bei mir ist dies auch so der Fall,kleinere Löcher wachsen von innen zu, die Großen von außen nach innen und das schon seit 2 Jahrzehnten.Dort wo der Herd ausgebrochen ist dauert es am längsten biss die Haare wider wachsen.
) 1 Bewertung
Anzeigen:
Heutige Beiträge
:: Umfragen
:: Beitragsnavigator
[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2013 13:31]
Wollt mich mal erkundigen ob das normal ist, dass die Lympfdrüse unter meinen Loch (Hinterkopf,links) angeschwollen ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mach die Knoblauch Therapie schon bald 4 wochen
[Aktualisiert am: Sa., 09 Februar 2013 13:18]
[Aktualisiert am: Mi., 06 März 2013 17:28]
[Aktualisiert am: Mo., 18 März 2013 19:08]
[Aktualisiert am: Do., 04 September 2014 16:14]
Hallo Mike,
habe gerade nicht viel Zeit, könnte einiges mal wieder berichten. MAche jedenfalls in deinem Stadium nicht den fehler und rasiere deine (noch vorhandenen) Haare mit einer Rasierklinge ab.
Beruflich habe zwischenzeitlich einen Arzt kennengelernt, der schon in den 60 er Jahren zum Thema geforscht hat. Er meint, Knoblauch könnte was bringen im Anfangsstadium. Zusätzlich noch wechselndes betupfen der kahlen Stellen mit kalten und warmen Wasser (wegen der Durchblutung).
So, muß weiterarbeiten.
badsalz
Hallo,
ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe beschlossen mich auch mal zu Wort zu melden, gerade weil die KT mich sehr interessiert.
Betroffen bin ich seit Weihnachten 2014. Am Heiligen Abend bemerkte ich die erste kahle Stelle, mitten auf dem Kopf.
Tolles Geschenk.Ich ging sofort zum Hautarzt und bekam eine Kortison Lösung.
Das brachte reichlich wenig, die Stelle vergrößerte sich rasch bis zu einem Umfang von ca. 7cm (!!!).
Dazu kamen noch zwei weitere Stellen am Hinterkopf.![]()
Ich bekam eine stärkere Lösung, die nach dem auftragen auch etwas brennt. Die Haut schuppt und ist leicht verkrustet an den besagten Stellen.
Seit ca. 6 Wochen wachsen die Haare wieder. Sieht schon ganz gut aus, etwas dünn teilweise.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass an den zwei großen Stellen quasi kleine Ableger entstanden sind und auch noch ein anderer kleiner Herd da ist.
Habe jetzt angefangen großflächiger zu behandeln. Langsam wird es wirklich schwierig an alle Stellen zu kommen und sie überhaupt zu finden.
Ich habe relativ langes Haar und kann bisher noch alles irgendwie verstecken, zum Glück.
Heute war ich dann nochmal beim Arzt und er würde gern die Meso (?) Therapie bei mir durchführen.
Hat damit jemand Erfahrung? Finde es recht teuer mit 140 Euro/Sitzung.
Ich überlege nun mit der KT zu beginnen, zusätzlich zur Kortison Therapie.
Auch die Hypnose CD würde mich interessieren. Hat noch jemand Erfahrung damit??
Würde mich sehr freuen von weiteren Erfolgen zu lesen...
Ganz liebe Grüße!
Hallo,
ich habe Lichen Ruber plano pilaris und kann dafür die Knoblauchtherapie nicht empfehlen. Ich habe es einige Monate 1-2 x wö. gemacht aber die Stelle wurde größer und entzündeter/verkrustet. Nun ist noch mehr vernarbtes (totes) Gewebe wo nie wieder ein Haar wachsen wird. Ich habe die Stelle an der typischen Stelle der "Glatze" nach vorn gehend entlang des Scheitels (+12cm). Ich kann es noch mit meinen langen Haare, straff nach hinten zum Zopf, verstecken. Kortison-Lösungen (Stufe 4 (das stärkste), dann 3) halfen kurze Zeit. Doch ich brach es ab weil es nur schlecht für den gesamten Körper ist!
Ich bin seit ca. 6 Monaten von Alopecia Areata betroffen und möchte nun nach der Cortison-Therapie die Knoblauch-Therapie versuchen. DCP und andere Massnahmen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage - obwohl ich grosse viele betroffene Areale habe. Ich hoffe es hilft und drücke allen anderen ebenfalls die Daumen
Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software
Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden