Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8317 ist eine Antwort auf Beitrag #8315] :: Mon, 04.07.11 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte beim Anschauen des Fotos den gleichen Gedanken wie badsalz - sieht eher aus wie der Männertypische genetische Haarausfall.

Ich wäre froh so viele Haare auf dem Kopf zu haben Crying or Very Sad .

Aber man selbst kennt halt noch die anderen Problemzonen....

Im Moment bin ich eigentlich aber ganz zufrieden. Auf den großen kahlen Stellen wachsen wieder Haare und ich hoffe nur, dass dieser Trend anhält.
Ich habe teilweise Ingwersaft mit Sesamöl eingerieben, die letzten Male aber Knoblauch. Außerdem trinke ich seit 8 Tagen den Knobi-Zitronen-Trunk.


LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8349 ist eine Antwort auf Beitrag #8317] :: Sat, 09.07.11 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

nach ca. 6 Wochen Knoblauch bin ich weiterhin sehr zufrieden.Ich reibe nach wie vor auf dem Kopf und den Augenbraupartien. Insgesamt habe ich nun so 8 mal gerieben. Dabei habe ich die letzten Male nicht aufgerauht, sondern einfach die Zehen durchgeschnitten und mit dem Messer Kreuze geritzt und dann eingerieben. Ich dachte immer, ich hätte eine Totalis, richtig ist wohl Universalis. Ich hatte innerhalb von ca. 14 Monaten fast alle Haare verloren.

Inzwischen kommen immer mehr Augenbrauen wieder, ein paar Wimpern und auf meinem ganzen Kopf habe ich einen hellen Flaum, und auch ein paar schwarze Haare. Mein Bart stellt sich auch wieder her, muß mich jetzt ertsmals wieder richtig rasieren. Und gestern habe ich auf meinem Handgelenk die ersten Haare wieder entdeckt, genauso wie auf der Brust.

Natürlich kann ich nicht versichern, daß dies alles vom Knoblauch kommt oder Ansätze einer Spontanheilung sind.Andere Mittel (Zink und Selen) nehme ich jedoch seit ein paar Wochen nicht mehr. Und wirklich entstreßt bin ich auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8352 ist eine Antwort auf Beitrag #8349] :: Sat, 09.07.11 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, also ich bin auch nach wie vor zufrieden!
Ich geb mir jetzt noch ein halbes Jahr! Und wenn dann nach wie vor alles passt, kommt die Perücke wieder WEG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8355 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 10.07.11 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halli Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich mal wieder melden, nachdem ich seit ca 1,5 Wochen so starken Haarausfall hab, wie noch nie Sad Kann den Löchern quasi beim Wachsen zuschauen... Ich denke, dass es daran liegt, dass ich auf meine Tabletten verzichtet hab, denn als diese leer waren, habe ich keine Neuen gekauft, alle Fingernägel sind kurz darauf abgebrochen und dann eben der Haarausfall...

Dann dachte ich, dass ich, aus purer Verzweiflung nochmal Knoblauch auftragen werde... Zum zweiten Mal, das letzte Mal vor ca 1 Woche... Und was sehe ich da? NEUE HAARE an 2 Stellen!!!!!! Ich bin gerade so happy! Hab gar nicht aufgeraut und wirklich nur kurz eingerieben, mit einer halbierten und eingeschnittenen Knoblauchzehe - und an 2 Stellen sind die Haare wiedergekommen - sogar in meiner Naturhaarfarbe!!! Smile Hätte nie gedacht, dass das bei mir funktioniert!!! Smile

Werde gleich morgen neue Tabletten kaufen und dann kriege ich das hoffentlich in den Griff, nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen mit einer Perücke rumlaufe Smile

Viele liebe Grüße,
marigolg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8356 ist eine Antwort auf Beitrag #8355] :: Sun, 10.07.11 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marigolg Smile

