Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana
(3420 Grafts eingesetzt mit der Choi Nadel) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 11:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
kurzer Erfahrungsbericht zu meiner OP in Tirana, Albanien.

Mittlerweile 31 Jahre Jung beschäftige ich mich seit längerem mit einer HT. Hier in dem Forum bin mittlerweile auch schon seit längerer Zeit Mitleser. Die guten Ärzte und die teilweise hier kommerziell beworbenen sind mit alle bekannt. Bis auf Demirsoy finde ich aber bei schlichtweg allen die Preise unverschämt. Habe schon etliche Ergebnisse gesehen für ein Drittel des Preises bei gleicher Qualität.

Zur HT mit 3420 Grafts:
Entnahme Micromotor 0.7mm. Diesen Hype um die manuelle Entnahme mit tagelangen Sitzungen konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl gute Ergebnisse mit und ohne manueller Entnahme gesehen. Solange man mit dem Werkzeug umgehen kann...

Das Team der dortigen Klinik bestand aus einem Chefarzt, einer Ärztin, 3 Krankenschwestern. Das Einpflanzen erfolgte mit der Choi Nadel. Das System kann man bei Direct Hair Implantation googeln. Hierbei werden keine Schlitze vorgebohrt sondern direkt eingepflanzt. Vorteil soll eine höhere Anwachsrate sein bei schnellerer Wundheilung. Was die Anwachsrate anbelangt, sehen wir spätestens in 12 Monaten, ob das so richtig ist. Zum System allgemein gibt es auf Youtube etliche Videos auch von renommierten Ärzten, die diese Technik der direkten Implantation mit nadel verwenden.

Dort angekommen (es war im Januar 2017) kamen mir 2 Italiener entgegen, die dort Ihre OP hatten und anscheinend einen weiteren Kollegen, der dort operiert wurde, empfahlen. Somit konnte ich 2 fertige Schädel und einen frisch operierten sehen. Sowohl Donor als auch Resultat sahen für mich, nachdem ich hier in diesem Forum schon etliche gute Ergebnis sehen konnte, vernünftig aus.

Darauf hin wurde mein Haarstatus vom Chefarzt mittels eines Vergrößerunggerätes am Fernseher analysiert. Auch mein Doner wurde ausgeleuchtet.
Folgendes Ergebnis:

Der Donor gab eine Dichte von 50 bis maximal 70 Grafts pro cm her. Das heißt, dass hier eine langfristige Strategie bezüglich der HT gewählt werden muss. Meine Haare sind zwar dick aber nicht Dicht aneinander gewachsen. Ich habe insgesamt im Doner max. 7000 Grafts, wobei der Doc meinte, dass nicht alle davon, den Schutz vor dem bösen DHT genießen! Wichtige Erkenntnis!

Die weitere Untersuchung meiner Tonsur und den Geheimratsecken brachte folgendes Ergebnis:

Der Doc sagte, dass ich einen aggressiven Verlauf des Haarausfalls haben werde. Die Tonsur und die restlichen Haare sind mit 40 weg. Ohne die Einnahmen von mindestens Finasterid mache bei mir eine HT, die ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis garantiert keinen Sinn. Auch die Anzahl der Grafts sollten mit Blick auf einer 2. HT sorgfältig bedacht werden. Er empfahl deshalb, die Dichte in der Haarlinie und vorderen Bereich auf 50 zu setzen unter Einbeziehung der noch vorhandenen Haare. Nach hinten verlaufend jeweils weniger, jedoch inkl. der vorhanden Haare auf 40 pro cm gehen. Fokus lag bei dieser HT auf das langfristige Erhalten der Front. Der Doc empfahl die Tonsur erstmal mit minox und fin zu behandeln, da er sehr viele minituarisierte Haare sieht und diese mit Fin und Minox gut aufbaubar sind. Allgemein stellte er fest, dass ich sehr viele Haare noch minituarisiert habe und riet mir dringend zu einer Fin einnahme. Hier hatte er recht, ich habe vor 3 Jahren mal mit Fin begonnen und war ein sehr guter Responder. Habs dann aus langeweile und weniger wegen den Nebenwirkung einfach gelassen. Ich folgte der Anweisung nicht und bat um eine zumindest kleineren Auffüllung des Tonsur Bereichs. Somit sollten es 3420 Grafts bei der Entnahme sein.. Mir blieben noch 3000 bis 3600 für eine mögliche 2. HT.

Den Ablauf der HT dann am Samstag empfand ich als sehr koordiniert und routiniert. Während die Ärztin entnahm, fingen die Krankenschwestern mit dem Chefarzt an, mit der Selektion der Grafts. Auch dir Qualität der Grafts wurde genaustens untersucht. Ich bekam das nur deshalb so genau mit, weil die sich auf Englisch unterhielten.

Im beigefügtem Bild seht ihr die Dichte pro cm2. Achtung, das Rosa Viereck ist 1,1 und täuscht etwas. Nur innerhalb des Meterstabes sehen. Sorry Habs nicht besser hinbekommen.


Nach 5 Stunden OP war auch schon alles vorbei.

Bilder lade ich gleich hoch.

Schönen Gruß,
Peter




[Aktualisiert am: Mi, 05 April 2017 12:04]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124365 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder sind von direkt nach der OP bis heute Tag 3.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124366 ist eine Antwort auf Beitrag #124365] :: Mi, 05.04.17 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor der HT. Sorry für die blöde Anordnung.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124368 ist eine Antwort auf Beitrag #124366] :: Mi, 05.04.17 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124371 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage noch bezüglich Pflege. Ich habe mir eine Aloe Vera 99% Lösung geholt. Kann ich diese bedenkenlos nehmen oder soll ich mit der Pflege noch warten. Bin jetzt 3 Tage Post OP und Krusten sind noch vorhanden. Keine Haare habe ich vor heute zu waschen. Kann ich so kurz nach der OP pflegen. Der Arzt meinte, am besten die erste Woche einfach den Körper machen lassen.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124376 ist eine Antwort auf Beitrag #124371] :: Mi, 05.04.17 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild vom Donor. Meiner Meinung nach etwas ramponiert. Muss man sehen wie dieser sich über die Monate entwickelt.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124379 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor 3 Tage Post OP. Was denkt ihr? Heilung verläuft meiner Meinung nach gut.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124381 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mi, 05.04.17 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor sieht soweit fü die Anzahl der Grafts völlig normal aus, das wird wieder.

Viel Glück weiterhin. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mi, 05 April 2017 18:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124385 ist eine Antwort auf Beitrag #124381] :: Mi, 05.04.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Was ich zudem feststelle ist, dass das Minox den Heilungsprozess sowas von boostet. Gestern etwas in den Empfangsbereich geschmiert und heute so gut wie nicht mehr Taub.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124398 ist eine Antwort auf Beitrag #124385] :: Do, 06.04.17 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://youtu.be/lTwri02b2DI

Auf dem Video ist die Nutzung der Choi Nadel zu sehen. Verlief in meiner OP genauso ab. Der Arzt hatte immer eine Nadel zur Hand.

Was ich aber feststelle ist, dass die Dichte mit der Choi Nadel sehr hoch zu sein scheint. Was mir bei mir allgemein garnicht so vorkommt.

Hier noch einige Bilder 5 Tage Post OP.

Die gesetzte Dichte kann ich jetzt schwer beurteilen da bei genauerem Blick sehr viele einzelne vorhandene Haare da sind und teilweise die Wunden schon ohne Kruste verheilt zu sein scheinen.

Ärgerlich, dass ich mir hinten leicht den Kopf gestoßen habe. 2 Grafts gingen dahin. Deshalb die leichte Blutung hinten. Also normalerweise stoße ich mir nie den Kopf Smile





[Aktualisiert am: Do, 06 April 2017 15:19]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124399 ist eine Antwort auf Beitrag #124398] :: Do, 06.04.17 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage noch an die Haarlinien Experten. Meiner Meinung nach, hätte man die Linie etwas tiefer legen können. Allgemein wären durchaus mehr Grafts in der Linie setzbar gewesen. Was ist hier die Einschätzung?

Als ich das ansprach meinte der Arzt dass es zum Gesamtbild meiner Haare und der fortlaufenden AGA nicht passen würde. Bin mir da nicht sicher.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124401 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 06.04.17 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sei doch froh dass er dir die GHE nicht komplett zugekleistert hat! sieht natürlich aus und spart Ressourcen. Tief ist die Linie eh aber eben mit GHE...

Ich finde aber dass es etwas undicht gesetzt ist, zumindest die Haarlinie aber bei Bildern kann man sich natürlich auch immer etwas täuschen.






26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124402 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 06.04.17 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ich finde es extrem undicht

das sind niemals 50

so round about 30 und das nicht einmal überall Confused


[Aktualisiert am: Do, 06 April 2017 19:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124404 ist eine Antwort auf Beitrag #124402] :: Do, 06.04.17 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ryder, danke für dein Feedback. Sieht meine Frau ähnlich wie du Smile. Zur Dichte empfand ich es ähnlich und habe den Arzt angesprochen. Er meinte ich muss hier auch auf meine bereits vorhandenen Haare achten. Das heißt, ich habe sehr viele hellblonde Haare vorallem im mittelbereich der Front. Wenn ich zoomen sehe ich sowohl an den GHE als auch in der Mitte sehr viele Grafts, die schon komplett verheilt sind. Man sieht nur noch die Grafts an denen Krusten sind auf dem Foto. Ich bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob das eine 50er Dichte ist. Als ich im ersten Bild meines threads abmesste waren es teilweise schon.

Hall Deisenhofer,

Auf dem Foto würde ich ähnlich wie du beurteilen. Wir haben aber in und vor der OP vermessen. Wir gingen von einer Haarlinie mit max. 50 aus. Nach hinten sinkend, da mein Resthaar ebenfalls keine 50er Dichte mehr verweist. Somit nicht zum Gesamtbild passend. Ich mein der Arzt kann mir viel erzählen. Smile





Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124405 ist eine Antwort auf Beitrag #124404] :: Do, 06.04.17 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Bild 2 Stunden nach der OP. Die "helleren" Krusten waren schon nach 2 Tagen verheilt und nicht mehr sichtbar. Kann das an der Choi Nadel liegen?


Allgemein würde ich aber dennoch von einer maximalen 50er Dichte ausgehen, die nicht überall oder nur mit dem Resthaar zusammen auf 50 kommt.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124406 ist eine Antwort auf Beitrag #124405] :: Do, 06.04.17 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage noch. Ich benutze die Urea Fertigkeitscreme, sehr fettig. Der Arzt meinte, dass für die Grafts erstmal alles trocken wie möglich sein muss sodass die sich festgreifen. Ich halte das aber kaum aus. wenn es trocknet, juckt es enorm. Fallen die Grafts leichter aus wenn die hautoberfläche Cremig feucht fettig ist? Bissle so meine Sorge gerade.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124407 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Do, 06.04.17 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich sieht es auch nicht nach einer 50er Dichte aus. Ich habe mir aber mittlerweile fast abgewöhnt ein bevorstehendes Ergebnis anhand einer Zahl auszumachen. Es spielen da noch viele andere Dinge eine Rolle, wie beispielsweise das von dir erwähnte native Haar in das reintransplantiert wurde, der Haut/Haarkontrast etc. unterm Strich zählt das Ergebnis, das mit den eigenen Erwartungen im Einklang stehen muss.

Allerdings sind deine GHE zuvor kahl gewesen, was folglich an den Stellen im Vergleich sehr wahrscheinlich wesentlich undichter sein wird als die Mitte in der du relativ viel Resthaar hast.

Ob deine Haarlinie zu deinem Gesicht passt, kann man anhand deines Bildes gar nicht wirklich sagen. Dazu müsste man deinen kompletten Kopf unverpixelt sehen. Es gibt zwar die Drittelregelung, die aber nicht immer zu jedem Typ Gesicht/Kopfform etc. pauschal passt. Ein guter HT Doc weiß das und setzt die Haarlinie individuell. Als grobe Richtung kannst aber auch du selbst anhand der Dritteleinteilung prüfen ob die Richtung zumindest grob passt.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124409 ist eine Antwort auf Beitrag #124407] :: Do, 06.04.17 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karimas, danke für deine Antwort. Ich sehe sie sehr ähnlich wie du. Es spielen viele Faktoren zur optimalen Dichte eine Rolle. Bei einem reichen 40 bei anderem 50 bei anderen keine 60. Der Haut Haar Kontrast spielt mir hier etwas in die Karten. Zudem ist mein natives Haar wie du sagtest selbst nicht wirklich dicht, jedoch von dick.

Was mich etwas beunruhigt ist sie unterschiedliche Dichte die du ansprichst. Wir haben dies mit dem Doc eigentlich eingeplant. Das er die GHE voller setzen soll und die Haarlinie 0.5 cm nach unten, so dass der von dir beschriebene Effekt nicht einsetzt. Ich sehe es aber dennoch ähnlich wie du und habe mir nochmal das Foto aus der ersten stunden mach der OP rausgesucht. Schwer einzuschätzen anhand der Fotos.

[Aktualisiert am: Do, 06 April 2017 21:11]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124446 ist eine Antwort auf Beitrag #124409] :: Sa, 08.04.17 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Woche Post OP. Genau letzten Samstag um ca. gleicher Zeit ging es los..

Die Krusten werden immer weniger, die Heilung verläuft einigermaßen OK.

Zur Prozedur der Pflege:

Ich halte die Haut abwechselnd ein Tag trocken ein Tag feucht mit der bepanthen Lotion. Den donor halte ich mit einer Penaten Zinksalbe 2 Tage lang eingecremt. Heute ist praktisch mein Creme freier Tag. Merke jedoch jetzt schon ein Jucken, Ziehen und Brennen im Donor. Zudem eine frische Aloe Vera Creme aus dem Kühlschrank und gut ist.

Zum Wachstum und allgemeiner Dichte der Grafts:

Die Grafts erscheinen mir schon ziemlich fest angewachsen. Das Gefühl hatte ich aber bereits nach Tag 2.Weder beim Waschen noch beim eincremen kam mir einer entgegen. Soweit ich natürlich sehen konnte.

Zudem habe ich gestern dem Chefartz meine Bedenken bezüglich der Dichte gemeldet. Auch das Feedback hier aus dem Forum würde zurückgespiegelt. Er nahm es offen und konstruktiv auf. Wir unterhielten uns mindestens 30 Minuten über what's app per Video. Zudem schickte ich einige Bilder zu. Er empfahl den Verlauf mit mir gemeinsam zu beobachten und monatlich Fotos zu schicken. Sollte sich der Wachstum und das Endergebnis entgegen meinen Erwartungen entwickeln und nicht zum Gesamtbild passen, bietet er mir vor Weihnachten ein Dense Packing der Front an. Völligst kostenfrei. Ist ja erstmal nichts schlechtes und positiv aufzunehmen. Trotzdem war mein Kritikpunkt der, dass es schon möglich sein muss, es beim ersten Mal hinzubekommen. Hier war er sich sicher, dass ich mit berücksichtigen meiner Vorhandenen Haare, die auch teilweise in den GHE zu sehen sind, vollkommen zufrieden sein werde und an einem Dense Packing nicht mehr denken werde. Abwarten.

Also wie gesagt, die Kommunikation mit der Klinik funktioniert. Fragen werden vom Arzt selber beantwortet (Er spricht gutes English) . Über what's app ist telefonisch oder per Nachricht immer einer erreichbar. Auch Kritikpunkte und meine Bedenken werden konstruktiv aufgenommen. Natürlich wird aber dennoch am Endergebnis der HT gemessen. Eine Klinik mit bester Betreuung und VIP Service und Lachshäppchen hilft nichts wenn das Resultat der HT nicht zufriedenstellend ist. Der Gesamteindruck bis dato ist meiner Meinung nach dennoch professionell. Ich glaube die haben sich sehr viel Wissen auf Griechenland angeeignet.








Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124447 ist eine Antwort auf Beitrag #124446] :: Sa, 08.04.17 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwellung auch recht gut verheilt. War bei mir aber nur ein Tag wirklich intensiv.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124448 ist eine Antwort auf Beitrag #124447] :: Sa, 08.04.17 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124449 ist eine Antwort auf Beitrag #124447] :: Sa, 08.04.17 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder. Rechte Ansicht.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124450 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Sa, 08.04.17 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den Bildern sieht man erst die eigentlich Haarlinie!

Ist eh sehr, sehr jugendlich gesetzt! Wo willst du denn noch Haare hin haben?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124451 ist eine Antwort auf Beitrag #124450] :: Sa, 08.04.17 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ryder, Haarlinie nix mehr. Der Arzt meinte auch, ob ich die Absicht habe die Augenbrauen mit der Haarlinie zu verbinden. Smile Die Haarlinie wurde da gesetzt, wo noch etwas Resthaar vorhanden war. Man hat quasi an das bestehende Haar angeknüpft. Also das mit der Haarlinie einfach vergessen. Das war mehr so eine Post-OP Panik Spinnerei.

Ich bin jetzt eher kritisch, was die gesetzte Dichte anbelangt. Kannst du hier kurz mit deiner Expertise eine Einschätzung abgeben? Der Arzt meinte, ich soll jetzt mal abwarten, bei völliger Unzufriedenheit bietet er mir ein Auffüllen an. Aber warum ein auffüllen wenn man gleich hätte Dichter setzen können? Laut Aussage des Arztes wäre das bei meiner Haarsituation zwar eine Verschwendung der Grafts und er würde lieber in 5 Jahren eine 2 HT in Erwägung ziehen, entscheiden muss das aber ich.

[Aktualisiert am: Sa, 08 April 2017 16:21]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124452 ist eine Antwort auf Beitrag #124451] :: Sa, 08.04.17 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Sat, 08 April 2017 16:19
Also das mit der Haarlinie einfach vergessen. Das war mehr so eine Post-OP Panik Spinnerei.


Diese Aussage zeigt wirklich wie wichtig es ist, dass ein Arzt nicht alles mitmacht was der Patient fordert. Eine noch tiefere Haarlinie wäre aus vielerlei Gründen (Graft Anzahl, Gesichtsproportionen) falsch gewesen.
Eigentlich sieht alles ganz gut aus. Merkwürdigerweise wirkt es so als wäre es in der Mitte genauso dicht wie in den GHR (nicht ganz an der Front, sondern dahinter). Aber dein Haar / Haut Kontrast ist gut. Aus meiner Sicht
solltest du dich entspannen und das Ergebnis abwarten. Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124458 ist eine Antwort auf Beitrag #124452] :: Sa, 08.04.17 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in Anbetracht der Aussage, dass du aggressiv fortschreitenden Haarausfall hast und da noch einiges an Haare verloren gehen werden, finde ich die Haarlinie Ultra-aggressiv...

Ansonsten wünsche ich dir natürlich: Happy Growing und alles Gute!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124459 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Sa, 08.04.17 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie passt zu den bestehenden Haaren. Das ist schon OK so. Ich finde die passt gut zu meinem Gesicht. Mit der Haarlinie bin ich zufrieden. Ich bin ein guter Fin Minox responder und hoffe so das meiste halten zu können. Vor allem die Tonsur und das Heck hat bei mir vor drei Jahren gute Ergebnise gezeigt.

Wie gesagt, die Haarlinie ist nicht meine Sorge, sondern eher die gesetzte Dichte. Der Arzt meinte, es ist alles in Ordnung und alle Optionen stehen mir offen. Wachstum beobachten, wenn zufrieden, dann gut ist, wenn nicht dann dense packing. Er würde in meinem Fall aber keine Grafts verschwenden, sollte sich das Heck bei mir verabschieden. Das dense packing nur bei äußerster Unzufriedenheit. Lieber auf 2. HT in einigen Jahren zielen und mit Fin und Minox bis dahin behandeln.

Was meint ihr?

Danke vorab für die Antworten.





Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124490 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mo, 10.04.17 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krusten ab.

[Aktualisiert am: Mo, 10 April 2017 12:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124525 ist eine Antwort auf Beitrag #124490] :: Di, 11.04.17 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Tage Post OP. Die Rötungen sind so gut wie weg. Ich denke auch das ist ein Effekt der Choi Nadel. Kann das sein? Dir Heilung verläuft gut. Leicht Taub noch aber am Abklingen alles.

Was mir immer noch keine Ruhe lässt ist die gesetzte Dichte. Ich bin mir da nicht so sicher ob das reicht. Da ich aber so oder so eine 2. HT in Erwägung ziehe, warte ich mal ab. Was wäre eine Gute Strategie zur Dichte? Habt ihr da einige Ideen / Vorschläge.?


Danke.

Peter.




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124539 ist eine Antwort auf Beitrag #124525] :: Di, 11.04.17 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir erscheint, dass hier in diesem Forum nur Fragen beantwortet werden wenn man:

a.
bei einem hier kommerziell beworbenen Arzt war oder

b.
noch einmal bei mindestens einen, oder besser bei zwei Hausberater (Vermittler/Makler) des Forums vorgesprochen hat.

Völligst wertfreie Feststellung, die mir hier in ehrlichen Threads aufgefallen ist.

Wie dem auch sei. Berichten werde ich trotzdem weiter, da dadurch sicherlich sehr vielen geholfen werden kann. Auch im Anbetracht mit der HT mittels Choi Nadel ist die Methode sicher für den einen oder anderen interessant.

Fragen stellen, wenn man nicht bei einem Arzt / Berater des Forums war, ist nicht wirklich lohnenswert.

Grüße,
Peter




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124540 ist eine Antwort auf Beitrag #124539] :: Di, 11.04.17 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An der gesetzten Dichte kannst du nun eh nichts mehr ändern, von daher würde ich einfach aufs Ergebnis warten und falls es nicht dicht genug ist, musst du halt nochmal nachverdichten Wink

Zur Choi Nadel kann ich nichts sagen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124541 ist eine Antwort auf Beitrag #124459] :: Di, 11.04.17 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Sat, 08 April 2017 21:44

Wie gesagt, die Haarlinie ist nicht meine Sorge, sondern eher die gesetzte Dichte.


Die Haarlinie bestimmt aber die Menge an Grafts hat damit eben einen großen Einfluss auf die Dichte.
Diese Info haben dir hier mehrere User versucht mitzuteilen und du gehst immer darüber hinweg.
Daher ist es wenig verwunderlich, dass wenig Nutzer Lust auf eine Diskussion mit dir haben.
Zudem ist es jetzt erstens zu spät (bzw. zu früh) für eine Dichte Diskussion und damit kann auch fast niemand
etwas sagen.

Deine "Verschwörungstheorie" hat damit nichts zu tun.

[Aktualisiert am: Di, 11 April 2017 21:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124543 ist eine Antwort auf Beitrag #124539] :: Di, 11.04.17 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Tue, 11 April 2017 20:08
Mir erscheint, dass hier in diesem Forum nur Fragen beantwortet werden wenn man:

a.
bei einem hier kommerziell beworbenen Arzt war oder

b.
noch einmal bei mindestens einen, oder besser bei zwei Hausberater (Vermittler/Makler) des Forums vorgesprochen hat.

Völligst wertfreie Feststellung, die mir hier in ehrlichen Threads aufgefallen ist.




Mit deiner Vermutung liegst du sehr wahrscheinlich falsch. Du musst einfach davon ausgehen, dass es Fragen gibt, die hier vielleicht keiner beantworten kann. So auch beispielsweise die Sache mit der Choi Nadel. Ob sie Einfluss auf deine Rötung hatte, kann man doch gar nicht pauschal sagen, weil Rötungen nach einer HT von Patient zu Patient sehr unterschiedlich ausfallen.

Was deine Dichte angeht, finde ich auch, dass hier ausreichend Info durch diverse User an dich kommuniziert wurde. Wenn du erneut dazu Fragen hast, brauchst du eigentlich nur wieder deinen Thread komplett durchzulesen. Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124544 ist eine Antwort auf Beitrag #124541] :: Di, 11.04.17 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für meine Direktheit aber die Argumente zu der Haarlinie finde ich teilweise absoluten Schwachsinn.

Die Haarlinie verläuft genau da wo meine Haare noch vorhanden waren. Wo hätte man die den sonst platzieren sollen? Weiter nach oben? Was mache ich dann mit den vorhandenen Haaren?? Abrasieren? Also die Haarlinie ist weder ultra aggressiv noch sonst was. Meiner meiner Meinung nach klassische Fehleinschätzung.

Verschwörungstheorie: wenn hier jetzt stünde "meine HT bei Koray, Keser, Heitmann etc...," wäre die Haarlinie wohl passender? Oder sogar für "sehr gut gewählt" erklärt worden? Alles an den Haaren herbeigezogen, ich weiß, ich weis Smile

Zur Dichte:

Da habt ihr recht, ist noch zu früh für ein Urteil. Ich werde hierzu erstmal abwarten. Habe hierzu schon einige Berichte gesehen, die eine ahnliche Dichte/Haarsituation hatten und das Endergebnis sehr gut war.

Zur Choi Nadel:

Hier sehe ich klar Vorteile. Hierzu werde ich mal eine Anfrage an das Team von Dr. Lorenzo schicken. Vielleicht kann dort jemand nochmal Details zur Verfügung stellen. Zudem ist doch hier im Forum einer von DHI unterwegs. Das direkte Implantieren hat für mich folgende Vorteile:

*schnellere Wundheilung: 9 Tage Post OP, keine Rötungen kein ziehen, Taubheit weg. Ich war heute oben ohne unterwegs, keiner meine Kollegen hat überhaupt gemerkt dass ich eine HT hatte.

*die Grafts können sofort mach Entnahme eingesetzt werden: somit sind sie sehr kurz von der Versorgung abgekapselt.

*höhere Anwuchsrate: wird sich zeigen. Hierzu aber auch der Bericht über die KEEP Nadel von Dr. KORAY Interessant. In der Word mit der Nadel Technik eine höhere Anwuchsrate erreicht. Ob das aber eins zu eins auf die Choi Nadel übertragbar ist, kann man nicht sagen. Feststellbar ist aber, das einige renommiertere Ärzte auf die Choi Nadel setzen.








Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124551 ist eine Antwort auf Beitrag #124543] :: Mi, 12.04.17 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Tage Post OP. Foto bei direktem Tageslicht auf der Terrasse. Leichte Rötung aufgrund direkter Sonneneinstrahlung (ca. 20 min).

Sonne unbedingt meiden!




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124554 ist eine Antwort auf Beitrag #124364] :: Mi, 12.04.17 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Peter,

Glueckwunsch zur ueberstandenen HT auch von meiner Seite!

Zum Haarlinien-Thema moechte ich folgendes beitragen: es kommt meiner Meinung nach stark auf die Perspektive des geschossenen Bildes an. So kann eine von vorne sehr agressiv wirkende Haarlinie von oben schon wieder konservativ aussehen und umgekehrt. Gibt einige Fallbeispiele hier im Forum.

Ich persoenlich finde deine Haarlinie jetzt nicht konservativ aber auch nicht agressiv. Ein gesundes Mittelding, wie ich finde. Aber die Wahl der Haarlinie bleibt ja auch bekanntlich jedem selbst ueberlassen und ist somit immer streitbar.

Gruss und alles Gute weiterhin!

Ps: Deine Verschwoerungstheorie kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird immer sehr ehrlich bewertet wie ich finde. Egal ob low budget, oder Arzt aus dem oberen Preissegment


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124555 ist eine Antwort auf Beitrag #124544] :: Mi, 12.04.17 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Tue, 11 April 2017 22:19
Sorry für meine Direktheit aber die Argumente zu der Haarlinie finde ich teilweise absoluten Schwachsinn.

Die Haarlinie verläuft genau da wo meine Haare noch vorhanden waren. Wo hätte man die den sonst platzieren sollen? Weiter nach oben? Was mache ich dann mit den vorhandenen Haaren?? Abrasieren?



Ja, wenn man um Rat fragt ist es sicherlich hilfreich, die Aussagen dann als Schwachsinn abzutun.
Übrigens hat einer der Ärzte der mich beraten hat mir empfohlen die Haarlinie über meine aktuelle zu legen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124556 ist eine Antwort auf Beitrag #124539] :: Do, 13.04.17 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter1986 schrieb am Tue, 11 April 2017 20:08
...
b.
noch einmal bei mindestens einen, oder besser bei zwei Hausberater (Vermittler/Makler) des Forums vorgesprochen hat...

Question Das Forum beschäftigt keine "Hausberater". Alle hier teilnehmenden Berater oder Repräsentanten informieren in ihrer Signatur darüber, für welchen Anbieter sie hier auftreten. Da sollte es doch eigentlich keine Unklarheiten geben!? Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124622 ist eine Antwort auf Beitrag #124554] :: So, 16.04.17 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
kurzes Update 15 Tage Post OP.

Erste Haare fallen langsam wieder aus. Ansonsten läuft alles wie nach Plan. Donor schaut meiner Meinung nach sehr gut aus. Auch das Empfangsareal sieht aus wie es soll. Alles im grünen Bereich.

Ich bin bisher Mega happy dass ich die HT gemacht habe. Hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt. Nach einer Woche ist das meiste überstanden und mit einen Millimeterschnitt rumzulaufen ist auch OK. Ich trage keine Kappy. Jetzt sollte ja die bescheidene Phase beginnen. Sehe ich auch positiv entgegen. Ist halt so.

@Mona. Danke für die Info. Ich hoffe sehr, dass dieses Forum weiterhin das bleibt was es schon immer war. Nämlich immer im Sinne des Ratfragenden agierend. Ich bin mir sicher, dass das auch aktuell der Fall ist. Mich hat dieses Forum mit sehr viel Wissen gefüttert. Auch wenn ich keinen der hier empfohlenen Ärzte gewählt habe, so hat mir das hier erworbene Wissen geholfen, den Arzt den ich gewählt habe, mit den Fragen zu löchern, die ich hier gelernt habe. Auch das half bei der Auswahl. Es ist erstaunlich, wie viele Ärzte selbst einfache Grundlagenfragen der HT nicht konkret beantworten können.

@Fredmaster: Danke für dein Feedback. Sorry nochmal wegen der Verschwörungstheorie. Das war eine Überspitzung, die ich so nicht mehr verwenden würde.
Zur Haarlinien Diskussion: ich habe hier sehr viele Threads gelesen. Ich glaube sogar alle Wichtigen. Auch deinen, oder beispielsweise den von Alex. Die Haarlinie ist anscheinend ein oft und gern hitzig diskutiertes Thema. Ich finde mit deiner Aussage, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, hast du absolut recht. Wichtig ist, dass die Haarlinie zu einem passt und man sich damit wohl fühlt. Speziell bei der Haarlinie kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als wenn diese einem persönlich nicht zusagt. Nervt und zieht die gesamte HT ins negative. Für mich ist das die genau richtig gewählte Haarlinie. Ich fühle mich damit Mega wohl. Danke nochmal für dein konstruktives Feedback.


@Gasthörer: Sorry, ich bezog mich mit meiner Aussage lediglich auf die weniger konstruktiven Feedbacks, wie:" boah ey, die Haarlinie voll aggressiv....wie kannst du die nur so weit runter legen...krasser scheiß... Smile ".

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, wie die Haarlinie über den vorhandenen Haaren gesetzt werden soll? Muss man sich dann die vorhandenen Haare rasieren oder lässt man das so?

Aber wie gesagt, man muss verstehen dass die Haarlinie mitunter das wichtigste an einer HT ist. Deshalb sollte hier auch die persönliche Präferenz mit einfließen. Das Haarlinien Design ist zu 50% Vernunft und zu 50% Emotion. Smile


LG, Peter




[Aktualisiert am: So, 16 April 2017 16:56]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT in der Yourhair Clinic Tirana [Beitrag #124623 ist eine Antwort auf Beitrag #124622] :: So, 16.04.17 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Weitere Bilder. Front mit und ohne Blitz.

[Aktualisiert am: So, 16 April 2017 16:59]




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine HT bei Alci über haartransteam am 31.01.17
Nächstes Thema: Haar-OP 2018 in Prag/Tschechien
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()