Danke für die Antworten.
Ich will nicht so aggressiv sein und auch nicht so wirken. Es ist bloß...mein Budget ist eben nicht gerade groß und ja, ich würde lieber in eine Billigklinik deswegen gehen. Wenn man dann hier schreibt, Billigkliniken sind alle blöd und ich muss ordentlich etwas investieren, dann ist das für mich wie ein Angriff darauf, dass ich auch das Bedürfnis habe, besser auszusehen und es gibt ja genug Menschen, die auch in Billigkliniken waren und sich optisch aufgehübscht haben. Warum soll ich das nicht auch können und dürfen ? Und warum soll ich es nur dann können und dürfen, wenn ich mir nur negative Kommentare angehört habe die mich natürlich verunsichern.
Wenn ich könnte, würde ich keine Billigklinik aufsuchen.
Aber bleiben wir mal beim momentanen Stand.
Budapest sagt, 1700 bis 2200 Grafts für 2490€. Sie warnen mich davor in die Türkei zu reisen, denn dort würde eine Überernte betrieben. Das hinterlasse Narben. Ich solle nach Budapest kommen. Zudem sagen sie, ich brauche keine 3 Operationen. Sie können mit 2 Operationen meinen Kopf abdecken. Keine Spur von Zweifel, dass das nicht gelingt. Meine Bilder seht ihr ja auf Seite 1.
Istanbul sagt, ich brauche 3800 Grafts bei der ersten OP und dann nochmal 3200 Grafts. Also in Summe an die 7000 Grafts wobei sie mir sogar vom Bart unterhalb meines Kinns Haare bei der zweiten Op nehmen würden um sie hinten zu verpflanzen. Die Vorstellung macht mich nicht glücklich. Ich möchte meine Barthaare nicht gerne abgeben....Narben würden keine entstehen, das sei dem Arzt sogar ausgesprochen wichtig.
Also was stimmt denn nun ?
Wer sagt die Wahrheit ? Da battlen sich zwei Anbieter und der eine sagt, der andere macht zu wenig, der andere sagt, jener mache zu viel.
Was ist denn der bessere Weg ?
Vom Geld her und weil ich Flugangst habe, wäre Budapest mir lieber. Aber...die würden die Haarlinie eher weiter oben ansetzen und das möchte ich GAR NICHT. Ich will nicht aussehen als hätte ich eine Mütze auf meinem Kopf. Ich möchte die Haarlinie genau dort wo meine echten Haare waren. Muss ich also mit denen in Budapest diskutieren und sie dazu bringen zu operieren wie ich es will ? Ist das der normale Ablauf ?
Heute habe ich einen Mann gesehen der bestimmt eine Haartransplantation hatte. Der vordere Bereich war dicht und sah toll aus. Weich wie ein Teppich. Danach folgte ein Loch, eine Glatze. Und ringsum waren seine Haare kurz rasiert. Ich fand, wenn ich mir vorstelle, er hätte die Haare vorne nicht, dass er jetzt besser aussieht aber man merkt, dass es nicht natürlich ist, weil vorne total dicht und dann eine Glatze, das ist nicht der natürliche Lauf aber...mir gefällt es, denn von vorne und von der Seite bekommt das Gesicht Kontur. Das würde mich schonmal glücklicher machen als ich jetzt bin. Den hinteren Teil könnte man immer noch machen. Aber alleine durch den dichten, vorderen Teil wirkt das Gesicht schon ganz anders. Und das ist es worum es mir persönlich geht. Dass ich von vorne toll aussehe. Wie ich von hinten aussehe oder von der Seite, das ist nicht das Wichtigste. Es wäre nett, wenn ich auch von der Seite und von Hinten ganz gut aussehe aber ich schau mich selbst ja nie von hinten an und auch nicht so oft von der Seite. Ich schaue mich von vorne an. Und da möchte ich mir gefallen.
Ich bin also total unentschlossen. Keine Ahnung. Ich werde noch eine andere Klinik befragen und hier dann eventuell Rückmeldung geben aber bislang sind das meine Informationen.
Was sagt ihr dazu ? Und kommt bitte nicht mit Privatklinik in der Schweiz oder Belgien. Das mache ich nicht. Bitte lasst euch auf mich ein so wie ich bin und wie ich es hier schreibe. Budapest sagt, wenige Grafts. Was sind die Nachteile, außer, dass man kein total dichtes Ergebnis vielleicht gleich hat ? Sie meinten, sie würden dann ab in 10 Monaten nachverdichten. Ist das eine gute Idee, wenn man erstmal startet und dann nachverdichtet und später dann den hinteren Teil macht ? Oder ist Istanbul besser die gleich richtig reingehen und da habe ich doch etwas Sorge, dass die zu viel nehmen und dann wäre ja noch mein Bart...
Gibt es hier im Forum denn Fälle die meiner Haarsituation ähnlich sind ?
Zu RGV. Entschuldige meine rüde Art. Das gilt auch für andere, wo ich etwas entgleist bin.