Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7947 ist eine Antwort auf Beitrag #7943] :: Thu, 19.05.11 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Hausmann schrieb am Thu, 19 May 2011 04:43][quote t
Ah ha.....Solarium. Cool
Mich fragen die Leute auch immer ob ich im Urlaub war.
Man muß ja Vorarbeit leisten.

Aber ...?

Sich die ganze Investition, in Richtung schöne, braune Glatze, wieder mit Haare kaputt machen zu lassen....
Das sollte man sich dann doch nochmal überlegen. Very Happy [/quote]


Kein Solarium, wenig Mützen. Alles Sonne. Und bald auch noch Knoblauchgeruch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #7979 ist eine Antwort auf Beitrag #7947] :: Wed, 25.05.11 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, habe mir gestern auch Knoblauch auf den Kopf und die Augenbrauen gerieben. Jetzt bin ich mal gespannt. Will das jetzt einmal in der Woche machen.

Wie sieht es bei Dir aus Hausmann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8027 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 31.05.11 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo badsalz und alle Anderen,
was soll ich sagen.

Ich denke die beiden Bilder sagen es.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_10.jpg

Nach zwei Mal

http://www.buergertalk.de/aa/aa_10_a.jpg

Heute nach fünf Mal


http://www.buergertalk.de/aa/aa_9.jpg

Nach zwei Mal

http://www.buergertalk.de/aa/aa_9_a.jpg

Heute nach fünf Mal

Es tut sich schon etwas in Sachen Neubewuchs.

Dazu kommt allerdings das mir die Haare an den Unterarmen, Brust und Waden ausgehen. Ich habe auch das Gefühl das sie insgesamt weniger werden. Allerdings sehr langsam.

Aber ich bin ja noch jung.

Ich denke schon das der Knoblauch was bewirkt. Aber auf Grund dessen das die Wirkung des Allicin nicht lange anhält, denke ich , das man es ruhig zwei mal die Woche machen kann.




[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2011 07:54]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8028 ist eine Antwort auf Beitrag #8027] :: Tue, 31.05.11 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

vielen Dank für Deine Antwort. MAche damit auch weiter.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8033 ist eine Antwort auf Beitrag #8028] :: Tue, 31.05.11 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr, ich habe mal eine (vielleicht etwas seltsame) Frage!

Manches Mal brennt das Auftragen des Knoblauch sehr, manches Mal weniger bis gar nicht. Vorerst dachte ich, dass dies evtl an der Frische des Knoblauchs liegt, bin jetzt aber nicht mehr sicher.

Könnt ihr Ähnliches beobachten?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8034 ist eine Antwort auf Beitrag #8033] :: Tue, 31.05.11 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir genau dasselbe: manchmal kann ich reiben solange wie ich will ohne dass ich ein Brennen spüre, manchmal verursacht schon der erste Kontakt ein tierisches Brennen, das kaum auszuhalten ist.

BTW: bei mir wachsen an vielen Stellen wieder Haare (nach ca 3 Monaten täglicher Knoblauchbehandlung). Bei mir war die AA schon extrem fortgeschritten: ich hatte noch vier ca 1€-Stück große Stellen mit(!) Haaren, der Rest war (bzw ist fast immer noch) kahl Sad.

Nebenbei verwende ich noch Micanol-Salbe und habe Mitte April wegen Heuschnupfen eine Kortisonspritze bekommen. Vielleicht wachsen die Haare auch deshalb, aber vielleicht schützt der Knoblauch etwas vor erneutem Ausfall. Naja, nun muss der Flaum erstmal weiter wachsen bevor ich die Situation besser beurteilen kann. An den Seiten und hinten hat sich bislang noch nichts getan. Mal abwarten, was passiert...

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8035 ist eine Antwort auf Beitrag #8034] :: Tue, 31.05.11 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin jetzt bei einer Ärztin für tcm....sie hat mir den Tipp gegeben, Ingwer auszupressen und den Kopf damit einzureiben.....Habe innerhalb weniger Monate alle Haare verloren, aber Flaum auf dem Oberkopf...verrückt...
Ich denke, Ingwer wirkt ähnlich wie Knoblauch...kanns nur empfehlen, der Kopf fühlt sich gut damit an....
Vor 4 Wochen tat mir meine gesamte Kopfhaut weh, einmal Ingwer eingerieben, über Nacht war der Schmerz weg....
aber ich denk schon, wenn man allergisch ist, ist Ingwer nicht das Mittel der Wahl, also Achtung beim Nachmachen.....

LG und viel Glück für alle!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8036 ist eine Antwort auf Beitrag #8035] :: Wed, 01.06.11 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Salome,

ich habe von Ingweröl gelesen und das auch schon ausprobiert. Dabei wird frischer Ingwersaft mit dem gleichen Teil Sesamöl vermischt und dann auf die Kopfhaut aufgetragen. Ich dachte es ist vom Geruch angenehmer als Knobi - aber ich habe mich getäuscht. Das Sesamöl stinkt übel!

Gibt es bei dir eine Reizung der Kopfhaut durch den puren Ingwersaft?

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8041 ist eine Antwort auf Beitrag #8036] :: Wed, 01.06.11 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich habe das Gefühl, die Ingwerknollen reizen unterschiedlich stark. Bei manchen fühlt es sich einfach nur frisch an, bei andren brennt es richtig. Aber nur für 5 Minuten. Die Haut wird auch nicht rot, aber ich denke, die Durchblutung wird angeregt, und es tut irgendwie gut....(viel angenehmer als DCP).- ob es genauso gut wirkt, keine Ahnung....

Für was dient das Sesamöl in der Rezeptur? Wie wendest Du den Knoblauch an? Wirkt es, ist ein Effekt spürbar?

LG Tine

[Aktualisiert am: Wed, 01 June 2011 20:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8058 ist eine Antwort auf Beitrag #8041] :: Fri, 03.06.11 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tine,

was das Sesamöl bewirken soll weiß ich nicht. Vielleicht auch als pflegende Komponente - ich könnte mir denken, dass die Anwendung von Ingwersaft oder evtl. auch der Knobi die Kopfhaut austrocknet - aber das ist nur eine Vermutung.
In der Anleitung steht nur, falls der Ingwer zu sehr brennt, soll man mehr Öl unter den Saft mischen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8061 ist eine Antwort auf Beitrag #8041] :: Sat, 04.06.11 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Hab gerade einen interessanten Artikel über Sesamöl gefunden:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=19
LG Finchen71


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8063 ist eine Antwort auf Beitrag #8061] :: Sat, 04.06.11 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, danke..... na ja, wenns dem Kopf gut tut, immer drauf damit....
LG Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8109 ist eine Antwort auf Beitrag #8063] :: Wed, 08.06.11 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir heute das zweite Mal Knoblauch auf den Kopf und die Augenbrauenstellen gerieben. Vor zwei Wochen das erste Mal.

Nicht so einfach den richtigen Moment zu finden, muß heute fern meiner Familie schlafen u. im Büro müssen sie mich morgen auch aushalten.

Werde mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos von meiner "Haapracht" posten. Bin ja eigentlich totalis. Aber es kommen so langsam die Haare wieder. Genau zwischen den Augebrauen, über der NAse, habe ich ein langes schwarzes stabiles Haar. SIeht aus wie ein Horn oder Stachel. AN den Seiten meiner Augenrauen (flächen) sind auch ein paar schwarze Haare gekommen. Und dann habe ich die erste Wimper wieder. Im Bart tut sich auch einiges. Den Haarwuchs führe ich aber nicht auf die Knoblauchbehandlung zurück.

Trotzdem werde ich mal weiter in den nächsten Wochen stinken, ist ja auch gesund. Und nach ca. 1/2 Stunde habe ich auch schon den Konoblauchgeschmack im Mund!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8118 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 09.06.11 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja super.

http://www.buergertalk.de/jubel.gif

Hoffentlich geht es so weiter.
Das mit dem Knoblauchgeruch hat mich nie gestört......




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8120 ist eine Antwort auf Beitrag #8118] :: Thu, 09.06.11 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

hast Du schon den Thread mit Hausmittel und Salz gelesen? Hört sich gut an.

LG-badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8121 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 09.06.11 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja den habe ich auch gelesen.

Hört sich interessant an. Das mit der Entgiftung der Leber halte ich nicht unbedingt für wichtig. Vielleicht sollte man sich, wenn überhaupt, um den Darm kümmern. Viele Krankheiten sind auf Unstimmigkeiten des Darmtracktes zurückzuführen.

Aber erst einmal Knoblauch. Smile




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8132 ist eine Antwort auf Beitrag #8120] :: Fri, 10.06.11 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Stöbern im Internet habe ich für alle experimentierfreudigen die Kombi-Therapie gefunden:

Kahle Stellen mit Bimsstein bearbeiten bis die Haut gerötet ist,
Knobizehe durchschneiden, Schnittfläche in Salz drücken und damit die Hautstellen einreiben.
Im Abstand von 2 Wochen wiederholen.

Im Moment benutze ich 2x/Woche Ingwersaft. Wenn ich das Salz probieren sollte, werde ich aber ein "gutes" Salz (Meer- oder Steinsalz) benutzen - ohne chem. Aufarbeitung.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8134 ist eine Antwort auf Beitrag #8132] :: Fri, 10.06.11 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso hatte ich es gemacht, aber die Methode mit gehacktem Knoblauch und einem dünnen Tuch den Knoblauch aufzutragen scheint doch effizienter, auch ohne Anrauhen der Haut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8190 ist eine Antwort auf Beitrag #8134] :: Wed, 15.06.11 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich hier mal durchgelesen.
Und möchte auch die Knobi-Therapie ausprobieren.

Also, es gibt wohl verschiedene Methoden, das Knoblauch aufzutragen, je nach Belieben und Verträglichkeit.

Ich habe ja Totalis mit stellenweise Flaum.
Also müßte ich den ganzen Kopf und Augenbrauen einreiben.

Ich habe dazu mal ein paar Fragen, rein zum Praktischen.

Wann macht ihr das?

Wie lange muß das einwirken, bevor man es abwäscht?

Oder macht man das über Nacht?

Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8192 ist eine Antwort auf Beitrag #8190] :: Wed, 15.06.11 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe seit Dezember verstärkt kreisrunden Haarausfall und größere kahle Stellen.

Mache jetzt seit ca. 1 Monat die Knoblauch-Therapie einmal die Woche.

Meine Frage an euch: ist eure Haut auch so gereizt danach. Ich nutze die Methode mit dem Mull. Sobald es brennt, höre ich auf, lasse aber das ganze über nacht drauf.

Teilweise ist meine Haut dann an manchen Stellen so gereizt, das sie nässt und tlw. offen ist.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8209 ist eine Antwort auf Beitrag #8190] :: Sat, 18.06.11 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mit der Knoblauchtherapie vor etwa 5 Wochen angefangen und direkt nach etwa einer Woche gemerkt, dass wieder mehr Haare kommen - was ein unglaublich krasses Gefühl ist nach etwa 8 Jahren komplett ohne oder mit wenig Haaren Very Happy

Nicht nur an den behandelten Stellen kommen wieder Haare, sondern auch vermehrt in Gesicht und am ganzen Körper. Bei Weitem noch nicht deckend aber allein dass überhaupt eine positive Tendenz zu erkennen ist, motiviert einfach mal weiterzumachen und zu sehen obs weiter so wirkt.

manuela schrieb am Wed, 15 June 2011 14:51
Wann macht ihr das?

Äußerlich wende ich den Knoblauch bisher so 1 - 2 mal pro Woche an, meist abends ein paar Stunden bevor ich zu Bett gehe. Wann, mache ich auch etwas von meinem Terminkalender abhängig, denn die Haut ist an den äußerlich behandelten Stellen erst sehr gereizt, gerötet, entzündet sich dann manchmal etwas und schuppt nach knapp einer Woche schließlich ab. Sieht nicht grade gesund aus und lässt sich am Kopf auch nicht gut verstecken, daher versuch ich das etwas zu timen Wink


manuela schrieb am Wed, 15 June 2011 14:51
Wie lange muß das einwirken, bevor man es abwäscht?


Ich lass es meist so 1-2 Stunden einwirken, manchmal wasche ich danach alles restlos ab, manchmal nicht.

Zitat:
Meine Frage an euch: ist eure Haut auch so gereizt danach

Je nachdem ob man die Haut vorher aufraut, Knoblauchscheiben einreibt oder in gepresster Form aus der Knoblauchpresse nimmt, brennt es unterschiedlich stark. Das Brennen hört spätestens auf, sobald du das Zeug wieder von der Haut runternimmst. Der Knoblauch (das Alicin oder sonstwas) regt sicher die Durchblutung an, das spürt man teilweise sogar direkt nach der Behandlung an der Stelle.

Esse zurzeit übrigens auch vermehrt Knoblauch, oft roh irgendwo untergemischt. Stört mich aber nicht weiter, schmeckt ja auch das Zeug und scharf mag ichs sowieso (auch wenns da schonmal verdammt scharf werden kann Very Happy)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8210 ist eine Antwort auf Beitrag #8209] :: Sat, 18.06.11 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crlOf, danke für Deinen Bericht.
Und toll, dass sich nach so langer Zeit was tut!
Gruß
Manuela

[Aktualisiert am: Sat, 18 June 2011 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8252 ist eine Antwort auf Beitrag #8210] :: Thu, 23.06.11 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,

auch von mir ein kurzer Zwischenbericht!
Mein Haar wird fülliger! Solange ich die Knoblauchtherapie regelmäßig anwende (es reicht bei mir ca. einmal in der Woche), tut sich ganz viel in die positive Richtung - die Haare verdichten sich, der Haarausfall ist gestoppt!

Werd ich mal "faul" und mache länger als 2 Wochen nichts, merke ich zwar wieder, dass sie ausfallen, aber sobald ich die Therapie dann wieder anwende, ist alles sofort wieder gestoppt!

Klar, optimal ist es noch immer nicht, aber momentan echt die beste Lösung und ich bin sehr glücklich Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8253 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 23.06.11 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS. Mein Kopf ist zu 75% wieder mit Haaren besetzt! Das ist schon ganz schön viel Smile

PPS. Ich habe mich an das Brennen beim Einreiben irgendwie schon gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8270 ist eine Antwort auf Beitrag #8252] :: Tue, 28.06.11 06:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wendest Du den Knoblauch an ? Ich stehe dem Aufrauhen der Haut nämlich sehr skeptisch gegenüber. Kann man den Knoblauch nicht auch nur normal mit einem Baumwolltuch einreiben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8271 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 28.06.11 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst rauhe vorher nicht mehr auf.
Dafür reibe ich etwas länger ein.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8274 ist eine Antwort auf Beitrag #8271] :: Tue, 28.06.11 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mich soeben zum 5. ten mal eingerieben. Immer nur die Augebrauen und den Kopf.

Erstaunlich, was sich bei mir so tut. Anfang MAi waren meine (früheren) Augenbrauen total ausgefallen. Wimpern hatte ich auch keine mehr. Meine Kopfhaut war auch völlig kahl.

Aktuell kommen ein paar Wimpern wieder, ich habe auch einige Augenbrauen wieder, schwarze stabile Haare. Auf dem Kopf habe ich viel Flaum u. einige schwarze Haare.

Mein Bart wird auch wieder dichter, auch hier waren fast alle Haare ausgefallen. Auf meiner Brust kommen weiße Haare wieder.

Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich vorsorglich wieder Zink nehme. Das ist vor ca. 2 Wochen ausgegangen, genauso wie Selen.

Mein bisheriges Fazit: Ich hätte mit dem Knoblauch schon viel früher anfangen sollen, als ich noch nicht Totalis war. Dagegen habe ich ca. 3 Monate gewartet, bis ich mit einer DCP beginnen konnte, was Zeit, Streß und Geld gekostet hat.

Es lebe der Knoblauch hoch!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8275 ist eine Antwort auf Beitrag #8274] :: Tue, 28.06.11 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich raue die Haut auch nicht mehr auf! Gebe den gepressten Knoblauch in ein "Mullbinden-Säckchen" und reibe Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8276 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 28.06.11 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen wie man so schön sagt.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_13.jpg

Die Augenbrauen

http://www.buergertalk.de/aa/aa_14.jpg

Auf dem Kopf (hinten.)

http://www.buergertalk.de/aa/aa_15.jpg

Das ist jetzt vorne die Stelle die besonders mit Knoblauch bedacht wird.


http://www.buergertalk.de/aa/aa_16.jpg

So sieht die Sache von hinten aus.

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2011 19:22]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8281 ist eine Antwort auf Beitrag #8276] :: Wed, 29.06.11 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach hausmann, wenn wir dich hier nicht im forum hätten.... freue mich immer sehr über deine beiträge. ich bin mir sicher, dass du mit deiner pos. art deine haare wieder bekommst. du wohnst nicht zufällig in sachsen? Very Happy
das mit dem knobi hab ich schleifen lassen, ich komme mit dem geruch irgendwie nicht klar. wenn ich es vor dem schlafen gehen mache, kann ich deswegen nicht einschlafen und am tag sitze ich an meinem arbeitsplatz und kann mich nicht konzentrieren.
mein kompletter oberkopf ist aber trotzdem zugewachsen. wie schnell das immer geht, mir kommt es manchmal vor, als wachsen die haare schon lang nach. nach 3-4cm werden sie auch wieder dunkler. ich bin schwarz-haarig und trage extensions, welche man jeden tag rausmachen kann! hammer!!!
aber dafür fallen sie wieder am hinterkopf aus... eh, ich habe aber keinen streß o.ä.! versteh ich nicht!!!
aber was mir fehlt, glaube ich, ist LIEBE! seit 3 jahren mit Kind alleine!! ob das auch ein grund sein kann??
wünsche allen einen tollen sonnigen tag!!!

[Aktualisiert am: Wed, 29 June 2011 19:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8293 ist eine Antwort auf Beitrag #8281] :: Thu, 30.06.11 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Hausmann gefragt, ob er aus Sachsen kommt. Falls Du Betroffene aus Sachsen suchst: ich bin eine ! Smile
Habe das mit dem Knoblauch auch in letzter Zeit sehr schleifen lassen, aber wenn ich mir hier so die Erfolge durchlese, muß ich dringend wieder damit anfangen. Habe nämlich 2 ziemlich große Stellen am Hinterkopf.

LG von hier


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8301 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 02.07.11 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute, hier ist mal wieder eine "Neue" - zumindest im Forum, die AA habe ich leider auch bereits seit dreieinhalb Jahren. Immer mal wieder (besonders wenn mich ein neuer Schub heimsuchte) habe ich hier als Gast mitgelesen. Jetzt bin ich über das Knoblauchthema gestolpert und möchte nun auch aktiv hier mitwirken. Wie gesagt, habe ich seit Anfang 2008 AA, zuerst eine kleine Stelle am Hinterkopf, die sich dann in den Folgejahren immer weiter ausdehnte, sodass später fast ein viertel meiner Haare hinten fehlte. Ich habe dann 2009 mit DCP angefangen. Zuerst ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde dann eine Hashimotothyroiditis bei mir festgestellt - zufällig! Seit ich die Schilddrüsenhormone und DCP nahm, kamen an einigen Stellen des kahlen Bereiches wieder Haare und ich war erstmal superfroh! Ganz zugewachsen ist die Stelle aber bei Weitem nie! Leider fallen die inzwischen schon gut gewachsenen Haarstränge seit ein paar Wochen wieder aus - trotz DCP. Ich muss zugeben, dass mich das psychisch immer SEHR runterzieht, wenn die Haare wieder rieseln. Umso mehr interessiere ich mich nun natürlich für die Knoblauchtherapie. Jetzt aber endlich zu meiner Frage Very Happy :
Was meint ihr? Kann man Knobitherapie und DCP gleichzeitig machen? Oder im wöchentlichen Wechsel? Ich habe keine superschlimme allergische Reaktion vom DCP - es juckt nur ein bisschen und ist für einen Tag leicht rot (nur wenn ich fester drücke beim Auftragen, dann ist die Reaktion stark, so mit Bläschen und so - ist aber auch echt nicht so einfach, das Ganze zu steuern). Den Knoblauch habe ich jetzt 3 mal hintereinander abends eingerieben. Auch hier wird die Haut etwas rot und brennt leicht für ca. eine halbe Stunde. Ich lasse das dann nachts drauf.
Was denkt ihr, soll ich am Montag, wie gewohnt wieder das DCP anwenden, oder ist das dann evt. zuviel für die Haut?
Meine Ärztin kann ich danach nicht fragen, die würde mich anmeckern, wenn ich ihr von der Knoblauchtherapie berichte. Sie ist nicht gerade sehr empathisch und meint auch immer, ich solle mich wegen des Haarausfalls nicht so sehr runterziehen lassen, kuckt zweimal im Quartal auf die kahle Stelle und kassiert dafür echt gut ab...
Also ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen. Hätte nie gedacht, dass der Austausch mit Betroffenen mir so gut tun würde - vielen Dank schonmal! Gruß von Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8302 ist eine Antwort auf Beitrag #8301] :: Sat, 02.07.11 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du trägst dir das DCP-Zeugs selbst auf? Ich dachte immer das darf nur von Ärzten in irgendwelchen Hautkliniken gemacht werden (muss aber gestehen, hab mich da nicht näher informiert, da DCP für mich nicht in Frage kommt).

Von DCP versteh ich zu wenig um dir sagen zu können, ob dus mit Knoblauch problemlos kombinieren kannst. Beides reizt die Haut, wobei Alicin (aus dem Knoblauch) ja irgendwie zelltötend wirkend soll, glaub ich. Ob das ein Problem ist, das zu kombinieren, kann dir wenn überhaupt nur ein Arzt beantworten. Ich versteh dein Dilemma mit der Ärztin aber nur zu gut - ich habe unzählige Male den "Ahaa na das ist ja mal interessant, einen Alopezie-Patienten hatte ich noch nie"-Blick gesehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8303 ist eine Antwort auf Beitrag #8301] :: Sat, 02.07.11 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ebenfalls hallo allerseits

Auch ich verfolge als Gast die Beiträge dieses Forums seit dem Ausbruch v. AA im März 2010 und verfasse jetzt mal meinen ersten Beitrag. Leider bin inzwischen Universalis. Immerhin habe ich den Vorteil beim Master of Haarerkrankungen in Behandlung sein zu dürfen. Dieser Dermatologe ist ein vollkommener Crack auf diesem Gebiet. Wobei der wohl fast zuviel weiss um einem wirklich Mut machen zu können.

Ich kann das DCP ebenfalls für einen Monat mit nach Hause nehmen und dann wöchentlich selbst auftragen. Etwa monatlich gehts dann zur ärztlichen Kontrolle. Die Reaktion ist eine leichte juckende Rötung, die schnell zurückgeht. Nach Ansicht des Professor ist mehr Leiden auch gar nicht nötig.

Auch ich kombiniere die Therapie mit einem "Hausmittel". Allerdings verwende ich statt Knoblauch ein Haarwasser aus in Wodka eingelegten scharfen Paprikas (russisches Rezept). Das mache ich jetzt schon etwa zwei Wochen und hatte überhaupt keine Probleme bei der Kombination. Ich setze aber jeweils nach dem Auftragen des DCP einen Tag aus bis die Rötung etwas zurückgegangen ist.

Ein empfohlenes "Kopfpulver" aus einer deutschen Apotheke nehme ich auch seit etwa drei Wochen ein. All diese Massnahmen hatten immerhin den Effekt, dass nun helle, ganz feine Härchen wachsen. Immerhin, denn die Prognosen bei Universalis sind nicht gerade ermutigend.

Liebe Grüsse

Magenta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8305 ist eine Antwort auf Beitrag #8303] :: Sun, 03.07.11 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henryette,

ich hatte in einer Uniklinik mit einer DCP begonnen. Dort hatte ich nachgefragt, ob ich mir nicht zusätzlich Knoblauch auf die Augenbrauen reiben könnte. Ich bekam zur Antwort nein, denn Knoblauch würde toxisch wirken und die DCP allergisierend. Dann habe ich es auch gelassen und wenig später die DCP abgebrochen und mit dem Knoblauch begonnen.

Problamatisch ist es sicherlich auch, daß viele AAler gleichzeitig verschiedene Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel /Therapien anwenden. Wenn dann Erfolge kommen, weiß man nicht, woher. Darauf bin ich auch von einem befreundeten Arzt hingewiesen worden.

Die meisten Ärzte kennen übrigens die Knoblauchmethode nicht. Die sind fixiert auf DCP und Cortison.

VG-badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8306 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 03.07.11 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hausmann:

Ich finde, bei Dir sieht es nicht so schlimm aus. Eher wie eine genetische Glatze.

VG-badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8310 ist eine Antwort auf Beitrag #8305] :: Sun, 03.07.11 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten - ich KÖNNTE also beide Therapieformen im Wechsel anwenden, wenn ich will und SOLLTE bei einer bleiben, damit ich nachvollziehen kann, was hilft (wenn was hilft Smile ). Ich reibe jetzt erstmal jeden Abend die Stellen mit Knoblauch ein. Dabei bilde ich mir ein, dass zumindest das Ausfallen der Haare weniger geworden ist. Ich muss natürlich noch ein bisschen warten, um zu beurteilen, ob es tatsächlich hilft, aber schaden tut´s nicht.
Auf jeden Fall hilft mir in den letzten Tagen der Austausch hier. Unsere Geschichten ähneln sich ja alle in gewisser Weise und endlich habe ich mal das Gefühl, dass meine Ängste und Sorgen rund um die Krankheit ernstgenommen werden. Die Spürche:"Sei doch foh, dass du keinen Krebs hast!", "Steigere dich nicht so da rein..." usw. kennt ja wohl jede/r, aber nur wir Betroffenen wissen, wie kränkend diese Äusserungen sein können. Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Sonntag und halte euch auf dem Laufenden, was meine Erfahrung mit dem Knoblauch betrifft - bis dahin viele Grüße von Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8312 ist eine Antwort auf Beitrag #8305] :: Sun, 03.07.11 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alle

Mein Krankheitsverlauf war extrem, von der ersten gesichteten Stelle bis zur Totalis vergingen gerade mal drei Wochen. Ich landete daher sofort im Unispital, wo man mich beobachtet drei Tage stationär mit Kortison flutete, eine Stosstherapie. Im monatlichen Abstand wurde das noch drei mal wiederholt. Diese Dermatologen winkten beim Thema alternative Methoden stets ab. Allerdings hatte ich aber auch immer das Gefühl, dass sie nur das empfehlen dürfen, was als absolut gesichert gilt. Off the Record würde es vielleicht auch anders tönen.

Also entschied ich mich, halt zweigleisig zu fahren. Einerseits die Möglichkeiten der Schulmedizin auszuschöpfen und parallel dazu anderes zu probieren. Im Unispital kam ich mir schon etwas wie eine seelenlose Biomaschine bei der man mit dem Röhrenblick sich nur auf das eine Problem konzentriert. Bei den Alternativmedizinern habe ich bis vor kurzem aber keinen einzigen angetroffen, der mit AA richtig Erfahrung hat.

Noch zum DCP: Diese Therapie hat wenigstens einen gewissen Erfolg, bei Areata ziemlich hoch, bei Universalis etwa 20 %. Das genügt mir, um es zu probieren!
Aber Knoblauch scheint, wenn man das Forum verfolgt, bei Areata auch erfolgsversprechend.

Liebe Grüsse

Magenta


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8315 ist eine Antwort auf Beitrag #8306] :: Mon, 04.07.11 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
badsalz schrieb am Sun, 03 July 2011 10:49
@ Hausmann:

Ich finde, bei Dir sieht es nicht so schlimm aus. Eher wie eine genetische Glatze.

VG-badsalz


Das denke ich nicht badsalz,

zumal mir die Haare an der Brust, am Unterarm und an den Waden ausfallen.

http://www.buergertalk.de/gruebel.gif hmmmmm....oder es wird eine sehr große Glatze. Smile




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8316 ist eine Antwort auf Beitrag #8315] :: Mon, 04.07.11 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hausmann schrieb am Mon, 04 July 2011 03:36


Ich finde, bei Dir sieht es nicht so schlimm aus. Eher wie eine genetische Glatze.

VG-badsalz


Das denke ich nicht badsalz,

zumal mir die Haare an der Brust, am Unterarm und an den Waden ausfallen.

http://www.buergertalk.de/gruebel.gif hmmmmm....oder es wird eine sehr große Glatze. Smile [/quote]


Vielleicht ist das ja nur der Neid eines Besitzlosen. Klar schön ist das nicht. Bei mir sah das nach 4-5 Monaten schon so aus.Wenn man die NAhaufnahmen der einzelnen Stellen von DIr sieht, dann sieht es doch auch nicht schlecht aus.Damit will ich aber nichts herunterspielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos