Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10939 ist eine Antwort auf Beitrag #10938] :: Sat, 16.06.12 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
An den eher unwichtigen Stellen, Brust,Arme und Beine, sieht es eher bescheiden aus. Hier hatte ich ja auch viele kahle Stellen.
Einige wachsen so langsam wieder zu. Einige halt (noch) nicht.

Ich mache auch nichts mehr. Kein Knobi und auch keine Pillen mehr.
Ich bin mit dem zufrieden wie es momentan ist.

Du schreibst, dass einige Stellen am Körper weiter zu wachsen, obwohl Du nichts mehr machst mit Knobi.
Das könnte ein Hinweis sein, dass sich dein Immunsystem wieder reguliert hat.
Ob es tatsächlich am Knobi lag?
Jedenfalls hast Du Deine Haarpracht wieder und
ich wünsche Dir, dass es dabei bleibt!

Mannu

[Aktualisiert am: Sat, 16 June 2012 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10947 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.06.12 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe auch kreisrunden Haarausfall und vor kurzem mit der Knoblauchtherapie angefangen.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, und muss sagen, dass die Erfolge die vor allem der Herr Hausmann erzielt hat mir wieder Mut geben dass es bei mir vl. auch wieder besser wird.
Mal sehen ob es wirkt. Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Knoblauch Smile

LG
binchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10963 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 20.06.12 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen wunderschönen guten Abend liebe Alopezie-Gemeinde,

wisst Ihr eigtl. was ich gerade für ein Grinsen im Gesicht habe? Very Happy <---- genau so eins! Cool
Wenn das wirklich die Endlösung für kreisrunden Haarausfall ist, dann können die Mediziner ihr Kortison ja *reusper* in die Haare schmieren! Surprised
Werde wohl gleich am Wochenende mit der Knoblauch-Therapie anfangen!

Muss man die besagten Stellen aufrauhen, oder geht es auch einfach mit drüberrasieren und dann die Stelle mit Knoblauch einreiben?

MfG David




Weiche keinen Schritt zurück, geh drei nach vorn!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10964 ist eine Antwort auf Beitrag #10963] :: Wed, 20.06.12 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David90,
ich habe immer die "Hausmann-Methode" angewendet. Hat er in diesem Thread sehr schön beschrieben. Ich habe anstatt des Taschentuches ein Stück einer Kompresse genommen, die Knoblauchzehe gepresst, den ausgepressten Knobi in die Kompresse gepackt, das ich wie so eine Art "Säckchen" hatte und damit ca. 5 - 10 Sek. die Stellen eingerieben bis es gebrannt hat. Drüber rasieren brauchst Du nicht.
Viel Erfolg.
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10977 ist eine Antwort auf Beitrag #10457] :: Sun, 24.06.12 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lieber hausmann, wenn ich das richtig sehe, machst du die k-Behandlung am längsten. Wie nachhaltig wirkt der Knoblauch denn, und hört der Haarausfall dann auf!? Bei mir brennt die haut nicht, obwohl ich genau nach der beschreibung vorgehe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10985 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 27.06.12 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Smile

Ich habe mich mal durch die ganzen Beiträge hier gewuselt.

Kurz zu meiner Geschichte, da ich mich hier "frisch" registriert habe:

Ich hatte im Alter von 13 Jahren eine ziemlich schlimme Alopecia Areata. Auch hier eine ähnliche Geschichte wie bei vielen Geplagten:
Ein Arzt nach dem anderen, und keiner konnte helfen.

Bis ich dann bei nem Heilpraktiker war, der ausführliche Blut- und Allergietests mit mir gemacht hat (hätte normalerweise mehrere hundert Euro gekostet.
Er hats aber wohl irgendwie als Studie laufen lassen, sodass das Ganze fast kostenlos war.)
Die Diagnose damals: Lebensmittelallergie.

Ich durfte auf einmal kaum noch was essen (keine Mehlprodukte, keine Milch, kaum Gewürze usw. usf.).
Nach nem Besuch einer Ernährungsberaterin ging das aber, hatte nen tollen Essensplan (war trotzdem nicht einfach).
Zusätzlich musste ich allerlei Ernährungsergänzungsmittel nehmen (ich erinnere mich noch an BetaCarotin und sowas für die Darmflora).
Da das Ganze etwas länger her ist, weiß ich nicht wie langs gedauert hat: Aber auf jeden Fall ist alles wieder nachgewachsen (schätze ca. ein Jahr).

Jetzt hatte ich ganze 10 Jahre Ruhe...
Und vor nem Jahr hat der Spaß wieder angefangen. Zuerst ne kleine Stelle am seitlichen Kopf (wieder weg mittlerweile) und im Nacken am Hinterkopf.
Die Stelle am Hinterkopf ist ca. 2EUR-Münzen groß, weigert sich aber hartnäckig zu verschwinden. Aber als würde mich das nicht schon genug belasten,
begann kurz darauf die Bildung von kahlen Stellen am Bart (Kinn). In den letzten paar Wochen kommen da auch neuere, kleine Stellen dazu.
Achselhaare habe ich kaum noch und Scharmbehaarung nur fleckig vorhanden.
Ich weiß, dass hier einige schlimmer betroffen sind.
Aber ich muss sagen, dass mich das ganze seit Auftreten dermaßen psychisch belastet, dass ich sowas wie richtiges Selbstbewusstsein kaum noch habe
- und das ist auch der schlimmste Teil der Krankheit, mit dem man irgendwie fertig werden muss.
Obwohl ich viel Sport getrieben habe und mich sehr gesund ernähre habe, brach die AA bei mir aus.

Ich bin also nach 10 Jahren nochma zu dem Arzt (und der wusste sofort bescheid wer ich war) und hab diese Untersuchung gemacht (diesmal aber zu Lasten meines Kontos).
Rausgekommen ist dabei, dass mein Vitaminhaushalt sehr ausgwogen ist. Lediglich Zinkmangel (und das behebe ich schon längere Zeit mit Tabletten) wurde festgestellt.
Die ganzen anderen Präparate die mir verschrieben wurden habe ich aus Kostengründen jedoch weggelassen - auch wenn ich überzeugt bin, dass der Arzt was drauf hat (ist auch nicht einmal mit Kortison oder sowas gekommen und hat vor Allem den ganzen Körper untersucht und Quellen der Krankheit gesucht).

Einen guten Tip habe ich jedoch mitgenommen: Das Ölfrühstück (für die Versorgung mit Leinöl).
Dazu einfach 3 Esslöffel Leinöl mit Honig (ich nehme Ahornsirup), 3 Esslöffeln Sonnenblumenkerne in Joghurt geben und das Ganze
mit dem Pürierstab mixen. Das dann auf nen zerkleinerten Apfel oder anderes Obst geben - schmeckt super und ist bestimmt nicht verkehrt.

Aber zurück zu meinem Problem:
Seit Kurzem wird die AA im Bartbereich schlimmer - obwohl ich zuvor generell Besserungen bemerkt habe.
Ich möchte jetzt auch die Knoblauchtherapie ausprobieren. Denn ich bin dankbar für jeden Strohhalm der mir gereicht wird.
Wie siehts denn bei den Anderen hier aus, die diese ausprobiert haben?

Ich bin grad einfach nur "Sau"froh, dass ich hier ein Forum gefunden habe in dem es Menschen gibt, die ähnliche Probleme haben.
Ich habe nämlich keinen im Bekanntenkreis der dieselbe Krankheit hat, was das Ganze irgendwie verschlimmert und ich mir manchmal wie ein Alien vorkomme.

Ich werde mir in den kommenen Urlaubstagen mal mehrere Threads in diesem Forum zu gemüte führen & freue mich auf einen regen Austausch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10986 ist eine Antwort auf Beitrag #10977] :: Wed, 27.06.12 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erholung schrieb am Sun, 24 June 2012 17:41
Hallo lieber hausmann, wenn ich das richtig sehe, machst du die k-Behandlung am längsten. Wie nachhaltig wirkt der Knoblauch denn, und hört der Haarausfall dann auf!? Bei mir brennt die haut nicht, obwohl ich genau nach der beschreibung vorgehe?


Hallo Erholung,
ob ich die k- Behandlung am längsten mache kann ich nicht sagen. Die Idee stammt ja nicht von mir.
Ich habe lediglich in Bildern und Worten beschrieben wie ich es gemacht habe.

Nun, ich habe im Herbst 2011 mit allem, außer Zinktabletten, aufgehört. Aber damit ist jetzt auch Schluß.
Ob die Haut brennt, oder nicht, liegt wohl an dem Hauttyp jedes einzelnen. Deshalb muß die Wirkung ja nicht verfehlt oder wirkungslos sein.
Obwohl meine Haare an den für mich wichtigsten Stellen ( Deckhaar, Wimpern, Augenbrauen) nachgewachsen sind, erwische ich mich doch fast jeden Tag, wie ich mich ausgiebig im Spiegel betrachte.
Man könnte es auch "abscannen" nennen. Manchmal habe ich das Gefühl das die einzelnen Stellen in Bartwuchs, wandern. Mal habe ich eine unterhalb der Kotletten. Dann ist sie wieder weg.
Dafür sind zwei kleine im Kinnbereich. Usw, usw.
Ich habe schon daran gedacht an einigen Stellen wieder mit Knobi fortzufahren. Habe aber Angst das ich mich abermals unter Druck setzte. Und das ist für mich die wirkliche Gefahr.

[Aktualisiert am: Wed, 27 June 2012 07:29]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10993 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 29.06.12 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte mal kurz ne Rückmeldung geben:

Habs ja vor 2 Tagen mal an den kleinen Stellen am Bart ausprobiert.
Und jetzt sind da an vielen Stellen kleine helle Stoppeln.

Das Ganze funktioniert bei mir anscheinend Smile bin überglücklich, mal sehen wies sich weiterentwickelt Smile

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10998 ist eine Antwort auf Beitrag #10986] :: Fri, 29.06.12 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,
danke für deine Antwort. Das leidige Abscannen würde ich beibehalten, besser als wenn du einen Neuanfang übersiehst.
Lass dich aber nicht unter Druck setzten; es ist eine reine Vorsoge.
Aber der Druck ist auch mein Problem; das kennen hier die meisten.

Gibt es eine wissenschaftliche Untersuchung -irgendwas- , die die Knobitherapie bestätigt?
Wenn die Wimpern wiederkommen (die kann man ja nicht knoblauchen) wäre es auch so passiert?
Ich hasse die AA,sie ist so eine gemeine Krankheit- muß mal Dampf ablassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11009 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 01.07.12 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mahlzeit liebe Alopezie-Gemeinde,

folgende Ergebnisse habe ich auf Fotos festgehlaten:
Sonntag, den 24.06.2012
img256.imageshack.us/img256/5403/73fb5dffa95f41a8aa93fb5.png

Meine Freundin hat einen trockenen Waschlappen über ihre Hand gezogen und mit dem Fingernagel auf die kahlen Stellen massiven Druck ausgeübt.
Anschließend hat sie die halbierte Knoblauchzehe auf die Stellen gerieben und auf Grund der offenen Wunden hat es dann heftig angefangen zu brennen.


Sonntag, den 01.07.2012
img651.imageshack.us/img651/5052/433bf14e605b48008a8bf38.png

Diesmal haben wir die Methode mit der Mullbinde angewendet.
Wir haben ein paar Knoblauchzehen zerhackt und in ein Stück Mullbinde gewickelt, diese dann anschließend auf die kahlen Stellen gerieben.
Das Resultat: Weniger Verletzungen und weniger brennen.
Auf Grund der Regenarationszeiten kann ich die Therapie auch öfters anwenden, ohne Narben zu riskieren.

MfG

David




Weiche keinen Schritt zurück, geh drei nach vorn!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11237 ist eine Antwort auf Beitrag #10964] :: Mon, 16.07.12 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanja1 schrieb am Wed, 20 June 2012 21:13
ich habe immer die "Hausmann-Methode" angewendet.


Wenn die Wissenschaft diese Behandlung auch mal aufschnappt bin ich schwer dafür, dass sie Die Hausmann-Methode benannt wird Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11238 ist eine Antwort auf Beitrag #11237] :: Tue, 17.07.12 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das thema ist genau im richtigen forum.
da knoblauch wohl nur bei alopecia areata wunder wirken kann !
bei alopecia androgenetica (bzw. vorbeugung gegen alopecia androgenetica) sollte man wohl keine wunder erwarten.

jedenfalls warte ich bis heute noch auf dichteren haaransatz. und habs grad auf der birne Smile

[Aktualisiert am: Tue, 17 July 2012 08:14]




Alter 29
Sägepalmextrakt / Sabal Kürbis
Alfratradiol / Regaine 5%
Shampoo: VicoPura / Revivogen
geplant: Prostaglandin F2alpha topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11239 ist eine Antwort auf Beitrag #11238] :: Tue, 17.07.12 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
wie versprochen wollte ich mal wieder Bericht erstatten vom Stand der Dinge bei mir als Knobianerin:
Ich wende momentan noch einmal in der Woche die Knoblauch-Therapie nach der bewährten Hausmann-Methode Smile an.
Wie beschrieben ging es bei mir im Mai wieder mit dem Haarausfall, bzw. der Erweiterung der kahlen Stelle los - in diesem Jahr aber zum ersten mal nur relativ kurz, da ich umgehend mit Knoblauch interveniert habe. Meine "alte" kahle stelle am Hinterkopf, die ich jetzt seit viereinhalb Jahren - mal größer, mal kleiner werdend - erdulden muss, ist jetzt seit einigen Wochen mit weißem Flaumhaar bedeckt, dass so ca. maximal eineinhalb Zentimeter lang ist und aus extrem feinen Härchen (wie Spinnweben) besteht. Außerdem wächst en einer Stelle in diesem Areal eine Strähne "richtiges" pigmentiertes Haar - langsam, aber stetig. Seitdem sich da was tut, habe ich den Eindruck, dass die Kopfhaut gegenüber dem Knobi empfindlicher geworden ist. Die Reaktion nach dem Einreiben ist stärker, d. h. es brennt und juckt mehr, so als ob die Haut irgenwie "wiedererweckt" wurde und sich mehr wehren will/kann. Eigentlich so ähnlich wie bei dem Denkansatz beim DCP: Die Zellen kämpfen gegen den Knoblauch und "vergessen" sich selbst anzugreifen.
Aufgrund dieser Entwicklung habe ich jetzt eine Pantovigar-Kur angefangen, mit der Hoffnung, dass das Wachstum der Flaumhaare dadurch unterstützt wird und sie sich vielleicht auch zu richtigem Haar entwickeln. Mal sehen, ob das was bringt... Ich werde berichten...
Auf jeden Fall bin ich momentan innerlich etwas ruhiger. Das "Scannen" des Kopfes, wie es Hausmann beschrieben hat, kenne ich allerdings auch zur Genüge. Es vergeht noch immer kein Tag mit einem Anflug von leichter Panik, ob die Plage wieder größer wird, oder hin und her wandert.
Auf jeden Fall bleibe ich dem Knoblauch "treu" Very Happy
Der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch dazu sagen, dass ich aufgrund meines im April quasi nicht messbaren Vitamin-D-Spiegels, Vitamin D substituiere. Außerdem gab mir meine sehr nette Hautärztin (sie fand die Knobimethode auch interessant und riet mir dazu damit fortzufahren) den Hinweis 5mg Biotin täglich zu nehmen - das mache ich jetzt seit Mitte Juni. Also konsumiere ich allerlei Zeug, sehe aber, was das Haarwachstum anbetrifft nur einen spürbaren Einfluss des Knoblauchs und der verbesserten einstellung meiner Schilddrüsenhormone.
So, das war´s erstmal wieder von mir. Würde der Regen dieses Sommers zum Haarewachsen beitragen, würden wir wohl nicht auf das Wetter schimpfen - so bleibt mir nur euch gewünschte sonnige Grüße zu senden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11240 ist eine Antwort auf Beitrag #11009] :: Tue, 17.07.12 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
David90 schrieb am Sun, 01 July 2012 14:17



Sonntag, den 01.07.2012
img651.imageshack.us/img651/5052/433bf14e605b48008a8bf38.png

Diesmal haben wir die Methode mit der Mullbinde angewendet.
Wir haben ein paar Knoblauchzehen zerhackt und in ein Stück Mullbinde gewickelt, diese dann anschließend auf die kahlen Stellen gerieben.


Ich empfehle, die Knoblauchzehen bei der "Hausmann-Methode" zu pressen und nicht zu hacken. Gibt mehr Saft!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11717 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 25.09.12 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine lieben Freunde,
ich bin seit langem mal wieder hier im Forum.

Leider ist es so, dass man sich anderen Dingen widmet wenn es gut läuft
und das Wesentliche oft verdrängt.

Es erfüllt mich mit stolz das ihr meine Knoblauchtherapiebeschreibung die "Hausmann Methode" nennt.

Dabei habe ich doch garnicht so viel dazu beigetragen. Ich habe lediglich ein paar Bilder hochgeladen ( die nun leider auch nicht mehr zu sehen sind)
und eine kleine Beschreibung dazu gepostet.
Wenn Bedarf besteht würde ich das Ganze noch mal als pdf Datei erstellen und hochladen.

Ich hoffe, dass viele von Euch mit der "Hausmann Methode" Erfolg haben.
Gruß
Klaus




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11733 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 27.09.12 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Smile

An Hausmann: Finde ich wahnsinnig nett von dir, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, anderen deine Methode zu erklären.
Scheinbar hat sie ja Erfolg Smile

Wie läuft es denn bei den Knobianern so zur Zeit ??

Ich bin auch für alternative Heilmethoden aus der Natur. Früher gab es ja auch keine richtige medizinische Versorgung und die Leute haben mit ihren Hausmitteln vielen Krankheiten den Kampf angesagt und waren überzeugt davon, dass sie wieder gesund werden.

Wieso dann auf i.welche Ärzte hören, die eigentlich keinen Plan haben, einem aber Cortison oder sonst was andrehen, weil "man's halt so macht". ?




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11735 ist eine Antwort auf Beitrag #11733] :: Fri, 28.09.12 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ein kurzer Zwischenbericht von mir:

Den Knoblauch wende ich zur Zeit nur so alle 14 Tage an. Ich will wieder wöchentlich anwenden.

Ansonsten wachsen bei mir die Haare weiter, in kleinen Schritten: Ich habe wieder Augenbrauen, was mir am wichtigsten ist. Mein Bart wird immer dichter. Die Haarinseln auf dem Kopf werden immer größer. Die restliche Körperbehaarung wird auch immer stärker.

Die Kopfhaare rasiere ich mir so einmal in der Woche wieder ab. Sonst sehe ich aus wie ein Fußball.

Die Stellen an denen mir die Haare zuletzt ausgefallen sind, kamen als erstes wieder. So, als würde man meinen (Haarausfall) Film rückwärts laufen lassen.

Ich wende jetzt noch ein anderes Naturprodukt morgens und abends an: SHEA Butter.

Das ist so nen Allheilmittel und Kosmetika der Schwarzafrikaner. Ein Kumpel von mir, Afrikaner, der handelt mit SHEA-Butter. Ich habe ihn auf einem Festival getroffen. Er hat mich das erste mal mit Glatze gesehen. Ich habe ihn über meine AA universalis aufgeklärt. dann hat er mir erstmal Shea Butter Seife geschenkt. Morgens und abends sollte ich mir den Kopf damit waschen. Einen Tag später hat er mir noch ein Döschen von der richtigen Shea Butter geschenkt. Er meinte, eine Bekannte von ihm hätte auch AA gehabt. Nach 1 Jahr Behandlung hätte sie wieder Haare gehabt. Nun bin ich ja erfahren und belesen und weiß, daß es vor allem auch Spontanheilung gibt. Egal, das Zeug ist nicht schädlich und in den letzten 4 Wochen ist der Haarwuchs jedenfalls stärker geworden. Wer mal nachlesen will bei wikipedia, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sheabutter#Sheabutter

Mein Döschen it jetzt fast alle. Ich werde mir jedenfalls ein neues bei ihm kaufen. Er verlangt 10,00 EURO dafür.

Aber am Wochenende kommt wieder Knobi auf den Kopf, nach der "Hausmann-Methode"

Viele Grüße

badsalz



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11736 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 28.09.12 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Bedarf besteht würde ich das Ganze noch mal als pdf Datei erstellen und hochladen.

Hallo Hausmann, ich fänd die Idee mit der PDF gar nicht so schlecht! Evtl. könnte man die auch in einem neuen Beitrag ("Angeheftet" im Forum) irgendwie zum Download anbieten... die Moderatoren helfen dabei sicherlich gern. Smile

[Aktualisiert am: Fri, 28 September 2012 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11738 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 29.09.12 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier die Anleitung, so wie ich es gemacht habe, als pdf.
Wer möchte kann sie sich runterladen und es vielleicht sogar ausprobieren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.





http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11898 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 20.10.12 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Very Happy
Hab mich gerade neu registriert, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe.

Mal ein bisschen zu mir... Ich bin 22 und habe seitdem ich 11 bin AA, mittlerweile Universalis. Vor 5-6 Jahren hab ich alles was mit Ärzten und Therapeuten zutun hatte abgebrochen weil ich keinerlei Veränderung gemerkt habe, und als Kind/Teenager is sowas einfach nur nervig. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht.
In den letzten paar Wochen und Monaten hab ich gemerkt dass mir ein paar Wimpern neu wachsen, was mich natürlich sehr freut, und am Kopf habe ich auch mehr Haare als ich in den letzten 8 Jahren hatte. Mit mehr mein ich jetzt aber nicht unbedingt viel, wenns hochkommt vielleicht 500. Heller weiser Flaum is zurzeit aber viel da (gutes Zeichen, oder? Very Happy) und das alles komplett ohne Medikamente oder sonstiges.

Gestern hab ich mir in der Apotheke Tabletten gekauft die das Haarwachstum anregen und die Wurzeln stärken. Nebenbei habe ich heute mit der Knoblauchtherapie begonnen, hört sich ja sehr vielversprechend an was ich so gelesen habe! Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich =)

Ich werde berichten sobald ich Veränderungen merke Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11901 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 21.10.12 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
klar hat Hausmann die Methode nicht "erfunden". Im Forum kam das mit dem Knoblauch immer mal wieder auf. Ich selbst habe auch schon darüber geschrieben. Meistens wurde es in Zusammenhang mit dem besagtem türkischen friseur genannt.
Aber dennoch hat sich Hausmann als erster bereit erklärt das ganze zu Schildern und in Bildern festzuhalten usw.
Also ab jetzt die Hausmann Methode Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11905 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 21.10.12 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich habe auch eine kurze Frage: Ich bin 20 und habe eine stelle am Kopf, an der keine Haare wachsen. Das war nicht immer so, ich weiß aber nicht, wann es da aufgehört hat, zu wachsen. Ich habe einige fragen zu der Knoblauchtherapie

Was muss ich beachten? Einfach nur einreiben? Wie lange einwirken lassen?

[Aktualisiert am: Sun, 21 October 2012 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11908 ist eine Antwort auf Beitrag #11905] :: Mon, 22.10.12 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun Diego,
ich habe die Knoblauchzehe gepresst, dann in eine Mullkompresse gepackt, die wie so ein "Säckchen" zusammengebunden und ca 10 - 20 Sekunden auf die Stelle gerieben. Schau mal in diesem Thread, Hausmann hat das sehr gut beschrieben. Abgewaschen habe ich es dann immer erst beim nächsten Haarewaschen.
Viel Erfolg!
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11928 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 28.10.12 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hocherfreut über diesen Thread und dankbar für seinen Inhalt habe ich in erneuter Panik über meine Haare, die immer mehr ausdünnen mit einem immer breiter werdenden Mittelscheitel Sad habe ich gestern ebenfalls angefangen, die kahlwerdenden Stellen mit Knobi einzureiben Shocked Smile

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bezüglich des Geruchs?

Jedenfalls habe ich mich nach dem Einreiben gut gefühlt! Knoblauch soll ja auch so ne super Wirkung auf alle Gefäße haben, die ja über eine gute Elastizität verfügen und nicht zu eng, also genügend geöffnet sein sollen. Vielleicht hat der Knobi eine gute Kreislauf-Durchblutungs-Funktion? Ich fühlte mich gut, und eventuelle Geruchsbelastung erschien mir zweitrangig.

Ich will mich meine Kopfhaut jeden Abend damit einreiben. Und morgens vieleicht mit einem milden, vielleicht mit einem Baby-Shampoo (?) die Haare waschen, wenn es nötig ist, also sonntags vielleicht nicht, zuviel waschen ist ja auch nicht gut.

Alles was die Kopfhaut gut durchblutet incl. Massagen könnte ich mir noch als sehr hilfreich vorstellen.

Liebe Grüße, Prachthaar Razz Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11977 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 31.10.12 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nach so großartigem Feedback werde ich die Knoblauch Therapie direkt heute Abend beginnen!
Mein Problem ist nur, dass mir schon einige feine Haare nachwachsen, obwohl mir noch richtig viel Haare ausfallen und ich nun Angst habe, dass ich sie durch das Rubbeln kaputt mache. Gibt es da irgendwelche Tips?
Grüße und schönes langes Wochenende, an alle Glücklichen:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #11978 ist eine Antwort auf Beitrag #11977] :: Wed, 31.10.12 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, wenn schon was wächst würd ich's eher lassen. ich hatte tatsächlich das gefühl öfter mal was weggerubbelt zu haben. bei mir hat der knoblauch aber auch generell nicht so viel bewirkt. vielleicht hast du ja stellen, wo noch nix wächst, würde es darauf beschränken. don't touch a running system. ist allerdings nur meine persönlich einschätzung, gibt sicher auch andere erfahrungen.

grundsätzlich ist der knoblauch aber eine der wenigen sachen, die nennenswerte erfolge gebracht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12083 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 21.11.12 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sau interessant dass ich das jetzt lese. In meiner Heimat Marokko wird diese Knoblauch Methode nur verwendet. Jeden den man dort frägt, selbst die Ärzte, empfehlen einem nur Knoblauch. Habe es zum Anfang meiner AA getestet. Hatte zwischenzeitlich wieder komplettes Kopfhaar. Als es dann wieder anfing, habe ich es nicht mehr Probiert (über 10 Jahre her).

Aber nachdem ich soviel Erfolgsstories gelesen habe, werde ich es jetzt auch wieder Probieren. Melde mich wieder wenn es klappt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12085 ist eine Antwort auf Beitrag #12083] :: Thu, 22.11.12 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Husrock126 schrieb am Thu, 22 November 2012 00:05
Sau interessant dass ich das jetzt lese. In meiner Heimat Marokko wird diese Knoblauch Methode nur verwendet. Jeden den man dort frägt, selbst die Ärzte, empfehlen einem nur Knoblauch. Habe es zum Anfang meiner AA getestet. Hatte zwischenzeitlich wieder komplettes Kopfhaar. Als es dann wieder anfing, habe ich es nicht mehr Probiert (über 10 Jahre her).

Aber nachdem ich soviel Erfolgsstories gelesen habe, werde ich es jetzt auch wieder Probieren. Melde mich wieder wenn es klappt.



Für mich stellt sich die Frage ob es nur bei alopezie arerata oder auch bei Alopezie androgenetica funktioniert?
Denn soweit ich das erlesen konnte wurden Erfolge nur bei areata festgestellt.




Alter 29
Sägepalmextrakt / Sabal Kürbis
Alfratradiol / Regaine 5%
Shampoo: VicoPura / Revivogen
geplant: Prostaglandin F2alpha topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12087 ist eine Antwort auf Beitrag #12085] :: Thu, 22.11.12 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Frage. Ich weiß leider nicht ob Knobi auch bei Alopezie androgenetica wirken kann. Eigentlich erhalten wir durch das feste einreiben von Knobi auf der Haut den gleichen effekt (rötung, entzündung, schwellung) wie bei einer DCP Therapie. Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe Very Happy . Warum probierst du es nicht einfach mal. Laut den anderen Mitgliedern im Forum sollten schon nach kürzerster Zeit Ergebnisse zu sehen sein wenn es wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12281 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 15.01.13 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe gestern abend aben mit dieser therapie angefangen....

da löcher im bart.. augenbrauen sind auch weniger geworden( aber immer noch mehr als viele andere..hatte schon immer körperbehaarung für 3 ) und allgemein meine körperbehaarung hat abgenommen... mal schauen wie es sich entwickelt mit der knobi therapie....

ich werde berichten

hausmann ,badsalz usw

wie sieht es bei euch aus?

[Aktualisiert am: Tue, 15 January 2013 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12287 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 16.01.13 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin so begeistert!!! Hatte die Knoblauchbehandlung vielleicht 3 oder 4 mal gemacht und an den behandelten Stellen ist nichts mehr ausgefallen. Konnte quasi verhindern, dass sich ein neues "Loch" bildet Smile Probiert es aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12288 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 17.01.13 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hey Leute, ich hatte schon ein Thema eröffnet, hat mir nur leider keiner geantwortet, daher frage ich hier nochmal, weils ganz gut passt.
Kann man statt dem Aufrauhen mit dem Tuch auch einen Dermaroller benutzen ?
Dadurch macht man ja kleine Löcher in die Haut, wodurch das Knoblauchsaft tiefer rein kann und somit ne bessere Wirkung erzielen kann, oder irre ich mich ?
Wäre das überhaupt hygienisch, aufgrund der Infektionsgefahr, da ich das Knoblauchsaft ja schlecht desinfizieren kan...

Vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12289 ist eine Antwort auf Beitrag #12288] :: Thu, 17.01.13 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Thu, 17 January 2013 05:08


Hey Leute, ich hatte schon ein Thema eröffnet, hat mir nur leider keiner geantwortet, daher frage ich hier nochmal, weils ganz gut passt.
Kann man statt dem Aufrauhen mit dem Tuch auch einen Dermaroller benutzen ?
Dadurch macht man ja kleine Löcher in die Haut, wodurch das Knoblauchsaft tiefer rein kann und somit ne bessere Wirkung erzielen kann, oder irre ich mich ?
Wäre das überhaupt hygienisch, aufgrund der Infektionsgefahr, da ich das Knoblauchsaft ja schlecht desinfizieren kan...

Vielen Dank Smile


Ja klar- das wäre sogar eine professionelle Art und Weise mit dem Dermaroller. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12290 ist eine Antwort auf Beitrag #12289] :: Thu, 17.01.13 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AA2012 schrieb am Thu, 17 January 2013 12:18
cursor schrieb am Thu, 17 January 2013 05:08


Hey Leute, ich hatte schon ein Thema eröffnet, hat mir nur leider keiner geantwortet, daher frage ich hier nochmal, weils ganz gut passt.
Kann man statt dem Aufrauhen mit dem Tuch auch einen Dermaroller benutzen ?
Dadurch macht man ja kleine Löcher in die Haut, wodurch das Knoblauchsaft tiefer rein kann und somit ne bessere Wirkung erzielen kann, oder irre ich mich ?
Wäre das überhaupt hygienisch, aufgrund der Infektionsgefahr, da ich das Knoblauchsaft ja schlecht desinfizieren kan...

Vielen Dank Smile


Ja klar- das wäre sogar eine professionelle Art und Weise mit dem Dermaroller. Smile


Ok danke, werds heute ausprobieren und in 2-3 Wochen berichten Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12295 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 18.01.13 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so... mache seit montag die knoblauch therapie..

zusätzlich nehme ich noch zink/selen tabletten und biotin....

habe seitdem 4-5 mal die löcher mit knoblauch eingerieben...
und an den löchern im bart... (sind mehrere kleine) habe ich das gefühl das dort helle stoppel nachkommen...wenn ich da mit dem finger drüber streichel.... kann auch einbildung sein....

ich werde weiter beobachten und berichten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12299 ist eine Antwort auf Beitrag #12281] :: Sat, 19.01.13 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin in letzter Zeit etwas Knoblauchfaul geworden. Liegt vielleicht auch daran, daß ich links wieder relativ starke Augenbrauen habe und rechts zumindest auch für Dritte sichtbar.Bart ist mit einigen Löchern wieder da. Brusthaare und Schamhaare kommen auch wieder. Auf dem Kopf werden die Haar- Inselchen regelmäßig größer. NAch wie vor bin ich davon überzeugt, daß Knoblauch helfen kann. Werde mir auch gleich mal wieder 3 Zehen nach der "Hausmann-Methode" auf dem Kopf u. Augenbrauen reiben.

Auch bei mir meine ich nach jeder Behandlung einen kleinen Fortschritt zu sehen. Also, immer weiter.

Gr

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12357 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 25.01.13 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.soo.. neues update...

an dem einen loch , was ich bevorzugt behandelt habe.. wachsen haare nach... an den anderen noch nicht... habe jetzt erstmal 3 tage pause gemacht. weil meine backe total rot war:D

am wochenende wird wieder knobi drauf geschmiert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12373 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 26.01.13 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du das sonst jeden tag gemacht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12382 ist eine Antwort auf Beitrag #12373] :: Sun, 27.01.13 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
speedfreak schrieb am Sat, 26 January 2013 13:44
hast du das sonst jeden tag gemacht ?



ja jeden tag...bis die backe voll rot war ..und setdem schone ich die haut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12477 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 04.02.13 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wende die Knoblauch-Therapie seit nun 3 Wochen an. Habe 3 "zusammenhängende" Löcher aud der rechten Kopfseite. Nun zu meiner Frage:

Ist es normal das die Löcher von außen nach innen zuwachsen? Weil bei mir ist das der Fall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos