Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wieder Bericht erstatten. Mache "fröhlich" weiter mit der Knobibehandlung - fröhlich, weil ich jetzt auch immer das besagte Lied mit dem Döner im Kopf habeu nd mein Mann mich liebevoll Gyros nennt... Aber nun Scherz beiseite. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
1. Bei mir brennt die Behandlung besonders und macht dann auch ein gut juckendes Ekzem, wenn der Knoblauch ganz frisch und saftig ist - und ich doller reibe (so ca. eine halbe Minute). Hatte dabei aber auch schon eine zu starke Reaktion, sodass ich jetzt aufpasse.
2. Der Essigtrick von Annalina hilft wirklich gut gegen den Geruch - danke für den Tipp!
3. Wenn ich den Knoblauch nur einmal die Woche auftrage, beginnt prompt wieder der Haarausfall - bei 2 bis 3 mal pro Woche ist er gestoppt und ich meine, dass sich dann auch schnell ein leichter Flaum bildet. Deshalb verfahre ich jetzt erstmal so weiter und warte was passiert.
Auf jeden Fall ist die Knoblauchbehandlung derzeit effektiver bei mir als das DCP. Werde morgen in der Hautklinik anrufen und Bescheid geben, dass ich die Behandlung nach fast 3 Jahren abbreche. Schade für den Geldbeutel des Chefarztes... Schön für mein Konto!
Was ich noch fragen wollte: Was denkt ihr, wie kommt es wohl, dass ich bis jetzt immer im Mai/ Juni einen Schub hatte? Das ist doch ulkig, oder?
kennt ihr das auch so regelhaft von euren Schüben?
Es grüßt euch alle herzlich - mit den besten Wünschen für einen entspannten Sonntag -
Henryette