Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7706 ist eine Antwort auf Beitrag #7482] :: Wed, 20.04.11 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle zusammen, wie lang lässt man es denn einwirken?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7729 ist eine Antwort auf Beitrag #7706] :: Fri, 22.04.11 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Salome, also ich habe immer mindestens solange gewartet, bis das Brennen völlig aufgehört hat! Meist aber hab ichs so 2 Stunden einwirken lassen und habe mir dann vor dem SChlafen gehen den Kopf gewaschen!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7730 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 22.04.11 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoblauch im DRadio
Allicin - Geruchsintensiver Keimkiller


Hier zum Lesen


Hier zum Hören

Nichts besonderes. Es wir kurz auf das Allicin im Knoblauch eingegangen.

Ich selbst mache es Morgens drauf und dusche es am Abend runter.
Aber ich glaube das es bis zum Abend keine Wirkung behält. Zwei Stunden sehe ich auch als reell an.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7764 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 26.04.11 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier und möchte nun auch gern mal die Knoblauchtherapie, würde mich freuen wenn ich mich hier mit Euch austauschen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7772 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 26.04.11 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Frage wie oft sollte man es anwenden? Täglich, wöchentlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7805 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 29.04.11 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ alle, bei denen die Knoblauchtherapie wirksam war:

1. Wie lange habt ihr die Stelle aufgerauht mit einem Handtuch?
2. Wie lange hats denn bei euch ungefähr nach dem Bestreichen gebrannt?
3. Und wie lange musstet ihr die Therapie anwenden, bis ihr erste kleine Erfolge gesehen habt?

Danke für Eure Antwort (-:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7806 ist eine Antwort auf Beitrag #7805] :: Sat, 30.04.11 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Also bei mir wars erfolgreich und ich habe sie immer solange aufgeraut, bis die Stellen ein bisschen offen waren. Gebrannt hats immer nur einige Sekunden, man spürt aber länger, dass da "etwas arbeitet", ist aber nach den ersten Sekunden nicht mehr unangenehm.

Angewendet hab ichs eigentlich immer nur 4 bis 5mal, und gar nicht soooo regelmäßig. Das erste Mal hab ichs bspw an 2 Tagen hintereinander durchgeführt, anschließend einige Tage Pause gemacht und dann wieder angewendet! Und danach nach einer Woche nochmals!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7807 ist eine Antwort auf Beitrag #7806] :: Sat, 30.04.11 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stehe dem Aufrauhen der Kopfhaut etwas skeptisch gegenüber, da um die kahlen Stellen herum ja noch Haare sind, die ich nicht unnötig herausrubbeln möchte.

Ich zerquetsche die Knoblauchzehen deshalb mit der Presse und tue das auf ein Stück Verbandmull, den dann zusammengedreht, dass man...tja wie ein kleines Säckchen hat und reibe damit dann die kahlen Stellen ein. Brennt bei mir nach kurzer Zeit und um Einiges mehr als mit einer eingeritzten Knoblauchzehe, da ja mehr Knobisaft auf die Haut gelangt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7817 ist eine Antwort auf Beitrag #7807] :: Sun, 01.05.11 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BTR75! coole idee mit dem verbandmull! der ist ja auch steril und außerdem etwas rau. habe es gerade ausprobiert. geht besser als ich dachte. das erste mal das ich etwas merkte.danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7818 ist eine Antwort auf Beitrag #7817] :: Sun, 01.05.11 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaaa, ich habs auch versucht! VIELEN DANK! Hattest du so auch schon Erfolge? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7820 ist eine Antwort auf Beitrag #7818] :: Mon, 02.05.11 05:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls du mich meinst!? nein, kein haar aber die hoffnung stirbt zuletzt. würde so gerne den geruch neutralisieren! hat jemand einen tip?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7822 ist eine Antwort auf Beitrag #7820] :: Mon, 02.05.11 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoppla, Entschuldigung! Meine Frage bezog sich auf BTR75 Smile
Ich bin schon sehr gespannt! Dadurch, dass es ja (fast) genauso brennt, kann ich mir schon vorstellen, dass das ebenso wirkt und sehr effektiv ist - wäre ja suuuuper!

Mit dem Geruch hab ich leider auch so meine Probleme, hab aber auch noch keine Lösung dazu :/

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7823 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 02.05.11 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache das mit dem Knoblauch jetzt die sechste Woche.
Die Kopfhaut rauhe ich etwas mit einem Leinentuch auf. Nichts weltbewegendes. Knobizehe eingeritzt und eingerieben.
Allerdings lege ich mehr wert auf das einreiben. Dafür lasse ich mir schon etwas mehr Zeit. Vielleicht so ca. 1- 1½ Minuten.
Dann brennt es auch ein wenig.

Tja, bis jetzt kann ich sagen das es mir gut tut. Der Haarausfall auf dem Kopf ansich, ist weniger geworden und die Stellen fangen langsam an sich zu füllen.

Leider ist mir aufgefallen das ich auf der Brust Haare verliere. Die rechte Augenbraun fängt auch an lichter zu werden. An der linken Augenbraun kommen die Haare. Fallen wieder raus. Kommen wieder, fallen wieder raus, kommen wieder...........
Die haben noch nicht den richtigen Mumm sich durchzusetzen.
Aber das wird schon irgendwie werden.
Auf jeden Fall werde ich weitermachen.
Einmal die Woche.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7825 ist eine Antwort auf Beitrag #7823] :: Mon, 02.05.11 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hausmann,

weiterhin viel Erfolg. Ich mache jetzt seit 6 Wochen DCP. NAch 3 Monate entscheide ich, ob ich diese weiterführe. Ansonsten werde ich es auch mit Knoblauch probieren.

Bei mir kamen die Brusthaare als letztes. Mein früherer "Teppich" ist nun ausgedünnt auf ca. 50 letzte Haare. Dafür habe ich jetzt einige kleine weiße Haare auf dem Kopf und in meinem früheren Bart.

Vielleicht sind die Brusthaare ja das letzte Opfer des bekannten Schubes, der nun hoffentlich vorbei ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7826 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 02.05.11 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich doch gut an badsalz. Der Anfang ist gemacht.
Für die nächsten Wochen Deiner DCP Therapie wünsche ich Dir das die Haare wachsen und vor allem mehr werden.

Mit meiner enthaarten Brust kann ich leben. Very Happy




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7827 ist eine Antwort auf Beitrag #7825] :: Mon, 02.05.11 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Annalina84

Ich hab´s erst 1 x auf diese Art eingerieben, vorher 2 x mit der eingeschnittenen Zehe und ich kann nach diesen 3 Anwendungen einige kleine dunkle Härchen sehen (kahle Stelle über der linken Schläfe - die anderen Stellen kann ich nicht sicher beurteilen, da ich die nicht so gut "überwachen" kann Smile ) ABER dort habe ich seit mindestens 3 Monaten schon keine Haare und rein von der Wachstumsphase der Haare her kann es nun natürlich auch sein, daß sie auch rein zufällig von allein wieder dort wachsen. Ich glaube trotzdem lieber an den Knochblauch... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7831 ist eine Antwort auf Beitrag #7826] :: Mon, 02.05.11 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, BTR75!

Ich bin mittlerweile eigentlich überzeugt von dieser "Therapie".

Denn dass meine Haare nach 1 Jahr zufällig an der Stelle wiederkamen, an der ich eingerieben habe, kann und will ich nicht glauben Smile Klar, ausschließen kann mans nicht, aber.... Very Happy

Naja, bin gerade dabei, die anderen Stellen zu bearbeiten und mache nun mit BTR75's Methode weiter!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7832 ist eine Antwort auf Beitrag #7826] :: Mon, 02.05.11 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Der einzige Haken für mich im Moment: man bekämpft damit natürllich nur das Symptom, nicht aber die Ursache / den Auslöser. Aber solange es hilft.... Wink

Toi toi toi allen, die ebenfalls probieren!!!
Ich drücke euch fest die DAumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7838 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 03.05.11 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt echt interessant!

Ich habe seit fast 4 Jahren AA und bin wohl der typische ophiasis Typ. Habe einen breiten kahlen Streifen von beiden Schläfen bis zum Hinterkopf und bestimmt schon über die Hälfte meiner Haare verloren. Das "gute" an dem ophiasis Typ ist, dass die Deckhaare die kahlen Streifen gut verdecken:) . Aber Schwimmbad ist schon lange nicht mehr und jeder Windstoß wird auch zur Herausforderung. Und der ophiasis Typ hat ja anscheinend die schlechteste Prognose.. Crying or Very Sad

Die typischen klassichen Behandlungen sind bei mir komplett erfolglos verlaufen (mir sind sogar während einer Stoßbehandlung mit Kortison weiter kräftig die Haare ausgefallen)...
Einen Wahnsinnserfolg, zumindest was das Stoppen des Ausfalls angeht, erziele ich zur Zeit (ca. 3-4 Monate) mit der Aromatherapie. Ausfall hat abrupt gestoppt und auch (zumindest bisher) nicht wieder angefangen. Jedoch wachsen dadurch keine neuen Haare. Auf die Aromatherapie bin ich auch in einem Forum gestoßen (warum erzählen Ärzte nie von diesen alternativen Behandlungsformen?).

Jetzt habe ich mich sehr gefreut, dass es eine weitere alternative und erfolgsversprechende Therapie gibt Smile. Vielen Dank für all die Infos dazu.

Ich habe mir direkt Knoblauch auf den kahlen Stellen eingerieben und bin schon sehr gespannt. Ich werde auf jeden Fall mal berichten.

LG und euch allen einen sonnigen Tag Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7843 ist eine Antwort auf Beitrag #7838] :: Tue, 03.05.11 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meint ihr...nachdem ich einen Monat lang alle zwei Tage die Stellen mit Knobi eingerieben hab und man noch nichts sieht...wie lange würdet ihr das noch machen??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7845 ist eine Antwort auf Beitrag #7843] :: Wed, 04.05.11 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir geht's genauso Sad aber die Idee mit dem Prrssen des Knoblauchs und dann mit einem dünnen Tuch oder einer Mullbinde war wirklich gut. Das beschleunigt die Sache immens und der Kopf brennt viel schneller Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7850 ist eine Antwort auf Beitrag #7845] :: Wed, 04.05.11 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute mal, daß die Anwendungdauer von zumindest 2 Dingen abhängen könnte.

Je länger die Stelle schon kahl ist, desto schwerer wachsen dort vermutlich wieder Haare und desto ausdauernder muß da wohl erst mal eingerieben werden.

Und es könnte noch eine Rolle spielen, an welchem Bereich auf dem Kopf die Stelle liegt. Bei mir scheinen die Haare jedenfalls im vorderen Kopfbereich schneller nachzuwachsen, als z.B. am Hinterkopf. Vielleicht ist da die Kopfhaut dünner und die kommen schneller durch oder der Knoblauch besser dran...keine Ahnung http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

[Aktualisiert am: Wed, 04 May 2011 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7859 ist eine Antwort auf Beitrag #7850] :: Fri, 06.05.11 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werfe mal noch einen eben gelesenen Aspekt in die Runde.

"Bekanntermaßen tragen Personen mit bestehender Allergie auf bestimmte Pollen ein erhöhtes Risiko, zusätzliche Unverträglichkeiten gegen verschiedene Lebensmittel zu entwickeln
(Kreuzreaktivität mit Auslösung des oralen Allergiesyndroms). Wie oben dargelegt, gibt es
Hinweise darauf, dass auch Knoblauch zu diesen Lebensmitteln zählen könnte."

Ist es vielleicht eher die allergische Reaktion auf Knoblauch (und nicht die entzündungshemmende Wirkung?) die bei einem die Haare wieder wachsen läßt und beim anderen nicht?

Hat den jemand der kein Pollenallergiker ist, schon Erfolg gehabt mit dieser Methode?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7861 ist eine Antwort auf Beitrag #7859] :: Sat, 07.05.11 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnte deine Theorie wohlmöglich auch bedeuten, dass wenn man ein Antihistaminikum (Lorano) einnimmt, die AA nicht stoppen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7862 ist eine Antwort auf Beitrag #7850] :: Sat, 07.05.11 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BTR75 schrieb am Wed, 04 May 2011 15:18
Ich vermute mal, daß die Anwendungdauer von zumindest 2 Dingen abhängen könnte.

Je länger die Stelle schon kahl ist, desto schwerer wachsen dort vermutlich wieder Haare und desto ausdauernder muß da wohl erst mal eingerieben werden.

Und es könnte noch eine Rolle spielen, an welchem Bereich auf dem Kopf die Stelle liegt. Bei mir scheinen die Haare jedenfalls im vorderen Kopfbereich schneller nachzuwachsen, als z.B. am Hinterkopf. Vielleicht ist da die Kopfhaut dünner und die kommen schneller durch oder der Knoblauch besser dran...keine Ahnung http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

das glaube ich nicht. Ich war über 4 Jahre völlig kahl und bekam alle Haare wieder, als letztes die, welche als allererstes vor 5 Jahren ausfielen (im Nacken).

[Aktualisiert am: Sun, 08 May 2011 06:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7863 ist eine Antwort auf Beitrag #7862] :: Sat, 07.05.11 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist aber nun echt interessant, Anais!
Bei mir ist das auch so wie eine "schrittweise Rückbildung".

Da wo die Haare als letztes ausfielen, kamen sie zuerst wieder und umgekehrt Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7864 ist eine Antwort auf Beitrag #7859] :: Sun, 08.05.11 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@BTR75: ich habe keine Pollenallergie und bei mir wirkts auch!

Mann, heut hats ordentlich gebrannt!!! Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7866 ist eine Antwort auf Beitrag #7861] :: Mon, 09.05.11 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 07 May 2011 14:20
könnte deine Theorie wohlmöglich auch bedeuten, dass wenn man ein Antihistaminikum (Lorano) einnimmt, die AA nicht stoppen kann?


Gute Frage. Nächste Frage... Smile

Ich nehme ja auch Tabletten gegen meine Allergie und mir fällt dabei auf, wenn die Wirkung der Tabletten nachläßt, fängt es an auf dem Kopf zu jucken. Speziell am Tag nach der Behandlung mit Knoblauch. Also kann ich nur vermuten, daß ich auch auf Knoblauch allergisch reagiere und daß dadurch wieder ein paar Haare sprießen.

Da sollte ich ja wahrscheinlich froh sein drüber. Aber irgendwie geht´s mir nicht schnell genug weiter und da frage ich mich auch, ginge es schneller ohne die Allergietabletten, die ja dann evt. die Wirkung vom Knoblauch mindern könnten??? Hilft wohl nur ausprobieren... Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7867 ist eine Antwort auf Beitrag #7866] :: Mon, 09.05.11 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst dich doch testen lassen ob du auf knoblauch allergisch bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7871 ist eine Antwort auf Beitrag #7807] :: Tue, 10.05.11 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Klasse Idee mit dem Verbandmull! Ich reibe mich seit ca. 3 wochen mit Knobi ein. Zusätzlich mache ich seit 3 monaten eine Lichttherapie und nehme ein Medikament das dapson heisst. Und siehe da nach über 3 Jahren wachsen Haare. Zwar noch nicht so Flächen deckend aber immerhin sogar an meiner ersten Stelle habe ich einen weißen Flaum. Keine Ahnung von was genau die haare jetzt kommen aber egal "Der Weg ist das Ziel" und ich freu mich.
Drück Euch allen die Daumen das es bei Euch auch klappt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7873 ist eine Antwort auf Beitrag #7838] :: Tue, 10.05.11 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist die Aromatherapie ? Ich würde das auch gern einmal ausprobieren, da mir die Haare rund um meine kahlen Stellen weiter fleißig ausfallen.
Bald hab ich nix mehr zum Überdecken... Sad

Bin neu hier und freu mich auf Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen !

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7879 ist eine Antwort auf Beitrag #7873] :: Wed, 11.05.11 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dapson bei AA? hast du dich auch gut über dieses medikament informiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7914 ist eine Antwort auf Beitrag #7879] :: Mon, 16.05.11 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dapson hat ganz schön viele nebenwirkung. bekomme alle 2-3 wochen blut abgenommen. bis jetzt ist noch alles in ordnung. paralell muß ich zink und vitE einnehmen. habe es schon mal als junges mädchen bekommen und musste es nach 3 wochen absetzen.
hast du schon erfahrungen damit gemacht?
lg dany


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7935 ist eine Antwort auf Beitrag #7914] :: Thu, 19.05.11 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie geht es denn den eifrigen Knobi-Anwendern?

Ich habe es leider nur 3x geschafft, irgendwie schaffe ich es immer mich vor der Geruchsbelästigung zu drücken. Bei mir sieht es im Moment recht übel aus. Auf einer großen Stelle am Oberkopf ist zwar Flaum zu erkennen, aber die rechte Kopfseite wird nun extrem kahl. Schade - einige Wochen dachte ich es geht aufwärts.

Positive Knobi-Berichte könnten mich vielleicht motivieren...

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7939 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 19.05.11 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo angela,
mir geht es gut. Meine größte Stelle am Hinterkopf wächst langsam zu. Insgesamt fallen mir nicht mehr so viele Kopfhaare aus.
Aber sie fallen noch. Zudem kommt das es auch noch ziemlich juckt.
Meine Augenbraun wissen auch nicht was sie wollen. Mal sind es mehr, mal es es wieder weniger. Es kommen schwarze Harre raus, werden weiß und sind dann irgendwann weg. Aaaaber einige halten sich hartnackig und die geben mir Hoffnung. Ein kommen und gehen auf der linken Seite. Auf der rechten wird es langsam aber sicher weniger.

Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist, das mir die Brust und auch die Beinhaare ausgehen. Da weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll. Es geht alles ziemlich langsam, im Gegensatz zu einigen meiner Boardkollegen.

Ich mache auch nicht mehr viel.
1x Knoblauch/p.Woche
Selen
Zink
Abwarten und hoffen

Das war es.

Ach ja...am Samstag geht es in die Berge zum Wandern.
Dieses Jahr ins Stubaital nach Neustift. Luftveränderung wird mir bestimmt gut tun.

Gruß




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7940 ist eine Antwort auf Beitrag #7939] :: Thu, 19.05.11 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich breche meine gerade laufende DCP jetzt ab und versuche es nach den positiven Berichten hier und von einem Kumpel ab Samstag auch mit Knoblauch. Ist ja auch gut gegen Vampiere!

Habe gerade Totalis. Nur noch 10 Haare auf der Brust, der Rest ist komplett weg. Im Bartbereich kommen vereinzelt wieder weiße Haare und auch auf meinem Kopf. Ach ja, und auf jedr Seite etwa 2 AUgenbrauenhaare. Meine Glatze ist dafür aber braungebrannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7942 ist eine Antwort auf Beitrag #7939] :: Thu, 19.05.11 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hausmann,

danke für deine Info.
Ich werde mich jetzt noch mal ein bisschen über die homöopatischen Tropfen informieren, vielleicht ist das der nächste Schritt in meiner Versuchsreihe.

Viele Grüße ins Stubaital. Dort waren wir 10 Jahre zum Skifahren Smile

Gruß
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7943 ist eine Antwort auf Beitrag #7940] :: Thu, 19.05.11 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
badsalz schrieb am Thu, 19 May 2011 10:36
Ich breche meine gerade laufende DCP jetzt ab und versuche es nach den positiven Berichten hier und von einem Kumpel ab Samstag auch mit Knoblauch. Ist ja auch gut gegen Vampiere!

Habe gerade Totalis. Nur noch 10 Haare auf der Brust, der Rest ist komplett weg. Im Bartbereich kommen vereinzelt wieder weiße Haare und auch auf meinem Kopf. Ach ja, und auf jedr Seite etwa 2 AUgenbrauenhaare. Meine Glatze ist dafür aber braungebrannt.


Ah ha.....Solarium. Cool
Mich fragen die Leute auch immer ob ich im Urlaub war.
Man muß ja Vorarbeit leisten.

Aber ...?

Sich die ganze Investition, in Richtung schöne, braune Glatze, wieder mit Haare kaputt machen zu lassen....
Das sollte man sich dann doch nochmal überlegen. Very Happy




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7945 ist eine Antwort auf Beitrag #7942] :: Thu, 19.05.11 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Thu, 19 May 2011 10:39
Hi Hausmann,

danke für deine Info.
Ich werde mich jetzt noch mal ein bisschen über die homöopatischen Tropfen informieren, vielleicht ist das der nächste Schritt in meiner Versuchsreihe.

Viele Grüße ins Stubaital. Dort waren wir 10 Jahre zum Skifahren Smile

Gruß
Angela


Die Grüße richte ich gerne aus.
Ich weiß nicht wie weit, oder wie hoch wir laufen können. Ich gehe davon aus das ab 1500m noch Schnee liegt. Da ich kein Skiläufer bin, habe ich mir schon überlegt, anstatt dem Rucksack einen Schlitten mit hoch zu nehmen. Smile

Gruß
Klaus




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7946 ist eine Antwort auf Beitrag #7940] :: Thu, 19.05.11 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Seltsamerweise wollen meine haarlosen Stellen auf dem Kopf gar keine Farbe annehmen. Ich dachte schon ein Sonnenbrand wäre auch eine Form von Bio-DCP Laughing , aber ich kann die Schädel noch so sehr der Sonne entgegenstrecken - es bleibt hell.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos