommen das Verhältnis ist nicht gestört).

Viele von euch haben ja schon etliche Hormontests machen lassen, ihr könnt zur vollständigen Liste sicher (evtl.) Zusammenhänge erkennen...

Wäre dankbar, wenn wer seine Erfahrungen bezgl. Blutbild mitteilt.

Ich dachte immer, dass ich immer schon niedriges T/DHT, dafür hohes Estradiol haben müsste, weil das evtl. undichten Haaransatz und sehr feines Haar erklären könnte...
Aber meine Haare waren immer schon sehr fein, scheint die "normale" Struktur zu sein.


LG





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234316 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Fri, 29 June 2012 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal Detailfotos von: Behandlungsfläche Spectral DNC (nach 2 Monaten noch keine Dichtezunahme- nach 1 Monat war die Dichte mal etwas geringer. Momentan hoher Haarwechsel im Behandlungsbereich und knapp dahinter. Tägl. ca. 10 Haare pro Stirneck, Dichte aber stabil.)
Behandelt werden die ersten 2,5cm der Front.
Der Rest soll von 0,5mg Fin "abgesichert" werden.
Zur Zeit sehr viel Haarwechsel am Oberkopf (Oben Hinten/Mitte und Stirnecken). (Oben ca. 55-60, Seiten/Hinten ca.15-20)
(Shedding unter Fin?!)
Oben Mitte/Hinten auf Detailfotos leichter Dichteverlust (?) und einige miniaturisierte Haare...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234317 ist eine Antwort auf Beitrag #234316] :: Fri, 29 June 2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben Mitte.

(Allerdings fühlen sich die Haare trotz mehr Haarwechsel seit Fin immer dicker an wenn ich dagegentappe, kann aber auch an meinem Shampoo "VicoPura" liegen)




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234318 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Fri, 29 June 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hier noch Scheitel rechts (meine Kamera gibt nicht immer die volle Schärfe her, aber man sieht genug)

-Übrigens beim Bild "Links 2,5cm..." sieht man einige kurze Haare. Wenn die wachsen, ist es gut. Wenn die nicht lange wachsen, würde die Dichte bis 3cm hinter die Haarlinie abnehmen...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234319 ist eine Antwort auf Beitrag #234318] :: Fri, 29 June 2012 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hellaundlothar.de/#/gal/Tiere/Affen/

klickksu unten rechts

[Aktualisiert am: Fri, 29 June 2012 23:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234320 ist eine Antwort auf Beitrag #234319] :: Fri, 29 June 2012 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Fri, 29 June 2012 23:11
http://www.hellaundlothar.de/#/gal/Tiere/Affen/

klickksu unten rechts


Laughing
Sorry aber ich weiß beim besten Willen nicht, was du hier machst^^




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234322 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 30 June 2012 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dein Blut lieber auf nen Sauerstoffmangel testen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234367 ist eine Antwort auf Beitrag #234319] :: Sat, 30 June 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Scherz, musste sogar lachen Wink

Aber nur zur Erinnerung: Mit 19 hatte ich eben schon ausgedünnte GHE-Ansätze und lichten Ansatz (von Natur aus, aber mit 19 wurde es mehr). Seit meinen NEMs, etc. blieb das recht stabil, aber Fin und Spectral DNC für den Ansatz ist berechtigt.
Noch ein Bild (vor einem Jahr mit 19), damit ihr von dem Affenbild wegkommt!
Jetzt sieht es eh langsam etwas besser aus...





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234368 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 30 June 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst Fin mit derselben Berechtigung wie eine Jungfrau in deinem Alter die Pille schluckt. Für den Fall der Fälle Very Happy




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234384 ist eine Antwort auf Beitrag #234368] :: Sun, 01 July 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 30 June 2012 20:22
Du nimmst Fin mit derselben Berechtigung wie eine Jungfrau in deinem Alter die Pille schluckt. Für den Fall der Fälle Very Happy


YMMD Pistole




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234385 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sun, 01 July 2012 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube mittlerweile das es gar keinen Sinn hat in diesem Thread auf irgendetwas zu antworten.
Hier handelt es sich offensichtlich um jemanden der Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht und seine inneren Konflikte auf seine Haare projeziert........richtige Küchenpsychologie hier...... Rolling Eyes Man könnte natürlich ständig gegen wettern aber das ist verschwendete Zeit.
Das beste wäre wohl hier gar nicht mehr zu antworten und vorhandene Neurosen und Psychosen nicht auch noch zu "füttern". Es bringt einfach nichts........und solche Fälle sind hier ja öfter (allerdings selten in dieser Ausführung) anzutreffen.

Ist nicht bös gemeint, Remolan, aber ich werde in keinem deiner Threads mehr antworten in der Hoffnung dass du dich wieder einem Lebensbejahendem Thema zuwendest und nicht völlig unnötigerweise versuchst deine Probleme mit Steroiden zu bekämpfen.

[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 01:06]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234389 ist eine Antwort auf Beitrag #234367] :: Sun, 01 July 2012 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also nachdem ich dein letztes bild gesehn hab,muss ich meine meinung revidieren.aber die pics mit den kurzen haaren haben komischerweise NULL ausdünnung..whatever..
du hast definitv ausgedünnte GHE,übrigens sehr ähnliches bild wie ich mit 19(sogar gleiche frisur^^)
sieht mir nach schleichender AGA aus(wie bei mir auch)-
mit Fin und Minox etc liegst du da schon genau richtig.
gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234390 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sun, 01 July 2012 03:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es liegt doch nur daran wie der Scheitel fällt mein Gott. Das ist auf gut deutsch gesagt einfach ne kack Frisur, daran liegts.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234392 ist eine Antwort auf Beitrag #234389] :: Sun, 01 July 2012 03:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hey!

Erst Mal an alle die mich für bekloppt halten: bitte, antwortet ruhig nur mehr auf das, was für euch Sinn macht.

@Haarfreund: Dass man beim Bild (mit 19 von rechts) mehr Ausdünnung vermutet als beim aktuellen Bild, liegt an der Schärfe, an der Perspektive- und, weil ich bei den Kurzen Haaren auf den ersten cm ein bisschen Toppik tue, damit die Dichte regelmäßiger aussieht. Im Scheitel sehen Haare aber generell dichter aus, weil sie nicht in alle Richtungen fallen. Seit Minox (Spectral DNC) sind vor dem Ansatz einige "Fuzz-Haare" die ich nie in meinem Leben hatte, außer vielleicht in Flaumform als Velluslinie (mit 12).
Aber es sieht jetzt auch schon besser aus (Zu der Zeit vor einem Jahr hatte ich extremen emotionalen Dauerstress und da rieselte generell sehr viel...
Allerdings ist die Ausdünnung schon immer da gewesen (auch als Kind)- nur ab 19 wurde es eben nochmal undichter. Seltsamerweise sieht man von diesem Eckenansatz nichts, wenn man die Haare zurückfrisiert von Vorne fotografiert...
Jeder den ich fragte, meinte: "du hast keine GHE" (ich hab viele gefragt, alle meinten, ich hätte einen unauffälligen Haaransatz, bis auf die von Natur aus undichte Stelle am mittleren Ansatz).

Naja, was man beim Vergleich der beiden Bilder sieht, ist, dass es zumindest nicht schlechter geworden ist, auch die Schläfenpartie ist etwa gleich...
Ich vermute eben auch schleichend (würde zu meinem Großvater mütterlicherseits passen)...
Wenn ich eine super-dichte Front wie mein Vater in meinem Alter hätte, würden mich die leichten Ecken-Ansätze vermutlich nicht beunruhigen und ich wäre bis Ende 20 nicht auf dieses Forum gestoßen...

Die Frisur finde ich eigentlich gut, eine Mischung aus zurückgekämmt- und seitlich fallend, macht aber keinen Spaß so zu kämmen, wenn es auf einem Foto dann so aussieht...

Mir wären leichte GHE lieber, als die Form einer Ausdünnung zu leichten GHE herumzutragen...

Nun ja, man selbst hört oft das Gras wachsen, womöglich mach ich mir zu viel Stress, aber mit 20 Fin/Minox präventiv einzusetzen ist glaube ich eine verständliche Reaktion (weil schon miniaturisierte Haare im Seitenscheitel waren und generell proportional am meisten Haare vom Oberkopf ausgehen).


Ist halt schwer zu beurteilen, weil ich eben noch nicht genug HA hatte, um eindeutig sagen zu können, dass es mehr als eine Mature Haarlinie werden könnte...
Aber ich halte es eher für schleichend.

Jeder in meiner Familie, der erst spät oder überhaupt keine AGA hatte, hatte mit 19 schon leichte Eckennsätze, aber dahinter war alles bombendicht, genauso wie die mittlere Front.

Bei mir ists dahinter auch recht dicht, aber meine mittlere Front sieht der meine m. Großvaters einfach zu ähnlich.


