Hello,
auch ich möchte mich gerne bei Hausmann, Badsalz, Anais und all euch anderen bedanken, dass ihr hier so tolle Beiträge, zum Teil sogar bebildert, leistet. Ohne das, hätt´ich mich nicht registriert und mir ginge es 1000 prozentig schlechter...
Was das Ausfallen der Haare während Knoblauchtherapie anbetrifft, habe ich ehrlich gesagt das gleiche Gefühl wie Annalina, nämlich, dass der Haarausfall nach 2-3 Tagen stoppt! Noch mit DCP rieselten und rieselten die Haare bei meinem aktuellen Schub. Jetzt grad hab´ich den Eindruch, dass es stagniert. Zunächst habe ich ja den Knobi jeden Abend mit der Mullversion eingerieben(aber ich nehme kleine Mullkompressen, die sind viereckig und da kann man den gepressten Knoblauch super in die Mitte geben und dann die vier Ecken zusammenfassen, alles eindrehen und wie in so einem Beutelchen zum Einreiben nutzen), die ganze Nacht habe ich es draufgelassen und morgens abgewaschen. Beim vierten Mal hatte ich dann eine deutliche Reaktion, sodass ich die Anwendung erst nach ein paar Tagen wiederholte. Auch da wieder starke Rötung, jucken und Pusteln. Beim letzten Mal war die Reaktion so stark, dass ich jetzt denke, dass ich nur einmal in der Woche den Knobi draufmachen muss. Erfreulich an der ganzen Sache - und für mich ebenso erstaunlich - ich meine einen leichten Flaum (sogar dunkle Härchen) zu erkennen. Bevor ich davon überzeugt bin, warte ich aber noch ein wenig. Auf jeden Fall mache ich weiter und beende die DCP-Behandlung! Werde weiter berichten.. Wünsche allen einen schönen Abend - bis bald -
Henryette