Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8502 ist eine Antwort auf Beitrag #8501] :: Thu, 21.07.11 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Butterblume,

ich möchte Dir empfehlen deinen wahrscheinlich wirklichen Namen aus den Stammdaten herauszunehmen, wenn Du wirklich anonym bleiben möchtest. Kann DIr leider keine Nachricht direkt senden, da Du anscheinend diese Funktion nicht gewählt hast.

VG-badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8507 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 22.07.11 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich möchte euch meinen Erfolg mit Knoblauch mal bildlich zeigen und habe euch eine Collage zusammengestellt.
Bevor ich mit Knoblauch angefangen habe, war wirklich kein einziges Haar an den Stellen zu sehen. Habs heute zum 6. Mal gemacht, das Ergebnis könnt ihr selbst beurteilen. Nur an der ältesten, größten Stelle tut sich noch immer nichts.
Wenn jetzt nur noch der Haarausfall stoppen würde :/
Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!
Viele Grüße,
marigolg.


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 147.62KB, 2306 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8508 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 23.07.11 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo marigolg,
genau wie bei mir. Kahle Stellen die lan´gsam wieder Neubewuchs bekommen. Hoffentlich geht es so weiter.
Ach ja, bei fallen die Haare auf dem Kopf "fast" nicht mehr aus. Dafür an Stellen die mich nicht so groß interessieren.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich sehe das für mich so das die AA auf dem Kopf angefangen ist und sich noch unten hin durchgearbeitet hat. Wie ein Flächenfeuer hat.

Und jetzt wird von oben angefangen zu löschen.Weil, wenn ich es richtig gesehen habe wachsen mir auch so gaaaanz langsam die kahlen Stellen auf der Brust zu.

Hat meine Frau wieder was zu kraulen........ und ich zu schnurren.
Grrrrrrrrr Razz




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8513 ist eine Antwort auf Beitrag #8495] :: Sun, 24.07.11 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auch ich denke, das Wichtigste ist, ein Stück weit loszulassen.....Ruhe zu gewinnen...Abstand.....
im Moment die eine Woche Knoblauch, die andre Woche Ingwersaft, und ab und zu bissel Minoxidil....ansonsten versuch ich, nicht ständig dran zu denken......das gelingt komischerweise in der Phase, wenn die Haare weg sind, besser als in den Phasen in denen die Büschel fallen.....

alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8555 ist eine Antwort auf Beitrag #8513] :: Sun, 31.07.11 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wieder Bericht erstatten. Mache "fröhlich" weiter mit der Knobibehandlung - fröhlich, weil ich jetzt auch immer das besagte Lied mit dem Döner im Kopf habeu nd mein Mann mich liebevoll Gyros nennt... Aber nun Scherz beiseite. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
1. Bei mir brennt die Behandlung besonders und macht dann auch ein gut juckendes Ekzem, wenn der Knoblauch ganz frisch und saftig ist - und ich doller reibe (so ca. eine halbe Minute). Hatte dabei aber auch schon eine zu starke Reaktion, sodass ich jetzt aufpasse.
2. Der Essigtrick von Annalina hilft wirklich gut gegen den Geruch - danke für den Tipp!
3. Wenn ich den Knoblauch nur einmal die Woche auftrage, beginnt prompt wieder der Haarausfall - bei 2 bis 3 mal pro Woche ist er gestoppt und ich meine, dass sich dann auch schnell ein leichter Flaum bildet. Deshalb verfahre ich jetzt erstmal so weiter und warte was passiert.

Auf jeden Fall ist die Knoblauchbehandlung derzeit effektiver bei mir als das DCP. Werde morgen in der Hautklinik anrufen und Bescheid geben, dass ich die Behandlung nach fast 3 Jahren abbreche. Schade für den Geldbeutel des Chefarztes... Schön für mein Konto!

Was ich noch fragen wollte: Was denkt ihr, wie kommt es wohl, dass ich bis jetzt immer im Mai/ Juni einen Schub hatte? Das ist doch ulkig, oder?
kennt ihr das auch so regelhaft von euren Schüben?
Es grüßt euch alle herzlich - mit den besten Wünschen für einen entspannten Sonntag -
Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8556 ist eine Antwort auf Beitrag #8555] :: Sun, 31.07.11 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henryette,

ich wollte dir nur kurz sagen, dass bei mir wenn dann auch immer ein Schub im Mai/Juni kommt!

Meine TCM-Ärztin hat dafür auch eine Erklärung, ich kann sie nur gerade nicht so gut wiedergeben. Es hängt auf alle Fälle mit dem Verlauf der Jahreszeiten zusammen und somit in unserem Fall im Konkreten mit dem Frühlingsbeginn.

Klar, das kann man glauben oder aber auch nicht. Für mich ergibt es auf jeden Fall Sinn so wie sie es mir erklärt hat.

Ich habe den Haarausfall im Moment echt gut im Griff. Wende ca. 1 bis 2mal die Woche den Knoblauch (in Kombination mit einem Salzpeeling) an, an den restlichen wasche ich mir den Kopf mit Brennnesseln.

Ich bin einfach mittlerweile überzeugt, dass es sich bei AA eigentlich um eine Durchblutungsstörung handelt.
Klar, ist wieder eine neue These, aber ich für mich bin davon überzeugt! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8557 ist eine Antwort auf Beitrag #8556] :: Sun, 31.07.11 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn wir auf dem kopf durchblutungsstörungen haben sollen, dann doch bestimmt auch an anderen körperteilen? oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8558 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 31.07.11 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Bin auch nach wie vor am Knoblauch einreiben, ca 2 Mal die Woche in unregelmäßigen Abständen. Die Haare wachsen fast überall nach, ohne dass ich irgendwelche anderen Reaktionen wie Brennen, Rötung oä habe.
Was die Schübe betrifft, kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich AA dieses Jahr zum ersten Mal habe. Aber ausgebrochen ist es wohl Ende April, Anfang Mai und Mitte Juni war es dann phasenweise ganz schlimm, zwischendurch immer mal wieder besser. Ich konnte da aber noch keinen Zusammenhang mit Knoblauch feststellen, also dass es besser wurde, je öfter ich es gemacht habe.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass Stress die Ursache für AA ist (jedenfalls nicht bei mir). Was es stattdessen sein könnte, ich hab immer noch keine Ahnung. Vielleicht liegts wirklich an meinen Mandeln, hab seit heute wiedermal Halsschmerzen, wenn ich Pech hab, ein erstes Anzeichen meiner 5. Mandelentzündung in diesem Jahr Sad
Viele Grüße,
marigolg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8559 ist eine Antwort auf Beitrag #8558] :: Mon, 01.08.11 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ständige Mandelentzündung ist ja auch ein Hinweis, dass mit dem Immunsystem etwas nicht stimmt.

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass auch die Mandeln sehr wichtig sind und man sie nicht so leichtfertig entfernen lassen sollte.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8560 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 01.08.11 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja das stimmt wohl... Vor allem, weil ich sonst eigentlich nie krank war und dieses Jahr das volle Programm Sad
Habe das mit den Mandeln auch schon gehört, allerdings ist die Frage, ob sie bei 5 Mandelentzündungen in 6 Monaten nicht eventuell doch mehr schaden als nutzen... Wenn ich die Gewissheit hätte, dass die Mandeln auch Schuld an meiner AA sind, würde ich sie sofort entfernen lassen. Mein HNO hält es zwar für 'möglich', aber ich habe Angst, die Stapazen der OP auf mich zu nehmmen, wenn es mir hinterher doch nichts gebracht hat Sad
Liebe Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8561 ist eine Antwort auf Beitrag #8560] :: Mon, 01.08.11 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein HNO hat schon recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8565 ist eine Antwort auf Beitrag #8560] :: Mon, 01.08.11 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andere wiederum auch ich selber bin nicht mehr krank gewesen seit ich AA habe...seit 2 Jahren keine Verkühlung keine Grippe keine Halsschmerzen...und viele andere auch...wo auch hier schon gefragt wurde ob das alles zusammenhängt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8566 ist eine Antwort auf Beitrag #8565] :: Mon, 01.08.11 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jeder glaubt für sich, das ist doch gut so.
bei einigen so und anderen so.
ich wünsch für uns alle das es aufhört......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8567 ist eine Antwort auf Beitrag #8555] :: Mon, 01.08.11 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

genau so kenn ich es auch... wenn ein Schub kommt, dann immer im Frühling.
Bei mir ist eher der April der kritische Monat.

Wenn etwas wiederwächst, dann immer besonders gut und sprunghaft im Winter.

LG
Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8571 ist eine Antwort auf Beitrag #8566] :: Tue, 02.08.11 05:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich eigentlich schon fast drauf verlassen, dass es im Winter schlimmer wird Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8576 ist eine Antwort auf Beitrag #8384] :: Wed, 03.08.11 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lars,

wo kaufst du dein Gerstengraspulver?
Nahrungsergänzung auf natürlichen Wege ist sicher eine gute Sache und im Gerstengras steckt ja wirklich alles mögliche.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8589 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 04.08.11 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

hoffe ich verstoße hier nicht gegen Forenregeln, wenn ich Produkte nenne Wink

Ich bin über ein Buch zum Basen/Säuren-Gleichgewicht auf das Gerstengrasextrakt "Green Magma" von Dr. Hagiwara gekommen. Da kosten 150 Gramm ca. 30 Euro bei Amazon. Das reicht bei einem Glas früh und abends für einen Monat.

Bin dann auf GERSTENGRAS Pulver ALLCURA gewechselt, da kosten 150g ca. 9 Euro. Das finde ich für einen Monat in Ordnung, wenn man bedenkt, was man sonst manchmal so ausgegeben hat.

Hier auch mal ein interessanter Link: http://www.barbara-simonsohn.de/gerstengras.htm und http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/gerstengr as-und-gerstengrassaft.html

Wie gesagt, ob es hilft weiß ich nicht. Ich mache ja auch die Knobi-Therapie. Zum Stressabbau laufe ich seit ca. 4 Monaten wieder 3 mal die Woche.

Viele Grüße Lars


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8594 ist eine Antwort auf Beitrag #8589] :: Fri, 05.08.11 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Lars,

ich hatte auf Grund deines Hinweises auf Gerstengras auch mal gegoogelt und enorme Preisunterschiede festgestellt.

Ich will jetzt erst mal die Reformhäuser in der Nähe abklappern, damit ich nicht auch noch Versandkosten zahlen muss. Alnatura hat es z.B. nicht im Sortiment - das war mein erster Weg.

Mir ist schon klar dass du nicht sagen kannst ob es uns für unsere AA hilft. Aber ich bin inzwischen der Meinung, dass wir evtl. wesentlich mehr Vitamine-Mineralstoffe-Spurenelemte... brauchen als "gesunde". Dies auf solch natürlichem Weg zuzuführen kann nicht verkehrt sein.

LG
Angela

PS
KNOBI mache ich auch zur Zeit noch - kann aber noch nicht wirklich Positives berichten.

[Aktualisiert am: Fri, 05 August 2011 09:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8595 ist eine Antwort auf Beitrag #8594] :: Fri, 05.08.11 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das geld für gerstengras kann man sich mit ruhigem gewissen sparen.
hab ich über monate getestet. NULL


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8635 ist eine Antwort auf Beitrag #8595] :: Thu, 11.08.11 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forummitglieder!

Ich wollte euch einen Zwischenbericht geben, was meinen Fortschritt mit der Knoblauchtherapie betrifft. Ich habe heute nämlich festgestellt, dass nun an ALLEN 9 Stellen, neue Haare wachsen!! Smile Selbst die größte, älteste haarlose Stelle hat nun einige erste Härchen an der Seite! Bin super happy! Alle anderen Stellen sind mittlerweile fast vollständig mit neuen Haaren bedeckt und zugewachsen. Diese sind teilweise noch flaumig, größten Teils aber richtige Haare, in meiner Naturhaarfarbe wiedergekommen, mittlerweile stellenweise schon über einen cm lang und bombenfest, hab öfter mal fest dran gezogen, aber es ist nichts passiert!! Smile Bin mir 100%ig sicher, dass es am Knoblauch liegt, weil ich sonst nichts ausprobiere, nehme nur zusätzlich Bierhefe und eine andere Tablette für Haare&Fingernägel ein.
Ich kann euch nur empfehlen, es auszuprobieren! Ich hab innerhalb von 5 Wochen so tolle Erfolge erzielt und keine Nebenwirkungen gehabt, das ist doch wirklichen einen Versuch wert.
Das einzige, worauf der Koblauch bei mir keinen Einfluss zu haben scheint, ist der Haarausfall. Es fallen immer noch recht viele aus, an einem Tag mehr, am anderen weniger. Ich hoffe, dass ich das bald noch in den Griff bekomme!
Wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Erfolg mit euren Haaren Smile
Marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8639 ist eine Antwort auf Beitrag #8635] :: Thu, 11.08.11 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marigolg!!!

Das sind aber toooooooolle Nachrichten, ich freue mich mit dir Smile

Wie hast du den Knoblauch genau angewendet? Mit oder ohne davor die Haut aufzurauhen?
Und hast du ihn täglich aufgetragen?

Liebe Grüße !!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8640 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 11.08.11 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Annalina!

Dankeschön Smile Werde auf jeden Fall weiterhin berichten und bald wieder ein Bild einstellen!

Ich mache das mit dem Knoblauch ca. 2 - 3 Mal die Woche in unregelmäßigen Abständen. Wie es mir eben gerade in den Kram passt. Gerade ist mein Freund für 2,5 Wochen weg, da mach ich es öfter.. Very Happy Ich raue meine Haut nicht auf, sondern schneide immer einen Teil von der Knoblauchzehe ab, sodass ich eine große Fläche hab, die ich dann mit ganz vielen Rillen einschlitze, sodass der Saft rauskommt. Damit reibe ich dann so lange auf der Kopfhaut, bis ich merke, dass die Zehe nicht mehr feucht ist, dann schneid ich eine Scheibe ab und beginne mit dem gleichen Verfahren von Neuem. Insgesamt reibe ich jede Stelle so ca eine Minute ein. Ich lasse das dann auch drauf, bis ich mir das nächste Mal die Haare wasche, sodass das auch schonmal zwei Tage
einwirken kann. Ich finde, dass der Geruch nach 5, 6 Stunden stark nachlässt, sodass das auf jeden Fall erträglich ist.
Nach einer einzigen Anwendung hat der Haarwuchs an einer sehr jungen Stelle wieder eingesetzt. Die älteste Stelle wollte als einzige nicht so richtig, aber nachdem ich diese etwas intensiver mit Koblauch eingerieben habe (das hat dann auch schonmal gebrannt, was sonst nicht der Fall war bei mir), kommen auch dort endlich die ersten Härchen Smile
Mich würde jetzt noch interessieren, was genau der Knoblauch bewirkt, dass die Haare auf einmal wiederkommen, aber im Prinzip ist es ja egal, Hauptsache es funktioniert!! Smile

Wünsche dir und allen anderen viel Erfolg! Smile

lg, marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8651 ist eine Antwort auf Beitrag #8640] :: Fri, 12.08.11 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Marigolg Smile

Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin berichten würdest !!!

Alles Liebe bis dahin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8654 ist eine Antwort auf Beitrag #8651] :: Sat, 13.08.11 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte ml kurzen Zwischenbericht geben:

Bei mir begann es im Februar 2010 mit einer Stelle im Bart, Fingerkuppengroß. Ende 2010 hatte ich alle Haare auf dem Kopf verloren.

Zwischen Januar 2011 und April 2011 meine restliche Köperbehaarung.

Seit Mai 2011 mache ich die Knoblauchbehandlung, 1 - 2 mal die Woche. Sonst nichts.

Meinen neuen Haaren gebe ich zwischenzeitlich nicht mehr einen Namen. Habe einen relativ durchgehenden Flaum auf dem Kopf. Schwarze Barthaare sind auch wieder da, wenn auch nicht so wie früher. Muß mich wieder rasieren. Augenbrauen kommen vereinzelnt, WImpern auch. Auf den Handgelenken kommen ebenfalls Haare.

Bin mal gespannt, was ich so in einem Jahr berichten kann. Ich muß geduldig sein.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8709 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 08.09.11 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.buergertalk.de/aa/aa_5.jpg

Im Mai 2011

http://www.buergertalk.de/aa/aa_20.jpg

http://www.buergertalk.de/aa/aa_21.jpg


Im September 2011

Die Augenbrauen kommen zurück.
Auch die Augenwimpern haben es sich überlegt wiederzukommen.
Für mich eine weise Entscheidung.

Auch auf dem Kopf tut sich auch was.

http://www.buergertalk.de/aa/aa_1.jpg

Im Januar 2011

http://www.buergertalk.de/aa/aa_22.jpg

Im September 2011

Das beruhigt mich sehr.
Ich führe das auf den Knoblauch zurück.

Ich werde sogar von Bekannten darauf angesprochen ob meine Augenbrauen und Haare mehr geworden sind. Das ist wie Freibier Very Happy
Das tut wirklich gut.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8711 ist eine Antwort auf Beitrag #8709] :: Fri, 09.09.11 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

herzlichen Glückwunsch! Sieht aus, als würde der Kelch an Dir vorüberziehen.

LG - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8716 ist eine Antwort auf Beitrag #8709] :: Fri, 09.09.11 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8718 ist eine Antwort auf Beitrag #8709] :: Fri, 09.09.11 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phänomenal, Hausmann - freu mich für dich!

Hast du denn überhaupt noch kahle Stellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8729 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 11.09.11 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
War lange nicht mehr in diesem Forum und ich hätte niemals erwartet, dass dieser Beitrag so riesig wird, da es ja schon oft Leute gab, die diese Methode gepostet haben. Zu sehen, wie vielen es hilft, macht einen ziemlich glücklich Smile

Hab inzwischen wieder eine neue kahle kleine Stelle, die ich seit 2 Wochen mit Knoblauch behandle. Der Haarausfall scheint gestoppt zu sein und es sind schon einige kleine dunkle Haare zu sehen. Ich führe das darauf zurück, dass es mit meiner ExEx-Freundin vor 6 Monaten auseinandergegangen ist. Seit dem juckt es öfter mal, an der Stelle. Problem ist jetzt, dass es vor paar Tagen auch mit meiner Ex-Freundin zu Ende ging. In 6 Monaten wird man das Resultat davon sehen, denke ich. Aber ich habe inzwischen genug Vertrauen in die Knoblauchmethode, sodass man das in den Griff kriegen sollte Smile




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8794 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 17.09.11 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hausmann

erstmal Herzlichen Glückwunsch das die Haare wieder da sind! Wollte dich jetzt nochmal fragen wie du das Knoblauch aufgetragen hast?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8819 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 20.09.11 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hausmann: herzlichen Glückwunsch!!
Das is ja der Wahnsinn...

Werde nun auch mal starten mit der Knobitheraüpie. Wie macht ihr das wegen dem geruch??Abends auftragen und in der Früh duschen oder wie?
Und wie oft?

LG Ina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8821 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 20.09.11 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,
nach einigen Wochen stillen Mitlesens wollte ich auch mal nen Kommentar abgeben. Habe die AA Ende Juni diesen Jahres bei mir entdeckt und es schritt leider sehr schnell voran....Ich habe jetzt 3mal die Knoblauchtherapie angewandt und es scheint zu helfen....
Vielen Dank für diesen guten Tipp!!
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8822 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 20.09.11 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 2 Wochen Behandlung sieht es bei mir jetzt so aus. Die Stelle wird nicht mehr größer. Weitere Bilder folgen bei Veränderungen.


  • Anhang: aa.png
    (Größe: 1.18MB, 881 mal heruntergeladen)


Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8828 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 21.09.11 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich versuche mal zu Erklären wie ich es mit dem Knoblauch mache.

Zuerst brauche ich

http://www.buergertalk.de/aa/kn_01.jpg

Ein Herrentaschentuch, einige Knoblauchzehen, Knoblauchpresse und ein Schälmesser.

Ich häute alle Zehen und Presse sie mit der Knoblauchpresse zu einem Brei. Den positioniere in die Mitte des Taschentuches.


http://www.buergertalk.de/aa/kn_02.jpg

Nun falte ich das Tuch so zusammen das im unteren Teil ein Säckchen entsteht.


http://www.buergertalk.de/aa/kn_03.jpg

Anschließend presse ich durch drehen den Saft aus dem Tuch und reibe so meine Stellen ein.

http://www.buergertalk.de/aa/kn_04.jpg

Wieviel Saft benötigt wird hängt von der Anzahl der kahlen Stellen ab.
Wenn man größe Stellen hat, wird man das Ganze wohl zweimal machen müssen.
Ich reibe so ca. 5- 10 sek. an jeder Stelle. Es fängt an zu brennen und dann reicht es auch.
Das mache ich 1-2 die Woche. Wann muß jeder für sich entscheiden.
Ich selbst bin Hausmann und mache es morgens. Dann lasse ich es bis früh am Abend unbehandelt und dusche mich nachher. Ich versuche es immer so zu legen, daß ich während der "Behandlung" nicht aus dem Haus muß. Durch das einreiben mit dem Knoblauchwassser kleben die behandelten Haare zusammen. Nicht wundern. Ist alles in Ordnung

Wie oft man die Behandlung in der Woche macht, muß jeder für sich entscheiden. Ich kann mir vorstellen das man es auch jeden Tag machen kann. Die Wirkung des Allicin, welches beim Beschädigen der Knoblauchzehe freigesetzt wird, soll ja nicht sooooo lange anhalten.

Da der Saft auch über die Hände läuft, werden diese dementsprechend riechen. Entweder Klinikhandschuhe

http://shopsystem.meoso.de/multistore/shops/WMMed.de/wmmed_de/images/product_images/info_images/I478_latex_3_freigestellt_1.jpg

verwenden, oder die Hände nachher so gut wie es geht am Wasserhahn reiben. Edelstahl neutralisiert den Geruch.

Es ist möglich das die Haut auf den Knoblauch reagiert. Ich habe an einigen Stellen am Kopf Pickel bekommen. Keine "gelben Pubertätspickel", einfach nur kleine, rote, entzündete Pickelchen.


Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.
Viel Erfolg bei der Anwendung und Neubewuchs.

[Aktualisiert am: Wed, 21 September 2011 15:55]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8829 ist eine Antwort auf Beitrag #8828] :: Wed, 21.09.11 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist genial Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8830 ist eine Antwort auf Beitrag #8828] :: Wed, 21.09.11 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Hausmann, ich finde, dass du einen Orden verdient hast, für die Mühe, die du dir mit diesem Forum gibst! 1000 Dank für deine unermüdliche Hilfe an deine Leidensgenossen UND: Ich freue mich auch für dich, dass deine Haare so schön wachsen! Ich warte noch auf den Durchbruch, bin aber zuversichtlich, auch dank deiner Beiträge! Liebe Grüße von Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8836 ist eine Antwort auf Beitrag #8828] :: Thu, 22.09.11 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich Angela und Henryette nur anschließen. Klasse Hausmann!




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8838 ist eine Antwort auf Beitrag #8836] :: Thu, 22.09.11 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

auch noch mal ein Lob von mir für deine unermüdliche Arbeit. So motivierst dur die Leidensgenossen nicht unerheblich. Anfangs dachte ich, dir würde es genauso ergehen wie mir. Über ca. 14 Monate hinweg waren die Löcher zu einer universales gereift.. Ich glaube, ich habe etwas zu spät mit dem Knoblauch angefangen.

Inzwischen wachsen aber auch bei mir weiter neue Haare. Nicht mehr jedes Haar bekommt von mir einen Namen.

Jedenfalls wünsche ich dir "allseits volles Haar" bis in die Ewigkeit.

Viele Grüße

Badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8839 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 22.09.11 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo holt ihr euren Knoblauch her? Hab bisher immer welchen aus dem Supermarkt genommen. Heute habe ich mal richtig frischen vom Türken geholt (den, wo die Haut der Knolle noch nicht getrocknet ist) und ich muss sagen, dass das ganze echt gut wirkt. Besonders in Kombination mit dem Verbandmull. Also brennt deutlich länger als mit dem Supermarkt-Knoblauch. Ich mache das inzwischen jeden Tag.

Man kann schon sehr deutliche Ergebnisse sehen. Ich mache jeden Tag Fotos und stelle die bald rein.

[Aktualisiert am: Fri, 23 September 2011 11:39]




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #8850 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 27.09.11 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Herzlichen Dank für die "Blumen".
ihr macht mich ganz verlegen Embarassed
Das habe ich doch gern gemacht.

Ich nehme Knoblauch aus dem Kaufhaus.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos