Bei mir war es auch so. 2000-2200 waren abgemacht, 2557 sind es geworden. Allerdings ist meine Wundheilung offenbar prächtig und hat das Ultra Dense Packing problemlos toleriert. Im Nachhinein bin ich froh über das Plus an Grafts. Von den Extra-Babys habe ich einen Teil kostenlos bekommen und einen Teil bezahlt. Ich kann aber voll verstehen, wenn jemand eh schon lange auf diese OP sparen musste und dann das Gefühl hat, durch die Extra-Grafts überrumpelt worden zu sein. Hast Du es angesprochen? Hast Du Dich beschwert? Warum hast Du gezahlt, wenn Du Dich übers Ohr gehauen fühltest?
14-18 Monate halte ich persönlich auch für völlig überzogen, allerdings bin ich mit rund 6 Monaten bis zum Endresultat auch extrem schnell. Ich denke, nach Monat 10 hast Du ein aussagekräftiges Zwischenergebnis (vorher nicht, denn es gibt sie in der Tat, die Slow Grower), mit den Ein-Jahr-Bildern würde ich - so Du denn nicht zufrieden bist - Druck bei Dr. Rahal machen. Sein Aftercare gilt aber ohnehin als gut, und er führt Repairs zum Teil kostenlos durch.
Ein offenes Wort zum Schluss: Dass so etwas wie bei Dir im Rahmen einer Ultra Dense-Packing-OP passieren kann, wussten wir alle vor unseren OP's. Sind wir doch mal ehrlich. Wir blenden es nur immer wieder aus. Basierend auf meinem Fall und etlichen anderen, die ich kenne, halte ich Dr. Rahal noch immer für den Haarlinien-Papst schlechthin.
Es gibt keinen Grund, Wolfsheart, ihn hier direkt zu verteufeln, selbst wenn bei Gunter sicher nicht alles klasse gelaufen ist. Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit Dr. Koray hatten wir, was die Graft-Berechnung angeht, hier auch schon so unsere Geschichtchen. Und eine Dichte wie bei Pili, Jordan11, Predator mir und etlichen (!) anderen hat der gute Mann aus der Türkei bei allem Respekt noch nicht ein ein einziges Mal hinbekommen. Jedenfalls gibt es keine entsprechenden Bilder. Aber vielleicht ist es ja auch seine Philosophie step by step zu arbeiten. Ich weiß es nicht.
Ich konnte bei Rahal jedenfalls alle Tech-Zähllisten einsehen. Ich wusste exakt, wieviele 1er, 2er, 3er und 4er ich bekommen habe und wieviele Grafts gesplittet werden mussten, um genügend Einser für die Hairline zu erhalten. Es waren zehn (!) Leute zur zeitnahen Verarbeitung der Grafts nur für mich da, ich konnte 14 Tage lang jeden Tag zum Aftercare. Kurzum: Die Geschichte ist hochprofessionell und so personalaufwändig wie sonst wohl nur bei H&W. Und nebenbei bemerkt: Wir sind alle keine Hautärzte, sprich: Wir wissen nicht, ob Gunter eine stinknormale Folliculitis hatte, wie sie bei derlei OP's immer (!!!!!!!!!)vorkommen kann, oder ob übergrafted worden ist, was ich gar nicht ausschließen will.
Fakt ist - und das sage ich hier jetzt zum 100. Mal: Wer die Chancen einer OP mit einer Dichte von 70+ Grafts in Anspruch nehmen will, der darf die Risiken nicht außer acht lassen. Wer die Geduld und den Willen hat, 1,5 Jahre lang etwas verunstaltet rumzurennen, der kann auch zweimal in zwei Jahren zu einem Arzt gehen, der nicht mehr als eine 50 setzt. Und trotzdem kann es zu einer Folliculitis kommen, Wolfsheart!
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.