Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: Citalopram
Antwort zu An B., Tino, Claudio und alle: HA-Diagnose von Lana
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Lana

Also meines Wissens verursacht Citalopram stärkeren Haarausfall.Das müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen?Ich hab jetzt nicht nachgesehen,aber ich gehe davon aus.

Ich habe erst vor ein paar Tagen bz Citalopram und Haarausfall recherchiert,und einen Fall entdeckt,wo es tatsächlich zu schwerem Haarausfall kam(siehe Volltext unten).Dort wird behauptet,das sich der Citalopram induzierte Haarausfall durch Centrum 50 plus für alte Menschen regenerierte,..ich halte das nicht für ausgeschlossen,obwohl ich es nicht logisch nachvollziehen kann.


Ich würde niemals Antidepressanten mit Nebenwirkung Haarausfall einnehmen.Es gibt sehr viele Antidepressiva die diesen nicht machen,..z.b Amitriptilyn,welches ich selber ein Jahr lang aufgrund von Schlafstörungen eingenommen habe.Das ist auch das einzige was ich mir zumuten wollte.Es ist auch sehr gut verträglich,und sehr wirksam,wobei die sedierende Komponente überwiegt.

Das kann ich auch empfehlen,..Citalopram würde ich sofort absetzen.Mir haben schon 0,25 mg abends gereicht.Der Neurologe wird dir sicher 2 mal 100 mg empfehlen,..was ich aber für falsch halte.


Ich melde mich gleich nochmal wegen den anderen Sachen.


grüsse Tino


Empfehlenswerter Link http://www.psychiatrist.com/pcc/pccpdf/v02n02/v02n0208.pdf#page=2
verfasst von:
tino ®
10/24/2004, 19:10:17


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de