Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9266 ist eine Antwort auf Beitrag #9262] :: Wed, 02.11.11 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...so, eben gerade habe ich mir wieder 5 Zehen zerdrückt, auf ein Papierküchentuch gegeben, ein Säckchen gebunden u. über die Glatze und die Augenbrauen gerieben. Und es kommen immer mehr Haare. Ich meine, kurz nach jeder Anwendung, Fortschritte zu sehen. Wenn es so weiter geht, habe ich vielleicht nächstes Jahr im April wieder so etwas wie Augenbrauen.

Flaum habe ich überall. Die richtigen Haare die kommen sind eher tiefschwarz und von der Konsitenz eher so wie meine früheren Schamhaare. Ich rasiere mir die einzelnen Haare auf dem Kopf aber wieder ab, weil das nicht so doll aussieht.

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9323 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 11.11.11 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe nun ein halbes jahr AA und bin der typische ophiasis typ und hab nun auch mit der Knobi therapie begonnen, was macht ihr gegen den geruch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9482 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 02.12.11 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

ich mache nun diese Knobi-Therapie seit ca 3 Wochen letzte woche ist mir aufgefallen das vermehrt weisse härchen gekommen sind.. jedoch waren die nach einem tag wieder fast alle weg.. also ein paar sind geblieben.. ist das normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9484 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 02.12.11 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Erfahrung nach ja. Bei mir war es auch so das nach dem Einreiben eine Menge weißer Häärchen gekommen sind und viele nach kurzer Zeit wieder weg waren. Aber nicht alle.
Die, die mir gebleiben sind, wuchsen nachher in Haarfarbe weiter und sind jetzt immer noch da.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9505 ist eine Antwort auf Beitrag #9484] :: Tue, 06.12.11 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knobi habe ich vor ca. 6 Wochen das letzt Mal angewendet, trotzdem habe ich noch beim Haare waschen den Duft in der Nase http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/sad-001.gif.

Gestern bin ich durch ALNATURA geschlendert und mein Blick fiel auf Heilerde. Ich habe mich daran erinnert, dass eine Bekannte das Zeug für die unterschiedlichsten Problemchen benutzt. Ich habe mir eine Packung gekauft, da es auch für die Haare ganz gut sein soll. Also habe ich mir gestern Abend etwas "Schlamm" angerührt, auf dem Kopf geschmiert, eingepackt und 2 Stunden später abgewaschen.
Beim Abnehmen meiner Folienpackung ist mir auch wieder dieser Knobi-Duft in die Nase gestiegen.
Wie lange wird das denn noch dauern - welche Erfahrungen haben die anderen Knobianer gemacht?

Zur Heilerde muss ich noch sagen:
Ich glaube nicht, dass ich damit den Haarausfall verhindern kann. Ich dachte nur, ich kann damit den vorhandenen Haaren bzw. Flaum vielleicht etwas gutes tun.
Die Kopfhaut hat sich danach komisch angefühlt - irgendwie so rein...
Vielleicht bekomme ich damit den Geruch weg.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9507 ist eine Antwort auf Beitrag #9505] :: Tue, 06.12.11 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,
bei mir ist der Geruch nach einmal Haarewaschen und einer Haarkur weg, es hat sich auch nie einer aus meinem Umfeld beschwert Smile
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9509 ist eine Antwort auf Beitrag #9507] :: Tue, 06.12.11 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tanja,
beschwert hat sich bei mir auch keiner. Selbst mein Mann hat noch nie etwas gesagt. Aber ich rieche es - nur beim Duschen oder Haare waschen.

LG
angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9510 ist eine Antwort auf Beitrag #9509] :: Tue, 06.12.11 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Gehöre hier ja inzwischen schon zu so etwas wie die ältere Generation. Es ist ganz interessant, die Fluktuationen hier in diesem Forum zu beobachten, immer wieder die selben Verzweiflungen, neue Themen die eigentlich alt sind, etc.


Mein gegenwärtiger Status: Bin seit ca. April 2011 Universalis, es begann alles im Feb. 2010 mit einer Stelle im Bart u. dann ging es los...

O.K. Nur Knoblauch seit ca. Mai 2011, einmal wöchentlich.

Mir macht der Geruch nichts. Und auch der Eigengeschmack ist nicht so stark wie beim Essen. Die Wohnung stinkt aber laut meiner Frau und den Kindern trotzdem, weshalb ich mir ja schon fast die chillipfeffervarianten u.a. überlegt habe, die hier diskutiert werden. Aber mich stört es selber gar nicht so mit dem Stinken, einmal in der Woche. Und vielleicht ist es ja auch Teil des Selbstheilungsprozesses, daß man halt erstmal stinken muß. Darüber mache ich mir aber eigentlich auch nicht so viele Gedanken. Ach ja, icch reibe inzwischen mit der Säckchenmethode, wie in diesem Block als Illstration von Hausmann dagestellt. Den Kopf und die Augenbrauen.

Jedenfalls kommen bei mir ständig neue Haare und das meine ich nach jeder Behandlung zu sehen. Also mir hilft es, meine ich zumindest. Dachte ich noch Mitte diesen JAhres, Ende des Jahres wieder volle Augenbrauen zu haben, so habe ich meine Hoffnung auf Sommer 2012 verlegt. Ob das mit dem Kopf noch mal etwas wird? Keine Ahnung. Brust, Schamharrbereich etc. kommen, langsam aber sicher.Und immer alles von außen nach innen. Rasieren muß ich mich wieder regelmäßig (nach ca. 4 Monaten Stillstand). Sonst sieht es zu löchrig aus. Und daraus leitet sich die Grundregel für alle AA ler ab: GEDULD!

Meine Empfehlungen die ich an alle neuen AA ler gebe: Sofort mit Knoblauch beginnen; ih habe zu lange gewartet! Vielleicht hilft es ja.

NAja, und zuletzt stirbt die Hoffnung und zuviel Kopf macht nicht unbedingt glücklicher.

Vielleicht kann ich Euch ja mal irgendwann mein Foto mit vollem Haar posten. Und dann gibt es vielleicht schon die Geruchsübertragung und freuen und gemeinsam über den tollen Geruch des Knoblauchs.

Viele Grüße

badsalz



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9547 ist eine Antwort auf Beitrag #9510] :: Sat, 10.12.11 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, muss heute mal meinen Frust über diese unsägliche Nervensägenkrankheit loswerden! Sorry, dass ihr das abkriegt, aber ansonsten hat ja kaum jemand Verständnis dafür, wie man als Betroffene/r reagiert. Ich bin ja selbst von mir genervt und habe fast schon kein Verständnis dafür, dass ich mich ständig vorm Spiegel wiederfinde und nachsehe, ob in der letzten Stunde wieder was im "Katastrophengebiet" losgewesen ist. Auf den supernetten und sehr motivierenden Beitrag von Badsalz hin, habe ich mich auch mal wieder an die Knoblauchpresse begeben und mein frisch dazugekommenes Glatzenareal damit eingerieben. Das Brennen empfinde ich dabei sogar als wohltuend - ABER: Ich kann einfach den Geruch nicht ertragen. Trotzdem ich den Knobi mit Essig abgewaschen habe, bin ich in der Nacht von dem Geruch aufgewacht und mir ist - ob ihr es glaubt, oder nicht - schlecht davon geworden. So ein Mist - dabei denke ich wirklich, dass der Knoblauch wirksam ist!!! Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Eigentlich fände ich es am besten, wenn ich mich endlich von diesem ständigen Denken daran befreien könnte und von den Befürchtgungen und der Unsicherheit. Aber wie geht das? Dabei sieht man bei mir glücklicherweise (immernoch) nichts, da ich meine Deckhaare seit ein paar Monaten "züchte" und diese alles abdecken. Ist doch bescheuert, dass mich das Thema trotzdem so runtermacht. Dieses Jahr ist aber auch echt heftig. Ich hatte ja gehofft, dass jetzt im Winter (so wie sonst) mal Ruhe herrscht - aber nein, das Alopeciamonster frisst mir weiter Löcher in den Hinterkopf, bzw. vergrößert munter das eh schon umfangreiche kahle Areal... am liebsten würde ich das Monster mit dem Knoblauch in die Schranken weisen -aber dann fehlt mir der Schlaf und Sport mit Schwitzen geht damit auch schlecht. Ich weiß, dass ich hier auf hohem Niveau klage, denn viele von euch sind wesentlich stärker betroffen als ich. Trotzdem bin ich froh, dass ich hier mal Dampf ablassen kann - mein Frust frisst mich sonst auf! Danke für euer Verständnis - ich weiß, dass ich mir letztendlich nur selber heflen kann, aber ein bisschen helft ihr mir auch!!! Viele Grüße an euch - melde mich bald wieder - Henryette

[Aktualisiert am: Sat, 10 December 2011 13:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9548 ist eine Antwort auf Beitrag #9547] :: Sat, 10.12.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass es ruhig raus.
Jeder kann das verstehen.
Bei mir tut sich nichts mehr, bin ja kahl seit ??? 16 Mo.
Knoblauch hat auch nichts gebracht.
Gehe manchmal kahl, manchmal mit Perücke.
Manchmal könnt ich heulen, manchmal ist es mir egal.
Ja und dann, was noch schlimmer ist, ich hab keinen Partner der mich trägt, sondern einen der mich betrügt.
Ach ist das Leben schön...aber auch manchmal beschissen.

lg Falca


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9550 ist eine Antwort auf Beitrag #9510] :: Sat, 10.12.11 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo badsalz,

Zitat:
Ach ja, icch reibe inzwischen mit der Säckchenmethode, wie in diesem Block als Illstration von Hausmann dagestellt. Den Kopf und die Augenbrauen.

Brust, Schamharrbereich etc. kommen, langsam aber sicher.


Interessant, du reibst also den Kopf + Augenbrauen ein und es wachsen Brust- und Schamhaare. Auf dem Kopf spielt sich also nicht viel ab? Glaubst du wirklich, dass der Nachwuchs an anderen Stellen dann auf Knoblauch zurückzuführen ist?

Gruß Esperanza




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9551 ist eine Antwort auf Beitrag #9550] :: Sat, 10.12.11 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ esperanza:

also auf dem Kopf spielt sich auch was ab. Wenn ich die Haare zählen würde, bestimmt mehr als im Schamhaarbereich. Flaum habe ich überall. Und so kleine Inselchen, aus denen schwarze Haarbüschel kommen. Naja, aber eine Frisur kann ich mir daraus noch nicht machen.

Güße und a schä Wocheend!

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9618 ist eine Antwort auf Beitrag #9615] :: Mon, 19.12.11 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mir auch ne knoblauchkur verpasst. drei unbehandelte zitronen, eine knoblauchknolle und 1/3 liter wasser in den mixer. davon dann jeden tag 2 teelöffel in ein glas wasser und trinken. kaum nachgeschmack, wenn man danach was isst. (es gibt noch ne softere, gekochte variante=>google) seit ich das mache, zusammen mit johanniskraut und akupressur, wächst nicht mehr nur langsam flaum nach, sondern die stoppeln wachsen auf einmal wieder vom rand her. weiß nicht ob's am knoblauch liegt, gesund isses aber allemal (auch gegen verkalkung und so).

lg

werner

[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2011 15:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9622 ist eine Antwort auf Beitrag #9615] :: Mon, 19.12.11 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Die lokale Knoblauchtherapie wirkt sich bei mir wie folgt aus:

Juckreiz, Rötung, Schwellung, nässende Wunde - Kontaktallergie?

Die Haare sind an der Stelle nachgewachsen. Hat ca. 3 Monate gedauert.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9624 ist eine Antwort auf Beitrag #9618] :: Mon, 19.12.11 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Werner,

guck mal da:
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1155/

Da hat Hausmann sein Knobi-Zitronen-Cocktail-Rezept veröffentlicht.
Eine ähnliche Variante (statt Wasser O-Saft) habe ich mir auch gegönnt. Allerdings scheint mir deine Mixtur doch deutlich softer zu sein.

Mit dem O-Saft schmeckt es ganz gut und ich habe täglich einen großen Eßl.
genommen.
Mein Mann hat sich auch nicht über eine Knobi-Fahne beklagt Very Happy .


LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9625 ist eine Antwort auf Beitrag #9624] :: Mon, 19.12.11 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich schlucke die knobi zehe klein zerschniiten einfach mit wasser hinter. wie eine tablette. vorteil: man stinkt nicht! am besten man macht noch zitrone in das wasser:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9626 ist eine Antwort auf Beitrag #9615] :: Mon, 19.12.11 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast schrieb am Mon, 19 December 2011 13:48
... weil in Knoblauch Omega 3 ist und das wirkt sich positiv auf die Schilddrüse aus...


Hallo Gast,

die Knoblauchtherapie finde ich auch gut,
aber hast Du noch eine Quellenangabe dazu,
dass in Knoblauch Omega 3 ist?

Ich habe nichts dazu gefunden.

Danke.


[Aktualisiert am: Mon, 19 December 2011 20:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9627 ist eine Antwort auf Beitrag #9626] :: Mon, 19.12.11 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist mit auch neu, dass in Knoblauch Omega 3 sein soll.
Sehr guter Omega 3 Lieferant ist Leinöl!

LG
angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9628 ist eine Antwort auf Beitrag #9627] :: Mon, 19.12.11 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, und Leinöl soll deshalb auch
entzündungshemmend sein.

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9631 ist eine Antwort auf Beitrag #9626] :: Tue, 20.12.11 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manuela!

www.pflanzen-heilkunde.de!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9632 ist eine Antwort auf Beitrag #9631] :: Tue, 20.12.11 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

http://www.pflanzen-heilkunde.de
Reichlich Omega-3-Fettsäuren reduzieren Entzündungen. Hierzu gehören vor allem EPA (Eicosapentaensäure) und Alpha-Linolensäure.EPA: besonders reichlich in fettem Kaltwasser Seefisch (Hering, Lachs, Makrele, Thunfisch)Alpha-Linolensäure: Pflanzenöle(kaltgepreßt): Leinöl, Rapsöl, Soja- und Walnußöl. (Olivenöl enthält weniger hochwertige ungesättigte Fettsäuren als die "guten althergebrachten" Öle.)
Ölhaltige Obst- und Gemüsesorten etc.: Avocados, Feigen, alle Bohnensorten (vor allem auch Soja), Knoblauch, Mais, Samen, Kerne, Nüsse.
Tagesempfehlung: 30 mg Omega-3-Fettsäuren pro kg Körpergewicht (bei 70 kg KG: 2100 mg/d)



Ups !!
Habe Dein Posting wohl Übersehen larabri.
Hatte nicht vor das doppelt zu posten.

[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2011 07:05]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9633 ist eine Antwort auf Beitrag #9632] :: Tue, 20.12.11 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will nicht erbsenzählerisch sein aber wenn man nach den Inhaltsstoffen von Knobi googelt, ist höchstens die Rede von ätherischen Ölen.
Der Beitrag bei Pflanzen-Heilkunde überzeugt mich da nicht.
Wer viel Omega-3 zuführen möchte (was sicher sehr sinnvoll ist) sollte Leinöl benutzen.

Schneeweiße Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9638 ist eine Antwort auf Beitrag #9631] :: Tue, 20.12.11 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso sehe ich das auch.
Ich habe sonst noch nirgends gelesen, dass Knoblauch
Omega-3-Fettsäuren hat, lediglich ätherische Öle.

Aber Knoblauch hat ja genügend andere Wirksoffe,
die sich positiv auswirken. Smile

Viele Grüße
Manuela


[Aktualisiert am: Tue, 20 December 2011 18:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9744 ist eine Antwort auf Beitrag #9638] :: Wed, 04.01.12 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder eine Rückmeldung von mir:

Haare wachsen beständig weiter, halt in kleinen Schritten..

Habe wegen der Feiertage etc. 4 x in den letzen 14 Tagen Knoblauch angewendet.

>Sogar ein paar Schamhaare kommen wieder. AUf der Brust kommen neue Haare hinzu ...

Bin zuversichtlich, bald wieder sichtbare Augebrauen zu haben ..., dafür stinke ich halt noch ein bißchen ab.

Grüße - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9747 ist eine Antwort auf Beitrag #9744] :: Thu, 05.01.12 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi badsalz,
das klingt ja super!!!

Ich hab gerade mal in älteren Beiträgen gestöbert.
Da hast du mal von Porbiotikum geschrieben:
Zitat:
nach meinem Urlaub werde ich das auch ausprobieren. Und noch was: Irgendwo hattest Du geschrieben, daß der Darm sehr wichtig sei. Ich habe einen guten Bekannten, der ist Prof. Dr. med., Spezialist für den Darm (eigentlich Onkologe oder Krebsarzt, relativ bekannter Typ in den Fachkreisen). Er ruft von Zeit zu Zeit bei mir an u. fragt nach wie es mir geht... Naja, vor vielen Monaten hatte er mir geraten, Probiotikum einzunehmen, was er für zielführender hält, als z.B. Selen. Denn der Darm sei überhaupt sehr wichtig.

Ein sehr skeptischer Kollege von ihm hat wohl recht stark Neurodermietis. Dem habe er auch die Einnahme von Probiotikum nahegelegt. Nach kürzerer Zeit sei sein Neurodermietis um 50 % zurückgegangen u. der Kollege nicht mehr skeptisch. Das wollte ich schon lange mal in diesem Forum loswerden. Twisted Evil


Hast du dich eigentlich in dieser Richtung noch mal bei deinem Bekannten erkundigt?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9748 ist eine Antwort auf Beitrag #9747] :: Thu, 05.01.12 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

mit Probiotikum habe ich nichts mehr unternommen. Aber ich kann meinen Bekannten noch einmal fragen.Spätestens am 14.01.2012 sehe ich ihn.

Dem habe ich aber auch von meiner Knoblauchanwendung erzählt. Kannte er zwar nicht, aber er hielt heilende Wirkungen auch nicht für usgeschlossen.

LG

Markus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9754 ist eine Antwort auf Beitrag #9744] :: Thu, 05.01.12 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
jetzt gebe ich mal wieder ein Statement ab. Also: Nachdem ich dieses Mal wohl leider keine "Winterpause" von der Haarausfallplage hatte, sondern noch vor 8 Wochen wieder mal eine Erweiterung des Kahlschlages stattfand, habe ich mich in den letzten Wochen total verrückt gemacht und die Hälfte meiner Freizeit vorm Spiegel verbracht... ÄTZEND!!! Nun hatte ich Urlaub und habe mich nochmal mit dem Knobi befasst. Da mir der Gestank nachts ja den Schlaf raubte, habe ich das Zeug tagsüber drauf gemacht und abends abgespült. Ca. 2x pro Woche habe ich die Stellen "á la Hausmann" mit Knoblauch eingerieben. Erwähnen muss ich noch, dass ich ja auch unter Hashimoto leide und vor ca. 7 Wochen meine tägl. Dosis Euthyrox um die Hälfte erhöht habe (alles auf eigene Faust, da sämtliche Ärzte einem die Symptome die man hat, nicht abkaufen...).
Nun weiß ich natürlich nicht woran es liegt, glaube aber, dass der Knoblauch maßgeblich dazu beiträgt, dass sich jetzt (bei eben dieser mehrmaligen Anwendung) auf dem ganzen kahlen Areal kleinste weiße Härchen zeigen und die ganz frische Stelle bereits wieder anfängt zuzuwachsen. Da ich Ähnliches bereits im Frühjahr erlebt habe (also, dass die frischen Stellen durch sofortige Knobianwendung recht schnell wieder verschwunden waren), glaube ich nicht an Zufall. Inwieweit die Erhöhung der Schilddrüsentabletten eine Rolle spielt, weiß natürlich kein Mensch.
Ich nehme außerdem seit ein paar Wochen auch wieder 220µg Selen statt 100µg und seit Kurzem auch noch 30mg Zink, was vielleicht auch noch unterstützend wirkt.
Jetzt reibe ich mal fleissig weiter den Knoblauch auf den Kopf und hoffe und bete, dass die kleinen Flaumhärchen sich irgendwann entschließen groß, stark und bunt zu werden Smile. Halte euch bei Interesse auf dem Laufenden und wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Selbstversuchen.
Es grüßt euch etwas hoffnungsfroher als beim letzten mal
Sabine (die sich Henryette nennt, weil ihr beneidenswert behaarter Hund "Henry" heißt und ein großer Trostspender ist)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9755 ist eine Antwort auf Beitrag #9754] :: Thu, 05.01.12 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henryette,

außer ab und zu etwas Zink nehme ich seit Mai 11 nichts mehr.

Zu viele Leute haben schon mit Knoblauch Erfolg gehabt,weshalb ich schon Heilungsqualitäten im Knoblauch sehe. D.h. aber nicht, daß es bei jedem helfen muß.

Ich mach jedenfalls weiter. Ach ja, im Spiegel schaue ich mich auch öfters an.

LG

basalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9759 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 05.01.12 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also meine Zahnärztin hat mir auch einen Tipp mit Knoblauch gegeben. Diesen hatte sie mal für sich von einem Hautarzt für AA bekommen. Und zwar sollte sie die Knoblauchzehe in der Mitte durchschneiden und nur den grünen Keim im inneren des Knoblauchs zu einreiben verwenden.Ab morgen möchte ich es auch mit Knoblauch probieren. ich bin mir aber noch nicht sicher welche Methode ich anwenden soll. hat schon jemand die von mir beschriebene Methode probiert?
Liebe Grüße
Suzanne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9779 ist eine Antwort auf Beitrag #9759] :: Sat, 07.01.12 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze frischen Knobi, da sehe ich keinen grünen Kern. Und mein erstes Loch wächst ganz langsam zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9782 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 08.01.12 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo SiMa,
toll, dass es bei dir funktioniert!
Ich meinte übrigens den leicht grünen Keim. Aber ich habe es jetzt auch mit dem pressen einer kompletten Komblauchzehe probiert. Da mein Kopf fast komplett kahl ist, käme ich nur mit dem Keim nicht weit. Es wurde mir aber schnell übel von dem extremen Gerucht. Aber wenns hilft...
Liebe Grüße
Suzanne

[Aktualisiert am: Sun, 08 January 2012 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9784 ist eine Antwort auf Beitrag #9782] :: Sun, 08.01.12 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 4 Löcher und komme mit einer Zehe gut klar (und der Keim ist ja dann auch mit dabei). Reibe sie mir alle 2 Tage auf die Stellen und wasche dann ca. 1-2 Stunden später den Kopf. Der Geruch stört mich nicht. Wie essen halt auch viel Knobi, vielleicht deswegen.

Wie oft reibst du dich ein? Und wie lange lässt du es einwirken? Ich habe halt verschiedene unterschiedliche Methoden (auch hier) gelesen, und die für mich am praktikabelsten zusammengestellt. Und ich vermute halt, dass die Häärchen die wiedergekommen sind, darauf zurückzuführen sind.

LG
SiMa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9788 ist eine Antwort auf Beitrag #9784] :: Sun, 08.01.12 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erstmals hatte mir ein Freund von der Knoblauchmethode erzählt, der sie erfolgreich angewendet hatte.

Seine Methode:Knoblauchzehen durchschneiden und auf dem Kopf so lange reiben, bis er rot wird und es brennt.

Anfangs habe ich auch diese Methode verwendet, fande dann aber die Hausmann-Methode (auspressen u. mit dem Säckchen reiben) komfortabler.

Der grüne Keim in der Zehe zeugt glaube ich f. etwas älteren Knoblauch. Bei richtig frischen ist mir bislang noch kein grüner Keim aufgefallen.

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9789 ist eine Antwort auf Beitrag #9788] :: Sun, 08.01.12 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer hat mit universalis erfolg gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9790 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 08.01.12 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wende es nun seit fast einem Jahr täglich an. Nachgewachsen ist bislang nichts, aber ich hab das Gefühl, dass es auch nicht schlimmer wird. Wimpern und Augenbrauen konnte ich leider vom Ausfall nicht stoppen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9827 ist eine Antwort auf Beitrag #9747] :: Sun, 15.01.12 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Thu, 05 January 2012 08:39
Hi badsalz,
das klingt ja super!!!

Ich hab gerade mal in älteren Beiträgen gestöbert.
Da hast du mal von Porbiotikum geschrieben:
Zitat:
nach meinem Urlaub werde ich das auch ausprobieren. Und noch was: Irgendwo hattest Du geschrieben, daß der Darm sehr wichtig sei. Ich habe einen guten Bekannten, der ist Prof. Dr. med., Spezialist für den Darm (eigentlich Onkologe oder Krebsarzt, relativ bekannter Typ in den Fachkreisen). Er ruft von Zeit zu Zeit bei mir an u. fragt nach wie es mir geht... Naja, vor vielen Monaten hatte er mir geraten, Probiotikum einzunehmen, was er für zielführender hält, als z.B. Selen. Denn der Darm sei überhaupt sehr wichtig.

Ein sehr skeptischer Kollege von ihm hat wohl recht stark Neurodermietis. Dem habe er auch die Einnahme von Probiotikum nahegelegt. Nach kürzerer Zeit sei sein Neurodermietis um 50 % zurückgegangen u. der Kollege nicht mehr skeptisch. Das wollte ich schon lange mal in diesem Forum loswerden. Twisted Evil


Hast du dich eigentlich in dieser Richtung noch mal bei deinem Bekannten erkundigt?

LG
Angela


Hallo Angela,

gestern habe ich meinen Kumpel gesehen. Er sprach mich von selber an. Er forscht wohl zur Zeit in diese Richtung und hält (wissenschaftliche) Vorträge zum Probiotikum. Er sit Wissenschaftler und kein Vertreter von irgend einem Pharmaunternehmen!

Er hat mir noch mal nahe gelegt, es auf jeden Fall auszuprobieren. Er ist sehr interessiert, ob es bei mir im Zusammenhang mit AA anschlägt. Er meinte, es sei völlig ungefährlich. Er riet mir an zu folgendem: "Probiotikum, Inhaltststoff: Laktobazillus Rhamnosus LG". Das ist keine Marke! Habe es beim kurzen "googeln" noch nicht so gefunden. Werde mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen u. vielleicht einen thread dazu aufmachen. Mi dem Knoblauch mache ich trotzdem weiter.

Viele Grüße

badsalz






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9836 ist eine Antwort auf Beitrag #9827] :: Mon, 16.01.12 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi badsalz,

danke für den Hinweis.
Ich hab gleich mal ein bissl gegoogelt und habe mir diese beiden Produkte vorgemerkt:

http://www.menssana.de/produkte/darm/probiotic-ssanapremium/

http://www.syxyl.de/index~uuid~05AC147CD9252EED186E59D2D3EE4 B5C~prod_ids~375_376~thema~info.htm

Aber ich warte mal ab zu welchen Ergebnis du kommst. Ich trinke ja im Moment täglich KANNE-Brottrunk und habe auch den Eindruck, dass es meiner Verdauung gut tut. Aber da ist ja nur ein Bakterienstamm drin und es ist wohl sinnvoller verschiedene zu nehmen.

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9837 ist eine Antwort auf Beitrag #9836] :: Mon, 16.01.12 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

danke f. die Links. Ist anscheinend auch nicht so teuer. Eine Packung

"MensSana Probiotic-sSana® premium" (der erste Link) so für ca. € 13,00 nach der Preisvergleichsmaschine.Ich werde meinem Kumpel heute noch eine E-Mail schicken und ihn fragen, was er von diesen Produkten hält.

Gelesen habe ich aber auch,daß z.B. in Sauerkraut viele dieser Bakterien drinne sind. DIe meisten Berichte fand ich ganz einleuchtend.

Ausprobieren werde ich es auf jedn Fall.

LG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9838 ist eine Antwort auf Beitrag #9837] :: Mon, 16.01.12 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Sauerkraut scheint auch sehr gut zu sein aber frisches, nicht aus der Dose!
Die Frage ist nur, ob man mit Sauerkraut, Brottrunk und Co. genügend dieser Bakterien aufnimmt. Auf jeden Fall kann man damit nichts verkehrt machen (hoffe ich doch) und direkt loslegen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9841 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 17.01.12 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Knobigemeinde Razz ,
nachdem ich jetzt die ganzen Seiten zu diesem Thema durchgestöbert habe, werd ich es auch mal versuchen.
Habe 3 kahle Stellen momentan, die alle größer werden...

Reibt ihr den Knoblauch alle nur einmal pro Woche ein???


Ich bin gespannt Rolling Eyes
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos