Floater, Du hast wie so oft Recht:
1.) An der Sache mit dem PPG scheint wirklich was dran zu sein. Mir gefällt der Schaum zurzeit besser, weil er die Haut nicht irritiert und gewisse Styling-Fähigkeiten besitzt. Über den Wirkungsgrad kann ich aber noch nichts sagen und bezweifle ehrlich gesagt, dass ich je dazu in der Lage sein werde. Wie denn auch?
2.) Ich musste natürlich ebenfalls einen riesigen Fragebogen ausfüllen. Aber ich sehe bei diesen Fragebögen ehrlich gesagt große Probleme für Leute, die keine native speaker sind. Ich behaupte von mir, dass ich ziemlich ordentlich Englisch spreche, schreibe und verstehe, aber auf diesen gefühlten 20 Seiten habe ich eine Menge nicht verstanden. Und wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte, jedes Fachwort nachzuschlagen, dann hätte die HT um sechs Stunden verschoben werden müssen. Was ich damit sagen will: Ich glaube, da haben viele Ausländer Berührungsängste, sind genervt, erklären sich vielleicht nicht so deutlich wie in der Heimat. Zumal sie ja unbedingt wollen, wollen, wollen. Da soll ja ein großer Traum in Erfüllung gehen.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.