Hey, heißt das, dass du binnen ganz kurzer Zeit Erfolg mit dem Knoblauch hattest? Ich freue mich für dich! Hihi! Der Knoblauch wird noch unser aller bester Freund werden Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8371 ist eine Antwort auf Beitrag #8356] :: Tue, 12.07.11 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe User, ich bin neu hier und lese seit einer Woche die Beiträge bezüglich der Knoblauchtherapie. Ich leide seit 8 Jahren unter Haarausfall, erst kreisrund und dann diffus. Zahlreiche Arzttermine, Schilddrüse, Hormonanalyse und das alles OHNE EREGBNIS. Am Samstag hab ich dann angefangen mir den Knofi auf die Kopfhaut zu reiben, mit dieser Mullbinde...Ich habe mal ein paar Fragen hierzu: Kann es sein, dass erstmal mehr Haare ausgehen? Die Kopfhaut hat sich ein wenig entzündet, habe gelesen, dass das auch jemand hatte, geht das mit der Zeit weg? Soll man dennoch weitermachen?
Ansonsten würde ich gerne die Knobitherapie weitermachen und hoffe, dass hier noch User hin und wieder anwesend sind.

Freu mich auf Post. Lg Lavinnia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8372 ist eine Antwort auf Beitrag #8371] :: Tue, 12.07.11 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, dass mehr haare ausfallen merke ich nicht aber auch ich habe am nächsten tag starkes jucken, rötungen und brennen. geht wieder weg. viel erfolg trotzdem!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8373 ist eine Antwort auf Beitrag #8372] :: Tue, 12.07.11 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen lieben Dank für die Antwort, hat sich das bei dir auch in Form von Pusteln bemerkbar gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8374 ist eine Antwort auf Beitrag #8373] :: Tue, 12.07.11 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Lavinnia,

also bei mir juckt es zwar auch ein bisschen am nächsten Tag, aber das mit dem Haarausfall hab ich noch nicht beobachtet Smile

Ich würds an deiner Stelle einfach mal weiter probieren! Jeder reagiert da bestimmt ein bisschen anders drauf!

Wünsche dir viiiiiel Erfolg Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8375 ist eine Antwort auf Beitrag #8374] :: Tue, 12.07.11 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen, lieben Dank für deine Antwort. ich habs gleich mal 3 Tage hintereinander gemacht, ich denke das war zuviel, ich mach mal 2 Tage Pause und mach dann weiter...ich wünsche mir auch Erfolg dabei, eure Beiträge sind gut und man liest das oft mit dem Knofi da...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8384 ist eine Antwort auf Beitrag #7694] :: Wed, 13.07.11 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist die Haut auch ziemlich gereizt.

Direkt nach dem Einreiben mit Mullbinde ist es nur rot.
Am nächsten Tag hatte ich manchmal richtig nässende Stellen, so das die umliegenden Haare an der Kopfhaut klebten.

Jetzt nach ca. 2 Monaten einmal die Woche ist es jedoch nicht mehr so extrem, wahrscheinlich hat sich meine Kopfhaut dran gewähnt. Muss dazu sagen, dass ich seit meiner Geburt Neurodermitis habe, vielleicht ist deshalb auch meiner Kopfhaut sensibler.

Im Dezember fing es bei mir an und mittlerweile hatte ich ca. 5 Stellen, es sieht so ähnlich wie bei Hausmann aus. Kann das Ganze noch verstecken.

Im Mai war es dann besonders extrem mit dem Haarausfall und da fing ich mit den Knoblauchtherapie an.

Heute sieht es schon besser aus. Eine Stelle ist komplett weg und bei den anderen bilden sich vom Rand aus weiße Haare, die tlw. schon dunkel sind.

Zur Zeit mache ich nur:

1. Knoblauchtherapie
2. seit Mai jeden Tag früh und abends ein Glas Gerstengrassaft. In einem Buch habe ich gelesen,dass dies ein sehr basisches Nahrungsergänzungssmittel ist. Habe mittlerweile ein Gerstengrassaftpulver gefunden, welches mich im Monat ca. 10 Euro kostet.
3. CD von Gunter Schneidereit.

Vorher habe ich auch alle möglichen Sachen probiert, von Haarwassern mit/ohne KOrtison bis hin zu den berühmten Kräuterwickeln Wink die bei mir gar nichts gebracht haben.

Ich drücke uns die Daumen, dass die meist positiven Ergebnisse mit dem Knobi bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8385 ist eine Antwort auf Beitrag #8384] :: Wed, 13.07.11 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lars, toller Beitrag, muntert zum weitermachen auf...ich werde dann auf jeden Fall auch weitermachen und beiss mich da mal durch...Bei mir hat auch damals nichts geholfen...Liebe Grüße Lavinnia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8393 ist eine Antwort auf Beitrag #8276] :: Thu, 14.07.11 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit als stiller Betrachter.

Wie siehts bei dir aus? (ich will weitere Fotos Smile )
Was denkst du, hilft der Knoblauch nur partiell und fallen dir weiter Haare an anderen Stellen aus?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Wünsche dir weiterhin so einen Haarwuchs Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8402 ist eine Antwort auf Beitrag #8393] :: Thu, 14.07.11 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen ihr Knobifreunde Smile

Sagt mal beobachtet noch jemand von euch, dass es von Anwendung zu Anwendung weniger brennt?

Mir kommt es vor, als würde sich mein Körper schon daran gewöhnt haben -nur der Geruch bleibt immer gleich intensiv Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8403 ist eine Antwort auf Beitrag #8402] :: Thu, 14.07.11 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen oder besser gesagt Guten Morgen, hab das heute auch wieder mit dem Knobi gemacht und es hat wie verrückt gebrannt, noch schlimmer als beim ersten mal, bisher noch keine Gewohnheit auf der Kopfhaut, aber WEIER GEHTS MIT KNOBI :-)Augen zu und durch...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8405 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 15.07.11 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Moment gibt es nichts neues. Dümpelt so vor sich hin.

Heute war ich in der Uniklinik Münster. Allerdings wegen meiner Wespenallergie. Habe jetzt eine fünfjährige Hypo hinter mir.

Habe dem Prof. gesagt das ich eine AA bekommen habe und er hat sich das mal angeschaut. Der Neubewuchs hat ja schon eingesetzt und er hat nichts besonderes gesagt. Er könnte eine Cortisonsalbe verschreiben, meint er. Das habe ich abgelehnt und Ihm von der Knoblauchgeschichte erzählt. Er war nicht einmal verwundert, hatte ich das Gefühl.
Klar wenn es hilft. Mehr hat er nicht gesagt.
Das war's.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8406 ist eine Antwort auf Beitrag #8405] :: Fri, 15.07.11 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann, heisst das deine Haare sind nun stabil oder fallen immernoch aus? Wahnsinn dass die Ärzte immer Cortison geben wollen, ich hab damals die Salbe und Cortison Tabletten bekommen, das hat alles noch viel schlimmer gemacht und ich hab davon immens zugenommen...Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, gibts Cortison. Es ist so schade, dass es für unser Problem nicht wirklich eine Hilfe gibt, ausser Knobi Smile .Aber wenigstens gibts den Knobi, das ist besser als nix. Ich hab in den letzten Jahren knapp 2000 Euro für Medikamente und Perrücke ausgegeben und nix hat geholfen...ich mach mit dem Knofi weiter ...Wird schon werden...Liebe Grüße und euch allen einen schönen Start ins Wochenende...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8411 ist eine Antwort auf Beitrag #8406] :: Sat, 16.07.11 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

habe mir heute wieder Knoblauch aufgetragen. Das zweite Mal gepreßt in einer Mullbinde. Vorher hatte ich immer nur die Zehen angeritzt und aufgerieben, bis es brannte.

Bei der Mullversion habe ich es noch nicht zum Brennen gebracht. Ich reibe jetzt 2 x die Woche ein.

Mein Haarwuchs geht weiter! Auch an den Stellen, die ich nicht einreibe (Bart, Brust ..)

Trotzdem: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Geduld muß man haben. Wenn bei mir der Haarwuchs so weiter geht, könnte ich etwa in 1 Jahr wieder einigermaßen volles Kopfhaar haben. Ob dann noch kreisrunde Stellen bleiben, mit denen ja alles anfing, wird man sehen. Augenbrauen könnte ich vielleicht Ende diesen Jahres haben.

@ Hausmann: Wie bekommstDu deine Bilder hier rein? Also direkt in den Text?

VG - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8426 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 17.07.11 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Leute, ich wollte euch kurz berichten, dass ich mich entschlossen habe, jetzt erstmal nur die Knoblauchtherapie durchzuführen und das DCP wegzulassen. Ich bin sehr überrascht, dass der Knoblauch bei mir im Prinzip die gleichen Irritationen auf der Haut hervorruft, wie das DCP (also Jucken, Rötung und Pusten, die nach Abheilen schuppen...). Da ich ja trotz DCP wieder einen Schub hatte, denke ich, ich kann eh nix verlieren - außer eine Menge Geld und die kostet mich die DCP-Therapie, also dann lieber Knobi. Die positiven Berichte in diesem Forum, insbesondere die von Hausmann (weil er auch irgendwie so nett und gelagenhumoristisch klingt), haben mich sehr motiviert und mir Mut gemacht. Manchmal finde ich die Vorstellung, dass wir alle verzweifelt vorm Spiegel stehen und uns mit stinkendem Knoblauch einreiben, fast schon tragischkomisch. All das nur, weil die Gesellschaft mit Andersartigkeit nicht umgehen kann und sich alles nur um Äußerlichkeiten dreht... Wie gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesem AA-Dämon kämpft! In diesem Sinne einen schönen Abend noch und bis bald -
Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8429 ist eine Antwort auf Beitrag #8426] :: Mon, 18.07.11 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henryette, da bin ich mal gespannt bei dir. Bisher hatte ich nur einmal Pusteln und dann nicht mehr. Neuer Wuchs ist noch nicht da. Was ist DCP? Ist das diese Säure die man auf die Kopfhaut machen muss, dann hatte ich das auch...Ja als ich meine beiden Löcher auf dem Kopf hatte, wurde ich auch auf der Strasse ausgelacht und hab mir dann daher die Perücke gekauft...Da mir kein Arzt ein Rezept dafür gab, musste ich die selbst bezahlen...Ich finde es auch erstaunlich, dass die Forschung in vielen Dingen weit ist, aber niemand bei Haarausfall helfen kann. Dann halt Knobi. Ich mach das auch mal weiter, hab mir deswegen auch eine neue Haarbürste gekauft, die besser sein soll zum durchbluten der Kopfhaut.Ich drücke auch dir die Daumen ganz dolle. Liebe Grüße Lavinnia

@all: In welchem Zeitraum sind bei euch die Haare gekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8430 ist eine Antwort auf Beitrag #8429] :: Mon, 18.07.11 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lavianna,

Du mußt Dir immer im Klaren sein, daß es bei allen AA-Behandlungsmethoden keinerlei Garantien gibt. Was bei einem hilft, hilft nicht unbedingt bei den Anderen.

Beim Knoblauch ist zu sagen, daß es ein Naturheilverfahren ist, was schon vielen geholfen hat und zudem fast kostenlos ist.

Mein letzen Eintrag wiederholend: "Man muß Geduld haben".


Bei mir kommen seit Beginn der Knoblauchbehandlung täglich Haare hinzu. Ich hatte insbesondere eine volle Glatze und auch keine Augebrauen und Wimpern mehr.Auch meine frühere starke Körperbehaarung hatte ich komplett verloren.

Wenn der Mensch im Durchschnitt 100.000, Haare auf dem Kopf haben soll, dann dauert es doch eine gewisse Zeit, bis die alle wieder dasein könnten. Ich habe vielleicht zur Zeit 2000 Haare auf dem Kopf.

Viele Grüße

Badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8431 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 18.07.11 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz, danke für deinen Beitrag. Ja das stimmt, ich bin wohl etwas ungeduldig, da ich das Thema Haarausfall schon seit 8 Jahren mitmache...Ich bin schon zig mal auf den Kopf gestellt worden, man findet nichts. Werde mich künftig in Geduld üben Smile Indianerehrenwort. Die Knoblauchtherapie werde ich weitermachen. Ich habe dieser Tage gelesen, dass man diese jeden 3ten Tag machen soll, das macht die Haare haltbarer...
Liebe Grüße Lavinnia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8440 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 18.07.11 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das bei mir Stillstand ist. Neue Stellen habe ich nicht bemerkt und auch an den alten Stellen wachsen die Haare eher nach als das sie weiterhin ausfallen.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_17.jpg

Im April war ich noch blank.

Hab noch was vergessen. Bilder in Text einfügen geht wie folgt.
Erst die gewünschten Bilder auf einen Server uploaden.
Das kann man hier machen.

http://imageshack.us/
http://www.bilderload.com/
http://tinypic.com/
http://www.imageshost.de/

oder einfach Image Host bei Google eingeben und eine Seite aussuchen. Die zugewiesene Internetadresse für das Bilder kopieren.
Jetzt hier in einem Beitrag auf Bild einfügen klicken.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_18.jpg

Den kopierten Link einfügen und das Bild ist im Text.

Viel Erfolg.

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2011 15:25]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8441 ist eine Antwort auf Beitrag #8440] :: Mon, 18.07.11 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

die Augenbrauen sehen doch eingermaßen gut aus. In den nächsten Tagen stelle ich auch ein paar Bilder von mir rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8442 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 18.07.11 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo badsalz,
finde ich auch.
Habe meinen Beitrag bzgl. der Bilder editiert.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8445 ist eine Antwort auf Beitrag #8442] :: Mon, 18.07.11 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

wäre froh, wenn meine Augenbrauen schon so weit währen. Aber Sie kommen!

GR-badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8469 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.07.11 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe heute das vierte Mal die Knoblauchtherapie angewendet - das Ergebnis nach 3-maliger Anwendung: an 7 von 9 Stellen wachsen meine Haare wieder! Zwar als Flaum, aber in meiner Naturhaarfarbe! Ich habe weder aufgerauht, noch besonders lange mit Knoblauch eingerieben. Nur an der größten, ältesten Stelle hat sich bisher noch nichts getann..
Eigenntlich wär das alles ja ein großer Grund zur Freude, nur leider wird das dadurch getrübt, dass ich momentan so viele Haare verliere, wie noch nie Sad Hab keine Ahnung warum... Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich überhaupt kein einziges Haar mehr verloren, jetzt wachsen zwar neue, aber die alten fallen aus, als gäbe es kein Morgen....
Nichtsdestotrotz bin ich wirklich sehr positiv überrascht von der Knoblauchtherapie! Bei mir hat nichts gebrannt und auch vom Geruch hab ich außer beim Auftragen nichts mitbekommen. Kann es nur jedem weiterempfehlen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8471 ist eine Antwort auf Beitrag #8469] :: Tue, 19.07.11 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marigolg!

Fallen die Haare nun an neuen Stellen aus? Oder an denen, die du behandelst?

Ich handhabe es einfach so, dass ich Knoblauch einfach verstärkt anwende, wenn ich bemerke, dass die Haare wieder ausfallen. In der regel stoppt der Haarausfall dann nach 1 bis 2 Tagen!

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8473 ist eine Antwort auf Beitrag #8471] :: Tue, 19.07.11 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
annalina84 schrieb am Tue, 19 July 2011 08:37

Ich handhabe es einfach so, dass ich Knoblauch einfach verstärkt anwende, wenn ich bemerke, dass die Haare wieder ausfallen. In der regel stoppt der Haarausfall dann nach 1 bis 2 Tagen!




Hallo Annalina,

eigentlich dürfte es nicht sein, dass der Haarausfall schon nach 1 - 2 Tagen stoppt, ganz einfach aufgrund des Haarzyklus, ich denke eher du hast das Gefühl. Es dauert nämlich noch ca. 3 Wochen bis das Haar ausfällt, von dem Moment an, wenn es den Befehl erhält. Aber vielleciht geht es bei dir einfach viel schneller.
Anbei habe ich den Artikel hier aus dem Forum zum Thema Haarzyklus reinkopiert. Mich würde aber mal interessieren was alle anderen dazu sagen. Glaubt ihr, dass es nur 1 - 2 Tage dauert bis Haare nach einem Ergeignis ausfallen, oder kommt es eher mit den 3 Wochen hin?
Bei mir waren es nach einem Ereignis wie z. B. ein Antibiotikum oder ein Schok immer ungefähr die 3 Wochen.


Haarwuchszyklus




Haarwuchs-Zyklus: Der entscheidende Kreislauf im Leben des Haares

Der Haarwuchszyklus beinhaltet drei Phasen:
1. die Anagenphase (das Haar wird vom Gefäßnetz über die Wurzel ernährt);
2. die Katagenphase (das Haar wird nicht mehr versorgt);
3. die Telogenphase (das Haar wird abgestoßen).

Der Prozentsatz der Haare pro Phase teilt sich in etwa wie folgt auf:

•85% Anagenphase
•1% Katagenphase
•14% Telogenphase.



Wachsen - Ruhen - Abstoßen

Im folgenden wird der Vorgang des normalen Haarwachstums, die Ruhephase und Abtrennung von der Haarpapille sowie das Abstoßen bzw. Nachwachsen eines neuen Haares dargestellt (Bild-Quelle: Sinclair, R in: BMJ Vol. 317; 1998; 866)

Einzelheiten zur Steuerung des Haarzyklusses

Bei Tieren gibt es einen synchronisierten Haarwechsel, im besonderen bei Mäusen, Ratten und Kaninchen; beim Meerschweinchen und Menschen dagegen vollzieht sich der Haarzyklus individuell und damit zeitlich unterschiedlich in den einzelnen Haarfollikeln.

Das Verhältnis von Haaren im Ruhe- und im Wachstumsstadium wird mit Hilfe des Trichogramms (--> Trichogramm) nachgewiesen.

Weitere Details zum Haarwuchszyklus finden sich in einem Aufsatz des Hamburger Mediziners Ralf Paus, den wir zusammengefasst haben. (--> Artikel Paus)


Schlussfolgerungen/offene Fragen
•Eine noch unbekannte "Haarzyklusuhr" sorgt für einen immer wieder neuen Vorgang von Auf- und Abbau des Haarfollikels.
•Möglicherweise erfolgt die Steuerung des Haarwuchses durch ein Abbremsen der Anagenphase.
•Eine Regulierung muss lokal im Haarfollikel erfolgen.
•Zahlreiche Signalgeber wie z.B. Wachstumsfaktoren sind an diesem komplizierten Prozess beteiligt.
•Die derzeitigen Konzepte für eine Einflussnahme durch vorhandene
Produkte auf den Haarwuchs müssen in bestimmten. Perioden des Haarzyklus angesiedelt sein, die konkreten Einzelheiten sind derzeit noch weitgehend unbekannt.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8476 ist eine Antwort auf Beitrag #8473] :: Tue, 19.07.11 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Typisch mein Körper! Der tickt einfach anders Wink

Aber du hast recht, Anais, mit dem Haarzyklus passt das gar nicht zusammen.
Dennoch denke ich nicht, dass ich nur das Gefühl habe. Denn ich seh ja, ob mir die Haare ausfallen oder nicht Smile


Hmmmmm, ich hab grad keine Erklärung warum das so bei mir ist -habs nun aber schon einige Male beobachtet.

Vielen Dank für deinen Beitrag, Anais!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8477 ist eine Antwort auf Beitrag #8476] :: Tue, 19.07.11 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello,
auch ich möchte mich gerne bei Hausmann, Badsalz, Anais und all euch anderen bedanken, dass ihr hier so tolle Beiträge, zum Teil sogar bebildert, leistet. Ohne das, hätt´ich mich nicht registriert und mir ginge es 1000 prozentig schlechter...
Was das Ausfallen der Haare während Knoblauchtherapie anbetrifft, habe ich ehrlich gesagt das gleiche Gefühl wie Annalina, nämlich, dass der Haarausfall nach 2-3 Tagen stoppt! Noch mit DCP rieselten und rieselten die Haare bei meinem aktuellen Schub. Jetzt grad hab´ich den Eindruch, dass es stagniert. Zunächst habe ich ja den Knobi jeden Abend mit der Mullversion eingerieben(aber ich nehme kleine Mullkompressen, die sind viereckig und da kann man den gepressten Knoblauch super in die Mitte geben und dann die vier Ecken zusammenfassen, alles eindrehen und wie in so einem Beutelchen zum Einreiben nutzen), die ganze Nacht habe ich es draufgelassen und morgens abgewaschen. Beim vierten Mal hatte ich dann eine deutliche Reaktion, sodass ich die Anwendung erst nach ein paar Tagen wiederholte. Auch da wieder starke Rötung, jucken und Pusteln. Beim letzten Mal war die Reaktion so stark, dass ich jetzt denke, dass ich nur einmal in der Woche den Knobi draufmachen muss. Erfreulich an der ganzen Sache - und für mich ebenso erstaunlich - ich meine einen leichten Flaum (sogar dunkle Härchen) zu erkennen. Bevor ich davon überzeugt bin, warte ich aber noch ein wenig. Auf jeden Fall mache ich weiter und beende die DCP-Behandlung! Werde weiter berichten.. Wünsche allen einen schönen Abend - bis bald -
Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8478 ist eine Antwort auf Beitrag #8477] :: Tue, 19.07.11 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ihr habt mich jetzt soweit, dass ich ´das auch mit dem Knobi probieren werde.
danke mein Mann kann zum Glück eh nicht so gut riechen;-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8479 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.07.11 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annalina!

Meine Haare fallen ins Besondere an meinen bereits vorhandenen Stellen aus, die somit nach und nach größer werden. Daher kann ich mich nur halb freuen, dass dort auch wieder neue Haare wachsen.

Der Ausfall hat zwischenhzeitlich gestoppt (hatte einige Wochen Bierhefe, Selen, ein anderes Präparat und Tropfen eingenommen), nachdem ich 4 Tage auf Ibiza war. Als die Mittel ausgegangen sind und ich keine Neuen gekauft habe, hat der Ausfall wieder angefangen und zwar stärker als je zuvor. Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, besonderen Stress, Schocks oder Medikamente hab ich in der Zeit jedenfalls nicht gehabt bzw genommen. Bin sogar wieder 5 Tage auf Ibiza gewesen, jedoch hat es mir diesmal haartechnisch nicht weitergeholfen Sad

Mit dem Knoblauch hab ich begonnen, als ich noch keinen Schub hatte und mir kaum Haare ausgefallen sind. Ich kann auch nicht feststellen, dass nach der Behandlung weniger Haare ausfallen. Mache das seit ca. 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen. Allerdings habe ich sonst auch keinerlei Reaktionen auf der Kopfhaut wie Rötung oder Juckreiz. Vielleicht hab ich Glück und der Haarausfall stoppt bei mir erst nach 3 Wochen. Werd euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten!

Lg, Marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8480 ist eine Antwort auf Beitrag #8479] :: Tue, 19.07.11 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!

@Marigolg: einen (evtl nützlichen Tipp) hab ich noch: ich mache an besonders hartnäckigen Stellen ein Salzpeeling bevor ich den Knoblauch auftrage! Ist vielleicht auch noch einen Versuch wert! Ich habe das Gefühl, dass der Knoblauch somit "tiefer"/intensiver wirkt...

@Henryette: ich freue mich, dass du ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hast! (war bei mir übrigens auch heute wieder so)

@Anais: Bin schon gespannt und drücke dir die Daumen! Smile

Ich kann euch nur eines sagen: ich habe mittlerweile circa 3/4 meiner Kopfhaare wieder- in meiner Naturhaarfarbe!!!!

War eine Zeit lang etwas nachlässig, führe die Behandlung nun aber wieder 1 bis 2 mal die Woche durch, damit auch noch die restlichen Stellen zuwachsen!

Seit neuestem verwende ich übrigens Essig, wenn ich mir den Knoblauch rauswasche (also zuerst wasche ich den Kopf mit Essig, im Anschluss mit Shampoo) Hab irgendwie das Gefühl, dass man so den Geruch leichter los wird. Musste nämlich früher immer 100mal die Haare waschen (jetzt sind es ja schon ziemlich viele Smile ), bis ich nicht mehr nach Knoblauch gerochen habe - mit dem Essig reicht es, wenn ich sie mir ganz normal einmal wasche.

Tja, man lernt niemals aus Smile




[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2011 22:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8485 ist eine Antwort auf Beitrag #8480] :: Wed, 20.07.11 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand einen tip?
hab gestern ca. 20 uhr den knobi einmassiert und vorher nicht die haut aufgerauht. einfach nur eingerieben, es hat nicht einmal gebrannt. ca. 23,30 uhr, als ich im bett lag, brannte und juckte die kopfhaut an jenen stellen so sehr, dass ich einen kalten waschlappen nehmen mußte um den kopf zu kühlen. heute ist es wieder weg aber warum dieses mal? sonst hatte ich dies nicht, nur ab und zu ein kleines jucken am nächsten tag wenn ich schwitzte o.s.ä.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8491 ist eine Antwort auf Beitrag #8485] :: Wed, 20.07.11 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gindora schrieb am Wed, 20 July 2011 17:24

hab gestern ca. 20 uhr den knobi einmassiert und vorher nicht die haut aufgerauht. einfach nur eingerieben, es hat nicht einmal gebrannt. ca. 23,30 uhr, als ich im bett lag, brannte und juckte die kopfhaut an jenen stellen so sehr, dass ich einen kalten waschlappen nehmen mußte um den kopf zu kühlen. heute ist es wieder weg aber warum dieses mal?


Ich würde vermuten, wie stark die Haut reagiert ist von Mal zu Mal unterschiedlich. Wie Hausmann habe ich auch eine Hyposensibilierung hinter mir, ich gegen Heuschnupfen. Wie stark die allergische Reaktion da jedes Mal ausfiel war bei mir sehr unterschiedlich - und generell war es verpflichtend, jedes mal ne halbe Stunde zur Beobachtung noch beim Arzt zu bleiben - eben weil immer mal ne starke Reaktion auftreten kann.

Henryette schrieb am Sun, 17 July 2011 20:28
Manchmal finde ich die Vorstellung, dass wir alle verzweifelt vorm Spiegel stehen und uns mit stinkendem Knoblauch einreiben, fast schon tragischkomisch.


Selten kann ich mir n Schmunzeln verkneifen wenn ich mir frisch gepressten Knoblauch aufn Kopf drück.

Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin n Döner. - oder so ähnlich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8492 ist eine Antwort auf Beitrag #8491] :: Wed, 20.07.11 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin ein Döner....."

......ja, genau an das Lied denk ich auch immer....Smile

geht glaub ich weiter mit "denn Döner sind schöner"... da sollten wir alle dran denken;-)

also bei mir brennt es leicht, wenn ich mit dem Knoblauch öfter über dieselbe Stelle gehe....ich trau mich nicht, die Brauenregion damit zu behandeln.....

das macht wirklich Hoffnung, von allen zu lesen, die gute Erfahrungen mit Knoblauch machen.....

habe viel Flaum am Oberkopf...aber sonst tut sich noch nix....probier das aber weiter mit dem Knoblauch und Ingwersaft, auch mit Minoxidil.--- zur Zeit hab ich einfach keinen Nerv für DCP...

Liebe Grüße an alle....und viel Glück mit dem Haarwuchs;-)

Tine

[Aktualisiert am: Wed, 20 July 2011 20:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8495 ist eine Antwort auf Beitrag #8492] :: Wed, 20.07.11 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Salome schrieb am Wed, 20 July 2011 22:08
"Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin ein Döner....."

......ja, genau an das Lied denk ich auch immer....Smile

geht glaub ich weiter mit "denn Döner sind schöner"... da sollten wir alle dran denken;-)

also bei mir brennt es leicht, wenn ich mit dem Knoblauch öfter über dieselbe Stelle gehe....ich trau mich nicht, die Brauenregion damit zu behandeln.....

habe viel Flaum am Oberkopf...aber sonst tut sich noch nix....probier das aber weiter mit dem Knoblauch und Ingwersaft, auch mit Minoxidil.




jA; mit nen bißchen Galgenhumor muß man sowieso an die Sache herangehen. Ich hab mich von meinem Musikerkumpel filmen lassen, als ich mein letztes Augebrauenhaar selber herausgerissen habe -man muß ja loslassen können, wie die Esoteriker sagen - und ein Liedchen über den Haarverlust dazu auf der Gitarre improvesiert.

Na, jetzt kommen sie ja hoffentlich wieder.

Minoxidil habe ich auch noch im Schrank stehen, hatte ich letztes Jahr so 2 Wochen in meiner Rast - und Ratlosigkeit ausprobiert. Ich glaube aber, daß vieles durcheinander und gleichzeitig, DCP, Knoblauch u.s.w. nicht so gut ist. Wenn Erfolge da sind, weiß man nicht, woher sie kommen. Und viel hilft nicht unbedingt viel.Kann sogar kontraproduktiv sein.

Jedenfalls geben aber die positiven Knoblauchberichte Motivation und stabilisieren insgesamt etwas die Haarwurzeln.

VG - BADSALZ


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8496 ist eine Antwort auf Beitrag #8492] :: Wed, 20.07.11 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Salome schrieb am Wed, 20 July 2011 22:08
ich trau mich nicht, die Brauenregion damit zu behandeln.....


Ich hab das vorsichtig versucht, bin danach paar Tage mit etwas geröteter Haut in dem Bereich rumgelaufen. Wende den Knoblauch seitdem äußerlich nur mehr am Kopf an, da stört mich die Rötung nicht weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8501 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 21.07.11 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wie oft in der Woche hast du das gemacht ? Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos