Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA (eine neue schlüssige Theorie der AGA-Entstehung)
Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342108] :: Mon, 03 August 2015 20:45 Zum nächsten Beitrag gehen

Prostaglandin-Verschiebung als Ursache, was hältst Du davon?[ 13 Stimmen ]
1. Das könnte gut sein! 9 / 69%
2. Klingt nach Bullshit 4 / 31%

Hallo Freunde,

wie ihr ja sicher wisst, ist das Prostaglandin D2 der Bösewicht, der die Haare ausgehen lässt.
Gleichzeitig wirken alle anderen Prostaglandine aber haarwuchsfördernd (E1, E2, E3, F1a, F2a..)

Bei symptome.ch berichten 4-5 User, dass sie durch Einnahme von Rizinusöl 50 ml, 1x pro Woche, ursprünglich zur Entgiftung eingenommen, als Nebenwirkung bemerkten, dass in ihren GHE die Haare plötzlich wieder wachsen. 1 User davon ist auch hier im Forum aktiv unter dem Namen "ricini".
Und was macht nun Rizinusöl? Es stimuliert die Prostaglandin E2-Rezeptoren. Es hat also eine ähnliche Wirkung wie das Prostaglandin E2.
Auch zu Rizinusöl topisch findet man viele Erfahrungsberichte. Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Haare tatsächlich von der Entgiftung wieder wuchsen (weil sonst würden andere Entgiftungsmittel ja auch wirken und Rizinusöl TOPISCH dürfte dann keinen Effekt haben).

Wie kommt es nun zu diesem Prostaglandin-Ungleichgewicht?
Erstens sicher durch den permanenten Sperma-Verlust und zweitens durch zu viele Omega 6 und zu wenig Omega 3 Fettsäuren.
Wenn Omega 3 fehlt, werden nur noch die entzündungsfördernden Prostaglandine gebildet, die die Blutgefäße verstopfen und die Haare ausfallen lassen.

Bleibt noch die Frage offen, was DHT damit zu tun hat und warum die Haare nur auf dem Oberkopf ausgehen:
DHT sorgt genau wie auch Prostaglandin D2 für die Talgproduktion. Wenn DHT runtergefahren wird, lässt die Talgproduktion nach und dadurch können die Haare besser wachsen. Das DHT selbst hat aber keinen Einfluss auf das Haarwachstum. Das erklärt dann auch, warum Fin nur mäßig wirkt.

Gleichzeitig könnte man die Talgproduktion aber auch drosseln, indem die entzündungshemmenden Prostaglandine dominieren würden.
Und auf dem Oberkopf deswegen, weil dort die Schwerkraft und Muskelverspannung am stärksten ist.
Frauen haben dort zwar auch Schwerkraft und Muskelverspannungen. Aber sie haben keinen Sperma-Verlust und daher auch keinen Mangel an haarwuchsfördernden Prostaglandinen.
Wenn der Druck auf dem Oberkopf zu groß wird und die Blutgefäße drohen porös zu werden, werden einfach die Prostaglandine, wahrscheinlich insbesondere E1 in der Kopfhaut gebildet. Und schon werden neue Blutgefäße gebildet.
Bei Männern gehen aber die meisten Prostaglandine mit dem Sperma verloren, die fürs Haarwachstum so wichtig wären.

Das erklärt dann auch, warum Glatzenträger ein höheres Herzinfarktrisiko haben.
Denn wenn die entzündungsfördernden Prostaglandine dominieren, dann gehen nicht nur die Blutgefäße am Oberkopf kaputt, sondern leider auch im Herzen.

Das würde auch die höhere Lebenserwartung der Frauen erklären. Sie haben viel Spermidin im Körper. Männer nicht, denn bei Männern geht das meiste Spermidin mit dem Sperma verloren.
Mäuse, denen man Spermidin verabreichte (im Trinkwasser), lebten 4x länger! Übertragen auf den Menschen wären das 400 Jahre! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342113 ist eine Antwort auf Beitrag #342108] :: Mon, 03 August 2015 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder meiner Freunde masturbiert! So gut wie jeder Mann auf der Erde masturbiert!
Warum haben dann nicht alle Männer die masturbieren Haarausfall?
Was sollen diese ganzen Threads die zu nichts führen? "Glaubt ihr dass Sperma the cure ist?" Kann doch nicht dein ernst sein?
Erst meinst du dass man sich Sperma auf die Glatze schmieren soll und dies wird ja zu 100% wirken!
Jetzt heißt es wieder der Spermaverlust ist Schuld daran!
Also entweder verarscht du wirklich das ganze Forum, dann wärst du wiederum ziemlich gut indem was du machst, oder meinst du das alles tatsächlich ernst, dann ist dir nicht mehr zu helfen!
Echt schade dass ich nicht offen genug dazu bin mit Freunden über dieses Forum zu reden. Für die wäre das Forum einfach nur eine Komedieshow die man sich reinziehen kann!
Mal von den wirklich sinnvollen Threads und Beiträgen abgesehen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342119 ist eine Antwort auf Beitrag #342113] :: Mon, 03 August 2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Sperma topisch aufgetragen wird, dann ist es ja nicht weg. Sondern genau dort, wo es hin soll. Wink
Weg wäre es ja nur, wenn man es wegschmeissen würde.

Nicht jeder Mann masturbiert gleich häufig. Die einen haben 3 Orgasmen am Tag. Andere nur einen in der Woche. Das ist ein großer Unterschied! Dazu kommt dann auch noch die Ernährung. Der eine isst ausreichend Omega-3, der andere nicht.
Und dann kann es auch gut sein, dass es einen "Auslöser" für AGA gibt. Z.B. ein seb. Ekzem, Schuppen, Kopfhautpilze- oder Parasiten.
Diese sorgen für Entzündungen in der Kopfhaut und lokale Arteriosklerose.
Wenn genügend Prostaglandin E1 vorhanden wäre, könnte die schlechte Durchblutung und damit die Glatze verhindert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342121 ist eine Antwort auf Beitrag #342108] :: Mon, 03 August 2015 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht solltest du mit dem ganzen Sperma Hype noch warten bis sichtbare Erfolge da sind. Glaube nicht dass sich im Moment jemand mit Spermatheorien begeistern lässt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342129 ist eine Antwort auf Beitrag #342108] :: Mon, 03 August 2015 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood, ich hatte gerade wieder eine Frisurenidee für dich!

Wie wärs wenn du dir Haare noch wachsen lässt und oben ein Männerdut machst, also genau über der Tonsur?
Damit könntest du es doch super kaschieren? Dazu vielleicht noch ein Stirnband und es wäre stylisch und cool Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342137 ist eine Antwort auf Beitrag #342108] :: Tue, 04 August 2015 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wozu denn, wenn er doch eh 24/7 Wichsbadekappe trägt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Prostaglandin-Verschiebung als Ursache der AGA [Beitrag #342145 ist eine Antwort auf Beitrag #342108] :: Tue, 04 August 2015 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Norwood, ich hab ein WIRKLICH gutes Regiment für dich:

Haloperidol, Quetiapin, Risperidol, für die gute Laune etwas Citalopram, um die gute Laune zu stabilisieren Valprorinsäure...und einfach nur für den Spaß ab und zu etwas Lorazepam Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Komische Veränderung der Haare
Nächstes Thema: Kampf aufgegeben - Haare abrasiert - mit Bilder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:34:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00910 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE