Hallo zusammen,
Bei mir hat es vor ca 5 Monaten am Bart angefangen.
Da es von selbst nicht besser würde, war ich vor etwas über einem Monat beim Hautarzt und bekam die Diagnose sowie eine Cortison-Lösung verschrieben, mit der Ansage: wenn das nicht hilft, probieren wir als nächstes Cortison zu spritzen.
Ich meine mich zu erinnern dass die Stelle zwischenzeitlich ganz kahl war, und nachdem ich mit Cortison begonnen habe, kamen wieder Haare, allerdings dünn und durchsichtig. Gleichzeitig breitete sich die Stelle aber auch allmählich weiter aus..
Nach einem Monat wurde ich ungeduldig und wollte die Knoblauch-Methode ausprobieren, von der einige berichtet haben, dass sie innerhalb weniger Wochen die Haare in Originalfarbe wieder bringt. Gleichzeitig habe ich auch mit Zinktabletten angefangen (10 mg).
Nun zu meiner Frage: man kann mit etwas Phantasie schon ein paar dunklere Härchen erkennen, aber seit der Knoblauch-Behandlung ist die Stelle gerötet bzw die Haut an den Stoppeln drum herum wirkt entzündet und schuppig (siehe Foto). Ist das normal oder habe ich mir evtl eine zusätzliche Infektion oder einen Pilz eingefangen?
LG
[Aktualisiert am: Sa., 02 Juni 2018 11:57]