Startseite » Erfahrungsberichte  » Nordamerika, Asien » Rahal » Meine Haartransplantation bei Dr Rahal
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23613 ist eine Antwort auf Beitrag #23612] :: Di, 19.08.08 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

airforall

also du scheinst dich schon lange nicht mehr in Deutschland umgesehen zu haben. 50+ Dichte, das ist Mittelalter!! Da lachen sie dich aus wenn du das anbringst. Und Moser Klinik/Münchner Klinik sind weiß Gott nicht in der Zeit stehen geblieben (sorry, kann nur von den beiden sprechen). 70+ ist Standart. Du musst es so sehen, die meisten posten ihre Bilder nicht im Internet. Ich habe mir auch die Mühe gemacht pers. Kontakt herzustellen mit ex Patienten.
Also nichts für ungut, aber wer nur 50+ schafft, der wird nicht lange existieren


Hör doch mal auf hier eine Worthülse nach der anderen zu produzieren!

Beweise mal deine 70er Dichten, sonst glaubt dir hier keiner...

Von 50+ habe ich als Mindeststandard gesprochen, die Bilder von qqmpp zeigen max eine 30er Dichte, alles sehr widersprüchlich ! Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23614 ist eine Antwort auf Beitrag #23611] :: Di, 19.08.08 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 19 August 2008 11:19



Ich habe fast doppelt soviele Grafts bekommen, aus einem Strip, warum solltest du dann soviele Haare wie ich haben - völlig unlogisch !!!



ääähm, mehr haare pro graft?! du kannst aus 5000 haaren 1 graft, 1500 grafts oder 3500 grafts machen, oder?!

[Aktualisiert am: Di, 19 August 2008 12:16]




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23615 ist eine Antwort auf Beitrag #23613] :: Di, 19.08.08 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 19 August 2008 12:15

Zitat:

airforall

also du scheinst dich schon lange nicht mehr in Deutschland umgesehen zu haben. 50+ Dichte, das ist Mittelalter!! Da lachen sie dich aus wenn du das anbringst. Und Moser Klinik/Münchner Klinik sind weiß Gott nicht in der Zeit stehen geblieben (sorry, kann nur von den beiden sprechen). 70+ ist Standart. Du musst es so sehen, die meisten posten ihre Bilder nicht im Internet. Ich habe mir auch die Mühe gemacht pers. Kontakt herzustellen mit ex Patienten.
Also nichts für ungut, aber wer nur 50+ schafft, der wird nicht lange existieren

Hör doch mal auf hier eine Worthülse nach der anderen zu produzieren!

Beweise mal deine 70er Dichten, sonst glaubt dir hier keiner...

Von 50+ habe ich als Mindeststandard gesprochen, die Bilder von qqmpp zeigen max eine 30er Dichte, alles sehr widersprüchlich ! Evil or Very Mad

las ihn doch quatschen... 70ziger Dichte erreicht nicht mal Muresanu!

Es ist müßig sich mit jemandem zu unterhalten, der sich offenbar nicht richtig informieren kann/will, oder von jemandem Geld für Werbung bekommt! Evil or Very Mad

Die Techniken die hier teilweise noch in GER angewandt werden, sind in USA vor 20 Jahren verwendet worden!

qqmpp ist das Beste Beispiel... oder Berlusconi Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23616 ist eine Antwort auf Beitrag #23614] :: Di, 19.08.08 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Mini- und Mikrografts ist das Ergebnis im Allgemeinen unnatürlich. Die Technik ist deswegen nicht mehr Standard.

Eine Diskussion, wer die besseren Ergebnisse abliefert, Rahal oder die Münchner Klinik ist gar nicht nötig. Man braucht sich nur unabhängige Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren anzugucken.
Zeig mir EIN solches Ergebnis von Dr. Wagner:

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=146

Das Gequatsche von "Dr. Gandalf" macht da auch nichts aus.

Ich bin auf dein Update gespannt qqmpp, wie viele Haare waren es denn?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23620 ist eine Antwort auf Beitrag #23609] :: Di, 19.08.08 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
qqmpp schrieb am Die, 19 August 2008 11:00



ihr müsst haare zählen, keine grafts. nicht wahr, nw5a Razz




So sieht es aus, aber um das zu verstehen gehören einige Grundinformationen dazu, die man vorher verstanden haben sollte.

Warum soll man Haare zählen ?
Haare wachsen aus einer Wurzel (=Follikel)in Form von 1er, 2er, 3er, 4er und 5er Gruppen. Im Durchschnitt sind es 2,3 Haare pro Follikel und das nennt man einen Graft. Wenn du als NW6 dich mit anderen vergleichst, müsstest du die Haaranzahl und Größe der Fläche kennen, sonst bringt das nichts.

Du wirst also mit 1500 Grafts (Follikel) bei einer durchschnittlichen Haaranzahl "nur" 3450 Haare bekommen haben. Wenn man davon ausgeht, daß du mal 120.000 Haare auf den Kopf gehabt hast, dann hast du bei einer NW6 Glatze, wenn überhaupt nur noch 60.000 Haare im Haarkranz. Das machen ca. 25.000 Grafts aus. Wieviele kann man davon ernten ? Mit Strip und FUE wären sicherlich ein Drittel zu holen, was ca. 8500 Grafts in diesem Fall wären. Je nach Größe deiner kahlen Fläche und durchschnittlichen Anzahl der Haaren pro Graft bekommst der Arzt mit dem gebotenen Spendermaterial eine gute Illusion oder eher magere Illusion zustande. Man spricht von einer guten Illusion, wenn man 50% der alten Haardichte wiederherstellen kann. Wieviel Grafts/Haare er also für dich dafür braucht, kannst du dir jetzt ausrechnen.

Generell bestimmst natürlich nur du, ob es gut oder mager ist, denn das liegt ganz allein an deiner Erwartungshaltung. Wenn die mit dem was gemacht worden ist konfirm geht, dann war die HT ein voller Erfolg für dich.

Wie oft willst du jetzt noch unter das Messer ? Willst du dir 4 x 1500 Grafts rausholen lassen ? Obwohl du weisst, daß es schneller und günstiger geht und du so viel eher dein Endresultat erreichen könntest ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23621 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute,last doch den guten mann webung machen Wink übrigens kenne ich seine klinik,weil ich selber schon mal dort war Confused (aber nichts gemacht) Cool




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23622 ist eine Antwort auf Beitrag #23621] :: Di, 19.08.08 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mache keine Werbung und kann ja sowieso auch nur für 2 Kliniken sprechen, bei den anderen kenne ich keine Patienten, mir geht es nur darum, dass ich das mittelalterliche Denken über deutsche HTs aus den Köpfen bekomme.




HT
Brennesselshampoo (Bio!) jeden Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23623 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder 50+ dichte,danke Confused




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23624 ist eine Antwort auf Beitrag #23623] :: Di, 19.08.08 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hör endlich auf zu labern und poste ordentliche Bilder von den Patienten die du kennst (Müssen auch keine 70er Dichten sein Wink 50+ wäre schon wunderbar).
Zugegeben hätte ich von qqmpps OP weit weniger erwartet, aber bei der Beleuchtung und dem Winkel sieht man auch nicht das wahre Ergebnis. Auch wenn es noch zu früh für eine richtige Bewertung ist, bin ich mal auf sein 6-12 Monatsupdate gespannt.

Wie kommst du dazu die kan. Ärzte schlecht zu machen, wegen einem Negativbeispiel? Du verdrehst hier die Tatsachen, es stehen min. 15-20 dokumentierte Top-Resultate von bspw. Rahal gegen...ja noch kenne ich kein einziges Endergebnis von deinen Ärzten. Und zu behaupten "ja die posten halt nicht" ist ja wohl Kindergarten, oder warum posten dann von allen anderen Ärzten die Patienten?

PS: ist schon klar worum es dir geht

Gurß


[Aktualisiert am: Di, 19 August 2008 17:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23625 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ISt Minox dasselbe wie Minoxidil oder was anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23626 ist eine Antwort auf Beitrag #23622] :: Di, 19.08.08 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=hairforall : dass ich das mittelalterliche Denken über deutsche HTs aus den Köpfen bekomme. [/quote]

Bisher konntest du ganz bestimmt noch niemanden von uns überzeugen.
Ohne einen Bericht und den dazu passenden Bildern glaubt dir hier keiner - und das zurecht Exclamation

Die Einstellung bzw. das "denken" ist nicht erfunden oder erlogen. Sie hat sich aufgrund der Erfahrungen in diesem Forum einfach immer wieder bestätigt. Vielleicht ließt du dich ja doch noch ein und wirst eines besseren belehrt Wink





1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23627 ist eine Antwort auf Beitrag #23620] :: Di, 19.08.08 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 19 August 2008 15:46



Warum soll man Haare zählen ?
Haare wachsen aus einer Wurzel (=Follikel)in Form von 1er, 2er, 3er, 4er und 5er Gruppen. Im Durchschnitt sind es 2,3 Haare pro Follikel und das nennt man einen Graft. Wenn du als NW6 dich mit anderen vergleichst, müsstest du die Haaranzahl und Größe der Fläche kennen, sonst bringt das nichts.




Du meinst Haare pro Graft nicht pro Follikel.

qqmpp meinte, dass man bei der Zerlegung des Streifens auch Grafts aus größeren Haargruppen machen kann. Was dabei rauskommt sind dann im schlimmsten Fall voneinander abgegrenzte Inseln von mehr als 7 Haaren.
Weil in manchen Kliniken nicht genügend Techniker zur Verfügung stehen, kann man den Hautstreifen dann nicht in genügend FUs zerteilen und muss größere "Grafts" einsetzen. Diese kommen in der Natur aber nicht vor, sondern nur 1er bis 5er - Grafts, wie du schon meintest.
Das Ergebnis weicht dann auf jeden Fall von der natürlichen Haarverteilung ab.

vgl.: http://www.hairforlife.info/haarwachstum.0-28.html

Zitat:


Schaut man sich die Kopfhaut mit dem Mikroskop genauer an, stellt man fest, dass gerade in der Haarlinie ein sehr hoher Anteil von follikularen Einheiten mit 1 Haar sitzen.

Dies ist mit ein Grund dafür, dass frühere Haarlinien oft sehr unnatürlich aussahen, da man oft Mini/Micrografts mit - zu 7 Haaren verpflanzt hat. Doch auch bei der Einsetzung von follikularen Einheiten sollte man aufpassen, dass einem in die Haarlinie keine follikularen Einheiten mit mehreren Haaren eingesetzt werden.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23628 ist eine Antwort auf Beitrag #23622] :: Di, 19.08.08 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hairforall: "Das mittelalterliche Denken über deutsche Kliniken", das Du ansprichst, basiert auf gescheiterten mittelalterlichen Versuchen, die wir hier leider ständig zu sehen bekommen. Ich freue mich für qqmpp, dass er mit seinem Zwischenergebnis zufrieden ist. Es sieht auch besser aus als erwartet. Aber er hat - wenn ich mich Recht entsinne - ca. 1700 Grafts auf ca. 100cm2 Fläche bekommen. Selbst wenn das zu 100 Prozent anwächst, ist die Dichte noch immer mau und sieht nach HA aus.

Die Ärzte, deren Namen Du offenbar nicht einmal schreiben kannst, setzen Dichten und zeigen Anwuchsraten (Dakiha ist aufgrund seiner Wundheilungsprobleme ein Spezialfall!), die - von Hattingen mal abgesehen - nach meiner Erfahrung hierzulande bislang kein Arzt gezeigt hat. Das Gros der Vorredner hat es ja schon erwähnt. Du kannst uns alle aber gerne eines Besseren belehren. Wo sind die Bilder Deines Docs? Her damit! Wenn sie überzeugend sind, bin ich der erste User hier, der den Hut zieht und Beifall klatscht. Aber wenn es sie gibt, warum stellt sie dann keiner hier ein?

Ich muss wahrscheinlich nicht eigens erwähnen, dass ich Dich für einen Fake-User halte. Bislang bist Du hier fast ausschließlich durch unqualifizierte Bemerkungen zu diversen Themengebieten aufgefallen, die ich persönlich nicht einmal als Halbwissen bewerten würde. Bilder von Dir selbst zeigst du nicht, rührst aber dennoch die Werbetrommel wie eine Fleisch gewordene Litfassäule. Sag mir mal, aus welchen nachvollziehbaren Gründen jemand Deinem Beispiel folgen sollte? Nur, weil Du so ein netter Kerl bist??????

Was mir aber noch viel mehr auf den Geist geht als Deine leicht zu durchschauende Taktik, ist der Mangel an Respekt, mit dem du Usern begegnest, die ihre jahrelangen Erfahrungen hier anderen zur Verfügung stellen. Allein Deine offensichtliche Annahme, außer Dir seien hier alle bescheuert, würden nur weil's Spaß macht Bonusmeilen bei Air Canada sammeln und kämen nicht auf die Idee, einfach zu einer deutschen Klinik zu fahren, ist ein Schlag ins Gesicht und eine bodenlose Frechheit.

Am Ende zählen die Fakten. Ich kann Dir von H&W, Rahal, Shapiro, Hattingen, etc. extrem viele überzeugende, dichte, ausdokumentierte Endergebnisse zeigen. Du, mein Lieber, kannst mir nicht ein einziges Endergebnis zeigen. Nicht mal Dein eigenes erblicke ich hier. Und pardon, aber 1700 Grafts auf 100cm2 können und werden mich nicht überzeugen. Das ist rein rechnerisch mit 17 Grafts pro cm2 nicht möglich. Bei mir waren es 1463 Grafts auf 25cm2. Mit Anwuchsquoten von 88 % links und 92 % rechts. Schmeiß mal den Taschenrechner an und zieh einen Vergleich!

[Aktualisiert am: Di, 19 August 2008 18:37]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23629 ist eine Antwort auf Beitrag #23627] :: Di, 19.08.08 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Graft ist eine Follikel oder Follicel Unit oder oder oder ! Das was du beschreibst sind dann keine Grafts mehr, in unserem Sinne. Deine Version könnte man ja schon als Hauttransplantation nennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23630 ist eine Antwort auf Beitrag #23625] :: Di, 19.08.08 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kukuk schrieb am Die, 19 August 2008 17:22

ISt Minox dasselbe wie Minoxidil oder was anderes?


ja, hab nur eine Kurzform verwendet




HT
Brennesselshampoo (Bio!) jeden Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23631 ist eine Antwort auf Beitrag #23630] :: Di, 19.08.08 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairforall,
du solltest Minox hier nicht schlecht reden, nur weil du vielleicht negative Erfahrungen damit gesammelt hast.
Ich z.B. und auch Tryout haben Minox(2%Lösung) unmittelbar nach der OP eingenommen, weil man uns gesagt hat, dass es dem Wachstum der Grafts beschleunigt.
Ich hatte noch nie wegen Minox eine rote Kopfhaut, Haarausfall oder lauter Pickel auf der Kopfhaut.
Wir Menschen reagieren halt unterschiedlich auf Medikamente.
Solange keine negativen Aspekte zum Vorschein kommen, warum sollte man es nicht nehmen?
Ich denke jedenfalls, dass durch Minox meine ganzen eingepflanzten Grafts schneller zum Vorschein gekommen sind.
Ich werde das Zeug trotzdem aber bald absetzen, weil ich es ja nur benutzt habe, um den Wachstum der Grafts zu beschleunigen.
Sollte ich mich nächstes Jahr zu einer Verdichtung in der Haarlinie entschließen(vielleicht können ja einige User hier für mich sammeln Wink ), werde ich es wieder für ein paar Monate benutzen..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23634 ist eine Antwort auf Beitrag #23631] :: Di, 19.08.08 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase, Du bist ein Top-HT-Kandidat. Du hast schließlich jedes Jahr sechs Wochen Sommerferien...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23635 ist eine Antwort auf Beitrag #23630] :: Di, 19.08.08 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100 cm² ist falsch. hier eine grafische darstellung meiner behandelnden fläche. haaransatz bis scheitel sind ca 8,5 cm. das papier hat die maße von 4x4 cm:

index.php/fa/3467/0/

und hier noch eine zugebenermaßen schlechte aufnahme der dichte. es ging aber nicht besser Crying or Very Sad



  • Anhang: CIMG4144.JPG
    (Größe: 21.05KB, 748 mal heruntergeladen)
  • Anhang: CIMG4109.JPG
    (Größe: 1.91MB, 159 mal heruntergeladen)


zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23636 ist eine Antwort auf Beitrag #23631] :: Di, 19.08.08 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 19 August 2008 19:04

...
Ich werde das Zeug trotzdem aber bald absetzen, weil ich es ja nur benutzt habe, um den Wachstum der Grafts zu beschleunigen.
Sollte ich mich nächstes Jahr zu einer Verdichtung in der Haarlinie entschließen(vielleicht können ja einige User hier für mich sammeln Wink ), werde ich es wieder für ein paar Monate benutzen..........


Mit Minox hatte ich eine wunderschöne Zeit, so schlecht möchte ich es nicht reden Smile ich war vor Urzeiten schon im allg. Forum Mitglied, unter anderem Namen, - oft aktiv und habe da so einige Horrorgeschichten über Minox gelesen. Es geht darum, dass dir die mit Minox beschleunigten HT Haare /erstmal/ wieder ausfallen können. Ich meine, wenn das zig Leuten die Minox und Fin nehmen passiert ist, warum dann nicht auch Leuten, die sich die HT Haare schneller "züchten" wollen?
Ich gebe zu, dass ich hier viel zu wenig Ahnung habe in Bezug auf HT+Minox, da für mich pers. klar war, auf Minox endgültig zu verzichten (macht ja auch wirklich keinen Spaß...). Ich kenne nur die unzähligen Erfahrungen mit Leuten ohne HT.

Deswegen meine Frage, hat dir dein HT Arzt geraten Minox als Wachstumsförderer zu verwenden und zudem behauptet, den tranplantierten Haaren passiert nichts wenn du es absetzt?




HT
Brennesselshampoo (Bio!) jeden Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23637 ist eine Antwort auf Beitrag #23634] :: Di, 19.08.08 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Die, 19 August 2008 19:18

Katzenhase, Du bist ein Top-HT-Kandidat. Du hast schließlich jedes Jahr sechs Wochen Sommerferien...



Very Happy Very Happy -nicht nur das Tryout. In 6 Wochen habe ich schon wieder Herbstferien Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23638 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Oh, Nein - Jungs, was habt ihr aus meinen Thread gemacht?!?

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Ich will echt nicht eitel, herrisch oder geltungssüchtig herüberkommen, aber ich möchte auch nicht, dass meine Ht mit dieser Dr Wagner-Pizza immer in Verbindung gebracht wird Exclamation Exclamation Exclamation



An NW5a: Du bist Moderator, also pack mal alles vom heutigen Dienstag BITTE in einen gesonderten Beitrag!!! Aber BITTE sorg dafür, dass nicht jeder, der sich über meine Ht bei Rahal informieren will, mit dieser Hairforall-Belehrungsstunde abgelengt wird Exclamation Exclamation Exclamation

Weil für solches Gedöns sind mir meine Beiträge zu schade Exclamation

Das verschandelt diesen Thread, ehrlich Exclamation Exclamation Exclamation




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23639 ist eine Antwort auf Beitrag #23637] :: Di, 19.08.08 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairforall,
darüber haben wir nicht gesprochen.
Die Hattinger haben mir nur gesagt, dass Minox das Wachstum der Grafts beschleunigen kann.......
Wir werden ja sehen was passiert, wenn ich Minox in ein paar Monaten(bin jetzt 5 Monate post OP) absetzen werde.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23640 ist eine Antwort auf Beitrag #23638] :: Di, 19.08.08 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dakiha schrieb am Die, 19 August 2008 19:30


Oh, Nein - Jungs, was habt ihr aus meinen Thread gemacht?!?

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Ich will echt nicht eitel, herrisch oder geltungssüchtig herüberkommen, aber ich möchte auch nicht, dass meine Ht mit dieser Dr Wagner-Pizza immer in Verbindung gebracht wird Exclamation Exclamation Exclamation



An NW5a: Du bist Moderator, also pack mal alles vom heutigen Dienstag BITTE in einen gesonderten Beitrag!!! Aber BITTE sorg dafür, dass nicht jeder, der sich über meine Ht bei Rahal informieren will, mit dieser Hairforall-Belehrungsstunde abgelengt wird Exclamation Exclamation Exclamation

Weil für solches Gedöns sind mir meine Beiträge zu schade Exclamation

Das verschandelt diesen Thread, ehrlich Exclamation Exclamation Exclamation



na Fazit ist ja auch, dass du die gleiche HT auch hier hättest machen können - billiger. Ich mein, schau mal deine Bilder an...




HT
Brennesselshampoo (Bio!) jeden Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23641 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dakiha,
das ist leider hier so Wink
Als ich mein 4 Monats Update hier gepostet habe, wurde daraus auch eine Farce....
Der Thread wurde dann mit Themen zugekleistert, die mit meinem Thread überhaupt nichts zu tun hatten.....
Jetzt kann ich für mein nächstes Update wahrscheinlich wieder einen neuen Thread aufmachen Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23642 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Di, 19.08.08 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

na Fazit ist ja auch, dass du die gleiche HT auch hier hättest machen können - billiger. Ich mein, schau mal deine Bilder an...


Es ist aber ein Unterschied, ob Haare oder Beiträge verschandelt werden!


Ich möchte nur sicherstellen, dass Leser, die Interesse an der Dokumentation über eine Ht haben, nicht durch diese Dr Wagner-Diskussion beim Lesen unterbrochen werden. Es geht hier immerhin um die Postings eines ganzen Tages!

Es gibt doch schon längst einen Wagner-Thread!
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1241/


Was meine Ht angeht, so denke und hoffe ich, kann sich immer noch einiges zum positiven hin ändern. Ansonsten gibt´s ein kostenloses Touch-Up im April.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23643 ist eine Antwort auf Beitrag #23635] :: Di, 19.08.08 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage ja: Ich freue mich qqmpp, wenn Du zufrieden bist. Ganz ehrlich! Du hast - bezogen auf das, was gesetzt wurde - absolut realistische Erwartungen gehabt. Das ist sehr wichtig. Trotzdem gebe ich NW5a zu 10000000 % Recht. Die Anzahl der Haare reicht nach meinen Maßstäben nicht für diese Fläche. Du hättest eine deutlich höhere Anzahl von Haaren in zwei Prozeduren nach modernsten Methoden bekommen können. Wahrscheinlich sogar in einer Prozedur. Das weißt Du auch selbst, und ich weiß natürlich, dass es AUCH eine Frage Geldes und der Flugangst war.

Dennoch kurz ein Rechenbeispiel

Dein Plan:
OP 1: ca. 1700 Grafts; das sind bei einem Durchschnittspatienten ca. 3900 Haare, Du hast 3800 Euro gezahlt.
OP 2: Ich unterstelle jetzt mal, Du bekommst wieder 1700 Grafts. Für dann 2700 Euro, wie Du ja sagst.

Zum Vergleich nehmen wird jetzt mal einen total durchschnittlichen NW5-Patienten, der zu Hattingenhair, H&W, Heitmann oder wem auch immer geht:

OP 1: 30cm-Strip mit 1,5cm Breite und einer Donor-Durchschnittsdichte von 80 Grafts/cm2. Macht: ca. 3600 Grafts bzw. ca. 8280 Haare. Kostenpunkt z.B. in Hattingen: 8250 Euro (bei einer OP in Rumänien mit dem deckungsleichen Team aber deutlich weniger)
OP 2: 31,5cm-Strip mit 1,1cm Breite und einer Donordurchschnittsdichte von 80 Grafts/cm2: Macht: ca. 2772 Grafts oder ca. 6375 Haare. Kostenpunkt: 7000 Euro (bei einer OP in Rumänien mit dem deckungsleichen Team aber deutlich weniger)

Fassen wir also zusammen:

Dein OP-Plan: 2 OP's, ca. 3400 Grafts, ca. 7800 Haare, 6500 Euro
Alternativvariante: 2 OP's, 6372 Grafts, ca. 14655 Haare, rund 15250 Euro. In Rumänien schätze ich jetzt mal, wären es insgesamt rund 12000 Euro.

Fazit: Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Deutlich mehr Haare bei Variante 2, aber auch deutlich höhere Kosten. Wobei wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen, weil es sich um den Vergleich einer Max-Strip-Option mit einer 1700-Graft-HT handelt. Also nehmen wir die absoluten Werte: Du zahlst insgesamt 1,91 Euro pro Graft, Variante 2 würde (in Deutschland) 2,39 Euro pro Graft kosten. In Rumänien mit demselben Team geschätzte 1,88 Euro pro Graft. Ich denke, da sind die Unterschiede nicht mehr gar so groß.

Der wichtigste Unterschied aus meiner Sicht: 7800 Haare gegenüber 14655 Haaren. Also fast das Doppelte. Und nebenbei bemerkt: Dichtetechnisch würde bei der großen Fläche kein FUT-Arzt das Risiko einer schwachen Anwuchsrate in Kauf nehmen müssen. Niemand müsste Grenzen überschreiten. Du bist ja im Gegensatz zu mir kein Haarlinienfall.

[Aktualisiert am: Di, 19 August 2008 20:10]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #23645 ist eine Antwort auf Beitrag #23642] :: Di, 19.08.08 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thread wird auf Bitten des Threaderstellers geschlossen, bis zum nächsten Update. Die Diskussion wird in dem o.g. Beitrag weitergeführt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #24716 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Do, 18.09.08 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun kommt Update Nr. 11:

Ich war vor einigen Tagen beim Friseur und habe meine alten Haare den neuen transplantierten Haaren längentechnisch angeglichen. Nun habe ich ca. 3 Zentimeter Haarlänge auf meinem gesamten Kopf. Ich glaube, ich trug das letzte Mal die Haare so kurz, als wir noch zwei deutsche Staaten hatten, wir gerade Fußballweltmeister wurden und die Discos anfingen Techno zu spielen. Außerdem rasierte ich mir meine Koteletten ab!!!!

Wäre Dr Rahal noch einen Zentimeter tiefer gegangen, würde mir eine kurze Haarfrisur noch besser stehen. Momentan muß ich leider noch etwas warten bis die Haare länger werden, damit ich sie dazu benutzen kann, um meine lange Stirn zu kaschieren. Der Abstand von der Augenbraue zum Haaransatz beträgt ca. 7cm. Positiv ist allerdings das Haarliniendesign herauszuheben. Ich finde meine Haarlinie sehr gelungen und natürlich! Da ist nix windschiefes oder witzig geföntes zu sehen.

Die leider immer noch mangelnde Dichte wird dadurch etwas kompensiert, dass ich die kurzen Originalhaare etwas nach vorne kämme. Demnächst werde ich mir wohl auch das erste Mal in meinem Leben Dermmatch in die Haare schmieren dürfen. Aber vielleicht kommen ja noch ein oder zwei transplantierte Haare durch ...

...ansonsten gibt´s ja noch das versprochene Touch-Up im Frühjahr. Also positives und negatives halten sich so ziemlich die Waage.

Hier einige Fotos, wie immer sehr ehrlich und ungeschönt. Ich habe eh das Gefühl, dass andere besonders gelungene Fotos rauspicken, während ich eher zu den diskussionswürdigeren Pics tendiere Wink




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #24720 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: Fr, 19.09.08 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Fotos, Dakiha! Sieht leider immer noch nicht gut aus. Tut mir leid. Sowohl, was die Dichte als auch was die Haut angeht. Ich würde an Deiner Stelle - wie ich es Dir schonmal gesagt habe, für ein Touchup im Frühjahr einen Arzt vorziehen, der Messer und keine Nadeln benutzt.

Ich glaube, angesichts Deiner schlechten Wundheilungseigenschaften, die Dir die OP bei Rahal wohl versaut haben, ist es sinnvoll die Wundfläche so klein wie möglich zu halten. Und mit Blades bearbeitete Empfänzerzonen heilen erfahrungsgemäß einfach, besser, schneller und beschwerdefreier ab. Ich wäre also seeeeeeeeehr vorsichtig. Vor allem würde ich die Haarlinie nicht noch weiter runterziehen. Sonst stehst Du hier im Extremfall in einem Jahr wieder, und hast dasselbe Problem. Nur ein bisschen tiefer...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27397 ist eine Antwort auf Beitrag #24720] :: Do, 06.11.08 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27531 ist eine Antwort auf Beitrag #24716] :: Sa, 08.11.08 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dakiha,

hast Du eine Erklärung dafür, dass Deine Haut immernoch gerötet und etwas uneben erscheint? Hast Du mal einen Hautarzt danach gefragt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27532 ist eine Antwort auf Beitrag #27531] :: Sa, 08.11.08 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, die Haut ist mehr als nur gerötet. Die sieht ehrlich gesagt noch immer aus wie ein ziemlicher Totalschaden. Habe sowas noch nie gesehen. Sorry für den krassen Begriff. Meine Haut sieht nach vier Tagen schon besser aus. Schalt Dich bitte mal wieder ein, Dakiha und halt uns auf dem Laufenden. Auch, was Deine Kommunikation mit Rahal betrifft!!! Ich wohne hier Tür an Tür mit einem Patienten, der Probleme mit seiner Anwuchsrate in der Haarlinie hatte (dünne Haare, keine Mobilität in der Haut). Er hat jetzt drei Monate lang Laxity-Übungen für die Empfängerzone gemacht und hat 1500 Grafts kostenlos bekommen. Wobei ich an Deiner Stelle stark überlegen würde, ob ich auf verbrannter Erde Blumen pflanzen würde.

P.S.: Wie reagiert Dein Umfeld auf die Rötung?

[Aktualisiert am: Sa, 08 November 2008 14:54]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27536 ist eine Antwort auf Beitrag #27532] :: Sa, 08.11.08 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man wirklich mit Laxity-Übungen für die Empfängerzone die Anwuchsrate fördern??? Habe davon wirklich noch nichts gehört....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27537 ist eine Antwort auf Beitrag #27536] :: Sa, 08.11.08 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Mobilität und Elastizität der Haut ist für das Einfplanzen sehr wichtig. Ich gehe davon aus, dass Dir Laura auf Deine vermutlich erfolgte Frage nach der möglichen Dichte auch gesagt hat, dass sie so dicht setzen wird wie sie kann. Und dass das auch von den Hauteigenschaften abhängt.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27539 ist eine Antwort auf Beitrag #27537] :: Sa, 08.11.08 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Sam, 08 November 2008 15:15

Die Mobilität und Elastizität der Haut ist für das Einfplanzen sehr wichtig. Ich gehe davon aus, dass Dir Laura auf Deine vermutlich erfolgte Frage nach der möglichen Dichte auch gesagt hat, dass sie so dicht setzen wird wie sie kann. Und dass das auch von den Hauteigenschaften abhängt.





Ja, das sie auch gesagt....also kann ich davon ausgehen, wenn ich in der Haarlinie ein 60-70er bekommen habe, dass doch meine Hauteigenschaft doch gut gewesen sei, oder?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27540 ist eine Antwort auf Beitrag #27539] :: Sa, 08.11.08 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Aber eine angewachsene 70 nach einer Prozedur habe ich im Leben noch nie gesehen. Bekommst Du auch nicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27549 ist eine Antwort auf Beitrag #27540] :: Sa, 08.11.08 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn es eine 55-60 daraus wird, würde mir schon reichen....also in Prinzip wäre ich schon happy, wenn ich das Ergebnis von Lumpi bekommen würde.... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27556 ist eine Antwort auf Beitrag #27549] :: Sa, 08.11.08 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch mit einer angewachsenen 55-60 wärst Du in diesem Forum nach einem (!) Durchgang Rekordhalter.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27876 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: So, 16.11.08 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hier kommt nun der letzte Teil meines Jahresupdates. Auf eine Aktualisierung nach dem 11. Monat hatte ich verzichtet, da sich seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr viel getan hatte. Ich werde mich wieder melden, wenn sich Neues zu meiner zweiten Op ergeben hat oder sonstige erwähnenswerte Entwicklungen eingestellt haben. Selbstverständlich werde ich auch wieder hier über meinen zweiten Eingriff berichten.

Die derzeitige Dichte kann ich recht schlecht einschätzen, sie ist auch überall auf dem transplantierten Bereich unterschiedlich; vielleicht irgendetwas zwischen 20 bis 30!!! Ich denke mal, das auch nicht mehr allzu viel dazukommen wird. Wobei die leicht durchsichtigen hellen Haare zuletzt auch an Struktur gewonnen haben. Selbst einzelne ganz kurze neue schwarze Haare entdecke ich zumindest in den leicht einsehbaren vorderen Teil immer noch. Irgendwie geht bei mir alles arg langsam, einen regelrechten Wachstumsschub habe ich bis heute noch nicht erfahren dürfen.

Die Rötung bereitet mir ebenfalls immer noch Sorge. Sie ist zwar gering und war auch schon zweimal für eine kurze Zeit verschwunden, ist aber letztendlich immer noch gegenwärtig und somit aktuell. Ich habe auch mal eine Woche komplett auf Shampoo verzichtet, aber irgendwie bekomme ich die Rötung bislang ultimativ immer noch nicht weg und das nach einem Jahr!!! Ach ja, Rogaine nehme ich schon seit einen Monaten nicht mehr! Ebenfalls keine wirkungslosen Cremes gegen die Hautrötung.

Ich frage mich, wann ich meine zweite Op durchziehen kann. Ein Jahr sollte man ja mindestens warten, allerdings wird diese 12 Monatsfrist bei mir wohl allein schon wegen der anhaltenden Rötung absolut nicht ausreichend sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass da immer noch einzelne Haare gaaaanz langsam kommen; und gerade bei meiner lauen Dichte bin ich auf jedes einzelne Haar angewiesen.

Als Fazit kann ich bislang sagen, dass meine Haarlinie sehr schön und absolut natürlich geworden ist, allerdings leider einen Zentimeter zu hoch. Negativ ist natürlich auch die sehr geringe Anwuchsrate und die Dauerröte! Da ich zur Unterstützung die hinteren Haare nach vorne kämme, ist allerdings eine durchaus akzeptable Frisur möglich. Sicherlich keine optische Verschlechterung zu früher. Außerdem brauche ich beim Styling nur noch ein Bruchteil der vorherigen Zeit. Ach ja, die tolle für mich komplett unsichtbare und schmerzfreie Narbe nicht zu vergessen! Positives und Negatives gleichen sich somit ungefähr aus.


  • Anhang: 100_0195.jpg
    (Größe: 1.03MB, 378 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0193.jpg
    (Größe: 1.15MB, 323 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 100_0196.jpg
    (Größe: 1.17MB, 300 mal heruntergeladen)


Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haartransplantation bei Dr Rahal [Beitrag #27882 ist eine Antwort auf Beitrag #9167] :: So, 16.11.08 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Dakiha,
In zweiten Bild sieht es gar nicht mal so schlecht aus im Vergleich zu vor 3-4 Monaten, aber deine Hautrötungen oder Entzündungen sind nach wie vor rätselhaft. Willst du wieder zu Rahal, was bietet er dir an und vor allem was will er dierses mal anders machen, damit es klappt? Was sagst du zu tryouts Tip mit den Slits anstatt der Nadeln, nur dann wirds halt wieder teuer Confused

Gruß

[Aktualisiert am: So, 16 November 2008 23:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (10): [ «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: tryouts 5-Monats-Update
Nächstes Thema: 2886 grafts Dr Rahal 2 Jahre danach
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***