Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112166 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 10.02.16 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsche dir alles gute, auch wenn das postop ergebnis sehr dagegen spricht.

Lg aus der Nähe von wien


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112167 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 10.02.16 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte gerade meinen Nachuntersuchungstermin:

Der Arzt war etwas überrascht, dass immer noch große Krusten da sind.
Jedoch sei dies keinesfalls problematisch und es dauere einfach noch einige Tage. Ich soll die Krusten nicht befeuchten und nur morgens einweichen! Den Restlichen Kopf soll weiterhin mit Aloe Vera behandelt werden. Die Entnahmestelle ist sehr gut verheilt.
Behauptungen wie Verunreinigung und Sauerstoffmangel durch die Krusten stimmen nicht (die Sauerstoffzufuhr erfolgt aus dem Gewebe heraus und nicht aus der Umgebung, sonst würden die Haare, wenn man oft/lange eine Kappe trägt, auch ausfallen).

Somit sind die Krusten absolut kein Problem und es dauert bei mir nur länger bis sie weg sind.
Ich habe in 2 Wochen noch eine Nachuntersuchung und dann kann man erst mehr sagen. Aber die Haardichte am Hinterkopf sehe sehr gut aus für weitere OPs.
Finasterid wurde mir auf Nachfrage auch empfohlen.

Somit bin ich jetzt wieder etwas optimistischer!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112168 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 10.02.16 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lom99:
Bis auf die Krusten (die kein Problem darstellen sollte) sehe ich bisher nichts was gegen einen guten Verlauf spricht?
Und vielen Danl!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112449 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Fr, 19.02.16 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts aus bei dir?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112527 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: So, 21.02.16 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Krusten sind am Abfallen, aber nur sehr langsam...
Liegt vermutlich daran, dass ich sie jeden Morgen eine Stunde einweiche (vom Arzt empfohlen), darum werde ich es ab morgen nicht mehr machen und sehen ob es dann schneller geht.
Die größeren heben sich aber an allen Seiten an, daher denke ich, dass es sich nur noch um Tage handelt Very Happy
Danke der Nachfrage!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112530 ist eine Antwort auf Beitrag #112527] :: So, 21.02.16 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flo94 schrieb am Sun, 21 February 2016 23:12
Also die Krusten sind am Abfallen, aber nur sehr langsam...
Liegt vermutlich daran, dass ich sie jeden Morgen eine Stunde einweiche (vom Arzt empfohlen), darum werde ich es ab morgen nicht mehr machen und sehen ob es dann schneller geht.
Die größeren heben sich aber an allen Seiten an, daher denke ich, dass es sich nur noch um Tage handelt Very Happy
Danke der Nachfrage!

Bin auch aus Wien, daher bin ich sehr gespannt! Sah auf den ersten Fotos wirklich schlimm aus, hoffe wirklich du bekommst dein Wunschergebnis, bitte halte uns auf den laufenden Smile!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112535 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 22.02.16 03:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es sieht anfangs echt schlimm aus, ohne Kopfbedeckung kann man nicht in die Öffentlichkeit Wink
Ich bin auch gespannt und ja mache ich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112537 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 22.02.16 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Womit hast du die Krusten denn eingeweicht? In der Wanne unter Wasser?

Weiterhin gute Heilung!




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112546 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 22.02.16 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein nicht mit Wasser, sobderb mit Sebamed Lotion für eine Stunde.

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112871 ist eine Antwort auf Beitrag #112546] :: Mi, 02.03.16 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines, erfreuliches Update:
Ich habe jetzt eine Woche lang aktiv die Krusten entfernt (ganz vorsichtig immerwieder Teile entfernt) und seit heute (4,5 Wochen nach der OP) sind alle Krusten weg!

Im Anhang befindet sich ein Foto, wie es aktuell aussieht (Bild 6).

Hinten an der Tonsur wurde auch eingepflanzt (so gut verheilt, dass man es kaum sieht) und im oberen Kopf-Bereich wirken die vorhandenen Haare etwas wenig dicht, aber da sie erst 13mm lang sind und ich sehr feine Haare habe dauert es noch etwas, bis es dichter erscheint (fiel mir vor dem Haare abrasieren nie auf).
Der Donor sieht sehr dicht und abgeheilt aus und die Implantations-Stellen sind noch stark gerötet und wenige hundert Haare haben es sogar gleich überlebt Very Happy
Eine weitere Nachkontrolle werde ich auch für nächste Woche ansetzen.

Was hält ihr bisher davon?
Werde wohl noch ein paar Wochen eine Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit tragen ...


  • Anhang: Bild6.jpg
    (Größe: 188.72KB, 645 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112872 ist eine Antwort auf Beitrag #112871] :: Mi, 02.03.16 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flo94 schrieb am Wed, 02 March 2016 18:29
Kleines, erfreuliches Update:
Ich habe jetzt eine Woche lang aktiv die Krusten entfernt (ganz vorsichtig immerwieder Teile entfernt) und seit heute (4,5 Wochen nach der OP) sind alle Krusten weg!

Im Anhang befindet sich ein Foto, wie es aktuell aussieht (Bild 6).

Hinten an der Tonsur wurde auch eingepflanzt (so gut verheilt, dass man es kaum sieht) und im oberen Kopf-Bereich wirken die vorhandenen Haare etwas wenig dicht, aber da sie erst 13mm lang sind und ich sehr feine Haare habe dauert es noch etwas, bis es dichter erscheint (fiel mir vor dem Haare abrasieren nie auf).
Der Donor sieht sehr dicht und abgeheilt aus und die Implantations-Stellen sind noch stark gerötet und wenige hundert Haare haben es sogar gleich überlebt Very Happy
Eine weitere Nachkontrolle werde ich auch für nächste Woche ansetzen.

Was hält ihr bisher davon?
Werde wohl noch ein paar Wochen eine Kopfbedeckung in der Öffentlichkeit tragen ...

Wow, siehts da schon um einiges besser aus, ich freu mich für dich! Und vielen Dank fürs Update!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112873 ist eine Antwort auf Beitrag #112872] :: Mi, 02.03.16 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, das freut mich sehr und beruhigt mich, es wird auch noch weitere Updates geben, wenn es Neuigkeiten gibt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112878 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt, wie das weiter verläuft!
Denke mal der Punkt, dass du erst 22 bist, ist bei der Art von Haarausfall egal, da du ja quasi schon eine komplette Glatze hast.
Ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber mich würde interessieren wo du es durchführen lassen hast, wie viel Grafts verpflanzt wurden und was pro Graft veranschlagt wurde:) beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112880 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erster Beitrag dieses Threads!?




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112881 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm also fast eine Glatze habe ich auf keinen Fall, nur tiefe Geheimratsecken! Schau dir mal die Bilder vom ersten Post an, vor der OP Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112882 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss mich da leider schon anschließen. wenn er sagt du hat "quasi eine glatze" shcließt dass die faktoren mit ein dass du 22 bist und eben nicht nur die GHE und die Tonsur betroffen sind, sondern eben der gesamte oberkopf ausdünnt und man sieht wohin die reise geht... auf deutsch, ohne medikamente hättest du in den nächsten jahren die glatze... das ist ja das problem mit dem GHE befüllen in so jungen jahren...




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112886 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch etwas pessimistisch Wink
Ja ich werde es in Betracht ziehen Finasterid zu nehmen, bzw. wird es wohl nötog sein, ich hoffe nur, dass keine Nebenwirkungen auftreten ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112887 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt eher realistisch Wink Keiner kann genau sagen wie schnell es passieren wird aber man sieht schon mehr als deutlich den NW4 durchschimmern! Jetzt beachte man noch das zarte Alter von 22 und einen anscheinend recht schnellen Verlauf...

Zählt man das zusammen, könnte man schon sagen dass es in den nächsten 2-3 Jahren sehr, sehr licht sein KÖNNTE...

Irgendwas gegen den Ausfall solltest du auf jeden Fall machen...

Bis jetzt hast du das Glück dass deine Seiten sehr hoch und voll sind! Ich hoffe für dich, dass das noch lange so bleibt!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112888 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 02.03.16 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde mich jetzt intensiv mit einer medikamentösen Behandlung als Unterstützung auseinander setzen und schauen was geeignet ist ...
Also wenn man nach der Erbfolge geht, sollte es der vorhersehbaren Situation bleiben!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112901 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Do, 03.03.16 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit langen haaren hast du natürlich noch nicht "fast" eine Glatze. Schaut man sich aber das letzte von dir hochgeladene Foto an auf welchem du uns zeigst, inwieweit die Krusten abgefallen sind, ist bei kurzen Haar doch schon sehr deutlich die Glatzenbildung zu sehen. Ich hoffe nur, dass das andere jetzt nicht so dicht bepackt wurde, dass es vorne ziemlich dicht ist, aber in der Mitte des Kopfes sieht mand ie Kopfhaut durchschimmern.. Dir wurden da jetzt 3700 Grafts für Geheimratsecken und Tonsur verpflanzt, da kann man schon von einer ordentlichen Dichte ausgehen. meiner Meinung nach würdest du aber in 1-2 Jahren nochmal mindestens 2500 Grafts benötigen, um den Oberkopf, also die Kopfmitte, der Dichte der anderen Bereiche anzupassen.
Nichtdestotrotz viel Glück mit dem Ergebnis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #112905 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Do, 03.03.16 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so sehe ich das auch!
Mir ist klar, dass es noch eine zweite OP brauchen wird und das stört mich auch nicht (sofern der jetztige Anbieter gute Arbeit geleistet hat und somit wieder eine relativ günstige OP möglich ist).
Ich hoffe nur, dass es beim jetztigen Stand bleibt und dass ich Finasterid gut vertrage! Da mein Bruder das Finasterid nach 6 Wochen immernoch ohne Nebenwirkungen nimmt, hoffe ich das Beste!

Und danke!

[Aktualisiert am: Do, 03 März 2016 11:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113758 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 30.03.16 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Da meine OP heute ziemlich genau 2 Monate her ist möchte ich gerne ein Update geben.
Im Spender-Bereich ist alles sehr gut verheilt und nichts mehr erkennbar.
Der Empfangsbereich ist noch gerötet und etwas trocken (ich trage immernoch eine Kopfbedeckung weil es aussieht als hätte ich eine leichte Hautkrankheit und der Haarausfall sieht nach der OP deutlich schlimmer aus Laughing ), sonst bin ich bisher sehr zufrieden! Einzelne Haare trauen sich auch schon zu sprießen, nur wird es noch eine Weile dauern bis ordentlich was nach kommt. Beim Schlafen habe ich manchmal noch Schmerzen wenn ich auf den implantierten Stellen liege, weil wenn die "neuen", kurzen Haare eingedrückt werden, sticht es auf der Kopfhaut unangenehm.
Momentan verwende ich noch jeden zweiten Tag ein Iod-haltiges Mikrobizid zur Desinfizierung der Kopfhaut, um Pilze und Bakterien fern zu halten (nach der Anwendung des Schampons ist der Juckreitz der Kopfhaut wirklich stark gemildert!

Seit 2 1/2 Wochen verwende ich nun 1mg Finasterid täglich um weiteren Haarausfall zu vermeiden und eventuell weniger dichte stellen zu verdichten. (ich habe gelesen, dass Finasterid bei den Geheimratsecken kaum wirkt, aber da sollte ja, wenn die OP gut verlaufen ist, nichts mehr ausfallen!)
Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen (die Wahrscheinlichkeit ist auch angeblich <1%), jedoch können die auch erst nach Monaten auftreten. Da ich mir das Finasterid in der Apotheke zusammen mischen haben lassen, kosteten 150 Stück nur 65€!

Im Anhang befinden sich noch drei Bilder meiner aktuellen Haarsituation. Die Bilder sind farblich etwas falsch belichtet, ging aber nicht besser. In Wirklichkeit sind die Empfangsstellen noch etwas geröteter.

Somit bin ich bisher ganz zufrieden und optimistischer und wenn das Finasterid ohne Nebenwirkungen wirkt, habe ich wohl in 6 Monaten wieder einen guten Haaransatz und dichte Haare Smile

LG Florian


  • Anhang: Bild7.jpg
    (Größe: 324.00KB, 464 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild8.jpg
    (Größe: 120.82KB, 399 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild9.jpg
    (Größe: 272.75KB, 385 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113759 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 30.03.16 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir vom Arzt ein 5mg Generikum verschreiben und 1/4le die Tabletten Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113760 ist eine Antwort auf Beitrag #113759] :: Mi, 30.03.16 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ryder89,

wir reden jetzt von Finasterid, oder?
Ich bin mit den Tabletten sehr zufrieden, da sie genau 1mg haben und beim Vierteln kann es nie ganz genau dosiert werden. Und 65€ für ein 5 monatigen Vorrat finde ich gut vertretbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113761 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 30.03.16 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke fürs update... guter schritt mit finasterid! warum dus mischen lässt und nicht 5mg viertelst versteh ich nicht, weil das genau dosieren ist wegen der halbwertszeit von Fin im Blut nicht wichtig, du hast alle 4 Tage dieselbe Dosis eingenommen... aber eigentlich ist es egal, 65 alle 5 monate tut ja echt nicht weh. hast du dir ein Rezept dafür vom Arzt geholt oder mischt die Apotheke dir deine Drogen einfach so? Very Happy
zu den Haaren kann man nicht viel sagen... einfach abwarten...




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113762 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mi, 30.03.16 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist egal ob es mal 1,25mg oder auch nur 0,9mg sind!
Dht wird so und so gesenkt... Deswegen kann man auch auf eine Einnahme eod oder e3d machen.
Teilen dauert 30 sek. Und du sparst dir Geld...

100 tabletten mit 5 mg, einnahme 1,25mg eod--> knapp 2,2 Jahre ausgesorgt... Und das mit 70€...

Nur als bsp...

Und mit Rezept hast du 2,2 Jahre mit 7€ Very Happy

[Aktualisiert am: Mi, 30 März 2016 13:37]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113763 ist eine Antwort auf Beitrag #113762] :: Mi, 30.03.16 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es mit den Tabletten etwas feiner und preislich immernoch brauchbar ...
Aber danke für den Tipp!

Aber ich bin auf die Ergebnise gespannt!

[Aktualisiert am: Mi, 30 März 2016 13:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113764 ist eine Antwort auf Beitrag #113763] :: Mi, 30.03.16 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flo94 schrieb am Wed, 30 March 2016 13:52
Ich finde es mit den Tabletten etwas feiner und preislich immernoch brauchbar ...
Aber danke für den Tipp!

Aber ich bin auf die Ergebnise gespannt!


Ergebnisse von Fin?

Nicht zuviel erwarten! Einfach nur den jetzigen Status halten ist auch schon ein Erfolg!

Wünsch dir viel Erfolg dabei!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113765 ist eine Antwort auf Beitrag #113764] :: Mi, 30.03.16 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine vorallem die OP und wenn das Finasterid die Haare oben noch etwas verdichtet ist es noch besser, aber wenn es zumindest so bleibt passt es mir auch gut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113815 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Do, 31.03.16 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Flo,

gratulation zu diesem Schritt.

Ich hoffe, dass du eine gute Anwuchsrate erreichst, ansonsten wird es spannend werden bei dir.

Deine Kruste war schon ein richtig wildes Teil. Ich würd behaupten, dass das keine gute Werbung für ViennaHair ist.
Was die Nachbehandlung betrifft, ist es sehr spannend bei dir. Die etwas teureren kliniken, geben dir ein POST SURGERY KIT, in dem sich ein geeignetees Haarshampoo, Feuchtigkeitsspray für die ersten paar Tage, Hautcreme und alles mögliche befindet.
und ich denke, dass die feuchtigkeit sehr wichtig für die Transplantate ist.

ich nehme seit einem dreiviertelten Jahr Fina und es gibt keine nebenwirkungen. Ich sehe es ungefähr wie die Pille. Frauen jagen sich Jahre lang hormone in den Körper, die genauso viele Nebenwirkungen haben wie Fina...
Die wahrscheinklichkeit, dass du Nebenwirkungen bekommst ist sehr gering.

ich bin 21 hatte im Februar meine HT - unter dem Beitrag findest du den Link, wenn du lust hast es zu lesen.


Bitte dokumentier deine Ergebnisse weiter...

LG




Finasterid 1mg/Tag seit September 2015
Becozyne - Vitamin B, C und Zink (von Dr. Feriduni) 2/Tag
Pantogar - 60mg Calcium D Pantothenat, 220mg L-Cystin 2/Tag
HHN - Kieselerde 360 mg, Goldhirseextrakt 70 mg, Biotin 150 μg 2/Tag


HT:
FUE 4168 Grafts - Dr. Bijan Feriduni in Hasselt, Belgien
Feridun Hair Clinic

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9603/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113818 ist eine Antwort auf Beitrag #113815] :: Do, 31.03.16 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ChrisMan!

Danke für die Antwort. Ja ich hoffe auch, dass die Anwuchsrate gut ist, ich weiß nur nicht welche Faktoren bei der OP (oder danach) dafür ausschlaggebend sind, daher hoffe ich, dass bei mir alles richtig gemacht wurde! Sonst gibt es immernoch die Möglichkeit eine BHT Wink

Ich habe schonmal einen Beitrag im Forum von diesem Anbieter gefunden und dessen Kruste war ähnlich und das Ergebnis ist auch was geworden daher hoffe ich das Beste! (Alles andere bringt auch nichts!)
Und - sofern das Ergebnis gut geworden ist - ist mir ein Nachbehandlungskit und etwas weniger Komplikationen auch keine 10.000€ wert... (Verstehe sowieso nicht, wieso überhaupt solche hohen Summen verlangt werden, da die Fixkosten bei solchen OPs ja nicht gerade sehr hoch sind! Stichwort Preisleistungsverhältnis!)

Der Vergleich könnte hin kommen und solange man nicht das Pech hat unter den 1% der Bevölkerung zu sein, die deutliche Nebenwirkungen verspürt, sehe ich gute Aussichten für meine künftige Haarsituation.

Freut mich zu hören, dass noch eine Person in meinem Alter einen solchen Schritt gewagt hat!
Werde mir deinen Erfahrungsbericht durchlesen!

Werde ich machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113820 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Do, 31.03.16 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hoffe nur für dich, dass du deine Hoffnungen nicht zu hoch setzt. vieles was du schreibst ist nicht mehr optimistisch sondern zum teil schon unrealistisch.

setzt deine anforderungen etwas zurück und du bist danach glücklicher.
Du wirst nie dein volles Haar zurück bekommen wie es war.

zum Preis thema noch folgendes, was auch häufig im Marketing genutzt wird.
Menschen asozieren mit hohem Preis hihe Qualität.
Aber Gründe warum ich zu so einem Arzt gegangen bin, sind die dokumentierten top ergebnisse, seine erfahrung und persönliche beratung. UND den Kopf sieht jeder, da ist es nicht so leicht fehler zu verdecken!

es dürfte bei dir etwas an der hygiene gemangelt haben, wenn man die bilder von den petri schalen sieht. Was mich noch abschreckt ist Ablage, auf der die fues liegen.
sieht sehr grob aus.

Deine Kruste war nicht normal. auch wenn du es noch 10 mal schreibst. undbder arzt wird dir auch nicht sagen, dass es scheiße ist was er auf deinem Kopf gemacht hat.

es tut mir leid. es ist nur meine ehrliche meinung. meine vorreder haben sich etwas sanfter ausgedrückt...

aber ich wünschndir tzd alles gute und werde deinen verlauf weiter verfolgen!





Finasterid 1mg/Tag seit September 2015
Becozyne - Vitamin B, C und Zink (von Dr. Feriduni) 2/Tag
Pantogar - 60mg Calcium D Pantothenat, 220mg L-Cystin 2/Tag
HHN - Kieselerde 360 mg, Goldhirseextrakt 70 mg, Biotin 150 μg 2/Tag


HT:
FUE 4168 Grafts - Dr. Bijan Feriduni in Hasselt, Belgien
Feridun Hair Clinic

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9603/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #113825 ist eine Antwort auf Beitrag #113820] :: Do, 31.03.16 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte immer schon Geheimratsecken, also sind meine Ziele nicht so hoch gesetzt.

Genau das ist auch die Strategie von Apple und co. und sowas würde ich mir auch nie kaufen aber das ist jetzt etwas off-topic...
Nur 1000€ pro Stunde für eine solch relativ simple OP zu verlangen finde ich trotzdem noch unverständlich!
Und das Ergebnis wird dann in einigen Monaten vorliegen und wenn es nichts geworden ist, habe ich wenigstens daraus gelernt (ab dann macht das niedrige Preis-Leistungs-Verhältins Sinn, davor jedoch nicht) und korrigieren kann man es sicher bestimmt noch, da hat man chirurgisch schon ganz anderes geschafft!

Über die Hygiene kann ich nicht urteilen und anhand der Lagerart kann man auch nicht auf eine verunreinigung schließen!

Den Zusammenhang zwischen Krusten und angeblich schlechterem Ergebnis konnte mir auch noch keiner plausibel erklären Wink

Wie gesagt, bisher spricht nichts gegen ein gutes Ergebnis, also sollte man weder pesimistisch, noch optimistisch sein, wobei ich den Optimismus bevorzuge, weil Pesimismus noch keinem geholfen hat...

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114596 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 02.05.16 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was hat sich getan in letzter zeit?




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114603 ist eine Antwort auf Beitrag #114596] :: Mo, 02.05.16 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die nicht implantierten Haare sind ordentlich nachgewachsen und der erste Frisörbesuch steht bald an!
Die implantierten Haare wachsen vereinzelt auch ordentlich (auch von der Länge her) und bisher sieht alles gut aus, soweit man es sagen kann!
Jedoch sind Rötungen immer noch deutlich an den implantierten Stellen zu sehen, was jedoch auch am iodhaltigen Shampoo liegen könnte, welches ich ab morgen nichtmehr nehme (wende es schon Wochenlang zur Desinfektion der Kopfhaut an, reizt sie aber sicher auch!).
Und die Dichte der Haare am Oberkopf (die nicht implantiert wurden, sondern immer schon da waren) ist irgendwie nicht zufriedenstellend, was mir vor der OP gar nie so aufgefallen ist, vielleicht hat es auch mit der OP zu tun? (siehe Foto)
Jedenfalls gehe ich NOCH nicht ohne Kopfbedeckung raus, werde es aber, sobald die Rötungen besser sind, wagen!

Bin jetzt übrigens ziemlich genau 3 Monate post OP.

Ein aktuelles Foto befindet sich noch im Anhang!

LG
Florian


  • Anhang: Bild10.jpg
    (Größe: 443.46KB, 419 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114605 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 02.05.16 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffentlich wirkt Fin bei dir richtig gut! Sonst bist du ein NW5 mit geschlossenen GHE Crying or Very Sad




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114606 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Mo, 02.05.16 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube nicht dass das was mit der HT zu tun hat, sondern das ist einfach der normal fortschreitende Haarausfall in richtung NW5... wie gesagt... abwarten was fin macht und eine kleine dose toppik schon mal vorsorglich bestellen Wink
die nächsten wochen werden auf jedenfall spannend!




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114608 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Di, 03.05.16 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ryder,
ja ich hoffe auch, dass es gut wirkt und ich hoffe nicht, dass es so weit kommt...

Hallo theophil2011
Vor der OP kam es mir nie so stark vor, auch bei gleicher Haarlänge!
Ja mal abwarten und positiv bleiben Wink
Was meinst du mit Toppik? Finasterid zum Auftragen auf die Kopfhaut?
Ja das werden sie bestimmt.

[Aktualisiert am: Di, 03 Mai 2016 00:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114611 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Di, 03.05.16 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toppik ist Streuhaar! Damit kann man recht gut kaschieren liest man so Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht "ViennaHair": Verlauf der OP und die Zeit danach [Beitrag #114614 ist eine Antwort auf Beitrag #111997] :: Di, 03.05.16 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja genau, Streuhaar Smile geniales Zeug, die lichten Stellen verschwinden. Ließ meine Umgebung jahrelang, bis zur HT im Glauben ich hätte volles Haar. Lediglich die GHE kann man nicht verdecken, aber die sind bei dir ja jetzt eh bepflanzt Very Happy




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erstes Ergebnis HT in der Türkei
Nächstes Thema: Ergebnis nach 6 Monaten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***