So verbleibe ich mal, Grüße.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234404 ist eine Antwort auf Beitrag #234392] :: Sun, 01 July 2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du knallst dir also toppik auf die matte und erwartest,dass die bilder auch nur asnatzweise aussagekraft besäßen?
und auf dem letzten bild hassu definitv ausdünnung,da kannst du nicht drumrum fabulieren-hab genau die gleichen haare und status in deinem alter gehabt
aber egal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234415 ist eine Antwort auf Beitrag #234404] :: Sun, 01 July 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz klar. Das mit dem Toppik ist nur auf diesem Kurzhaarbild, ich kenn mich bei den vielen Fotos auch nicht mehr richtig aus, aber Tatsache ist, dass es nach letztem Jahr (ohne Fin/Minox) wieder etwas dichter geworden ist.
Die Ausdünnung hatte ich wie gesagt schon immer, nur nachdem die Velluslinie weg war, wurde diese Ausdünnung mehr (minimal).
Hätte sein können, dass es nicht weiter geht, aber das Risiko geh ich nicht ein und so "tu ich was gegen AGA".
Übrigens, diese Bilder sind genau zur gleichen Zeit gemacht worden, wie das wo du Ausdünnung siehst: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/9606/ - http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/9607/ von Vorne sieht die Linie an den Ecken recht rund und nur minimal dünner aus, direkt von der Seite betrachtet sieht man die kleine Eck-Form mit einigen miniaturisierenden Haaren. Wenn die weg wären, wären es noch immer kaum auffällige Ecken (so NW0,5-1 ?), aber es könnte eben weiter gehen...

Wie hält sich dein Status mit Fin/Minox, haarfreund?

[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 16:14]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234433 ist eine Antwort auf Beitrag #234415] :: Sun, 01 July 2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu 99% schleichende AGA

hab fin und minox abgesetzt-war zwar super um den HA zu stoppen,mit minox auch neuwuchs,aber zuviel gepansche und NW`s..bin jetzt seit 2 wochen auf cetirizin topisch,ergebnisse stehen noch aus..

[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234439 ist eine Antwort auf Beitrag #234389] :: Sun, 01 July 2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarfreund schrieb am Sun, 01 July 2012 01:55
also nachdem ich dein letztes bild gesehn hab,muss ich meine meinung revidieren.aber die pics mit den kurzen haaren haben komischerweise NULL ausdünnung..whatever..
du hast definitv ausgedünnte GHE,übrigens sehr ähnliches bild wie ich mit 19(sogar gleiche frisur^^)
sieht mir nach schleichender AGA aus(wie bei mir auch)-
mit Fin und Minox etc liegst du da schon genau richtig.
gruss


Auch meine Story, gleicht die, der von REMOLAN.

Hätte ich damals ... wäre ich heute ... jetzt muss ich (6 Jahre später) alles möglich schlucken (hab die schleichende AGA nicht bemerkt .. ab 24. LJ. wurde die plötzlich sehr aggressiv ohne Medikation) um den mittlerweile passablen Status zu halten und gebe mich mit einer Gyno zufrieden deswegen ...

Viel Erfolg Remolan. Status so halten wäre schon der Hammer .. Wink




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234443 ist eine Antwort auf Beitrag #234439] :: Sun, 01 July 2012 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haarfreund: Alles klar, ja also wegen NW werde ich natürlich aufpassen, hab aber auch ohne NW nicht vor, Fin länger als 4-5 Jahre zu nehmen, weil die Studien nur bis 5 Jahre gemacht wurden und auf sehr lange Zeit mir das Risiko zu hoch würde...
In 5 Jahren dürfte es doch endlich mal DIE Erklärung für AGA geben. Aber wahrscheinlich gibts auch dann noch ständig Meldungen wie "Forscher fanden einen neuen Haarwuchsfaktor, der bei kahlen Mäusen zu neuem Haarwuchs führt" Dead
Bevor die Forschung brauchbare Mittel und Wege entdeckt, sind wahrscheinlich sämtliche Forum-Communities weiter... Es wird momentan so viel experimentiert Wink
Bin gespannt, was Cetrizin bei Dir macht, @haarfreund, es soll ja einige angebliche Ursachen (PGD2, Entzündungsprozesse,...) von AGA behandeln... viel Erfolg!


Naja, Status halten und ich bin glücklich...
Ich nehm jetzt seit 1 Monat 0,5-0,6mg Fin täglich. Werde nun zum ersten Mal eine Woche "off" einbauen.
Libido/Erektion ist ok.

Negativ seitdem: schneller fettende Gesichts-und Rückenhaut. Außerdem ist der Haarwechsel seit 2 Wochen sehr hoch (war seit Februar konstant zwischen 55-70 am Tag). Prinzipiell gehen mir fast nur Haare vom Oberkopf aus (ca. 70% vom tägl. Haarwechsel), an Seiten und Hinten kann ich kämmen wie verrückt, bis mal 2-3 Haare im Kamm sind.
Oben mach ich 3 sorgfältige Kammstriche und ich hab 5-6 Haare im Kamm. Außerdem (was die meisten mit schleichender AGA ws. auch nicht bemerken) habe ich am ges. Oberkopf Zwischenlängen, die zwischen Vellus-und Terminalqualität sind und sich leicht rausnehmen lassen (bes. am vorderen Oberkopf).
Das sind meiner Einschätzung nach die Haare, die wenn sie gehen aus 3er und 4er Bündeln 2er machen... macht keinen Spaß, Ausdünnungstyp zu sein...
Wenn die Dichte so bleibt wie jetzt, sieht es bei einer etwas längeren Frisur sehr dicht und voll aus, aber nur wenn die Zwischenlängen nicht mehr werden!!

Rein optisch sind die Haare aber genauso dicht wie im Kindes/Jugendalter.
Deshalb fällt es auch nur im Detail auf, dass da langsam was am werkeln ist.

Im Scheitel kommen sie mir tw. schon etwas undichter vor, aber das kann Stimmungs/Beleuchtungsbedingt sein... werde weiter beobachten.

@Mike: scheint mir ein ähnlicher Verlauf zu sein, bes. die seitl. GHE-Ausdünnung und die dystrophieren Zwischenlängen... Du meintest, dass mit 24 auch Merkmale wie Akne, aufgedunsene Gesichtsproportion und fetttige Stirn kamen und die AGA gleichzeitig aggressiv wurde?
Ist die Frage, ob Du mit sanfter Medikation den Status hättest halten können wenn Du mit 20-21 begonnen hättest... denkst Du, dass Du mit Fin&Co. zu spät dran warst..?

Mir kommt eben vor, dass seit Fin (auch wenn es erst 1 Monat ist) viel mehr Haarwechsel ist und außerdem oft Kopfhautkribbeln/kurzer Juckreiz, was ich davor nie hatte...


Deshalb habe ich ja auch ein Blutbild VOR Fin machen lassen, um evtl. NW zu verstehen und entgegenzuwirken.


Ich verlinke den Thread den ich extra für die Hormonwerte VOR Fin eröffnet habe: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21357/

Ich frage mich eben: Wenn Testo schon vor Fin erhöht war und Östradiol in der Mitte, dann könnte unter DHT-Hemmung das Testo noch ein Stück ansteigen, bzw. könnten Östradiol/Prolaktin gefährlich werden?
Ich habe dazu im verlinkten Thread bereits eine konkrete Frage gestellt...

Ich werde für alle Fälle bald noch einen Hormontest machen, um einen Vergleich zwischen Vor-Fin und mit Fin zu haben (diesmal bestehe ich auf DHT-Test Wink )

LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234445 ist eine Antwort auf Beitrag #234443] :: Sun, 01 July 2012 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Sun, 01 July 2012 23:51
...
Mir kommt eben vor, dass seit Fin (auch wenn es erst 1 Monat ist) viel mehr Haarwechsel ist und außerdem oft Kopfhautkribbeln/kurzer Juckreiz, was ich davor nie hatte...
...


und fettiger Rücken, Stirn?


es induziert was anderes?




mach länger wie 1 Wo. Pause .. 1 Monat würde ich sagen, mit Fin+Minox .. bleibe bei NEMs only....


[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 23:56]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234450 ist eine Antwort auf Beitrag #234445] :: Mon, 02 July 2012 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wobei der Rücken weniger, ich hab mich nur öfter mehr als 3 Tage nicht geduscht, daran wirds liegen Wink

Aber Stirn fettet definitiv schneller nach! Werde mindestens 1 Woche Fin pausieren (hoffe, das kann die positive (?) Wirkung nicht unterbrechen?!)
Und die Kopfhaut kribbelt eben manchmal (Überall. Manchmal Oben, manchmal hinten, manchmal im "Kranz"- aber meistens am Oberkopf).

Minox (Spectral DNC) wende ich allerdings NUR bei den ersten 2,5cm der Front an (2x tägl.).

Das Kribbeln fühlt sich eher weiter drin an, nicht oberflächlich... Ist auch nicht oft zum Glück.

Was meinst Du genau mit "es induziert was anderes" ?


Hast Du meine Blutwerte schon angesehen? Ich habe ja bereits das von Grund auf erhöhte Testo und das mittlere Östradiol/Prolaktin angesprochen...
könnte echt sein, dass ich zu viel Testo habe und damit auch E2...
Habe die letzten Wochen auch generell am Bauch ein bisschen mehr Fett bemerkt (und da hat sich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwas angesetzt, wobei ich zur Zeit wegen Deprimiertheit über den hohen Haarwechsel auch kaum Sport treibe, im Gegensatz zu sonst...).

Naja, ab morgen erst mal Pause...

Meine NEMs habe ich "aussortiert". Ab jetzt bleibe ich nur noch bei: 2x500mg MSM (Pulver in Kapsel), 2 Messlöffel Dr. Jacobs Basenpulver in Wasser gelöst, 1-2g Gerstengraspulver in Wasser, sporadisch bei "Bedürfnis": 1g Maca-Pulver, 1g Polyporus Umbellatus, 0,5g Bockshornkleepulver.
Neu dazu kommen Antioxidantien (eben bei Biovea bestellt): Acai-Beere und Maqui-Beere und etwas Eisen (Ferritinwert war beim Blutbild an der unteren Grenze).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234892 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 07 July 2012 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bin jetzt in der 1. Fin-Off-Phase (Seit 5 Tagen).
Nebenwirkungen kein Problem (dachte mal, ich hätte schneller fettende Haut, aber das war eher Wetter/Dusch-bedingt).
Ejakulat etwas wässrig, daher werde ich so schnell wie möglich einen (diesmal kompletten) Hormontest unter Fin machen, um die Dosis weiter zu optimieren.

Leider rieseln die Haare wie noch nie zuvor... Momentan kommt mir vor, Fin macht irgend einen Scheiss da oben...
Am Oberkopf ist der Haarwechsel proportional etwa 2-3 mal so viel wie von Seiten und Nacken.
Schnitt ist gesamt diese Woche bei 75-85 Haare am Tag (mit Wäsche) (50-60 davon vom Oberkopf).

Mir kommt der GANZE Oberkopf schon undichter vor... Es muss sich dabei um ein Fin-Shedding handeln... Ist echt schwer, mit anzusehen, wie plötzlich am ganzen vorderen Oberkopf die Haardichte abnimmt...


Hachja...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234896 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 07 July 2012 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, bei manchen hat Fin den Haaren geschadet, was wohl bei bestimmten Hormon-Konstelationen wohl möglich ist. Dead




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234901 ist eine Antwort auf Beitrag #234896] :: Sat, 07 July 2012 03:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Jaja...Trial and error Wink
Ist schon eine schwierige, riskante Angelegenheit...
Ich denke, dass bei manchen evtl. nicht nur die Hormonwertverschiebung die Wirkung beeinflusst, sondern auch, dass bei manchen das DHT die Haare nicht so sehr angreift wie ein anderes Hormon, das unter Fin erhöht wird, bzw. aus dem Gleichgewicht fällt...
Ganz klar ist: Die Chemie muss stimmen.
Bei @mike. sieht man z.B. wie stark manchmal für (fast) sicheren Erfolg von mehreren Stellen angegriffen werden muss...
Ich glaube, am sichersten fährt man, wenn man alle paar Monate (sofern möglich) die Hormone checken lässt, um die Wirkung von Fin abzuwägen.

Bin froh, dass ich zumindest Testo, Estradiol, Prolaktin und die Schilddrüse geprüft hab, bevor ich mit Fin begonnen habe!
So kann ich bei meinem nächsten (vollständigen) Hormoncheck sehen, ob unter Fin Testo, Estradiol und Prolaktin gravierend anders sind als davor.

Ich frage mich z.B. auch: hat man mit 9,10,11,12 Jahren schon einen recht hohen Testo/DHT/Estradiol-Spiegel, oder ist der eher mit 16-18 am Höhepunkt..?
Würde mich sehr interessieren...
Ich denke, jeder hat so seine "ideale Chemie", die schwer zu finden ist... Manche haben halt das Glück, mit DHT-Senkung (1mg Fin) genau das Richtige zu tun.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234974 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 07 July 2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Es wird immer verrückter...
Heute allein vom oberen Hinterkopf durch Kämmen: 40 Haare innerhalb von 19 Stunden seit der letzten Wäsche.
Und das nur vom Tonsurbereich...
Das geht jetzt schon viele Wochen so dahin...
Am meisten Haarwechsel vorne links und oben hinten...
Viel von den ausgefallenen Haaren ist etwas miniaturisiert, einiges aber auch kräftig terminal...
Langsam wirds aber echt unheimlich. Haardichte hat schon abgenommen (wenn auch nur gering).
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt...

Außer... vor 2 Monaten und 1 Woche habe ich mit Spectral DNC begonnen. Die ersten 2 Wochen habe ich es am ganzen Oberkopf angewendet, aber dann (klugerweise) nur noch für die ersten 3cm der Front... So viel mag man bei meinem Status nicht von Minox abhängig machen.
Könnte der jetzt so massive Ausfall ein Nachwirken von 2 Wochen Minox/dann abgesetzt sein?
Oder könnte es doch ein Shedding von Fin sein?
Mannomann...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #234975 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 07 July 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Positives Shedding von Fin kann ich mir nach so kurzer Zeit i.wie nicht vorstellen, da eher noch, dass es vom minox kommt, oder Fin schadet. Ist schwer einzuschätzen, was jetzt zu tun ist, die meisten würden sagen, erstmal dranbleiben, ich würde wahrscheinlich kneifen, weil ich gesehen habe, was Fin schon manchmal versaut hat.Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #235130 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Mon, 09 July 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@REMOLAN: Ausgedünnte Haarpartien und viel Haarwechsel (in der Schule teilweise ein Heft gut bedeckt) hatte ich schon mit 13 Jahren, ohne dass die damals üppige Haarpracht undichter wurde. Das muss gar nichts bedeuten und wenn ich deinen Stammbaum ansehe, bin ich auch bei dir überzeugt davon, dass dein Problem nicht die Haare oder die Möglichkeit, dass diese sich ausdünnen könnten, das Problem, sondern eher deine bisherigen Erlebnisse im Leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #235813 ist eine Antwort auf Beitrag #235130] :: Sun, 15 July 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn mein Stammbaum gar nicht so schlecht aussieht (es gibt keinen Verwandten der unter 22 begonnen hat, ein paar Haare am Ansatz zu verlieren)...
Bei mir siehts nicht so goldig aus.
Ich fürchte, dass sich bei mir alles Schlechte "zusammengehäuft" hat.

Ich bin jetzt 20 1/2.

Meine Haare sind zwar recht dicht, mein Haaransatz hat sich noch nicht verschoben, aber: ich habe am ganzen Oberkopf (besonders Vorn/Mitte) sehr viele feine Zwischenlängen, die sich einfach so, ohne Schmerz/Widerstand rausnehmen lassen. Etliche.
Außerdem fallen beim Kämmen nur vom Oberkopf Haare aus, Seiten und Hinten fällt fast nichts aus.
Proportional etwa: Oberkopf 70% (50-60 Haare/Tag), Seiten und Hinten 30% (ca. 20 Haare/Tag).
Noch ist keine Lichtung eingetreten, aber die Dichte am vorderen Oberkopf ist schon merklich geringer, als sonst wo.
Abgesehen von dem Scheiss-Ansatz den ich von Kind an habe.
Mit der Haarstruktur habe ich auch nur insofern "Glück", dass die Farbe schön ist.
Dafür sind meine Haare von Kind an fein und schwach, wie es bei bisher keinem bekannten Verwandten war/ist.

Mein Vater hatte dickere Haare und dichten Ansatz, Mein Bruder ebenfalls, meine Cousins, mein Großvater väterlicherseits, sogar mein Großvater mütterlicherseits hatte mit 23 immerhin eine bessere Front als ich und stärkere Haarstruktur (erst ab 25 gings mit seiner Front etwas bergab).

Hätte ich einfach die Haare meines Vaters geerbt, würde ich bis 27 nicht mal ansatzweise besorgt sein... Er hatte "Glück", weil seine mütterliche Seite lauter Glatzen hatte, nur sein Vater hatte großartigen Haarwuchs. Mein Vater dürfte etwa gleich viel von beiden Seiten bekommen haben, daher erst später AGA.

Dazu kommt noch: Urgroßeltern: Großvater mütterlicherseits meines Vaters: keine genauen Daten bekannt, aber NW6 mit 30. Vater meines Großvaters mütterlicherseits: NW5 mit 40, Bruder meines Großvaters mütterlicherseits ebenso.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #235814 ist eine Antwort auf Beitrag #234975] :: Sun, 15 July 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ Nemesis: wenn man "Präventiv" vorgeht, ist das noch schwieriger zu beurteilen ^^
Aber ich bleibe mal dran (habe die Dosis momentan zwischen 0,4 und 0,5mg). Außerdem 3 on / 1 off.
Hormonwerte (diesmal ALLES) lasse ich auch bald machen, um sicher zu gehen.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #236162 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Tue, 17 July 2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht solltest du einfach aufhören dir lauter Scheisse für AGA betroffene reinzuhauen - kann auch entgegenwirken wenn man nicht davon betroffen ist. Psychiater gehen und Geld sparen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #236231 ist eine Antwort auf Beitrag #236162] :: Wed, 18 July 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@roli09: Wie meinst Du "kann auch entgegenwirken, wenn man nicht davon betroffen ist" ?
Ich gehe bereits seit 5 Monaten zu einer Klinischen Psychologin (bes. wegen traumatischer Erlebnisse und Zukunftsplanung).

Ich habs satt, mich ständig zu wiederholen: Ich habe schon einige Male erklärt, was mich dazu bewegt, meinen Haarwuchs stärken zu wollen. Die Meisten die hier ins Forum kommen haben sich erst dann Sorgen gemacht, als es offensichtlich wurde, dass der Haarwuchs schwächer wird.
Kann natürlich sein, dass ich mich hineingesteigert habe, aber ich tu schon das Richtige.

Was meinst Du mit "lauter Scheisse für AGA"? Das Einzige was ich mir "reinhaue" ist Fin bei einer Dosis von 0,3-0,4mg 3 on/ 1 off.

Meine Nahrungsergänzungen nehme ich auch für das allgemeine Wohlbefinden.
Und ich bin sicher, dass die richtig abgestimmte Nahrungsergänzung dem Stoffwechsel sehr gut tut.

Momentan nehme ich sonst noch: 1xTägl. Eisen (36mg/ seit Juli 2012), 2xTägl. Maquibeere (je 500mg/ seit Juli 2012), 2x Tägl. MSM-Pulver (je 1g/ seit März 2012), 2x Tägl. Ginkgo Biloba (je 240mg/ seit Juli 2012), 2x Tägl. Dr. Jacobs Basenpulver (2 Messlöffel= 3g/ seit April 2012), selten nach dem Essen Kolloidale Mineralien (20ml von Agenki/ seit April 2012)
Als Shampoo verwende ich eine eigene Mischung: 60ml VicoPura-Mineralshampoo (pH 7,4), das mische ich mit: 1g Maqui-Extrakt (Antioxidant), 3g selbst gelöstes liquid-MSM (Antiseptisch, feuchtigkeitsspeichernd) und ein paar Tropfen Teebaumöl.

Es geht darum, in vielerlei Hinsicht zu "optimieren". Bei Haarproblemen, oder auch bei anderen Problemen, immer von mehreren Seiten angreifen.

Man muss bei ersten Anzeichen präventiv handeln und solange Fin keine Probleme macht, nehme ich es als kleine Unterstützung weiter. Werde die Dosis vllt. noch auf 0,25mg drosseln...
Bin mit 0,5-0,7mg eingestiegen, was leicht wässriges Ejakulat und schneller fettende Stirn zur Folge hatte. Die aktuelle Dosis 0,3-0,4mg scheint optimal zu sein. Keinerlei NW mehr, nicht im Geringsten.

Es gibt zwar wenige AGA-Betroffene, die mit 19 (ohne Behandlung) noch optisch den gleichen Haaransatz hatten, wie in Kindheit und früher Jugend, aber mir hat die beginnende Ausdünnung in den GHE-Ansätzen und die (von Kind an lichte mittlere Front) schon gereicht.
Hinzu kommt noch der Zusammenhang mit meiner mütterlichen Linie (Vererbung eines undichten Haaransatzes...).

Mehr gibts nicht zu erklären, man kann alles aus den letzten 2-3 Seiten des Threads entnehmen, um zu verstehen, warum ich präventiv vorgehe.

-Mein Bruder (25) hatte übrigens immer schon stärkere, schönere Haare als ich- und auch eine dichte mittlere Front, aber immer schon seitliche GHE (NW1,5). Diese seitlichen GHE haben sich über die letzten Jahre jetzt schon auf NW2- und-im letzten Jahr auf NW2,5 und auch etwas nach Oben entwickelt. Außerdem ist sein gesamter vorderer-mittlerer Oberkopf, besonders über den ganzen linken Scheitel, ab 24 etwas licht geworden. (Ist bisher nur mir aufgefallen, weil ich sehr genau schaue und Anzeichen von Ausdünnung sofort erkenne).
Es zeigt, dass auf jeden Fall AGA-Gene kursieren und ich lasse es nicht darauf ankommen.
Mein Bruder hat übrigens einen Scheissdreck darauf gegeben, ob seine Haare gut sind, hat sich die letzten 1,5 Jahre verdammt ungesund ernährt und Chemie-Shampoos verwendet.
Ich habe ihm jetzt ans Herz gelegt, ganz locker wenigstens ein paar natürliche Sachen zu tun.
Er würde aber nie von alleine was für seinen Haarwuchs tun.

Mein Vater hatte bis 30 nicht die geringste Oberkopfausdünnung, nur leichte GHE. Sein Vater hatte immer prächtigen Haarwuchs.
Zeigt, dass die Tendenz besonders von der mütterlichen Seite kommt. Evil or Very Mad





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239353 ist eine Antwort auf Beitrag #229882] :: Sat, 25 August 2012 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Wed, 09 May 2012 21:43
REMOLAN schrieb am Mon, 07 May 2012 18:19

Also, ich will da keine Zeit verschwenden und Sägepalme schlucken.


1. Ein Placebo kann stärker wirken als eine HT wenn du fest genug dran glaubst kann sich das auch positiv auf den Körper auswirken!


dicker daumen hoch!

hier mal der placebo effekt erklärt anhand der quantenphysik nach heisenberg u.vm. ^^


[Aktualisiert am: Sat, 25 August 2012 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239362 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 25 August 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wer glaubt wirklich, dass der Glaube an einen besseren Status besser wirkt als eine HT? Bei wem hats denn gewirkt bitte mit Fotos... Rolling Eyes




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239365 ist eine Antwort auf Beitrag #239362] :: Sat, 25 August 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht ums prinzip,dass realität erst über bewusstsein entsteht(frei nach heisenberg)
dachte,da hier ja ständig von placebo und nocebo palavert wird,kann ein bisschen in-depth wissen nicht schaden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239366 ist eine Antwort auf Beitrag #239353] :: Sat, 25 August 2012 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Sehr interessant @haarfeund.
Danke für den Link, ich werde mir das Video bei voller Konzentration ansehen.
Ich möchte das Thema AGA (und alles drumherum) auch von dieser Seite angehen...

Erst war der Gedanke, dann kam das Bild.

Über lange Zeit kann sich das im positiven, wie im negativen Sinne auswirken.
Das ist es, was uns erlaubt, uns zu "Formen".


Eine Art Meditation mit geschlossenen Augen im Sonnenschein: "Ich heiße euch willkommen, oh ihr versteckten Häärchen, kommet ans Licht" Laughing

Nein, ernsthaft, es macht Sinn, sich damit zu befassen... Ich glaube natürlich kaum, dass das an eine HT rankommen könnte, aber es würde zumindest garantiert natürlich aussehen Wink
Wer weiß, vielleicht hat jemand auf diesem Weg sein Haarwachstum optimiert, Krebs geheilt, oder sein Gehör wiedererlangt... Wer weiß.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239367 ist eine Antwort auf Beitrag #225335] :: Sat, 25 August 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das wer weiß kann man sich sparen gibt ja zum Placebo Effekt unzählbar viele Studien. Aus denen man eigentlich schließen kann, dass man damit weder annähernd zuverlässig Krebs heilen kann noch sonstwas. Placebo Effekt ist nicht nur überschätzt (was die Fläche der Betroffenen angeht) sondern auch was die Intensität der Wirkung angeht.
Außerdem glaube ich, dass das Sein das Bewusstsein formt, macht auch mehr Sinn. Inspiration kommt durch äußere Reize.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239369 ist eine Antwort auf Beitrag #239367] :: Sat, 25 August 2012 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20888/225078/#msg_225078
Wink




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aktueller Status mit Fotos- Was meint ihr? [Beitrag #239370 ist eine Antwort auf Beitrag #239367] :: Sat, 25 August 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
du dummer junge meinst auch zu allem deinen unausgegorenen senf abgeben zu müssen,oder?
mach dich mal schlau,bevor du dich zum volldeppen machst.
so ist es der wissenschaft herzlich egal,was du "glaubst",da spielen empirisch untermauerte FAKTEN eine grössere rolle...
lektion 1:
heisenbergsche unschärferelation


[Aktualisiert am: Sat, 25 August 2012 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dermaroller mit oder ohne Entzündungshemmer?
Nächstes Thema: Ursache für erblich bedingten Haarausfall – liegt die Antwort im Gesicht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:34:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02816 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE