Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SCHWANGER
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SCHWANGER [Beitrag #38169] :: Fri, 14.%42.%2012 20:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich will jetzt unbedingt wissen .. WIESO weerden die Haare in der Svhwangerschaft so gut .. das man mit Fin, Andrpocur, Spiro und den ganzen Mist einpacklen kann Very Happy


welche Kombination ist wichtig ... wieso werden Haarschäfte dicker ...

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20005/215946/#ms g_215946


viel E2 + viel Progesteron (indikation Zahnfleischentz.) als DHT Rezeptorengegenspieler + Testosteron .. wenig 5ar-Enzyme ? + mehr Nährwerte .. Eisen(subtition) mehr bedarf an Nährstoffen Folsäure, Vit B usw.....

darum NEMs gegen AGA bzw dünner werdenden Haar...



ich will jetzt drauf kommen .... das kann doch nciht soo schwierig sein Rolling Eyes Wink

PS: Gibt es geschlechtliche Unterschiede .. Junge = schlechte Haare
Mädchen = bessere Haare ??

GLG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38170 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Fri, 14.%35.%2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike

in der schwangerschaft hast du 100fach E2 und prog. dazu wachstumshormone und was weiß ich

übrigens haben NICHT alle frauen in der SS schönere / vollere haare...





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38190 ist eine Antwort auf Beitrag #38170] :: Sat, 15.%15.%2012 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht gibt es da ausser massivem E2 und Progesternanstieg noch ganz andere Dinge, die nun mal nun in einer Schwangerschaft der Fall sein können. Der ganze Körper ist auf Wachstum eingestellt...

Bei mir war es übrigens wirklich kaum zu glauben. Schon in der 6. Schwangerschaftswoche deutlich kräftigere Haare. Also konnte es zumindest nicht nur daran liegen, dass man in der SS MEHR Haare hat (ich glaube das haben ja alle Frauen, da einfach kaum Haare ausfallen). Bei mir waren es so vielleicht 5 Haare am Tag, was ja definitiv nur in der SS vorkommt. Aber wie gesagt, dass sie schon nach wenigen Wochen kräftiger waren, war schon der Hammer.

Übrigens würden meine positiven Erfahrungen während den Schwangerschaften auch eher dagegen sprechen, dass Nems bei mir was brachten. Denn mein Ferritinwert war in der SS definitiv im Keller und ich habe auch nicht mehr Nems damals geschluckt als heute und da das Kind das meiste davon abbekommt, kann man davon ausgehen, dass mein Körper auf keinen Fall mehr Vitamine etc. abbekommen hat als ausserhalb der Schwangerschaften.

Fakt ist einfach, man kann den hormonellen Zustand während einer SS niemals wieder kopieren.

Lg,Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38238 ist eine Antwort auf Beitrag #38190] :: Mon, 17.%43.%2012 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten Smile


ich teste was .. ich jage jetzt seit ein paar Tagen das Estradiol voll in die Höhe ... will 200-250 pg-ml haben
Progesteron auch... IGF1 auch (Melatonin abends)

DHT wird mit Dutasterid runtergedrückt .. T und AR lasse ich eine weile in ruhe... ev wieder mal eine Androcur .. Spiro nehme ich ab heute NICHT MEHR - OHRENSAUSEN .. jetzt weiss ich warum...ich im Aug. öfter Ohrensauen hatte wie sonst und immer tatal ok war Thumbs Down

mir fällt heute wieder auf .. war auch manchmal so in letzter Zeit...


das die Lippen..speziell die unterlippe voller wird.. Farbe zartes rose...(sieht aus wie Lippenstift . habe KEINEN ...).wurde gestern angespriochen darauf von meiner 5 jährigen Tochter das ich schöne Lippen habe..so schön rosa Very Happy Rolling Eyes ... ich habe richtig pralle Lippen .. und das Lippenrotum 3-4mm zunimmt..was vorher normale Haut war..sogar ein paar Bartstoppeln gehen deswegen drauf..

die Haut ist makellos... shedding ist da (bis 80 Haare pro Tag...dünne dystrophierte fast weiße Haare speziell im Haarwirbelbereich und Scheitelbereich...)

Lippen..
so in etwa wie hier beschrieben

http://www.heise.de/tp/artikel/21/21263/1.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article743142/Was-Frauen-und -Maenner-sexy-macht.html










haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38239 ist eine Antwort auf Beitrag #38190] :: Mon, 17.%46.%2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nelli schrieb am Sat, 15 September 2012 22:15
Vielleicht gibt es da ausser massivem E2 und Progesternanstieg noch ganz andere Dinge, die nun mal nun in einer Schwangerschaft der Fall sein können. Der ganze Körper ist auf Wachstum eingestellt...

Bei mir war es übrigens wirklich kaum zu glauben. Schon in der 6. Schwangerschaftswoche deutlich kräftigere Haare. Also konnte es zumindest nicht nur daran liegen, dass man in der SS MEHR Haare hat (ich glaube das haben ja alle Frauen, da einfach kaum Haare ausfallen). Bei mir waren es so vielleicht 5 Haare am Tag, was ja definitiv nur in der SS vorkommt. Aber wie gesagt, dass sie schon nach wenigen Wochen kräftiger waren, war schon der Hammer.

Übrigens würden meine positiven Erfahrungen während den Schwangerschaften auch eher dagegen sprechen, dass Nems bei mir was brachten. Denn mein Ferritinwert war in der SS definitiv im Keller und ich habe auch nicht mehr Nems damals geschluckt als heute und da das Kind das meiste davon abbekommt, kann man davon ausgehen, dass mein Körper auf keinen Fall mehr Vitamine etc. abbekommen hat als ausserhalb der Schwangerschaften.

Fakt ist einfach, man kann den hormonellen Zustand während einer SS niemals wieder kopieren.

Lg,Nelli


befürchte ich auch .. es sind 1000 Faktoren ... so viel ist anders...

ich frage mich .. Kopfhaar als weibliches Geschlechtsmerkmal ... Estrogene+Wchstumsaktoren hoch (als junge Frau unter 30) .. könnte die Haare "praller" machen...

ich habe wieder viele Haare dank meiner Medikation .. aber die sind alle so dünn ... auch die Seiten... strohige blonde dünne Haare habe ich ..



Nelli,

wurden Haare in der gleichen Wachstumsphase dicker/dunkler? oder war das erst im nächsten Zyklus so?


[Aktualisiert am: Mon, 17 September 2012 16:55]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38241 ist eine Antwort auf Beitrag #38239] :: Mon, 17.%17.%2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal ich ....


mit höheren Estrogene fällt mir gerade auf .. das ich die letzten Tage um die Mundwinkel straffere Haut habe .. kein Fältchen mehr.. das Gesciht sieht mit mehr Estrogenen jünger aus..sah für eine kurze Weile fast so aus wie bei Merkel Twisted Evil

E2 Creme fürs Gesicht und E3 Creme...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38254 ist eine Antwort auf Beitrag #38238] :: Mon, 17.%11.%2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 17 September 2012 16:43

ich teste was .. ich jage jetzt seit ein paar Tagen das Estradiol voll in die Höhe ... will 200-250 pg-ml haben



Mike - womit pushst Du denn Deinen E2-Wert? Mit den Phytoöstrogenen aus Deinen NEM's? Denn... östrogenhaltige Medikamente wirst Du vermutlich von keinem Arzt als Mann verschrieben bekommen, oder doch? Und wenn ja, was nimmst Du? Estreva, Gynokadin, Estrifam? Und in welcher Dosierung?

Habe gerade gelesen, dass E2 für die Haare bei Euch Männern gut sein soll, aber bei uns Frauen kontrapoduktiv Frage ?

Komisch, verstehe ich nicht... dann haben wir in der SS wohl wegen anderer Faktoren so schöne Haare oder wie? Merkwürdig ist nur, dass ich jetzt wieder deutlich weniger HA habe, seit ich Estreva erhöht habe. Scheint sich dann aber bei uns Frauen wohl allerdings negativ auf das Haarwachstum auszuwirken. Habe ich das richtig verstanden?

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und drücke Daumen. Wäre ja echt 'n Ding...

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38268 ist eine Antwort auf Beitrag #38254] :: Tue, 18.%4.%2012 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle,

PES nehme ich fast gar nicht mehr... nur minimal ein Komplex mit Vit C, E Zusatz


am Abend such ich die Medis und PZN raus und poste Wink


LG
Mike

EDIT:
Das mit E2 wird immer rätselhafter für mich

ich kenne mich selber gar nciht mehr aus Wink

je mehr E2 ich habe desto besser (subjektiv) .. im Feb.März APril dürfte ich extreme aromatase gehbt haben... weil AR geblockt .. Hoden voll am Testo produzieren und DHT gesenkt mit Fin ... ich sah sehr prall und gesund aus.. und bekam hier den größten Wiederwuchs .... danach bis dato stagnierte alles ...

ich bin schwer am überlegen

E2, Eisen, Folsäure, Progesteron extrem zu pushen ....

muss aber mit meinem Arzt durchbesprechen ...

[Aktualisiert am: Tue, 18 September 2012 10:08]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38415 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Fri, 21.%1.%2012 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Habe gerade gelesen, dass E2 für die Haare bei Euch Männern gut sein soll, aber bei uns Frauen kontrapoduktiv ?


Genau das beobachte ich zur Zeit bei mir.

Pille Anfang des Jahres abgesetzt. Extremer Haarausfall, dann angefangen mit E2 und Rückgang von HA doch trotzdem extrem dünne Haare bekommen und werden immer dünner. Außerdem fallen extrem viele kleine Haare aus, von kräftig bin kraftlos dünne.

Nur die Kombi mit Gestagene machen dicke Haare? -wie in der Pille.......

Progesteron führt bei mir zu extremen HA.



[Aktualisiert am: Fri, 21 September 2012 11:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38417 ist eine Antwort auf Beitrag #38415] :: Fri, 21.%21.%2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thana schrieb am Fri, 21 September 2012 11:01
Zitat:
Habe gerade gelesen, dass E2 für die Haare bei Euch Männern gut sein soll, aber bei uns Frauen kontrapoduktiv ?


Genau das beobachte ich zur Zeit bei mir.

Pille Anfang des Jahres abgesetzt. Extremer Haarausfall, dann angefangen mit E2 und Rückgang von HA doch trotzdem extrem dünne Haare bekommen und werden immer dünner. Außerdem fallen extrem viele kleine Haare aus, von kräftig bin kraftlos dünne.

Nur die Kombi mit Gestagene machen dicke Haare? -wie in der Pille.......

Progesteron führt bei mir zu extremen HA.




ich kann mir vorstellen (kann es nicht belegen) .. dass das Problem am AR selber liegt, nicht an den Hormonen .. DHT senken wird nicht die Lösung sein...
Progesteron hat affinität zum AR, genau wie E2, DHT (starke affinität), T, ASD, DHEAs,...

DHT-Problem-.Leute > Progesteron wirkt produktiv
AR-Problem-Leute > Progesteron kann schaden
Mischleute..P4 ein Dämpfer oder wirkungslos..

ich hatte gestern mit einem guten Arzt ein gespräch über Frauen, Pille, Männer usw.. und ob man dünne Haare wieder dicker kriegt... manche pushten ihr Estradiol auf 200 pg-ml und nahmen AR Blocker.. nichts passierte...ausser HA Stopp... E2 alleine für verdickung der Haare nicht die Lösung.. irgend eine Kombination muss es sein..


letztendlich wird sich wahrscheinlich herausstellen das Testosteron selber das Haar verdickt Laughing

wenn man das wüsste....




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38462 ist eine Antwort auf Beitrag #38415] :: Sat, 22.%46.%2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thana,

wie alt bist Du denn? Und was für ein E2 nimmst? Oral oder transdermal? Und in welcher Dosierung? Hast Du Laborwerte?

Zitat:
Progesteron führt bei mir zu extremen HA.


Ich auch !! Deswegen habe ich Prog momentan auch noch nicht in meinem Regime, müsste ich aber wg. Fin. (Andere Baustelle). Bin erst am Enfang mit dem Einstellen von allem, da ich auch erst Ende Mai mit der HET angefangen habe (starke WJ-Beschwerden), bei mir ist also mom. alles noch ziemlich durcheinander, meine Werte schwanken, der HA auch, ich fürchte, das dauert bei mir alles noch ein bisschen (Zeit ist Haar Confused).

Wünsche mir natürlich Nachwuchs, (wer will das nicht hier?), bin aber momentan immer noch mit dem Stopp oder vielmehr einer Reduzierung des HA's am Rummachen.

Zitat:
Genau das beobachte ich zur Zeit bei mir.


Du auch? Ich auch, meine Seiten werden immer schlimmer, jetzt wird's langsam happig. Warum und wieso und weshalb, das weiß ich einfach nicht, hoffe nur, die Zeit bringt mir nochmal ein paar Haare. Pendle weiter mein Estreva aus, nehme Fin und versuche, meine Ärzte möglichst einmal im Quartal zu allen möglichen Laboruntesuchungen zu belabern (überzeugen!).

Als ich Ende Mai mit dem E2 angefangen habe, ging es mir WJ-mäßig sofort bombig, das war schon mal echt ein Segen. Zeitgleich hat aber Mike dazu gepostet, dass E2 möglicherweise für Nach- und Neuwuchs sogar kontraproduktiv sein könnte. Warum und wieso, glaube ich, weiß keiner. Aber ich glaube, damals hat sich Mike auf diesen Artikel hier bezogen, den hat er hier im Schwanger-Thread weiter oben gepostet. Ist ein Link im Link, schau der:

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/conradf_ss04.html

E2 für Männer gut und Frauen schlecht?

Confused Confused Confused

Edit: Wenn das stimmt, dann werden die Kerle jetzt immer schöner und wir Weiber immer greisliger oder wie?? Bis sie uns dann irgendwann nicht mehr wollen und edit: kurz über lang schwul werden? Edit: Okay, lieber Gott, wenn Du meinst. Bist ja selber ein Kerl und wirst schon wissen, was Du tust... Dann lass aber auch bitte in Zukunft die Männer die Kinder kriegen, muss ich nicht so wirklich haben und ich kann ja derweil die Wohnung putzen oder bügeln. Wahlweise auch mit meinen Freundinnen zum Kaffeetrinken oder zur Maniküre gehen. Letzteres wär mir übrigens lieber.

Aber so kann sich Mutter Natur das doch einfach nicht ausgedacht haben und weil das so ist oder zumindest so sein sollte, zerbrechen wir uns hier im Forum manchmal ein kleines bisschen den Kopf. Guckst Du:



Zitat:
LG
Mike

EDIT:
Das mit E2 wird immer rätselhafter für mich

ich kenne mich selber gar nciht mehr aus Wink


Wahrscheinlich hilft nur eines, diese E2-Überlegung durchaus in Erwägung ziehen und beobachten. Zeit ist Haar Dead, nächstes Jahr in diesem Thread werden wir ja lesen, ob bei mir nochmal Haare wiedergekommen sind (E2 + Fin) oder nicht.

Wenn meine Seiten nächstes Jahr noch genauso schlimm aussehen, wie jetzt, oder noch schlimmer, dann würde ich sagen, ja kann gut sein, dass E2 nicht so förderlich für das (weibliche) Haarwachstum ist. Allerdings auch unter Berücksichtung mit.... wie war das? Gestagenen? Testo? Nehme ich nicht.

Zitat:
Nur die Kombi mit Gestagene machen dicke Haare?

Zitat:
letztendlich wird sich wahrscheinlich herausstellen das Testosteron selber das Haar verdickt Laughing

Zitat:
manche pushten ihr Estradiol auf 200 pg-ml und nahmen AR Blocker.. nichts passierte...ausser HA Stopp... E2 alleine für verdickung der Haare nicht die Lösung.. irgend eine Kombination muss es sein.. .. glaube ich auch, nur welche ?? Frage


Ab hier muss ich passen. Mit Gestagenen, Testo, AR, AR-hemmen...wenig 5ar-Enzyme... kenne ich mich leider Null aus und werde das wohl auch nie auf den Bildschirm kriegen.

Mein Testo ist zum Beispiel viel zu niedrig, keiner weiß warum und ich weiß nicht, ist das jetzt gut oder schlecht für die Haare? Wenn ich mir so meinen Kopf ansehe, dann ganz eindeutig schlecht.

Ich kann bei mir also nur weiter beobachten, ich stelle meine Werte hier immer online, führe leider ein Haartagebuch, das nervt tierisch, aber es hilft für den Überblick der kommenden 12 Monate.

Ich hoffe, ich kratze noch einmal in Sachen Haaren die Kurve. Nächstes Jahr um diese Zeit weiß ich mehr.

Zitat:
ich will jetzt drauf kommen .. jo .. ich auch .. .... das kann doch nciht soo schwierig sein .. nö kaum Confused ..


Zitat:
Pille Anfang des Jahres abgesetzt. Extremer Haarausfall, dann angefangen mit E2 und Rückgang von HA


E2 (bioidentisch) kann auch gut sein. Gegen einen E2-bedingten HA (Pilleabsetzen, Wechseljahre) hilft es auf alle Fälle. Merke ich bei mir schon auch. Und mein FA isst pro E2. Im Moment habe ich das Gefühl das ich mit 1x1 Estreva ganz gut liege. Jedenfalls hatte ich die letzten drei Tage wieder deutlich bessere Zahlen.

Muss ja auch immer gucken, was könnte vom Fin kommen und kommt vom Fin? Ich hatte nach 6 Wochen erste Erfolge in Sachen HA und nach nur zwei, drei, vier Wochen (ka) schon wieder einen Rückschlag. Könnte auch sein, dass es an einer drastischen E2-Reduzierung lag, nachdem meine vorletzten Blutwerte (dem Arz)t zu hoch waren - zumindest ohne den Gegenspieler Prog.

ajunie zum Beispiel hat nach dem Pilleabsetzen mit Estreva (also biod. E2, nicht das synth. wie bei der Pille) ihre Haare wieder total hinbekommen.

Meine Laborwerte habe ich im Wechseljahre-HET-Thread und im Finasteried Dosierungs-Thread gepostet. Ich kopiere die hier nochmal rein:

BE am 27.08.12 FA, HA wieder verstärkt:
DHT: 7 pg/ml (RW < 178) Thumbs Up
Estradiol: 82,09 pg/ml (RW 38 - 70)
Progesteron: 0,51 ng/ml (RW 0,1 - 0,41)
FSH: 43,58 mUI/ml (RW 17 - 95)
LH: 9,64 nUI/ml (RW 8 - 33)


BE am 26.07.12. Endokrinologie, HA kaum bis gar nicht:

- DHT 396,5 pg/ml (RW 24 - 368 pg/ml): viel zu hoch (nach knapp 6 Wochen 5mg Fin/Tag)
- Androstendion ist mit 1,0 ng/ml (RW 0,4 - 4,1 ng/ml) eigentlich nicht hoch
- Testo mit 0,09 ng/ml (RW 0.03 - 0,48 ng/ml) ebenbfalls eher niedrig
- Prolaktin 18,50 ng/ml (RW 4,79 - 23,20ng/ml) eher hoch
- Estradiol 237,5 pg/ml (RW 12,5 - 498) eigentlich genau in der Mitte des Referenzwertes
- DHEAS 0,7 µG/ml (RW 0,4 - 4,3 µg/ml) sehr niedrig
- SHBG 84,2 nmol/l (RW 18,4 - 144,0 nmol/l) mittig
- FSH 13,9 mIE/ml (0,0 - 0,0)
- LH 24,7 mIE/ml (0,0 . 0,0)


BE am 24.05.12 (noch ohne Estreva, schlimme WJ-Beschwerden, HA sehr, sehr stark):

Estradiol 101,48 (RW 100 - 300 pg/ml)
Progesteron 0,45 (RW 0,1 - 0,41 ng/ml)
FSH 29,02 (RW 17 - 95 mUI/ml)
LH 4,60 (RW 0,2 - 6,5 mUI/ml)
Testo 0,18 (RW 0,1 - 0,9 ng/ml)
Androstendion n.u. (RW0,4 4,1 ng/ml)
DHT n.u. (RW 24 - 368 pg/ml)


Zitat:
Pille Anfang des Jahres abgesetzt.

Wie lange hast Du die Pille genommen? Ich von 16 bis 41. Habe ein Jahr gebraucht, bis sich das alles eingependelt hatte. Sind abe dann nochmal richtig schön geworden, auch die Seiten nochmal halbwegs okay in der "Dichte" (naja...), aber ich war zufrieden. Bin es nicht besser gewohnt, von daher passt's.


Zitat:
Außerdem fallen extrem viele kleine Haare aus, von kräftig bin kraftlos dünne.

Wie kurz, bzw. klein sind denn diese Haare? Und gemischt kurz oder alle gleich lang kurz?

Vielleicht kommt das alles noch vom Pilleabsetzen. Oder möglicherweise erholen sich Deine HF gerade wieder durch das E2 und Du hast so eine Art Shedding? Dachte ich bei mir vor kurzem noch wegen dem Fin, überlege aber auch manchmal, ob es eine Art Shedding wegen dem Estreva sein könnte. Einfach (oder HOFFENTLICH), weil sich gerade was Positives am Kopf tut.

Mike hat das bei sich auch beobachtet:

Zitat:
(bis 80 Haare pro Tag...dünne dystrophierte fast weiße Haare speziell im Haarwirbelbereich und Scheitelbereich...)


Liebe Thana, die Antwort ist sehr lang Rolling Eyes, aber ich habe versucht, alles in einen Beitrag reinzupacken. Hoffe wenigstens, es ist übersichtlich genug und Du/wir/ Mike bekommen da noch ein paar Antworten. Allerdings ist das der Schwanger-Thread und es geht Mike glaube ich nicht nur um das E2, sondern um das Gesamtpaket Hormone während der SS.

Alles Liebe, ein schönes Wochenende und viele Grüße an ALLE Nod
Walle














46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38463 ist eine Antwort auf Beitrag #38462] :: Sat, 22.%29.%2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korrektur:

Zitat:
Ich auch !!

--> nicht ich auch sondern bei mir auch. Hier wird Dich geholfen Wink


Zitat:
mein FA isst pro E2

--> mein Frauenarzt isst nicht das E2, er ist für E2 Rolling Eyes

Werde dieses Dingens hier ausdrucken ( http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/conradf_ss04.html) und ihm bei meinem nächsten Besuch vor die Nase legen. Dann hat er für die nächste Kaffeepause gleich was zu lesen Embarassed Very Happy. Bringe ihm 'ne Packung Giotto mit, die schmecken so lecker zum Kaffee. Mit 'ner roten Schleife drumherum (einer der letzten Ärzte, der mir noch gewogen ist, seit ich mit meinem neu erworbenen Forumswissen gleich nochmal schlauer bin, wie sonst und andauernd neue, teure und nervige Laborwerte will).

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38465 ist eine Antwort auf Beitrag #38463] :: Sat, 22.%48.%2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 22 September 2012 17:29
Korrektur:

Zitat:
Ich auch !!

--> nicht ich auch sondern bei mir auch. Hier wird Dich geholfen Wink


Zitat:
mein FA isst pro E2

--> mein Frauenarzt isst nicht das E2, er ist für E2 Rolling Eyes


LG



Laughing na weiß mans?

walle, wieso hast du ständig andere referenzwerte? lässt du immer bei unterschiedlichen ärzten / laboren blut entnehmen?
wird bei dir der (immer gleiche) "wechseljahrs-referenzbereich" zugrunde gelegt?

übrigens: mein testo ist auch unterwertig. war es immer (auch schon unter der pille, auch schon mit 25).
und: jaaaa, das haar braucht auch testo. juhhuuu eine neue baustelle Dead

http://www.haut-und-hormone.de/

Außerdem ist den wenigsten Menschen bekannt, dass eine ca. 25jährige zeugungsfähige, sehr weibliche Frau mit wunderschönstem vollen Haar 5x soviel (!) Testosteron im Blutserum hat wie eigenes Eierstocks-Östrogen!

behauptet zumindest dr. umbreit. obs wahr ist...

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38467 ist eine Antwort auf Beitrag #38465] :: Sat, 22.%9.%2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

ich kenne die Aussage von Dr. Umbreit

ABER Neutral

was ist mit einer Frau die 5x soviel T hat UND AR-DEFEKT!!!
Dann wirkt es kontraproduktiv....

Fin non - responder bei manchen haben mit AR-Blocker ONLY den HA gestoppt + umgekehrt .. (KWIH, Inhave usw..(Links in mikes thread))

hat man zuwenig ...ist auch wieder schlecht... Neutral

irgendwie eine Art Balance ... bei Leuten ohne AR-Defekt und erh. DHT (Frauen) > "nur" DHT als schlechter promoter = Fin, Progesteron ...
bei Männern ist HA gang und gebe .. DHT senken hilft einen Teil der Leute... responder.... die anderen haben AR-Problem-> DHT Beschleunigt die AGA extrem..Glatze unter 30 denkbar..... AR Blocken ist angesagt...ob mit oder ohne Fin egal....






also die Frauen von Dr. Umbreit hatten keine AGA.. einfach ausgedrückt

im Männerforum sagte mir einer, das ein Freund von ihm Testo spritzt und ohne DHT Hemmer extrem Bodybuilding betreibt >> Haare voll und stachelig wie ein Igel .. wenns wahr ist Wink


hmm.. was ist "die Lösung" ....

E2 doch egal ... besser eher mehr für allg. Gesundheit.. von zuviel E2 ist noch niemand schneller gealtert.. macht auch eine schöne Haut und geschemidige Haare...

T muss auch da sein .. bei AR-Defekt schadet es wmgl. direkt.. bei AR defekt schadet auch DHT...
ohne AR defekt bringt das Testo wmgl was...

vllt einen Teil der AR blocken mit Cypro, Flutamid.-..(lieber gering dosiert). kurweise .. 2 Wo on, 2 Wo off .. so in etwa (vorbeugen gegen upregulation und effektiv einen teil weggeblockt) .. damit kurzzeitig etwas Testo rankommt .. E2 erh. über 5ar2 Blockung .. = weniger DHT..weniger aggressivität am AR... obwohl bei AR-Defekt T, ASD, ... auch schaden wird...


Progesteron nehmen und HA.... bei wenig Testo ... kann man sich denken, das der AR negativ stimuliert wird dadurch.... dann lieber Flutamid, Cypro..

PS: Ich hatte unter Fin only + NEMs(auch Prog. puher) erh. Progesteron bei 29 pg-ml E2 ... HA war bei 500 tgl... bei mir hat es geschadet kann ich resultierend sagen....darum bin ich der Typ>AR-Blocker .. DHT war ev. nie mein Problem...darum die nicht wirksamkeit des senkers....da ich auch vorher nicht sehr ausgeprägt männl. war (also kaum bart, wenig körperhaar..)

hmm... 'ne Lösung muss her Very Happy

[Aktualisiert am: Sat, 22 September 2012 20:12]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38477 ist eine Antwort auf Beitrag #38467] :: Sun, 23.%17.%2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mike

zum thema androgenrezeptoren (AR) bin ich nicht fit. evtl ist das eher ein männerthema.
die frage ist: wie häufig / wahrschl ist ein AR defekt bei frauen und WENN sie einen hätte... müsste das nicht
viel gewaltigere auswirkungen haben als "nur" HA

ich gehe einfach mal davon aus, dass frauen, denen eine pille mit Cyproteronacetat nicht hilft/half, keinen AR defekt haben (oder ist CPA gar nicht dagegen??)
fluta find ich schon nen hammer, würd ich oral ungern nehmen. soll auch CPA unterlegen sein oder??

prog. hat dir evtl nur geschadet weil du es überdosiert hast (wie sind die ref.werte bei Männern?)

meine männl. hormone sind ALLE niedrig (v.a. testo, DHT) und auch steroidhormon DHEA.

das ist mist. DHEA war bei mir schon unterwertig als ich 25 war. da ist eigl höchststand

ich "fürchte", dass bei mir FIN auch nicht den HA verhindern kann. ich habe auch keine miniaturisierung oder
schleichenden konstanten HA. ich zieh FIN trotzdem 1 jahr durch

mike, wenn das problem nicht die menge an DHT sein SOLLTE sondern die überempfindlichkeit ggü. (auch niedrigem!) DHT, dann müsste ich fluta oder CPA nehmen? nee, will ich nicht Thumbs Down )

mike, ich glaub ziel ist nicht "SCHWANGER" sondern "JUGEND" (hormonlage eines 18 jährigen nachahmen)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38478 ist eine Antwort auf Beitrag #38477] :: Sun, 23.%54.%2012 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sun, 23 September 2012 00:17


mike, wenn das problem nicht die menge an DHT sein SOLLTE sondern die überempfindlichkeit ggü. (auch niedrigem!) DHT, dann müsste ich fluta oder CPA nehmen? nee, will ich nicht Thumbs Down )

mike, ich glaub ziel ist nicht "SCHWANGER" sondern "JUGEND" (hormonlage eines 18 jährigen nachahmen)


Du wirst nichts davon oral nehmen Wink ... eine AGA, finde ich, hast Du keine...


Schwanger und Jugend unterscheidet aber irgendwas...

Jugend Männlich und Jugend Weiblich gibts...

Jugend Männlich:
hab schon öfter drüber nachgedacht früher.. T wieder zu pushen auf 17-jhg. Niveau... aber der Faktor Zeit ist da .. als Mann mit männl. Hormonen prägt sich dann, wenn der IGF-1 Spiegel auch wieder hoch ist ... die Augenbrauenwulsten noch weiter aus.. noch breiteres Kiefer und Kinn (sieht ekelhaft aus finde ich).. und beim Mann stärkere Geheimratseckenbildung .. also Jugend männlich = NIX Dead
EDIT: manche bodybuilder kann man gut beobachten wie die weiter "virilisieren" ...

Jugend weiblich wäre interessant... aber mit viel IGF-1, Prog. Estradiol ... wie 17-jhg.. was passiert mit den sekundären weibl. Geschlechtsmerkmalen...? Brust.. noch größer? Brustkrebs?

Hier muss ich mich in passende Literatur einlesen ... sehe ich irgendwie auch als gefährlich an..

[Aktualisiert am: Sun, 23 September 2012 01:54]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38481 ist eine Antwort auf Beitrag #38478] :: Sun, 23.%40.%2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Sun, 23 September 2012 01:54
lala schrieb am Sun, 23 September 2012 00:17


mike, wenn das problem nicht die menge an DHT sein SOLLTE sondern die überempfindlichkeit ggü. (auch niedrigem!) DHT, dann müsste ich fluta oder CPA nehmen? nee, will ich nicht Thumbs Down )

mike, ich glaub ziel ist nicht "SCHWANGER" sondern "JUGEND" (hormonlage eines 18 jährigen nachahmen)


Du wirst nichts davon oral nehmen Wink ... eine AGA, finde ich, hast Du keine...



hm, ja ich hoffe das. aber ganz ausschließen kann ich es nicht.
einige dinge wie meine haarwurzelschmerzen / trichodynie sprechen dafür. bzw. man VERMUTET derzeit, dass es mit AGA in verbindung steht
und: die haare fallen zwar diffus aus, aber deutlich mehr an den GHE und seiten. die werden ja fast kahl.
das irritiert mich auch, dass es da so HA-zonen gibt...

hast du bei dir schonmal DHEA / DHEA-S messen lassen (nur so aus neugierde Very Happy )




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38492 ist eine Antwort auf Beitrag #38465] :: Sun, 23.%3.%2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

danke für Deinen super Beitrag. Auch der Link ist klasse, habe mir das ausgedruckt und werde das heute mal in Ruhe durchschmökern. Weiß nur jetzt schon - ich werde davon bestenfalls die Hälfte verstehen. Das mit den Hormonen will sich mir einfach nicht erschließen. Ist ja schon fast ähnlich wie Mathe, das musste man mir auch 10.000mal erklären, bis ich endlich kapiert hatte.

Das mit den Referenzwerten nervt mich gewaltig. Ja, ich bin bei verschiedenen Ärzten. Andere Labore, andere Referenzwerte.

Das "kleine Hormonlabor" macht immer mein FA, die untersuchen die Werte noch selbst in der Praxis.

Nur das DHT mit 7 ist nicht von denen, das habe ich bei Olgemüller & Kollegen am Marienplatz testen lassen und der Einfachheit halber zu den Werten meines Gyn gepackt.

Der Endo schickt das Blut an ein Labor, auch hier wieder andere Referenzwerte Wut.

Nö, bei mir wird irgendwie nicht immer der gleiche WJ-Referenzbereich angegeben. Habe meine Verwunderung darüber im WJ-Thread gepostet. Auch die unterschiedlichen Referenzwerte. Weil ich das selber so komisch finde.

Deine männlichen Hormone sind auch alle zu niedrig? Wie sind denn Deine Werte? Und welche bekommst Du alle untersucht? Kannst Du die mal posten? Wäre interessant.

Zitat:
und: jaaaa, das haar braucht auch testo. juhhuuu eine neue baustelle Dead


lala, was bin ich froh!!! Was bin ich froh, dass es wieder ein neues Thema gibt, über welches ich mir 'nen Kopp machen kann. Ich hatte schon fast befürchtet, ich müsste heute mal wieder in Sport oder an die frische Luft zum Laufen gehen, evt. auf'd Wiesn, aber jetzt darf ich doch wieder am PC sitzen, juhuuu, und mich den ganzen Tag durchs Netz googeln, meine Tochter vernachlässigen, die jammert schon und den Haushalt sowieso. Soll sich meine Kurze halt ein Wurstbrot machen oder Schokolade essen, Obst ist ja auch noch da, wenn sie was Gesundes will. Auch das Sitzen am PC und meine HWS (seit dem Unfall) werden dadurch schlimmer, wie genial. Mein Orthopäde hat sich auch schon gefreut, dass es mir einfach nicht besser geht und meine HWS einfach nicht so will, wie er sich das wünscht Thumbs Up.

Ich fange dann auch gleich mal an, kennst Du Dich mit den Hormonen aus? Ich nämlich nicht.

Was hat das mit den AR auf sich? Haben die mit den männlichen Hormonen zu tun?Wohl ja, wenn es schon Androgenrezeptoren sind. Wie ist das miteinander verbunden? Wenn Mike schreibt, Fin alleine ist nicht die Lösung (nicht abei allen, aber bei einigen), vielleicht ist das dann auch bei mir/Dir der Fall?

Spiro, CPA , Androcur... Diese Sachen bekomme ich NICHT von meinem Arzt verordnet. Er sagt, das wäre bei meinem Testo totaler Blödsinn. Dafür sagt er mir aber auch nicht, dass Testo GUT für die Haare und wichtig ist? Fluta sagt mir gar nix.

Kann es sein, dass es bei mir deshalb immer schlimmer wird? Der HA ist ja zumindest ein bisschen (betone bisschen, nicht so wirklich, aber bisschen) reduziert, aber es wird trotzdem immer mieser, statt besser. Meine Seiten sind inzwischen komplett gelichtet. Bis ganz weit hinter zu den Ohren. Die langen Haare hatte ich damals durch die Sheddings verloren, jetzt verabschieden sich so nach und nach auch die letzten kurzen. Mein Arzt hat schon gemeint, wenn das so weitergeht, dann darf ich zum Fotografieren in die Uniklink, sowas hätte er auch noch nie gesehen.

Wenn Mike schreibt, Fin alleine bringt in einigen Fällen nichts, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ich wieder mal so ein Fall bin. Bei mir ist nie irgendwas mal einfach nur so mit einfach dem und dem Medi wegzukriegen. War schon immer so, der Mensch ist komplex, wie man sieht.

Mich würde auch mal interessieren, warum mein Testo SINKT, statt steigt. Unter der Wirkung von Fin kann Testo bis zu 10% steigen, hat Biggi kürzlich mal wo geschrieben. Und bei mir sinkt es... Shocked

Und nicht nur das Testo war zu niedrig, auch das DHEAS, Androstendion und der freie Androgenindex waren sehr niedrig, aber immer noch in der Norm. Hast Du das in meinem letzen Beitrag gesehen?

Der freie Androgenindex. Was ist das? War bei mir 0,4 (RW 0,0 - 3,5). Könnte also auch höher sein. Ist wohl ein Rechenparameter aus den androgen Werten oder? Ähnlich wie das MCV oder MCH im Blutbild? Sagt mir leider gar nix.

Gerade sehe ich Deinen Beitrag... da bist Du mir jetzt glatt jetzt zuvorgekommen. Das wäre nämlich mein letzter Punkt gewesen:

Zitat:
das irritiert mich auch, dass es da so HA-zonen gibt...

Genau. Was hat es damit auf sich? Habe im Herrrenforum irgendwann mal gelesen, dass die Jungs unterscheiden, wo der HA stattfindet, da dann der Behandlungsansatz ein anderer ist. Glaube, das so verstanden zu haben. Dem seitlichen HA,oder dem an der zurückweichenden Haarlinie liegt wohl eine andere Ursache zugrunde als dem HA im Mittelscheitel, den GHE's, usw. Also jede Kopfregion eine andere Störung Frage?

So, ich wünsche Dir jetzt erstmal einen schönen Tag und vielleicht lesen wir uns ja heute nochmal Wink. Meine Freundin hat mir abgesagt, total wiesnverkatert...lach... und ich gönne mir jetzt meinen obligatorischen Schönheitsschlaf. DAS machen nämlich die Schwangeren auch - schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Ich damals auch. War in der SS immer hun-de-mü-de!

GLG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38500 ist eine Antwort auf Beitrag #38492] :: Sun, 23.%34.%2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sun, 23 September 2012 14:03
Hi lala,

Deine männlichen Hormone sind auch alle zu niedrig? Wie sind denn Deine Werte? Und welche bekommst Du alle untersucht? Kannst Du die mal posten? Wäre interessant.

Gut 4 Monate nach Pille-Absetzen (Ende Januar 2012) habe ich einen Hormonstatus machen lassen, u.a.:

(Ende d. 2te Zyklushälfte)
E2 101 pg/ml (Ref Lutealphase 80-260)
Prog 7,5 ng/ml (Ref 3-25, lt. meinem Endokrinologen aber mind 15)
freies Testo 0,61 (0,51-6,53)
SHGB 91 (26-110)
Androstendion 1,4 (1,4-2,5)
DHEAS 1,0 (1,9-2,8 )
DHT 71 (24-368 )

2007 (unter Pille) war Testo nur bei 0,8, DHEAS bei 1,3 aber Androstendion komischerweise oben bei 2,4



Zitat:
und: jaaaa, das haar braucht auch testo. juhhuuu eine neue baustelle Dead


lala, was bin ich froh!!! Was bin ich froh, dass es wieder ein neues Thema gibt, über welches ich mir 'nen Kopp machen kann. Ich hatte schon fast befürchtet, ich müsste heute mal wieder in Sport oder an die frische Luft zum Laufen gehen,

ja, toll oder. nicht, dass du mir hier zu lebenslustig wirst!



spiro, flutamide, CPA.... das lassen wir jetzt alles erstmal schön sein.

sorry, da bin ich nicht upgedated: du nimmst noch FIN seit juni? (dein DHT war ja mal sehr hoch). auf die wirkung von FIN würde ich schonmal 6 monate warten
nimmst du sonst noch alles so, wie es in deiner signatur steht?

FIN mag ja vllt in einigen Fällen nichts bringen, aber (wenn es AGA ist) in den meisten eben doch!
man müsste pilos oder mike fragen, ob und wie man einen androgenrezeptoren-defekt feststellen kann (ich kenn mich da nicht aus)

(durch FIN steigt testo? sicher? dachte E2 steigt..)

lg
lala


[Aktualisiert am: Sun, 23 September 2012 16:34]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38515 ist eine Antwort auf Beitrag #38500] :: Sun, 23.%28.%2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ja, toll oder. nicht, dass du mir hier zu lebenslustig wirst!

Lach...bist Du dohv Very Happy

Aber Du hast Recht! Zu lebenslustig geht ja schon mal gar nicht.

Zitat:
(durch FIN steigt testo? sicher? dachte E2 steigt..)

E2 weiß ich, genau. Aber ich dachte, ich hätte erst kürzlich auch Testo gelesen. Muss bei Biggi nochmal nachfragen, aber ich habe mich heute schon mal vertan. Sag ich doch - hairlossbedingter Alzheimer Rolling Eyes

Ja, nehme alles, was in meiner Signatur steht. Nur das Basenpulver nur noch sproradisch.Vertrage den Milchzucker nicht.

Zitat:
FIN mag ja vllt in einigen Fällen nichts bringen, aber (wenn es AGA ist) in den meisten eben doch!

Na, AGA habe ich schon mal GANZ sicher, da gibt es kein Rütteln dran. Aber Mike schrieb auch in seinem Thread, dass er bei sich beobachtet hat, dass die Haare bei ihm vom Fin feiner geworden sind. Glaube, bei nur Fin einnehmen und sonst nix dazu, muss ich nochmal nachlesen.

Zitat:
spiro, flutamide, CPA.... das lassen wir jetzt alles erstmal schön sein.

Och... wenn es den Haaren helfen würde... bin da relativ schmerzfrei. Mir geht es im Moment nur um die Haare. Und mein Testo hätte ich auf jeden Fall gerne etwas höher, aber wir hatten ja per PM schon drüber geschrieben. Nur... Spiro, CPA oder Fluta erhöen ja nicht das Testo oder? Das sind doch Antiandrogene.

Also dann lieber so, wie vorhin geschrieben. Jetzt mal einen schönen Abend, der Fernseher ruft. Und danke für die Werte, ich finde das immer sehr interessant. Bin auch auf Deine nächste BE gespannt!

GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38527 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Mon, 24.%18.%2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle Smile

ich bin 33 und habe seit meinem 16ten Lebensjahr mit HA zutun.

E2 nehme ich transdermal, am Anfang nahm ich Ovestin, was überhaupt nicht half.
Dann E2, was eine leichte Verbesserung brachte, aber leider auch diese dünne Haare?

Dosierung ist schwierig, versuche es noch rauszufinden, am Anfang 2x die Woche erbsengroß,
zur Zeit 1x die Woche. Weil ich wissen will, ob der HA wieder schlimmer wird, wenn man reduziert oder ob
es ohne genausoviel wäre.

Laborwerte habe ich auch:

Cortisol basal 38,1 ng/ml Norm 23,0-194,0
Androstendion 0,58 ng/ml Norm 0,40- 4,10
DHEAS 0,9µg/ml Norm 0,4- 4,3
SHBG 64,8 nmol/l Norm 18,0- 144,0
Fr.Androgninde 0,4 . Norm 0,0- 3,5
Estron 36,9 ng/ml Norm 0- 0
17ß-Estradio 30,5 pg/ml Norm 0- 0
Progesteron 1,56 ng/ml Norm 0,10- 27,00
17-OHP 0,64 µg/ml Norm 0,15- 1,10
FSH 1,40 mlE/ml Norm 1,70- 135,00
LH 1,50 mlE/ml Norm 1,00- 95,60
Prolaktin 4,60 ng/ml Norm 4,79- 23,30
Anti-Müller-H. 1,33 ng/ml Norm 0- 0
Testosteron 0,08 ng/ml Norm 0,03- 0,48
Dihydotest. 82,7 pg/ml Norm 10- 368
Androst-Gluc. 1,57 ng/ml Norm 0,10- 9,40

Meine Ärztin meinte, es sei alles im grünen Bereich. Mike meinte, mein Östradiol sei niedrig.



Progesteron: Das es nicht wirkt, oder kontraproduktiv wirkt haben ja schon einige hier geschrieben, ich verstehe dann nicht, warum die Ärzte immer meinen alles besser zu wissen und darauf bestehen, dass man es nimmt.


Vielleicht solltest du mit deinem Regimen jetzt erstmal eine Weile durchhalten, wie ich auch. Das ist nämlich oft das Problem, dass man nach so vielen Jahren keinen Bock auf ewig probieren hat. Gestern nach dem Haare waschen dachte ich, ich fange wieder mit der Pille an, obwohl die ja nicht viel geholfen hat, aber da hatte ich wenigstens dickere Haare als jetzt.


Zitat:
Nur die Kombi mit Gestagene machen dicke Haare?

Das kann schon sein ..........

Zitat:
letztendlich wird sich wahrscheinlich herausstellen das Testosteron selber das Haar verdickt
Ich denke auch, dass das garnicht so unwahrscheinlich ist. Glaube es auch mal gelesen zu haben.


Zitat:
ich will jetzt drauf kommen .. jo .. ich auch .. .... das kann doch nciht soo schwierig sein .. nö kaum ..

Ja, da schließe ich mich an, ich will es auch wissen, aber ich denke, das wird bei jedem ganz individuell sein.


Zitat:
E2 (bioidentisch) kann auch gut sein.
Das ist toll wenn es bei dir klappt, soll ja wesentlich gesünder als das normal E2 sein.

Zitat:
Muss ja auch immer gucken, was könnte vom Fin kommen und kommt vom Fin? Ich hatte nach 6 Wochen erste Erfolge in Sachen HA und nach nur zwei, drei, vier Wochen (ka) schon wieder einen Rückschlag. Könnte auch sein, dass es an einer drastischen E2-Reduzierung lag, nachdem meine vorletzten Blutwerte (dem Arz)t zu hoch waren - zumindest ohne den Gegenspieler Prog.
Das ist ja doooooooooooooooooooof !!!!!!!!!! -aber weißte was, dass hatte ich letztes Jahr auch ! -ich war so happy und dachte, geil, jetzt habe ich es endlich im Griff und nach zwei Wochen wurde es langsam wieder mehr. In der HA freien Zeit hatte ich keine Kopfhautschmerzen und richtig schöne Haare.
In der Zeit habe ich das E2 mit Pille genommen und ich glaube, es kam vom E2. Aber ohne Pille scheint es nicht so zu wirken wie mit.

Zitat:
ajunie zum Beispiel hat nach dem Pilleabsetzen mit Estreva (also biod. E2, nicht das synth. wie bei der Pille) ihre Haare wieder total hinbekommen.
Wie bei mir, klappt ja auch nicht.


Mit Laborwerten kenne ich mich auch nicht sogut aus, aber Mike wird da bestimmt noch was zu schreiben. Ich vermute bei nur stark, dass E2 schon ein Thema ist.


Zitat:
Wie lange hast Du die Pille genommen?
Fast 10 Jahre immer mal mit Pausen. Leider hatte ich extreme Verschlimmerungen in den Pausen und deswegen griff ich immer wieder zur Pille.



Zitat:
Vielleicht kommt das alles noch vom Pilleabsetzen. Oder möglicherweise erholen sich Deine HF gerade wieder durch das E2 und Du hast so eine Art Shedding? Dachte ich bei mir vor kurzem noch wegen dem Fin, überlege aber auch manchmal, ob es eine Art Shedding wegen dem Estreva sein könnte. Einfach (oder HOFFENTLICH), weil sich gerade was Positives am Kopf tut.

Ne, vom Pille absetzen glaub ich nicht, weil nach dem Pille absetzen nur die dicken langen Haare ausgingen. Das mit den dünnen kleinen ist erst seitdem E2, aber du kannst schon recht haben, dass es so eine Art Shedding vom E2 ist. Doch leider tritt keine Verbesserung ein. Die Haare sind dünn ohne Ende.........


Ja genau, Antworten auf unsere Fragen wären gut. Vorallem beobachten und austauschen. So kann man vielleicht der Ursache ein bisschen näher kommen..........
Wie Mike denke ich, dass es noch eine andere Kombi sein muss, allerdings hatte ich mit der Kombi Pille, also E2 und Gestagen dicke Haare, trotz Haarausfall und als ich E2 zusätzlich nahm HA Stopp und tolle Haare. Also vielleicht ist da was dran?

LG
Thana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38538 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Mon, 24.%47.%2012 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist gerade noch was Wichtiges in dem ganzen Zusammenhang aufgefallen.
Vielleicht dient das unserer Forschung........

Meine Wimpern sind auch dünner und schlaffer geworden.
Außerdem wachsen die Augenbrauenhaare seeeeeeeeeeeehr langsam nach wenn ich sie gezupft habe.
Das letzte Mal vor 4Wochen und gerade mal 2-3 nachgewachsen, das hatte ich sonst nie !
Ich hatte immer eine starke Behaarung, bis auf die Achseln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38619 ist eine Antwort auf Beitrag #38538] :: Thu, 27.%11.%2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie war das mit cellulite und schwangerschaft bei euch?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38620 ist eine Antwort auf Beitrag #38538] :: Thu, 27.%11.%2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thana,

ich kann das komischerweise auch unterstreichen mit den Wimpern und Augenbrauen.
Viel dünner und langsamer habe mittlerweile auch ein kleines Loch mit einer hauchdünnen Wimper .
Das ist ja komisch ...????

HAbe gestern gelesen das es auch genetischen Augenbrauenausfall gibt auch von DHT.???

Sache gibts und wir haben hier geschrieben.

Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38621 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Thu, 27.%17.%2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike - Cellulite wurde bei mir waehrend der Schwangerschaft definitiv schlimmer.
Kann allerdings auch mit den Wassereinlagerungen zusammenhaengen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #38652 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Fri, 28.%0.%2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hatte vor der Schwangerschaft kaum Cellulite und das blieb auch während und nach der Schwangerschaft so.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39005 ist eine Antwort auf Beitrag #38652] :: Fri, 12.%15.%2012 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte einige Wochen die 4-fach Dosis Estradiol und doppelte Androcurdosis ...pushen von progesteron... zus. meine NEMs und Minox 2% vorne ...
4-fach E2 dürfte in etwa 120 - 150 pg-ml bieten bei mir transdermal

sind zwar keine schwangerschaftswerte aber werte einer jungen frau ...

was soll ich sagen.... ich sehe Flaumhaare die länger werden an Stellen wo ewig nichts mehr war ... meine Haut wurde sehr straff. Die Brust prall und rund, straff ...... Hüften rund.
allg. sehr wohliges Körpergefühl. manchmal frieren, sehr emotional.... Cellulitis wurde weniger..haut straffer (verstehe ich nicht)

ich hatte ein kleines shedding am Oberkopf...ca. 50-70 Haare tgl.... wo sich der Griff um einiges verbessert hat ...


Fazit:
bei mir...

mehr Estrogene+Progesteron und mehr Antiandrogene >>>> Wuchs und verbesserungen..nach ein paar Wochen..leichte nur Wink speziell die Schläfen reichen weiter ins Gesicht hinein und mehr Griff der Haare am Ansatz..dunkler ein wenig

Ich mache eine kurze Pause (wg upregulation vorbeugung und wg. primäre männl. geschlechtsmerklame erhaltung) merke den estrogenabfall...frieren, kalte hände, müdigkeit, träge, weniger konzentrationsfähig usw...



höhere Estrogene ließen mich vital und gesund aussehen.. tut auch den haaren gut, dem anschein nach...

EDIT: Hautbild traumhaft ... NIE fettend und keine fettigen Haare. Ein Traum für jeden "ehem." AGA geplagten ... wenn das so bleiben würde wäre das der Hammer..

[Aktualisiert am: Fri, 12 October 2012 10:19]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39157 ist eine Antwort auf Beitrag #39005] :: Thu, 18.%2.%2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 12 October 2012 10:15

... was soll ich sagen.... ich sehe Flaumhaare die länger werden an Stellen wo ewig nichts mehr war ...

EDIT: Hautbild traumhaft ... NIE fettend und keine fettigen Haare. Ein Traum für jeden "ehem." AGA geplagten ... wenn das so bleiben würde wäre das der Hammer..


Gratuliere Thumbs Up !!!

WO sind denn Deine neuen Flaumhaare? "Nur" im Schläfenbereich? Oder auch in den GEH's und/oder an der Haaranasatzlinie/Stirn?

Halten die Flaumhaare bis jetzt? Wie lang sind die denn jetzt nach ca. 4 bis 5 Wochen?

Will irgendwann mal auf eines hinaus: Ich glaube (vermute, Bauchgefühl), dass unter ganz bestimmten Hormonen die Haare an verschiedenen Regionen, wie GEH's, Schläfen, Seiten und Stirn nachwachsen oder auch nicht nachwachsen. Ausfallen oder halten.

Kann es jetzt nicht besser beschreiben, bin enorm unter Zeitdruck, muss jetzt dann auch sofort weg. Wollte dies nur endlich mal loswerden, bevor dieser Thread wieder zu weit nach unten rutscht.

LG und weg





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39159 ist eine Antwort auf Beitrag #39157] :: Thu, 18.%39.%2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im eingezeichneten bereich .. das bild ist schon älter ... man sieht die neuen aber noch nicht wirklich..nur bei gutem licht schimmern die fast weißen 0,5 cm häärchen...

lassen sich aber jetzt wieder rausziehen .. wachsen 4 wo lang dann zirkulieren sie .. shedding an der linie sozusagen ...

Jedes mal wenn die Stirn sauber ist (keine Falten, keine unebeneiten > kommen Haare)

index.php/fa/1195/0/


hohes estradiol, unten-mittel Testo + aromatase / 5-ar-1+2 geblockt mit Dutasterid, Progesteron ein wenig aus NNR, Hoden und Yams (Yams > ein Teil wandelt in der Leber zu Prog... Werte muss ich erst im Nov. bestimmen lassen)
Utrogest werde ich demnächst vorsichtig beginnen (oder auch nicht > nach positiven Test im Nov.) ... und Androcur (Cypro) wieder auf 12,5 mg tgl. statt 25 mg reduzieren ...
Folsäure, Eisen, Vit B ... gepusht...

es sind auch im Herbst die Wachstumsfaktoren ausgehend von Melatonin höher...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39182 ist eine Antwort auf Beitrag #39159] :: Fri, 19.%49.%2012 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

boah, hast du schöne Haare. Ganz dicht, seidig und weich. Wie alt dieses Bild denn? Ist das jetzt quasi Dein aktueller Haarstatus? Habe schon so viele Bilder von Dir gesehen.

Deine Haut ist gut geworden!! Schön klar und feinporig.

Also, Deine Haare haben sich schon mal als allererstes wieder verbessert. Diese ganzen gekrieselten, kürzeren Haare im Schläfen- und Kotelettenbereich werden länger, stimmt. Hattest Du ja geschrieben, auf dem Bild sieht man das. Deine GHE's sind noch leicht vorhanden und die willst Du jetzt wieder zukriegen? Bin gespannt und drücke weiterhin Daumen.

So wie Du das mit Deinem Pic gemacht hast und dem Anzeichnen der GHE finde ich das total gut und übersichtlich. Habe mir schon öfters gedacht, es müsste so eine Art Vordruck oder Schablone geben, dann kann man seine Stellen anzeichnen und gucken, wer wo HA hat. Bin immer noch der Meinung, dass, wenn an verschiedenen Stellen die Haaren flötengehen, das mit unterschiedlichen Faktoren zu tun hat.

Ich glaube auch, ich habe solche Überlegungen bei Euch im Männerforum schon mal gelesen. Irgendwann, irgendwo. Finde nur den Thread nicht mehr.

Wenn es diesen Thread gibt, dann wirssen das bestimmt lala und Du...

Ist aber nur eine Vermutung und Bauchgefühl. So hätte ich nämlich beispielsweise gesagt, dass bei den männlichen GHE's tatsächlich E2 helfen könnte (nach dieser Dissertation denke ich da erst Recht so - E2 für männliche u weibliche HF). Und es scheint bei Dir tatsächlich zu funktionieren.

Pass nur gut auf, dass Du gesund bleibst, aber Du achtest da ja drauf.

Zitat:
nur bei gutem licht schimmern die fast weißen 0,5 cm


Nach 4, 5 Wochen E2? Das wäre dann aber schon ganz schön schnell Thumbs Up

Du hast am 14. Sept. geschrieben, Du nähmst auch Prog dazu? Dann gestern, Du wirst es erst nehmen. ?? Machst Du da 'ne on/off-Medikation?

Und kannst Du mal gucken, ob Du bei Prog auch erstmal HA ( Dead) bekommst oder bei Dir damit die Haare halten und dann berichten?

Zitat:
Jedes mal wenn die Stirn sauber ist (keine Falten, keine unebeneiten > kommen Haare)


Ha! Na bitte, ich kenne das nämlich auch, nur andersrum. Habe ich "fettige" Phasen, kann ich mir die Haare nämlich auch förmlich rausziehen, da da rieseln sie wie blöd, in den "trockenen" Phasen ist es dann wieder besser, da halten die Haare.

Dachte schon immer, ich wäre die Einzige, die das bei sich beobachtet, aber Du auch?

Woran liegt das denn? Habe mich das schon oft gefragt.

Zitat:
lassen sich aber jetzt wieder rausziehen .. wachsen 4 wo lang dann zirkulieren sie .. shedding an der linie sozusagen ...

Ist ja wohl bei ganz vielen von uns. Dass die frisch nachgewachsenen Härchen erstmal wieder ausfallen und dann erst die neuen, kräftigen Haare nachkommen, die halten.

Bei mir wächst kein Flaum mehr nach. Bei mir kommen direkt die normalen Haare in den GHE's nach und halten auch. Nur... ich habe halt wirklich nur noch alle 4 bis 5 mm ein Haar dort, das wächst. Bin einfach ein AGA-Krokodil. Da sind die meisten HF wahrscheinlich schon tot.

Aaaaber... meine neue Stelle, da habe ich die Haare ja erst alle dieses Jahr verloren, die müssten doch eigentlich nochmal wiederkommen können?!?! Darauf setze ich meine ganze Hoffnung. Ob und ja weiß ich aber sicherlich erst nächstes Jahr. Bei mir geht das mit Haarenachwachsen nicht mehr so schnell wie bei Dir oder vielen anderen hier.

Anhand Deines Bildes kann ich jetzt wenigstens mal MEINE Stelle besser beschreiben, wo ich trotz Fin plus E2 (oder sogar gerade WEGEN dem E2??) weiterhin meine jetzt wirklich nur noch restlichen Haare verliere, im Moment NICHTS nachwächst (auch kein Flaum) und ich weiter und weiter auslichte. Und zwar ist das der Bereich direkt unter den GHE's. Die, die Du bei Dir eingezeichnet hast. Und dann da genau drunter, bis runter zum Ohr und nach hinten. Da, wo quasi der Bügel Deiner Brille verläuft.

Bei Frauen habe ich das bisher noch nie beobachtet, bei Männern dagegen schon. Das sind dann die, die gerne noch lange Haare haben und Pferdeschwanz tragen; die oberen Haare noch ganz gut halten und nur die Haare über den Ohren sehr licht, fein oder von so komisch borstiger Haarstruktur sind und kurz (kurze Lebensdauer, telogen?? Und warum dort speziell und am Oberkopf wieder nicht??). Das sieht man dann durch den Zopf immer recht deutlich. Haben viele Männer, ist auch nicht so ungewöhnlich, sieht halt nur komisch aus. Und ich habe das jetzt auch. Als Frau. Toll. Hauptsache, nix auslassen Rolling Eyes

Mein aktueller E2-Wert ist 156,65 pg/ml (100 - 300) und das Testo 0,23 ng/ml (0,1 - 0,9). BE war am 11.10.12

E2 gar nicht so hoch, Testo im Normbereich, dort aber wie immer sehr niedrig. Mein Gyn findet das gut so. Angesichts aber meiner sich immer weiter verschlechternden Haarsituation bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das alles so gut ist. Irgendwas fehlt bei mir immer noch. Fin und E2 reichen einfach nicht. Nur was das ist, das weiß mit Sicherheit kein Arzt und ich weiß es auch leider auch nicht.

Also weiterüberlegen und ausprobieren, abwarten und währenddessen noch mehr Haare verlieren.

Eisen und Ferritin weiß ich nicht. Habe eine Woche lang ganz umsonst die ganzen NEM's abgestzt, bin zur BE und die Arzthelferin hat nur das kleine BB und ein paar Serumwerte zum Check up angekreuzt. Eisen und Ferritin hat die blöde Nuss einfach vergessen. Und meine Vene ist schon so hinüber, dass die nächsten zwei bis drei Wochen keine BE mehr möglich ist. Bin immer noch stocksauer.

So, die Zeit rennt, ich muss zum Ende kommen. Vielen Dank für die AR-Umwandlungs-Dingenskirchen-Erklärung, das machst Du immer wieder ganz geduldig und unermüdlich.Und vieleicht liegt auch da in meinem Fall derWurm begraben und da stimmt was nicht Frage? Nur - checken tu es es halt einfach immer noch nicht. Es ist, als säße ich da auf einer Leitung und will einfach nicht aufstehen. Erinnert mich schwer an den Mathe-Unterricht früher in der Schule Embarassed

LG und schönen Tag an alle,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39184 ist eine Antwort auf Beitrag #39182] :: Fri, 19.%51.%2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

Danke Smile


ja man sieht die Haare..die um die Ohren wachsen .. ca. 7 cm lang .. diese sind mir ab Mai aufgefallen..mehr griff seitl. und seit Ende Juni sind die richtg abstehend Wink
auch hinter den Ohren wirds dichter und am Nacken sind ganz viele 6-7 cm Haare .. Struktur noch etwas angeschlagen aber eindeutug neue Haare ... gehen so zum Hals runter..wie vor 7 Jahren (19, kaum Probleme)..

die neuen sind die, die meist eine Struktur ahben wie Achsel-Behaarung :-/
die neuen um die ecken und drinnen (war letztes Jahr noch blitzeblank 0 Häärchen(aber Follikelkanäle waren sichtbar Idea ))...


ich denke das viele (meist Männer) eine angeborene Schwachstelle an den Seiten und GHE haben ... gegen alles möglich..




ich denke auch .. das alle Esrogene den Haaren gut tut .. auch Testosteron selber .. aber Testo an den defekten AR .. :-/


ich mache immer Pausen und pushe richtig Testo .. nehme Durasterid um die Hoden richtig anzuregen ... dann schlagartig AR-Blocker 25mg Androcur > viel Aromatase .. tut mir sehr gut .. macht die Haut feinporig und feminin..
die Haare werden minimal kräftiger .. etwas mehr Talg wird produziert dank Testo .. die Haare haben dadurch mehr Griff und sind nicht soo trocken ...

ich werde versuchen auf externe Estrogene zu verzichten ... und lass die Hoden das indirekte Estrogen bilden .. Progesteron aus NNR, Hoden und ein bisschen extern ..
ASD Wert bei mir optimal bei 1,9 ng-ml ... ASD>E1 scheint zu funktionieren .. ich bin der Typ der eine gute aromataseenzymausschüttung hat ... schon immer
es könnte mir Prog. hervorragend tun wenn über DHEAs>ASD>E1 .. muss mal sehen ... E2 bei 200 pg/ml wär mal der Hammer .. lange geht das bei mir niocht weil LH/FSH shlagartig abfallen und T nciht mehr produziert wird .. dann muss ich den Zustand extern aufrechterhalten mit bioidentischen Estradiol ... über 1-2 Monate wieder .. dann schalgartig alles absetzten und die noch intakten Hoden wieder anspringen lassen über Estrogenabfall.. der dann durch gewöhnungseffekt nicfht mehr so krass ist .. dann kommt wieder T ins Spiel und aromatase usw... Very Happy

viel E2
viel Prog.
wenig ASD weil gute enzymausschattung der aromatase = viel E1 und wiederrum E2
wenig - mittel T phasenweise ...


so in etwa wäre meine Kombination und ähnlich schwangere Frauen.. die haben auch ihr Testo zb. für ihren kleinen Jungen...



zus. ganz wichtig

Eisen, Ferritin (ferro sanol) 1-2x
Zink
Vitamin B Komplex
Folsäure

Vitamin C, D, Calcium



LG
Mike


PS: Estrogene oder diese Kombination machen, finde ich, schöner .. das Gesicht sieht jugendlicher aus... die Lippen voller, die Haut glatt und wie gepudert, keine Fettkinnansätze mehr, Hals schlanker, Stiernacken neigung weg (was ekelhaftes..bähhh), Backen nur in der oberen Hälfte etwas leichtes Fett..Gesicht hat mehr Kurven und wirkt attraktiver anstatt so aufgebläht wie ein Balloon früher, untere Gescihtshälfte schön schlank..schlanker wie die obere..die letzten 2 Jahre war die untere fetter..sah zum kotzen aus, Stirn faltenfrei ....................


PPS: Diese Vorgänge kann man nicht messen lassen .. wo welche enzyme stehen weiss keiner .... ich habe die letzten 2 Jahre nichts anderes gemacht als alles mögliche an mir getestet und hab beobachtet wie es mir, meinen Körper, Gersundheit, wie Fit ich bin usw..

ich bin der typ aromatase.
ich bin der typ bei den viele AR spinnen schon seit pubertät >> ich hatte immer bluthochdruck > Androcur genommen und T/DHT gesenkt und ARs weggeblocke und siehe da >>> normaler Blutdruck Surprised
ich war seit fast 1 Jahr nciht mehr krank (kein Schnupfen o.ä.)
senkte Cortisol und steigerte Immunsystem und antioxidanteien >> perfekt schützt vor krebs und sinnloser apotose gesunder zellen ... das DHT Problem ist auch weg ....ebenso das sinnlose weiterwachsen der nmase, finger, zehn, ohren usw..ist auich gestoppt..das macht männer einfach zu monster ... bspw. ein lenny kravitz hat das nicht..der ist genetisch auf ein max. virlisierung gestellt!!! der zerstörerische AR-polymorphismus ist auch unterbunden .... der auch von T, ASD usw. ausging ...

ich schreibe wieder viel zu viel zu viel .. hat gar nix mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun Very Happy

so what


Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39185 ist eine Antwort auf Beitrag #38538] :: Fri, 19.%3.%2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thana schrieb am Mon, 24 September 2012 13:47
Mir ist gerade noch was Wichtiges in dem ganzen Zusammenhang aufgefallen.
Vielleicht dient das unserer Forschung........

Meine Wimpern sind auch dünner und schlaffer geworden.
Außerdem wachsen die Augenbrauenhaare seeeeeeeeeeeehr langsam nach wenn ich sie gezupft habe.
Das letzte Mal vor 4Wochen und gerade mal 2-3 nachgewachsen, das hatte ich sonst nie !
Ich hatte immer eine starke Behaarung, bis auf die Achseln.


Du hast E2 von ca 30 pg/ml Confused

das ist ein Männerwert... in den twentys so in etwa ...

an welchem Zyklustag wurde der gemessen?


PS: Ich denke, der Mangel lässt Wimpern kurz sein ... (meine wurden subjektiv länger seit ich von 30pg-ml > minimun 60pg/ml ++++ 120pg/ml herumschwirre)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39190 ist eine Antwort auf Beitrag #39185] :: Fri, 19.%59.%2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle

deine werte sind gut (E2 und testo), vertrau deinem arzt
ich bin wesentlich jünger und mein E2 ist oft meist 100 (ohne zuführung von außen) Sad

lt. rimkus:

Normal-ideal ist ein Östrogenspiegel von 120 - 180 pg/ml und Progesteronspiegel von 10 - 30ng/ml , FSH 2 - 6 IE/

http://www.beckdoc.de/ganzheitliche-hormontherapie-fuer-mann -und-frau-nach-dr-med-volker-rimkus/

@mike: was bringst du mit großen ohren / nase in verbindung ?? Laughing
hab ich nicht verstanden





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39202 ist eine Antwort auf Beitrag #39190] :: Sat, 20.%42.%2012 02:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

danke, dass Du mir immer so lieb und unermüdlich zurückschreibst, während ich Dich so sträflich vernächlässige. Wollte Dir heute den ganzen Tag schon schreiben und dann kam alles irgendwie ganz anders...

tja...

und jetzt @ all: I mog nimma

ich glaube, ich gebe auf, ich kann das Restgefluse einfach nicht mehr sehen und ertragen. Der tägliche Kampf um das "Styling der letzten paar langen Deckhaare", die mir weiterhin ausfallen, wenn auch deutlich weniger als sonst (Sheddings jetzt alle überstanden und nun auch Herbst), fallen mir täglich weiterhin 60 bis 80 Haare aus und an den Seiten kommt definitiv nichts mehr Neues nach. Auch bei Gegenlicht und besster Hoffnung ist da keine Spur von Neuwuchs zu ersichten. Aber sehr fettige Kopfhaut Dead

Und dann muss jedes Haar an seinem Platz sitzen und wehe, es ist mal ein bad hair day oder was anderes. Der Haargummi hält auch schon immer schlechter, ich muss mich bald sorgen, dass der mir auf der Straße mal so einfach rausrutscht Embarassed.

Und DAS alles nervt mich SO sehr und schränkt meine Lebensqualität mehr und mehr ein,

dass ich es gründlich satt habe! Ich komme mir ja vor wie lebendig begaben - und das mir. Ich bin eher ein extrovertierter, kommunikativer, unternehmungslustiger Typ. Ich will wieder raus und ich will nicht andauernd den Kopf einziehen und ducken müssen, nur damit der Haargummi hält (Nachher bekomme ich auch noch einen Haltungsschaden und ich muss ja nicht mitnehmen).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich will 'ne Perücke. Am besten jetzt sofort und die Haare endlich ab (auch mm-kurz wie Binne). Heute wäre ein guter Tag (aber ich habe keine Perücke da und auch kein Schergerät, also heute noch nicht).

Ich muss mir jetzt dann eher mal Gedanken über Monturen und Anbringungsverfahren und sowas machen, da grausts mich schon vor. Aber heute auch noch nicht, heute schreibe ich noch hier, denn nur weil ich die Flusen ab haben will, heißt das noch lange
NICHT (!!!)...

...dass ich den Kampf um das Zurückbringen der Haare aufgeben werde, soweit bin ich noch nicht.

Ich könnte dann beispielsweise Minox ausprobieren, ohne dass mich ein Shedding auch nur ansatzweise kratzt. Oder mal wieder so richtig schön die Kopfhaut massieren, ohne um jedes Haar dabei zu bangen und dann auch wirklich nochmal 80 Haare einbüßen (bei Ampulle kamen immer 80 Haare extra dazu, da macht die schönste Ampulle keinen Spaß mehr und dabei mag ich die doch so). Und dann lange Haare aufsetzen... hach.... schöööön... *Herzchen vor den Augen*...

Meine Umwelt kriegt 'nen Schock...

"So what" - dann werden wenigstens wieder Wohnungen frei.

Wie es bei Dir und bei Mike weitergeht, finde ich megaspannend. Darf ich trotzdem noch mitmachen? Auch mit ohne Haare Dead? Weil mit Deinen und Mikes Überlegungen komme ich, wenn überhaupt, evenuell nochmal zu Haar. Das mit den Seiten ist nämlich äußerst seltsam. Ich habe da Fotos. Wenn Mutti Walle die endlich mal irgendwie vom Handy auf den PC bekommen hat, dann verschicke ich die per PM.

Was ist eigentlich mit diesem freien Testo? Kann ich noch irgendwo ein Testo herumschwirren haben, von dem ich nichts weiß? Und das man untersuchen lassen kann und welches eventuell auch für meine fettige Kopfhaut an den Seiten verantwortlich ist? Plus leichtes Herausziehen dadurch möglich, Null Nachwuchs und die restlichen Haare schon total dystrophisch. Heißt das so? Dünn, kürzer und kraftlos.

Die Fotos sind bitter, da versteht dann auch jeder, dass ich die Haare jetzt erstmal abhaben will. Wenn wieder was nachkommt - prima. Wenn nicht, dann habe ich mir ein Jahr voller Leid und Qual erspart, weil der Restanblick ist einfach, seien wir realistisch, äußerst unschön.

Und des depperte Styling, des dauert mir einfach zu lang! Mit so wenig Haaren sooo lange im Bad zu stehen, das ist einfach lächerlich. I mog nimma.

Meine Werte sind gut, ja. Und mein Arzt ist selbst schon ganz unglücklich, dass nix fruchtet. Er meint halt nur, ich war ja gute anderthalb Jahre unbehandelt in den WJ und hatte schon böse Hitzewallungen und Schwitzattacken. Ich muss da so lange Zeit so wenig E2 gehabt haben... und habe das so hingenommen, weil ich dachte, "geht schon, passt schon". Und nun müssen sich die HF erstmal wieder daran gewöhnen und erholen. Könnte schon möglich sein, dass das jetzt noch etwas dauert, die Werte sind ja erst seit Mai oben, also 5 Monate. Und ich soll mir 8 bis 12 Monate Zeit geben

DHEA hat er mir zwar verordnet (15mg), meinte aber, ich solle mich bitte nochmal ganz genau schlau machen, ob das bei mir nicht nur in T sondern auch E2 umgewandelt werden kann, wenn meine Eierstöcke schon inaktiv sind. Kann das sein???

Wenn ich T überhaupt brauche... - aber warum wachsen bei mir die Seiten nicht mehr? Ich habe im Pschyrembel ein Foto von telogener Effluvium gesehen, die Frau hat fast die ganzen Seiten kahl (!). Was ist denn jetzt wirklich mit dem freien Testo? Welches war nochmal nicht gut für die Haare, wenn es wo ankommt? Puh...

Und auch hier einen möglichen Shedding einkalkulieren. Weil alle Hormonumstellungen leichten HA verursachen. Oder auch nicht nur leicht.

So. Sol lang wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Und über sorry für's Shreddern vom Schwanger-Thread, ich habe das jetzt nur einmal hier geschrieben, weil wenn die Haare weg sind, gehört es ja doch auch irgendwie mit dazu und den Rest schreibe ich dann in den passenden Threads über Haaransatz.

Gute Nacht und liebe Grüße an alle
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39203 ist eine Antwort auf Beitrag #39184] :: Sat, 20.%26.%2012 03:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

Zitat:
ich schreibe wieder viel zu viel zu viel ..

Ooooch... das passt schon. Das hier ist das Frauenforum, wir sind emotional, wir ratschen, tratschen und plaudern gerne. Das ist Mädelsvorrecht, hier darf man das Wink

Außerdem kann von "wieder" bei Dir gar keine Rede sein. Viel zu viel hast Du ja nun wirklich nicht geschrieben. Aber schon viel länger und besser erklärt, das stimmt. Ist doch gut Thumbs Up

Habe mir eh unlängst gedacht, jetzt nehmen wir alle ganz viel E2, Du kriegst gleich die 8-fache Dosis - und nimmer lang, dann sitzen wir wirklich bald hier, stricken, klöppeln und machen Origami. Der eine kocht sich 'nen Jogitee und die andere trinkt Kräutertee "Harmonie für Körper & Seele.

Zitat:
hat gar nix mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun Very Happy

Das kann im Schwanger-Thread schon auch mal vorkommen. Am Schluss geht halt gar nichts mehr, oder nicht mehr so viel und alles wird so beschwerlich, da bleibt man schon mal lieber gemütlich zusammen sitzen, kommt nett ins Schwatzen... Kann passieren. Schwangerhormone und Oxytozin.

Zitat:
so what


Genau!! Smile

(Außerdem musste ich dir den jetzt gleich mal abkupfern, passte oben grad so gut)

Zum Rest komme ich später. Jetzt wird's Zeit für's Bett.

Gute Nacht und LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39206 ist eine Antwort auf Beitrag #39203] :: Sat, 20.%39.%2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi walle

das ist ein guter plan.

ich hatte ja auch haarband und haarteil drin im august (dem schlimmsten monat seit 3 jahren) - die fotos hattest du ja gesehen. Sad

nun erholen sich einige blutwerte, der HA wurde weniger, aber er ist noch da! (200 / Tag)

aber es wächst auch was nach

ein haarteil nimmt dir den stress und du kannst dich besser auf deine behandlung konzentrieren. denn es wird noch einige monate dauern (vllt auch fast ein jahr) bis du das für dich passende regime zusammenhast und auch ALLE deine blutwerte stimmen und bis das wiederum dann auswirkung auf die haare hat. da hat der arzt schon recht... leider.

nimm fin weiter, evtl auch DHEA (wie ist dein wert?). aber da musst du dich echt nochmal schlau machen, ob es auch zu E2 wird (über testo) wenn die eierstöcke inaktiv sind. das weiß ich nicht! ich glaube aber nicht, dass dir testo (wenn im ref.bereich) die fettige kopfhaut und den HA beschert.
evtl. gibst du noch 15 mg FIN in ein kopfhaut topical (von daher wäre eine minox-versuch praktisch Wink)

minox kannst du dich trauen mit einem gutem haarersatz (wg shedding)

und: massiere deine kopfhaut unbedingt. und auch das fett muss runter
ich weiß, bitter (weil dann die haare rausgehen), aber die gehen so oder so aus!!












Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39215 ist eine Antwort auf Beitrag #39206] :: Sat, 20.%13.%2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

Mensch, Du bist aber zur Zeit wirklich fleißig hier im Forum und engagierst Dich toll in mehreren Threads Thumbs Up

Zitat:
das ist ein guter plan.

So... Findest Du? *dumpf*...

Mein Gyn und meine Friseurin sind da ganz anderer Meinung und finden meinen Wunsch nach Haare ab übertrieben und unnötig. Meine Friseurin aber sicherlich nicht mehr lange, ich bin am Mittwoch bei ihr, zeige ihr die Verschlechterung zu meinem letzten Besuch vom 30.08. (Mensch, noch nicht mal ZWEI Monate her - und dann SOLCH eine Verschlechterung trotz Fin und E2...) (ist DAS mal demotivierend!! Aber eine Walle gibt nicht auf Wink)

Nach den Fotos wird sie mir sicherlich nicht mehr widersprechen und mir die üblichen Phrasen, wie "sieht doch gar nicht soooo schlimm aus, ich finde, Du übertreibst und bist ein bisschen... naja.. .hysterisch... aber ich kann Dich ja verstehen als Frau... Du hast halt dünne Haare, weil es bei Euch in der Familie liegt und Frauen KÖNNEN keine Glatze bekommen" und blablabla, um die Ohren hauen. Und wenn doch, wechsle ich den Friseur. Denn ein weiteres Widersprechen wäre jetzt kein Trost, das wäre dreist. Und außerdem muss ICH ja damit leben und nicht sie, da redet es sich gleich nochmal leichter und so unbedacht.

Ich werde mit diesem Thema aber den Thread wechseln, das hier ist Mikes Schwanger-Thread, den möchte ich jetzt nicht noch weiter zerreißen. Wir lesen uns dann dort.

Ich überlege eh schon seit vielen Tagen, nochmal einen ganz neuen Thread zu eröffnen, weiß aber noch nicht den passenden Titel, mir geht es da um die Kombi E2 und Testo bei Frauen, Haarausfallmuster, Nachwuchs, jetzt auch DHEA, usw.

@ Mike: Aber jetzt ist wirklich Schluss mit dem off-topic hier in Deinem Thread, wir widmen uns jetzt wieder dem Schwangersein und treffen uns später zum Babyschühchenstricken Very Happy





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39216 ist eine Antwort auf Beitrag #38169] :: Sat, 20.%46.%2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Walle,

ich sehe gerade, dass du jetzt Cellagon nimmst. Ist ja lustig, damit habe ich diese Woche auch wieder angefangen. Wollen wir einen Thread dazu aufmachen? Smile

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39227 ist eine Antwort auf Beitrag #39215] :: Sat, 20.%54.%2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Sat, 20 October 2012 13:13
Hi lala,

Mensch, Du bist aber zur Zeit wirklich fleißig hier im Forum und engagierst Dich toll in mehreren Threads Thumbs Up

Zitat:
das ist ein guter plan.

So... Findest Du? *dumpf*...



naja, ich meinte nicht, dass die haare ab müssen Very Happy
aber ein haarteil... irgendwas in der richtung.
auf keinen fall was permanentes. würde ich mir fettender kopfhaut und dem "eventuell-minox-plan" nicht machen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SCHWANGER [Beitrag #39232 ist eine Antwort auf Beitrag #39227] :: Sat, 20.%57.%2012 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Walle,

Du könntest recht haben..


jede Zone hat seine schwachstelle ..

GHE: DHT, T, ASD.. AR .. die reihenfolge ... >> ev. E2 als Schutz?

Oberkopf: DHT, T\ASD, E2 .... AR so in etwa denke ich mir das...

Seiten um die Ohren: DHT.... vorallem AR


Frauen habe idR eine gut erhaltenen Linie aber dünnen Oberkopf ... bei normalem weibl. T, DHT, E2...
T <1 ng-ml, DHT ?(200 pg-ml .. ich weiss es nicht), E2 bei 70-200 pg-ml
so in der art (das sind keine Schwangerschaftswerte)

Männer haben idR Verlust der Front aber im mittleren Oberkopf noch Haare .. Tonsur auch licht..Seiten auch
bei männl. T, DHT, E2
T ca 6 ng-ml, DHT ca. 200-800 pg-ml, E2 ca 10-40 pg-ml
so in etwa


ASD jew. ???
DHEAS ???
Progesteron????
Prolaktin???
SHBG???

Schilddrüse??


das sind meine Basis-Informationen die ich im Kopf habe ...

man benötigt in der Schwangerschaft haufenweise Folsäure, Vit B Komplex, Antioxidantien, Eisen, Ferritin ..

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil geklebt- Pflege ? Erfahrungen?
Nächstes Thema: Tipp an Berlinerinnen: Gute Endokrinologin gefunden!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos